Update zum Turn von Dean Ambrose, seiner Fehde mit Seth Rollins und möglichen Pläne für die beiden - Turn von Elias und NXT Call-ups vorgezogen? - Las

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie Bryan Alvarez in der aktuellen Ausgabe der "Wrestling Observer Live"-Radioshow berichtet, sollte der Turn von Dean Ambrose ursprünglich erst im Zeitraum um den "WWE Survivor Series"-PPV herum im November stattfinden. Aufgrund der Erkrankung von Roman Reigns wurde der Split kurzfristig vorgezogen. Die Fehde von Ambrose und Seth Rollins um die Intercontinental Championship wird sich über einen längeren Zeitraum strecken und es scheint durchaus möglich, dass es bei "WrestleMania 35" zu einem großen Match der beiden kommen wird. Laut Jon Robinson, dem Autor des von WWE autorisierten Buches "Creating the Mania", war diese Paarung eigentlich bereits fest für "WrestleMania 34" geplant, bis sich Ambrose verletzte. Wie es mit der WWE RAW Tag Team Championship weiter gehen wird, welche die beiden bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe gewannen, ist noch unklar. Zwei mögliche Szenarien werden offenbar in Erwägung gezogen: Entweder einer der beiden verteidigt den Titel in Handicap-Matches alleine, oder der Titel wird vakant erklärt und im Rahmen eines Tag Team Turniers neu ausgekämpft.

- Die Krankheit von Roman Reigns hat nicht nur zu einem vorzeitigen Turn von Dean Ambrose geführt, möglicherweise wird man bald auch weitere NXT-Stars aus genau diesem Grund früher als angedacht ins Main Roster holen. Wie Joe Peisich im "No Holds Barred"-Podcast berichtet, gibt es bereits derartige Überlegungen, um ein weiteres Top-Babyface ins RAW-Roster zu holen. Als mögliche Kandidaten kommen unter anderem Johnny Gargano und Aleister Black infrage.

- Auch der Turn von Elias bei der aktuellen RAW-Ausgabe war eigentlich für einen späteren Zeitpunkt geplant.

- Laut Dave Meltzer steigt Bobby Lashley aktuell angeschlagen in den Ring. An welcher Verletzung genau der 42-jährige laboriert und ob ihm möglicherweise eine Auszeit droht, ist aktuell unklar.

- Mehrere diese Woche bei "Monday Night RAW" und "Smackdown Live" anwesende Fans verrieten nun, dass WWE Fan-Schilder mit der Aufschrift "We Want Women's Tag Championships" verteilen ließ. Wir berichteten bereits darüber, dass es beim "WWE Evolution"-PPV möglicherweise eine Ankündigung bezüglich der Einführung dieses Titels von Stephanie McMahon geben wird.
 
- Mehrere diese Woche bei "Monday Night RAW" und "Smackdown Live" anwesende Fans verrieten nun, dass WWE Fan-Schilder mit der Aufschrift "We Want Women's Tag Championships" verteilen ließ. Wir berichteten bereits darüber, dass es beim "WWE Evolution"-PPV möglicherweise eine Ankündigung bezüglich der Einführung dieses Titels von Stephanie McMahon geben wird.

WWE kommt echt wie eine Soap-Opera daher :D ich glaube ein Serie im Stile von Glow, in der WWE und die Wrestler sich für echt halten und dabei nur Rollen spielen könnte sehr interessant und witzig sein ;D
 
Black als Top babyface wäre cool. Allerdings glaube ich nicht das sich Vince jemanden mit so einem look wünscht.
Und wenn es zur Handicap Verteidigung um die Tag Team Titel kommen sollte: :macepalm:
 
Und wenn es zur Handicap Verteidigung um die Tag Team Titel kommen sollte: :macepalm:
Was wäre denn daran jetzt wieder nicht Recht? Die beiden sind nun mal Champions und Ambrose nicht am Titel interessiert. Es wäre nur logisch, wenn sie den Titel verteidigen müssen und Rollins dann ohne Partner dasteht, weil Ambrose sich nicht drum schert aufzutauchen.
 
Was wäre denn daran jetzt wieder nicht Recht? Die beiden sind nun mal Champions und Ambrose nicht am Titel interessiert. Es wäre nur logisch, wenn sie den Titel verteidigen müssen und Rollins dann ohne Partner dasteht, weil Ambrose sich nicht drum schert aufzutauchen.

Und warum darf er sich dann nicht wie Steve Austin damals einen neuen Partner suchen?
 
Was wäre denn daran jetzt wieder nicht Recht? Die beiden sind nun mal Champions und Ambrose nicht am Titel interessiert. Es wäre nur logisch, wenn sie den Titel verteidigen müssen und Rollins dann ohne Partner dasteht, weil Ambrose sich nicht drum schert aufzutauchen.

Mit ist es lieber man vakantiert die Titel (wie meist üblich) oder z.B. Ambrose will den Titel nicht und Rollins muss sich einen neuen Partner suchen. Ersteres wäre mir lieber, zweiteres gab es auch schon mal (aber halt wegen Verletzung).
Aber ich bin gar kein Freund von Handicap Matches. Wenn du sie magst, kein Ding. Aber ich kann mich an mein Handicap Match erinnern das Ich super fand. Und ich glaube auch nicht das die wwe (falls Sie es machen) eins abliefert das rockt.
Oder siehst Du das anders?
 
Und warum darf er sich dann nicht wie Steve Austin damals einen neuen Partner suchen?
Warum sollte er? Das würde heißen, dass einem fitten Superstar (Ambrose) einfach grundlos sein Titel abgenommen wird. In bisherigen Fällen, wo neue Partner ins Spiele kamen war es m.W.n. (korrigier mich, wenn ich falsch liege) so, dass der Partner verletzt war und somit den Titel nicht verteidigen konnte.


Aber ich bin gar kein Freund von Handicap Matches. Wenn du sie magst, kein Ding. Aber ich kann mich an mein Handicap Match erinnern das Ich super fand. Und ich glaube auch nicht das die wwe (falls Sie es machen) eins abliefert das rockt.
Oder siehst Du das anders?
Nein. Ich erwarte da aber auch nichts Großartiges mehr Seitens Rollins/Ambrose im Bezug auf die Tag Teams. Das einzige, was hier noch geschehen muss, ist das die Titel wieder der Division zur Verfügung stehen und die beiden um den Intercontinental Title fehden können.
Das ist eben m.E. einfacher und logischer, wenn Rollins alleine antreten muss und unterliegt. Schadet ihm nicht, weil Handicap, macht ihn frei für die Singles Fehde und der Tag Title ist wieder bei einem Team OHNE Vakanz dazwischen. Mit einem neuen Partner würde Rollins doch bloß weiterhin unnötig in der Tag Team Division hängen, obwohl eigtl. nun einen Intercontinental Fehde mit Ambrose anstehen sollte.
 
Warum sollte er? Das würde heißen, dass einem fitten Superstar (Ambrose) einfach grundlos sein Titel abgenommen wird. In bisherigen Fällen, wo neue Partner ins Spiele kamen war es m.W.n. (korrigier mich, wenn ich falsch liege) so, dass der Partner verletzt war und somit den Titel nicht verteidigen konnte.



Nein. Ich erwarte da aber auch nichts Großartiges mehr Seitens Rollins/Ambrose im Bezug auf die Tag Teams. Das einzige, was hier noch geschehen muss, ist das die Titel wieder der Division zur Verfügung stehen und die beiden um den Intercontinental Title fehden können.
Das ist eben m.E. einfacher und logischer, wenn Rollins alleine antreten muss und unterliegt. Schadet ihm nicht, weil Handicap, macht ihn frei für die Singles Fehde und der Tag Title ist wieder bei einem Team OHNE Vakanz dazwischen. Mit einem neuen Partner würde Rollins doch bloß weiterhin unnötig in der Tag Team Division hängen, obwohl eigtl. nun einen Intercontinental Fehde mit Ambrose anstehen sollte.

Ich sehe das etwas anders:
Es ist der Tag-Team-Titel. Das heißt für mich er sollte von einem Tag-Team verteidigt werden. Denn sonst verstehe ich es nicht warum man z.B. Strowman den Tag-Team-Titel abnahm. Er hätte ihn dann doch auch alleine verteidigen können.
Aber wie gesagt von Handicap-Matches um einen Tag-Team-Titel halte ich nichts. Das letzte welches mir jetzt einfällt ist als damals Cody und DiBiase jr. Champions wurden. Und das war nicht so klasse.
 
Warum sollte er? Das würde heißen, dass einem fitten Superstar (Ambrose) einfach grundlos sein Titel abgenommen wird. In bisherigen Fällen, wo neue Partner ins Spiele kamen war es m.W.n. (korrigier mich, wenn ich falsch liege) so, dass der Partner verletzt war und somit den Titel nicht verteidigen konnte.

Wieso grundlos? Ambrose hat doch kein Interesse am Titel.
 
Es ist der Tag-Team-Titel. Das heißt für mich er sollte von einem Tag-Team verteidigt werden.
Genau das ist doch auch der Aufhänger meiner Argumentation. Ambrose & Rollins sind das Team, welches den Tag Team Title trägt. Warum sollte sich darin von außen jemand einmischen? Die beiden sind ein Team und sie ihre Team-internen Differenzen nicht auf die Reihe bekommen, dann ist das "deren Bier" und eben ein Vorteil für die Herausforderer. Ob man das dann darüber macht, dass Ambrose gar nicht auftaucht oder teilnahmslos rumsteht und Rollins seinem Schicksal überlässt, egal. Nur sehe ich eben (innerhalb der Erzählung) keinen Grund, warum man den Titel vakant erklären sollte oder Rollins einen anderen Partner zuerkennen sollte.

Wieso grundlos? Ambrose hat doch kein Interesse am Titel.
Er ist dennoch Champion. Ich wüsste nicht das Interesse am Titel neuerdings ein Kriterium dafür ist, den nicht aberkannt zu bekommen...

Ja, genau. Diese Free Bird Rule oder wie sie heißt. Sind nicht wieder Ferien in Amiland? Dann kann Nicholas doch einspringen ;)
Naja. Die dürfte daran scheitern, dass für die Free Bird Rule Einigkeit der Champions Voraussetzung ist. Dean Ambrose hat wohl kaum Interesse daran Rollins möglichst einfach einen neuen Partner zuzuschanzen. Mal davon abgesehen, dass Ferien auch wieder Enden, es mit Nicholas also nur ein Spielen auf Zeit wäre. ;)

Ich bin jedenfalls weiterhin der Meinung, dass innerhalb der Story die Handicap-Nummer die logischste wäre, letztlich hat aber egal welche Lösung eh nur den Sinn den Tag Team Title wieder der Tag Team Division zurückzugeben, also ist es mir eigtl. auch egal. Einen neuen Partner fände ich allerdings ziemlich blöd, da Rollins wohl kaum als Tag Team Wrestler geplant ist, sondern als Intercontinental Champion und Fehdengegner von Ambrose, insofern würde der dann nur kurzzeitig Ruhm haben um dann in die Bedeutungslosigkeit zu fallen.
Ich glaube aber auch, dass wir uns hier schon mehr Gedanken gemacht haben, als WWE das getan hat/tun wird und gehe davon aus, dass der Titel einfach für vakant erklärt werden wird und wir mal wieder ein Turnier sehen. An einen Eliminator wie beim letzten Mal glaub ich diesmal nicht, da eigtl. auch Dolph Ziggler und Drew McIntyre ja mehr oder minder nun solo antreten...
 
Er ist dennoch Champion. Ich wüsste nicht das Interesse am Titel neuerdings ein Kriterium dafür ist, den nicht aberkannt zu bekommen...

Wieso sollte man ihm den Titel lassen, wenn er kein Interesse daran hat ihn zu halten/zu verteidigen? Brock Lesnar wurde auch damit gedroht, dass ihm der Titel aberkannt wird.
Erkennt man Ambrose den Titel ab, steht es Seth Rollins doch wohl zu nach Freebird einen Partner zu bestimmen. Wieso sollte man Rollins für Ambrose bestrafen?

Es kann natürlich sein, dass es ein Handicapmatch wird, den Sinn würde ich aber nicht verstehen.
 
Vielleicht soll ein Match/Turnier um den vakierten Tag-Team-Titel eine Kompensation für die Saudis wegen der Absagen von Reigns und eventuell Cena und Bryan sein.
 
Wieso sollte man ihm den Titel lassen, wenn er kein Interesse daran hat ihn zu halten/zu verteidigen? Brock Lesnar wurde auch damit gedroht, dass ihm der Titel aberkannt wird.
Weil er ihn fair gewonnen hat. Verstehe nicht, warum man ihm den Titel aberkennen sollte. Im Wrestling gibt es so viele Champions, die sich einen Scheißdreck um ihren Titel scheren und ihn trotzdem halten. Finde es da falsch immer gleich irgendjemanden intervenieren zu lassen. Eine Wrestling-Autorität hat sich m.E. so weit es geht rauszuhalten daraus wer Champion ist. Wenn die Champs es nicht auf die Kette bekommen den Titel zu verteidigen, dann ist das deren Pech. Nach dem Muster dürfte es keine uneinigen Tag Teams mehr geben, weil man müsste dann ja immer einen auf rauskicken können.

Erkennt man Ambrose den Titel ab, steht es Seth Rollins doch wohl zu nach Freebird einen Partner zu bestimmen. Wieso sollte man Rollins für Ambrose bestrafen
Freebird Rule ist nicht "Ich tausche meinen Partner aus", sondern "Mehr als zwei Leute sind gemeinsam Champs". Zumal ich immer noch nicht verstehe wieso man einseitig Ambrose benachteiligen sollte und Rollins bevorzugen. Wenn Rollins es nicht hinbekommt sein Team zusammenzuhalten, dann hat er eben mit Pech gehabt. Sehe nicht, warum man da den einen als Champ lassen sollte und den anderen rauswerfen. Noch dazu: Warum sollte das in der aktuellen Situation der HEEL-GM Baron Corbin tun?! Das würde vielleicht noch Sinn ergeben bei einer Face-Authority die Mitleid mit dem hinterrücks betrogenen Good Guy Rollins hat, aber eine solche Face-Authority haben wir nicht.

Es kann natürlich sein, dass es ein Handicapmatch wird, den Sinn würde ich aber nicht verstehen.
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, wieso für dich ein Match "Seth Rollins + hinzugewählter Co-Champion" vs. Herausforderer logischer ist als Champions vs. Herausforderer, wo ein Champion kein Interesse hat seinem Co-Champion zu helfen. Das wäre ja auch kein angekündigtes Handicap-Match, sondern eben ein "de-facto"-Handicap-Match.

Zumal ich da auch nach wie vor den Sinn hinterfrage an einem "hinzugewählten Co-Champion". Wie bringst du den sinnvoll in der Fehde Rollins/Ambrose unter? Der wäre doch dann letztlich nur Stand-In für Ambrose beim Verlust des Titels, oder willst du den Tag Team Run dann mit Rollins + X fortsetzen parallel zu Ambrose/Rollins?
 
Wieso sollte man ihm den Titel lassen, wenn er kein Interesse daran hat ihn zu halten/zu verteidigen? Brock Lesnar wurde auch damit gedroht, dass ihm der Titel aberkannt wird.
Erkennt man Ambrose den Titel ab, steht es Seth Rollins doch wohl zu nach Freebird einen Partner zu bestimmen. Wieso sollte man Rollins für Ambrose bestrafen?

Es kann natürlich sein, dass es ein Handicapmatch wird, den Sinn würde ich aber nicht verstehen.
Möglich wäre auch ein Tag Team Titel Match nächste Woche, welches von Baron Corbin angesetzt wird. Als Beispiel AoP sind die Gegner. Diese stehen bereits im Ring. Rollins kommt raus. Musik von Ambrose erklingt, dieser taucht aber nicht auf. Match wird durch Corbin trotzdem gestartet und wir haben dann halt ein Hanicap-Match, wobei Ambrose immer noch ein Teil des Matches wäre. Nach so etwa zehn bis fünfzehn Minuten kommt Ambrose raus und attackiert Rollins. Danach Finisher von AoP und wir haben neue Champions. Könnte man so schon machen, wenn man es denn gleich nächste Woche macht.

Vielleicht soll ein Match/Turnier um den vakierten Tag-Team-Titel eine Kompensation für die Saudis wegen der Absagen von Reigns und eventuell Cena und Bryan sein.
Was will man denn noch alles auf die Card bringen? Ein Turnier um die Tag Team Titel, WWE-Championship (wobei da wahrscheinlich ein neuer Herausforderer gesucht werden muss) und ein Turnier mit sieben Matches. Und dazu noch das Match von Kane/Undertaker gegen DX. Das wären ohne das Tag Team Turnier schon neun Matches, mehr kann man doch da echt nicht drauf hauen wollen.
 
Ok wenn es so drauf hinaus laufen würde das Ambrose nicht auftaucht... Ja WWE Story. Ich meine nach dem Angriff: wie blöd würde man rollins darstellen wenn er zum Ring geht und denkt das Ambrose doch noch auftaucht? Versteht ihr worauf ich hinaus will? Bei so einem Handycap-Match Booking würde man mindestens einen blöd aussehen lassen. Ich hoffe wenigstens das jetzt nächste Woche nicht wieder ein Psychiater auftaucht um mit den beiden die Ursache des Angriffs zu ermitteln. [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] nicht falsch verstehen, man kann es mit Handicap machen, aber ich bin der Meinung das die WWE einen Blödsinn daraus macht.
 
Ok wenn es so drauf hinaus laufen würde das Ambrose nicht auftaucht... Ja WWE Story. Ich meine nach dem Angriff: wie blöd würde man rollins darstellen wenn er zum Ring geht und denkt das Ambrose doch noch auftaucht? Versteht ihr worauf ich hinaus will?
Ja, ich verstehe worauf du hinaus willst. Nur verstehe ich das Problem nicht, denn Rollins muss doch nicht wie ein dämlicher Naivling dargestellt werden um das Szenario zu booken. Er kann doch auch schlicht und einfach alleine dastehen und wissen, dass er keine Hilfe bekommen wird aber trotzdem das Match bestreiten, weil er vom GM dazu gezwungen wird.

Ist doch eigtl. ganz einfach, Baron Corbin sagt Rollins, dass heute eine Titelverteidigung ansteht. Rollins kann dann irgendwas von wegen Corbin hätte Nerven zu glauben das funktioniert/er würde mit Ambrose die Verteidigung machen können whatever sagen. Corbin schneidet ihm das Wort ab und sagt irgendwas alà "Eure Probleme interessiere mich nicht, das Match steht." In einem weiteren Segment informiert Corbin Ambrose, der nur mit einem "Yeah, Whatever" antwortet und von dannen zieht. Und dann hat man halt das Match + Titelwechsel und ggf. Dean Ambrose der danach auftaucht und nochmal Seth Rollins vermöbelt. Problem gelöst! Ohne dass man einen Stand-In Champion hat, der sowieso zum "In-der-Luft-Hängen" verurteilt ist, weil Seth Rollins eine Singles und keine Tag Team Fehde anstehen hat.

Sehe das wie gesagt als deutlich logischer und sinnvoller an, als irgendjemanden aus dem Nichts zum Champion zu erklären. Wenn überhaupt, dann wäre noch die Vakant-Erklärung eine Möglichkeit, aber Vakanzen sind eigtl. nie so wirklich gut für die Titel und man hat bereits den Universal Championship der vakant ist. 2 von 3 Männer-Titeln bei RAW vakant?!
 
Ja, ich verstehe worauf du hinaus willst. Nur verstehe ich das Problem nicht, denn Rollins muss doch nicht wie ein dämlicher Naivling dargestellt werden um das Szenario zu booken. Er kann doch auch schlicht und einfach alleine dastehen und wissen, dass er keine Hilfe bekommen wird aber trotzdem das Match bestreiten, weil er vom GM dazu gezwungen wird.

Ist doch eigtl. ganz einfach, Baron Corbin sagt Rollins, dass heute eine Titelverteidigung ansteht. Rollins kann dann irgendwas von wegen Corbin hätte Nerven zu glauben das funktioniert/er würde mit Ambrose die Verteidigung machen können whatever sagen. Corbin schneidet ihm das Wort ab und sagt irgendwas alà "Eure Probleme interessiere mich nicht, das Match steht." In einem weiteren Segment informiert Corbin Ambrose, der nur mit einem "Yeah, Whatever" antwortet und von dannen zieht. Und dann hat man halt das Match + Titelwechsel und ggf. Dean Ambrose der danach auftaucht und nochmal Seth Rollins vermöbelt. Problem gelöst! Ohne dass man einen Stand-In Champion hat, der sowieso zum "In-der-Luft-Hängen" verurteilt ist, weil Seth Rollins eine Singles und keine Tag Team Fehde anstehen hat.

Sehe das wie gesagt als deutlich logischer und sinnvoller an, als irgendjemanden aus dem Nichts zum Champion zu erklären. Wenn überhaupt, dann wäre noch die Vakant-Erklärung eine Möglichkeit, aber Vakanzen sind eigtl. nie so wirklich gut für die Titel und man hat bereits den Universal Championship der vakant ist. 2 von 3 Männer-Titeln bei RAW vakant?!

Gut so wie du es formulierst gehe ich mit. So könnte es durchaus interessant werden.
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Beim Match taucht, während Rollins im Aufgabegriff ist oder platt im Ring liegt, Ambrose mit dem Titel und ner Cola auf, geht zum Ring, nimmt einen Schluck, guck Seth herablassend an und wirft den Titel vor ihn. Dreht sich um und geht cool, aber arrogant (das kann er eigentlich ganz gut) von dannen.
 
Das Szenario ist durchaus denkbar.

Leider wertet das den Titel und vor allem die neuen Champs ganz schön ab.
Deswegen sollten das nicht AoP sein, sondern lieber nochmal Drew & Dolph (btw. wieso heißen die als Tag Team nicht Double D? :confused:). Die beiden sind jetzt ja weiter Heels und deren Run könnte noch ein wenig weiter gehen, bis sie dann an AoP oder sonst wen abgeben und Drew gegen Strowman ansteht.
 
Naja. Man muss sich die Alternative ansehen und die wäre dass die nächsten Champs einen vakanten Titel gewinnen. Dann doch lieber den Titel den Champions abnehmen, oder?
Ja, das ist auch nicht mein favorisiertes Szenario.
Wie beschrieben. Noch einmal zurück zu Drew & Dolph und dann einen vernünftigen Herausforderer wie AoP oder Revival.
Klar kann man Strowman nicht raushalten, aber selbst eine Ablenkung, die zum Titelgewinn führt ist besser als ein Titelmatch mit Fokus auf den Split von Rollins & Ambrose.
 
Oben