Roman Reigns erkrankt an Leukämie und legt Universal Championship nieder!

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Er hat das Wrestling-Business in den vergangenen Jahren polarisiert wie kein Zweiter. Jetzt ist aber mal wieder der Zeitpunkt gekommen, in welchem klar wird, wie nebensächlich doch so vieles im Leben sein kann. Denn niemand geringeres als der (jetzt frühere) WWE Universal Champion Roman Reigns hat mit der Krebserkrankung Leukämie zu kämpfen und legte deshalb im Rahmen von Monday Night RAW seinen Championship-Belt nieder.

Reigns offenbarte in einer Promo zu Beginn der Show, dass die Krankheit bereits vor 11 Jahren im Alter von 22. bei ihm diagnostiziert wurde. Zum damaligen Zeitpunkt konnte sein Körper jedoch recht schnell dagegen ankämpfen, nun ist der Blutkrebs allerdings zurück und seine ganze Kraft geht zunächst einmal in die erneute Bekämpfung. Gleichzeitig machte er in kämpferischer Art und Weise deutlich, dass er die Ansprache nicht als Rücktrittsrede verstanden haben will, er zeigte sich fest entschlossen, nach überstandener Therapie wieder in den Ring zurückzukehren.
Mittlerweile gab WWE diesbezüglich auch noch eine eigene Presseerklärung raus. Was den Universal Title anbelangt, dass angedachte Triple Threat Match mit Beteiligung von Brock Lesnar und Braun Strowman bei Crown Jewell kann in dieser Form natürlich nicht mehr stattfinden. Die Promotion wird aber keinen weiteren Superstar in das Match booken, stattdessen wird es ein Singles Match zwischen Brock und Braun geben um einen neuen Champion zu ermitteln.

Die Nachricht schlug heute Nacht erwartungsgemäß ein wie eine Bombe und zahlreiche aktuelle und frühere Stars haben sich bereits zu Wort gemeldet und Reigns nur das Beste für die nahe Zukunft gewünscht. Das mache ich im Namen von wresttling-infos.de hier auch. Sobald es weitere Informationen zum Gesundheitsstatus des „Big Dog“ gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

Quelle: F4WOnline, PWInsider, WrestlingINC,
 
Auch wenn man ihn als Wrestler oder Entertainer nicht mag, so etwas wünscht man keinem! Das ist heftig und ich wünsche ihm viel Kraft!
 
Da kann man nur die Daumen drücken. Bei Leukämie besteht immer ein hohes Rückfallrisiko. Ich hoffe, dass die Erkrankung rechtzeitig erkannt worden ist und damit die erneute Heilung gelingt.
 
Alles gute für ihn und seine Familie. Spear die Scheiße aus dem Körper, Junge!
Hatte echt Pipi in den Augen heute früh :(
 
Viele sind einfach zu Dumm, den Show Charakter und den Menschen dahinter zu unterscheiden.

Und weil man davon ausgehen muss, dass viele Reigns-Hater das tatsächlich gar nicht können, musste sich Roman sogar noch als "Joe" vorstellen. Das sollte vielen Zuschauern mal zu denken geben, warum WWE zu solchen Maßnahmen greift.

Und ich finde die Kommentare sollten nicht gelöscht werden. Man hat Roman Reigns die Pest an den Hals gewünscht und jetzt hat er sie sozusagen auch bekommen. Die Kommentare sollten als Zeugnis darüber stehen bleiben, was in der IWC so teilweise aufgefahren wurde, statt hinterher einmal feucht durchzuwischen und so zu tun, als wäre sowas auf unserer sauberen Seite nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als absoluter Reignsfan, bin ich heute Morgen gar nicht mehr klar gekommen und habs am Anfang für die mieseste Story aller Zeiten gehalten. Leider ist dem nicht so...

Er kommt wieder, ganz sicher. Big Dog beats fucking cancer, believe that!!!
 
Als absoluter Reignsfan, bin ich heute Morgen gar nicht mehr klar gekommen und habs am Anfang für die mieseste Story aller Zeiten gehalten. Leider ist dem nicht so...

Er kommt wieder, ganz sicher. Big Dog beats fucking cancer, believe that!!!

Hoffen wirs. Weiß zufällig jemand, ob die Heilungschancen grundsätzlich höher oder niedriger sind, wenn das zum zweiten Mal ausbricht?

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie er das all die Jahre immer hat berücksichtigen müssen, bei allem Training, allen Medikamenten, allen Arztbesuchen, und immer zu befürchten, dass er dem Vertrauen, das WWE in ihn über so lange Zeit gesetzt hat, vielleicht nicht gerecht werden könnte, falls ihn diese Scheißkrankheit aus dem höchsten Orbit schießt. Danke Roman, dass Du das trotzdem alles auf Dich genommen und Dich weder von der Furcht vor der Krankheit noch von dem fiesen Gegenwind hast unterkriegen lassen und einfach so lange Gas gegeben hast, wie Du nur konntest. Du hast Dir Deinen Platz unter den Legenden des Wrestlings nicht nur mit Deinen Erfolgen redlich verdient und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Wrestling-Himmel noch sehr, sehr lange auf Dich warten muss, und Du vorher vielleicht sogar noch den ein oder anderen Erfolg oben drauf setzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil man davon ausgehen muss, dass viele Reigns-Hater das tatsächlich gar nicht können, musste sich Roman sogar noch als "Joe" vorstellen. Das sollte vielen Zuschauern mal zu denken geben, warum WWE zu solchen Maßnahmen greift.

Und ich finde die Kommentare sollten nicht gelöscht werden. Man hat Roman Reigns die Pest an den Hals gewünscht und jetzt hat er sie sozusagen auch bekommen. Die Kommentare sollten als Zeugnis darüber stehen bleiben, was in der IWC so teilweise aufgefahren wurde, statt hinterher einmal feucht durchzuwischen und so zu tun, als wäre sowas auf unserer sauberen Seite nicht passiert.

Schwierig zu sagen. Ich habe mir heute Morgen mal ein paar Komentare durchgelesen und habe mich auch sehr darüber aufgeregt. Keine Ahnung wieso man so einen Mist schreibt. Aber es gibt leider genug Leute im gesamten Internet die Leute einfach nur stumpf beleidigen.
 
44743013_2377459782268183_2251103444867743744_n.jpg
 
Und ich finde die Kommentare sollten nicht gelöscht werden. Man hat Roman Reigns die Pest an den Hals gewünscht und jetzt hat er sie sozusagen auch bekommen. Die Kommentare sollten als Zeugnis darüber stehen bleiben, was in der IWC so teilweise aufgefahren wurde, statt hinterher einmal feucht durchzuwischen und so zu tun, als wäre sowas auf unserer sauberen Seite nicht passiert.

Nimm es mir nicht übel, aber du beweist ein weiteres Mal, dass du ebenfalls ein Meister der vollkommen minderbemittelten Kommentare bist. Fast von einem Schlag wie die Leute, über die du dich (zurecht) beklagst.
 
Hoffen wirs. Weiß zufällig jemand, ob die Heilungschancen grundsätzlich höher oder niedriger sind, wenn das zum zweiten Mal ausbricht?

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie er das all die Jahre immer hat berücksichtigen müssen, bei allem Training, allen Medikamenten, allen Arztbesuchen, und immer zu befürchten, dass er dem Vertrauen, das WWE in ihn über so lange Zeit gesetzt hat, vielleicht nicht gerecht werden könnte, falls ihn diese Scheißkrankheit aus dem höchsten Orbit schießt. Danke Roman, dass Du das trotzdem alles auf Dich genommen und Dich weder von der Furcht vor der Krankheit noch von dem fiesen Gegenwind hast unterkriegen lassen und einfach so lange Gas gegeben hast, wie Du nur konntest. Du hast Dir Deinen Platz unter den Legenden des Wrestlings nicht nur mit Deinen Erfolgen redlich verdient und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Wrestling-Himmel noch sehr, sehr lange auf Dich warten muss, und Du vorher vielleicht sogar noch den ein oder anderen Erfolg oben drauf setzen kannst.

Die Heilungschancen sind vor allem davon abhängig, in welchem Stadium die Krebszellen entdeckt werden. Da er bereits einmal erkrankt ist, wird er die Symptome möglicherweise frühzeitig erkannt haben, was der Behandlung zugute kommt. Der erste Vorfall hat sich seiner Aussage nach vor 11 Jahren ereignet. Wenn es innerhalb von 5-6 Jahren keinen Rückfall gibt, gilt der Krebs als "geheilt." Bei einigen Arten, unter anderem auch Brustkrebs, können sich allerdings sogenannte "schlafende Zellen" lange im Körper ablegen. Das spricht wiederum dafür, dass es sich diesmal um einen erneuten, akuten Ausbruch handelt und akute Leukämie ist immer lebensgefährlich! Eine Leukämiebehandlung ist ein sehr aufwendiger Prozess, der den Körper auch stark in Mitleidenschaft zieht. Tendenziell sinken daher die Heilungschancen mit jedem Ausbruch. Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
 
Oben