WWE SmackDown Live #1000 Ergebnisse + Bericht aus Washington, D.C. vom 16.10.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 40,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1000
Ort: Capitol One Arena in Washington, D.C., USA
Datum: 16. Oktober 2018


Die Jubiläumsausgabe beginnt mit einer speziellen Videomontage mit zahlreichen denkwürdigen Momenten in der Geschichte von SmackDown. Berühmte Persönlichkeiten, Catchphrases, Segmente und Matches werden dabei eingespielt.


In der Halle geht es mit der zweiten Ausgabe von "Truth TV" los. Der Gastgeber R-Truth weist daraufhin, dass "Truth TV" in all den Jahren viele historische Momente erlebt habe, aber der heutige Tag etwas Besonderes sei. Co-Gastgeberin Carmella korrigiert ihn daraufhin. Es habe erst eine Ausgabe von "Truth TV" gegeben und danach sei die Show abgesetzt worden. Es folgt eine kleine Tanzpause, ehe R-Truth seinen ersten Gast bekannt geben will. Da er auf seiner Karte jedoch keine Stichworte für eine Ankündigung findet, folgt gleich die nächste Tanzpause.

Anschließend wollen sie nun doch ihren Gast ankündigen, jedoch verkürzt Stephanie McMahon das Ganzen und kommt zum Ring. Sie bedankt sich für ihre "Vorstellung" und erinnert daran, dass sie die erste General Managerin in der Geschichte von SmackDown gewesen ist. Bevor die Gastgeber jedoch die erste Frage stellen können, ertönt der Theme von Shane McMahon, der unter lautem Jubel zum Ring tänzelt. Der immer noch amtierende Commissioner von SmackDown Live feiert damit seine Rückkehr in die Shows und begrüßt noch einmal ganz offiziell das Publikum. Er bedankt sich bei ihnen und allen Zuschauern vor den Fernsehbildschirmen für die langjährige Unterstützung, die für den Erfolg der WWE verantwortlich ist.

Stephanie McMahon gefällt das Geschleime ihres Bruders jedoch überhaupt nicht. Shane kontert dies damit, dass er seine Schwester bei der "A Show" von WWE begrüßt. Das sorgt für einige Sticheleien zwischen den beiden Geschwistern, ob nun Raw oder SmackDown die bessere Show sei. Stephanie meint daraufhin, dass Raw niemals mit etwas wie "Truth TV" eröffnen würde, was "Truth TV" Chants nach sich zieht. Letztendlich können sie sich zumindest darauf einigen, dass Raw schon länger im TV zu sehen ist.

Plötzlich wird die Diskussion jedoch von Vince McMahons Theme unterbrochen. Der Vorsitzende höchstpersönlich gibt sich die Ehre und macht sich auf dem Weg zum Ring. Wie in den letzten Jahren üblich, intoniert das Publikum dabei seinen Theme. Im Ring angekommen meint Vince, dass heute der einzige Tag im Jahr sei, an dem niemand die Streitigkeiten zwischen Shane und Steph sehen wolle. Es sei schließlich eine ganz besondere Show, bei der die Fans unterhalten wollen werden. Das "E" in WWE stehe nicht umsonst für Entertainment. Statt einer großen Ankündigung ruft Vince McMahon jedoch nur eine weitere Tanzpause aus, der sich R-Truth, Carmella, Shane McMahon und nach einigem Zögern auch Stephanie McMahon anschließen.

Währenddessen gehen die Kommentatoren einige Hughlights der heutigen Show durch. So wird Rey Mysterio sein Comeback feiern und in einem World Cup Qualifikationsmatch auf Shinsuke Nakamura treffen. Darüber hinaus hat der Hall of Famer Edge in einer Spezialausgabe seiner Talk Show "Cutting Edge" heute Becky Lynch und Charlotte Flair zu Gast. Zu guter Letzt wird es heute noch zur ersten vollständigen Wiedervereinigung von Evolution kommen. Nach der Werbepause werden jedoch erst einmal die Kontrahenten um die WWE Championship ein Tag Team Match bestreiten.

1. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen AJ Styles & Daniel Bryan via Pin von Jimmy Uso an Daniel Bryan nach einem Double Superkick.
Matchzeit: 8:00
- Kurz vor dem Finish hatte Bryan mit einem Schlag versehentlich Styles getroffen. Dieser wurde anschließend mit einem Superkick ausgeschaltet, ehe ein immer noch leicht verdutzt dreinschauender Bryan ebenfalls einen Superkick einstecken musste.

Nach dem Match blickt Styles verärgert auf seinen heutigen Partner, es kommt jedoch nicht zu weiteren Auseinandersetzungen.


Im Backstage Bereich begrüßt General Managerin Paige ihre Vorgängerin Vickie Guerrero. Mit Teddy Long stößt ein weiterer ehemaliger SmackDown General Manager hinzu und startet eine kleine Tanzeinlage. Zum Schluss drängt sich noch John Laurinaitis ins Bild, der als einziger der vier von den Fans ausgebuht wird und sich von Vickie ein "Excuse me" anhören muss.

Nach einer Werbepause kommt es nun zur Wiedervereinigung von Evolution. Nach einem ausgiebigem Entrance, bei dem vor allem Batista gefeiert wird, ergreift Triple H das Wort. Er fragt, wie man solch ein monumentales Ereignis wie 1.000 Folgen erreichen könne. Das sei nur durch Entwicklung möglich und deshalb habe man auch heute die Gruppe zusammengeführt, die wie keine andere dafür steht. Randy Orton macht sich anschließend einen kleinen Spaß daraus, seine Kollegen auf die Schippe zu nehmen. Während Triple H nur hinter den Kulissen agiere, Ric Flair heutzutage die Erfolge seiner Tochter ausnutze und Batista mehr Zeit in der Maske statt im Ring verbringt, haber er sich stetig weiterentwickelt und wird dies auch weiterhin tun.

Nun ist Batista an der Reihe. Er deutet an, dass er etwas nervös sei und wer ihn kenne, wüsste, dass er jetzt lieber woanders sei als mit einem Mikrofon in der Hand in einer vollen Halle. Aber er wollte heute aus vier Gründen unbedingt da sein. Erstens: Er wollte den Meilenstein der 1.000 Folge des blauen Brands miterleben, den er habe diesen Brand mit aufgebaut. Zweitens: Sie sind heute in seiner Heimatstadt, in der er so viel Schlimmes erlebt habe und sich nach oben arbeiten musste, aber nun könne er stolz vor seinem Heimpublikum stehen. Drittens: Er wollte es für die Fans tun. Denn egal ob sie ihn geliebt oder gehasst, bejubelt oder ausgebuht oder sogar "Bluetista" oder "Bootista" genannt haben, er wollte immer nur die Fans unterhalten, die er liebe. Viertens: Er wollte auch wegen seiner Evolution Kollegen unbedingt anwesend sein. Es sei ein spezielles Gefühl, wenn sie vier zusammen sind. Es gebe keine vergleichbare Gruppe mit vier so dominanten World Champions.

Batista kommt nun auf die einzelnen Mitglieder zu sprechen. Jeder von Evolution und das WWE Universe hätten von Anfang an gewusst, dass Randy Orton ein besonderes Talent ist. Über Ric Flair könne er den Fans wahrscheinlich gar nichts mehr erzählen, was sie nicht ohnehin schon wissen. Zumindest nichts, was er auch öffentlich erzählen könne. Flair sollte heute aber auf jeden Fall im Gegensatz zu alten Zeiten "sein Ding in der Hose lassen". Dies sorgt sowohl bei den Evolution Mitgliedern als auch im Publikum für lautstarke Lacher. Zum Schluss kommt Batista auf Triple H zu sprechen. Dieser habe das Business wie kein anderer geprägt, heute sei er sogar höchstpersönlich das Business. Triple H habe alles geschafft - außer Batista in einem Match zu besiegen. Diese Aussage gefällt Hunter ganz und gar nicht und statt der lockeren Stimmung herrscht nun eine gewisse Anspannung. Ric Flair kann die Situation jedoch entschärfen, sodass das Stable geschlossen den Ring verlässt.


2. Match
WWE World Cup Qualifying Match
The Miz gewann gegen Rusev (w/ Lana) via Pin nach einem Einroller nachdem Aiden English Rusev abgelenkt hatte.
Matchzeit: 1:00

Nach dem Match verpasst eine wutentbrannte Lana Aiden English einen Tritt in die Kronjuwelen. Anschließend schlägt Rusev weiter auf English ein und schickt ihn gegen die Ringtreppe.


Es folgt das Cutting Edge Segment, vor dem Edge wie gewohnt von Tony Chimel angekündigt wird. Edge spricht darüber, dass er heute unbedingt hier sein musste, denn SmackDown sei ein großer Teil seines Lebens gewesen. Hier hat er seinen zweiten Money in the Bank Koffer gegen den Undertaker eingelöst, Legenden wie eben jenen Taker und Eddie Guerrero erlebt und Vickie Guerrero geheiratet und geschieden. SmackDown habe sich deshalb immer wie seine Show angefühlt. Deshalb habe er natürlich auch in den letzten Wochen die Shows verfolgt. Und obwohl er eigentlich der "Rated R Superstar" ist, müsse er heute so etwas wie der moralische Kompass sein.

Als ersten Gast begrüßt Edge die WWE SmackDown Women's Championess Becky Lynch. Edge gibt zu, dass er eine Menge von sich selbst in Becky Lynch erkennt. Genau wie Lynch habe auch er für alles kämpfen müssen, sei nicht für die Main Events und Poster vorgesehen gewesen. Lynch bedankt sich dafür und meint, dass sie aus diesem Grund auch immer zu Edge aufgeblickt habe. Der Hall of Famer meint nun, dass Becky wahrscheinlich denke, dass sie alles richtig gemacht habe. Dass sie ihre Freundschaft zu Charlotte für den Titel weggeworfen hat, sei aber ein Fehler gewesen.

Edge meint noch eine gute Person in den Augen von Lynch erkennen zu können. Deshalb wolle er ihr einen Rat geben. Er erzählt, wie er jede seiner Freundschaften und Beziehungen für eine Chance auf den Titel zerstört habe. Aber letzten Endes führe das alles nur dazu, dass man seine Titelgürtel in seinem Zuhause betrachten könne - jedoch allein. Lynch täuscht nun einige Gewissensbisse vor. Edge habe recht. Sie möge sich selbst aufgrund ihrer Taten nicht - denn sie liebe sich selbst dafür! Sie fordert Edge auf, den Ring zu verlassen, weil er sich so herablassend gegenüber einer Titelträgerin geäußert habe. Dabei solle Edge jedoch aufpassen, dass er sich nicht wieder das Genick bricht. Diese Provokation sorgt für noch größere Reaktionen als Lynch sie bereits im Verlauf des Segments erhalten hat.

Nun kommt jedoch Charlotte Flair heraus und schüttelt den Kopf darüber, dass Lynch tatsächlich zu solch einer Beleidigung gegen Edge gegriffen hat. Es wundere sie nach den letzten Wochen jedoch auch nicht mehr. Und genau deshalb werde sie Becky Lynch in die Schranken weisen - und zwar schon heute. Mit diesen Worten geht Charlotte auf Becky los, jedoch kommen schnell einige Referees heraus, um den Brawl zu unterbinden.


3. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bar (Sheamus & Cesaro) gewannen gegen The New Day (Big E & Xavier Woods) (c) (w/ Kofi Kingston) via Pin von Sheamus an Big E nach dem Brogue Kick. - Titelwechsel!
Matchzeit: 13:00
- Kurz vor dem Finish wollten Sheamus und Cesaro Kofi Kingston durch das Kommentatorenpult befördern. Es ertönte jedoch der Theme von Big Show, der die Heels mit grimmigem Blick vertrieb, ehe er selbst "überraschend" Kingston einen Chokeslam durch das Pult verpasste. Da Big E im Ring das Geschehen außerhalb gebannt verfolgt hatte, konnte Sheamus locker den Brogue Kick zum Sieg ins Ziel bringen.

Nach dem Match feiern die neuen Champions Sheamus und Cesaro noch gemeinsam mit ihrem neuen Partner Big Show.


Es wird eine Videobotschaft von John Cena eingespielt. Dieser meint, dass es ohne SmackDown keinen John Cena gegeben hätte. Er hat damals bei SmackDown sein Debüt gegen Kurt Angle gefeiert und gemeint, dass er rücksichtslos und aggressiv sei. Er bereue zwar heute die Ohrfeige gegen Angle, aber nicht, dass er sein Debüt bei SmackDown gefeiert hat. Dieses Debüt habe ihm seine gesamte Karriere ermöglicht und er hoffe, dass er in Zukunft noch viele weitere Auftritte bei SmackDown bestreiten wird.


4. Match
WWE World Cup Qualifying Match
Rey Mysterio gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem 619 und einem Springboard Frogsplash.
Matchzeit: 10:00


Zum Abschluss der Show ertönt der Gongschlag und der Undertaker macht sich auf den Weg in Richtung Ring. Dort angekommen sagt er, dass er bei Crown Jewel drei Worte für die DX haben wird: "Rest in Peace". Damit ist die Promo des Undertakers auch schon wieder beendet und die Show geht mit einem auf der Rampe posierenden Undertaker off air.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand die Show eigentlich gerade angesichts dessen, dass es eine der sonst so unsäglichen Jubiläumsshows war, recht gut. Es hätte zwar etwas mehr Wrestling sein können, aber bis auf das Miz Match gab es drei mindestens solide Matches und einen Titelwechsel. Das Missverständnis zwischen Styles und Bryan war zwar mal wieder 08/15 WWE, hat aber immerhin die Story etwas vorangetrieben. Genau wie das Cutting Edge Segment mit Becky und Charlotte, indem insbesondere Edge und Becky großartig waren. Sehr schön auch, mal wieder Tony Chimel zu hören.

Bei den McMahons und Evolution hätte es zugegebenermaßen etwas weniger Selbstbeweihräucherung sein können, aber gerade bei den Evolution Jungs hat man gesehen, dass sie heute Spaß hatten und das Ding ziemlich frei durchgezogen haben. Das hat sicher geholfen. Darüber hinaus hat man hier wohl auch den Grundstein für ein WM Match zwischen Hunter und Batze gelegt. Also ist sogar noch etwas Produktives bei rumgekommen, auch wenn mir diese Paarung ganz und gar nicht zusagen würde. Da ich die beiden großen Talk Segmente auch im guten Bereich ansiedeln würde, komme ich hier insgesamt auf eine durchweg gute und angenehme Jubiläumsshow, bei der man durchaus auch mal über die kleinen Kritikpunkte wie die ständigen Siege nach Ablenkung und den 1.000 und bereits im Vorlauf völlig offensichtlich Turn von Big Show hinwegsehen kann.
 
Sorry, aber Hunter gegen Batze, das möchte ich gerne sehen. Schön wird das zwar nicht werden, aber selten. :)
Und da Batze nun berühmt ist, wird sich Hunter vielleicht sogar hinlegen müssen...
 
Super Show! :)

Endlich gewinnen The Bar wieder den Titel. Bin da gespannt, wo es mit der TT-Division hingehen soll!

Rey war ja wieder Mega-Cool!!! Und Nakamura? Den gibt es ja auch noch... Und dann hat er auch noch den US-Titel. Hoffentlich passiert da auch mal wider was!

Coole Aktion von Lana :)

Ansonsten fand ich die Mischung gut. Hätte vlt ein Match mehr sein können, aber dennoch war es nicht so überfüllt wie letztens die RAW Anno 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Show eigentlich gerade angesichts dessen, dass es eine der sonst so unsäglichen Jubiläumsshows war, recht gut. Es hätte zwar etwas mehr Wrestling sein können, aber bis auf das Miz Match gab es drei mindestens solide Matches und einen Titelwechsel. Das Missverständnis zwischen Styles und Bryan war zwar mal wieder 08/15 WWE, hat aber immerhin die Story etwas vorangetrieben. Genau wie das Cutting Edge Segment mit Becky und Charlotte, indem insbesondere Edge und Becky großartig waren. Sehr schön auch, mal wieder Tony Chimel zu hören.

Bei den McMahons und Evolution hätte es zugegebenermaßen etwas weniger Selbstbeweihräucherung sein können, aber gerade bei den Evolution Jungs hat man gesehen, dass sie heute Spaß hatten und das Ding ziemlich frei durchgezogen haben. Das hat sicher geholfen. Darüber hinaus hat man hier wohl auch den Grundstein für ein WM Match zwischen Hunter und Batze gelegt. Also ist sogar noch etwas Produktives bei rumgekommen, auch wenn mir diese Paarung ganz und gar nicht zusagen würde. Da ich die beiden großen Talk Segmente auch im guten Bereich ansiedeln würde, komme ich hier insgesamt auf eine durchweg gute und angenehme Jubiläumsshow, bei der man durchaus auch mal über die kleinen Kritikpunkte wie die ständigen Siege nach Ablenkung und den 1.000 und bereits im Vorlauf völlig offensichtlich Turn von Big Show hinwegsehen kann.

Kann ich eigentlich so unterschreiben. Auch wenn man der Show eigentlich durchweg angesehen hat, dass man in zwei Stunden mehr zeigen wollte, als man in zwei Stunden zeigen kann. Und nachdem Evolution vermutlich auch noch länger gebraucht hat als eigentlich geplant (zumindest gehe ich mal davon aus), hat man die Zeitprobleme erst recht gemerkt. The Miz vs. Rusev auf ne Minute runtergekürzt und am Ende die Promo vom Taker. Das war ja mal gar nichts. "Hallo! An DX: Rest in Peace! Tschüssi!" - keine Äußerungen zu SmackDown, nichts. Und gerade beim Taker hätte ich schon erwartet, dass er sich zu seiner (nicht gerade kürzen und unbedeutenden) Zeit bei SmackDown auch mal äußert. Kann man ja auch durchaus im Gimmick machen, siehe RAW25.

Aber am Ende eine doch recht unterhaltsame Show, was zufälligerweise auch mit an den Leuten lag, die man nicht in jeder Woche sieht. Hmm.... Let me think about that... :confused:




Achja: 8 OF 8 WE AMERICANS ARE TRULY THE BEST IN THE WORLD NO OTHER NATION COULD QUALIFY FOR THE WORLD CUP ONLY AMERICANS OH LOOK HOW GOOD WE ARE! AREN'T WE GREAT? WE ARE SO GREAT!!! THE BEST IN THE WORLD THAT'S WHAT WE ARE!!! *USA-Fahne schwing*
 
War das jetzt die Jubiläumsausgabe von Smackdown oder war das der 1000ste Turn von Big Show? ;)

Wie meine Vorredner schon sagten, für eine Jubiläumsshow war das wirklich gut.
 
Vielen Dank an WWE für diese wirklich tolle Jubiläumsausgabe, ich fühlte mich durchweg sehr gut unterhalten :) Und Gratulation an Rey Mysterio, der sich immer noch in sehr guter Form präsentierte und gleich mal bei seiner Rückkehr den besten japanischen Wrestler beeindruckend besiegte. Was freue ich mich auf diesen World Cup, vom Teilnehmerfeld her könnte das eines der besten 8-Man/1-Night-Turniere aller Zeiten werden.
 
Das Eröffnungsvideo mit den besten Szenen aus der SmackDown-Geschichte gehörte übrigens mit zu den absoluten Highlights der Show. Das war so toll produziert.
 
Ich hatte zu Beginn auf eine Show gehofft, die die Balance zwischen Alt und Neu so gut hin bekommt wie RAW 1000 und hatte eine Show befürchtet, die die Alten so sehr über die Neuen stellt wie RAW 25. Bekommen hat man m.M.n. bei SmackDown 1000 beides nicht. Es war bei weitem nicht so gut wie RAW 1000, aber auch nicht so schlecht, wie RAW 25. Insgesamt durchaus kurzweilige Show!

Die Eröffnung war nett gemacht, auch wenn man natürlich die Frage stellen kann, warum Truth TV zurückkehren durfte. Man muss aber einfach mal festhalten, dass Truth TV definitiv die bessere Show sein muss. In gerade mal der zweiten Ausgabe schon BEIDE Commissioner und der Chairman persönlich anwesend? Nimm das The Miz! ;) :p
Krass zu sehen, wie sehr es die McMahons einfach drauf haben, dass ihnen das Publikum aus der Hand frisst, ob das nun Stephanie und die Buh-Rufe betrifft, oder Shane und den Jubel es funktioniert bei allen auch bei Vince McMahon, der ja gerne mal für alles was schief läuft verantwortlich gemacht wird. Sobald er als "Mr. McMahon" vor der Kamera steht ist er der gefeiert Star!

Das erste Match des Abends war in Ordnung. Nichts besonderes, aber man bringt so eben den Champion und seinen Challenger sinnvoll unter. Gefiel mit recht gut. Auch das Ende war absolut richtig so. Zum einen um die Spannungen anzuheizen, zum Anderen, weil einfach das eingespielte Multi Champion Team nicht gegen ein uneiniges Singles Wrestler Team verlieren sollte. Leider hat man die Musik der Usos dann gebotcht und sie war auch beim GM-Segment und danach zu hören.

GM Segment war in Ordnung. Gehört eben zu Spezial-Ausgaben der Wochen-Shows mittlerweile dazu. Geht klar! Wäre ohne Uso-Musik obendrüber sicher schöner/stimmiger gewesen, aber was soll's. Achja: PEOPLE POWER!

Re-Union von Evolution war nicht schlecht. Im Wesentlich aber eben nur ein Nostalgie-Auftritt mit eingestreuten Teasern für Orton/Batista und HHH/Batista. Wovon ich glaube, dass es maximal Batista vs. Triple H geben wird.

The Miz vs. Rusev war dann erwartbar. Etwas mehr als eine Minute hätte man dafür aber schon aufbringen können.

The Cutting Edge war okay. Mich stört es ein wenig, dass WWE immer noch auf Krampf versucht Becky Lynch als böse hinzustellen und dafür sogar Edge nun einsetzt. Lasst sie doch einfach die Badass-Frau mit Fans sein, die Charlotte nicht leider kann. So schwer wäre das doch nicht! Naja, wenigstens wird Becky dann gut dargestellt und dafür verbal einen Hall of Famer fertig machen. Ist doch auch was! Charlotte Flair hätte ich dann nicht gebraucht, das Segment hätte auch sehr gut nur mit Edge und Becky funktioniert und Brawls haben wir wahrlich genug gesehen zwischen den beiden.

SmackDown Tag Team Championship Match war dann gut inszeniert. Gefällt mir, dass The Bar erneut Champions sind, da ich mit New Day ohnehin nichts mehr anfangen kann, seit sie nur noch die lustigen Pfannkuchen-Schmeißer sind. Big Show hätte ich nicht gebraucht, war aber wohl entweder einen Anspielung auf RAW 1000 oder man sieht mittlerweile Big Show Turns auch schon als Nostalgie-Momente an...

Die Video-Botschaft von John Cena war etwas dürftig. Er war bei so vielen Jubiläen anwesend und hier spricht er dann wie wichtig ihm SmackDown ist, obwohl es ihm nicht wichtig genug ist aufzutauchen! Gefiel mir nicht!

Mysterio vs. Nakamura war in Ordnung. Die Besetzung des World Cup ist und bleibt aber Bullshit! 8 US-Amerikaner und generell nur 2 Nicht-US-Amerikaner, die es versuchen durften! Das ist Bullshit!

Undertaker-Auftritt war Müll! Statt als Legende von SmackDown präsentiert man ihn mit einem Einzeiler zum anstehenden Match. Wow! Krass btw. auch, wie die Reaktion auf seine Erwähnung von Crown Jewel ausfiel. Das sagt schon einiges, wenn eine der größten Legenden der WWE solche Reaktionen erhält für das erwähnen eines PPV-Namen!
 
Für mich das Highlight war Evolution, ich hab mit dieser Gruppe angefangen Wrestling zu gucken, ich bin, auch wenn sie nicht die besten Wrestler sind oder waren, und ich heute auf ganz anderes Wert lege als damals, immer noch Batista, Hunter und Orton Fan. Und ich hatte Gänsehaut als alle 4 Jungs da standen.
Dass sie nichts als Gruppe mit SD zu tun hatten, blöd. Aber für mich war diese Szene, das beste was das Main Roster in diesem Jahr mir geboten hat.
Kein titelwechsel, keien Fehde, kein Return, kein announcemnt hat mich im jahr 2018 im Main Roster der WWE so "glücklich" gemacht wie die Klänge von Line in the Sand und die vier Herren im Ring zu sehen.
 
In welcher Welt ist (oder auch nur war) Shinsuke Nakamura der beste japanische Wrestler?!

Es gab schon Zeiten in denen dieses Statement seine Berechtigung gehabt hätte. Aktuell ist es allerdings ziemlich weit an der Realität vorbei, das stimmt wohl. Auch wenn er die Qualität durchaus noch hat, mit seinen Leistungen bei WWE ist er selbst von den Top 10 der aktuell besten japanischen Wrestler weit entfernt.
 
Joa, die Standart auftritte der Alten Gesichter.

Was hat Evolution eigentlich mit Smackdown zu tun?... habe ich da was vergessen.?

Hätte ich diese Jubiläumsausgabe booken dürfen, hätte ich noch einmal nach 10 Jahren Edge, den Undertaker und Vickie Guerrero zusammen in den Ring gepackt.

Und 10 minuten für das Dream match, daran merkt man ja, dass nicht mal die WWE daran glaubt.

So, genug hate von meiner Seite :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakamura ist halt der beste Japaner in der besten Liga der Welt, da müssen die andern erstmal hinkommen ;-)
 
Das war die erste Ausgabe seit fast einem Jahr die ich mir komplett angesehen habe und es hat mich nicht besonders unterhalten. Meine Erwartungen waren wohl zu hoch für die Jubiläumsausgabe. Tatsächlich hatte ich Erwartungen. Vor allem der kurze Auftritt vom Undertaker war mal komplett sinnlos. Das Segment mit den Evolution Labertaschen war ok und da hätte der Undertaker schon eher auftauchen können für einen großen Moment.

Überraschend war ich das R-Truth und Carmella die Show eröffnet haben und über das anschließende gemeinsame fremdschäm Segment mit den McMahons.
2Ibc9BZ.gif
 
Ich denke, ich werd mir nach über einem Jahr heute mal wieder ne Ausgabe komplett geben. Der Bericht und ein paar Kommentare haben mich zumindest motiviert, es zu versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Ganze ausnahmsweise auch mal angeguckt, interessanterweise mit einer Dame, die mit Wrestling nichts anfangen kann. Und diese Leute wird die WWE wohl auch nicht mehr anteasern. Sie hat sich auch nur überreden lassen, weil sie von meinen ROH- und PWG-Abenden etwas angetan ist, läuft bei ihr halt unter "ganz nette Akrobatik". So jemandem dann erst R-Truth und Carmella mit ihren Dance-Breaks zu erklären und dann zu erläutern, warum die McMahons direkt am Anfang gefühlte Stunden labern und jedes Interesse killen dürfen, war echt nicht leicht. Weil ich mich halt auch selber geschämt habe. ^^ Und bei den Matches kam dann halt auch jedes Mal der Kommentar, dass sie da schon besseres gesehen hat. Es wird wohl echt schwierig für diese Liga, Leute neu zu begeistern, die mit Wrestling nichts anfangen können. Die Talksegmente peinlich und das Wrestling zweitklassig, sofern man einen Vergleich hat. Viel Glück, WWE.
 
Für diesen Vergleich sollte man dann m.E. aber nicht gerade ROH heranziehen mit einer kaputten Main Event Szene und einer nur noch matt zuckenden Women's Division, sondern eher NJPW. Zumal auch eine Jubiläums-Show nicht unbedingt den Zweck erfüllen soll neue Leute anzufixen, sondern eher Fan-Service an die langjährigen Fans darstellt.
 
Oben