Wer wusste vor RAW von Reigns' Erkrankung? - Kurzfristige Änderungen der Pläne erforderlich - Alexa Bliss wohl erneut verletzt - Weiteres Match für "W

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Fast niemand innerhalb von WWE hatte vor dem RAW-Eröffnungssegment Kenntnis von Roman Reigns' Krebserkrankung. Wie die Zuschauer erfuhren auch die meisten Wrestler, Writer und auch die Kommentatoren erst durch das Eröffnungssegment von der Erkrankung. So wussten vermutlich nur einige enge Freunde im Lockerroom sowie die Entscheidungsträger im Vorfeld Bescheid. Während der Ansprache stoppten backstage alle Anwesenden ihre Tätigkeit und man war natürlich geschockt ob der traurigen Nachricht, zumal im Vorfeld auch niemandem mitgeteilt wurde, dass es eine wichtige Ankündigung geben wird. Gegenüber WWE.com gab Reigns an, dass sein Auftritt bei "Monday Night RAW" eine Last-Minute-Entscheidung war. Nachdem der 33-jährige die Houseshows am vergangenen Wochenende verpasst hatte, obwohl er angekündigt war, ging man zunächst allgemein davon aus, dass der "Big Dog" möglicherweise verletzt sei. Die Leukämie-Diagnose wurde wohl irgendwann zwischen Dienstag und Freitag gestellt. WWE veröffentlichte mittlerweile folgendes Video von Reigns nach dessen trauriger Ankündigung:


- Die Krebserkrankung von Roman Reigns sorgte zwangsläufig für kurzfristige Änderungen der Pläne. Zum einen wird es bei "WWE Crown Jewel" nun zu einem Singles Match zwischen Braun Strowman und Brock Lesnar um die WWE Universal Championship kommen. Sollte WWE nicht sehr viel Geld lockermachen, so wird wohl nicht Lesnar dieses Match gewinnen. Der 41-jährige wird sich demnächst immer intensiver auf seine Rückkehr in den MMA-Sport konzentrieren, aufgrund dessen dürfte ihm kaum Zeit für gelegentliche WWE-Auftritte und Matches bleiben. Dementsprechend gilt Strowman als großer Favorit auf einen Titelgewinn bei "WWE Crown Jewel", im Anschluss dürfte eine Titelfehde zwischen ihm und Drew McIntyre auf dem Programm stehen.

Auch der Turn von Dean Ambrose gegen Seth Rollins war selbstverständlich nicht bereits für die gestrige "Monday Night RAW"-Ausgabe angedacht. Zwar war ein Turn von Ambrose gegen seine "The Shield"-Partner der ursprüngliche Plan nach der ersten Reunion im vergangenen Jahr, die langwierige Verletzung des "Lunatic Fringe" legte diesen aber auf Eis. Wie es mit der RAW Tag Team Championship weiter geht, die Ambrose & Rollins gestern Nacht von Dolph Ziggler & Drew McIntyre gewannen, ist bisher noch unklar.

- Erst am vergangenen Freitag hatte Alexa Bliss nach überstandener Armverletzung bei einer RAW-Houseshow ihr erstes Match seit dem "Hell in a Cell"-PPV am 16. September 2018 bestritten, nun fällt sie offenbar erneut aufgrund einer Verletzung aus. Aktuell heißt es, dass sich die 27-jährige bei der "WWE Supershow" in Hartford, Connecticut am Samstag möglicherweise eine Gehirnerschütterung zugezogen hat, dies wurde bisher aber noch nicht bestätigt. Bei der Houseshow am Sonntag sowie der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe wurde sie nicht eingesetzt. Bliss soll bekanntlich am kommenden Sonntag bei "WWE Evolution"-PPV an der Seite von Mickie James gegen Lita & Trish Stratus in den Ring steigen, sollte sie aber wirklich eine Gehirnerschütterung erlitten habe, so müsste sie zunächst die obligatorischen "Impact Tests" bestehen, um die Ringfreigabe zu erhalten. Sollte sie bis Sonntag keine Freigabe bekommen, so wird wohl Alicia Fox als Ersatz an der Seite von Mickie James antreten.

- Mit Natalya, Bayley & Sasha Banks vs. The Riott Squad (Liv Morgan, Sarah Logan & Ruby Riott) wurde am gestrigen Montag ein weiteres Match für "WWE Evolution" angekündigt. Zur kompletten Matchcard des Pay-per-views gelangt ihr HIER! KLICK!

Quelle: PWTorch, Wrestling Observer
 
Oben