WWE gerät politisch stark unter Druck: Mehrere US-Senatoren fordern nach Mordgerüchten die Absage der "Crown Jewel"-Show in Saudi Arabien!

Hickenbottom ist 14facher Millionär, da bin ich ehrlich und sage deshalb, dass ich diese Gierhälse nicht verstehe. Wenn man das Angebot einem Hartz4-Empfänger oder auch einem Normalverdiener gemacht hätte, ok, da könnte ich die Annahme verstehen. Aber ein Mensch, der mehr Geld hat, als er und seine Kinder in ihrem Leben ausgeben können? Nö, da fehlt mir das Verständnis, und es macht den Heartbreak Grandpa auch mehr als unsympathisch.

Tja das ist ja man will immer mehr.
 
Das merkt man kaum ;). Deswegen frage ich, dennoch wird sich sicher die ein oder andere Person finden lassen, die sich dieses Event ansieht. Nach der Show wird es wahrscheinlich kaum noch jemanden interessieren, wo die Show stattgefunden hat.

Das würde ich so nicht sagen, natürlich gibt es immer einige die auf die politischen geschehnisse auf gut deutsch "scheißen", aber dieses Thema ist unter WrestlingFans momentan so am hochköcheln, dass das noch ne Weile erhitzt wird, zumal es dann ja auch nicht die letzte Show gewesen sein dürfte, und es jedes mal bei einer weiteren Show in diesem Land, die Diskussion wieder von vorne anfängt.
Ist bei der Fußball WM in Russland, oder die kommende in Katar nicht anders. Da verstummen (zum Glück) die Diskussionen auch nicht, auch wenn ich dort wenig Chancen sehe dass es doch woanders hinverlegt wird.
 
Ich finde es lustig mit dem finger auf das Saudi Land zu zeigen.. aber immerhin haben wir uns alle an die neue Zeitrechnung gewöhnt. Früher sagte man vor Christi Geburt und nach Christi Geburt und heute teilen wir die Welt ein in "Vor den Anschlägen" und "nach den Anschlägen" . Alleine dieses Datum ist ja eingegraben in das Kollektive Gedächtnis der gesamten Menschheit, der 11 September! Wer kann diesen Tag denn je vergessen ? Ein Dienstag war das. Der 11 September 1973 ( für alle die an 2001 dachten, ja das war auch ein Dienstag)
Am 11 sep. 1973 da wurde Salvador Allende, der Demokratisch gewählte President Chiles, Dummerweise ein Sozialist :( der wurde mit Hilfe einer Amerikanischen Terrororganisation namens CIA aus dem Amt geputscht. 3000 Ermordete Chilenische Demokraten!
Die hatten ein Fehler gemacht das ist natürlich richtig, die hatten geglaubt man könne ein Sozialisten Demokratisch zum Presidenten Wählen, dabei ist das in den USA gar nicht erlaubt :).
Ausgelöst wurde der Putsch damals durch den Mord am Geheimdienstchef von Allende und diesen Mordbefehl für diesen Mord den gab der damalige Osama bin Laden der hieß Henry Kissinger. Bis heute nicht ergriffen außer von sich selber. :cool:

Es gibt zich beispiele wie diese, und nein keine Verschwörungstheorien, wie die Amis uns den "Frieden" in der Welt bringen. Also sollte man evtl da mal was tun. Dort ist der Hort des Bösen meiner Meinung nach und solange es sie gibt wird es niemals frieden geben auf dieser Welt.
 
Das merkt man kaum ;). Deswegen frage ich, dennoch wird sich sicher die ein oder andere Person finden lassen, die sich dieses Event ansieht. Nach der Show wird es wahrscheinlich kaum noch jemanden interessieren, wo die Show stattgefunden hat.

Natürlich schau ich mir Crown Jewel an und ich freue mich auch drauf. Das heißt ja aber nicht, dass mir das Drumherum egal ist. Im Gegenteil, das macht die Show ja noch interessanter. Vielleicht kommt WWE ja mal in die Tagesschau ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig mit dem finger auf das Saudi Land zu zeigen.. aber immerhin haben wir uns alle an die neue Zeitrechnung gewöhnt. Früher sagte man vor Christi Geburt und nach Christi Geburt und heute teilen wir die Welt ein in "Vor den Anschlägen" und "nach den Anschlägen" . Alleine dieses Datum ist ja eingegraben in das Kollektive Gedächtnis der gesamten Menschheit, der 11 September! Wer kann diesen Tag denn je vergessen ? Ein Dienstag war das. Der 11 September 1973 ( für alle die an 2001 dachten, ja das war auch ein Dienstag)
Am 11 sep. 1973 da wurde Salvador Allende, der Demokratisch gewählte President Chiles, Dummerweise ein Sozialist :( der wurde mit Hilfe einer Amerikanischen Terrororganisation namens CIA aus dem Amt geputscht. 3000 Ermordete Chilenische Demokraten!
Die hatten ein Fehler gemacht das ist natürlich richtig, die hatten geglaubt man könne ein Sozialisten Demokratisch zum Presidenten Wählen, dabei ist das in den USA gar nicht erlaubt :).
Ausgelöst wurde der Putsch damals durch den Mord am Geheimdienstchef von Allende und diesen Mordbefehl für diesen Mord den gab der damalige Osama bin Laden der hieß Henry Kissinger. Bis heute nicht ergriffen außer von sich selber. :cool:

Es gibt zich beispiele wie diese, und nein keine Verschwörungstheorien, wie die Amis uns den "Frieden" in der Welt bringen. Also sollte man evtl da mal was tun. Dort ist der Hort des Bösen meiner Meinung nach und solange es sie gibt wird es niemals frieden geben auf dieser Welt.

Stimme ich dir komplett zu. Die USA hat sehr viel kaputt gemacht und hat schon sehr viel kaputt gemacht. Problem sehe ich aber, dass das Land, welches nachrücken würde als Weltmacht, nicht wirklich sehr viel besser sein würde. Ich würde beinahe so weit gehen, dass China und Russland noch mal eine Spur schlimmer sind, als die USA, wobei man aber auch sagen muss, dass man über Russland einiges mehr weiss als die USA.
 
Natürlich schau ich mir Crown Jewel an und ich freue mich auch drauf. Das heißt ja aber nicht, dass mir das Drumherum egal ist. Im Gegenteil, das macht die Show ja noch interessanter. Vielleicht kommt WWE ja mal in die Tagesschau ;-)

Das klingt im Moment irgendwie nicht nach einer positiven Berichterstattung. :)
 
Ich finde es lustig mit dem finger auf das Saudi Land zu zeigen.. aber immerhin haben wir uns alle an die neue Zeitrechnung gewöhnt. Früher sagte man vor Christi Geburt und nach Christi Geburt und heute teilen wir die Welt ein in "Vor den Anschlägen" und "nach den Anschlägen" . Alleine dieses Datum ist ja eingegraben in das Kollektive Gedächtnis der gesamten Menschheit, der 11 September! Wer kann diesen Tag denn je vergessen ? Ein Dienstag war das. Der 11 September 1973 ( für alle die an 2001 dachten, ja das war auch ein Dienstag)
Am 11 sep. 1973 da wurde Salvador Allende, der Demokratisch gewählte President Chiles, Dummerweise ein Sozialist :( der wurde mit Hilfe einer Amerikanischen Terrororganisation namens CIA aus dem Amt geputscht. 3000 Ermordete Chilenische Demokraten!
Die hatten ein Fehler gemacht das ist natürlich richtig, die hatten geglaubt man könne ein Sozialisten Demokratisch zum Presidenten Wählen, dabei ist das in den USA gar nicht erlaubt :).
Ausgelöst wurde der Putsch damals durch den Mord am Geheimdienstchef von Allende und diesen Mordbefehl für diesen Mord den gab der damalige Osama bin Laden der hieß Henry Kissinger. Bis heute nicht ergriffen außer von sich selber. :cool:

Es gibt zich beispiele wie diese, und nein keine Verschwörungstheorien, wie die Amis uns den "Frieden" in der Welt bringen. Also sollte man evtl da mal was tun. Dort ist der Hort des Bösen meiner Meinung nach und solange es sie gibt wird es niemals frieden geben auf dieser Welt.

Ohne auf Details eingehen zu wollen, aber wirklichen freiden,w eltweiten frieden, hat es ind er Menschheitsgeschichte noch nie gegeben, egal ob im alten Rom, bei den Persern, oder im Mittelalter. Und ich bezweifel dass, solange der Mensch existeirt, jemals weltweiter Frieden herrschen wird. Egal wer nun der Böse sein mag.
 
Ohne auf Details eingehen zu wollen, aber wirklichen freiden,w eltweiten frieden, hat es ind er Menschheitsgeschichte noch nie gegeben, egal ob im alten Rom, bei den Persern, oder im Mittelalter. Und ich bezweifel dass, solange der Mensch existeirt, jemals weltweiter Frieden herrschen wird. Egal wer nun der Böse sein mag.
In der Menschheitsgeschichte? Das schließt eine sehr lange Zeitspanne vor den großen Imperien die du hier aufzählst mit ein. Begonnen von den ersten Ur-Menschen über Azteken-Völker etc. Es schließt zudem eine Zeitperiode mit ein wo es viele hochentwickelte Kulturen gab, die sich gegenseitig nicht kannten. Krieg und Unfriede sind nämlich auch ein "Nebeneffekt" dessen, dass der heutige Mensch über die Erde und alle anderen Menschen die auf ihr Leben nahezu umfassend Bescheid weiß. In Zeiten in denen ein Volk oder sogar nur ein Stamm oder eine Gruppe Menschen nur auf sich bedacht in einem kleinen Gebiet lebte gab es sicherlich Weltfrieden.
 
Gibt es auch Leute, denen der ganze Hintergrund völlig egal ist und die lediglich eine gute Show der WWE sehen wollen?
Wenn das so sein soll, okay, allerdings würde ich meinen Atem nicht anhalten da was tolles zu sehen: The Greatest Royal Rumble war eine unfassbare schwache Show mit seltsamen Booking und mittelmäßigen Wrestling at best. Die Akteure haben keinen Fick gegeben und weil der Prinz MBS keine Ahnung hat vom heutigen Produkt mussten irgendwelche Sumos und so eingeflogen werden als Ersatz für Leute wie Yokuzuna. Die ganze Show erinnerte stark an eine Houseshow.

Meine Meinung zum Thema: Wenn sie meinen sie müssten es tun, von mir aus. WWE ist halt ein typisches prinzipienloses Wirtschaftsunternehmen das Geld über alles steht, die gibt es wie Sand am Meer. Und zumindest sind sie wohl nicht mal in den Top 5 der aller schlimmsten von den Haufen, da finde ich Vereine wie FIFA (die Mafia mit besseren Marketing) weitaus mehr zum Kotzen, zumindest ist WWE nicht verantwortlich für tausende von toten Vorarbeitern weil sie opulente Arenen verlangen. Ist zwar immer noch kacke, aber es gibt schlimmeres und WWE hat schon schlimmeres getan (Ausnutzung toter Legenden und Familienmitgliedern, Mobbing von Angestellten mit mentalen Problemen) meiner Meinung nach.

Das Problem ist für mich aber auch nicht das man in Saudi eine Show macht, sondern wie man sie macht. GRR war ein absoluter Handjob für MBS, ein Monster das sich Progressiv gibt aber tausende von toten zu verantworten hat. Wie gesagt, WWE hat keinen auf den Gewissen - aber sie glorifizieren jemanden dessen Hände in Blut getränkt sind. Haben wir alle diese Saudi Werbevideos vergessen die während der Show liefen? Oder die Lobeshymnen über den neuen Prinzen von den Kommentatoren? Oder mein Favorit, das großartige Segment in dem die saudischen Helden die bösen Iraner verkloppten? Alles Lobeshymnen für einen Mann der sie nicht verdient hat. Man muss FIFA zumindest lassen das sie Katar nicht als Arbeitsparadies verkaufen...

Und am Ende des Tages bleibt nur die Frage ob sich dieser Deal überhaupt lohnt. 50 Millionen für eine Wrestling Show sind verdammt viel, ja, aber man hat auch vor kurzem einen 2 Milliarden Dollar TV Deal abgeschlossen, so das man eigentlich auf den Saudi Deal verzichten könnte da manchmal ein Image genauso wichtig ist wie Umsatz, vor allem bei Werbepartnern wie Snickers die kaum vertrauen in dich haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Menschheitsgeschichte? Das schließt eine sehr lange Zeitspanne vor den großen Imperien die du hier aufzählst mit ein. Begonnen von den ersten Ur-Menschen über Azteken-Völker etc. Es schließt zudem eine Zeitperiode mit ein wo es viele hochentwickelte Kulturen gab, die sich gegenseitig nicht kannten. Krieg und Unfriede sind nämlich auch ein "Nebeneffekt" dessen, dass der heutige Mensch über die Erde und alle anderen Menschen die auf ihr Leben nahezu umfassend Bescheid weiß. In Zeiten in denen ein Volk oder sogar nur ein Stamm oder eine Gruppe Menschen nur auf sich bedacht in einem kleinen Gebiet lebte gab es sicherlich Weltfrieden.

Weltfrieden sicherlich, aber keinen Frieden für die einzelenen Völker an sich. Als Religinsowissenschaflter denke ich doch durchaus beurteilen zu können, dass es zu keiner Zeit wirklichen frieden gab.
Man hat vor einigen ajhren zum Beispiel herausgefunden das Afrikanische Stämme, die noch weit vor dem römischen Reich liegen, sich gegenseitig bekriegt haben um die Frauen zu bekommen. Um nur mal ein beispiel zu nennen.
Aber: Um es differenzierter und konkretisierter zu bennen: Mit der Sesshaftigkeit und dem Beginn der Zivilisation (in dem Fall meine ich die Zivilastion, das Völker sich nicht oder seltener von orten wegbewegen, sondern sich eine bestimmte Fläche unertan machen) gab es immer Kriege, und, und da lege ich mcih fest, wird es immer Kriege geben.
Bürgerkriege, Weltkriege, Kontinentalkriege, Völkerkriege, Stammeskriege etc.
Das gab es immer, wie die Forschung zeigt, und wird es (leider) wohl auch immer geben.
 
Die WWE ist eigentlich nichts anderes als ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Die Frage ist immer, ab welcher Summe ist das Gewissen beruhigt(wenn vorhanden) und ab welcher Summe muss das Event unbedingt stattfinden.
Ich bin mir sicher, wäre der Deal nicht so lukrativ, dann wäre das Event längst medienwirksam abgesagt worden.
 
Ja, die Frage die sich Vince stellen wird ist, ab wann ist die wirtschaftliche Folge des Image-Schade größer als der Erlös des Events? Da dort so viel Geld fließt und die WWE gar nicht so viel Image verlieren kann, halte ich eine Absage des Events für höchst unwahrscheinlich.
 
Ja, die Frage die sich Vince stellen wird ist, ab wann ist die wirtschaftliche Folge des Image-Schade größer als der Erlös des Events? Da dort so viel Geld fließt und die WWE gar nicht so viel Image verlieren kann, halte ich eine Absage des Events für höchst unwahrscheinlich.
Vergiss nicht, dass für WWE bei diesem Event ein aktiver Politiker der USA antreten soll und der WWE-Chef der Ehemann eines erweiterten Cabinet-Mitglieds von Donald Trump ist. Die Abwägung dürfte da durchaus über eine Kosten-Nutzen-Rechnung für WWE hinausgehen.
 
Ich finde es lustig mit dem finger auf das Saudi Land zu zeigen.. aber immerhin haben wir uns alle an die neue Zeitrechnung gewöhnt. Früher sagte man vor Christi Geburt und nach Christi Geburt und heute teilen wir die Welt ein in "Vor den Anschlägen" und "nach den Anschlägen" . Alleine dieses Datum ist ja eingegraben in das Kollektive Gedächtnis der gesamten Menschheit, der 11 September! Wer kann diesen Tag denn je vergessen ? Ein Dienstag war das. Der 11 September 1973 ( für alle die an 2001 dachten, ja das war auch ein Dienstag)
Am 11 sep. 1973 da wurde Salvador Allende, der Demokratisch gewählte President Chiles, Dummerweise ein Sozialist :( der wurde mit Hilfe einer Amerikanischen Terrororganisation namens CIA aus dem Amt geputscht. 3000 Ermordete Chilenische Demokraten!
Die hatten ein Fehler gemacht das ist natürlich richtig, die hatten geglaubt man könne ein Sozialisten Demokratisch zum Presidenten Wählen, dabei ist das in den USA gar nicht erlaubt :).
Ausgelöst wurde der Putsch damals durch den Mord am Geheimdienstchef von Allende und diesen Mordbefehl für diesen Mord den gab der damalige Osama bin Laden der hieß Henry Kissinger. Bis heute nicht ergriffen außer von sich selber. :cool:

Es gibt zich beispiele wie diese, und nein keine Verschwörungstheorien, wie die Amis uns den "Frieden" in der Welt bringen. Also sollte man evtl da mal was tun. Dort ist der Hort des Bösen meiner Meinung nach und solange es sie gibt wird es niemals frieden geben auf dieser Welt.

Die big 4 USA Russland China und Deutschland sind auch die schlimmsten .
 
Stimme ich dir komplett zu. Die USA hat sehr viel kaputt gemacht und hat schon sehr viel kaputt gemacht. Problem sehe ich aber, dass das Land, welches nachrücken würde als Weltmacht, nicht wirklich sehr viel besser sein würde. Ich würde beinahe so weit gehen, dass China und Russland noch mal eine Spur schlimmer sind, als die USA, wobei man aber auch sagen muss, dass man über Russland einiges mehr weiss als die USA.

Nope es gibt nichts schlimmeres als die anglo-amerikaner die verkaufen nicht diesen Pseudopatriotismus .
 
[...]
Und am Ende des Tages bleibt nur die Frage ob sich dieser Deal überhaupt lohnt. 50 Millionen für eine Wrestling Show sind verdammt viel, ja, aber man hat auch vor kurzem einen 2 Milliarden Dollar TV Deal abgeschlossen, so das man eigentlich auf den Saudi Deal verzichten könnte da manchmal ein Image genauso wichtig ist wie Umsatz, vor allem bei Werbepartnern wie Snickers die kaum vertrauen in dich haben...

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es die 2 (ich hatte immer was von ~1) Mrd über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Die 50 Mio gibt es pro Show. Und davon gibt es zwei Stück pro Jahr. Die Einnahmen sind also schon extrem wichtig für die WWE.

Die W²E ist ein gewinnorientiertes, börsennotiertes Unternehmen. Dass da die Moral (meistens) nur eine untergeordnete Rolle spielt, ist nun mal leider so. Viel mehr enttäuscht es mich, dass die Wrestler sich dazu nicht äußern. Sollte ja eigentlich etliche geben, die eigentlich nicht wirklich etwas zu verlieren haben...
 
Oben