Wie groß ist der Einfluss von Vince McMahon auf die WWE-Shows wirklich noch? - Fallout zu "Super Show Down": Titelmatches für Daniel Bryan und Charlot

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Wie groß ist der Einfluss von Vince McMahon auf die WWE-Shows wirklich noch? - Fallout zu "Super Show Down": Titelmatches für Daniel Bryan und Charlotte Flair - Pete Dunne verletzt! - Crown Jewels

– In den letzten Monaten, eigentlich Jahren, wird immer wieder über die Frage spekuliert, wie viel Einfluss Vince McMahon wirklich noch auf die aktuellen Storylines in den WWE-Shows hat. In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters heißt es, dass in Bezug auf das Writing-Team nach wie vor Vince McMahon der Mann ist, welcher die Zügel fest in der Hand hält. Er entscheidet über alles was bei „Monday Night RAW“ und „SmackDown Live“ passiert. Dave Kapoor (der im WWE-TV einst als Ranjin Singh, Bruder des Great Khali auftrat) steht in der Hierarchie hinter Vince und bekleidet den Posten des „Chief of Staff“. Seine Aufgabe besteht darin festzulegen, welcher Worker mit welchem Writer arbeitet. Der „Lead Writer“ von „Monday Night RAW“ ist Ed Koskey. Er hat nach Vince und Triple H den größten kreativen Einfluss auf die Shows. Das Prozedere bei der Erstellung bzw. Umsetzung der Shows soll wie folgt aussehen: Vince gibt eindeutig vor, was er will und das Creative Team hat kaum Spielraum oder Abweichungsmöglichkeiten bei der konkreten Inszenierung. Die wichigsten Writer für „SmackDown Live“ sind übrigens Ryan Ward und Brian James. Für NXT ist in erster Linie Joe Belcastro verantwortlich. Dies sollen auch nahezu die einzigen Personen sein, die mit Vince direkt zusammenarbeiten dürfen. Der Rest der Writerschar (über 20 Personen) ist angeblich nicht einmal zu den relevanten Meetings eingeladen.

– Mit seinem Sieg über The Miz bei „WWE Super Show-Down“ hat sich Daniel Bryan eine Chance auf die WWE Championship von AJ Styles verdient. Wie WWE mittlerweile bekannt gab, wird dieses Match bei „WWE Crown Jewel“ am 02. November stattfinden.

Auch die Weichen für das erwartete Match zwischen den Brothers of Destruction und der DX in Saudi Arabien wurden gestern in Australien gestellt. Nachdem Triple H im Main Event gegen den Undertaker gewonnen hatte, wurden er und Shawn Michaels im Anschluss von Kane und dem Taker attackiert. Somit dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis WWE diese Paarung und damit das Comeback von Shawn Michaels offiziell macht.

Übrigens gab WWE nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Show nicht wie ursprünglich angekündigt im 68.000 Zuschauer fassenden König-Fahd-Stadion stattfinden wird, sondern im King Saud University Stadium, welches nur 25.000 Zuschauer beherbergen kann.

WWE Crown Jewel
Ort:
King Saud University Stadium in Riad, Saudi-Arabien
Datum: 02. November 2018


WWE Universal Championship
Triple Threat Match
Roman Reigns (c) vs. Brock Lesnar vs. Braun Strowman

WWE Universal Championship

Triple Threat Match
AJ Styles (c) vs. Daniel Bryan

– Nachdem Charlotte Flair beim „WWE Super Show-Down“-PPV mur via DQ gegen SmackDown Women’s Champion Becky Lynch gewinnen konnte, bekommt die Tochter von Ric Flair bereits am kommenden Dienstag eine weitere Chance. So wird es in dieser Woche bei „Smackdown Live“ erneut zu Charlotte vs. Becky um den Titel kommen.

– Pete Dunne plagt sich derzeit mit einer Fußverletzung herum und musste deshalb seinen Auftritt bei Destiny Wrestling’s „Raising“-Show in Kanada an diesem Wochenende absagen. Aktuell geht man aber davon aus, dass der amtierende NXT United Kingdom Champion nur leicht verletzt ist und bei den nächsten NXT:UK Tapings am 13. und 14. Oktober 2018 in Plymouth, England wieder in den Ring steigen kann.

Quelle: Wrestling Observer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich bei so einer News mit deutlich mehr Anti-Vince-Kommentaren gerechnet ;). Naja, wirklich überraschend kommt der Ablauf im Creative Team nicht.
 
Ich denke mal das Aj Styles gegen Bryan verteidigt. Was nach danach kommt dürfte aber interessant werden. AJ Styles vs Randy Orton ? Daniel Bryan vs Shinsuke Nakamura ? Jeff Hardy vs Samoa Joe ? Das klingt alles nicht schlecht.
 
– Nachdem Charlotte Flair beim „WWE Super Show-Down“-PPV mur via DQ gegen SmackDown Women’s Champion Becky Lynch gewinnen konnte, bekommt die Tochter von Ric Flair bereits am kommenden Dienstag eine weitere Chance. So wird es in dieser Woche bei „Smackdown Live“ erneut zu Charlotte vs. Becky um den Titel kommen.

Wurde das Match nicht mit "last one" betitelt? Hab nach dem Ende bereits mit einem Match bei Evolution gerechnet, aber jetzt direkt bei SD? Wozu?
 
Ich denke mal das Aj Styles gegen Bryan verteidigt. Was nach danach kommt dürfte aber interessant werden. AJ Styles vs Randy Orton ? Daniel Bryan vs Shinsuke Nakamura ? Jeff Hardy vs Samoa Joe ? Das klingt alles nicht schlecht.

Es würde mich sehr überraschen, wenn dieses Mal ein Titelwechsel bei den Saudis stattfinden würde. Deshalb finde ich es auch schade, dass man Styles - Bryan dort "verschwendet".
Wer soll Styles denn den Titel abnehmen? Orton? Cena?
Der Titelwechsel zu Joe wäre dringend nötig gewesen, der wird doch immer mehr zu einer Lachnummer. Jedes wichtige Match verliert er, bzw. gewinnt den Titel nicht.
So gut Styles auch ist, langsam könnte man ihm den Titel auch mal wieder abnehmen. Irgendwann gehen Smackdown die Kontrahenten aus.
Nakamura hat man verbrannt, Joe ist ebenfalls durch. Orton muss es auch nicht wieder werden, Rusev wäre ein fantastischer Midcard-Champion, einen Mainevent (haha WWE-Titel und Mainevent) Champion sehe ich in ihm aber nicht.
Miz kann reden wie ein Maineventer, ist in der Midcard aber richtig aufgehoben.
Für mich bleiben Bryan und Almas als Herausforderer übrig, Almas hat zwar schon gegen Styles verloren, ist aber trotzdem noch nicht verbrannt.
Am liebsten wäre es mir, wenn Bryan den Titel gegen Styles holt und verteidigt und währenddessen Almas als Herausforderer aufgebaut wird.
 
Es würde mich sehr überraschen, wenn dieses Mal ein Titelwechsel bei den Saudis stattfinden würde. Deshalb finde ich es auch schade, dass man Styles - Bryan dort "verschwendet".
Wer soll Styles denn den Titel abnehmen? Orton? Cena?
Der Titelwechsel zu Joe wäre dringend nötig gewesen, der wird doch immer mehr zu einer Lachnummer. Jedes wichtige Match verliert er, bzw. gewinnt den Titel nicht.
So gut Styles auch ist, langsam könnte man ihm den Titel auch mal wieder abnehmen. Irgendwann gehen Smackdown die Kontrahenten aus.
Nakamura hat man verbrannt, Joe ist ebenfalls durch. Orton muss es auch nicht wieder werden, Rusev wäre ein fantastischer Midcard-Champion, einen Mainevent (haha WWE-Titel und Mainevent) Champion sehe ich in ihm aber nicht.
Miz kann reden wie ein Maineventer, ist in der Midcard aber richtig aufgehoben.
Für mich bleiben Bryan und Almas als Herausforderer übrig, Almas hat zwar schon gegen Styles verloren, ist aber trotzdem noch nicht verbrannt.
Am liebsten wäre es mir, wenn Bryan den Titel gegen Styles holt und verteidigt und währenddessen Almas als Herausforderer aufgebaut wird.

Ich davon aus, das Orton den Title gewinnt. Sonst fällt mir nur John Cena bei Mania ein. Aj Styles vs Randy Orton wäre für mich aber durchaus ein Mania Match.
Rusev kann man nicht zum Midcard Champion machen, da man den Titel braucht um Nakamura und Joe wieder etwas aufzubauen.
 
Ich denke mal das Aj Styles gegen Bryan verteidigt. Was nach danach kommt dürfte aber interessant werden. AJ Styles vs Randy Orton ? Daniel Bryan vs Shinsuke Nakamura ? Jeff Hardy vs Samoa Joe ? Das klingt alles nicht schlecht.
Ich würde davon ausgehen, dass die Fehde mit The Miz noch nicht zu Ende ist, heißt bei Crown Jewel greift The Miz zu Ungunsten von Bryan an, damit man bei Survivor Series oder vielleicht auch später erst das Singles Match zwischen den beiden bringen kann. Gegen Nakamura (der nebenbei bemerkt nun zwei PPVs in Folge nicht im Einsatz war) würde ich erstmal von Joe ausgehen...

Wer soll Styles denn den Titel abnehmen? Orton? Cena?
Naja, da bleiben m.M.n. drei Leute die man sinnvoll da hin booken könnte (und zwei davon will ich persönlich nicht als Champion sehen). Die drei sind:
- Andrade Cien Almas: Unverbrannt, fällt durch gute Wrestling-Leistungen auf. Sieg in einem #1 Contender's Match und los geht's.
- Daniel Bryan: Würde mir nicht gefallen halte ich aber als Ende einer Face vs. Face Fehde der beiden durchaus für möglich.
- The Miz: Von vielen wurde dieses Szenario ja schon ausgemalt Miz vs. Bryan bei Mania um den Titel. Erstmal wird Miz den Titleshot nicht bekommen, allerdings könnte man das ja zum Rumble hin aufbauen. Dazu verliert Daniel Bryan clean bei Crown Jewel, weil AJ Styles einfach der bessere Mann ist an dem Abend. Anschließend holt sich The Mit im weiteren Verlauf den Titel (unfair versteht sich!) und verweigert dann Bryan ein Titelmatch/sorgt dafür, dass er keins bekommt. Auf der Road gewinnt Bryan entweder den Rumble oder die Elimination Chamber und schon steht das Mania Match.
 
Ich davon aus, das Orton den Title gewinnt. Sonst fällt mir nur John Cena bei Mania ein. Aj Styles vs Randy Orton wäre für mich aber durchaus ein Mania Match.
Rusev kann man nicht zum Midcard Champion machen, da man den Titel braucht um Nakamura und Joe wieder etwas aufzubauen.

Ich wollte nicht sagen, dass man Rusev den Titel jetzt geben sollte, obwohl er endlich mal einen Pay-Off bekommen sollte. Die Tag Team Titel wollte man Rusev Day ja nicht geben... Ich wollte eigentlich nur sagen, dass Rusev nicht genug mitbringt, um bei Smackdown an der Spitze zu stehen.
Orton kann ich mir auch vorstellen, brauche ich aber eigentlich echt nicht. Den kann man auch ohne Titelfehde weitermachen lassen.
Ich hoffe nicht, dass man Styles bis Wrestlemania den Titel halten lässt, wenn den dann schon wieder Cena von ihm holt...
 
Ich würde davon ausgehen, dass die Fehde mit The Miz noch nicht zu Ende ist, heißt bei Crown Jewel greift The Miz zu Ungunsten von Bryan an, damit man bei Survivor Series oder vielleicht auch später erst das Singles Match zwischen den beiden bringen kann. Gegen Nakamura (der nebenbei bemerkt nun zwei PPVs in Folge nicht im Einsatz war) würde ich erstmal von Joe ausgehen...


Naja, da bleiben m.M.n. drei Leute die man sinnvoll da hin booken könnte (und zwei davon will ich persönlich nicht als Champion sehen). Die drei sind:
- Andrade Cien Almas: Unverbrannt, fällt durch gute Wrestling-Leistungen auf. Sieg in einem #1 Contender's Match und los geht's.
- Daniel Bryan: Würde mir nicht gefallen halte ich aber als Ende einer Face vs. Face Fehde der beiden durchaus für möglich.
- The Miz: Von vielen wurde dieses Szenario ja schon ausgemalt Miz vs. Bryan bei Mania um den Titel. Erstmal wird Miz den Titleshot nicht bekommen, allerdings könnte man das ja zum Rumble hin aufbauen. Dazu verliert Daniel Bryan clean bei Crown Jewel, weil AJ Styles einfach der bessere Mann ist an dem Abend. Anschließend holt sich The Mit im weiteren Verlauf den Titel (unfair versteht sich!) und verweigert dann Bryan ein Titelmatch/sorgt dafür, dass er keins bekommt. Auf der Road gewinnt Bryan entweder den Rumble oder die Elimination Chamber und schon steht das Mania Match.

Almas und Bryan habe ich ja ebenfalls genannt.
Bei Styles - Bryan würde ich aber nicht von einer klaren Face - Face Fehde ausgehen. Die Joe Fehde wurde von Styles so intensiv geführt, dass man dies als Einleitung zu einem Turn nutzten könnte. Er hat sich einmal disqualifizieren lassen, einmal glücklich gewonnen und gestern den Ringrichter weggeschickt um Joes verletztes Bein bearbeiten zu können. Klar, es war No-Disqualification, als reines Face hat sich Styles in der Fehde aber nicht gezeigt. Bei Crown Jewels könnte man ihn problemlos turnen lassen, wobei ein Turn in den USA wohl mehr Impact hätte.

Den Weg über The Miz kann man natürlich gehen, Bryan - Miz wirkt aber schon jetzt irgendwie ausgelutscht. Man könnte es aber natürlich gut verkaufen. The Miz hat 'fair' gewonnen, Maryse hat 'fair' gewonnen und Bryan hat Miz eingerollt, während Miz sich selbst als Sieger wähnte. Genau so würde Miz argumentieren, um Bryan keinen Titleshot zu geben.
Bryan als Rumblesieger hätte natürlich etwas, hätte aber ohne die GRR Performance irgendwie mehr Impact gehabt, weil man dann im Rumble einen Start-Zielsieg hätte bringen können. Bringt man den jetzt, wirkt es irgendwie billig. Eigentlich würde ein solcher "Underdogsieg" im Rumble aber perfekt passen.
Vor Miz als WWE-Champion graut es mir aber.
 
Ich würde davon ausgehen, dass die Fehde mit The Miz noch nicht zu Ende ist, heißt bei Crown Jewel greift The Miz zu Ungunsten von Bryan an, damit man bei Survivor Series oder vielleicht auch später erst das Singles Match zwischen den beiden bringen kann. Gegen Nakamura (der nebenbei bemerkt nun zwei PPVs in Folge nicht im Einsatz war) würde ich erstmal von Joe ausgehen...


Naja, da bleiben m.M.n. drei Leute die man sinnvoll da hin booken könnte (und zwei davon will ich persönlich nicht als Champion sehen). Die drei sind:
- Andrade Cien Almas: Unverbrannt, fällt durch gute Wrestling-Leistungen auf. Sieg in einem #1 Contender's Match und los geht's.
- Daniel Bryan: Würde mir nicht gefallen halte ich aber als Ende einer Face vs. Face Fehde der beiden durchaus für möglich.
- The Miz: Von vielen wurde dieses Szenario ja schon ausgemalt Miz vs. Bryan bei Mania um den Titel. Erstmal wird Miz den Titleshot nicht bekommen, allerdings könnte man das ja zum Rumble hin aufbauen. Dazu verliert Daniel Bryan clean bei Crown Jewel, weil AJ Styles einfach der bessere Mann ist an dem Abend. Anschließend holt sich The Mit im weiteren Verlauf den Titel (unfair versteht sich!) und verweigert dann Bryan ein Titelmatch/sorgt dafür, dass er keins bekommt. Auf der Road gewinnt Bryan entweder den Rumble oder die Elimination Chamber und schon steht das Mania Match.

Hoffentlich darf Aj Styles clean gewinnen, es gibt viel zu viele Titel Matches von Styles die unclean enden. Das schadet ihm als Champion einfach.
Ich glaube nicht an Nakamura vs Joe, da beide heels sind. Eher wechselt der Titel über einen Face zu Joe, wobei das wieder schädlich für Nakamura wäre.

Abgesehen von Randy Orton sehe ich bei Smackdown grade niemanden, der AJ Styles den Titel abnehmen könnte.
- Andrade Cien Almas: Hatte er jemals eine Relevante Rolle in den Show´s ? Für ihn wäre doch ein Midcard Titel erst einmal Sinnvoller.
- Daniel Bryan: Ehrlich gesagt brauche ich ihn momentan nicht im Main Event. Er hat seit seinem Return auch noch nichts wirklich gutes getan. Zumal ich nicht glaube, das die WWE Bryan in den Main Event stellt solange man das irgendwie verhindern kann.
- The Miz: .... Bitte nicht, der Kerl könnte wirklich noch Jinder Mahal als Champion unterbieten.

Es ist ja schön zusehen, das es Leute gibt die Genug Fantasie um sich ein Scenario mit The Miz und Daniel Bryan um den WWE Titel bei Wrestlemania vorstellen können. Ich kann das nicht und ich hoffe, das es das auch nicht gibt. Sowohl Daniel Bryan als auch the Miz werden wohl kaum WWE Champion. Ein World Titel Match der beiden Mania wird es wohl kaum geben, allerhöchsten um den US Titel. Aber ich bezweifle, das die beiden noch so lange gegeneinander fehden.

Almas und Bryan habe ich ja ebenfalls genannt.
Bei Styles - Bryan würde ich aber nicht von einer klaren Face - Face Fehde ausgehen. Die Joe Fehde wurde von Styles so intensiv geführt, dass man dies als Einleitung zu einem Turn nutzten könnte. Er hat sich einmal disqualifizieren lassen, einmal glücklich gewonnen und gestern den Ringrichter weggeschickt um Joes verletztes Bein bearbeiten zu können. Klar, es war No-Disqualification, als reines Face hat sich Styles in der Fehde aber nicht gezeigt. Bei Crown Jewels könnte man ihn problemlos turnen lassen, wobei ein Turn in den USA wohl mehr Impact hätte.

Den Weg über The Miz kann man natürlich gehen, Bryan - Miz wirkt aber schon jetzt irgendwie ausgelutscht. Man könnte es aber natürlich gut verkaufen. The Miz hat 'fair' gewonnen, Maryse hat 'fair' gewonnen und Bryan hat Miz eingerollt, während Miz sich selbst als Sieger wähnte. Genau so würde Miz argumentieren, um Bryan keinen Titleshot zu geben.
Bryan als Rumblesieger hätte natürlich etwas, hätte aber ohne die GRR Performance irgendwie mehr Impact gehabt, weil man dann im Rumble einen Start-Zielsieg hätte bringen können. Bringt man den jetzt, wirkt es irgendwie billig. Eigentlich würde ein solcher "Underdogsieg" im Rumble aber perfekt passen.
Vor Miz als WWE-Champion graut es mir aber.

-Man kann Aj Styles nicht heel turnen, da man dann nur noch Jeff Hardy und Daniel Bryan als Faces hätte. Während es auf der Heelseite Randy Orton, Samoe Joe, Shinsuke Nakamura und The Miz gibt.
- Daniel Bryan wird sicherlich nicht den Royal Rumble gewinnen, eher gewinnt der Undertaker oder Triple H.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Man kann Aj Styles nicht heel turnen, da man dann nur noch Jeff Hardy und Daniel Bryan als Faces hätte. Während es auf der Heelseite Randy Orton, Samoe Joe, Shinsuke Nakamura und The Miz gibt.
- Daniel Bryan wird sicherlich nicht den Royal Rumble gewinnen, eher gewinnt der Undertaker oder Triple H.

Rusev kann man jederzeit zum klaren Face machen.
Ich brauche Sheamus nicht als Singles Wrestler, aber man könnte Ohn zu Smackdown holen, The Bar auflösen und Sheamus zum Face machen.
Wie gesagt, brauche ich nicht, aber ein Stylesturn ist nicht unmöglich.
Vergiss nicht den wundervollen Face Comissioner. :D

Bryan als Rumblesieger sehe ich als realistischer an als du.
 
Rusev kann man jederzeit zum klaren Face machen.
Ich brauche Sheamus nicht als Singles Wrestler, aber man könnte Ohn zu Smackdown holen, The Bar auflösen und Sheamus zum Face machen.
Wie gesagt, brauche ich nicht, aber ein Stylesturn ist nicht unmöglich.
Vergiss nicht den wundervollen Face Comissioner. :D

Bryan als Rumblesieger sehe ich als realistischer an als du.

OK. Ich sage das anders. Smackdown braucht Face´s die Glaubhaft um den WWE Titel antreten können und diesen auch gewinnen könnten.
- AJ Styles ist Champion.
- Jeff Hardy wäre noch möglich, aber auch den sehe ich überhaupt nicht als World Champion.
- Daniel Bryan wird erstmal kein World Champion in der nächsten Zeit.
- Rusev ist doch Face oder nicht ? Aber für mich ist er kein Main Eventer. Rusev wird wohl Kanonen Futter für Nakamura.
- Sheamus als Face Singles Wrestler wird nicht funktionieren.
- Shane McMahon wird Abseits von Wrestlemania keine großen Matches bestreiten, schon gar nicht um den WWE Titel.

Kings of Wrestling wären allerdings geil.
 
OK. Ich sage das anders. Smackdown braucht Face´s die Glaubhaft um den WWE Titel antreten können und diesen auch gewinnen könnten.
- AJ Styles ist Champion.
- Jeff Hardy wäre noch möglich, aber auch den sehe ich überhaupt nicht als World Champion.
- Daniel Bryan wird erstmal kein World Champion in der nächsten Zeit.
- Rusev ist doch Face oder nicht ? Aber für mich ist er kein Main Eventer. Rusev wird wohl Kanonen Futter für Nakamura.
- Sheamus als Face Singles Wrestler wird nicht funktionieren.
- Shane McMahon wird Abseits von Wrestlemania keine großen Matches bestreiten, schon gar nicht um den WWE Titel.

Kings of Wrestling wären allerdings geil.

Rusev habe ich zuletzt eher als Tweener wahrgenommen. Mit der Englishfehde ist er aber wohl eindeutig Face.

Wenn es um Maineventpotential geht gebe ich dir recht, da hat Smackdown nicht viel.
Daniel Bryan sehe ich aber auch hier anders als du. Für mich ist es nicht so eindeutig, dass er kein Champion wird.
Hardy hingegen brauche ich wirklich nicht mehr als Champion.
Ich hätte von The Bar auch lieber Cesaro als Singles Wrestler, zumal er Maineventpotential hat. Da würde sich Ohno als Partner aber wirklich anbieten.
Shane habe ich nur aus Spaß genannt, der wird ja gerne mal in große Spots gebookt.
 
Puhh, bei der Überschriftz dachte ich schon an was ernstes. Hoffentlich kann er wirklich bald wieder n den Ring steigen.
 
Ich hätte ja nicht besonders Lust für WWE als Writer zu arbeiten. Kein kreativenfreiraum zu haben ist eine Sache, aber nicht mal bei den meetings zu sein die für die eigene Arbeit wichtig ist find ich schon kake. Hoffe für die stimmt wenigstens das Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ist ja die Frage welche Meetings das jetzt genau sind und wie wichtig die wirklich sind. Dass ein Abteilungsleiter mehr weiß als seine Untergebenen und Meetings mit seinem Vorgesetzten hat ist jetzt nicht groß verwunderlich finde ich.
 
Naja. Ist ja die Frage welche Meetings das jetzt genau sind und wie wichtig die wirklich sind. Dass ein Abteilungsleiter mehr weiß als seine Untergebenen und Meetings mit seinem Vorgesetzten hat ist jetzt nicht groß verwunderlich finde ich.

Naja da steht relevant, klar auch angeblich, klingt für mich nach: die besprechen was und die Writer müssen stumpf tippen. Wenn ich jetzt zur WWE gehen würde um dort kreative mit zu wirken hätte ich da kein Bock mehr. Aber es gibt natürlich auch Leute die es einfach nur als Arbeit sehen und sich gar nicht kreativ verwirklichen wollen. Für die ist das sicher ganz cool. Deswegen meinte ich ja auch das ich hoffe dass das Geld stimmt. ;)
 
Sehe grad, dass ich den Beitrag von @Bullet Club 4 Life von gestern völlig überlesen habe.

Ich glaube nicht an Nakamura vs Joe, da beide heels sind.
Ja gut, das ist ein Grund gegen die Fehde aber kein wirkliches Hindernis. Zumal ja die Face-Heel Verteilung eh ab und an aufgeweicht wird, warum also nicht hier Joe weiter als Rücksichtslosen Haudrauf und Shinsuke Nakamura als eitlen Champion präsentieren? Könnte denke ich durchaus funktionieren. Vor Allem mangelt es ansonsten auch einfach an Faces und Shinsuke braucht auch mal einen "wertigeren" Gegner, was Joe für mich immer noch wäre, auch nach der verlorenen World Title Fehde.

- Andrade Cien Almas: Hatte er jemals eine Relevante Rolle in den Show´s ? Für ihn wäre doch ein Midcard Titel erst einmal Sinnvoller.
Nein. Aber gerade das würde ich eher als Vorteil sehen, denn als Nachteil. Sein bisher einziger Berührungspunkt mit Styles war ein Match, wo er Styles ans Limit brachte. Welcher andere Wrestler im Roster kann das schon von sich behaupten, dass er ihn ans Limit brachte und nicht schon mehrfach klar und deutlich verlor. Almas wäre einfach ein unverbrauchter Gegner, der auch die Fähigkeiten hat die es braucht um eventuelle Kritiker durch Leistung zu überzeugen.
Ansonsten stimme ich dir zu: Der Midcard Title wäre sinnvoller, nur braucht man den m.E. um Leute wie Shinsuke Nakamura und Samoa Joe nach deren klaren Niederlagen gegen Styles relevant zu halten. Die sind erstmal verbraucht für's Main Event, wenn sie nicht in die Midcard Belt Region können, weil da Almas regiert, dann bleibt für sie einfach gar nix relevantes mehr, was dann auch zu wenig wäre. Auch deshalb: Lieber schneller Almas nach oben,

ich hoffe, das es das auch nicht gibt.
Dann sind wir ja schon zwei! Allerdings sehe ich eben durchaus immer wieder Ansätze, die mich in dieser Richtung stoßen zu glauben, dass es doch noch dazu kommt. Ich bin da nicht so zuversichtlich wie du, dass wir die beiden Midcarder nicht doch bald in Main Event Regionen sehen.

Ich brauche Sheamus nicht als Singles Wrestler, aber man könnte Ohn zu Smackdown holen, The Bar auflösen und Sheamus zum Face machen.
Wie wär's denn mit Ohno als drittes Mitglied bei The Bar. Dreierteams scheinen ja ohnehin gerade en vogue zu sein bei WWE. Dann braucht niemand Sheamus als Singles Wrestler zu ertragen und wir bekommen eine Re-Union von Ohno und Cesaro.

Naja da steht relevant, klar auch angeblich, klingt für mich nach: die besprechen was und die Writer müssen stumpf tippen.
Joa. Kann auch so gemeint sein. Würde dennoch eher an meine Interpretation glauben, aber werden wir wohl nie erfahren, was da jetzt genau abgeht, wenn es schon die Einzel-Writer nicht erfahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad, dass ich den Beitrag von @Bullet Club 4 Life von gestern völlig überlesen habe.


Ja gut, das ist ein Grund gegen die Fehde aber kein wirkliches Hindernis. Zumal ja die Face-Heel Verteilung eh ab und an aufgeweicht wird, warum also nicht hier Joe weiter als Rücksichtslosen Haudrauf und Shinsuke Nakamura als eitlen Champion präsentieren? Könnte denke ich durchaus funktionieren. Vor Allem mangelt es ansonsten auch einfach an Faces und Shinsuke braucht auch mal einen "wertigeren" Gegner, was Joe für mich immer noch wäre, auch nach der verlorenen World Title Fehde.


Nein. Aber gerade das würde ich eher als Vorteil sehen, denn als Nachteil. Sein bisher einziger Berührungspunkt mit Styles war ein Match, wo er Styles ans Limit brachte. Welcher andere Wrestler im Roster kann das schon von sich behaupten, dass er ihn ans Limit brachte und nicht schon mehrfach klar und deutlich verlor. Almas wäre einfach ein unverbrauchter Gegner, der auch die Fähigkeiten hat die es braucht um eventuelle Kritiker durch Leistung zu überzeugen.
Ansonsten stimme ich dir zu: Der Midcard Title wäre sinnvoller, nur braucht man den m.E. um Leute wie Shinsuke Nakamura und Samoa Joe nach deren klaren Niederlagen gegen Styles relevant zu halten. Die sind erstmal verbraucht für's Main Event, wenn sie nicht in die Midcard Belt Region können, weil da Almas regiert, dann bleibt für sie einfach gar nix relevantes mehr, was dann auch zu wenig wäre. Auch deshalb: Lieber schneller Almas nach oben,


Dann sind wir ja schon zwei! Allerdings sehe ich eben durchaus immer wieder Ansätze, die mich in dieser Richtung stoßen zu glauben, dass es doch noch dazu kommt. Ich bin da nicht so zuversichtlich wie du, dass wir die beiden Midcarder nicht doch bald in Main Event Regionen sehen.

Ich hatte ja gehofft, das man Nakamura mit in die Fehde zwischen Orton und Hardy steckt. Wann hatte Nakamura sein letztes PPV Match ? Beim Summerslam ? Ich sehe für Nakamura als Gegner nur noch Daniel Bryan, sowohl Aj Styles als auch Jeff Hardy hatten wir dieses Jahr schon einmal.

Almas ist eigentlich im Falschen Brand, bei Raw hätte er jetzt ein Programm mit Seth Rollins um den IC Title haben.

Vielleicht gibt es ja so etwas wie letztes Jahr bzw Anfang dieses Jahr. Mulitman Matches um den WWE Titel bis AJ Styles in seine nächste Fehde starten kann. Sowohl Daniel Bryan als auch The Miz traue ich aber nicht zu den Titel zu halten. Eigentlich führt kein weg an Randy Orton vorbei, es könnte allerdings sein das es diese Fehde erst zu Wrestlemania gibt.
 
Ich hatte ja gehofft, das man Nakamura mit in die Fehde zwischen Orton und Hardy steckt. Wann hatte Nakamura sein letztes PPV Match ? Beim Summerslam ?
Ob es der SummerSlam war oder ein PPV danach weiß ich nicht, ich kann dir aber sagen, dass er bei drittletzten PPV ein Match hatte und jetzt zwei PPVs nicht.

Almas ist eigentlich im Falschen Brand, bei Raw hätte er jetzt ein Programm mit Seth Rollins um den IC Title haben.
Naja, bei RAW bildet man sich ja scheinbar ein, dass alle Titel in der Shield Fehde involviert sein müssen...

Vielleicht gibt es ja so etwas wie letztes Jahr bzw Anfang dieses Jahr. Mulitman Matches um den WWE Titel bis AJ Styles in seine nächste Fehde starten kann. Sowohl Daniel Bryan als auch The Miz traue ich aber nicht zu den Titel zu halten. Eigentlich führt kein weg an Randy Orton vorbei, es könnte allerdings sein das es diese Fehde erst zu Wrestlemania gibt.
Naja, Multi Man Matches braucht es dafür ja gar nicht, oder? Ein einziges würde doch da schon reichen? Immerhin hat man jetzt erstmal Daniel Bryan bei Crown Jewel und es wird ja - vermute ich einfach mal - wieder Champion vs. Champion bei Survivor Series geben. Dann noch ein Multi Man Match und dann hat man die Zeit bis zum Rumble eh schon fast überbrückt, oder?
 
Ob es der SummerSlam war oder ein PPV danach weiß ich nicht, ich kann dir aber sagen, dass er bei drittletzten PPV ein Match hatte und jetzt zwei PPVs nicht.


Naja, bei RAW bildet man sich ja scheinbar ein, dass alle Titel in der Shield Fehde involviert sein müssen...


Naja, Multi Man Matches braucht es dafür ja gar nicht, oder? Ein einziges würde doch da schon reichen? Immerhin hat man jetzt erstmal Daniel Bryan bei Crown Jewel und es wird ja - vermute ich einfach mal - wieder Champion vs. Champion bei Survivor Series geben. Dann noch ein Multi Man Match und dann hat man die Zeit bis zum Rumble eh schon fast überbrückt, oder?

Nakamura wird wirklich nicht gut eingesetzt.

Raw interessiert mich einfach nicht, es gibt mir gar nichts.

Sollten Styles und Orton wirklich erst bei Mania auf einander treffen, müsste man den Rumble und Fastlane ja noch überbrücken.
 
Sollten Styles und Orton wirklich erst bei Mania auf einander treffen, müsste man den Rumble und Fastlane ja noch überbrücken.
Müsste man das? Den Rumble kann Orton gewinnen, während Styles kein Match hat (oder im Rumble ist) und zu Fastlane macht man dann k.A. ein Tag Team Match mit dem World Champ + US Title Contender vs. World Title Contender + US Champ. Oder man macht schon beim Rumble Orton/Styles und macht eine klassische Trilogie draus mit Höhepunkt bei Mania.
 
Müsste man das? Den Rumble kann Orton gewinnen, während Styles kein Match hat (oder im Rumble ist) und zu Fastlane macht man dann k.A. ein Tag Team Match mit dem World Champ + US Title Contender vs. World Title Contender + US Champ. Oder man macht schon beim Rumble Orton/Styles und macht eine klassische Trilogie draus mit Höhepunkt bei Mania.

Eine Triologie ist auch möglich. Es kann natürlich auch sein, das die Fehde Orton vs Styles vor Mania läuft und bei Mania John Cena seinen 17 World Titel gewinnt.

Nachdem die letzten beiden Rumble Sieger von Smackdown kommen, wird der nächste Rumble Sieger wohl von Raw kommen.
 
Oben