HHH, HBK, Taker und Kane brauchen Zeit: Warum Daniel Bryan vs. The Miz gekürzt wurde und wie viel Zeit die Altstars in Saudi Arabien bekommen - Kniepr

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Nicht wenige Fans waren verwundert darüber, dass das #1 Contenders Match zwischen Daniel Bryan und The Miz bei "WWE Super Show-Down" nicht einmal 2,5 Minuten dauerte. Mittlerweile gibt es neue Informationen zu den möglichen Hintergründen. Demnach ging WWE gegen Endes des Events langsam die geplante Zeit aus, da für den Main Event zwischen Triple H und dem Undertaker ca. 30 Minuten eingeplant waren. Die vier am Main Event beteiligten Altstars wollten ihre angedachten Spots wie geplant durchziehen, und da sich HHH für den Ablauf und das Booking der Show verantwortlich zeigte, kürzte man das Match um die #1 Contendership entsprechend. Hinter vorgehaltener Hand soll es bezüglich der Länge des Main Events übrigens auch hinter den Kulissen Kritik gegeben haben. Auch viele Mitarbeiter hielten demnach das Match in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Beteiligten für viel zu lang. Passend dazu berichtet Brad Shepard im "No Holds Barred"-Podcast, dass die Paarung DX (Shawn Michaels & Triple H) vs. The Brothers of Destruction (The Undertaker & Kane) beim "WWE Crown Jewel"-Event am 02. November im Main Event stehen und laut aktuellen Plänen ca. 38 bis 46 Minuten (inklusive Entrances und Siegesfeier) bekommen soll.

- Laut offiziellen Angaben von WWE betrug die Zuschauerzahl bei "WWE Super Show-Down" am vergangenen Samstag 70.309. Wie mittlerweile gewohnt, handelte es sich hierbei um eine etwas geschönte Zahl, die wahre Zuschauerzahl betrug laut Informationen von Dave Meltzer nämlich ca. 62.000. Bei WWE hatte man ursprünglich auf 60.000 Zuschauer gehofft, in den Shows sprach man im Vorfeld aber immer wieder von "70.000 Fans", sodass man sich genötigt sah, eine Zahl von mindestens 70.000 zu verkünden. Obwohl im Melbourne Cricket Ground eigentlich bis zu 100.000 Zuschauer Platz finden, darf man die Auslastung dennoch als Erfolg werten.

- Kevin Owens leidet aktuell unter Problemen an beiden Knie und wird sich demnächst einer Operation unterziehen. Das Verletzungsangle mitsamt Heelturn von Bobby Lashley bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe diente demnach dazu, den 34-jährigen vorerst aus den Shows zu schreiben. Aktuell ist die Schwere der Verletzung noch unklar und Aufschluss darüber, wie lange Owens ausfallen wird, gibt es laut Dave Meltzer erst nach der OP. Kevin Owens wurde mittlerweile auch bereits aus dem "Mixed Match Challenge"-Turnier genommen, wer fortan an der Seite von Natalya antreten wird, wurde von WWE noch nicht bekannt gegeben.

- Die neueste Episode der "Mixed Match Challenge" erreichte eine Live-Zuschauerzahl von maximal 72.000 Zuschauern. Dies sind 29.200 Zuschauer mehr als in der Vorwoche und stellt den bisher höchsten Wert der zweiten Staffel dar. Für die Ausgabe in der nächsten Woche wurden die Matches The Miz & Asuka vs. Rusev & Lana sowie Natalya und ihr neuer Partner vs. Bobby Lashley & Mickie James angekündigt.

Quelle: Wrestling Observer, "No Holds Barred"-Podcast
 
Also lief WWE doch die Zeit weg... Aber gut, dass Hunter und Taker 30 Minuten unbedingt haben wollten. Mann, Mann, Mann...
 
38 bis 46 Minuten...
K81HyUk.gif
 
Diese Promotion ist nicht mehr zu retten. Die werden auch die nächsten zehn Jahre keinen neuen Star aufbauen. Und wenn sie dann doch mal zufällig über einen drüber stolpern (CM Punk, Daniel Bryan), werden sie wieder alles dafür tun, um dessen Status zu manipulieren und ihn zu vergraulen. Und das nur, weil es nicht der vom Chef höchstpersönlich auserwählte Poster Boy ist. Dass Triple H so ein toller Booker ist, kann ich mir auch nicht mehr anhören. Mag ja sein, dass er im Gegensatz zu Vince McMahon im Main Roster bei NXT dazu in der Lage ist, fähige Mitarbeiter einzustellen und diese machen zu lassen (Dusty Rhodes, William Regal, Bill Ward). Aber spätestens im Main Roster macht er sich das dann wieder teilweise mit seinen obligatorischen halbjährigen Comebacks kaputt, um sein eigenes Ego und das seiner Freunde streicheln zu lassen.
 
Oben