WWE Monday Night Raw #1324 Ergebnisse + Bericht aus Chicago, Illinois vom 08.10.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1324
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Datum: 08. Oktober 2018


Zu Beginn der Show betreten Triple H und Shawn Michaels die Halle. Triple H ergreift das Wort und meint, dass 25 Jahre eine lange Zeit gewesen sind, um die Spitze des Berges zu erreichen. Eigentlich sollten sie sich jetzt fühlen als könnten sie die ganze Welt überblicken, aber am Samstag habe eine Lawine sie begraben und fragend zurückgelassen, ob alles nur eine Lüge gewesen sei. Nach diesen verschwurbelten Worten wird ein Rückblick auf das Match zwischen Hunter und dem Undertaker eingeblendet.

Triple H behauptet, dass der Begriff "Respekt" zuletzt seine Bedeutung verloren habe. Danach erklärt er, welchen Respekt Michaels und er füreinander empfinden. Michaels übernimmt nun und sagt, dass er während des Fluges von Melbourne nach Chicago eine Menge Zeit zum Nachdenken gehabt hat. Dabei habe er über die letzten achteinhalb Jahre nachgedacht, in denen er bezüglich seines Karriereendes Wort gehalten hat. Er habe jedoch sein Wort auf der Basis eines Respekts gehalten, der offensichtlich nie existiert hat.

Michaels führt nun aus, dass Triple H drei Worte für ihn bereit halte und er nie geglaubt hätte, diese Worte noch einmal zu hören. Triple H spricht diese nun aus und fragt seinen Freund: "Are you ready?" Hunter meint jedoch, dass diese Frage an den Undertaker und Kane bezüglich der Saudi-Arabien Show Crown Jewel gerichtet ist.

Michaels ergreift nun erneut das Wort und sagt, dass die D-Generation X auf jeden Fall bereit sei und nur zwei Worte übrig habe. Mit dieser klassischen Catchphrase reißen sich Hunter und Michaels ihre Shirts vom Leib und enthüllen, dass sie darunter DX Shirts tragen. Damit ist die Rückkehr der D-Generation X offiziell und Shawn Michaels wird am 2. November im Rahmen eines Tag Team Matches der DX gegen die Brothers of Destruction erstmals seit 2010 ein Match bestreiten und aus dem Ruhestand zurückkehren.


1. Match
Singles Match
Bobby Lashley (w/ Lio Rush) gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Dominator.
Matchzeit: 12:58


Nach dem Match attackiert Lashley Owens und bearbeitet dabei vor allem dessen Bein, das er mehrfach gegen den Ringpfosten schlägt. Nach der Attacke posiert er unter den Buhrufen der Fans und verlässt mit einem Lächeln und Lio Rush an seiner Seite die Halle.

Die Kommentatoren verkünden nun, dass es beim Crown Jewel Event zu einem World Cup kommen wird. Dieser wird jeweils vier Mitglieder des Raw und SmackDown Rosters umfassen. Dabei soll ganz nach dem Wortlaut der beste Wrestler der Welt ermittelt werden. John Cena ist dabei aufgrund seiner Erfolge bereits gesetzt und wird von Michael Cole als der beste Wrestler aller Zeiten bezeichnet.


Backstage werden Finn Balor und Bayley von Kayla Braxton interviewt. Bayley bezeichnet sie als super Duo, das sich wie Erdnussbutter und Marmelade oder Batman und Robin ergänze. Auf die Frage von Balor, wer von ihnen Batman sei, antwortet Bayley jedoch, dass sie beide Batman wären. Nun tauchen Bobby Lashley und Lio Rush auf und Lashley plustert sich aufgrund seiner Taten im Ring auf. Rush meint daraufhin, dass Lashley "too sweet" sei, was Balor missfällt.


Anschließend wird in den Ring geschaltet, in dem bereits Elias mit seiner Gitarre bereitsteht. Er behauptet, dass die Leute in Wahrheit ihn meinen, wenn sie über Legenden sprechen würden. Außerdem habe er einen Song geschrieben, der seine Niederlage in Australien erklärt. In diesem erklärt er, dass er von John Cenas Frisur und den ganzen australischen Akzenten abgelenkt worden sei. Er habe nicht gedacht, dass es noch schlimmer werden könnte, aber dann ist er in Chicago angekommen. Er habe sich aber gleich besser gefühlt in dem Wissen, dass die Cubs nicht an der World Series teilnehmen werden.

Nun stoppt Elias für einige Momente, um die Buhrufe der Zuschauer auf sich wirken zu lassen. Er will seinen Song fortsetzen, wird jedoch von Ronda Rousey unterbrochen. Diese kommt nun zum Ring, um ein Match zu bestreiten. Bereitwillig räumt Elias das Feld, damit das Match nach einer Werbepause beginnen kann.


2. Match
6-Woman Tag Team Match
Ronda Rousey & The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) gewannen gegen The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) via Submission von Riott im Armbar von Rousey.
Matchzeit: 10:24

Nach dem Match kommt es zum Turn der Bellas gegen Rousey. Mit vereinten Kräften schlagen sie Rousey nieder und treten auf sie ein, was das Publikum mit lauten Buhrufen quittiert. Rousey kann sich zwischenzeitlich zurückkämpfen, indem sie Brie zur Seite stößt und Jagd auf Nikki macht. Jedoch wird sie kurze Zeit später von hiten durch Brie attackiert. Die Bellas schlagen nun so lange auf Rousey ein, bis einige Referees erscheinen. Diese greifen jedoch in keinster Weise ein, sodass Rousey außerhalb des Rings gegen den Ringpfosten, die Ringtreppe und die Barrikade geschleudert wird. Anschließend rollen sie Bellas Rousey zurück in den Ring und posieren über der geschlagenen Championess.


3. Match
Tag Team Match
Finn Balor & Bayley gewannen gegen Jinder Mahal & Alicia Fox (w/ Sunil Singh) via von Balor an Mahal nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 7:21


Im Locker Room sehen wir nun, wie Dolph Ziggler seine beiden Partner Braun Strowman und Dolph Ziggler motivieren will. McIntyre hat darauf jedoch keine Lust und unterbricht ihn. Er habe es satt, dass sich Ziggler wie der Verantwortliche der Gruppe aufführe. McIntyre erinnert seinen Co-Tag Team Champion daran, wer für ihre Niederlage am Samstag verantwortlich gewesen ist. Der Schotte meint, dass Ziggler erst einmal seinen eigenen Teil beitragen solle bevor er sich an andere wendet.

Braun Strowman greift nun in die Diskussion ein und beschwichtigt seine Mitstreiter. Er sagt ihnen, dass sie heute hier seien, um sicherzustellen dass er die Universal Championship gewinnt. Dies wäre für sie alle eine gute Sache. Strowman behauptet, dass sie den Shield heute für alle Zeiten niederstrecken werden.

Backstage begibt sich Heath Slater zu Baron Corbin und fordert, dass er seinen Heimatstaat West Virginia im Rahmen der heutigen Global Battle Royal vertreten darf. Corbin lehnt dies aber ab und teilt Slater mit, dass er einfach nicht gut genug sei.

Im Ring sehen wir nun neun Jobber, die offensichtlich verschiedene Länder repräsentieren sollen. Baron Corbin kommt nun heraus und zeigt sich siegessicher, obwohl ein Sieg gegen eine solche Konkurrenz eine echte Herausforderung sei. Nachdem Corbin alle einzeln vorgestellt hat, beginnt das Match.

4. Match
10-Man Global Battle Royal
Kurt Angle gewann via Stipulation nachdem er zuletzt Baron Corbin eliminieren konnte.
Matchzeit: 3:06


Nach Beginn des Matches hatte sich der maskierte Conquistador aus dem Ring zurückgezogen. Nachdem Corbin alle Jobber eliminiert hatte, stieg Conquistador zurück in den Ring und verpasste Corbin dreimal den German Suplex sowie den Angle Slam, bevor er ihn eliminierte. Nach einem kleinen Siegestänzchen zieht der Conquistador seine Maske ab und gibt sich als Kurt Angle zu erkennen. Damit hat sich Angle einen Platz im World Cup beim Crown Jewel Event gesichert. In einem kurzen Statement bei Charly Caruso nach dem Match meint Angle, dass er sich eigentlich noch im Urlaub befinde und verlässt mit diesen Worten wieder die Halle.

5. Match
Singles Match
Ember Moon gewann gegen Nia Jax via Countout.
Matchzeit: 2:59


Nach dem Match sieht es kurz danach aus, als wollte Jax auf Moon losgehen. Letztendlich umarmen sich die beiden jedoch und Jax hebt den Arm der siegreichen Moon hoch.

Nun kommt Trish Stratus zum Ring und bezeichnet das "Moment of Bliss" Segment aus der letzten Woche als puren Müll. Sie will den Fans stattdessen einen "Moment of Stratusfaction" verpassen, wird jedoch von Alexa Bliss und Mickie James unterbrochen. Bliss meint, dass es niemanden außer den Dummköpfen im Publikum interessieren würde.

Stratus findet es amüsant, dass Bliss die Fans als Dummköpfe bezeichnet, obwohl sie in der vergangenen Woche einen Rechenfehler begangen hatte (Anmerkung: Bliss hatte erzählt wie sie als siebenjähriger Fan bei einem WWE Event auf Stratus vor der Halle getroffen war, obwohl Stratus bei diesem Alter von Bliss noch gar nicht bei WWE unter Vertrag gestanden hatte). Stratus bezeichnet sie darüber hinaus als klein.

Bliss zeigt sich davon wenig beeindruckt und fängt an loszuschimpfen. Unter anderem meint sie, dass Stratus gegen in ihrem Schatten gestanden hätte, wenn sie beide gleichzeitig aktiv gewesen wären. Stratus fordert sie daraufhin zu einem Match heraus, wovon James Bliss jedoch abbringen kann. Stratus meint daraufhin, dass Bliss dann eben beim Evolution Event einen Hall of Fame würdigen Beatdown kassieren würde. Mickie James sieht dies offenbar als Herausforderung und will nun beim Evolution Event ein Tag Team Match mit Bliss bestreiten.

Stratus gefällt diese Idee und willigt schnell ein. Tatsächlich hat sie sogar schon eine Partnerin bereit, die sie nun ankündigt: Lita! Diese kommt auch umgehend unter großen Pops heraus und gemeinsam können die beiden Legenden die Heels vertreiben.


Backstage halten Roman Reigns, Seth Rollins und Dean Ambrose eine Shield Promo im Stile ihres originalen Runs. Ambrose bezeichnet sie als die bösen Jungs, während Reigns meint, dass es keinen Unterschied mache wo sie kämpfen. Rollins pflichtet dem bei. Egal ob Melbourne oder Chicago, der Shield sei die einzige Konstante.

6. Match
Tag Team Match
Bobby Roode & Chad Gable gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin von Gable an Viktor nach der Chaos Theory.
Matchzeit: 4:17

Gable hatte sich kurz vor dem Finish eigenhändig eingewechselt. Roode ist nach dem Match noch etwas verwirrt und bevor die beiden ihren Sieg richtig feiern können, stürmen die Authors of Pain den Ring und prügeln auf beide Teams ein.


Die Kommentatoren bestätigen nun das Tag Team Match zwischen Trish Stratus und Lita gegen Alexa Bliss und Mickie James für das Evolution Event. Außerdem wird Ronda Rousey ihren Titel gegen Nikki Bella verteidigen müssen. Auch das D-Generation X vs. Brothers of Destruction sowie die WWE und Universal Titelmatches für das Crown Jewel Event werden beworben. Darüber hinaus wird ein Video mit einigen Highlights des letzten DX Runs eingespielt.


Nun kommt Paul Heyman heraus. Er meint, dass er eigentlich einen Kampf sehen wolle. Stattdessen sei es ironisch, dass Reigns und Strowman sich vor 72 Stunden bereits geprügelt haben und dies heute nach einem 20-Stunden Flug nach Chicago wiederholen, nur um ein Lächeln auf die Lippen des WWE Universums zu zaubern.

Währenddessen liege Brock Lesnar in seinem Bett in Suplex City, denn Lesnar schaue sich Raw nicht an. Stattdessen wache er morgens auf, um eine Meile in sein eigenes Trainingscenter zu laufen und sich dort auf seine Doppelregentschaft als WWE und UFC Champion vorzubereiten. Reigns und Strowman hingegen benötigten ihrerseits jeweils ein Team, das ihnen den Rücken freihalten muss. Letztendlich verkündet Heyman, dass Lesnar beim Crown Jewel Event den Sieg davontragen werde.


7. Match
6-Man Tag Team Match
Braun Strowman, Dolph Ziggler & Drew McIntyre gewannen gegen The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) via Pin von McIntyre an Ambrose nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 21:57


Nach dem Match verlässt Ambrose umgehend die Halle und lässt seine beiden Kollegen Reigns und Rollins alleine zurück. Mit diesen Bildern geht Raw off air.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WWE opfert also HBKs Karriereende tatsächlich für ein Tag Team Match in Saudi-Arabien. Und damit habe ich auch jeglichen Respekt vor Michaels verloren, den ich bisher immer als so ehrenhaft eingeschätzt habe, das gesamte Tamtam um sein Karriereende als einer der wenigen Wrestler zu würdigen und nicht im Nachhinein in den Schmutz zu ziehen, wie das schon so viele andere vor ihm getan haben.

Für ein Comeback, um jemanden over zu bringen und diesem einen Push zu verleihen, hätte ich ja sogar noch Verständnis gehabt. Aber sich für einen Ü-50 Circle Jerk bei den Saudis zu verkaufen, dafür fehlt mir das Verständnis. Damit bleibt Steve Austin als so ziemlich Einziger, der bisher Wort gehalten hat und nicht für so einen absoluten Schwachsinn zurückgekommen ist. Diese ganzen Sondershows kann ich leider mittlerweile in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht ab. Evolution ist da ja auch keine Ausnahme. Ausgerechnet Nikki Bella erhält jetzt natürlich den Main Event (Gott bewahre, dass sie auch noch den Titel gewinnt) und auch hier holt man mit Trish und Lita wieder Altstars zurück. Kann man nicht einfach mal einmal im Jahr ein Special Event mit sämtlichen Altstars veranstalten und sich ansonsten auf das eigentliche Roster konzentrieren? Stattdessen hat man das ganze Jahr über Nonstop irgendwelche Teilzeitwrestler und Altstars im Programm und die Shows werden auf - neben dem finanziellen Aspekt - irgendwelche total unbedeutenden und belanglosen Sonderevents zugeschnitten, während die eigentlichen PPVs mittlerweile nur noch Beiwerk sind.

Achja: Und könnte man bitte auch mal wieder darauf verzichten jegliche Paarung/Fehde in jedweder Konstellation ein Dutzend mal zu wiederholen? Selbst bei großen Comebacks wie jetzt bei Michaels muss man das schon mehrmals bringen. Von der aktuellen Main Event Fehde bei Raw oder Gable/Roode vs. Ascension mal ganz abgesehen. Da hat man ja sogar heute einfach wieder dasselbe Match wie vor vier Wochen gebracht. Es hängt einem langsam einfach zum Hals raus.
 
Was für eine bombastische großartige Ausgabe von Monday Night Raw!!! Und das so kurz nach dem Super Show-Down! Der Zeitzonenkater scheint auf unsere WWE Superstars einen umgekehrten Effekt zu haben als auf Normalsterbliche.

Der Heartbreak Kid kehrt tatsächlich in den Ring zurück, dass wir das noch erleben dürfen :) Was freue ich mich für ihn, dass er nun doch endlich wieder seiner Berufung nachgeht, das gönne ich ihm total. Ich hoffe, dass er diese Zeit richtig auskosten kann. Schon beim Super Show-Down war ihm dieses Strahlen anzumerken, dass ich so lange bei seinen Gastauftritten vermisst habe. A Boyhood Dream Comes True ... Again. Und der langgehegte Traum so vieler Fans, doch noch einen weiteren Kampf gegen den Undertaker zu erleben, anscheinend auch.
 
WWE opfert also HBKs Karriereende tatsächlich für ein Tag Team Match in Saudi-Arabien. Und damit habe ich auch jeglichen Respekt vor Michaels verloren, den ich bisher immer als so ehrenhaft eingeschätzt habe, das gesamte Tamtam um sein Karriereende als einer der wenigen Wrestler zu würdigen und nicht im Nachhinein in den Schmutz zu ziehen, wie das schon so viele andere vor ihm getan haben.

Für ein Comeback, um jemanden over zu bringen und diesem einen Push zu verleihen, hätte ich ja sogar noch Verständnis gehabt. Aber sich für einen Ü-50 Circle Jerk bei den Saudis zu verkaufen, dafür fehlt mir das Verständnis. Damit bleibt Steve Austin als so ziemlich Einziger, der bisher Wort gehalten hat und nicht für so einen absoluten Schwachsinn zurückgekommen ist. Diese ganzen Sondershows kann ich leider mittlerweile in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht ab. Evolution ist da ja auch keine Ausnahme. Ausgerechnet Nikki Bella erhält jetzt natürlich den Main Event (Gott bewahre, dass sie auch noch den Titel gewinnt) und auch hier holt man mit Trish und Lita wieder Altstars zurück. Kann man nicht einfach mal einmal im Jahr ein Special Event mit sämtlichen Altstars veranstalten und sich ansonsten auf das eigentliche Roster konzentrieren? Stattdessen hat man das ganze Jahr über Nonstop irgendwelche Teilzeitwrestler und Altstars im Programm und die Shows werden auf - neben dem finanziellen Aspekt - irgendwelche total unbedeutenden und belanglosen Sonderevents zugeschnitten, während die eigentlichen PPVs mittlerweile nur noch Beiwerk sind.

Achja: Und könnte man bitte auch mal wieder darauf verzichten jegliche Paarung/Fehde in jedweder Konstellation ein Dutzend mal zu wiederholen? Selbst bei großen Comebacks wie jetzt bei Michaels muss man das schon mehrmals bringen. Von der aktuellen Main Event Fehde bei Raw oder Gable/Roode vs. Ascension mal ganz abgesehen. Da hat man ja sogar heute einfach wieder dasselbe Match wie vor vier Wochen gebracht. Es hängt einem langsam einfach zum Hals raus.

Wollte eigentlich in etwa genau den gleichen Post abgeben, danke dass du mir das erspart hast :D

Ich dachte beim kurzen Schauen der Highlights dass ich die falsche Ausgabe erwischt hab. Es sah einfach genau gleich aus. Ich glaube außer der schwachsinnigen Battle Royal um Corbin und Jax/Moon habe ich jedes Match in der gleichen oder ähnlichen Konstellation innerhalb der letzten 8 Tage bereits gesehen. Es geht mir einfach am Arsch vorbei.
 
Ja, in gewisser Weise ziehe ich da mit Randy gleich. Schade, dass Shawn nicht Wort hält. Um WWE aus einer sehr gefährlichen Situation zu retten, könnte ich es ja noch verstehen. Aber wofür macht er es? Für die dicke Kohle (davon sollte er eigtl mehr als genug haben) und dann auch noch bei solch einer "Schwachsinns-Show" und nicht einmal bei WM, wie er es verdienen würde... Haben die das Event bei den Saudis jetzt nicht in eine 25.000 Mann Arena umverlegt? Das ist der Bedeutung der Rückkehr von Shawn auch echt nicht würdig! Wenn es denn schon sein muss, dann bitte WM und 80.000 Fans und nicht 25.000 wohlhabende Saudis die das eigtl nicht interessiert...

Aber zurück zu Show. Kurt, auch wenn ich Ihn in dem Alter nicht mehr brauche, hat eine super Show abgeliefert. Er hat sich echt super bewegt. Respekt!

War das jetzt ein Heel-Turn von Lashley???

Die Ambrose-Sache geht mir echt zu schnell... :(

Sonst so?
 
So ein bisschen finde ich es langsam lächerlich überall zu lesen dass man vor Michaels den Respekt verloren hat, weil er wieder in den Ring steigt. Michaels ist kein Superheld und sein Karriereende war ein inszenierter Showkampf. Wrestler zu sein ist sein Beruf, sein Karriereende war eine große Story. Der Mann macht seine Arbeit und um ehrlich zu sein, wer würde denn bitte 3 Millionen Dollar für ein Tag Team Match ausschlagen? Mutter Theresa vielleicht. Er fliegt da rüber und teamt mit seinem besten Freund gegen 2 alte Weggefährten. Das ist auch für die Wrestler ein großer Nostalgiefaktor und es ist ja auch nicht so dass es keiner sehen will.
Ich möchte alle Kritiker mal in der Situation sehen, in der man 3 Millionen dafür bekommt dass man seiner Arbeit nachgeht.
 
So ein bisschen finde ich es langsam lächerlich überall zu lesen dass man vor Michaels den Respekt verloren hat, weil er wieder in den Ring steigt. Michaels ist kein Superheld und sein Karriereende war ein inszenierter Showkampf. Wrestler zu sein ist sein Beruf, sein Karriereende war eine große Story. Der Mann macht seine Arbeit und um ehrlich zu sein, wer würde denn bitte 3 Millionen Dollar für ein Tag Team Match ausschlagen? Mutter Theresa vielleicht. Er fliegt da rüber und teamt mit seinem besten Freund gegen 2 alte Weggefährten. Das ist auch für die Wrestler ein großer Nostalgiefaktor und es ist ja auch nicht so dass es keiner sehen will.
Ich möchte alle Kritiker mal in der Situation sehen, in der man 3 Millionen dafür bekommt dass man seiner Arbeit nachgeht.

Ich glaube ea geht gar nicht in erster Linie darum, dass er zurück kommt und 3Mio kassiert. Das ist vielleicht ein Punkt unter mehreren. Ich glaube es geht u.a. darum, wo das Geld herkommt und wo und gegen wen er kämpfen wird. Und ich glaube es gäbe Menschen, die auf so ein Geld für ihre Arbeit verzichten würden.
 
Ich glaube ea geht gar nicht in erster Linie darum, dass er zurück kommt und 3Mio kassiert. Das ist vielleicht ein Punkt unter mehreren. Ich glaube es geht u.a. darum, wo das Geld herkommt und wo und gegen wen er kämpfen wird. Und ich glaube es gäbe Menschen, die auf so ein Geld für ihre Arbeit verzichten würden.

Ok..wenn man es so sieht ist es moralisch natürlich problematisch. Ich hab nur aus verschiedenen Richtungen gehört dass allein der Fakt dass Shawn nach 8 Jahren für viel Geld und ein belangloses Match in den Ring zurückkehrt Grund genug ist ihm jeglichen Respekt zu entziehen.
Dass es für die Saudis ist und sie ihn quasi "kaufen" ist natürlich die andere Seite der Medaille. Klar
 
Ok..wenn man es so sieht ist es moralisch natürlich problematisch. Ich hab nur aus verschiedenen Richtungen gehört dass allein der Fakt dass Shawn nach 8 Jahren für viel Geld und ein belangloses Match in den Ring zurückkehrt Grund genug ist ihm jeglichen Respekt zu entziehen.
Dass es für die Saudis ist und sie ihn quasi "kaufen" ist natürlich die andere Seite der Medaille. Klar

Es würden sich wahrscheinlich auch welche über Steve Austin aufregen, die vor zwei Jahren noch von einem weiteren Match geschwärmt haben. Irgendwas findet man ja immer. ;)
Ich kann es zwar irgendwo verstehen, dass man es jetzt (abgesehen von dem Saudi-Thema) uncool findet....aber irgendwie ist es mir auch total egal. Ich werde es mir auch nicht angucken. Seit ich mir vor ein paar Jahren die NWO Sachen angeschaut habe weiss ich, dass der Nostalgiefaktor bei mir nicht über der Matchqualität steht. :) Ich behalte es lieber in guter Erinnerung.
 
So ein bisschen finde ich es langsam lächerlich überall zu lesen dass man vor Michaels den Respekt verloren hat, weil er wieder in den Ring steigt. Michaels ist kein Superheld und sein Karriereende war ein inszenierter Showkampf. Wrestler zu sein ist sein Beruf, sein Karriereende war eine große Story. Der Mann macht seine Arbeit und um ehrlich zu sein, wer würde denn bitte 3 Millionen Dollar für ein Tag Team Match ausschlagen? Mutter Theresa vielleicht. Er fliegt da rüber und teamt mit seinem besten Freund gegen 2 alte Weggefährten. Das ist auch für die Wrestler ein großer Nostalgiefaktor und es ist ja auch nicht so dass es keiner sehen will.
Ich möchte alle Kritiker mal in der Situation sehen, in der man 3 Millionen dafür bekommt dass man seiner Arbeit nachgeht.

Ich finds in erster Linie kacke dass er überhaupt zurück kommt. Ein Karriereende sollte irgendwo auch definitiv sein und wenn nicht, dann sollte es einen Sinn haben. Den sehe ich hier nur zum Teil. Oder gar nicht. Klar, vielleicht haben die sogar Bock drauf mit ihren alten Kumpels noch mal eine Show zu machen. Aber er blieb jahrelang standhaft und ihm wurde auch da schon oft viel Geld geboten. Dass es ausgerechnet dann jetzt bei den Saudis soweit ist, macht es in meinen Augen nur noch schlimmer.
Es wäre heuchlerisch ihn zu verurteilen weil er für Geld zurück kommt. Das würde wohl jeder tun. Aber wieso jahrelang alles ablehnen und auf den Ruhestand verweist und dann hier so zurückkommen?

Nostalgie in allen Ehren aber das hat für mich mehr als nur ein "Geschmäckle"...
 
Mäßige Ausgabe. Ich werde dieses mal nicht chronologisch meine Meinung niederschreiben, sondern in Themenblöcke gegliedert um mich nicht dauernd zu wiederholen bzw. nicht nur abgehackte Sätze zu liefern.

I. Opening und D-Generation X vs. Brothers of Destruction
Das Opening bestätigt eben das was eh jeder wusste. Ich würde nicht so weit gehen, wie [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] und [MENTION=29286]Hurricane[/MENTION]. Es lockt eben das Geld und ich verstehe, dass er sich diesen Zahltag nicht entgehen lässt.

Was mich aber an der Nummer stört ist (abseits der körperlichen Voraussetzungen und der Altstars-Kritik, die man bringen könnte) das Booking. Das Karriere-Ende vom HBK hat sich der Undertaker nun mal erkämpft, da zu sagen "Ich scheiß drauf!" ist ziemlicher Müll. Ich hätte es da deutlich besser gefunden hätte HBK im Match in Australien noch mehr eingegriffen und wäre nun heute dem Taker die Hutschnur geplatzt und man hätte die Story vom Taker ausgehend aufgezogen, also dass der Undertaker es ist, der HBK es wieder erlaubt und will, dass dieser in den Ring steigt.

Ist ähnlich wie beim Undertaker-Match bei WrestleMania, die Vorstellung nach dem Abschied im Jahr davor mit großer Inszenierung ihn wieder im Ring zu sehen gefiel mir nicht. Die Umsetzung des Ganzen mit Hut und Mantel im Ring, dem Blitz und dann kommt er doch nochmal in voller Deadman-Montur daher das war schon groß!

Kurzgefasst: Ich bin gegen HBKs Rücktritt vom Rücktritt, aber noch mehr enttäuscht bin ich, dass man das ganze auch noch absolut belanglos und lieblos präsentiert.

II. Aufbau für Evolution und Crown Jewel:
Für beide anstehenden PPVs wurde Aufbau betrieben, mal mehr, mal weniger. Mal besser, mal schlechter.

1. Evolution
Bei Evolution macht man also aus dem Match für Trish Stratus gegen Alexa Bliss und aus Lita gegen Mickie James ein Tag Team Match. Gefällt mir, da man um den Blödsinn eh nicht rum gekommen wäre, so aber das ganze wenigstens nur einen Match-Slot blockiert und nicht zwei.

Ronda Rousey darf dann an der Seite der Bellas auch noch Ruby Riott submitten. War relativ absehbar als dieses Match erneut angesetzt wurde. Schade finde ich dann den Random-Turn der Bella Twins gegen Ronda Rousey, aber okay.
Sehe auch die Ansetzung Nikki Bella vs. Ronda Rousey bei weitem nicht so kritisch, wie einige hier, da Nikki Bella durchaus solide im Ring ist und damit momentan (noch zumindest?!) besser als Ronda Rousey.

Wenn es nach mir ginge würde Evolution zwar anders aussehen und weniger um Relikte der Vergangenheit (Trish/Lita) oder Bremsklötze (Brie/Shayna/Ronda) aufgebaut werden und mehr um die sehr guten Women's Wrestler die man bei WWE hat (Kairi Sane, Sasha Banks, Ember Moon, Bayley, Becky Lynch, Candice LeRae, Asuka, Peyton Royce etc.pp.) aber WWE macht es nun mal anders.
Und mit dem Ziel der WWE dahinter (Mix aus Alt und Neu inklusive Mainstream-Stars) finde ich das was man bisher so machte nicht allzu verkehrt.

2. Crown Jewel
Für Crown Jewel wurde bisher von RAW-Seite nur der World Cup aufgebaut und der auch eher mäßig mit einer Comedy-Battle-Royal die dann eben Kurt Angle gewinnt. Kann man so machen, so richtig überzeugend finde ich das aber noch nicht.

Generell ist das Konzept dieses Turniers bei Crown Jewel ziemlich cool. Ich hoffe nur, dass das Turnier dann auch einen Stellenwert haben wird. Heißt das man es mindestens mal wie andere Turniere weiterhin erwähnt, besser fände ich wenn es auch einen Preis (World Title Match bspw.).

Mein Wunsch-Sieger wäre hier Andrade "Cien" Almas, den man dadurch perfekt als künftigen World Champion aufbauen könnte.

Heyman hypte zudem das Universal Title Match, was okay wäre, würde der Sieger nicht eh feststehen und Lesnar einfach nur noch nerven.

III. Der Rest
Ansonsten hatte man noch ziemlich viel Belanglosigkeiten aka. Re-Matches. Bobby Lashley darf erneut gegen Kevin Owens ran (diesmal als Singles Match, wie innovativ!) und Lio Rush nervt nun am Mikrofon rum. Nunja, es erzeugt Heat in der Halle, aber ich finde den eher "zum Ab-/Umschalten nervig" als "positiv nervig".

Dazu gibt es dann ein MMC-Rematch oder vielmehr eine Kopie, ebenso bringt man bei Ascension vs. Roode & Gable dasselbe wie man schonmal machte inklusive Zerstörung durch AoP am Ende. Und selbst das Main Event hatte wir bereits tags zuvor. Hier dann auch natürlich mit 50/50-Booking, ist ja eh klar.

Zwischendurch bringt Elias mal wieder ein Ständchen dar...

Wie schon gesagt mäßige Ausgabe von Monday Night RAW mit viel zu viel Wiederholungen und ziemlich lieblosen großen Segmenten (DX vs. BoD, Random Bella-Twins-Turn).
 
Also ich bin immer ein Fan der Überzeugung gewesen, dass man niemanden kategorisch ausschließt und das man Missstände, wie es sie auch in Saudi-Arabien gibt, nur ernsthaft ansprechen kann, wenn man in diese Länder geht und sich nicht von ihnen fernhält. :)
 
Also ich bin immer ein Fan der Überzeugung gewesen, dass man niemanden kategorisch ausschließt und das man Missstände, wie es sie auch in Saudi-Arabien gibt, nur ernsthaft ansprechen kann, wenn man in diese Länder geht und sich nicht von ihnen fernhält. :)

Und für sie Propaganda macht und den Zuschauern weltweit erzählt, wie dufte es in diesem Land ist? Gewagte Theorie.^^

Man muss einfach mal einsehen, dass dies nicht irgendeine Show in irgendeinem Land ist. Saudi Arabien kauft sich Propaganda ein, nicht nur eine Wrestlingshow. WWE hätte ja durchaus fordern können, dass sie nur eine Wrestlingshow veranstalten, aber nicht etwa eine Werbekampagne für das Land. Haben sie aber nicht, wie man vor und beim GRR sehr gut sehen konnte.

WWE spricht also keine Probleme an oder trägt zur Lösung bei. Man ignoriert es und lässt die Zuschauer sogar im Glauben, dass es gar keine Probleme gibt, weil eben alles so toll ist in Saudi Arabien.
 
Diese Raw Ausgabe zeigt wiedereinmal deutlich, was mich an dem Produkt stört.
- Zu viele Altstars die sich in den Vodergrund stellen. Allen voran natürlich triple H :macepalm:
- Eine vollkommen unnötige und langweilige Shield Reuinen
- Keine Midcard Titel Programme und das Obwohl Rollins der beste im ganzen Roster ist....
- Keine Tag Team Titel Programme, die Shield Fehde braucht diese Titel nicht.
- eine grauenhafte "Womens" Division Ronda Rousey, die Bella Twins, Alexa Bliss und Nia Jax ? Ernsthaft ?
- Ständige Wiederholungen von Lückenfüllern, vor allem Elias
- Viele Junge Wrestler ohne Fehde oder einen Plan .....

RAW bietet absolut NICHTS was mich auch nur im Ansatz interessiert. Smackdown hat wenigstens Solide Programme.
 
Und für sie Propaganda macht und den Zuschauern weltweit erzählt, wie dufte es in diesem Land ist? Gewagte Theorie.^^

Man muss einfach mal einsehen, dass dies nicht irgendeine Show in irgendeinem Land ist. Saudi Arabien kauft sich Propaganda ein, nicht nur eine Wrestlingshow. WWE hätte ja durchaus fordern können, dass sie nur eine Wrestlingshow veranstalten, aber nicht etwa eine Werbekampagne für das Land. Haben sie aber nicht, wie man vor und beim GRR sehr gut sehen konnte.

WWE spricht also keine Probleme an oder trägt zur Lösung bei. Man ignoriert es und lässt die Zuschauer sogar im Glauben, dass es gar keine Probleme gibt, weil eben alles so toll ist in Saudi Arabien.
Ich habe ja aber auch nicht behauptet, dass die WWE Probleme anspricht oder zur Lösung beiträgt. Mir klang das hier einfach nur so an als wenn weder die WWE noch Shawn Michaels sich nach Saudi Arabien begeben dürfen und dem wollte ich einfach nur etwas entgegensetzen.

Das die WWE keine Missstände anspricht oder angeht und sich stattdessen noch für Propaganda-Zwecke ausnutzen lässt steht ja außer Frage. Wobei man durchaus hinterfragen kann, inwieweit hier bei der WWE mehr die moralische Keule geschwungen wird als bei anderen (börsennotierten) Unternehmen, die ähnlich verwerfliche Einigungen mit solchen oder schlimmeren Staaten hat. Ich finds auch nicht gut, dass die WWE des Geldes wegen solch ein Land in einem falschen besseren Licht darstellt, aber es klingt mir einfach nur zu schnell an, als wäre dies nur die WWE. Alleine im Sport gibts viele Veranstaltungen, die nicht nur in solchen Staaten stattfinden sondern sogar sehr beliebt sind und da wird dann wiederum nicht hinterfragt.
 
Das die WWE keine Missstände anspricht oder angeht und sich stattdessen noch für Propaganda-Zwecke ausnutzen lässt steht ja außer Frage. Wobei man durchaus hinterfragen kann, inwieweit hier bei der WWE mehr die moralische Keule geschwungen wird als bei anderen (börsennotierten) Unternehmen, die ähnlich verwerfliche Einigungen mit solchen oder schlimmeren Staaten hat. Ich finds auch nicht gut, dass die WWE des Geldes wegen solch ein Land in einem falschen besseren Licht darstellt, aber es klingt mir einfach nur zu schnell an, als wäre dies nur die WWE. Alleine im Sport gibts viele Veranstaltungen, die nicht nur in solchen Staaten stattfinden sondern sogar sehr beliebt sind und da wird dann wiederum nicht hinterfragt.

Stimmt, ich würde dir das gleiche zu Tennis, Formel 1, Fußball WM oder Geschäften unserer Regierung mit Ländern wie Saudi Arabien und Katar sagen.
 
Ziemlich gute Ausgabe. Floss gut und hatte einige nette Momente, wenngleich die Show mal wieder von den Legenden lebte (Opa Kurt und Lita). Gleichwohl passte viel. Der Turn von Lashley ist absolut konsequent und notwendig (und Rush muss man einfach ätzend finden, dem werden die die Buhs nur so zufliegen :) ), ebenso der Turn der Bellas. Die Shield Reunion ist leider wirklich schlecht und wird immer belangloser. Ambrose geht wie ein kleines Kind backstage - so weinerlich, passt einfach nicht zu den alten Shield-Motherfuckern. Schade... Aber sonst ordentliche Show.
 
Die Shield Reunion ist leider wirklich schlecht und wird immer belangloser. Ambrose geht wie ein kleines Kind backstage - so weinerlich, passt einfach nicht zu den alten Shield-Motherfuckern. Schade... Aber sonst ordentliche Show.

Die hatte ja auch - genau wie übrigens zum großen Teil schon die letzte Reunion - nur einen einzigen Zweck. Deshalb kann ich auch echt nicht nachvollziehen, warum einige Leute über den bald bevorstehenden und relativ frühen Split überrascht sind. Genau so wie wahlweise Rollins oder Ambrose als die Lusche des Teams dargestellt werden. Es ging doch letzten Endes nur darum, mit dem Shield Merch nochmal bisschen Kasse zu machen und den frischgebackenen Titelträger Roman Reigns zumindest etwas aus der Schusslinie der Fans zu nehmen. Dass man darüber hinaus dann noch ohne große Mühe einen neuen Contender für den Titel aufbauen kann, kommt noch on top dazu.

Ich hatte es letztens schon einmal irgendwo geschrieben: Während die letzte Shield Reunion wenigstens noch lauwarm war, hat sie dieses Mal nur die Temperatur einer starren Leiche. Das war dieses Mal endgültig alles nur noch Beiwerk für Roman Reigns, wie man auch an der Darstellung der Midcard Titel sehen kann. Die sind aktuell mal wieder sowas von in der Versenkung verschwunden. Dabei hätte man gerade mit denen jetzt mal andere Akzente setzen können, als wöchentlich die gesamte Show auf Reigns/Shield auszurichten. Aber auch das hatte ich ja letztens schon angemerkt. Bis auf die üblichen ein, zwei neuen Entwicklungen pro Woche und kleinere Änderungen in den Matchansetzungen und Promoinhalten kommt es mir aktuell vor, als würde ich ständig eine Wiederholung der Vorwoche sehen.

Das führt auch dazu, dass abgesehen von eben jenen Entwicklungen (Reigns/Shield und diese Woche eben der Turn der Bellas gegen Rousey) absoluter Stillstand herrscht. Baron Corbin macht jede Woche dasselbe und ist trotz seiner Machtstellung zu blöd auch nur irgendetwas zu reißen. Elias und Owens machen seit Wochen dasselbe, bis sie von Lashley auf die Schnauze bekommen. Balor & Bayley machen seit Wochen dasselbe gegen Mahal und Fox. Rousey und die Bellas haben bis zum Turn jede Woche dasselbe gegen die Riott Squad gemacht. Bliss und James machen dasselbe seit Wochen. Roode & Gable vs. Ascension machen seit Wochen dasselbe, diese Woche sogar mir so ziemlich genau der Kopie des Matches von vor vier Wochen. Die Authors of Pain machen seit Wochen dasselbe. Und auch die Promos der DX vs. BoD Fehde waren jede Woche mehr oder weniger dasselbe. Wie gesagt, bis auf die Hauptfehde und die Geschichten um die Altstars (und damit so gut wie ausschließlich die Bewerbung der Sonderevents) - diese Woche eben das Comeback von Lita und die Ankündigung des World Cups - herrscht seit Wochen absoluter Stillstand. Diese Woche ging es jetzt mal bei Rousey und den Bellas voran, was aber eben auch mit dem Evolution Event zusammenhängt.
 
Oben