Wie wahrscheinlich ist eine Absage von Crown Jewel und wie stehen die WWE-Superstars zur Show? - Vorschau auf RAW - 1000. Smackdown-Ausgabe: Mögliche

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die geplante "Crown Jewel"-Show in Saudi Arabien, bzw. der wachsende Druck auf WWE bezüglich der Show (wir berichteten HIER), ist auch weiterhin das bestimmende Thema. Am gestrigen Sonntag entfernte WWE viele Hinweise auf die Show von WWE.com und auch in den Sozialen Medien stellte man die Werbung für die Show vorerst ein. Dies führte umgehend zu Spekulationen, wonach WWE die Show möglicherweise tatsächlich abgesagt haben könnte, dies ist aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht der Fall. Wie interne Quellen sowohl gegenüber Dave Meltzer (Wrestling Observer) als auch Mike Johnson (PWInsider) erklärten, ist die Show nach wie vor angedacht. Möglicherweise schraubte man die Werbetrommel einfach vorsichtshalber zurück, da die Story mittlerweile auch in den Mainstreammedien angekommen ist. Aufschluss dürfte mit Sicherheit die heutige "Monday Night RAW"-Ausgabe bringen, denn sollte man "Crown Jewel" weiterhin stark promoten, so ist wohl nicht anzunehmen, dass es ernsthafte Pläne für eine Absage gibt. Laut Dave Meltzer besteht diese Möglichkeit eigentlich ohnehin nur, wenn entweder die US-Regierung eine Absage der Show anordnet (aufgrund Donald Trumps Nähe zum saudischen Kronprinzen Mohammed bin Salman gilt dies jedoch als unwahrscheinlich), oder wenn die TV-Partner (Fox und NBC) mit Konsequenzen drohen (auch dies gilt als eher unwahrscheinlich).

Derweil sprach Bryan Alvarez in der "Wrestling Observer Live"-Radioshow an, dass es innerhalb von WWE durchaus viele Talente gibt, die kein Interesse an einem Auftritt in Saudi Arabien haben. Dies soll zwar offensichtlich nicht für alle Wrestler*innen gelten, aber eine Mehrheit würde gerne auf die Show verzichten. Dies wird allerdings nichts ändern, da der überwiegende Teil des Rosters kein Mitspracherecht bei solchen Booking-Entscheidungen besitzt und die Offiziellen die Show eben wie geplant durchziehen möchten, um den Multi-Millionen Deal nicht zu gefährden. Mit Ausnahme von Topstars wie John Cena oder Randy Orton haben die Talente keine Möglichkeit, sich Auftritten bei bestimmten Shows zu verweigern.


- WWE ist heute Nacht mit "Monday Night RAW" im Wells Fargo Center in Philadelphia zu Gast. Für die heutige Ausgabe sind zwei World Cup Tournament Qualifikationsmatches angekündigt. So wird es zu den Matches Seth Rollins vs. Drew McIntyre und Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler um je einen Platz in diesem Turnier kommen. Des Weiteren wird sich RAW Women's Champion Ronda Rousey zur Attacke der Bella Twins in der Vorwoche äußern. Laut Informationen des PWInsiders ist auch Kurt Angle für die Show gebookt, wenn er auch von WWE bisher nicht angekündigt wurde. Der 49-jährige wird fortan wieder regelmäßig ein Teil der Shows sein. WWE.com bewirbt die Show mit folgenden Punkten:
* Werden die Brothers of Destruction auf die Aussagen von D-Generation X antworten?
* Seth Rollins vs. Drew McIntyre in einem World Cup Tournament Qualifikationsmatch.
* Dean Ambrose vs. Dolph Ziggler in einem World Cup Tournament Qualifikationsmatch.
* Ronda Rouseys äußert sich zur Attacke der Bella Twins.
* Der neue und aggressive Bobby Lashley.


- Auch zur morgigen "Smackdown"-Jubiläumsshow gibt es weitere Informationen. So hat WWE nun einen Aufritt von Michelle McCool offiziell bestätigt. Laut Informationen des PWInsiders sind auch Auftritte von The Big Show, Booker T sowie James Ellsworth - der gestern Nacht noch bei Impact Wrestlings "Bound for Glory"-PPV auftrat - gebookt. Während dessen scheint ein Live-Auftritt von Dwayne "The Rock" Johnson unwahrscheinlich, aber man geht davon aus, dass WWE zumindest eine Video-Promo des "Great One" einspielen wird. Edge ist derweil auch weiterhin für einen Auftritt bei der morgigen Show vorgesehen, auch wenn WWE nicht länger mit einem "Cutting Edge"-Segment wirbt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:
* Auftritte von Evolution (Triple H, Randy Orton, Batista & Ric Flair), der Brothers of Destruction (The Undertaker & Kane), Edge, Michelle McCool, Torrie Wilson, Vickie Guerrero, Teddy Long, Booker T, The Big Show und James Ellsworth.
* Rey Mysterio vs. Shinsuke Nakamura in einem World Cup Tournament Qualifikationsmatch.
 
Von den Ankündigungen her wird das eine ganz tolle WWE-Woche. Die drei hochkarätigen Qualifikationskämpfe versprechen schon einiges und dann natürlich die heißerwartete SDL1000 mit Batista und Edge. Die Vorfreude ist groß :)
 
Wenn du das nicht benutzen möchtest, steht dir das frei. Ansonsten sehe ich kein Problem darin, die Frauen auch explizit einzubeziehen. Also spar dir bitte so Kommentare in Zukunft, denn sie haben keinerlei Mehrwert.
Ich habe ja nichts gegen geschlechtergerechte Sprache (auch wenn ich kein Fan von Sternchen und Ähnlichem bin, sondern einfach die Doppelnennung bevorzugen würde), aber inwiefern ist das in dieser News richtig eingesetzt? Da geht es doch um Personen, die dem Wrestling nachgehen, die nun in Saudi Arabien auftreten müssen obwohl sie das nicht wollen, oder? Das trifft doch auf Frauen ohnehin nicht zu?! Oder verstehe ich die News falsch?
 
Ich habe ja nichts gegen geschlechtergerechte Sprache (auch wenn ich kein Fan von Sternchen und Ähnlichem bin, sondern einfach die Doppelnennung bevorzugen würde), aber inwiefern ist das in dieser News richtig eingesetzt? Da geht es doch um Personen, die dem Wrestling nachgehen, die nun in Saudi Arabien auftreten müssen obwohl sie das nicht wollen, oder? Das trifft doch auf Frauen ohnehin nicht zu?! Oder verstehe ich die News falsch?

Bezieht sich auf die Einstellung der Talente zu der Show. Ich nehme mir jetzt mal raus, dass es nicht unbedingt notwendig ist zu schreiben "die männlichen Wrestler wollen nicht auftreten und die weiblichen, obwohl sie nicht auftreten dürfen, sind auch gegen die Show".
 
Bezieht sich auf die Einstellung der Talente zu der Show. Ich nehme mir jetzt mal raus, dass es nicht unbedingt notwendig ist zu schreiben "die männlichen Wrestler wollen nicht auftreten und die weiblichen, obwohl sie nicht auftreten dürfen, sind auch gegen die Show".
Okay. Also bezieht es sich durchaus auch tatsächlich auf die Frauen. Dann verstehe ich nicht, was man gegen die Sternchen-Schreibweise einwenden sollte.
 
Okay. Also bezieht es sich durchaus auch tatsächlich auf die Frauen. Dann verstehe ich nicht, was man gegen die Sternchen-Schreibweise einwenden sollte.

Joa. Um es zu spezifizieren. Es heißt, dass fast alle Talente und Mitarbeiter gegen die Show sind, während das Management weiterhin dafür ist. Hat, wenig verwunderlich mit dem Aktienkurs zu tun (Und im Managment haben die meisten selbst viele Aktien :D).
 
Oben