WWE "Super Show-Down" Bericht + Ergebnisse aus Melbourne, Australien vom 06.10.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr WWE "Super Show-Down"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

BroMantis

2986. 💙
WWE "Super Show-Down"
Ort: Melbourne Cricket Ground in Melbourne, Victoria, Australien
Datum: 06. Oktober 2018


Das heutige Event in Australien wird mit einem großen Feuerwerk eröffnet und vermittelt, aufgrund der Stadiongröße, ein gewisses WrestleMania-Feeling! Michael Cole, Corey Graves und Renee Young begrüßen uns in Australien und sogleich ertönt die Musik von The Bar...

1. Match

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods w/ Big E) (c) gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin an Cesaro nach einer Backstabber/Double Stomp vom obersten Seil Kombination.
Matchzeit: 09:39


2. Match
WWE Smackdown Women's Championship
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Becky Lynch (c) via DQ, nachdem Lynch ihren Belt als Waffe eingesetzt hatte.
- Laute "Becky" und "Let's Go Becky Chants"
Matchzeit: 10:36


Elias und Kevin Owens befinden sich im Ring. Die Publikumsreaktionen sind positiv und Elias scheint sich in Melbourne sogar wohl zu fühlen. Er wird bejubelt und spielt ein wenig Gitarre. Kevin Owens hingegen ist unzufrieden und fühlt sich von den Fans unhöflich unterbrochen und ärgert sich, warum diese Show nicht in Kanada veranstaltet wird. Elias und Owens sprechen noch ein wenig weiter, ehe die Musik von Bobby Lashley ertönt, der Elias einmal mehr unterbricht.....

3. Match

Tag Team Match
John Cena & Bobby Lashley gewannen gegen Kevin Owens & Elias via Pin an Elias durch Cena nach einem Schlag gegen den Hals.
Matchzeit: 10:02


Nach dem Match hält John Cena noch eine emotionale Promo, in welcher er den Fans von Herzen dafür dankt, am heutigen Abend vor 70.000 Zuschauern antreten zu dürfen. Er weiß, dass sich sein Leben rapide ändert und er nicht weiß, was die Zukunft bringt. Dennoch verspricht er, nie zu vergessen woher er kommt und dass dies hier, also World Wrestling Entertainment, sein Heimat bleibt.

The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) kommen heraus und sprechen darüber, da sie sich freuen, vor so vielen Fans in ihrem Heimatland antreten zu dürfen.

4. Match

Tag Team Match
The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) gewannen gegen Asuka & Naomi via Pin an Naomi nach einer Knee Strike Kombination.
Matchzeit: 05:40


5. Match
WWE Championship
No DQ/No Countout Match
AJ Styles (c) gewann gegen Samoa Joe via Submission im Calf Crusher.
Matchzeit: 23:43


6. Match
6-Woman Tag Team Match
Ronda Rousey & The Bella Twins (Nikki & Brie Bella) gewannen gegen The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) via Submission von Morgan & Logan in einem "Double-Armbar" von Rousey.
Matchzeit: 09:57


7. Match
WWE Cruiserweight Championship
Singles Match
Buddy Murphy gewann gegen Cedric Alexander (c) via Pin nach dem Murphy's Law -->Titelwechsel!
Matchzeit: 10:32


8. Match
6-Man Tag Team Match
The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) gewannen gegen Braun Strowman, Dolph Ziggler & Drew McIntyre via Pin an Dolph Ziggler durch Dean Ambrose nach dem Dirty Deeds.
- Roman Reigns traf Ambrose versehentlich mit einem Superman Punch, danach wurde mehrfach ein Turn angedeutet. Gegen Ende schützten Rollins und Reigns Ambrose mehrfach vor verheerenden Attacken, sodass dieser letztlich den siegreichen Fall einfahren konnte.
Matchzeit: 19:37


9. Match
#1 Contendership Match for the WWE Championship - Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen The Miz via Pin nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 02:21


The Miz kann die Niederlage nicht fassen und diskutiert aufgeregt mit dem Referee.

Vor dem Main Event wird angekündigt, dass es sich um ein No Disqualification Match handeln wird.

10. Match

No Disqualification Match
Triple H (w/ Shawn Michaels) gewann gegen The Undertaker (w/ Kane) via Pin nach einem Pedigree.
- Kurz vor dem Finish kam Shawn Michaels in den Ring und zeigte eine Sweet Chin Music gegen den Deadman. Dieser wollte sich mit einem Tombstone Piledriver revanchieren, wurde dabei aber von Triple H mit dessen Vorschlaghammer niedergeschlagen. Es folgte eine weitere Sweet Chin Music sowie der Pedigree von Triple H, welcher schlussendlich für die Entscheidung sorgte.
Matchzeit: 27:34


Nach dem Match hilft Triple H seinem Gegner auf die Beine. Mit vier feiernden Legenden endet die Show...plötzlich zeigt Kane aber eine Clothesline gegen Shawn Michaels und Triple H bekommt einen Tombstone Piledriver vom Taker verpasst! Anschließend will sich Michaels gegen die Brothers of Destruction behaupten, was jedoch nicht funktioniert. Nach einem Chokeslam vom Deadman gegen HBK durch das Kommentatorenpult endet die Show nun wirklich.

Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ja absolut langweilig ..... gut das ich den Müll nicht angeschaut habe ....
nichts gegen AJ da ich ein Fan von ihm bin, aber es wird auf dauer lw ..... bei ROH oder
NJPW fand ich seinen Charakter besser ......
 
Ich fand die Show überraschend gut. Sie floss locker, zog sich kaum (bis auf einige Momente bei Styles vs. Joe, dem Shield-Match und dem Main Event). Aber es gab gutes Wrestling (Opener, Cruiserweights, weite Teile von Joe vs. Styles) gute Matcgeschichten (Shield, Main Event) und Intensität, soweit so was noch bei alten Herren möglich ist. Mir hat es überraschend gut gefallen. :)
 
Vom Super Show Down habe ich nur die ersten 5 Matchs gesehen. Von dem was ich gesehen habe, war es für ein Network Special Ok.

1. New Day vs The Bar 3 1/2*
Nettes Match, das war aber auch zu erwarten bei den beiden Teams.

2. Becky Lynch vs Charlotte Flair 3 1/4*
Solides Match, Finish war ok, die fehde geht halt weiter.

3. John Cena & Bobby Lashley vs Kevin Owens & Elias 2 1/2*
Eine lange und langweilige Phase von KO und Elias. Zum ende hin gibt es die 5 Moves of Doom gegen Elias von Cena und er gewinnt. Ich kann mit Elias und Bobby Lashley nichts anfangen. John Cena durfte wohl auf Grund von Dreh arbeiten keine Bumps nehmen.

4. Iconics vs Asuka & Naomi 2*
Schlechtes, langweiliges Match, wenigsten musste Asuka nicht den Pin einstecken.

5. AJ Styles vs Samoa Joe
Ich konnte auf Grund von Internet Problemen nicht das komplette Matches sehen, das was ich gesehen habe, hat mir allerdings nicht so gefallen. Das war alles 0815 und ich kam überhaupt nicht ins Match.

Den Rest der Show habe ich nicht gesehen. Mir fehlt auch jegliches Interesse mir ein Match von Rousey, Reigns oder The Miz anzugucken. Den Rentner Verein brauche ich überhaupt nicht. Ich bin nur froh, das Daniel Bryan gewonnen hat.
 
Taker vs. Hunter war teilweise schwer anzusehen (z.B. der back body drop Versuch im Publikum).
Ansonsten doch eine ordentliche Show, mit einem sehr schönen Moment für Buddy Murphy, wobei hier mehr Zeit auch nicht geschadet hätte.
 
Und wie bescheuert ist bitte Cenas neuer Finisher? Der Move für sich ist schon dämlich, aber die Tatsache, dass der AA jetzt ein Move ist, der dazu verwendet wird, dass der Gegner direkt wieder aufsteht ist schon echt übel.
Mit diesem Move hat Cena alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und jetzt ist der Move endgültig ein Witz. Versteh ich absolut nicht, warum man sowas macht.
 
Ich fand dass es eine ordentliche Show war, die mir Spass gemacht hat. Dass wirklich nur die Alten richtige Emotionen wecken können wurde hier auch nochmal deutlich. Ich fand das Ende wirklich großartig bis zum Taker Turn. Er wirkt jetzt schon etwas verzweifelt. Trotz allem war es nice....
Ich fand auch die nette Twitterrunde mit irgendeinem von Wrestling Infos sehr angenehm. Danke dafür :D
 
Naja. Die Show war eben da. So richtig vom Hocker riss mich die Show nicht, auch wenn es paar Matches gibt die definitiv sehenswert sind.

WWE SmackDown Tag Team Championship Match war als Opener in Ordnung, war aber auch nix besonderes und da ich New Day mittlerweile echt nicht mehr sehen will hätte ich mir auch ein anderes Ergebnis gewünscht. Nunja, sollte nicht sein.

Das Women's Title Match war echt nicht schlecht, aber das Finish dann ziemlich doof. Ich könnte es sogar noch verstehen, wenn man damit das Re-Match bei Evolution aufbauen würde, aber das Match einfach nochmal bei SmackDown. Na ganz toll...

Elias/Owens vs. Cena/Lashley war ebenfalls ganz okay. Finde auch den neuen Finisher von John Cena herrlich bescheuert. "The 6th Move of Doom"?! Next level trolling.

IIconics vs. Asuka & Naomi fand ich unterhaltsam. Freut mich für die IIconics, dass sie den Sieg in Australien bekommen. Ich hoffe mal, dass da noch einige Siege folgen werden...

WWE Championship Match war okay. Kann man sich ansehen. Man muss es aber auch nicht gesehen haben. Für Joe tut es mir leid, da es bei ihm immer dasselbe im Main Roster ist. Monsteraufbau nur um dann doch wieder nix zu gewinnen.

Six Women Tag habe ich größtenteils geskippt. Will mir einfach nicht geben, wie eine solide Wrestlerin, ein mittelmäßiger Rookie und eine Botch-Machine mir als Elite des Women's Pro Wrestling angepriesen werden.

Cruiserweight Championship Match war top! MOTN und definitiv ein Match, das man gesehen haben sollte.

Shield vs. Braun und Co. war okay. Dass Ambrose den Sieg holt passt auch zur Storyline. Geht so in Ordnung.

Daniel Bryan vs. The Miz hatte ich so nicht erwartet. Ich ging eher davon aus - obwohl ich das nie sehen wollte - dass sich der Traum einiger erfüllt und The Miz hier gewinnt, sich dann den Titel holt und gegen Bryan bei Mania geht. Jetzt gehe ich einfach mal davon aus, dass das Match bei Crown Jewel nicht clean endet, sondern Miz Daniel Bryan den Titel kosten wird.

Main Event war einfach nur mies. Ich verstehe jeden, dem es wegen dem Nostalgie-Faktor gefallen hat, aber an sich war das einfach ein miserables Match.
 
Das war locker eine 9-Punkte-Show. Schade, dass ein so guter WWE-PPV am Samstag Mittag nur ein lahmes Dutzend Leute in den Live-Chat zieht. Der Abschlusskampf war atmosphärisch einfach der Wahnsinn, ich hoffe, dass viele jüngere Talente sich das angeschaut haben, um zu lernen, wie es gemacht wird. Gratulation an Buddy Murphy zu seinem großen Titelgewinn.
 
ich hoffe, dass viele jüngere Talente sich das angeschaut haben, um zu lernen, wie es gemacht wird.
Was genau ? Wie man Minuten lang liegen bleibt ? Wie man zittert wenn man den anderen hoch hebt ?

--
Show war mittelmäßig. Schade das Joe nicht gewinnen durfte, anscheinend soll es einfach nicht sein was ich nicht verstehe. Main Event war zum einschlafen, die Morschen Knochen hab ich bis zu mir nach Hause gehört. Ansonsten mag ich Mrs Anime Tits Woolotte überhaupt nicht mehr. Doch irgendwie hab ich Angst das die bald wieder den Titel bekommen wird, nicht wegen Talent. Wegen Flair!
Gut das Buddy den Titel gewonnen hat, age of Alexander war doch ein Reinfall, der bekommt ja noch weniger Reaktionen als Carmella und das ist mal eine Leistung !
Und Ronda.. ach zu der schreib ich lieber nichts :)
 
Lese oft das die langsame Art des Main Event kritisiert wird. Ich frage mich was denn anderes von den alten Herren erwartet wurde. Davon Match war immerhin noch zügiger als die meisten Matches des Undertakers in den 90ern. Das ist doch mal was Positives.

Eine insgesamt solide Show ohne wirklich große Momente, die ich morgen schon wieder vergessen werde.
 
-Glückwunsch an Murphy für den Titelgewinn! Sein wechsel zu 205 Live war das beste was ihm passieren konnte. Hier darf er endlich zeigen was er kann. Sehr gutes Match!
 
Die Ergebnisse waren alle vorhersehbar, mich hat jetzt nichts wirklich überrascht. Die Show war aber okay, es gab schon ein paar gute Momente.
 
Ich fand dass es eine ordentliche Show war, die mir Spass gemacht hat. Dass wirklich nur die Alten richtige Emotionen wecken können wurde hier auch nochmal deutlich. Ich fand das Ende wirklich großartig bis zum Taker Turn. Er wirkt jetzt schon etwas verzweifelt. Trotz allem war es nice....
Ich fand auch die nette Twitterrunde mit irgendeinem von Wrestling Infos sehr angenehm. Danke dafür :D
Ich habe gehört, heute war Dr. Allwissend am Start... ;)
 
Lese oft das die langsame Art des Main Event kritisiert wird. Ich frage mich was denn anderes von den alten Herren erwartet wurde.
Das habe ich als "Konter" auf die Bezeichnung des Main Events als schlecht heute schon mehrfach gelesen, ich frage mich was die Erwartungen denn damit zu tun haben sollen. Nur weil ich erwarte, dass das Match nichts taugt wird es doch davon nicht besser, wenn es das wirklich nichts taugt. Die Erwartungen zu erfüllen (oder auch zu übertreffen) muss eben noch lange nicht heißen, dass es deshalb dann gut war.
 
Mal eine Frage von jemandem, der sich den Event selbstverständlich nicht angeguckt hat, aber etwas irritiert nach dem Durchlesen ist: Shawn Michaels greift illegal in den Kampf ein, zeigt eine entscheidende Sweet Chin Music, und als der Taker sich nach dem Kampf dafür revanchiert, ist das ein Heel-Turn vom Dead Man? Habe ich nicht verstanden. Dass die Vier nach dem Kampf zusammen feiern, kann man wohl noch storylinetechnisch auf das Alter schieben, welcher Methusalem, der sein Brot mit Dresche auf den Kopp verdient hat, weiß schon noch, was er vor 5 Minuten veranstaltet hat? Aber den Heel-Move hat wohl doch trotzdem Sexy Opa gebracht, als er in den Kampf eingriff, nicht der Totengräber. Warum verkauft man das jetzt genau andersrum?
 
Mal eine Frage von jemandem, der sich den Event selbstverständlich nicht angeguckt hat, aber etwas irritiert nach dem Durchlesen ist: Shawn Michaels greift illegal in den Kampf ein, zeigt eine entscheidende Sweet Chin Music, und als der Taker sich nach dem Kampf dafür revanchiert, ist das ein Heel-Turn vom Dead Man? Habe ich nicht verstanden. Dass die Vier nach dem Kampf zusammen feiern, kann man wohl noch storylinetechnisch auf das Alter schieben, welcher Methusalem, der sein Brot mit Dresche auf den Kopp verdient hat, weiß schon noch, was er vor 5 Minuten veranstaltet hat? Aber den Heel-Move hat wohl doch trotzdem Sexy Opa gebracht, als er in den Kampf eingriff, nicht der Totengräber. Warum verkauft man das jetzt genau andersrum?
Ist ziemlich seltsam, ja. Wobei ich persönlich nicht direkt eine der beiden Seiten als Heels sehen würde. Würde eher sagen während dem Match war HHH/HBK Heel (massig Eingriffe), während am Ende dann eben Taker & Kane gefrustet waren. So richtig als Heel wurde da meinem Eindruck nach niemand dargestellt. Nebenbei bemerkt waren die Eingriffe im Match aber nicht illegal, da es ja No DQ war (was die beiden Ref-Bumps die es gab ziemlich überflüssig machte).
 
Weil es ein No DQ Match war und sich alle Beteiligten nicht um Eingriffe geschert haben. Während des Kampfes hat der Undertaker aber dem Ringrichter einfach einen Schlag ins Gesicht verpasst. Am Ende gab es dann wie nach ihrem WrestleMania-Match die Gruppenumarmung, nur dass der Undertaker sich im Gegensatz zu Triple H als schlechter Verlierer zeigte. Beim letzten Raw hatten Kane und der Undertaker auch schon gemeinsam Michaels angegriffen bis HHH zu Hilfe eilte, da war die Rollenverteilung eigentlich schon klar. Natürlich haben letzlich alle Heel-Aktionen gezeigt, aber der Taker war halt auf der Skala etwas weiter heelish. Letzlich ist es auch eher eine Frage nach Prot- und Antagonist in der Geschichte, die Antagonisten sind seit dem letzten Raw immer deutlicher Die Brüder der Zerstörung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand, dass Charlotte kränklich aussah und bei vielen Close Ups schnaufte wie ein Pferd. Gibt es da Infos drüber?
 
Ich habe mir lediglich den Main Event angesehen, da mich deren Perfomance dann doch interessiert hatte. Naja, große Erwartungen hatte ich nicht. Anfangs kam bei mir der Nostalgiefaktor zum Tragen und der fühlte sich wirklich gut an. Dann lag der Fokus mehr auf das Können der Legenden. Was soll man dazu sagen? Nicht schlecht für deren Alter, aber auch nicht mehr so richtig ansehnlich. Man kann sowas bringen, aber dann hätte man alle vier jubelnd die Show beenden lassen sollen. So zieht sich das noch und auf eine Wiederholung eines ähnlichen Matches kann ich gut verzichten.
 
...gab schon schlechtere Shows....solides Mittelmaß mit der Hoffnung auf eine weitere Steigerung.
Die Kombi Bellas & Ronda passt nicht wirklich und ist eigentlich auch unnötig.
Charlotte sollte man Heel turnen lassen bei ihrer kalten Ausstrahlung, die Besuche beim Beautydoc haben ihren Teil dazu beigetragen.
Der Main Event? naja nostalgisch halt....
 
Ich habe mir lediglich den Main Event angesehen, da mich deren Perfomance dann doch interessiert hatte. Naja, große Erwartungen hatte ich nicht. Anfangs kam bei mir der Nostalgiefaktor zum Tragen und der fühlte sich wirklich gut an. Dann lag der Fokus mehr auf das Können der Legenden. Was soll man dazu sagen? Nicht schlecht für deren Alter, aber auch nicht mehr so richtig ansehnlich. Man kann sowas bringen, aber dann hätte man alle vier jubelnd die Show beenden lassen sollen. So zieht sich das noch und auf eine Wiederholung eines ähnlichen Matches kann ich gut verzichten.
Naja, aber das wird ja in Saudi Arabien definitiv kommen - da brauchte man diese Art von Cliffhanger...
 
Naja, aber das wird ja in Saudi Arabien definitiv kommen - da brauchte man diese Art von Cliffhanger...

Ist ja auch richtig. Man wusste, dass die Fehde noch ein bisschen gezogen wird und deswegen macht es auch alles Sinn. Das Match hat mir lediglich vor Augen geführt, dass ich diese Legendenmatches nicht brauche. So werden diese Namen nur noch weiter nach unten gezogen.
 
Am Ende gab es dann wie nach ihrem WrestleMania-Match die Gruppenumarmung, nur dass der Undertaker sich im Gegensatz zu Triple H als schlechter Verlierer zeigte.

Naja wenn du Mania 28 meinst, dann muss man sagen das HHH extrem KO war, genauso wie der Taker damals. Da hatte Hunter keine Kraft für einen Turn gehabt. Der kam kaum auf die Beine. ;)
 
Fand die Show gar nicht schlecht. Haben sie zu fünft geguckt und nebenbei gebruncht. Ist echt eine angenehme Zeit für wrestling.
Fand die cruiserweights hatten das motn. Der Rest war auch guckbar bis gut. Einzig die bellas kann ich nicht mehr sehen, da bin ich gemütlich rauchen gegangen :)
 
Fand die Show gar nicht schlecht. Haben sie zu fünft geguckt und nebenbei gebruncht. Ist echt eine angenehme Zeit für wrestling.
Fand die cruiserweights hatten das motn. Der Rest war auch guckbar bis gut. Einzig die bellas kann ich nicht mehr sehen, da bin ich gemütlich rauchen gegangen :)

Wenn man sich nebenbei unterhält, bruncht, Zeitung liest, onlineshopping betreibt, neues Essen macht UND das Haus putzt findet man das sicherlich eine gute Show :D
 
Oben