NXT #442 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 10.10.2018 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #442 (Tapings: 20. September 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 10. Oktober 2018


Tommaso Ciampa eröffnet diese Episode im Ring und sagt, dass The Velveteen Dream seine Aufmerksamkeit in den letzten Wochen erregt hat. Dieser unterbricht ihn sogleich und stellt fest, dass der Titel aktuell bei einem alten Mann mit Glatze, welcher sich hinter seinen Unsicherheiten versteckt, befindet. Ciampa erklärt, dass sein Titel zu ihm gesprochen hat. Demnach ist The Velveteen Dream einfach nicht... "Tough Enough". Bevor die beiden fortfahren können, kommt Nikki Cross zum Ring, woraufhin die Crowd einen lautstarken "Triple Threat"-Chant startet. Sie wendet sich an The Velveteen Dream und sagt ihm, dass sie weiß, was er getan hat. Dann dreht sie sich zu Tommaso Ciampa um, schlägt ihm das Mikrofon aus der Hand und legt sich ihm zu Füßen. Sie kriecht zum Mikrofon und sagt, dass sie auch weiß, was Ciampa getan hat. Nachdem The Velveteen Dream bereits verschwunden ist, rollt sich auch Nikki aus dem Ring und lässt einen verunsicherten Tommaso Ciampa zurück, während das Publikum "She knows" chantet.


1. Match
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Kona Reeves via Pin nach dem Ground Zero.


In einem Video spricht Shayna Baszler über ihre Rivalität mit Kairi Sane, welche beim letztjährigen "Mae Young Classic"-Finale startete.


Kairi Sane erklärt, dass sie sich freut, bei "WWE Evolution" erneut auf Shayna Baszler zu treffen. Baszler weiß jedoch, dass Kairi auch aus diesem Match siegreich hervorgehen wird.

Backstage wird der NXT General Manager wollte Regal zum aktuellen Ermittlungsstand bzgl. Aleister Black befragt. Regal stellt klar, dass er noch keine Namen verraten kann und zunächst eine Antwort von Nikki Cross benötigt. Kassius Ohno kommt hinzu und fragt nach Regals "shiny new toy" (Matt Riddle). Vielleicht hat dieser ja Aleister Black attackiert. Daraufhin verschwindet William Regal in seinem Büro. Nikki Cross kommt vorbei und erklärt, dass sie weiß, was Kassius Ohno getan hat, ehe sie einen verängstigten Ohno zurücklässt.

In der nächsten Woche werden The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Roderick Strong) ihre NXT Tag Team Championships gegen die War Raiders (Raymond Rowe & Hanson) verteidigen. Weiterhin wird Nikki Cross erneut auf Bianca Belair treffen.


2. Match
NXT North American Championship
Triple Threat Match
Ricochet (c) gewann gegen Adam Cole und Pete Dunne via Pin an Pete Dunne nach einem Springboard 450 Splash.

Mit einem feiernden Champion geht die Show off air.


Fallout:


 
Schön, dass du die Chants bzgl Nikki erwähnt hast:)
Das war auch das beste an der ersten Hälfte. So allmählich ist es mir dann auch egal wer denn nun dieser ominöse Attentäter ist. Aber auch der Rest vom Schützenfest hat mich nicht mitgenommen. Am ehesten noch Baszler...
3 Way war okay, Erst ein paar spots, dann mehr spots, dann ein 450er und ende. Sah auf dem Papier besser aus.
 
Also mir hat die Show gut gefallen. Insbesondere Niki Cross fand ich wieder sehr unterhaltsam. Mir gefällt, wir sie in die Storyline um Black einbezogen wird, auch die Interaktionen mit Ciampa fand ich großartig! Aber dennoch sollten sie solangsam auflösen, wer jetzt Black attackiert hat.

Ansonsten wird Lee weiter aufgebaut und ein klasse Triple Threat Match im Main Event. Ricochet als Sieger geht in Ordnung, bin gespannt wie man nun War Games aufbauen wird, insbesondere da es ja noch zu einem Tag Title Match kommen wird (auch hier rechne ich nicht mit einem Titelwechsel).

Ohne wird wohl das Match gegen Riddle bei TakeOver bekommen. Da kann man sich auf drauf freuen :D
 
Ohne wird wohl das Match gegen Riddle bei TakeOver bekommen. Da kann man sich auf drauf freuen :D
Naja, so sehr ich Ohno und auch Keith Lee den Spot gönnen würde so unpassend fände ich das. Im Prinzip sind beide nicht so wirklich angekommen bisher und haben auch keine wirklichen Storys. Das Match wäre auch was als Main Event einer "normalen" Folge oder eben als Match für die "TakeOver-PreShow".

Aber wird wohl davon abhängen wieviele Titelträger im WarGames Match verwickelt sind. Nachdem ja Pete Dunne nun wieder regelmäßiger da ist und auch seine Titelregentschaftsdauer immer wieder erwähnt wird könnte ich mir auch eine UK-Title Match bei TakeOver mal wieder vorstellen. Zumal man ja irgendwann auch mal NXT UK dann bringen wird und da schadet ein "Werbematch" sicherlich nicht. Kommt in meinen Augen daher so ein bisschen drauf an, ob man nur die Tag Team Champions im WarGames Match hat, denn Undisputed Era im WarGames Match dürfte relativ Save sein als einziges Team das aus sich heraus groß genug (zahlenmäßig, wie auch vom Namen her als Vorjahressieger) ist. Damit hätte man eben neben NXT, Women's und North American Title noch Platz für ein weiteres Match, wo ich eben eher ein UK Match sehe als Ohno vs. Lee. Zumal sich auch die Frage stellt, was man denn mit Matt Riddle vorhat. Könnte mir auch ihn gegen Ohno und/oder Lee vorstellen.

Zur Ausgabe an sich:
War gut. Main Event fand ich nicht so gut, wie er online teilweise gemacht wird, aber auf jeden Fall ein sehr starkes Weekly-Match, das auch PPV-Qualität hat. Schade finde ich es etwas, dass man Shayna so gut und fokussiert darstellt, während Kairi kaum vorkommt. Ich hoffe da zeichnet sich nicht ein Wechsel zurück zu Baszler ab von wegen "History at WWE Evolution"...
 
Kairis größte Charakterentwicklung fand meiner Meinung nach im Match gegen Vanessa Borne unmittelbar vor Takeover statt. Und so sollte sie sich auch weiterhin präsentieren und entwickeln, im Ring.
Ihre Promos wirken schon arg hölzern.
Shayna hingegen macht das richtig gut!

Zum Thema Ohno, Lee und Riddle, von mir aus können die gerne auf die Card, solange sie einen Grund, eine Story haben die ihre Präsenz rechtfertigt. Und da seh ich aktuell wenn überhaupt nur Ohno in der Nähe der Card. Vielleicht gegen Black!?!?
Allerdings ist mir das WarGames Match selbst halt auch noch ein Rätsel. Era dürfte gesetzt sein, da stimme ich zu. Aber dann? Team Evolve? Bitte nicht. War Raiders + X?

Zu wann werden Black und Fish eigentlich wieder zurück erwartet?

Nochmal zum 3 Way....
Stark war Ricochet, der nach einer gelungenen Kombi mit Dunne gegen Cole entschloss Freundschaft mit eben jenem Dunne zu schließen. Komisch dass er sich dafür eine Faust einfing....
Und was mir beim zweiten mal gucken richtig gegen den Strich ging, waren die Doppelaktionen von Ricochet. Zwei Ranas und der "doppelte halbe Boston aus der Hölle".
Was mir noch auffiel und was ich nochmal explizit erwähnen möchte, ist das Adam Cole ein verdammtes in-Ring-Genie ist! Timing, Übersicht, Ausführung, ....
Trotzdem sehe ich das Match immer noch eher als gutes Mittelmaß.

Einen hab ich noch:
Man beachte den Text zu dem YouTube Video von Reeves, der nach der Sendung irgendwas sagte..."pushing Keith Lee to the limits"
Ist das Wort "Limitless" so kompliziert oder gibt es da doch mir unbekannte Interpretationsmöglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachkenntnisse sind halt immer noch eine große Hürde für Kairi Sane. Deshalb wirken die Promos auch so arg hölzern. Stets bemüht alles verständlich aufzusagen... Man versucht diese aber immer kurz zu halten und es mit ihrer charmanten Art zu überspielen. Was auch gut funktioniert. Sie sagt auch fast immer dasselbe um es ihr leichter zu machen. Es wäre sicher besser die Promos außerhalb des Ringes auf Japanisch zu halten und zu untertiteln. Aber Untertitel zu lesen kann man wohl der breiten Masse in den US nicht zumuten. Nicht mal bei NXT.
 
Ich zitiere mich zu den Sprachkenntnissen von Kairi Sane mal selbst aus einem Parallel-Thread wo das Thema mehr oder weniger von [MENTION=23449]Paige[/MENTION] aufgegriffen wurde (es ging um die News, dass Asuka's Push wohl abgebrochen wurde mangels Sprachskills, hab allerdings mal die Asuka spezifischen Parts raus genommen aus dem Zitat):

[...] Ich mach mir da auch wenig sorgen um Kairi, denn vergiss mal nicht, dass man sie schon jetzt für in der Lage hält Promos zu halten, sowohl getaped, als auch Live bei den Tapings, obwohl sie "nur" ein gutes Jahr bei NXT ist. Asuka sagte zu dieser Zeit maximal einen Satz "No one is ready for Asuka" in Englischer Sprache, wenn überhaupt! [...]

Im Gegensatz dazu versuchte Kairi Sane schon bei ihren ersten Interviews im Anschluss an das Mae Young Classic immer wieder nicht durchgehend Japanisch zu sprechen, sondern die Brocken, die sie in Englisch ausdrücken konnte in Englisch zu sagen und verbesserte sogar Funaki als der etwas falsch oder abweichend wiedergab, als sie Japanisch sprach und er übersetzt. Das zeigt, dass sie schon da Englisch verstand! Zudem hat Kairi ja auch durchaus den Vorteil, dass sie keinen Haudrauf-Charakter alà Asuka spielt, sondern eben das liebenswerte Babyface, da sind schlechtere Sprachskills eher mit einem Lächeln oder Ähnlichem zu überspielen als bei Asuka. [...]
 
Sehr gute Ausgabe wie immer! Aber ich mag diesen Kona Reeves einfach nicht, der Kerl hat nichts "besonderes" in meinen Augen was es rechtfertigt bei NxT zu sein, ein wahrer Fremdkörper irgendwie.
 
Oben