NXT:UK startet nächste Woche auf dem WWE Network - Sehen wir Lita & Trish Stratus etwas länger als Team? - McCool für Smackdown-Jubiläum gebookt - Sto

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE verkündete am gestrigen Donnerstag, dass die "NXT:UK"-Weekly am kommenden Mittwoch auf dem WWE Network starten wird! In Deutschland werden die Shows zur besten Sendezeit ab 21 Uhr erstausgestrahlt, was natürlich in dem Umstand begründet liegt, dass die Show vor allem für den britischen Markt produziert und zugeschnitten ist. Ursprünglich hatte man beim Marktführer gehofft, die Show im britischen TV unterbringen zu können, entsprechende Verhandlungen mit BT Sport blieben aber ohne Erfolg, sodass die Sendung nun doch auf dem WWE Network gelandet ist. Im Juli und August fanden bereits je zwei TV-Tapings statt, am kommenden Wochenende wird man weitere Shows aufzeichnen.

- Am Donnerstag berichteten wir HIER darüber, dass Stephanie McMahon beim "WWE Evolution"-PPV möglicherweise die Einführung einer WWE Women's Tag Team Championship verkünden wird. Laut Mike Johnson vom PWInsider ist es in diesem Zusammenhang durchaus möglich, dass Lita & Trish Stratus - die bei "WWE Evolution" bekanntlich ein Tag Team Match gegen Alexa Bliss & Mickie James bestreiten werden - noch etwas länger als Team antreten und um den Titel mitmischen werden.

- Auch Michelle McCool ist laut aktuellen Berichten für die 1000. "Smackdown"-Ausgabe in der kommenden Woche gebookt, auch wenn WWE dies bisher nicht offiziell bekannt gegeben hat. Dementsprechend ist es naheliegend, dass die Ehefrau des Undertakers mit einem Angle einen Auftritt beim "WWE Evolution"-PPV aufbauen wird, für den sie ebenfalls gebookt ist.

- Wie der PWInsider berichtet, könnten mangelhafte Englischkenntnisse der Grund dafür sein, warum Asuka zuletzt auf der Erfolgsleiter doch deutlich heruntergerutscht ist. So tut man sich schwer damit, für die Japanerin Promos und Interviews zu skripten, was wiederum nicht gerade als hilfreich angesehen wird, wenn es darum geht ihren Charakter zu entwickeln. Heat soll es für die 37-jährige aber keine geben, man hat lediglich derzeit keine Ideen für sie.

- Chelsea Green, vielen Impact Wrestling Fans wohl besser als Laurel Van Ness bekannt, trainierte in der vergangenen Woche im WWE Performance Center in Orlando. Glaubt man den kursierenden Gerüchten, so hat die 27-jährige einen Entwicklungsvertrag unterschrieben, dies wurde aber bisher von keiner wirklich glaubwürdigen Quelle bestätigt. Green nahm im Jahr 2015 an der bisher letzten "Tough Enough"-Staffel teil und landete bei den Frauen auf dem 4. Platz. Seither steigt sie unter anderem für Impact Wrestling in den Ring, außerdem feierte sie in der 4. Staffel von Lucha Underground ihr Debüt als Reklusa.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 02. Oktober 2018 und dem 09. Oktober 2018:
1. WWE Super Show-down
2. WWE Global Warning 2002
3. NXT Ausgabe vom 03.10.2018
4. WWE Mae Young Classic Ausgabe vom 03.10.2018
5. "Table for 3" mit Drew McIntyre, Heath Slater und Jinder Mahal
6. Mick Foley: 20 Years of Hell
7. Ride Along with Charlotte Flair, Becky Lynch, Mandy Rose & Sonya Deville
8. „205 Live“ Ausgabe vom 03.10.2018
9. Mixed Match Challenge Ausgabe vom 02.10.2018
10. Photo Shoot: Scott Hall
- Auf Platz 13 landete Lou Thesz vs. Bill Longson aus dem Jahr 1952. Noch erwähnenswerter ist aber der 19. Platz, auf diesem landete nämlich die Mixed Match Challenge Ausgabe vom 02.10.2018 mit dem deutschen Kommentar. Laut Dave Meltzer war es wohl das erste Mal, dass eine wöchentliche TV-Show in einer anderen Sprache als Englisch in den Top 20 landete. Dies lässt vermuten, dass es mehr deutschsprachige Abonnenten gibt, als spanisch- oder japanischsprachige.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer
 
Wow, so viele gute Nachrichten in nur einem Beitrag :)

Und dann noch Wild Bill auf Platz 13 als Kirsche oben drauf. Schneiden Hidden Gems sonst auch so gut ab?
 
- Gott bewahre, dass Trish und Lita längerfristig in den Ring zurückkehren. Schon bei dem Raw Segment war das Timing so schlecht, dass die zwei simplen Moves einfach nur grauenhaft aussahen. Ganz abgesehen davon, dass die beiden ohnehin stark vom Attitude Era Hype beziehungsweise auch der damals schwachen Women's Division leben. Beide waren noch nie wirklich gute Wrestlerinnen und sind es jetzt, nach jeweils über zehn Jahren Auszeit, erst recht nicht.

- Was ich ja nie so recht verstehen kann: Warum besinnt man sich nicht einfach auf die Stärken der Leute? Es ist mir wirklich unerklärlich, warum sich die WWE immer so davor sträubt, schlechten Mic Workern einfach einen Manager an die Seite zu stellen. Das funktioniert seit Jahrzehnten super in sämtlichen Promotions, auch die WWE hat diesbezüglich eine tolle Historie. Und auch in den letzten Jahren war beispielsweise ein Zeb Colter ein Paradebeispiel wie man zwei in der Versenkung verschwundene Wrestler mit Problemen am Mic nochmal richtig over bekommt. Ich kann mir das nur damit erklären, dass Vinnie Mac mit Managern im Programm mal wieder Angst hat, dass sein Produkt nicht hip genug ist und altbacken wirkt. Aber gut, die Booking-Techniken der WWE sind seit Jahren unergründlich. Man hat ja in den letzten Jahren auch gerne mal Schwächen von Workern akzentuiert, um sie bloßzustellen. Auch wenn es anders herum natürlich deutlich sinnvoller und hilfreicher für das Produkt wäre.

Und dass man außer 08/15 Kram und wochenlange Rematches keine Ideen für Storylines mehr hat, ist ja seit Monaten in den Shows sehr offensichtlich. Von Storytelling kann man beim WWE Programm echt immer weniger sprechen, ganz einfach weil es kaum Fortschritt und Charakterentwicklung, geschweige denn Charaktertiefe gibt. Wird dann halt schwierig, wenn man eigentlich darauf sein Hauptaugenmerk legen will und eben nicht rein auf den sportlichen Aspekt. Das war leider gerade bei Asuka aber auch absehbar. Es ist ja leider nichts Neues, dass Asiaten in der WWE in der Regel auf Stereotypen reduziert und nicht gepusht werden. Und da ändern auch die Royal Rumble Siege von Asuka und Nakamura nichts daran, weil man daraus eben absolut nichts gemacht hat. Ich hatte ja schon damals versucht, die Euphorie einiger User einzubremsen.
 
- Wie der PWInsider berichtet, könnten mangelhafte Englischkenntnisse der Grund dafür sein, warum Asuka zuletzt auf der Erfolgsleiter doch deutlich heruntergerutscht ist.

Wie rutscht man denn eine Erfolgsleiter herunter, die man im Mainroster nie bestiegen hat? Reden wir da dann vom unterirdischen Bereich?
 
Finde den Timeslot für NXT UK ziemlich geil! Hoffe jetzt, dass man uns in den zwei Ausgaben bis Evolution das Turnier um die NXT UK Women's Championship zeigt, damit der Titel auch wirklich dort sinnvoll verteidigt werden kann. Könnte man dann ja beim Event über eine Battle Royal für den #1 Contender oder eine Open Challenge der Championesse lösen, dass man nix aufbauen konnte, aber zumindest den Titelgewinn sollte man vorher ausstrahlen. Titelverteidigung vor der Titeleinführung wäre strange.

Lita und Trish brauche ich nicht mehr im Ring. Und auch den Titel an sich nicht. Ich hoffe auch einfach mal, dass man nicht auf die bescheuerte Idee kommt den MMA-HW den NXT, RAW und Tag Team Title zu geben bei Evolution. Das wäre so ziemlich der Worst Case.

Bei Chelsea Green weiß ich nicht so recht. In ihren Rollen abseits von Lucha Underground fand ich sie nicht so toll und an sich ist sie halt auch nur solide bis gut, wobei sie sich gerade in 2018 natürlich sehr gesteigert hat.
 
Mixed Match Challenge und das Survivor Series Match hat sie auch gewonnen. Welchen Wert auch immer man diesen "Errungenschaften" zumessen will.
 
Denke dass Asuka jederzeit wieder ganz nach oben gebracht werden kann ohne das sie jemand anzweifeln würde.
Außerdem glaube ich, dass ihr run inklusive nxt durchaus bemerkenswert war und das der breiten Masse wohl noch bewusst ist.
Es ist auch nicht unüblich einen so omnipräsenten Charakter mal aus dem spotlight zu nehmen um ihn dann später wieder neu zu starten.
Sollte es widererwartemd doch an den Sprachkenntnissen liegen, wäre das schon arm. Allerdings sagte man so etwas auch über Becky und z. Z. steht eben jene ganz oben.
Und wären perfekte Englischkenntnisse so wichtig, würde man dann nicht aufhören immer mehr Japaner, Chinesen oder andere Athleten mit nicht artverwandter Muttersprache unter Vertrag zu nehmen?

Davon ab, YES! WWENXTUK!!!!!!! Endlich, freu mich!
 
Ok, da stimme ich dir zu. Allerdings spricht es auch nicht für diesen ach so historischen Rumble, dass ich dieses Ergebnis tatsächlich schon wieder vergessen hatte. ;)
Groß inszeniert wurde dieser Sieg ja auch nicht, da Ronda sofort danach rauskam und sagte, dass sie gere Momentum und Gürtel, äh Championship, haben würde... Da kann man Asukas Sieg schon mal vergessen... :)
 
Das stimmt so aber nicht! Ronda Rousey kam heraus, ging in den Ring wollte Asuka gratulieren, was diese ausschlug und deutete dann auf das WrestleMania-Logo.
 
Das stimmt so aber nicht! Ronda Rousey kam heraus, ging in den Ring wollte Asuka gratulieren, was diese ausschlug und deutete dann auf das WrestleMania-Logo.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Ansatz vertrittst, dass erst der ausgeschlagene Handschlag kausal dafür war, dass Ronda auf das Mania-Zeichen deutete? Ansonsen hätte sie sich einfach nur mit der Japanerin gefreut?
Für mich ist es mehr oder weniger egal, wie hier die Details waren, denn so oder so kam Ronda nach Asukas Sieg heraus und begab sich völlig ungefragt in den Ring, wo sie nach Asukas Sieg schlicth nichts verloren hate (Gratulanten hätte es für Asuka nach dem Sieg genug gegeben, es bestand keine Notwendigkeit, dass Ronda einfach mal so ob ihrer Herrlichkeit dazu gekommen war - so was machen sonst nur Hogan und Cena). Da kann ja jeder kommen, denkt sich hier der Spießerdeutsche - und lässt die Deails zurecht dahinstehen, da sie am Ergebnis nichts ändern.
 
Verstehe ich Dich richtig, dass Du den Ansatz vertrittst, dass erst der ausgeschlagene Handschlag kausal dafür war, dass Ronda auf das Mania-Zeichen deutete? Ansonsen hätte sie sich einfach nur mit der Japanerin gefreut?.
Nein, da verstehst du mich falsch. Mir ging es nur darum, was Ronda Rousey machte und das war eben nicht wie von dir dargestellt, dass sie zum Ausdruck brachte ein Titelmatch haben zu wollen. Sie zeigte lediglich, dass sie nun auch da ist und ein WrestleMania-Match haben will/wird. Dass das nicht minder unnötig und den Moment von Asuka überschattend war ist natürlich klar (und habe ich ja auch mehr als einmal herausgestellt nach dem Royal Rumble, wo ich ja ganz klar der "Anti-Rousey"-Fraktion des Forums angehörte).
 
Ronda Rousey hat mit ihrem Erscheinen den Frauen-Rumble und damit Asukas Sieg noch aufgewertet. Damit wurde zum Ausdruck gebracht, dass die Diven auf einem Niveau angekommen sind, welches nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern auch die Beteiligung eines Stars wie Ronda Rousey verdient haben. Ohne Rousey wäre dieser Moment ärmer gewesen und Asuka durfte sich ihr gegenüber ja sogar noch so frech profilieren, dass es richtig geknistert hat. Ich rechne übrigens auch nicht damit, dass Asuka nun von WWE abgeschrieben ist, sie befindet sich halt am Ende eines Zyklus, bevor etwas Neues gestartet wird. Man kostet vor dem mutmaßlichen Heelturn gegen Naomi halt noch ein bisschen Asukas spaßigeren Aspekte aus, danach kann es auch wieder schnell nach oben gehen.
 
Oben