UFC 229: Khabib vs. McGregor Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (06.10.2018)

Daten

Datum: 06. Oktober 2018
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

UFC_229_Poster.png


Main Card (Pay Per View)

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Khabib Nurmagomedov (c) vs. Conor McGregor
Nurmagomedov besiegte McGregor via Submission (Neck Crank) nach 3:03 in der vierten Runde.

Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Anthony Pettis
Ferguson besiegte Pettis via TKO (Corner Stoppage) nach 5:00 in der zweiten Runde.

Light Heavyweight bout
Ovince Saint Preux vs. Dominick Reyes
Reyes besiegte Saint Preux via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Derrick Lewis vs. Alexander Volkov
Lewis besiegte Volkov via KO (Punches) nach 4:49 in der dritten Runde.

Women's Strawweight bout
Michelle Waterson vs. Felice Herrig
Waterson besiegte Herrig via Unanimous Decision (30-26, 29-28, 30-27).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Flyweight bout
Sergio Pettis vs. Jussier Formiga
Formiga besiegte Pettis via Unanimous Decision (30-26, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Vicente Luque vs. Jalin Turner
Luque besiegte Turner via KO (Punches) nach 3:52 in der ersten Runde.

Women's Bantamweight bout
Aspen Ladd vs. Tonya Evinger
<em>Ladd besiegte Evinger via TKO (Punches) nach 3:26 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Scott Holtzman vs. Alan Patrick
Holtzman besiegte Patrick via KO (Elbows) nach 3:42 in der dritten Runde.


Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Women's Bantamweight bout
Lina Länsberg vs. Yana Kunitskaya
Kunitskaya besiegte Länsberg via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Gray Maynard vs. Nik Lentz
Lentz besiegte Maynard via TKO (Head Kick & Punches) nach 1:19 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Ryan LaFlare vs. Tony Martin
Martin besiegte LaFlare via KO (Head Kick & Punches) nach 1:00 in der dritten Runde.

 
Ganz ehrlich khabib ist der goat aber der ehrenloseste mensch den es gibt. Er hat einfach den vogel gerade abgeschossen....und der den am Boden sitzenden conor schlägt sollte richtig Probleme bekommen... conor ist zwar ein arschloch aber sowas nr sry jeden Respekt vor khabib und sein eierteam verloren. Ich hoffe dana wirft den raus.
 
Dieses ganzes Camp von Nurmagomedov ist ein richtiger Haufen Schei*e! Absolut erbrämlich! Ich will diese ehrlosen erbärmlichen Feigling nie wieder in der UFC sehen!

Unser Sport hatte es schon immer schwer wenn es um Sachen wie Respekt, Ehre, Sportsgeist und Fair Play gehn, aber beim angeblich größten Event in der Geschichte unseres Sports solche Sachen zu machen. Das ist nicht nur kriminell sondern wirft auch das Ansehen des Sports wieder um Jahre zurück.
Khabib, diese feige ehrlose Rattem gehört genau so verhaftet wie seine Teammitglieder. Und diese erbärmlichen Teammitglieder erst, McGregor gleichzeitig von zwei Seiten (auch von hinten) anzugreifen ist so eierlos!


 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich finde es ziemlich heuchlerisch, wie sich hier auf Nurmagomedov eingeschossen wird. Natürlich ist das absolut zu verurteilen, was Khabib und vor Allem sein Team getan hat, ABER: Hier auf Khabib sich einzuschießen und zu fordern er dürfe nie wieder in ein Octagon gelassen werden (inklusive diverser Beleidigungen), nachdem Conor McGregor samt Team einen Bus voller UFC Fighter (inklusive Nurmagomedov) Angriff Unbeteiligte verletzte, einen PPV massiv beeinträchtigte und konsequenzlos (von Seiten der UFC) in das Octagon zurückgelassen wurde ist schon sehr von Doppelmoral geprägt.
 
Wow. Was ein Event. Sportlich denke ich gibt es keinen Zweifel mehr. Khabib ist in dieser Division unschlagbar. McGregor hatte nie eine Chance. Selbst im Striking war Khabib mindestens ebenbürtig. Riesen Respekt vor dieser Leistung.

Danach dann aber absolut das Gegenteil. Provokation hin oder her, das geht gar nicht. Die Aktion von Khabib war schon erbärmlich genug aber das was sein Team veranstaltet hat ist asozial und nicht zu akzeptieren.

Zum Thema Doppelmoral. Jo stimmt schon. Conors Aktionen vor dem Fight waren ebenfalls erbärmlich. Nicht der Trash Talk, damit muss man leben. Die Provokationen stören mich weniger, das darf Khabib niemals aus Ausrede nehmen. Auch dass sich Khabib beschwert dass Familie etc. mit reingezogen wurde ist heuchlerisch da er selbst von Conors Großvater und Co. gelabert hat vor dem Event. Denke Conor hat sich davor wahrlich nicht von seiner besten Seite gezeigt, ebenso Khabib danach. Zugutekommt Khabib mMn dass er nach dem Fight einfach so voller Adrenalin war. Aber das was sein Team da gemacht hat, ist nur noch ekelhaft und erbärmlich.

Schade um das Event. Ferguson vs. Pettis war bitter aber bis dahin sau geil. Lewis mit dem KO den ich bis jetzt nicht kapiere, einfach krass. Dazu Reyes und Waterson mit guten Auftritten und nette Prelims mit geilen Finishes. Aber das Ende... Macht einen traurig.

Schade Conor, ich war hier so Fanboy wie selten zuvor. Aber man muss akzeptieren dass Khabib der bessere ist. Hoffe er kommt noch mal zurück.
 
Ich schaue mir ganz selten MMA an, aber hier war ich sehr gehypt drauf. Als Nichtexperte war das ein recht ansehnlicher Kampf für mich und hat Lust auf mehr gemacht. Ich war von Anfang an für Khabib und habe mich echt über seinen Sieg gefreut.

Was danach kam ist echt eine Sauerei, ohne Zweifel. Die breite Masse fährt auf sowas sicher ab. Die Busattacke im Vorfeld hat diesen Kampf doch erst so groß werden lassen, auch wenn es das natürlich nicht gebraucht hätte. Gefühlt denke ich, dass eine solche Aktion von McGregor fast schon gefeiert worden wäre. Ich persönlich halte von alledem nichts.
 
Dieses ganzes Camp von Nurmagomedov ist ein richtiger Haufen Schei*e! Absolut erbrämlich! Ich will diese ehrlosen erbärmlichen Feigling nie wieder in der UFC sehen!

Unser Sport hatte es schon immer schwer wenn es um Sachen wie Respekt, Ehre, Sportsgeist und Fair Play gehn, aber beim angeblich größten Event in der Geschichte unseres Sports solche Sachen zu machen. Das ist nicht nur kriminell sondern wirft auch das Ansehen des Sports wieder um Jahre zurück.
Khabib, diese feige ehrlose Rattem gehört genau so verhaftet wie seine Teammitglieder. Und diese erbärmlichen Teammitglieder erst, McGregor gleichzeitig von zwei Seiten (auch von hinten) anzugreifen ist so eierlos!



Kann ich akzeptieren - WENN McGregor und seine Konsorten mit gehen müssen. Ich darf an die Attacke auf den Bus erinnern, die auch Fighter ihre Matches und Geld kostete. Die auch zu recht vor einem Gericht landet. McGregor ist kein Stück besser und derjenige der den ersten Stein geworfen hat im übertragenen Sinne. So unnötig und dumm die Aktion von Khabib und seinen Leuten war: Es war "nur" die Rache für die Aktion von Connor und seinem Pack.

Und: Warum kriegt der Champ nicht den Belt? Was für ein Bullshit ist das? Dana White du Ratte...
 
Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich nun Nüchtern bin und ein wenig schlaf hatte möchte ich hier nochmal was zu dem Thema schreiben.
Ich habe damals nach der Bus aktion von Conor gesagt/geschrieben das sowas zu weit geht viel zu weit und er bestraft gehört. Von seiten der UFC gabs keine Strafe was auch klar war aber Conor wurde bestraft er hat eine Menge Geld verloren.
Der Fight wurde angesetzt usw. Das Typische Trash talk kam welches es schon immer gab und immer geben wird. Und Khabib macht immer einen auf "GottesKrieger" wofür ich ihn auch gefeiert hab. Dann haben sie die Sache im Käfig geklärt er hat Conor lächerlich gemacht er hat hier bewiesen das er der wohl beste aller zeiten ist. Warum man nach dem Kampf auf die Coaches geht ist mir ein Rätsel denn keiner von denen haben ihm jemals was getan ausser vielleicht paar dumme sprüche. Die 2 die einen erschöpften Conor attakieren ist einfach nur Feige usw.
Ich hätte es ja verstanden wenn Khabib kein frieden nach dem kampf will. Ich meine z. B. Lesnar hat nachdem er Mir k.o. gehauen hat auch weiter Trash Talk gelabert und eine großartige heel promo gehalten. Sowas hätte hier kommen sollen aber keine Leute angreifen. Somit ist er für mich und sein Feiges Camp nur heuchler und gehören genauso bestraft wie Conor damals.
Eine Entlassung möchte ich dann doch nicht, da war ich im Rausch und angepisst^^.
 
Und diese erbärmlichen Teammitglieder erst, McGregor gleichzeitig von zwei Seiten (auch von hinten) anzugreifen ist so eierlos!

Ab Sekunde 0:37 sieht man dass Conor zuerst Khabibs Kollegen angreift bzw. es versucht. Erst danach kommt der andere und schlägt Conor von hinten.

(AUF DEM KÄFIG)


Conor verhält sich wie ein Vollidiot: - Hahah, der Typ ist geil.

Khabib reagiert auf das Verhalten eines Vollidioten wie ein Vollidiot: - Oha, wie respektlos ist das denn!?

Dana White ist wie der Hundebesitzer der seinen Hund nie erzieht und sich dann fragt warum der Köter verrückt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun Zum PPV: Dazn hat auge gemacht und trotz ankündigung der 2uhr Vorkämpfe nur die Main card gezeigt danke dafür erstmal.
Hab also nur die Main Card gesehen:
Waterson gewinnt eine langweilige Decision
Lewis gewinnt einen schrecklichen HW Kampf und hält eine göttliche Promo^^
Reyes besiegt OSP: Gute Leistung. Latifi als nächstes?
TONY kommt hier mit einem Statemant zurück. Unglaublich beeindruckend wie er hier gekämpft hat nach der Horror verletzung. Er hat wohl das beste Kinn im lightweight. Titelkampf? Eigentlich ja aber ich hab da als Dustin Poirier Fan natürlich ihn auch noch im hinterkopf...
Khabib hat Conor einfach auseinander genommen Großartige Leistung
 
Ab Sekunde 0:37 sieht man dass Conor zuerst Khabibs Kollegen angreift bzw. es versucht. Erst danach kommt der andere und schlägt Conor von hinten.

(AUF DEM KÄFIG)


Conor verhält sich wie ein Vollidiot: - Hahah, der Typ ist geil.

Khabib reagiert auf das Verhalten eines Vollidioten wie ein Vollidiot: - Oha, wie respektlos ist das denn!?

Dana White ist wie der Hundebesitzer der seinen Hund nie erzieht und sich dann fragt warum der Köter verrückt ist.

Das man seine Coaches verteidigen will ist doch normal... sry hier und heute waren nur die Russen idioten....
 
Das man seine Coaches verteidigen will ist doch normal... sry hier und heute waren nur die Russen idioten....

Hammer Logik. Was hat den Khabibs Kollege mit Khabibs Attacke zu tun? Conor schlägt bzw. will einen unschuldigen Schlagen.

Egal, ich gönne dir deine Meinung und liebe dich obwohl ich dir nicht zustimme.
 
Hammer Logik. Was hat den Khabibs Kollege mit Khabibs Attacke zu tun? Conor schlägt bzw. will einen unschuldigen Schlagen.

Egal, ich gönne dir deine Meinung und liebe dich obwohl ich dir nicht zustimme.

Hm ich hab das video jetzt 10x angesehen wenn du den typen aufm käfig meinst der wollte doch auch auf die coaches gehen.

Naja hast aber Recht jedem seine Meinung. Das schlimmste ist aber gerade das conor ein Rückkampf will^^ darauf hab ich garkein Bock mehr.

Ich liebe dich auch ^^
 
DasS Nurmogomedovs Teammate auch noch mitgemacht hat und McGregor angegriffen hat, gehört sich nicht, obwohl ich die Erklärung Khabibs in der Post Fight Press Conference durchaus verständlich fand. Da hat McGregor es deutlich übertrieben, seine Statements entsprachen schon der Wahrheit, aber auf diese Weise hat er sich mit dem Falschen angelegt.
Trotzdem sollte nicht jeder Nurmagomedov beschimpfen als "unehrenhaft" oder sowas. Das ist nämlich auch nicht fair, weil Conor auch kein Unschuldsengel ist. Weil man ihn bei seinen Sprüchen und seiner Art unterhaltsam findet, schaut ja jeder gerne in seinem Fall über Kontroversen hinweg.
Schade, dass man über sowas sprechen muss und den Kampf an sich schon völlig vergessen hat. Toller Kampf, richtiger Sieger. Dachte eher, dass das über die volle Distanz bis zur Entscheidung gehen würde. V
 
Angriff auf nen Bus, wilde Prügelei, Trash Talk, Attacke von hinten, Polizeieinsatz...hört sich wie ne übliche McMahon Storyline an.
 
Was soll ich sagen.... ich fand GEIL!

War das Ende des Fight "richtig"? Nein.
War es unsportlich, unfair, überflüssig? Ja
War es sogar verabscheuungswürdig? Ja
Gehören die Beteiligten bestraft? Ja

Aber es hat mich einfach unterhalten! Sorry :rolleyes:


Aber mal von Anfang an. Die Fehde der beiden ist ja mehr als persönlich. Conner's Angriff auf den Bus, wofür er mMn zurecht nicht von der UFC bestraft wurde da die Straftat außerhalb des Octagons stattfand. Dafür wurde er und sein Team zurecht strafrechtlich verfolgt. Dann der Trash Talk der mMn auch etwas zu weit ging, aber ok. Und nun das Geschehen nach dem Kampf. Hierzu finde ich gehört Khabib und seine Teamkollegen die McGregor angegriffen haben von der UFC bestraft, Geldstrafe und ne Sperre. Das was da passiert ist geht natürlich gar nicht, auch wenn es mich unterhalten hat. Die UFC muss nun wirklich einmal für Ordnung sorgen! Das schreibe ich ja schon seit längerem, die UFC sorgt fast nur noch durch Skandale (Doping, Busattacke etc.) für Schlagzeilen. Da muss wirklich mal was passieren.

Zum Fight, Khabib ist so krass! Conner hatte eigentlich nicht den Hauch einer Chance. Sehr beeindruckend. Ich fand die erste Runde etwas langweilig, aber taktisch natürlich clever von Khabib. Zum Glück war das Grappling in den darauf folgenden Runden spektakulärer. Unterm Strich ein klasse Kampf, ein beeindruckender Khabib und ein schwacher McGregor.


Lewis und Volkov mit einem unglaublich langweiligen Fight aber dann mit einem Monster KO.

Reyes vs Preux war OK.

Fight des Abend war für mich dann Ferguson vs Pettis! Schade das der Kampf abgebrochen werden musste. Klasse Fight!!! Pettis hätte ja fast die Sensation geschafft, krass das sich Ferguson da noch erholt hat. Und Ferguson sieht aus wie ein Vampir muss ich sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal von Anfang an. Die Fehde der beiden ist ja mehr als persönlich. Conner's Angriff auf den Bus, wofür er mMn zurecht nicht von der UFC bestraft wurde da die Straftat außerhalb des Octagons stattfand. Dafür wurde er und sein Team zurecht strafrechtlich verfolgt. Dann der Trash Talk der mMn auch etwas zu weit ging, aber ok. Und nun das Geschehen nach dem Kampf. Hierzu finde ich gehört Khabib und seine Teamkollegen die McGregor angegriffen haben von der UFC bestraft, Geldstrafe und ne Sperre. Das was da passiert ist geht natürlich gar nicht, auch wenn es mich unterhalten hat. Die UFC muss nun wirklich einmal für Ordnung sorgen! Das schreibe ich ja schon seit längerem, die UFC sorgt fast nur noch durch Skandale (Doping, Busattacke etc.) für Schlagzeilen. Da muss wirklich mal was passieren.

So sehr ich dir sonst zustimmen kann:
Das ist Bullshit. Khabib und seine Gang und Conor und sein Pack haben sich ausserhalb des Octagons geprügelt ;) Und die Attacke von Conor fand im Rahmen der Veranstaltungen zu UFC 223 statt und Conor hatte mit seinem Pack dafür gesorgt, dass man Kämpfer von der Card nehmen musste weil sie nicht kampffähig waren. Dass er nicht bestraft wurde ist Conor-Bonus und sonst nichts. Er hätte eine Strafe kriegen und nicht das nächste Titelmatch bekommen sollen.
Und auch für diesen ganzen Fight heute Nacht kann man nicht nur Khabib&Gang bestrafen, hat doch Conor (mit) als erster zugeschlagen.

Dana, Conor und einige andere Sorgen dafür dass die UFC mittlerweile wie der letzte Drecksladen in dem Willkür herrscht, Titleshots wild verteilt werden, die Leute dopen und sich wild rumprügeln. Und das "Publikum" ist bei manchen Events und Rahmenveranstaltungen auch nicht besser.
 
Ganz ehrlich ich finde es ziemlich heuchlerisch, wie sich hier auf Nurmagomedov eingeschossen wird. Natürlich ist das absolut zu verurteilen, was Khabib und vor Allem sein Team getan hat, ABER: Hier auf Khabib sich einzuschießen und zu fordern er dürfe nie wieder in ein Octagon gelassen werden (inklusive diverser Beleidigungen), nachdem Conor McGregor samt Team einen Bus voller UFC Fighter (inklusive Nurmagomedov) Angriff Unbeteiligte verletzte, einen PPV massiv beeinträchtigte und konsequenzlos (von Seiten der UFC) in das Octagon zurückgelassen wurde ist schon sehr von Doppelmoral geprägt.

Genau so seh ich das auch. Letztlich war das einfach eine Konsequenz aus dem Vorfall im April. Das alles dürfen sich Conor, dessen Camp und auch Dana mit ans Revers heften. Sicher, der Vorfall gestern muss Konsequenzen haben, das Problem ist nur, dass man aus dem Vorfall im April keinerlei Konsequenzen gezogen hat. Wer nun fordert dass Khabib nie mehr in den Octagon steigen darf, der hätte das auch gezüglich Conor fordern müssen. Es hätte niemals zu diesem Kampf kommen dürfen, weil Conor suspendiert oder hätte werden müssen, oder vielleicht sogar mal ne zeitlang weggesperrt. Der kleine Ire und seine Bande haben gestern das geerntet, was sie im April gesäht haben. Und ich wette weder er noch irgendeiner seiner Leute hätten das erwartet, weil sie bisher immer damit durchgekommen sind. Einzige Konsequenz aus dem Vorfall wäre: Keiner der Beteiligten bestreitet je wieder einen Kampf für UFC. (Dana hat nach der Show ja schon gesagt, dass er Conor nichts vorwirft und er selbst auch im nachhinein keine seiner Entscheidungen bereut. Soviel dazu.)
 
Ich brauche beide Fighter nicht mehr sehen, das ging gestern Nacht viel zu weit und über das, was im April abgegangen ist, braucht man eigentlich gar nicht weiter reden. Die Tatsache, dass es dort keine Konsequenzen gab war schon schlimm genug.
Problem an dem gestrigen Vorfall ist natürlich, dass der Skandal live bei einem UFC Event abgegangen ist und man natürlich gemerkt hat, dass man nicht wusste, wie man nun mit der Situation umgehen soll.
Jetzt wartet natürlich die ganze Welt darauf, wie die UFC in diesem Fall handelt und setzt die UFC damit unter Druck, sodass ich mit einer Strafe rechne. Allerdings ist auch klar, dass es ein ziemlicher Witz wäre, wenn nur Khabib bestraft werden würde. Es sind beides absolute Vollidioten.
 
Ich glaube die einzige Konsequenz von Seiten der UFC, abgesehen von ein paar Pseudo-Strafen, wird ein Rematch sein, da die Fehde unglaublich viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich glaube nicht, dass man sich das entgehen lassen wird.
 
Two wrongs don't make a right.
Beide Fighter haben sich beschissen verhalten. Und leider hat diese ganze "Fehde" den eigentlichen Kampf total überschattet. Echt schade. Beide verdienen es fett bestraft zu werden, aber es sieht so aus als ob Conor mal wieder davonkommt und nur Khabib bestraft wird. Man könnte meinen, dass das alles so geplant war lol.
 
So sehr ich dir sonst zustimmen kann:
Das ist Bullshit. Khabib und seine Gang und Conor und sein Pack haben sich ausserhalb des Octagons geprügelt ;) Und die Attacke von Conor fand im Rahmen der Veranstaltungen zu UFC 223 statt und Conor hatte mit seinem Pack dafür gesorgt, dass man Kämpfer von der Card nehmen musste weil sie nicht kampffähig waren. Dass er nicht bestraft wurde ist Conor-Bonus und sonst nichts. Er hätte eine Strafe kriegen und nicht das nächste Titelmatch bekommen sollen.
Und auch für diesen ganzen Fight heute Nacht kann man nicht nur Khabib&Gang bestrafen, hat doch Conor (mit) als erster zugeschlagen.

Dana, Conor und einige andere Sorgen dafür dass die UFC mittlerweile wie der letzte Drecksladen in dem Willkür herrscht, Titleshots wild verteilt werden, die Leute dopen und sich wild rumprügeln. Und das "Publikum" ist bei manchen Events und Rahmenveranstaltungen auch nicht besser.

Was wäre denn gewesen wenn die Busattacke (genau der gleiche Ablauf) z.B. vor einem Supermarkt stattgefunden hätte. Würdest du dann zu den strafrechtlichen Konsequenzen für Conners Team auch (so wie jetzt) Konsequenzen seitens der UFC fordern?
Ich bleibe dabei das die UFC bei der Busattacke richtig gehandelt hat.

Bei deinem zweiten Absatz, da sind wir uns einig.
 
Oben