WWE Monday Night Raw #1326 Ergebnisse + Bericht aus Providence, Rhode Island vom 22.10.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1326
Ort: Dunkin' Donut Center in Providence, Rhode Island, USA
Datum: 22. Oktober 2018

Die heutige Show beginnt mit Roman Reigns, der in einem Casual Look statt seiner gewohnten Ringkleidung herauskommt. Er sagt, dass er allen eine Entschuldigung schuldig sei. Monatelang habe er erzählt, dass er als Champion ein Arbeitstier sein werde, aber das sei eine Lüge gewesen. Sein echter Name sei Joe und er habe seit elf Jahre mit Leukämie zu kämpfen. Deshalb könne er seine Rolle auch nicht mehr ausfüllen und werde den Titel aufgeben. Er sagt den Fans, dass sie kein Mitleid für ihn empfinden sollen, denn er besitzt einen starken Glauben.

Als er 22 Jahre alt war, habe er die Diagnose erhalten. Für ihn sei damals eine Welt zusammengebrochen. Er hatte kein Zuhause, seine Football Karriere war vorbei und seiner Partnerin erwartete ein Kind. Das Team, das ihm anschließend eine Chance gegeben hat, war die WWE. Reigns meint, dass die Fans seinen Traum wahr gemacht hätten. Denn obwohl sie häufig negativ auf ihn reagiert haben, haben sie überhaupt reagiert und dafür dankt er den Fans. Erstmals seit langer Zeit erhält Reigns für diese Worte großen Jubel und wird mit "Thank You Roman" Chants bedacht.

Reigns hält es aktuell für das Beste nun nach Hause zu gehen und sich um seine Familie und seine Gesundheit zu kümmern. Dies sei aber unter keinen Umständen seine Rücktrittsansprache. Denn sobald er die Leukämie besiegt habe, werde er zurückkommen und allen beweisen, dass er die Widerstände im Leben überwindet. Er verspricht den Fans, dass er schon sehr, sehr bald zurückkehren werde.

Zum Abschluss wünscht Reigns den Fans noch alles Gute, was diese mit erneuten "Thank You Roman" Chants quittieren. Er legt den Titelgürtel in den Ring und verlässt selbigen. Am Ende der Rampe wird er von seinen beiden Shield Kollegen Seth Rollins und Dean Ambrose empfangen. Nach einer Gruppenumarmung zeigen die drei ein vorerst letztes Mal den Shield Fist Bump, während dem Reigns in Tränen ausbricht.


1. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Bobby Lashley (w/ Lio Rush) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 8:39


Backstage bedankt sich Dolph Ziggler bei seinem Partner Drew McIntyre für dessen Unterstützung in der letzten Woche. McIntyre antwortet, dass er nach Dolph Ziggler ohenhin das nächste Opfer von Braun Strowman geworden wäre. Ziggler sagt, dass er nun bei Crown Jewel seinen Anspruch, der Beste der Welt zu sein, untermauern könne. Er macht sich jedoch Sorgen wegen dem umherstreifenden Braun Strowman. McIntyre versichert ihm aber, dass er nichts zu befürchten habe. Als der Schotte anschließend den Raum verlassen will, fragt Ziggler ihn was er vorhat. McIntyre antwortet nur trocken, dass er auf Monsterjagd gehen werde.

2. Match
Singles Match
Ruby Riott (w/ Liv Morgan & Sarah Logan) gewann gegen Sasha Banks (w/ Bayley & Natalya) via Pin nach dem Riott Kick.
Matchzeit: 9:39


Im Backstage Bereich hält Nia Jax eine kurze Promo bezüglich des Evolution Events. Dabei erzählt sie, dass ein Sieg in der Battle Royal sie wieder auf den richtigen Pfad in Richtung Titel setzen würde. Diese Möglichkeit werde sie nicht verstreichen lassen.

Zurück in der Halle begeben sich Triple H und Shawn Michaels in klassischer DX-Manier zum Ring. Dort angekommen meint Triple H, dass sie keine Angst vor dem Undertaker und Kane haben und macht sich über deren letztwöchige Promo lustig. Dabei wird auch über Kane politische Karriere gewitzelt. Michaels meint, dass der Begriff "Nostalgie" möglicherweise doch nur ein Synonym für "alt" sei. Triple H geht darauf ein und spricht darüber, dass der aktuelle Halloween Film der Kassenschlager in den Kinos sei und gerade 70.000 Fans in Australien die DX sehen wollten. Möglicherweise sei "Nostalgie" deshalb auch nur ein Ausdruck für "Wir sind besser".

Er führt fort, dass das "X" auf ihren Shirts dafür stand, wie stark sie immer gewesen sind. Heute stehe das "X" jedoch für etwas Neues. Auf leichte "NXT" Chants reagiert Michaels mit einem "Wir sind dort ebenfalls verantwortlich". Triple H sagt nun, dass sie nicht aufgrund von Nostalgie bei Crown Jewel antreten werden, sondern wegen der Prügelei.

Damit wollen sie zum Ende ihrer Promo kommen, werden jedoch vom Gong des Undertakers unterbrochen. In der abgedunkelten Halle wird nun auf dem Titantron ein Video vom Taker und Kane auf einem Friedhof eingespielt. Kane sagt, dass man die Zeit nicht zurückdrehen und den Brothers of Destruction nicht entkommen könne. Der Undertaker präsentiert Grabsteine für Michaels und Hunter und meint, dass er ihre Seelen auf ewig an sich reißen werde. Gemeinsam schippen sie ein leeres Grab zu und wünschen der DX, dass sie in Frieden ruhen mögen.


Es wird eine Wiederholung des Eröffnungssegments mit Auszügen der Promo von Roman Reigns eingespielt. Anschließend verkünden die Kommentatoren, dass es beim Crown Jewel Event nun zu einem Singles Match zwischen Brock Lesnar und Braun Strowman um die nunmehr vakante Universal Championship kommen wird.

Paul Heyman kommt nun zu einer Promo heraus. Er erzählt, dass seine Gedanken und Gebete mit Roman Reigns seien, der als Champion ein echter Mann gewesen ist. Heute Abend im Locker Room zu sein, bei so viel Mut und Größe, sei eine Erfahrung, die ihn demütig mache. Heyman will, dass seine Kinder begreifen, dass alle heute ein Opfer miterlebt haben. Reigns habe heute seine Verpflichtung aufgegeben, weil der Titel den bestmöglichen Champion verdient hat. Die Fans hätten ein Recht darauf, den Champion in dem Wissen zu betrachten, dass er der Beste ist.

Heyman meint, dass lediglich eine Person aus der Paarung Strowman und Lesnar ein würdiger Champion sei. Und dies sei ganz sicher nicht Strowman. Nur Lesnar sei würdig genug, der Champion der Fans zu sein. Strowman könne sich zwar als Monster bezeichnen, aber Lesnar nenne sich selbst nicht nur ein Biest, er sei auch eines. Strowman spiele nicht in Lesnars Liga und gehöre nicht einmal zur selben Spezies.

Braun Strowman hat nun offensichtlich genug gehört und unterbricht Paul Heyman. Dieser solle lieber Lesnar vor der Packung warnen, die er ihm verpassen werde. Strowman verspricht, dass er den Titel beim Raw Brand halten werde und Reigns sofort einen Titelkampf erhalte, wenn dieser seine Leukämie überwunden hat. Plötzlich taucht jedoch auch Drew McIntyre auf und verpasst Strowman einen Claymore Kick.


Backstage wird McIntyre anschließend von Charly Caruso befragt, ob er Angst vor der Reaktion Strowmans habe. Der Schotte verneint dies und meint, dass er im Gegensatz zum restlichen Roster genau das tue, was nötig sei. Er glaube nicht an Monster und Strowman sei gerade auf den Boden der Tatsachen gebracht worden.

3. Match
Singles Match
Elias gewann gegen Apollo Crews via Pin nach dem Drift Away.
Matchzeit: 7:58


Es wird eine Promo von Kurt Angle eingespielt. Dieser verweist darauf, dass er einmal der beste Wrestler der Welt gewesen sei. Nun sei er erneut in der Position, um dies zu beweisen. Und genau dies werde er angesichts der Konkurrenz im Turnier auch tun.


In der Halle wird nun erneut Elias angekündigt, der jedoch schnell von Baron Corbin unterbrochen wird. Corbin will statt einer Einlage von Elias so schnell wie möglich die Show fortsetzen und erhält dafür Buhrufe. Corbin verweist dabei auch auf Stephanie McMahon, jedoch meint Elias, dass diese ein Fan seiner Auftritte sei. Corbin schlägt ihm daraufhin vor, dass er Elias auf der Stelle entlass, falls sich herausstellt, dass Stephanie ihn in Wahrheit gar nicht mag.

Er fordert Elias auf, den Ring zu verlassen. Dieser tut jedoch so, als könne er Corbin nicht hören und will nun ein Liedchen trällern, das er gerade in seinem Kopf geschrieben habe. Darin geht es darum, dass Corbin eine Puppe sei, die Stephanie McMahons Hand in ihrem Hinterteil stecken habe. Corbin lässt nun das Mic von Elias ausstellen und fordert ihn erneut dazu auf, den Ring zu verlassen. Nach einigem Zögern befolgt Elias die Anweisung, verpasst Corbin jedoch einen Schlag mit seiner Gitarre, als dieser nicht mehr damit rechnet.


Es kommt nun zur Vertragsunterzeichnung zwischen Ronda Rousey und Nikki Bella. Dafür wird - ganz im Stile eines Kampfsports - auch die Karrierebilanz der beiden Damen eingeblendet. Während Rousey mittlerweile bei 24 Siegen und null Niederlagen steht, weist Bella eine Statistik von 337-222-4 auf.

Michael Cole kündigt anschließend beide Damen an. Nikki Bella kommt zuerst in Begleitung ihrer Schwester. Während sich Ronda zum Ring begibt, zieht sich die Bellas zurück. Nikki sagt, dass sie heute nicht für einen Kampf hier seien, erst recht nicht in Providence. Rousey verspricht den Bellas, dass sie die beiden heute noch nicht verprügeln werde. Sie bittet die Bellas zurück in den Ring, damit Nikki den Vertrag unterschreiben kann.

Die Bellas befolgen die Bitte, machen sich aber anschließend über Rousey Versprechen lustig. Schließlich habe Rousey auch ihrer Mutter versprochen, dass sie eine Olympiasiegerin werden und niemals im Octagon verlieren würde. Rouseys Mutter würde sich jetzt schon für ihre Tochter schämen, aber wie würde sie sich erst fühlen, wenn Rousey ihren Titel gegen eine "Diva" verlieren wird. Nikki unterschreibt den Vertrag, ehe sie Rousey einen Schlag verpasst. Die Championess kann darüber nur müde lachen und unterschreibt ebenfalls den Vertrag. Sie verspricht, dass sie am Sonntag Nikki Bellas Karriere beenden werde und verlässt mit diesen Worten den Ring.


Backstage befragt Charly Caruso Seth Rollins und Dean Ambrose zur Situation um Roman Reigns. Ambrose meint, dass es keine Worte für ihre gemeinsame Reise gebe und sie in diesem Fall nun einfach das fortsetzen müssten, was sie am besten könnten: Gewinnen. Rollins pflichtet dem bei. Es gebe keine Worte dafür, aber eine Menge Emotionen. Gemeinsam würden sie diese Emotionen in Energie umsetzen, um sich die Tag Team Titel zurückzuholen. Rollins verspricht, dass sie dies für Reigns tun würden und ihren Bruder lieben. "Believe that!"

4. Match
Fatal Four Way Match
Ember Moon gewann gegen Nia Jax, Tamina und Dana Brooke via Pin an Tamina nach der Eclipse.
Matchzeit: 1:50


Erneut hat Charly Caruso im Backstage Bereich Gesprächspartner gefunden, jedoch werden Trish Stratus und Lita von Alicia Fox unterbrochen. Diese dient jedoch nur zur Ablenkung, denn plötzlich attackiert Mickie James die beiden Rückkehrerinnen. Die Attacke wird schnell von einigen Offiziellen unterbunden, was jedoch Trish und Lita die Chance für eine Gegenoffensive gibt.


5. Match
WWE Raw Tag Team Championship
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Dean Ambrose) gewannen gegen Dolph Ziggler & Drew McIntyre (c) via Pin von Rollins an Ziggler nach dem Curb Stomp. -Titelwechsel!
Matchzeit: 19:17


Während der anschließenden Siegesfeier wirft Ambrose plötzlich seinen Gürtel zur Seite und verpasst Rollins einen Dirty Deeds. Vor einer geschockten Crowd kommt Rollins wieder auf die Beine und will gelassen seinem Partner verzeihen. Dieser greift ihn jedoch erneut an und schlägt ununterbrochen auf ihn ein. Zum Abschluss des Beatdowns entfernt Ambrose die Matte um den Ring und verpasst Rollins einen Dirty Deeds auf den Hallenboden. Ambrose verlässt die Halle durch die Zuschauerränge, wobei er deutlich angefeindet wird. Damit geht die Show off air.



Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kam der langersehnte Heelturn von Ambrose und es ist völlig belanglos. Ich bin ganz erschüttert übrr Reigns' Diagnose und wünsche ihm nur das Beste. Das ist wahnsinnig traurig.
 
Eine ziemlich krasse RAW-Ausgabe!

Überschattet wird die ganze Ausgabe von der Ankündigung von Roman Reigns bzw. Joe Anoa'i, dass er erneut an Leukämie erkrankt ist und daher erstmal weg ist und der Titel damit vakant. Ich hatte gestern Abend noch auf Reddit gelesen, dass irgendein "Insider", der auch früher schon manches mal richtig lag meinte, dass Roman Reigns nicht antreten könnte bei Crown Jewel, weil er verletzt sei, insofern hatte ich mit irgendwas in diese Richtung durchaus gerechnet (Nicht-Antritt bei Crown Jewel), aber die Enthüllung war dann richtig krass. Man mag von Roman Reigns als Charakter halten was man will, aber die Erkrankung von Joe Anoa'i ist einfach krass, scheiße, etc. Wes hier aber toll war, war das Publikum! Leider gab es im Netz mal wieder genug Idioten, die hier eine Storyline widmen oder gar Anoa'i attackieren alà endlich weg/geh doch sterben, dagegen war das Publikum in der Halle sehr respektvoll, was ich um ehrlich zu sein den WWE-Durchschnittspublikum nicht zugetraut hätte.

Neben dieser überschattenden realen Ankündigung gab's dann auch noch eine Wrestling-Show:
- Balor vs. Lashley war halt da. Brauch ich persönlich nicht. Beide würden bessere Fehden verdienen.
- Riott vs. Banks war okay. Diente eben dem weiteren "Aufbau" von Evolution, nachdem man das Match mal wieder random via Twitter angekündigt hat.
- DX & BoD war beides da. Beides okay.
- Heyman war dann großartig am Mikrofon. Erst mit einer realen Rede bzgl. Reigns und dann mit dem sofortigen Switch auf das nun anstehende Match bei Crown Jewel. Da hat man mal wieder gesehen wie gut Heyman wirklich ist! Dann kam Braun Strowman heraus und machte sich selbst mit wenigen Worten zum Face, was noch mal kurz und knapp mit einem Statement via Claymore Kick von Drew McIntyre, der wohl der neue Top-Heel werden soll, unterstrichen wurde
- Elias/Apollo Match und das Elias/Corbin Segment danach machen Elias nun zum Face. Eine interessante Entscheidung, die ich aber begrüße.
- Vertragsunterzeichnung Rousey/Nikki war in Ordnung. Mal was anderes.
- Ember Moon, Nia Jax, Tamina und Dana Brooke sollen dann Evolution hypen und bekommen dafür ganze 2 Minuten Zeit. Das ist schlicht peinlich, WWE!
- Trish/Lita & Alicia/Mickie brawlen dann Backstage. Bin gespannt, ob Alexa am Sonntag antritt. Scheint ja ungewiss zu sein, nachdem man hier mehr oder minder schon ihre Ersatz-Person enthüllt...
- Tag Team Title Match war gut. Der Gewinn der Titel war absehbar ab dem Moment, wo sie Roman den Sieg widmeten. Ein Schocker war dann der Turn! Jeder rechnete über kurz oder lang damit, aber wohl kaum an diesem Abend, nach dieser Ankündigung seitens ihres Shield-Partners. Viele sehen den Turn ausgerechnet heute als respektlos an, ich persönlich kann eigtl. damit leben. Ich verstehe wirklich jeden, der das als respektlos empfindet, allerdings macht es aus Company-Sicht durchaus Sinn (mehr Heat als in so einer Nacht kannst du niemals sonst kreieren) und man wird sicherlich auch die Zustimmung aller Beteiligten (inklusive Reigns) eingeholt haben, wie man es immer bei "kontroversen Dingen" (z.B. Tode von Paul Bearer und Reid Flair) macht. Insofern habe ich persönlich da kein Problem mit. Verstehe aber jeden, der das anders sieht...

Insgesamt eine Ausgabe, die man nicht so recht bewerten kann m.M.n. weil sie zu sehr von der realen Erkrankung von Joe Anoa'i überschattet wird. Was man auf jeden Fall festhalten kann/muss: Diese Ausgabe hat WWE ziemlich durcheinandergeschüttelt und man darf gespannt sein, was sich daraus entwickelt. Wir haben alleine in dieser Ausgabe drei Turns gesehen (Braun Strowman und Elias mit Face-Turns und Dean Ambrose mit Heel-Turn) und es wurde Drew McIntyre als Typ, mit dem in den nächsten Wochen und Monaten definitiv zu rechnen ist etabliert. Außerdem haben wir Tag Team Champions, die sich völlig uneins sind.
 
Ich hatte mit ähnlichem zu kämpfen und wünsche ihm jetzt ganz viel Kraft. War alles schon sehr emotional und der ganze Rest dann nur nebensächlich.
 
Ich wünsche Roman Reigns und seiner Familie die nötige Kraft und alles erdenklich Gute für die Zukunft....! Wie belanglos doch alles werden kann nach so einer Nachricht.
 
Es ist unfassbar.... Dieser Kerl den alle verteufelt haben, den alle weg haben wollten.... der allen auf die Nerven ging. Das wünscht du keinem. Ich wünsche Joe viel Kraft auf seinem Weg der Besserung. Hoffentlich kommt er zurück. Denn wie er selber sagte, egal ob man gejubelt oder gebuht hat, man hat auf ihn als Roman Reigns reagiert. Und wenn Joe den selben Willen hat wie Roman schafft er es auch.
 
Alles Gute an den Mann hinter dem Charakter Roman Reigns.

Diese Ausgabe war recht konfus. 3,5 Turns in einer Ausgabe.
Zu Ambrose, Strowman und Elias zähle ich noch Drew, der ja eigentlich auf dem Weg zum Babyface war. Nun muss Strowman halt wieder Face sein, also Drew wieder Heel.

Ich bin wirklich gespannt wie sie die ganzen Geschichten weiter stricken. Schade, dass Strowman jetzt den Titel bekommt. So wie der als unbesiegbares Monster aufgebaut wurde sehe ich niemanden als Gegner in Richtung WM. Sowohl Strowman als auch Drew sind für mich keine WM-Main-Eventer.

Mini-Shield wird den Titel schnell verlieren und dann gehen die zwei vermutlich um den IC-Titel.
Tag Team wird hoffentlich wieder an echte Tag Teams gehen. AoP wird da vermutlich groß mitmischen.
 
Ich hab mich schon gewundert warum die Resonanz für die Weekly so viel höher ist als sonst. Jetzt weiß ich es. :(

Die nächsten Wochen und Monate werden mehr als interessant. Rollen werden neu verteilt und das gleich in dieser Ausgabe. Auch wenn die Ursache dafür jetzt alles andere als schön ist. Die Show geht weiter und der Turn von Ambrose war genau richtig. Letztendlich geht der Turn nur gegen Rollins und hat nichts mit Respektlosigkeit gegenüber Reigns zutun. Totaler Schwachsinn. Der Turn hat jedenfalls gesessen und kann schon jetzt als Erfolg betrachtet werden. Hassen wird Ambrose auf jeden Fall jetzt erst einmal so ziemlich jeder. D-)
 
Das alles hat außerdem zur Folge, dass wir Braun Strowmans Aufstieg zum wichtigsten Champion der Wrestling-Welt ausgerechnet in Saudi-Arabien erleben werden. Und wenn Strowman nicht nur Champion sondern als bisherige Nummer 2 hinter Reigns jetzt auch noch das neue Gesicht von WWE werden soll, dann hat dieses Match wrestling-historische Bedeutung und Crown Jewel wird dadurch in den kommenden Jahren immer wieder Beachtung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hätte nicht gedacht dass ich beim Schauen eines WWE-Produktes noch mal so von Gefühlen übermannt werden kann. Habs absolut nicht kommen sehen, v.a. da Reigns ja zu Beginn wirklich absolut gefasst gewirkt hat. Riesen Respekt wie er das gehandelt hat. Spätestens als man dann Rollins und Ambrose gesehen hat und wie sie mit den Tränen kämpften wars bei mir auch vorbei. Absolut krasse Sache, wünsche ihm von Herzen alles gute.

Alles was danach kam, hat mich ehrlich gesagt kaum noch wirklich gepackt, auch wenn es eigentlich gar nicht mal schlecht gemacht war. In dem Moment war dann einfach Wrestling sowas von weit weg und im Hintergrund, dass ich da gar nicht wirklich reingekommen bin.

Hoffe dass Reigns den Kampf gewinnen kann, ich drücke alle Daumen. Toll wie das Publikum das ganze aufgenommen hat. Er war immer ein großer Kämpfer und hat sich nicht beirren lassen. Und auch hier hat er mMn einen sehr starken Eindruck gemacht. Und nicht im Sinne von "Make Roman look strong", sondern emotional. Daher hoffe ich einfach, dass er das beibehält und die Krankheit besiegen kann.
 
Krasse Ausgabe. Noch mal alles gute an Roman Reigns. Das wird jetzt wohl einiges auf den Kopf stellen bei WWE.

Der Sieg von Finn Balor ist etwas überraschend. Hätte da jetzt eher gedacht, dass man Lashley noch etwas stärker machen will.

Ruby Riotts Sieg ist zwar schön, aber absolut irrelevant. Alle sechs die dort am Ring waren sind leider alle irrelevant geworden. Aktuell geht es ja um Nikki Bella gegen Ronda Rousey.

Das Segment mit Heyman und Strowman hat mir auch gefallen. Gut aufgezogen. Wohl wieder der Face Turn von Braun Strowman. Muss man nun halt machen. Wahrscheinlich wird er den Titel bei Crown Jewels holen. McIntyre wird auch weiterhin stark dargestellt, finde ich in Ordnung.

Elias gewinnt gegen Apollo Crews. Nichts überragendes, aber da man mit Crews eh nichts vorzuhaben scheint, ist der Sieg von Elias okay. Schade eigentlich Crews ist ein sehr guter und talentierter Wrestler.

Elias wird nun also Face. Kann man machen. Mal sehen ob die Reaktionen danach gleich bleiben. Sollte es allerdings eine Fehde gegen Baron Corbin geben, wäre das mMn eine ganz schlechte Idee. Elias kann anständige Matches worken, mit den richtigen Gegner (Bsp. Rollins) wozu Corbin nun definitiv nicht gehört.

Schönes Match am Ende. Schön, das The Shield gewonnen hat. Rollins damit Doppelchampion. Hätte nichts dagegen gehabt, wenn man alle drei Titel bei Shield gehabt hätte, aber naja, es sollte wohl nicht sein.

Das Ende sehe ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite macht es irgendwie so gar keinen Sinn, dass Ambrose geturnt ist. Er ist nun auch Champion und die Wochen davor hat er sich auch immer wieder zusammengerissen. Zumal der Titelwechsel damit vollkommen unnötig war. Damit ist jetzt ja schon klar, dass der Titel nicht mehr lange in ihrem Besitz bleibt. Aber auf die Matches der Beiden freue ich mich. Zum anderen muss man aber auch sagen, hat man hier den richtigen Moment genommen. Das Publikum war Emotional wegen Roman Reigns und the Shield. Sie haben den Titelgewinn Reigns gewidmet. Und dann zerstört Ambrose alles. Das erzeugt natürlich sehr viel Heat.

Ich bin wirklich gespannt wie sie die ganzen Geschichten weiter stricken. Schade, dass Strowman jetzt den Titel bekommt. So wie der als unbesiegbares Monster aufgebaut wurde sehe ich niemanden als Gegner in Richtung WM. Sowohl Strowman als auch Drew sind für mich keine WM-Main-Eventer.

Problem ist ja auch, dass man auch sonst niemanden mehr hat. Ich sage beide könnte man in eine Main Fehde zu Wrestlemania stecken, nur halt nicht gegeneinander. Hätten wir es nicht schon tausend Mal gesehen, hätte McIntyre gegen Rollins schon was. Problem ist halt auch, Owens runtergebookt und verletzt, Reigns fällt aus, Rollins ist jetzt sogar Doppelchampion und fehdet nun wohl gegen Ambrose, Ambrose siehe Rollins. Man hätte sonst nur noch Finn Balor und Bobby Lashley die man vielleicht in diese Position bringen könnte. Weitere Möglichkeit wäre, dass man es noch mal mit Bray Wyatt Richtung Mania versucht. Oder aber man bringt einen Call up von NXT.
 
Das alles hat außerdem zur Folge, dass wir Braun Strowmans Aufstieg zum wichtigsten Champion der Wrestling-Welt ausgerechnet in Saudi-Arabien erleben werden. Und wenn Strowman nicht nur Champion sondern als bisherige Nummer 2 hinter Reigns jetzt auch noch das neue Gesicht von WWE werden soll, dann hat dieses Match wrestling-historische Bedeutung und Crown Jewel wird dadurch in den kommenden Jahren immer wieder Beachtung finden.

Ich traue dieser Liga sogar zu, Lesnar den Titel zu geben.

Aber für das Thema Crown Juwel ist das wirklich eine ungünstige Situation.
Eine umstrittene Show, die man, WENN man sie schon veranstaltet, eher ohne großes Aufsehen durchziehen sollte und dann ist man gezwungen einen neuen Champion zu krönen.
Wobei das natürlich das geringste Problem bei der Sache ist.
 
Der Person hinter dem Roman Reigns Charakter kann man nur gute Besserung wünschen.

Hoffentlich gibt man Lesnar den Titel, Strowman wäre schon ziemlich mies als Champion.

Ich würde am liebsten Rollins als Champion sehen. Strowman oder McIntery sind jetzt nicht die beste Wahl.
 
Alles Gute für Reigns.

Dass man versucht, aus der Krankheit auch noch emotionalen Imapct für den Heelturn von Ambrose zu ziehen, ist typisch Vince. Genauso wie die Tatsache, nach den Grabsteinen das Segment für Reigns zu wiederholen - wobei hier natürlich keine Absicht vorlag. Aber dass man hier nicht 1 und 1 zusammenzählt ist eben Vince...
 
Oben