Ring of Honor "Glory by Honor XVI: Baltimore" Ergebnisse aus Baltimore, Maryland, USA (12.10.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
Ring of Honor "Glory by Honor XVI: Baltimore"
Ort: UMBC Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 12. Oktober 2018
Zuschauer: 1.500


Zu Beginn der Shows verkünden die Kommentatoren Ian Riccaboni und Colt Cabana, dass das Match zwischen Jonathan Gresham und Bully Ray nun ein No DQ Match sein wird.

1. Match
Singles Match
Adam Page gewann gegen Shane Taylor via Pin nach dem Rite of Passage.
Matchzeit: 09:03

2. Match
Tag Team Match
The Kingdom (Vinny Marseglia & TK O'Ryan) gewannen gegen Flip Gordon & Kenny King/Cheeseburger via Pin an Cheeseburger nach dem House of Horses (Assisted Death Valley Driver).
- Eigentlich sollte Kenny King an der Seite von Flip Gordon antreten, allerdings ließ sich King nie am Ring blicken. Während des Matches kam Cheeseburger zum Ring und ersetzte Kenny King, was vom Board of Directors auch akzeptiert wurde.
Matchzeit: 05:27

Für das nächste Match begibt sich Caprice Coleman zu den Kommentatoren.

3. Match
(Non-Title) Singles Match
Jeff Cobb gewann gegen Eli Isom (w/ Ryan Nova) via Pin nach dem Tour of the Islands.
- Jeff Cobb kam als Television Champion zum Ring (und wurde auch als solcher angekündigt), obwohl er den Titel im TV noch nicht gewonnen hat. Somit spoilerte man sich selbst.
Matchzeit: 05:13

Nach dem Match hilft Cobb seinem Gegner Isom auf die Beine und es folgt der Code of Honor. Auch Ryan Nova schüttelt die Hand von Cobb.

4. Match
(Non-Title) Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) gewannen gegen The Bouncers ("Kingpin" Brian Milonas & Beer City Bruiser) via Pin an Brusier durch Jay Briscoe nach dem Froggy Bow.
Matchzeit: 13:36

"Hurricane" Shane Helms kommt für sein Match mit Marty Scurll zum Ring. Dort angekommen wartet er auf seinen Gegner, welcher anscheinend auch zum Ring kommt. Als "Marty" auf der Rampe steht, wird Hurricane vom echten Marty Scurll attackiert und der "Marty" auf der Eingangsrampe entpuppt sich als Adam Page.

5. Match
Singles Match
Marty Scurll vs. "Hurricane" Shane Helms endete in einer Double DQ, nachdem beide Wrestler den zweiten Referee mit einem Double Chokeslam ausschalteten.
- Während des Matches musste Referee Paul Turner einen Running European Uppercut von Scurll einstecken. Kurz darauf kam ein zweiter Referee zum Ring.
- Als Scurll und Hurricane dem jeweils Anderen einen Chokeslam verpassen wollten, forderte Referee #2 die Beiden auf, den Griff zu lösen. Daraufhin musste der Ref einen Double Chokeslam einstecken. Paul Turner kehrte kurz darauf wieder in den Ring zurück und brach das Match ab.

Matchzeit: 10:32

Nach dem Double Chokeslam gehen die beiden Kontrahenten wieder aufeinander los. Auch die Double DQ und das Ertönen der Ringglocke können daran nichts ändern. Plötzlich kommen Security-Mitarbeiter zum Ring und versuchen, die beiden Streithähne zu trennen. Adam Page stürmt nun ebenfalls zum Ring und befreit seinen Partner von der Security. Page und Scurll attackieren nun Hurricane und können diesen sogar demaskieren! Zusammen mit ihrer "Trophäe" verlassen die Beiden den Ring und lassen einen enttäuschten Shane Helms zurück.

Madison Rayne verstärkt für das nächste Match das Kommentatorenteam.

6. Match
Tag Team Match
Sumie Sakai & Britt Baker gewannen gegen Jenny Rose & Stella Grey via Pin an Grey durch Baker nach einem TKO.
Matchzeit: 09:07

Nun begrüßt Caprice Coleman die Zuschauer zum "Coleman's Pulpit". Ursprünglich soll Silas Young den Fans die Ehre erweisen, jedoch taucht Bully Ray auf. Ray kommandiert Coleman herum, bis Jonathan Gresham herauskommt. Dieser erinnert die ECW-Legende daran, dass ihr Match ein No DQ Match ist. Wortlos verlässt Ray die Szenerie, um seine "Entrance" gebührend zu zelebrieren.

Bobby Cruise möchte Ray ankündigen, doch er wird von ihm unterbrochen. Ray beleidigt Cruise und die beiden Kommentatoren. Auf den Weg zum Ring wird Senior Referee Todd Sinclair von Ray verjagt. Ray stellt sich selbst vor und beleidigt die Fans, nachdem sie ihn mit Steamers beworfen haben. Ray sagt, dass die Fans genauso schlecht ihn treffen können, wie ihr MLB-Team Baltimore Orioles den Baseball. Gresham macht sich nun auf den Weg zum Ring und Ray ergreift ein weiteres Mal das Wort. In der Zwischenzeit "schnarcht" Cabana ins Mikrofon der Kommentatoren. Bully Ray meint, dass Gresham keine Standing Ovation der Fans erhalten hat. Diese Aussage sorgt dafür, dass die Fans umgehend aufstehen und "Gresham" Chants starten. Bevor das Match endlich beginnen kann, spricht Ray eine weitere Beleidigung aus. Laut Bully Ray habe Gresham's Frau Jordynne Grace, größere "Eier" als Gresham. Daraufin attackiert Gresham Ray und das Match beginnt.

7. Match
No DQ Match
Bully Ray gewann gegen Jonathan Gresham via Pin nach einem Low Blow.
Matchzeit: 12:19

Nach dem Match hebt Sinclair die Hand von Ray als Zeichen seines Sieges. Daraufhin schubst Ray den Referee zu Boden.

8. Match
ROH World Six-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The BULLET CLUB (Cody Rhodes & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) (c) gewannen gegen SoCal Uncensored (Scorpio Sky & The Addiction: Christopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin an Daniels durch Rhodes nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 17:29
- Burnard The Business Bear feierte sein Comeback, nachdem er bei der "All In" Pressekonferenz "verhaftet" wurde. Damals verpasste er dem Vater der Young Bucks einen Superkick.
- Kazarian und Rhodes trugen das gleiche T-Shirt. Dabei handelte es sich um ein Shirt einer Zigarettenmarke, die Kazarian mitfinanzierte. Daraufhin warben sie für das Produkt und Matt Jackson fragte, ob sie diese Einlage geprobt haben. Rhodes meinte süffisant, dass er sich seinen Text auf sein Handgelenk geschrieben hat.

Nach dem Match verkündet Ian Riccaboni zwei Matches der den bevorstehenden TV-Tapings. So wird es zum vierten Duell zwischen Marty Scurll und "Hurricane" Shane Helms kommen. Zudem müssen die Briscoes ihre ROH Tag Team Championships gegen die Young Bucks und Addiction verteidigen.

The Kingdom (Matt Taven, Vinny Marseglia & TK O'Ryan) kommen heraus und halten eine Promo. Taven, der "die wahre ROH World Championship" bei sich trägt, fordert von den Fans Respekt. Er habe sich "seinen" Titel verdient, indem er jeden Liebling der Fans besiegt hat. Er zählt einige Namen auf wie Adam Cole, Kevin Steen (aka Kevin Owens), Eddie Edwards und Jay Lethal. Im Anschluss redet Taven schlecht über Dalton Castle und er erklärt, dass die Verschwörung gegen The Kingdom zu Ende ist. Taven beendet seine Promo, indem er sich als den Grund nennt, weshalb ROH den Madison Square Garden ausverkauft hat.

9. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) gewann gegen Silas Young via Pin nach der Lethal Injection.
Matchzeit: 15:19

Nach dem Match kommt Cody Rhodes mit der IWGP United States Heavyweight Championship zum Ring. Der aktuelle NWA World Champion sagt, dass Lethal sein erster Gegner bei ROH war. Rhodes sagt, dass er nie ein Rematch als Singles Match um die ROH World Championship erhalten hat und deshalb fordert er es ein. Bevor Lethal dies akzeptiert, kommt Kenny King heraus. Dieser sagt, dass die jetzige Situation ein Paradebeispiel für Schikane sei. Rhodes trägt derzeit nur einen Titel von ROH und dies nur der Hilfe der Young Bucks. King sagt, dass er vergangenen Sommer keine Niederlage eingesteckt habe und man ihn den "Bullet Club Silencer" nennt, da er Scurll und Page besiegen konnte. Lethal unterbricht King und sagt, dass er die Hintergründe von Rhodes verstehe, herauszukommen. Doch King helfen seine Aussagen in keinster Weise. Die Fans kennen nur seinen Namen, da es auf dem Titantron steht. Lethal beendet die Show mit der Aussage, dass jeder eine Titelchance erhalten wird. Unabhängig davon, wo es stattfindet und wer ihm gegenüber steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na sowas, Cody vereinigt die NWA-Weltmeisterschaft, die ROH-Weltmeisterschaft und die IWGP-Vereinigte-Staaten-Meisterschaft zur All-In-Dreierkrone.
 
Liest sich nicht wirklich gut. Vor allem das Booking bezüglich Scurll klingt fürchterlich. Anstatt zum Champion gepusht zu werden, muss er sich mit jemanden rumschlagen, der bei ROH eigentlich nichts verloren hat.
 
Silas Young, Kenny King turnen in der Mainevent-Szene rum und Jay Lethal ist World Champ? Alles klar...
 
Miese Show. Adam Page in einem schlechten nur neun-minütigen Opener. Marty Scurll immer noch gefangen in einer Fehde mit Shane Helms, der man in diesem Match ein total dämliches Finish verpasst. Das Ganze noch kombiniert mit dem Sich-Selbst-Spoilern bei Jeff Cobb und Cody, der erneut in den Main Event gepusht wird.

:thumbsdown:

Achja: Die Werbung für ihre Zigarreten-Marke müsste auch nicht sein. Überall wird auf die gesundheitlichen Risiken des Rauchens hingewiesen und die beiden mit einer Schar an Fans im entsprechenden Alter, wo man die Leute davon fernhalten sollte promoten das in einer Live-Show. Tolle Aktion :rolleyes:
 
Solider Event fand ich. Klar war kein grosses Highlight dabei, aber auch kein Lowlight. Die Show liess sich geniessen, just wrestling.

Jetzt geht es mit Jericho aufs Schiff.
 
Die Show liess sich geniessen, just wrestling.

Genau, einfach drauf einlassen. Die Auftritte von Bully Ray, Sumie Sakai und Marty Scurll haben mir bei dieser Show am besten gefallen. Besonders Bully Ray entwickelt sich für mich immer mehr zum heimlichen MVP bei ROH-Shows. Wobei da natürlich auch einfach eine Menge WWE-Know-How hintersteckt, das die meisten anderen Teilnehmer der Show nicht so haben. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sich ROH (Cody sei Dank) immer öfter mal am Vorbild WWE orientiert, was ja nichts Schlechtes sein kann. Klar wird das den ein oder anderen Fan verschrecken, wenn ROH aber mal richtig vom Fleck kommen möchte, ist das wohl verkraftbar. Mal schauen, wie weit die All-In-Ära die Promotion bringt, der Ansatz wirkt doch ganz erfolgversprechend.
 
Genau, einfach drauf einlassen. Die Auftritte von Bully Ray, Sumie Sakai und Marty Scurll haben mir bei dieser Show am besten gefallen. Besonders Bully Ray entwickelt sich für mich immer mehr zum heimlichen MVP bei ROH-Shows. Wobei da natürlich auch einfach eine Menge WWE-Know-How hintersteckt, das die meisten anderen Teilnehmer der Show nicht so haben. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sich ROH (Cody sei Dank) immer öfter mal am Vorbild WWE orientiert, was ja nichts Schlechtes sein kann. Klar wird das den ein oder anderen Fan verschrecken, wenn ROH aber mal richtig vom Fleck kommen möchte, ist das wohl verkraftbar. Mal schauen, wie weit die All-In-Ära die Promotion bringt, der Ansatz wirkt doch ganz erfolgversprechend.

Dich wird man auch nirgendwo los oder?:D

Gibt jetzt kein Match, dass mich zum sehen zwingen würde, rein vom Klang her. Cody & King brauch ich auch nicht zwingend im Main Event, da hat man mit Scurll, Taven & Page bessere Pferde. Insgesamt gibt es sehr wenig Storys und Fehden die mich packen, RoH scheint aus der Booking Krise nicht so Recht rauszukommen. Das klingt alles seit einer gewissen Zeit sehr mittelmäßig und wenig erfolgsversprechend.
 
Wobei da natürlich auch einfach eine Menge WWE-Know-How hintersteckt, das die meisten anderen Teilnehmer der Show nicht so haben.

Ganz im Gegenteil sieht man an Bully Ray mal wieder deutlich, dass die WWE einfach nichts mehr selber entwickeln kann. Denn die Heel-Rolle, die Ray jetzt bei ROH spielt, durfte er bei TNA entwickeln. In der WWE hätte man ihm niemals erlaubt, einen Solo-Run als Top-Heel hinzulegen. Dafür brauchte es Mut und Risikobereitschaft, und Eier wie Grapefruits hat Vince McMahon halt nur in seinen ewig gleichen Storylines. ^^
 
Liest sich nicht wirklich gut. Vor allem das Booking bezüglich Scurll klingt fürchterlich. Anstatt zum Champion gepusht zu werden, muss er sich mit jemanden rumschlagen, der bei ROH eigentlich nichts verloren hat.

Denke dafür gibt es eine einfache Erklärung: Scurll hat nur um ein halbes Jahr verlängert und damit stehen die Zeichen auf Abschied. Warum jemanden pushen, der ohnehin mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im April gehen wird?
 
Denke dafür gibt es eine einfache Erklärung: Scurll hat nur um ein halbes Jahr verlängert und damit stehen die Zeichen auf Abschied. Warum jemanden pushen, der ohnehin mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im April gehen wird?
Dann wäre ein Push zum Champion natürlich unsinnig. Dennoch kann man ihm ein besseres Programm als eine Fehde mit Helms geben. :D
 
Dann wäre ein Push zum Champion natürlich unsinnig. Dennoch kann man ihm ein besseres Programm als eine Fehde mit Helms geben. :D

Bin ich ganz bei dir. Verstehe vor allem nicht, warum man das hier mit einem dritten Match nicht beendet hat.

Um ihn zum Bleiben zu bewegen vielleicht?!

Ich würde eben mal fast vermuten, dass man den Zug als abgefahren ansieht. Muss ja einen Grund haben, warum er nur für ein halbes Jahr, anstatt wie üblich für ein oder zwei Jahre unterschrieben hat. Vielleicht hat man nun auch einfach aus den Abgängen von Cole und Kyle gelernt.
 
Denke dafür gibt es eine einfache Erklärung: Scurll hat nur um ein halbes Jahr verlängert und damit stehen die Zeichen auf Abschied. Warum jemanden pushen, der ohnehin mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im April gehen wird?

Wenn Scurll geht, wird mein Interesse an RoH wohl einen weiteren herben Dämpfer erleben. Das Roster sieht dann aber auch echt düster aus, da muss man dringend was tuen.
 
Wenn Scurll geht, wird mein Interesse an RoH wohl einen weiteren herben Dämpfer erleben. Das Roster sieht dann aber auch echt düster aus, da muss man dringend was tuen.
Wie gesagt: King, Young und Lethal im World Title Picture sagt schon alles.
Und so großartig Bully Ray bei TNA war - mit 47 sollte er nicht eines der absoluten Highlights der Company sein.
 
Wie gesagt: King, Young und Lethal im World Title Picture sagt schon alles.
Und so großartig Bully Ray bei TNA war - mit 47 sollte er nicht eines der absoluten Highlights der Company sein.

King und Young haben dort überhaupt nichts verloren, Lethal geht meiner Meinung nach aber absolut in Ordnung.
 
Lethal ist der Star von RoH, wo soll er denn sonst stehen?

Ich verfolge RoH kaum, aber Lethal als Topstar? Bei TNA war er ein guter Midcarder und als er dieses Jahr in Deutschland war, hat er mich auch nicht vom mega geflasht obwohl ich mich eigentlich auf ihn gefreut hatte. War eher enttäuscht.
 
Ich verfolge RoH kaum, aber Lethal als Topstar? Bei TNA war er ein guter Midcarder und als er dieses Jahr in Deutschland war, hat er mich auch nicht vom mega geflasht obwohl ich mich eigentlich auf ihn gefreut hatte. War eher enttäuscht.

Ach Walli..:D Lethal steht schon vollkommen zurecht im World Title Picture und ist ein veritabler Main Eventer bei Ring of Honor.
 
Ein weiterer Event der allgemeinen Content-Era. So wie jede andere Liga auch, produziert ROH "Special-Events" in Dauerschleife. Natürlich kann das keine mindblowing experience sein.
Einige der Matches haben halt auch auf keiner (ich sag mal ppv-)card etwas verloren.

Shane zieht Hangman runter. Wenigstens der richtige Sieger und ein klarer Ausgang.

Cheeseburger brauch ich nicht, aber immerhin ist der Kingdom mal wieder in einem Match und es dauert nicht lange.

Das Cobb (der natürlich wieder mit dem Gürtel rauskommt den er noch gar nicht hat....) kein Heel ist, hat man jetzt auch gemerkt. Schön, dass auch dieses Match nur 5 Minuten dauert.

Das Tag Title Match war dann das erste Highlight! Schön harte Keilerei!

Marty vs Shane 3 war leider nicht das Ende der Fehde. Aber ich muss gestehen, dass mich die beiden schon unterhalten.

Das Damen Tag Match war da...

Gresham - Bully war auch da und endete natürlich via Lowblow...

Bullet Club vs SoCal war gut! Nix zu meckern. Flott und spaßig.

Dann, DANN!!!
THE CONSPIRACY IS DEAD!!!
Und wie der rechtmäßige Fighting Champion völlig korrekt feststellte, es gab einfach keinen würdigen Herausforderer. Und wie nah dieser Champion an den Fans ist, sieht man daran, dass er trotzdem etwas für seine Fans macht, die ja schließlich nur wegen ihm dort sind, er posiert für sie. Das war schon schön, ergreifend gar.

Dann war komischerweise noch nicht schluss....
Jay vs Silas um den alten ROH Gürtel. Das war dann auch das beste match des abends. Silas darf aus der ersten Injection sogar auskicken!
Das sollte man sich schon ansehen, sofern man nicht völlig negativ eingestellt ist, gefällt einem dieser Kampf bestimmt.

Ja, und dann kommt Cody und bookt sich in das Fake World Title Picture, was für ein Depp! Falscher Gürtel...
Und King auch...wenn es denn sein muss....

Durchschnitts Networkspecial
 
Ich verfolge RoH kaum, aber Lethal als Topstar? Bei TNA war er ein guter Midcarder und als er dieses Jahr in Deutschland war, hat er mich auch nicht vom mega geflasht obwohl ich mich eigentlich auf ihn gefreut hatte. War eher enttäuscht.

Dann solltest du vielleicht mal RoH gucken;)
Lethal ist seit dem größten Match aller Zeiten im World Titel Picture und gbt dort auch eine sehr anständige Figur ab.
 
Oben