Shawn Michaels kehrt in den Ring zurück! - Erste Teilnehmer für das World Cup Turnier bestätigt - Main Event von "WWE Evolution" steht! Weitere möglic

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE ist heute Nacht mit "Smackdown Live", der "Mixed Match Challenge" und Taping für "205 Live" im Bankers Life Fieldhouse in Indianapolis, Indiana zu Gast. Für die blaue Show angekündigt ist ein Smackdown Women's Championship Match zwischen Becky Lynch und Charlotte Flair, wobei Becky den Titel laut Stipulation auch bei einer DQ Niederlage verlieren würde. Außerdem wird es zu zwei World Cup Tournament Qualifikationsmatches kommen: Während The Big Show bei seiner Rückehr auf Randy Orton trifft, wird es Jeff Hardy mit Samoe Joe zu tun bekommen. Ebenfalls angekündigt ist ein "MizTV"-Segment mit Daniel Bryan und WWE Champion AJ Styles als Gäste.

Im Anschluss an "Smackdown" geht es auf Facebook mit der "Mixed Match Challenge" weiter. Heute wird es zu den Matches Finn Balor & Bayley vs. Ember Moon & Braun Strowman und Carmella & R-Truth vs. AJ Styles & Charlotte Flair kommen. Die "205 Live"-Tapings werden derweil im Zeichen des neuen WWE Cruiserweight Champions Buddy Murphy stehen.

- Es ist offiziell: Über 8 Jahre nach seinem Rücktritt wird Shawn Michaels am 02. November 2018 bei "WWE Crown
Jewel" in Saudi Arabien wieder ein Match worken. Was bereits seit einigen Wochen ein offenes Geheimnis war, wurde nun bestätigt. So wird HBK an der Seite von Triple H auf den Undertaker & Kane treffen.

Im Rahmen von "Monday Night RAW" wurden auch weitere Details zum World Cup Tournament bekannt gegeben. So werden laut WWE je vier Superstars von RAW und Smackdown den "besten Wrestler der Welt" ermitteln. Als RAW-Teilnehmer wurden bereits John Cena und Kurt Angle bestätigt, bei der heutigen "Smackdown Live"-Ausgabe erwarten uns zwei Quali-Matches.

WWE Crown Jewel
Ort:
King Saud University Stadium in Riad, Saudi-Arabien
Datum: 02. November 2018


WWE Universal Championship

Triple Threat Match
Roman Reigns (c) vs. Brock Lesnar vs. Braun Strowman

WWE Universal Championship

Singles Match
AJ Styles (c) vs. Daniel Bryan

Tag Team Match

DX (Shawn Michaels & Triple H) vs. The Brothers of Destruction (The Undertaker & Kane)

Bestätigte Teilnehmer für das 8 Man World Cup Tournament:

* John Cena
* Kurt Angle
* Randy Orton oder The Big Show
* Samoa Joe oder Jeff Hardy

- Der Main Event des "WWE Evolution"-PPVs steht fest und wie Dave Meltzer bereits vor einigen Wochen berichtete, handelt sich um die Paaung Ronda Rousey vs. Nicki Bella um die WWE RAW Women's Championship. So turnten die Bellas gestern Nacht bei RAW gegen Ronda, bevor WWE das Match offiziell machte.

Des Weiteren wurden die beiden eigentlich bereits angekündigten Matches Alexa Bliss vs. Trish Stratus und Lita vs. Mickie James verworfen und zu einem Match zusammengefasst. Trish Stratus & Lita werden nun in einem Tag Team Match auf Alexa Bliss & Mickie James treffen. Laut Informationen von Dave Meltzer war auch von Anfang an ein Tag Team Match geplant. So kündigte man die beiden Singles Matches in der Hoffnung an, dass diese den Ticketverkauf in die Höhe treiben würden. Da man das vermeintliche "Money-Match" zwischen Rousey und Nikki Bella nicht schon früher ankündigen wollte, benötigte man andere Matches als Zugpferde. Die Änderung hatte demnach in erster Linie nichts mit Alexa Bliss' Verletzung zu tun, aufgrund derer sich aktuell nicht aktiv in den Ring steigt.

Glaubt man aktuellen Gerüchten, so wird Trish Stratus in den kommenden Monaten wohl auch noch mehr Matches bestreiten. So berichtet Joe Peisich im "No Holds Barred"-Podcast, dass angeblich 2-3 Matches für die WWE Hall of Famerin geplant sind.

Im Moment gibt es auch Gerüchte, laut denen es bei "WWE Evolution" zu den Matches Nia Jax vs. Ember Moon und Liv Morgan vs. Brie Bella kommen könnte.

Wie der PWInsider berichtet, sind bereits weitere NXT-Stars für den "WWE Evolution"-PPV gebookt. Neben den bereits bestätigten NXT-Stars (NXT Women's Championesse Kairi Sane, ihre Herausforderin Shayna Baszler, die Finalistinnnen der Mae Young Classic II und die NXT:UK Women's Championesse) werden auch Bianca Belair, Candice LeRae, Dakota Kai, Jessamyn Duke und Marina Shafir auftreten. Aktuell ist nicht nicht bekannt, in welchen Matches die genannten Damen stehen werden, allerdings ist es durchaus auffällig, dass mit Ronda Rousey, Shayna Baszler, Jessamyn Duke und Marina Shafir alle vier MMA Four Horsewomen mit von der Partie sein werden. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass mit einem Angle ein Match der vier ehemaligen MMA-Stars für die "Survivor Series" aufgebaut werden soll.

Nachfolgend die aktuelle Matchcard der nächsten WWE-Grossveranstaltung:
WWE "Evolution"
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York, USA
Datum: 28. Oktober 2018

Uhrzeit:
In der Nacht vom 28. Oktober auf den 29. Oktober 2018 ab 01:00 MESZ

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

Matchcard:

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Nikki Bella

WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Becky Lynch/Charlotte Flair (c) vs. ???

NXT Women's Championship
Singles Match
Kairi Sane (c) vs. Shayna Baszler

NXT UK Women's Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) vs. ???
WWE Mae Young Classic – Finale – Singles Match
Io Shirai vs. Toni Storm
Tag Team Match
Alexa Bliss & Mickie James vs. Trish Stratus & Lita

Ebenfalls angekündigt:

* Michelle McCool
* Sasha Banks
* Carmella
* Asuka
* Brie Bella
* Nia Jax
* Beth Phoenix
 
Bin gespannt ob die NXT UK Women's Championship wirklich auf dem Spiel stehen wird. Immerhin haben wir nur noch 3 Wochen Zeit und das Turnier wurde m.W.n. für mehr als drei Ausgaben aufgezeichnet. Wäre irgendwie seltsam, wenn da ein Random-Champion auf einen Random-Herausforderer trifft und niemand zuvor das Turnier um den Titel gesehen hat.
 
Das Teilnehmerfeld dieses World Cups liest sich aktuell in so ziemlich jeglicher Hinsicht wie das komplette Gegenteil der ersten Super J-Cup Auflage. Da kann man allen Zuschauern, die sich das antun werden, nur wünschen, dass das nicht auch noch auf die Matchqualität zutreffen wird.
 
BTW, hatte Shawn nicht immer gesagt, dass er ggf. für ein Tag Team Match zurückkehren könnte, damit seine Kinder ihn nochmal live sehen?
 
BTW, hatte Shawn nicht immer gesagt, dass er ggf. für ein Tag Team Match zurückkehren könnte, damit seine Kinder ihn nochmal live sehen?

Soweit ich weiß, nein. Er hatte das ja immer genau wie Steve Austin mehr oder weniger kategorisch ausgeschlossen. Auch wenn beide in den sozialen Medien ja immer wieder mal mit Gerüchten oder Fanhoffnungen gespielt haben. Michaels ja vor allem im Vorfeld des letztjährigen Rumbles, der zum einen in seiner Heimatstadt San Antonio stattfand und zum anderen das 20-jährige Jubiläum seines zweiten World Championship Gewinns an gleicher Stelle gewesen ist.
 
Soweit ich weiß, nein. Er hatte das ja immer genau wie Steve Austin mehr oder weniger kategorisch ausgeschlossen. Auch wenn beide in den sozialen Medien ja immer wieder mal mit Gerüchten oder Fanhoffnungen gespielt haben. Michaels ja vor allem im Vorfeld des letztjährigen Rumbles, der zum einen in seiner Heimatstadt San Antonio stattfand und zum anderen das 20-jährige Jubiläum seines zweiten World Championship Gewinns an gleicher Stelle gewesen ist.
Habe ich heute bei Alvarez gehört
 
Habe ich heute bei Alvarez gehört

Wäre mir dann aber neu. Soweit ich informiert bin, hat er das bisher nie öffentlich geäußert. Möglich, dass er das jetzt auch als Grund vorschiebt, um etwaige Kritik zu seinem Comeback zu kontern. Eine schnelle Recherche hat ergeben, dass seine beiden Kinder bei seinem Karriereende schon zehn beziehungsweise sechs Jahre alt gewesen sind. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie ihren Vater jetzt doch nochmal live im Ring sehen wollen. Es ist aber zumindest nicht wie bei Goldberg der Fall, dass die Kinder zum Zeitpunkt seines Karriereendes noch gar nicht geboren waren.
 
Oben