WWE "Super Show-Down" Bericht + Ergebnisse aus Melbourne, Australien vom 06.10.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr WWE "Super Show-Down"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
Das war locker eine 9-Punkte-Show. Schade, dass ein so guter WWE-PPV am Samstag Mittag nur ein lahmes Dutzend Leute in den Live-Chat zieht. Der Abschlusskampf war atmosphärisch einfach der Wahnsinn, ich hoffe, dass viele jüngere Talente sich das angeschaut haben, um zu lernen, wie es gemacht wird. Gratulation an Buddy Murphy zu seinem großen Titelgewinn.

Warum bin ich nicht überrascht. :muhaha
 
Ich habe mir lediglich den Main Event angesehen, da mich deren Perfomance dann doch interessiert hatte. Naja, große Erwartungen hatte ich nicht. Anfangs kam bei mir der Nostalgiefaktor zum Tragen und der fühlte sich wirklich gut an. Dann lag der Fokus mehr auf das Können der Legenden. Was soll man dazu sagen? Nicht schlecht für deren Alter, aber auch nicht mehr so richtig ansehnlich. Man kann sowas bringen, aber dann hätte man alle vier jubelnd die Show beenden lassen sollen. So zieht sich das noch und auf eine Wiederholung eines ähnlichen Matches kann ich gut verzichten.

Sehe ich fast genauso. Dafür hätte das Match aber zu Gunsten meiner US amerikanischen Parodie enden müssen.
Wenn der Undertaker nach diesen massiven Eingriffen die Niederlage einfach hingenommen hätte, hätte das seinem Bild genauso geschadet, als würde er sich seit Jahren zu belanglosen und schlechten Matches schleppen.
Da man sowas niemals tun würde, musste er Triple H angreifen.
 
Mich hat nur Styles vs Joe und der M.E. interessiert.

Styles vs Joe war ok, aber den zuvorigen Matches zu gleich. Somit konnte mich das Match kaum begeistern.

M.E. war halt Nostalgie, mehr nicht.
 
Der Opener war ganz nett. Gut gewählt hatte gute Aktionen. Schade, dass the Bar nicht gewonnen hat. Match war vielleicht etwas kurz. Das Match bei SmackDown, welches so um die 20 Minuten ging war deutlich besser. Aber vielleicht auch besser, das Match im Opener nicht zu lange gehen zu lassen. Aber wir wissen alle, dass da noch mehr drin ist.

Das zweite Match zeigte für mich mal wieder deutlich, wie sehr man gegen die Fans arbeitet. Becky Lynch ist immer noch der gefeierte Publikumsliebling und man stellt sie weiterhin als Heel dar. Das Publikum war einmal mehr deutlich hinter Becky. Keine Ahnung was WWE sich davon verspricht. Finish, naja spiegelt das wieder, was ich erwähnt habe. Becky soll Heel sein, man will es den Fans immer mehr deutlich machen. Finde es aber irgendwie geil, dass es überhaupt nicht funktioniert. Man bleibt bei seiner bisherigen Meinung. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der Ref das Match schon abgeläutet, bevor Becky überhaupt zugeschlagen hat. Ändert eigentlich nichts daran, dass sie danach zugeschlagen hat, aber eigentlich müsste er ja bis zum ersten Schlag warten. Match an sich fand ich eigentlich ganz gut. Finish halt ne DQ, aber was solls. Ich hoffe nur, Becky bleibt vorerst Champion.

Das Match mit Cenas Beteiligung war für mich doch etwas langweilig. Das war gefühlt 9 Minuten lang ein Handicap-Match für Lashley. Und in der letzten Minute machte Cena den Sack in typischer John Cena Manier zu. War für mich zwar nicht das schlechteste Match, aber doch das langweiligste.

IIconics gewinnen gegen Asuka & Naomi. Macht nachträglich gesehen eigentlich Sinn. Billie Kay und Peyton Royce kommen ja aus Australien. Es hätte mich hier aber nicht gewundert, wenn die zwei verloren hätten. Ein Match, das vielleicht für das Publikum schön war, da man zwei aus dem eigenen Land im Match hatte, sonst gab mir das Match nicht viel.

WWE-Championship Match war eines der besten Matches am Abend. Ich glaube zwar, dass man da noch etwas mehr hätte machen können, aber dieses Match hat mich ganz gut unterhalten. Für mich leider der falsche Sieger. Ich hätte Samoa Joe gerne als WWE-Champion gesehen, das können wir aber wohl vorerst mal vergessen. Aber schön, dass man hier mal das Bein bearbeitet und zum Schluss verliert Joe dann auch wegen seinem Bein. Jetzt sehe ich noch zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1 Daniel Bryan gewinnt den Titel von Styles. Möglichkeit 2, man möchte CM Punk endgültig als längsten WWE-Champion der Neuzeit streichen. Im zweiten Fall glaube ich, dass Styles noch bis zu Wrestlemania den Titel behält und ihn dann abgibt. Dort hätte ich zwei Kandidaten, die gegen Styles antreten würde. Beide würden in dem Szenario den Royal Rumble gewinnen. Erster wäre Andrade Cien Almas, was ansich vollkommen okay und auch gut wäre. Als zweiter Kandidat hätte ich Seth Rollins. Wahrscheinlich der overste Superstar bei WWE und würde sich als Aushängeschild für SmackDown im nächsten Jahr sehr gut machen. Ist aber alles nur Spekulation. Aber ich vermute sehr stark, dass wir Styles für noch etwa ein halbes Jahr als Champion haben.

Das 6 Woman Tag Team Match hat mir nicht wirklich gefallen. Eigentlich mag ich Riott Squad sehr und finde es einfach nur Schade, was man mit ihnen macht. Beim Siegerteam kann man natürlich sagen, dass bei Ronda Rousey durchaus Potential da ist. Aber die Bellas hätte nicht in diesem Match stehen müssen. Sie bringen überhaupt keinen Mehrwert. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden nach dem Evolution-PPV wieder verschwinden.

Das Cruiserweigth Match war wirklich gut. Hat mich sehr unterhalten und für mich der klar richtige Sieger. Murphy ist sowieso eine der grössten Überraschungen des Jahres. Alexander ist ein guter Wrestler, aber für mich war er in letzter Zeit ein sehr austauschbarer Charakter. Freue mich sehr für Murphy, dass er hier den Titel gewinnen durfte.

Das Match mit the Shield war auch ein gutes Match. Am Anfang der grosse Brawl und eine guter Start. Im Mittelteil wurde es teilweise etwas langatmig, ist aber verkraftbar. Dass Reigns Ambrose auch noch trifft war ein gutes Element um den Turn von Ambrose noch einmal anzudeuten. Gut dass man das noch nicht gemacht hat. Das Ende war dann super gemacht. Auch dass Ambrose den Siegreichen Pin durchziehen darf war mMn sehr gut.

Das Number One Contender Match war überraschend kurz. Zwar mit dem richtigen Sieger, aber doch auch irgendwie billig. Das Match war nichts grossartiges aber was erwartet man von zweieinhalb Minuten. Nun dürfen wir uns also auf Matches zwischen AJ Styles und Daniel Bryan freuen. Hoffentlich ist es diesesmal weniger enttäuschend als die letzten beiden Fehden von Styles.

Und zum Main Event muss ich sagen, ich habe überhaupt nichts erwartet und doch etwas mehr bekommen. Das war bestimmt nicht das beste Match, welches die beiden je hatten. Gerade ihre beiden Mania Matches bei WM 27 und 28 waren besser. Aber hier hatte man eine ganz gute Story im Match verkauft und das Match war zumindest ansehnlich. Match war sehr lange. Ich glaube das hätte man etwas kürzer halten können und vielleicht beim Opener noch mal ein paar Minuten hinzufügen können, aber alles in allem kann man mit dem Match zufrieden sein. Ich finde es zwar falsch, welches Match man für den Main Event gewählt hat, aber daran muss man sich wohl gewöhnen. Was bleibt ist ein Match, welches mich positiv überrascht hat. Ich bin zwar der Meinung, dass zum Beispiel das CW-Match oder das Shield Match besser war, dennoch ein gutes Match. Dennoch brauche ich das Match Brothers of Distruction gegen DX nicht mehr.
 
Aber vielleicht auch besser, das Match im Opener nicht zu lange gehen zu lassen.
So richtig lang ging ja abseits der Matches mit den World Champions und dem Rentner-Match eh keines. Alle anderen dauerten gerade mal um die 10 Minuten oder waren sogar deutlich kürzer (Bryan vs. Miz, IIconics vs. Asuka/Naomi)

Das zweite Match zeigte für mich mal wieder deutlich, wie sehr man gegen die Fans arbeitet. Becky Lynch ist immer noch der gefeierte Publikumsliebling und man stellt sie weiterhin als Heel dar. Das Publikum war einmal mehr deutlich hinter Becky.
Macht man das? Sie beleidigt doch mittlerweile das Publikum nicht mehr, was bei der WWE eigtl. die Heels auszeichnet. Ansonsten nutzt sie eben alle Möglichkeiten Charlotte fertig zu machen und Champion zu sein aus. So wirklich heelish ist das meines Erachtens nicht.

Zumal ich da auch die Frage stellen würde, wie lange die Fans ihren Spaß dran haben würden, wenn man nun tatsächlich den Double Turn bringt und Becky wieder das lahme Face spielen muss und Charlotte die heelischere Seite verkörpert, wo sie eben auch mal über die Grenzen gehen darf. Finde das mittlerweile eigtl. relativ smart gebookt, dass Becky weiter "cool" sein darf und sich nicht um Grenzen scheren muss, ohne dass sie dabei sinnlos gegen die Fans haten muss mit

Aber die Bellas hätte nicht in diesem Match stehen müssen.
Hmm. Damit hättest du die schlechteste Wrestlerin des Teams eliminiert aber auch die Beste.

Das Cruiserweigth Match war wirklich gut. Hat mich sehr unterhalten und für mich der klar richtige Sieger. Murphy ist sowieso eine der grössten Überraschungen des Jahres. Alexander ist ein guter Wrestler, aber für mich war er in letzter Zeit ein sehr austauschbarer Charakter. Freue mich sehr für Murphy, dass er hier den Titel gewinnen durfte.
Bleibt die Frage ob Murphy mehr Charakter haben darf als Alexander. Denn momentan sehe ich noch keinen großen Unterschied. Alexander war als er Champion wurde over, weil er durch gute Matches glänzen konnte und dasselbe ist gerade bei Murphy der Fall. Da bin ich gespannt, ob er diese Overness halten kann und wie er sich als Champion entwickelt.
 
So richtig lang ging ja abseits der Matches mit den World Champions und dem Rentner-Match eh keines. Alle anderen dauerten gerade mal um die 10 Minuten oder waren sogar deutlich kürzer (Bryan vs. Miz, IIconics vs. Asuka/Naomi)
Ja die Matches waren nicht lang. Ich glaube aber diesem Match hätten 5 Minuten mehr nicht geschadet.

Macht man das? Sie beleidigt doch mittlerweile das Publikum nicht mehr, was bei der WWE eigtl. die Heels auszeichnet. Ansonsten nutzt sie eben alle Möglichkeiten Charlotte fertig zu machen und Champion zu sein aus. So wirklich heelish ist das meines Erachtens nicht.

Zumal ich da auch die Frage stellen würde, wie lange die Fans ihren Spaß dran haben würden, wenn man nun tatsächlich den Double Turn bringt und Becky wieder das lahme Face spielen muss und Charlotte die heelischere Seite verkörpert, wo sie eben auch mal über die Grenzen gehen darf. Finde das mittlerweile eigtl. relativ smart gebookt, dass Becky weiter "cool" sein darf und sich nicht um Grenzen scheren muss, ohne dass sie dabei sinnlos gegen die Fans haten muss mit.
Ja das Publikum beleidigt sie nicht mehr. Das hat sie einmal gemacht und dem Publikum vorgeworfen, es würde sie nicht unterstützen. Was mit den Becky-Chants einfach nur dämlich war. Ja ihr jetziger Charakter ist für die Fans sehr cool. Man hat sie zwar auch davor schon gefeiert, aber seit dem man sie geturnt hat, zieht sie mit abstand die besten Reaktionen bei den Frauen in der WWE. Nur sehe ich das Problem in der Wahrnehmung innerhalb der Promotion. Da denkt man ja, weil Becky den Handschlag nicht angenommen hat, sei sie die Böse, obwohl man es auch auslegen könnte, dass Charlotte ihr das Spotlight klauen wollte. Jetzt gewinnt sie durch einen Schlag mit dem Titel. An sich wäre das ja auch kein Problem. Früher hatte man Eddie Guerrero auch unfaire Dinge tun lassen, damit er Matches gewinnt. Nur ist das heute nicht mehr die Wahrnehmung, wie WWE ihre Faces präsentiert. Ansonsten ja, du hast recht, es wäre fraglich, wie lange die Fans dann immer noch hinter Becky wären.

Hmm. Damit hättest du die schlechteste Wrestlerin des Teams eliminiert aber auch die Beste.
Ansichtssache. Die beiden sind für mich so überflüssig geworden. Sie sind jetzt wieder da, wenn es um einen Evolutions-PPV geht und für mehr nicht. Zumal die Bellas zwei sind, die beim Start 2015 für das genaue Gegenteil des Womens-Wrestling gestanden haben. Ersetz die zwei durch Sasha Banks und Bayley oder durch Natalya und Ember Moon und die hättest zwei bessere Partner für Rousey gehabt, die gleichzeitig mit dem Riott Squad auch etwas hätten anfangen können.

Bleibt die Frage ob Murphy mehr Charakter haben darf als Alexander. Denn momentan sehe ich noch keinen großen Unterschied. Alexander war als er Champion wurde over, weil er durch gute Matches glänzen konnte und dasselbe ist gerade bei Murphy der Fall. Da bin ich gespannt, ob er diese Overness halten kann und wie er sich als Champion entwickelt.
Muss ich dir wieder recht geben. Ich habe in Alexander die letzten zwei Jahre immer den Jäger nach dem Titel gesehen, der irgendwie nie zu seiner Chance gekommen ist, obwohl er grosse Leistung gebracht hat und meistens auch noch gewonnen hat. Irgendwie hat man da verpasst etwas neues zu machen oder ihn weiter zu entwickeln. Kommt jetzt halt wirklich darauf an, wei man Murphy in Zukunft präsentiert.
 
Ansonsten ja, du hast recht, es wäre fraglich, wie lange die Fans dann immer noch hinter Becky wären.
Eben. Deshalb nehme ich lieber Becky Lynch so wie sie jetzt präsentiert wird (was für mich eigtl. das wäre, was oftmals als Tweener bezeichnet wird) als Heel gegenüber Charlotte aber Face gegenüber den Fans, als sie als Full Babyface, das dann wieder keine Ecke und Kanten haben darf sehen zu wollen. Noch besser wäre es natürlich, wenn Charlotte auch noch so dargestellt werden würde und nicht zwanghaft auf Babyface getrimmt wird, was sie eben nicht kann. Einfach zwei Frauen, die sich nicht leiden können, die aber dennoch ihre Fan-Lager haben und die Sache hätte sich. Aber wie gesagt, in dem Fall nehme ich lieber den sprichwörtlichen Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Ansichtssache. Die beiden sind für mich so überflüssig geworden. Sie sind jetzt wieder da, wenn es um einen Evolutions-PPV geht und für mehr nicht. Zumal die Bellas zwei sind, die beim Start 2015 für das genaue Gegenteil des Womens-Wrestling gestanden haben. Ersetz die zwei durch Sasha Banks und Bayley oder durch Natalya und Ember Moon und die hättest zwei bessere Partner für Rousey gehabt, die gleichzeitig mit dem Riott Squad auch etwas hätten anfangen können.
Natürlich wäre es deutlich besser gegangen. Aber so richtig störend finde ich von den Bellas eben nur Brie Bella, Nikki Bella hat sich durchaus zu einer soliden Wrestlerin entwickelt und hat eben eine Schar an loyalen Fans hinter sich, während Brie Bella eben deutlich schlechter ist und im wesentlichen vom Hype ihres Mannes lebt. Wenn man anfängt nur noch Top Leute zu booken und an die Spitze der Women's Division zu stellen, dann dürfte von diesem Six Women Tag Match maximal Ruby Riott oben mitspielen. Nur soweit würde ich dann doch nicht gehen. Für den Anfang würde es schon reichen, wenn man die wirklich miserablen Leute aussortiert.

Kommt jetzt halt wirklich darauf an, wei man Murphy in Zukunft präsentiert.
Ich hoffe einfach er darf weiterhin abliefern und muss keinen Standard-Heel Champion spielen. So eine Okada-artige Darstellung alà "Ich bin der Beste und weiß das auch!" fände ich ziemlich gut für ihn. Und ich hoffe auch auf einen guten und langen Run. Traue es WWE leider zu, dass sie jetzt da ein neuer Champion den Titel hat schnell wieder auf Ali als Herausforderer gehen und der dann auch den Titel holt.
 
So, den Main Event angeschaut.

Die erste hälfte war eher langweilig. ABER
Ca. Ab der hälfte oder dem letzten drittel gefiel mir dieses match richtig gut!

Das unterhaltsamste Undertaker match seit ewigkeiten.

Denn ich fand, es wurde zu einer fast perfekten weiterführung der Fehde aus 2012.

Die geschichte und stimmung hat zu 100% gepasst.

Das Hells Gate während HHH den Hammer hatte, das finish von Wrestlemania 27, die Stuhlschlage aus WM28, lauter details auf die man zurückgriff.

Das erste mal seit Jahren sah ich den Undertaker zum ende hin nicht als alten Mann, sondern als Undertaker.

Da sieht man, was man mit einer guten erzählweise so machen kann.
 
Dave Meltzer Star Ratings

1. Kofi Kingston & Xavier Woods beat Sheamus & Cesaro to keep the Smackdown tag titles in 9:40. ***

2. Charlotte Flair beat Becky Lynch via DQ in 10:37 so Lynch retained the Smackdown women’s title. ***

3. John Bradshaw Cena & Bobby Lashley beat Kevin Owens & Elias in 10:02.

4. Billie Kay & Peyton Royce beat Asuka & Naomi in 5:40.

5. A.J. Styles beat Samoa Joe to retain the WWE title in 23:42. ****¼

6. Ronda Rousey & Nikki & Brie Bella beat Ruby Riott & Sarah Logan & Liv Morgan in 9:58. **½

7. Buddy Murphy pinned Cedric Alexander to win the cruiserweight title in 10:33. ****¼

8. Roman Reigns & Dean Ambrose & Seth Rollins beat Braun Strowman & Drew McIntyre & Dolph Ziggler in 19:36. ***¾

9. Daniel Bryan pinned The Miz in 2:20. *

10. HHH pinned Undertaker in 27:33 in a no DQ match.
 
Angesichts dessen, dass er bei Taichi vs. Goto in den negativen Bereich ging bin ich erstaunt, dass er das Schlaftabletten-Match im Main Event nicht auch in diesem Bereich verortet hat. Vermutlichen reißen es die Namen raus. Wenn ein Random Tag Team Match von 5 Minuten die gleiche Wertung erhält wie ein 27-minütiger Main Event, weiß man was los ist...
 
Oben