Impact Wrestling "Bound for Glory 2018" Ergebnisse & Bericht aus New York, New York, USA vom 14.10.2018 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
Impact Wrestling "Bound for Glory 2018"
Ort: Melrose Center in New York, New York, USA
Datum: 14. Oktober 2018
Zuschauer: ca. 900 (ausverkauft)


Pre-Show


Main Show

Nach dem Eröffnungsvideo begrüßen uns Josh Mathews und Don Callis zum heutigen Pay-per-view, bevor auch schon das erste Match des Abends auf dem Programm steht...

1. Match
Tag Team Match
Rich Swann & Willie Mack gewannen gegen Matt Sydal & Ethan Page via Pin an Matt Sydal duch Rich Swann nach einem Second Rope Phoenix Splash.
Matchzeit: 12:10


Willie Mack schnappt sich anschließend ein Mic und erklärt, dass die Fans, die nun den meisten Krach machen, zwei Plätze in der ersten Reihe erhalten. Gesagt, getan. Danach wünscht Mack den Zuschauern noch eine "helluva night".

Die Kommentatoren besprechen nun die Streitigkeiten in den Sozialen Medien zwischen Austin Aries auf der einen, sowie Johnny Impact & Taya Valkyrie auf der anderen Seite.
Backstage wurde Konnan offenbar attackiert. Er sagt zu Santana & Ortiz, dass King (aka Eddie Kingston) der Angreifer war und sie sich darum kümmern sollen.


Eli Drake kommt nun für seine Open Challenge in den Ring. Während die Fans nach "Y2J" rufen, erklärt Eli, dass er heute gegen den Besten antreten wird, den New York City zu bieten hat. Heraus kommt daraufhin...James Ellsworth! Drake fragt den ehemaligen WWE Superstar, ob dieser denn überhaupt auf NYC sei, was dieser verneint, aber er habe mal ein Mädchen aus Staten Island gedatet. Ellsworth hält daraufhin eine Babyface-Promo und verteidigt New York, die Fans buhen ihn dennoch aus und "fuck you Ellsworth"-Chants schallen durch die Halle. Nach ein paar Kinnwitzen von Drake schlägt Ellsworth zu und folgendes Match startet...

2. Match
Open Challenge - Singles Match
Eli Drake gewann gegen James Ellsworth via Pin nach dem Gravy Train.
Matchzeit: 02:20

Eli Drake ergreift nach dem Match erneut das Wort und erklärt, dass er gekommen ist, um gegen einen der Besten aus New York anzutreten. Er will einem Top-Guy, einem Hall of Famer gegenüberstehen. Nach diesen Worten ertönt die Musik von Abyss und der frischgebackene Impact Wrestling Hall of Famer macht sich auf den Weg in den Ring. Abyss verpasst Drake den Blackhole Slam und baut im Anschluss einen Tisch auf. Eli kann mit einem Low Blow zurückschlagen und legt Abyss auf den Tisch. Als er dann vom zweiten Seil auf Abyss springen will, wird er von diesem abgefangen und mit einem Chokeslam durch den Tisch befördert.


Tessa Blanchard wird von McKenzie Mitchell zu ihrer heutigen Titelverteidigung befragt. Sie zeigt sich sehr zuversichtlich. Anschließend beleuchtet ein Video das Knockouts Championship Match zwischen Tessa und Taya.

3. Match
Impact Knockouts Championship
Singles Match
Tessa Blanchard (c) gewann gegen Taya Valkyrie via Pin nach einem Codebreaker vom Seil.
Matchzeit: 10:50


Vor dem Match erklärt Moose, dass er Eddie Edwards endgültig abfertigen wird.


4. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Moose via DQ nachdem Killer Kross Edwards attackiert hatte.
Matchzeit: 01:30

Moose & Killer Kross gegen gemeinsam auf Eddie Edwards los, bis Tommy Dreamer unter "ECW"-Chants den Save macht. Tommy Dreamer setzt in einer kurzen Promo kurzerhand ein Tag Team Match an...


5. Match
Tag Team Match
Eddie Edwards & Tommy Dreamer gewannen gegen Moose & Killer Kross via Pin an Moose durch Eddie Edwards nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:15
- Auch wenn dieses Match offiziell nicht als No DQ Match angekündigt wurde, tolerierte der Referee einige illegale Aktionen.

Nach dem Match wird Eddie Edwards erneut von Moose & Killer Kross attackiert und abschließend mit einer Double Powerbomb auf den Apron befördert.

oVe (Dave Crist, Jake Crist & Sami Callihan) versprechen, heute "The Machine" Brian Cage zu zerstören.


6. Match
"oVe Rules" 6 Man Tag Team Match
oVe (Dave Crist, Jake Crist & Sami Callihan) gewannen gegen Brian Cage & The Lucha Bros (Pentagón Jr. & Fénix) via Pin an Brian Cage durch Sami Callihan nach einem Piledriver. Zuvor zeigten oVe unzählige Superkicks gegen Brian Cage.
Matchzeit: 14:00
- Damit ist Sami Callihan der erste Wrestler, welcher Brian Cage bei Impact Wrestling pinnen konnte.


Im Backstagebereich wird Austin Aries von McKenzie Mitchell interviewt. Als er zu Impact Wrestling zurückkehrte, war dieser Ort quasi tot. Er hat alles gegeben, um Impact Wrestling und die Impact World Championship wieder relevant zu machen, was ihm laut eigener Aussage auch gelungen ist. Johnny Impact hingegen kam einfach mal vorbei, weil es gerade in seinen Terminplan gepasst hat, und hat für sich beschlossen, dass der Impact World Title auf einmal das Wichtigste in seinem Leben ist. In Wahrheit ist ihm dieser Titel aber nicht wichtiger als seine Nebenprojekte wie "Boone the Bounty Hunter" und "Survivor". In der letzten Woche wurde die Fehde auf eine sehr emotionale Ebene gehoben, sodass er nun weder Johnny Impact noch das Impact Wrestling Management ansatzweise vertrauen kann. Er meinte zwar im Vorfeld, dass er seine Männer im Backstagebereich lassen wird. Da sich die Dinge aber geändert haben, werden Killer Kross und Moose mit zum Ring kommen. Johnny Impact solle ruhig auch Taya Valkyrie mitbringen, denn dann könne sie mit ihren eigenen Augen sehen, wie Impact von Aries ausgeschaltet wird. Dies ist keine Reality Show und auch kein mittelmäßiger B-Film - dies ist das wahre Leben.


In ihrer Umkleide machen sich The OGz über Konnan lustig, welcher anscheinend heute nicht antreten kann. King erklärt, dass man so nun den "Young Boys" endlich mal zeigen kann, wie es ist, auf der Straße aufzuwachsen. Mit einem Videopackage wird das Concrete Jungle Deathmatch eingeleitet.


7. Match
Concrete Jungle Deathmatch
LAX (Santana, Ortiz & Konnan) (c) gewannen gegen The OGz (Hernandez, Homicide & King) via Pin an King nach dem Street Sweeper.
Matchzeit: 10:00
- Das Match fand in einem Ring ohne Ringmatte und Ringeckenpolster statt. Der Referee hatte im Verlauf des Matches alle Hände voll zu tun, die Holzbretter an Ort und Stelle zu halten.
- Aufgrund Konnans Verletzung war das Match zu Beginn ein Handicap Match. Kurz vor dem Finish kam Konnan doch noch zum Ring und konnte King attackieren. Mit dem Street Sweeper entschieden dann Ortiz & Santana das Match.



Mit einer Axt bewaffnet begibt sich Allie in einen Sarg, welcher sie in das Reich der Untoten bringen soll. Dort angekommen wartet bereits Father James Mitchell auf Allie, welcher erklärt, dass Kiera Hogan im oberen Stockwerk in einem Sarg liegt (denn das Reich der Untoten ist offensichtlich ein mehrstöckiges Haus). Außerdem erinnert er Allie daran, dass sie, sollte sie ihre Seele sehen, diese zwar anschauen, aber nicht anfassen darf. Wild entschlossen begibt sich die furchtlose Allie auf die Suche nach Kiera Hogan. Mit langsamen Schritten besteigt sie eine Treppe; oben angekommen wird sie von einer untoten Brautjungfer angegriffen. Mit ihrer Axt kann sich Allie jedoch befreien. Blutverschmiert begibt sie sich durch das Haus und findet zwischendurch auch ihre Seele, welche sie jedoch nicht mitnehmen darf. Als sie endlich den gesuchten Sarg gefunden hat, wird sie von Su Yung und einem Baseballschläger überrascht. Ein ausgeglichener Schlagabtausch (mit Axt, Baseballschläger und Messer) entsteht, welchen Allie letztendlich für sich entscheiden kann, indem sie ihre Axt in Su Yungs Hals verewigt. Allie rennt nun zum Sarg, weckt Kiera Hogan auf (welche auch sofort aufwacht) und zusammen suchen die beiden Damen den Sarg, welcher sie wieder in die Normalität bringt. Dort angekommen, lässt sich der Sarg jedoch nicht öffnen. Father Mitchell erscheint wieder und stellt klar, dass er zwar versprochen habe, Allie in das Reich der Untoten zu bringen - von einer Rückreise war aber nie die Rede. Nun wird der Raum, in dem sich Allie, Hogan und Mitchell befinden, von untoten Brautjungfern überflutet. Plötzlich baut sich unmittelbar vor Allie und Kiera Hogan Rosemary auf, welche die Brautjungfern mühelos ausschalten kann. Zu dritt können sie den Sarg öffnen und Allie und Kiera Hogan legen sich in den Sarg. Plötzlich erscheint Su Yung, welche sich die Axt aus ihrem Hals reißt und mit Rosemary einen übernatürlichen Kampf liefert. Während dessen ruft Allie, dass Rosemary einfach mit in den Sarg kommen soll, was diese jedoch verneint. Gemeinsam mit den auferstandenen Brautjungfern kann die auferstandene Su Yung die auferstandene Rosemary zu Boden bringen. Währenddessen sind Kiera Hogan und Allie wieder in der Wirklichkeit angekommen. Letztere möchte sofort zurück, um Rosemary zu retten, allerdings verweist Kiera auf Rosemarys Worte, dass sie schon klarkommen wird. Allie sieht dies jedoch anders und macht dies mit einer freundlich aggresiven Ansage deutlich.


Am 6. Januar wird Impact Wrestling nach Nashville in die Arena "The Asylum" zurückkehren und den Pay-per-view "Homecoming" veranstalten.


Auch Johnny Impact wird vor dem Main Event noch einmal von McKenzie Mitchell interviewt. Er erklärt, dass Aries' Aussage, dass er die Company alleine auf seinem Rücken tragen würde, eine Beleidigung für jeden anderen Mitarbeiter in der Company sei. Mit einem Hypevideo leitet man den Main Event ein.


8. Match
Impact World Championship
Singles Match
Johnny Impact (w/ Taya Valkyrie) gewann gegen Austin Aries (c, w/ Moose & Killer Kross) via Pin nach dem Starship Pain --> Titelwechsel!
Matchzeit: 20:00
- Vor dem Finish hatte Austin Aries Taya Valkyrie mit einem Suicide Dive ausgeknockt.


Nach dem Match "no sellt" Austin Aries das Match, indem er einfach aufsteht, Don Callis den Mittelfinger zeigt und die Arena verlässt. Ein verwirrter Johnny Impact kümmert sich zunächst um seine Frau, ehe die beiden gemeinsam im Ring feiern. Killer Kross & Moose wissen selbst nicht so genau, wie sie mit der Situation umgehen sollen und verschwinden verwirrt im Backstagebereich. Mit diesen Bildern endet der Pay-per-view.
 
Hab die Show mittlerweile nachgeholt, nachdem das heute Nacht mit ranFighting live überhaupt nicht funktionierte.
  • Das erste Match war okay! Vielleicht etwas kurz. Zudem finde ich es Schade, dass man hier die "Aussenseiter" gegen die Impact-Leute gewinnen lässt. Das war schon mehrmals in der Geschichte von Impact Wrestling bzw. TNA ein Fehler. Ich hoffe man macht diese Fehler nicht erneut.
  • Die Open Challenge von Eli Drake war sehr enttäuschend. Ich persönlich hatte zwar nicht Chris Jericho erwartet, wie viele der anwesenden Fans, aber zumindest ein Debüt, das man als "exciting" verkaufen kann. Bekommen hat man James Ellsworth und einen Squash-Auftritt von Abyss. Das wird dem Stellenwert von Eli Drake, den auch die Fans ihm zumessen (die wollten, dass FÜR IHN bzw. um GEGEN IHN ANZUTRETEN Chris Jericho kommt!) einfach nicht gerecht und ich befürchte, dass solche Booking-Entscheidungen ihn über kurz oder lang vertreiben werden.
  • Das Knockouts Title Match war ein unterhaltsames Match. Hätte mir da mehr Zeit gewünscht für dieses Match. Ich kann zwar mit beiden Wrestlerinnen nicht allzu viel anfangen, aber das Match unterhielt mich dennoch ziemlich gut, ich glaube aber eben auch, dass da sehr, sehr viel mehr gegangen wäre.
  • Eddie Edwards vs. Moose bzw. Eddie Edwards & Tommy Dreamer vs. Moose & Killer Kross brauche ich nicht. Nur ein weiteres "Hardcore"-Match, wovon man genug hatte auf dieser Card. Vor Allem braucht es eben dieses Match auch nicht, wenn gleich danach oVe vs. Cage & Lucha Bros kommt.
  • Das oVe Rules Match war ziemlich gut, auch wenn ich mit Callihan nach wie vor nix anfangen kann (btw. auch nicht als Jeremiah Crane/Snake). Dennoch cool, dass man so eine Fehde zwischen ihm und Cage wohl aufbaut. Die Aries Promo und die LAX-Promo waren dann klar, man musste ja den Ring umbauen. Musste man halt Zeit schinden.
  • LAX vs. OGz war dann sicher unterhaltsam, wenn man auf diese Art "Match" steht. Ich hoffe dann einfach mal, dass das jetzt das Ende war. Brauche weder Hernandez, noch Homicide oder King würde es aber sehr begrüßen, wenn ENDLICH mal wieder der Tag Team Title und die Tag Team Szene an sich im Fokus stünde.
  • Allie im Reich der Untoten fand ich super! War auch ziemlich klar, dass hier Rosemary zurückkommen/auftreten würde, was mich ebenfalls freut. Bin gespannt, was in dieser Fehde die Zukunft bringt. Vor Allem auch, da Allie die Warnung ihre Seele nicht zu Berühren missachtet hat und schon verändert wieder zurückkam.
  • Main Event war dann top! Nur das Ende stört mich massiv, da es dafür zwei gleichermaßen bescheuerte Erklärungen gibt: Entweder ist einfach Austin Aries ein riesen Arschloch, der auf die Company scheißt, die ihn mit groß gemacht hat und ihn heute noch relevant hält. Oder Impact Wrestling glaubt, dass ein guter PPV nicht reicht und man so einen Mist abziehen muss um ins Gespräch zu kommen. Beides absolut bescheuert.
 
Meltzer Ratings:

Rich Swann & Willie Mack vs. Matt Sydal & Ethan Page ***3/4

Tessa Blanchard vs. Taya Valkyrie ***1/4
Eddie Edwards & Tommy Dreamer vs. Moose & Killer Kross **1/4
Dave Crist, Jake Crist & Sami Callihan vs. Pentagon Jr., Fenix & Brian Cage ***
Ortiz, Santana & Konnan vs. The King, Homicide & Hernandez ***1/4
Johnny Impact vs. Austin Aries ****
 
Dem Opener hätte ich weniger gegeben.
Dem ganzen Rest (viel)mehr. Grade das Frauenmatch hat mich richtig Positiv überrascht.
 
Der Opener war in der Halle bestimmt ganz schick, mich hat er nicht begeistert. Mag die Kombination aus Sydal und Page aber...
Knockouts waren stark!!!!
Eli unterhält mich weiterhin!
Dann wurde meine Skiptaste malträtiert. Das war mir einfach zu viel no DQ.
Main Event dann wieder richtig stark.

Schwierig zu bewerten. Die Hälfte der Show hat mich schlichtweg nicht interessiert.
 
oVe gewannen gegen Brian Cage & The Lucha Bros
MEGA!!! Was ein
Feuerwerk!!! Was ein Tempo, Fenix meine Fresse was der raushaut! Selbst Cage ging in dem Match nicht unter und hatte ein paar coole Spots. Dann die Superkick Party gegen Cage, was musste ich feiern. Geiles Match! Und die Lucha Bros sind denke ich das beste TT aller Zeiten, auch wenn sie hier verloren haben.


Mundo vs Aries
Bock starkes Match! Da war doch einiges mehr als nur gut gesellt! Krasse Intensität des Matches. Hat mich super unterhalten. Schade das Aries Abgang echt scheiße war!
 
Oben