WWE 2K19 - Your Universe Mode!

BroMantis

2986. 💙
Ja, ich probiere mich mal wieder an einer WWE 2K Universe Mode Simulation. Nachdem mein letztes Projekt aus Zeitgründen sang- und klanglos unterging, wird es nach über 2,5 Jahren mal wieder Zeit für etwas Neues. Jetzt möchte ich das Ganze aber etwas interaktiver gestalten. Dafür suche ich ein bis drei zuverlässige User, welche eine Weekly nach Wahl übernehmen und diese Shows wöchentlich booken. Etwas detaillierter:

  1. Weekly aussuchen
    Dürfte an sich klar sein. Wenn jemand Interesse hat, schreibt der-/diejenige mir, welche Show er gerne übernehmen möchte und an welchem Wochentag (Montag bis Samstag) diese stattfinden soll. Ich werde mir natürlich auch eine Weekly nehmen, würde mich aber am Ende entscheiden, welche ich nehme. Mögliche Shows sind zum einen natürlich die Klassiker RAW und SmackDown, je nach Interesse wären auch NXT, 205 Live, ECW,... möglich.
  2. PPVs planen
    Natürlich kann jede Weekly eigene PPVs veranstalten. Wichitg hierbei zu beachten ist:
    • Ein PPV kann von maximal zwei Weekly-Shows präsentiert werden
    • Jede Weekly-Show kann maximal einen PPV pro Monat veranstalten
    • Man muss nicht jeden Monat einen PPV veranstalten (wurde endlich in WWE 2K19 eingeführt, vorher wurde man dazu gezwungen, einen PPV zu veranstalten)
    • PPVs können nur Sonntags stattfinden
    • Ein Monat im Universe-Mode besteht immer aus 28 Tagen bzw. 4 Wochen. Bei der PPV-Platzierung müsst ihr also angeben, in welcher Woche der PPV stattfinden soll (und nicht bspw. am 6.10., geht nämlich nicht)
  3. Championships und Money in the Bank
    Natürlich benötigt jede Weekly-Show auch Championships. Jeder Weekly können in WWE 2K19 maximal sechs Championships (mindestens eine) zugewiesen werden. Maximal zwei dieser Championship-Spots können auch durch "Money in the Bank"-Koffer ersetzt werden. Welche Championships und/oder MitB-Koffer Ihr Eurer Show zuweisen möchtet, schreibt Ihr mir. Sollten zwei (oder mehrere) Weeklys die gleiche Championship haben wollen, müsste man entsprechend überlegen, wie man das handhabt.
  4. Roster/Draft
    Ich werde, wenn sich hier tatsächlich User gefunden haben, die mitmachen möchten, ein Roster veröffentlichen, welches aus aktuell 165 WrestlerInnen besteht. Anschließend werden wir einen Draft veranstalten, damit jeder User ein eigenes Roster erhält. Je nachdem, ob ich ein entsprechendes System finde, könnte ich das Ganze auch etwas an den "General Manager"-Mode anpassen, indem ich jedem Wrestler und jeder Wrestlerin ein Gehalt zuweise und jeder GM ein Budget erhält, mit welchem er sein Roster finanzieren muss. Da muss ich aber erstmal schauen, wie ich den ganzen Aspekt "Finanzen" (welcher nicht im Spiel vorkommt und deshalb komplett von mir und meiner nicht vorhandenen Kreativität gestaltet werden müsste) anpacken und verarbeiten kann. Über Vorschläge, wie ich das Ganze hier angehen kann, bin ich jederzeit dankbar.
  5. Championship-Divisionen
    Neu ist in diesem Jahr, dass man sein Roster in Divisionen einteilt. So könnt Ihr also bestimmen, welcher Wrestler (und welche Wrestlerin) um welche Championship kämpfen soll.
  6. Die Weeklys
    Nun zum größten Part: Ihr bookt Eure Weeklys (wozu sonst auch das ganze Theater im Vorfeld?! :D). Hierfür schreibt Ihr mir immer, welche Matches stattfinden soll, wer diese gewinnen soll, ob es Promos geben soll (diese bitte auch inhaltlich beschreiben) und was euch sonst noch so wichtig ist. Ich werde dann die Matches spielen (oder simulieren, mal schauen), aufzeichnen und, zusammen mit einem komplett ausformulierten Showbericht, entsprechende Highlightvideos posten.
  7. Die PPVs
    Seid Ihr mit einem PPV an der Reihe, läuft das Ganze ähnlich wie bei den Weeklys ab. Nur dass es hier logischerweise weniger Promos (und dafür längere Highlightvideos) geben wird.

Joa, das sind soweit erstmal die Eckdaten. Fragen dürfen natürlich immer gestellt werden. Vielleicht findet sich ja jemand, der Bock auf sowas hat, notfalls mache ich das Ganze halt alleine. :D
 
Wer den Ultimate Warrior verpflichtet und in der ersten Show zum Titel bucht, bekommt mich als Superfan dazu.
 
@Mantisimo Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass pro Weekly maximal 7 Matches gebookt werden können.
Und als weiterer kleiner Hinweis, falls du Matches simulierst musst du den Sieger selbst bestimmen.
 
@Mantisimo Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass pro Weekly maximal 7 Matches gebookt werden können.
Und als weiterer kleiner Hinweis, falls du Matches simulierst musst du den Sieger selbst bestimmen.

Wollte den Startpost noch einigermaßen übersichtlich halten. :D Joa, mein Plan war sowieso, dass man mir auch sagt, wer gewinnen soll. Und wer mehr als 7 Matches bookt, hat sowieso nen Dachschaden. :D <3
 
Wollte den Startpost noch einigermaßen übersichtlich halten. :D Joa, mein Plan war sowieso, dass man mir auch sagt, wer gewinnen soll. Und wer mehr als 7 Matches bookt, hat sowieso nen Dachschaden. :D <3
Es sind immerhin auch 55 Wrestler pro Roster wenn wir erstmal von 3 Brands und 165 Wrestlern ausgehen und die müssen auch gebookt werden. Du veranstaltest ja keine Houseshows ;)
 
Es sind immerhin auch 55 Wrestler pro Roster wenn wir erstmal von 3 Brands und 165 Wrestlern ausgehen und die müssen auch gebookt werden. Du veranstaltest ja keine Houseshows ;)

Von den 165 Leuten müssen ja nicht alle genommen werden. Da sind halt die, die aktuell aktiv sind und daher theoretisch zur Verfügung stehen. Und wenn es am Ende drei Roster mit je 20 Leuten sind. Jeder soll selbst entscheiden dürfen, wie viele Leute er haben möchte. :D
 
Von den 165 Leuten müssen ja nicht alle genommen werden. Da sind halt die, die aktuell aktiv sind und daher theoretisch zur Verfügung stehen. Und wenn es am Ende drei Roster mit je 20 Leuten sind. Jeder soll selbst entscheiden dürfen, wie viele Leute er haben möchte. :D
Duuuuu Onkel Mantis, ich hab noch ne Frage! ;)
Lädst du noch Wrestler runter oder dürfen die Teilnehmer unter Daniel Bryan, Daniel Bryan, Daniel Bryan und Daniel Bryan auswählen?

... jetzt bin ich wieder auf der stillen Treppe
 
Duuuuu Onkel Mantis, ich hab noch ne Frage! ;)
Lädst du noch Wrestler runter oder dürfen die Teilnehmer unter Daniel Bryan, Daniel Bryan, Daniel Bryan und Daniel Bryan auswählen?

... jetzt bin ich wieder auf der stillen Treppe

Es sind schon ein paar CAWs in der Liste. Gerade am Anfang gibt es aber noch nicht soo viele gute CAWs. Die kommen dann mit der Zeit. :)

Und Daniel Bryan ist natürlich drölfzig mal in der Liste vertreten. :D
 
Um das hier nochmal nach oben zu holen: Hier wären die Leute, die ich am Anfang zur Verfügung stellen würde. Sind 180 WrestlerInnen, die natürlich nicht alle benutzt werden müssen. Sollte sich bis Sonntag niemand finden, der hier mitmachen möchte, werde ich entweder eine 2h Weekly oder zwei 1,5h Weeklys booken. Je nachdem, was die DLCs und CAWs in den nächsten Wochen und Monaten hergeben (bzw. die DLCs werden mit einbezogen, sobald sie verfügbar sind), wird die Liste der nicht vergebenen WrestlerInnen entsprechend aktualisiert.

Adam ColeBray WyattFabian AichnerKillian DainPACShinsuke Nakamura
Adrian JaoudeBrian KendrickFandangoKofi KingstonPentagon Jr.Sin Cara
Aiden EnglishBrie BellaFinn BálorKonnorPete DunneSonya Deville
AJ StylesBrock LesnarGentleman Jack GallagherKurt AnglePeyton RoyceSteve Cutler
AkamBuddy MurphyGoldustKyle O'ReillyPrimo ColonTamina
Akira TozawaCarmellaGran MetalikLanaRandy OrtonTegan Nox
Aleister BlackCedric AlexanderHansonLars SullivanRaymond RoweTessa Blanchard
Alexa BlissCesar BononiHarperLince DoradoRey FenixTetsuya Naito
Alexander WolfeCesaroHeath SlaterLiv MorganRey MysterioThe Miz
Alicia FoxChad GableHideo ItamiLuke GallowsRezarTitus O'Neil
AliyahCharlotte FlairIo ShiraiMandy RoseRhea RipleyTJP
Andrade "Cien" AlmasChris JerichoJason JordanMark AndrewsRhynoTommaso Ciampa
Angelo DawkinsCM PunkJaxson RykerMaryseRicochetToni Storm
Apollo CrewsCodyJeff CobbMatt HardyRoderick StrongTony Nese
Ariya DaivariCurt HawkinsJeff HardyMatt JacksonRoman ReignsTrent Seven
AsukaCurtis AxelJey UsoMickie JamesRonda RouseyTucker Knight
Austin AriesDakota KaiJimmy UsoMojo RawleyRowanTye Dillinger
Baron CorbinDana BrookeJinder MahalMontez FordR-TruthTyler Bate
BatistaDaniel BryanJohn CenaMustafa AliRuby RiottTyler Breeze
BayleyDanny BurchJohnny GarganoNaomiRusveUndertaker
Becky LynchDash WilderKairi SaneNatalyaSami ZaynVelveteen Dream
Bianca BelairDean AmbroseKalistoNia JaxSamoa JoeViktor
Big EDolph ZigglerKaneNick JacksonSarah LoganWesley Blake
Big ShowDominik DijakovicKarl AndersonNick MillerSasha BanksWill Ospreay
Billie KayDrew GulakKassius OhnoNikki BellaScott DawsonWolfgang
Bo DallasDrew McIntyreKatsuyori ShibataNikki CrossSeth RollinsXavier Woods
Bobby FishEliasKazuchika OkadaNo Way JoseShane ThorneXia Brookside
Bobby LashleyEmber MoonKeith LeeNoam DarShayna BaszlerZack Gibson
Bobby RoodeEpico ColonKenny OmegaOney LorcanSheamusZack Ryder
Braun StrowmanEric YoungKevin OwensOtis DozovicShelton BenjaminZelina Vega

Wie gesagt, bis Sonntag würde ich noch warten. Sollte sich niemand finden, mach ich das alleine. Ansonsten würde ich gerne Sonntag den Draft abhalten. :)
 
Um das hier nochmal nach oben zu holen: Hier wären die Leute, die ich am Anfang zur Verfügung stellen würde. Sind 180 WrestlerInnen, die natürlich nicht alle benutzt werden müssen. Sollte sich bis Sonntag niemand finden, der hier mitmachen möchte, werde ich entweder eine 2h Weekly oder zwei 1,5h Weeklys booken. Je nachdem, was die DLCs und CAWs in den nächsten Wochen und Monaten hergeben (bzw. die DLCs werden mit einbezogen, sobald sie verfügbar sind), wird die Liste der nicht vergebenen WrestlerInnen entsprechend aktualisiert.

Adam ColeBray WyattFabian AichnerKillian DainPACShinsuke Nakamura
Adrian JaoudeBrian KendrickFandangoKofi KingstonPentagon Jr.Sin Cara
Aiden EnglishBrie BellaFinn BálorKonnorPete DunneSonya Deville
AJ StylesBrock LesnarGentleman Jack GallagherKurt AnglePeyton RoyceSteve Cutler
AkamBuddy MurphyGoldustKyle O'ReillyPrimo ColonTamina
Akira TozawaCarmellaGran MetalikLanaRandy OrtonTegan Nox
Aleister BlackCedric AlexanderHansonLars SullivanRaymond RoweTessa Blanchard
Alexa BlissCesar BononiHarperLince DoradoRey FenixTetsuya Naito
Alexander WolfeCesaroHeath SlaterLiv MorganRey MysterioThe Miz
Alicia FoxChad GableHideo ItamiLuke GallowsRezarTitus O'Neil
AliyahCharlotte FlairIo ShiraiMandy RoseRhea RipleyTJP
Andrade "Cien" AlmasChris JerichoJason JordanMark AndrewsRhynoTommaso Ciampa
Angelo DawkinsCM PunkJaxson RykerMaryseRicochetToni Storm
Apollo CrewsCodyJeff CobbMatt HardyRoderick StrongTony Nese
Ariya DaivariCurt HawkinsJeff HardyMatt JacksonRoman ReignsTrent Seven
AsukaCurtis AxelJey UsoMickie JamesRonda RouseyTucker Knight
Austin AriesDakota KaiJimmy UsoMojo RawleyRowanTye Dillinger
Baron CorbinDana BrookeJinder MahalMontez FordR-TruthTyler Bate
BatistaDaniel BryanJohn CenaMustafa AliRuby RiottTyler Breeze
BayleyDanny BurchJohnny GarganoNaomiRusveUndertaker
Becky LynchDash WilderKairi SaneNatalyaSami ZaynVelveteen Dream
Bianca BelairDean AmbroseKalistoNia JaxSamoa JoeViktor
Big EDolph ZigglerKaneNick JacksonSarah LoganWesley Blake
Big ShowDominik DijakovicKarl AndersonNick MillerSasha BanksWill Ospreay
Billie KayDrew GulakKassius OhnoNikki BellaScott DawsonWolfgang
Bo DallasDrew McIntyreKatsuyori ShibataNikki CrossSeth RollinsXavier Woods
Bobby FishEliasKazuchika OkadaNo Way JoseShane ThorneXia Brookside
Bobby LashleyEmber MoonKeith LeeNoam DarShayna BaszlerZack Gibson
Bobby RoodeEpico ColonKenny OmegaOney LorcanSheamusZack Ryder
Braun StrowmanEric YoungKevin OwensOtis DozovicShelton BenjaminZelina Vega

Wie gesagt, bis Sonntag würde ich noch warten. Sollte sich niemand finden, mach ich das alleine. Ansonsten würde ich gerne Sonntag den Draft abhalten. :)

Die Idee an sich klingt lustig.:) Insbesondere für jemanden wie mich, der sich das Spiel nicht selber kaufen will. Nur mit welchem Zeitaufwand muss man da wohl wöchentlich rechnen? Ich hab ja irgendwann wieder meine eigene Fantasy-Liga die ich betreuen muss.^^
 
Die Idee an sich klingt lustig.:) Insbesondere für jemanden wie mich, der sich das Spiel nicht selber kaufen will. Nur mit welchem Zeitaufwand muss man da wohl wöchentlich rechnen? Ich hab ja irgendwann wieder meine eigene Fantasy-Liga die ich betreuen muss.^^

Also wenn einmal das Grundgerüst steht, müssen letztendlich "nur" noch die Shows geplant werden. Heißt genau: Matches müssen geplant werden, wer soll die Matches gewinnen, wie lange sollen die Matches ungefähr dauern, welche Segmente soll es in der Show geben, wie sind die Segmente aufgebaut (wenn mir die Inhalte der Promos/Segmente stichpunktartig geschickt werden, reicht das theoretisch, dann mach ich daraus nen Text), solche Sachen halt. Was die Ausführlichkeit der Segmente betrifft, will ich da überhaupt keine Vorgaben machen, nur sollte es ungefähr auch der geplanten Länge entsprechen (ein 15min Segment sollte also nicht in drei Stichpunkten abgehakt werden :D). Ideal wäre es natürlich, wenn man wöchentlich eine Show bringt, da ich aber selbst nicht weiß, ob ich das schaffe (muss ja dann auch noch die Matches aufnehmen, schneiden u.s.w.), ist das voraussichtlich keine verpflichtende Vorgabe. :D

Unabhängig davon: Worüber ich mir derzeit noch Gedanken mache ist das Thema Finanzen. Das fande ich damals im GM-Mode immer ganz geil, weshalb ich das irgendwie mit reinbringen möchte. Da 2k19 jedoch keinen GM-Mode hat (und das Thema Finanzen damit überhaupt nicht im Spiel thematisiert wird), darf ich mir alles dazu selbst ausdenken. Prinzipiell würde ich das Ganze sehr simpel halten wollen (bspw. Ausgaben nur durch Verträge der Wrestler, Einnahmen durch Zuschaueranzahl und Werbungen), aber da bin ich noch am rumtüfteln. :)
 
Also ich würde das gerne mit dir zusammen mal versuchen.:)

Bzgl. Finanzsystem: Ich würde auf der Kostenseite einfach Gruppen bilden und den Wrestlern entsprechende Werte pauschal zuweisen. z.B. Maineventer 100k, Uppercarder 80k, Midcarder 55k und Undercarder 30k. Als "objektives" Kriterium für die Ersteinteilung kann man ja die Stärke im Game heranziehen. Wenn das Ganze im Lauf des Projekts noch eine Dynamik jaben soll kann man ja noch Ereignisse die Gehaltsveränderungen auslösen festlegen. Z.B. Titelgewinn +5k, 6 Niederlagen in Folge: Abstieg in die angrenzende Gehaltsklasse, 8 Siege in Folge, Aufstieg usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das gerne mit dir zusammen mal versuchen.:)

Bzgl. Finanzsystem: Ich würde auf der Kostenseite einfach Gruppen bilden und den Wrestlern entsprechende Werte pauschal zuweisen. z.B. Maineventer 100k, Uppercarder 80k, Midcarder 55k und Undercarder 30k. Als "objektives" Kriterium für die Ersteinteilung kann man ja die Stärke im Game heranziehen. Wenn das Ganze im Lauf des Projekts noch eine Dynamik jaben soll kann man ja noch Ereignisse die Gehaltsveränderungen auslösen festlegen. Z.B. Titelgewinn +5k, 6 Niederlagen in Folge: Abstieg in die angrenzende Gehaltsklasse, 8 Siege in Folge, Aufstieg usw.

Sehr geil. Freut mich. :)

Joa, sowas in der Richtung hatte ich mir auch schon gedacht. Wenn man die GES der einzelnen WrestlerInnen nimmt, zusammen mit deren Cardregionen kann man da schon was basteln. Ich werde mich mal nachher an die Einteilung der Leute setzen und gucken, was ich da im Zusammenhang mit der GES im Spiel basteln kann. :)

Wenn du magst, kannst du dir gerne schon mal Gedanken zu den Eckdaten deiner Show machen und diese mir dann senden. Also
- welche Show willst du nehmen (RAW, SmackDown, NXT, 205 Live, ECW,...),
- wie lang soll eine Ausgabe dauern,
- wie viele Matches soll es im Schnitt bei einer Weekly geben,
- welche Championships sollen in deiner Show ausgekämpft werden,
- möchtest du im Laufe des Jahres einen (gar zwei) Money in the Bank Koffer vergeben
- auf welche Championship soll sich der MitB-Gewinner bzw. die MitB-Gewinnerin stürzen (keine MitB-Koffer für Tag Teams möglich)
- welche PPVs möchtest du wann veranstalten (wir sollten das dann so planen, dass wir die Big 4 PPVs zusammen veranstalten)

Joa, das wären erstmal die wichtigsten Sachen. Abhängig davon, wie lang deine Show sein soll, wirst du dann ein entsprechendes Budget zur Verfügung gestellt kriegen. Eine längere Show bedeutet natürlich auch, dass man mehr Worker benötigt, weshalb man bei einer 3h-Weekly mehr Geld zur Verfügung hat als bei einer 1h-Weekly. Unabhängig von der Länge werde ich aber keine Bedingungen an die Größe des Rosters stellen (das Spiel selbst sagt, dass man mind. 10 WrestlerInnen haben muss, nach oben gibt's keine Grenzen).
 
Oben