Hintergründe zum Heelturn von Bobby Lashley und wie und warum Vince McMahon jede Sekunde davon vorgab - Kevin Owens vor Operation: Wie lange wird er a

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Auch wenn es bei WWE nicht mehr immer ganz so einfach ist, Heels und Faces auseinanderzuhalten, so soll das Verhalten von Bobby Lashley bei Monday Night RAW in der Tat als eindeutiger Heelturn zu verstehen sein. Und wie so oft wurde die Entscheidung für diesen Schritt kurzfristig getroffen - genau genommen am selben Tag. Vorher wurde intensiv darüber diskutiert, welche Richtung für Lashley bei WWE denn nun wirklich die vermeintlich richtige sei. Am Ende stand die Entscheidung, ihn mit Lio Rush auf die Seite der Bösewichte zu stellen, da man derzeit starke Heels dringend benötigt. Dies gilt gerade auch vor dem Hintergrund, dass Kevin Owens nun erst einmal verletzungsbedingt ausfällt. Lio Rush hatte übrigens am Montag bei RAW ein Minimikrofon in seinem Ohr. Kein Geringerer als Vince McMahon persönlich gab Lio nämlich Wort für Wort die Sätze vor, die er zu sagen hatte.

- Wie eben ausgeführt wurde, kam es auch und gerade deswegen zum Turn von Bobby Lashley, weil Kevin Owens eine Pause bekommen wird. Der Grund dafür ist allerdings ein unangenehmer: Er wird sich nämlich einer Operation am Knie unterziehen müssen. Was genau diesbezüglich der Stand der Dinge ist, wurde bisher noch nicht eindeutig bestätigt. Man geht derzeit daher auch davon aus, dass man den genauen Schaden im Knie erst dann erkennen können wird, wenn es während des Eingriffes geöffnet ist. Daher hofft man auch darauf, dass eine bloße Säuberung des Knies bereits genügen könnte, um Owens wieder fit zu bekommen. Die Tatsache, dass Owens zuletzt normal gehen und sogar Matches worken konnte, darf vor diesem Hintergrund nicht als Entwarnung gewertet werden, da die Worker häufig die Zähne zusammenbeißen - was aber am langen Ende die Verletzung meist nur schlimmer macht. Aktuell geht man von zwei Möglichkeiten. Entweder eine kleinere Operation ist ausreichend, dann wird Owens zirka 4 Monate pausieren, oder aber es wird ein größerer Eingriff nötig, dann droht ihm eine Zwangspause von ungefähr 8 Monaten.

- Seit einigen Monaten gibt es Gerüchte über diverse Performance Center in der ganzen Welt. Das Vereinigte Königreich soll ebenso wie Saudi Arabien (!) diesbezüglich ganz hoch im Kurs stehen. Angeblich soll man von Seiten der WWE auch darüber nachdenken, in Japan ein solches Zentrum aufzubauen. Dies dürfte einigermaßen überraschend sein, da WWE in Japan nicht übermäßig erfolgreich ist. Allerdings ist Japan für seine herausragende Ausbildung von Wrestling-Talenten bekannt, und nicht nur NJPW sticht hier hervor.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man sagen, was man will, aber das hat Vince gut hinbekommen. Denn Lio Rush musste man bei diesem Match einfach hassen und damit waren die Buhrufe für Lashley nur folgerichtig.

Ich frage mich allerdings, ob das ein Doppelturn gewesen sein soll oder nur ein Heel-Turn von Lashley.
 
Was will man denn bitte in Japan und in den anderen nicht Englisch sprachigen Ländern ? Und wenn wir uns mal dazu Asuka ansehen.. laut Dave Scherer hat Asuka ihren Main Event Push verloren weil sie nicht gut Englisch spricht.
Was sollte mich also dazu bewegen als Ausländerin dort anzuheuern wenn mein Englisch Train Station ist ? Ach und an dieser stelle schon mal ein liebes hallo an Kairi , genieß die Zeit bei nXt noch bis du hoch kommst und dann darfst auch du tanzen, und hallo auch an Io Shirai die 0 English kann wie es scheint.


 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht dieser Hype Kram ehrlich gesagt auf den Keks. Ich brauche nicht nach jedem Powermove von Lashley einen Rush (oder sonst wen), der das kommentiert mit "this is my/the man... Laaashley!" Ich werde den Tag feiern, wo Vince seine Wixgriffel endlich von dem Produkt lässt und andere Leute das Sagen haben. Auch wenn er nen Ego wie sonst was hat, traue ich der Nase zu, dass er das Main Roster wie NXT leiten kann/wird.
 
Was will man denn bitte in Japan und in den anderen nicht Englisch sprachigen Ländern ? Und wenn wir uns mal dazu Asuka ansehen.. laut Dave Scherer hat Asuka ihren Main Event Push verloren weil sie nicht gut Englisch spricht.
Was auch m.E. so gern ich Asuka sehe völlig legitim ist! Denn Asuka ist von allen japanischen Talenten bei WWE diejenige mit den miesesten Englisch-Skills OBWOHL sie diejenige ist, die am längsten dabei ist. Ich mach mir da auch wenig sorgen um Kairi, denn vergiss mal nicht, dass man sie schon jetzt für in der Lage hält Promos zu halten, sowohl getaped, als auch Live bei den Tapings, obwohl sie "nur" ein gutes Jahr bei NXT ist. Asuka sagte zu dieser Zeit maximal einen Satz "No one is ready for Asuka" in Englischer Sprache, wenn überhaupt! Auch dass bei ihrer Vakantierung des Titels diese nicht von ihr verkündet wurde, sondern sie kaum was selber sagte an diesem Abend spricht Bände was ihre Englisch-Kenntnisse angeht.

Im Gegensatz dazu versuchte Kairi Sane schon bei ihren ersten Interviews im Anschluss an das Mae Young Classic immer wieder nicht durchgehend Japanisch zu sprechen, sondern die Brocken, die sie in Englisch ausdrücken konnte in Englisch zu sagen und verbesserte sogar Funaki als der etwas falsch oder abweichend wiedergab, als sie Japanisch sprach und er übersetzt. Das zeigt, dass sie schon da Englisch verstand! Zudem hat Kairi ja auch durchaus den Vorteil, dass sie keinen Haudrauf-Charakter alà Asuka spielt, sondern eben das liebenswerte Babyface, da sind schlechtere Sprachskills eher mit einem Lächeln oder Ähnlichem zu überspielen als bei Asuka.

Zu Io Shirai: Deren Mutter ist wohl Englischlehrerin und sie spricht wohl recht passabel Englisch. Insofern mach ich mir da wenig Sorgen.

Zumal man ja auch bei Asuka hinterfragen muss, was die Leute denn erwartet haben und was der "Main Event Push" sein soll, den sie nun angeblich nicht bekommen. Prinzipiell hat Asuka bei WWE alles erreicht was sie als Frau erreichen kann abseits vom Titel. Und das nicht jede um den Titel mitspielen kann ist eigtl. auch kein Geheimnis zumal ja auch dazu kommt, dass Asuka noch nicht sehr lange im Main Roster ist und ein schneller Titelgewinn dann endgültig mehr oder minder ihre Karriere "abgerundet" hätte. Insofern ist es vielleicht sogar gut, dass es noch immer etwas gibt, was sie jagen kann, wenn man sich dazu entscheidet. Jetzt ist sie eben in der B-Fehde und die B-Fehden sind nun mal meist eher weniger Ernst bzw. zum Teil Comedy. Das ist vielleicht hinsichtlich Asukas Historie etwas schade, aber eigtl. war doch von vornherein klar, dass das nicht ausbleibt, da ein Comedy-Programm mehr oder minder zu einer WWE Karriere dazugehört, man sehe sich nur Kurt Angle's Karriere oder die Karrieren anderer WWE-Größen und Hall of Famer an. Da wird man immer auch die Comedy-Episode ihrer Karriere finden können (mal den Undertaker vielleicht noch rausgenommen, aber selbst bei Kane sieht es dann schon wieder anders aus).
 
Zumal man ja auch bei Asuka hinterfragen muss, was die Leute denn erwartet haben und was der "Main Event Push" sein soll, den sie nun angeblich nicht bekommen.

Einfach das, was man mit ihr bei Nxt gemacht hat, ganz einfach. Eben die Ausnahmewrestlerin, die keine Promos braucht, dafür aber im Ring neue Standards setzt und dabei alles weghauen darf. Ich will mir gar nicht vorstellen, was das richtig aufgebaut für ein Monstertreffen mit Rousey gegeben hätte. Und wenn dabei ihre fehlenden Englischkenntnisse ein Problem sind, dann setzt man ihr halt einen Manager an die Seite. Es gibt jedenfalls keine Entschuldigung dafür, dass man eine Nxt-Sensation und die dominierendste Frau des Gesamtkaders in eine Fehde gegen eine Cheerleaderin und Backgroundtänzerin steckt, dort sogar sang- und klanglos verlieren lässt und danach dann keine Pläne mehr für sie hat. Sicher braucht man keine Asuka im aktuellen Titelgeschehen, dann frage ich mich aber, wieso man sie dann unbedingt ins Mainroster holen musste. Wirklich damit sie innerhalb weniger Wochen zur nicht weiter auffallenden Austauschware verkommt? Das hat man dann hervorragend geschafft.
 
Einfach das, was man mit ihr bei Nxt gemacht hat, ganz einfach. Eben die Ausnahmewrestlerin, die keine Promos braucht, dafür aber im Ring neue Standards setzt und dabei alles weghauen darf. Ich will mir gar nicht vorstellen, was das richtig aufgebaut für ein Monstertreffen mit Rousey gegeben hätte. Und wenn dabei ihre fehlenden Englischkenntnisse ein Problem sind, dann setzt man ihr halt einen Manager an die Seite.
Wenn ich schon Monster-Treffen mit Rousey höre. Rousey ist nicht das Kaliber von Asuka. Ihre Streak für Rousey aufzubauen wäre einfach nur eine Scheiß-Entscheidung gewesen und ein Tritt ins Gesicht jeder vernünftigen Wrestlerin im Main Roster. Charlotte passte da deutlich besser. Ansonsten: Klar hätte man den NXT-Aufbau weiterführen können, nur was bringt denn eine die nie verliert und über dem Roster steht wirklich? Das wären dann ähnliche Verhältnisse wie bei Lesnar gewesen. Sowas langweilt die Zuschauer, wie man gerade bzgl. Asuka auch schon während MMC und Co. sehen konnte.
Darüber hinaus stellt sich auch dann die Frage was käme danach? Angenommen nicht Charlotte hätte sie Streak gebrochen, sondern dann eben Rousey zu einem späteren Zeitpunkt. Wo liegt denn der signifikante Unterschied? Jede Streak - und gerade eine wie die von Asuka, die sich auf ALLE MATCHES bezieht - hat irgendwann mal ein Ende. Und nach diesem Ende kommt eben der Punkt wo es unweigerlich erstmal nach unten geht. Wie schon ausgeführt: Ich finde es durchaus positiv, dass man das Ziel Titelgewinn immer noch als Aufhänger für einen erneuten Aufstieg von Asuka nutzen kann. Ansonsten stünde sie irgendwann nachdem sie alles erreicht hatte komplett ohne Alles da und dann eine sinnvolle Story zu finden ist bedeutend schwieriger, als jetzt, wo man einen guten Aufhänger jederzeit nutzen kann, wenn man dies will.

Sicher braucht man keine Asuka im aktuellen Titelgeschehen, dann frage ich mich aber, wieso man sie dann unbedingt ins Mainroster holen musste.
Weil sie bei NXT alles und jeden besiegt hatte und damit die ganze Division abseits von ihr selbst in die Irrelevanz gestoßen hat. Asuka aus NXT zu nehmen war ein Segen für die Division! Auch wenn die direkt anschließende Regentschaft von Ember Moon mehr als dürftig inszeniert wurde, worunter Ember Moon noch heute zu leiden hat im Ansehen der Fans. Rückblickend betrachtet ist der Aufstieg Asukas für sie sicherlich nicht positiv, für die NXT Women's Division aber schon und ich denke man sollte lieber eine Einzelperson für einen Division opfern, als eine Division für eine Einzelperson.
 
Zu Io Shirai: Deren Mutter ist wohl Englischlehrerin und sie spricht wohl recht passabel Englisch. Insofern mach ich mir da wenig Sorgen.
Achso das wusste ich nicht, dachte sie kann kein Englisch weil sie bei Mae Young kein einziges Wort Englisch gesprochen hat.

Und zum Thema Ronda, die ist keine Wrestlerin, und wer auch immer sie für unendlich Gut hält kann meiner Meinung nach nichts wissen von guten Frauen Wrestling. Nur weil sie jede echte Wrestlerin besiegen darf ist sie nicht gut oder automatisch eine.
 
Wenn ich schon Monster-Treffen mit Rousey höre. Rousey ist nicht das Kaliber von Asuka.

Wenn wir hier gerade über ROH diskutieren würden, dann würde ich dir da sofort Recht geben. Tun wir aber nicht. Wir befinden uns bei der WWE im Sports-Entertainment-Wunderland, das sehr lose von Wrestling inspiriert wird. Und in diesem Land ist sowohl ein Rock als auch ein CM Punk eine Ausnahmegröße, genauso gilt das dann auch für eine Rousey und eine Asuka. Einfach weil es hier nicht um das reine Wrestlingtalent geht, sondern um das Gesamtpaket. Und da liegt sogar in den meisten Fällen wie bei Rousey der Schwerpunkt eben nicht auf Wrestling. Und deshalb hätte die Fehde deutlich mehr gezogen als der hastige One Night Stand mit Charlotte.

Ihre Streak für Rousey aufzubauen wäre einfach nur eine Scheiß-Entscheidung gewesen und ein Tritt ins Gesicht jeder vernünftigen Wrestlerin im Main Roster.

Unsinn, der Großteil der WWE-Women-Division ist ein Tritt ins Gesicht jeder vernünftigen Wrestlerin. Wer eine Carmella zur Championesse oder eine Nikki Bella zur Möchtegern-Legende pusht, der muss sich keine Gedanken mehr über Glaubwürdigkeit machen. Und vor allem dürfen sich Fans von solchen Auffahrunfällen nicht über eine Rousey beschweren, die im kleinen Finger mehr Wrestlingtalent und Ausstrahlung als diese zwei Model-Tanten hat.

Ansonsten: Klar hätte man den NXT-Aufbau weiterführen können, nur was bringt denn eine die nie verliert und über dem Roster steht wirklich?

Was bringt eine Division, bei der sich niemand für Titelträger interessiert und wo man das Gefühl hat, dass jede mal den Titel halten darf, selbst talentfreie Backgroundtänzerinnen? Im Moment ist das gut gelöst mit Lynch und Rousey, ändert aber nichts daran, dass man Asuka ohne Not zerstört hat, bevor sie im Mainroster auch nur irgendeine Form von Impact hinterlassen konnte. Natürlich langweilen Monster irgendwann, diese Diskussion bei Asuka zu führen, ist aber unangebracht, weil sie als Monster von Nxt kam, dann ein Match gegen Charlotte worken und verlieren durfte und danach konsequent zur Comedy-Nummer gebookt wurde. Der Titel würde deutlich besser dastehen, wenn Asuka Carmella gesquasht hätte, durch die Division gepflügt wäre, Charlotte im Rückkampf und im Entscheidungsmatch besiegt hätte und jetzt in einer Rousey-Fehde stecken würde. Das dann auch mal eine weitere Niederlage anstehen sollte, steht gar nicht zur Debatte, sondern nur die Art und Weise, wegen der sich niemand an ihren Namen erinnert, der sie nicht aus Nxt kennt.
 
Wenn wir hier gerade über ROH diskutieren würden, dann würde ich dir da sofort Recht geben. Tun wir aber nicht. Wir befinden uns bei der WWE im Sports-Entertainment-Wunderland, das sehr lose von Wrestling inspiriert wird. Und in diesem Land ist sowohl ein Rock als auch ein CM Punk eine Ausnahmegröße, genauso gilt das dann auch für eine Rousey und eine Asuka. Einfach weil es hier nicht um das reine Wrestlingtalent geht, sondern um das Gesamtpaket. Und da liegt sogar in den meisten Fällen wie bei Rousey der Schwerpunkt eben nicht auf Wrestling. Und deshalb hätte die Fehde deutlich mehr gezogen als der hastige One Night Stand mit Charlotte.



Unsinn, der Großteil der WWE-Women-Division ist ein Tritt ins Gesicht jeder vernünftigen Wrestlerin. Wer eine Carmella zur Championesse oder eine Nikki Bella zur Möchtegern-Legende pusht, der muss sich keine Gedanken mehr über Glaubwürdigkeit machen. Und vor allem dürfen sich Fans von solchen Auffahrunfällen nicht über eine Rousey beschweren, die im kleinen Finger mehr Wrestlingtalent und Ausstrahlung als diese zwei Model-Tanten hat.



Was bringt eine Division, bei der sich niemand für Titelträger interessiert und wo man das Gefühl hat, dass jede mal den Titel halten darf, selbst talentfreie Backgroundtänzerinnen? Im Moment ist das gut gelöst mit Lynch und Rousey, ändert aber nichts daran, dass man Asuka ohne Not zerstört hat, bevor sie im Mainroster auch nur irgendeine Form von Impact hinterlassen konnte. Natürlich langweilen Monster irgendwann, diese Diskussion bei Asuka zu führen, ist aber unangebracht, weil sie als Monster von Nxt kam, dann ein Match gegen Charlotte worken und verlieren durfte und danach konsequent zur Comedy-Nummer gebookt wurde. Der Titel würde deutlich besser dastehen, wenn Asuka Carmella gesquasht hätte, durch die Division gepflügt wäre, Charlotte im Rückkampf und im Entscheidungsmatch besiegt hätte und jetzt in einer Rousey-Fehde stecken würde. Das dann auch mal eine weitere Niederlage anstehen sollte, steht gar nicht zur Debatte, sondern nur die Art und Weise, wegen der sich niemand an ihren Namen erinnert, der sie nicht aus Nxt kennt.
Krah, Krah sagt da der Silent-Papagei :)
 
Wenn wir hier gerade über ROH diskutieren würden, dann würde ich dir da sofort Recht geben.
Wenn wir über ROH reden würden, dann könnten wir uns das Sprechen bzw. Schreiben über eine sinnvolle Women's Division sparen, denn die hat ROH in keiner Weise. Wer eine Sumie Sakai zur Championesse macht, Stardom-Talente nicht einzusetzen weiß und Leute wie Brandi Rhodes in der Division hat, der disqualifiziert sich als "Diskussionsobjekt".

Und deshalb hätte die Fehde deutlich mehr gezogen als der hastige One Night Stand mit Charlotte.
Das vielleicht und man hätte natürlich auch die Fehde mit Charlotte besser gestalten können. Dennoch, die Streak zu beenden und sie nicht mehr ganz oben zu haben ist m.E. nicht unbedingt ein Fehler, sondern logische Konsequenz davon, dass eben ein Monster-Run irgendwann langweilig wird und der Punkt bei Asuka in den Augen vieler Fans (was man in den WWE Kanälen auf YT, Twitter, Facebook und Co. lesen konnt) schon eingesetzt hatte.

Unsinn, der Großteil der WWE-Women-Division ist ein Tritt ins Gesicht jeder vernünftigen Wrestlerin.
Auch hier stimme ich dir prinzipiell zu, auch wenn ich die reinen Wrestling-Skills von Nikki Bella nicht unterhalb denen von Ronda Rousey sehe (oberhalb allerdings auch nicht!).

Natürlich langweilen Monster irgendwann, diese Diskussion bei Asuka zu führen, ist aber unangebracht, weil sie als Monster von Nxt kam, dann ein Match gegen Charlotte worken und verlieren durfte und danach konsequent zur Comedy-Nummer gebookt wurde.
Naja. Das stimmt so aber auch nicht. Asuka debütierte bei TLC und gewann dann bis WrestleMania alles, einschließlich Survivor Series, Mixed Match Challenge und Royal Rumble. Also da war schon deutlich mehr als "nur" das Match gegen Asuka.

Der Titel würde deutlich besser dastehen, wenn Asuka Carmella gesquasht hätte, durch die Division gepflügt wäre, Charlotte im Rückkampf und im Entscheidungsmatch besiegt hätte und jetzt in einer Rousey-Fehde stecken würde. Das dann auch mal eine weitere Niederlage anstehen sollte, steht gar nicht zur Debatte, sondern nur die Art und Weise, wegen der sich niemand an ihren Namen erinnert, der sie nicht aus Nxt kennt.
Mal abgesehen davon, dass sie mit dem Rumble-Sieg zu SmackDown wechselte und damit nicht mit Rousey jetzt fehden könnte, selbst wenn sie gegen Charlotte gewonnen hätte, hast du auch hier recht, dass mehr drin gewesen wäre. Das sollte allerdings ohnehin außer Frage stehen.
 
Wenn wir über ROH reden würden, dann könnten wir uns das Sprechen bzw. Schreiben über eine sinnvolle Women's Division sparen, denn die hat ROH in keiner Weise. Wer eine Sumie Sakai zur Championesse macht, Stardom-Talente nicht einzusetzen weiß und Leute wie Brandi Rhodes in der Division hat, der disqualifiziert sich als "Diskussionsobjekt".

Zitiere bitte meinen ganzen Absatz zum Thema, dann wird klar, dass es mir darum geht, dass die WWE Sports Entertainment ist. Ich vergleiche hier nicht die grottenschlechten Damenwitzligen miteinander, sondern ROH mit WWE. Und in der WWE soll mir eben niemand damit kommen, dass Rousey kein Ausnahme-In-Ring-Talent ist. Weil es in der WWE nicht darum geht, um im Produkt das Gewünschte abzuliefern.
 
Mir war durchaus bewusst, was du damit sagen wolltest. Ich konnte mir nur den Seitenhieb auf die Women of Honor Division nicht verkneifen. ;)
Ansonsten möchte ich die Diskussion um Ring of Honor nicht wirklich ausdehnen, da wir da eh nie auf einen Nenner kommen werden.
 
Oben