NXT #444 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 24.10.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #444 (Tapings: 17. Oktober 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 24. Oktober 2018


Zu Beginn der Show sehen wir William Regal, der einige Mitarbeiter der Security darauf hinweist, dass sie Aleister Black bei dessen Ankunft an der Halle umgehend zu ihm schicken sollen. Anschließend werden wir von den Kommentatoren Percy Watson, Nigel McGuinness und Vic Joseph zur heutigen Show begrüßt, bevor sich The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish & Roderick Strong) auf den Weg zum Ring macht.

Dort ergreift Adam Cole das Wort und teilt uns mit, dass Bobby Fish wieder zurück ist und The Undisputed Era nun wieder 100% ihrer Stärke erlangt hat. Wenn wir ihnen nicht glauben, dann sollen wir doch am besten die War Raiders (Hanson & Ray Rowe) fragen, die man zuletzt zerstört habe. Doch diese waren nur ein Exempel, denn mit jedem, der sich ihnen in den Weg stellt, wird kurzer Prozess gemacht. Von nun an gehört NXT der Undisputed Era. Dann geht Adam Cole auf seine NXT North American Championship ein, die derzeit von Ricochet gehalten wird. Dieser habe den Titel zwar gegen ihn und Pete Dunne verteidigt, doch am Ende hat Ricochet lediglich Pete Dunne wirklich geschlagen, jedoch nicht ihn. Deshalb fordert er ein sofortiges Rematch ein.

An dieser Stelle wird Adam Cole von EC3 unterbrochen, welcher umgehend erklärt, dass Adam Cole kein weiteres Rematch um die NXT North American Championship verdiene. So wurde er zwar nicht gepinnt, hat jedoch auch nicht gepinnt. Adam Cole versucht daraufhin EC3 einzuschüchtern, doch dieser reagiert darauf gar nicht erst und erwidert nur, dass The Undisputed Era nun vielleicht wieder bei 100% sei, er ist jedoch "The Top 1 Percent". Adam Cole bietet ihm daraufhin an sich zu beweisen und so einigen sich die beiden auf ein sofortiges Match.

1. Match
Singles Match
EC3 gewann gegen Adam Cole (w/ The Undisputed Era: Kyle O'Reilly, Bobby Fish & Roderick Strong) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 07:02
- Während des Matches versuchte The Undisputed Era mehrfach gegen EC3 einzugreifen.


Nach dem Match attackiert The Undisputed Era den siegreichen EC3 und verpasst ihm schließlich die Total Elimination. Doch auch danach gehen sie weiter gegen EC3 vor und schließlich schlägt Bobby Fish gar mit einem Stuhl auf EC3 ein, bevor sie letztendlich doch von ihrem Opfer ablassen.

Nach einer Werbepause wird uns in einem Einspieler die nun bei NXT debütierende Mia Yim vorgestellt. Zuvor sehen wir jedoch noch Nikki Cross, die die Security-Mitarbeiter am Eingang der Full Sail University aufsucht und ihnen auf ihre verrückteste Art und Weise mitteilt, dass er nun kommt.

2. Match
Singles Match
Mia Yim gewann gegen Aliyah via Pin nach dem Sole Food.
Matchzeit: 03:40


Backstage befindet sich Bianca Belair bei NXT General Manager William Regal und fordert einen Title Shot ein, da sie nach wie vor ungeschlagen sei. Anschließend wird William Regal ein weiteres Mal zum Angreifer von Aleister Black befragt, doch dieser gibt nur zu verstehen, dass er nach wie vor nicht weiß, wer hinter der Attacke steckt. Er weiß jedoch, dass sich Aleister Black um diesen kümmern wird. Unterbrochen wird William Regal nun von The Undisputed Era, die sich über EC3 beschweren und William Regal auffordern, endlich wieder seinem Job nachzugehen. Dies macht der Brite auch sogleich und setzt für die kommende Woche das Tag Team Match War Raiders (Hanson & Ray Rowe) vs. The Undisputed Era (Adam Cole & Bobby Fish) an.

Anschließend wird auf die Ankündigung von Roman Reigns bzgl. seiner Leukämie-Erkrankung bei Monday Night RAW zurückgeblickt.

Nach einer weiteren Werbepause wird Lacey Evans in einem Einspieler vorgestellt, bevor das NXT Women's Title Match zwischen Kairi Sane und Shayna Baszler bei "Evolution" mit einem Video-Paket beworben wird. In der Halle folgt nun das nächste Match des Abends.



3. Match
Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Justin Xavier via Pin nach einem Rolling Elbow an den Hinterkopf.
Matchzeit: 03:10

Während Kassius Ohno seinen Sieg im Ring feiert, erscheint Nikki Cross auf der Stage und verkündet, dass er kommt und sie alles weiß.

Für die kommende Woche wird schließlich das NXT-Debüt von Matt Riddle angekündigt, bevor sich NXT General Manager William Regal im Ring einfindet und sich zum Herausforderer von NXT Champion Tommaso Ciampa bei NXT TakeOver: War Games äußern möchte. Bevor er aber näher auf die aktuelle Situation eingehen kann, wird Regal sogleich von NXT Champion Tommaso Ciampa unterbrochen. Als dieser den Ring betreten hat, möchte William Regal erneut ansetzen, doch dieses Mal ertönt die Musik von The Velveteen Dream, der seinen Namen aus dem Mund von William Regal hören möchte. Doch damit nicht genug, denn nun betritt auch Lars Sullivan den Ring und bezeichnet sich selbst als NXT's schlimmsten Alptraum, der sich schon bald NXT Champion nennen darf. Daraufhin legt sich The Velveteen Dream mit ihm an, doch bevor die ganze Situation ausarten kann, erscheint auch Nikki Cross am Ring und teilt William Regal mit, dass er kommt.

Es wird vor die Halle geschaltet, wo wir die dort postierten Mitarbeiter der Security am Boden liegen sehen. Zurück in der Halle macht sich nun Aleister Black auf den Weg zum Ring, woraufhin sich Tommaso Ciampa sogleich zurückzieht. Im Ring zeigt Aleister Black umgehend den Black Mass gegen Lars Sullivan, bevor er William Regal fragt, wo er ist. In diesem Moment taucht Johnny Gargano auf und attackiert Black hinterrücks. Er posiert abschließend über Black und teilt ihm mit, dass er nun genau hier ist. Mit diesen Bildern endet schließlich die Show.


Fallout:




 
Wow das Storytelling um Gargano und Black ist wieder großartig, vor allem die Charakterentwicklung von Gargano in den letzten Monaten - jetzt der Heel Turn - macht alles Sinn... ich bin begeistert und gespannt wie es jetzt weitergeht.

Cross auch wieder großartig!

Triple Threat um die NXT Championship? Oder noch ein #1-Contenders Match zwischen Sullivan und Dream? Klingt irgendwie alles nicht so toll...

Das Booking von Cole gefällt mir weiterhin nicht..
 
Was Cole angeht, stimme ich [MENTION=28711]GoToSleep[/MENTION] zu. Er ist bei weitem nicht so dominant, wie ich ihn gerne hätte. Allerdings gibt es einfach zu viele "natürliche Main eventer" bei nxt, da muss man halt mal einen auf die Bank setzten und für UE wird es ja bestimmt einen großen spot beim nächsten Takeover geben.
Würde man jetzt Cole Ricochet bringen, hätte man wohl nichts für EC3.
Das Wortgefecht vor ihrem match war übrigens ziemlich stark! Dagegen sahen die Main Event Partizipanten doch ein wenig blass aus.
Auch das Match war gut.
Debüt von Mia gefiel mir auch.
Danach kam nicht mehr viel....Nikki nervte hier und da, Ohnos Match war auch nur da, dann kamen Regal, Ciampa, Dream, Lars, Nikki, Black und schließlich der ominöse Assasine "ja ist es denn die möglichkeit" Gargano. Für mich war der Spannungsbogen 3-4 Wochen zu lang, aber auf das Match hab ich trotzdem richtig Bock!!! Vor allem mit dieser heel/face Dynamik.
Irgendwo dazwischen gab es dann noch die Ankündigung, dass Matt Riddle nächste Woche debütiert....weil wir ja nicht genug große Namen haben:)
Da wird es nach der Series in allen Shows ordentlich scheppern. Creating moments und so....
 
Für mich ist Gargano so ein typischer Face Wrestler. Mal sehen wie sein Turn in den nächsten Wochen angenommen wird. Einer vom Typ too nice to boo :D

Sind die Weeklies aktuell lohneswert?
 
Für mich ist Gargano so ein typischer Face Wrestler. Mal sehen wie sein Turn in den nächsten Wochen angenommen wird. Einer vom Typ too nice to boo :D

Sind die Weeklies aktuell lohneswert?

Wie gesagt: diese heel face Dynamik verleiht dem match vielleicht/sicher etwas spezielles.

Ob sich weeklys lohnen ist eine gute frage in 2018...das wird wohl bald eine Grundsatzdiskussion werden die die Lager spaltet.

Ich sag mal ganz eindeutig:
JEIN!

Diese Folge z.B. braucht man eigentlich nur die ersten 2 matches und dann kannst du getrost ausschalten.
 
Interessante Ausgabe von NXT in dieser Woche mit paar Hauptthemen:

Women's Division: Man hat hier Evolution nochmal schön mit dem Video zur Fehde Kairi Sane vs. Shayna Baszler gehypte. Guter Aufbau, ich hoffe das Match kann dann abliefern und Kairi darf verteidigen. Ich will nicht wieder Booking alà Sasha Banks, wo die Titelgewinne zwar immer cool waren, aber dann nichts mehr kam. Ich hoffe einfach so sehr, dass man hier nicht Shayna Baszler den Titel gewinnen lässt, auch wenn das durchaus ins Evolution-Bild passen würde alà "History making". Nunja.

Wenn man sich die Division ansieht sollte man fast schon davon ausgehen, dass Kairi Sane verteidigt, denn es werden außer Mia Yim, die gerade in dieser Ausgabe debütierte lediglich Heels in den Shows gefeatured. Lacey Evans und Bianca Belair dürften wohl als Nächste dran sein und da würde Kairi Sane nun mal als Champion besser passen. Es sei denn es steht als nächstes das Match gegen die Mae Young Classic Gewinnerin an, dann würde von der Gesinnung her ein Heel als Champion Sinn machen. Wobei auch da Kairi Sane genug persönliche Verbundenheit zu bzw. Geschichte mit jeder möglichen Siegern hat und wenn es nur MYC-Sieger vs. MYC-Sieger wäre und man von Allem anderen absieht.

Undisputed Era: Nach dem Return und der Genesung von Bobby Fish sind sie also wieder in voller Stärke dabei und werden wohl ein Team in den anstehenden WarGames werden. Sie können es dann auch sein, die die Verbindung ihrer Gegner sind. Quasi einfach Undisputed Era vs. Anti-Era, ohne dass die Gegner notwendigerweise irgendwie sonst zusammengehören müssen. Man hat ja schon O'Reilly und Strong die sich mit War Raiders anlegten und nun eben Adam Cole & EC3, vielleicht kann man noch irgendwie die Verletzung von Fish irgendjemanden anhängen für Vier gegen Vier. Anyway, zurück zur Ausgabe: Gute Promo seitens Undisputed Era, die einfach wahnsinnig over sind und wichtiger Sieg für EC3, der langsam etwas in die Belanglosigkeit abgedriftet ist.

NXT Title und Aleister Black Incident: Fand ich eigtl. recht gut umgesetzt, auch wenn es etwas verwirrend war. Warum zum Beispiel vermöbelt Aleister Black die Security, die ja nur da sind um ihm zu sagen "Hey, geh zu William Regal!" und warum genau setzt William Regal da überhaupt Security ein? Ich mein klar rechnet er mit der Wut von Aleister Black auf den Attacker, den er ja dank Nikki Cross wohl kennt, aber trotzdem was sollte das? Zumal dann Aleister auch relativ gefasst in den Ring kommt und William Regal auffordert ihm zu sagen wo der Attacker ist. Komische Umsetzung! Dann der Turn von Gargano, der hier einfach mal Aleister Black attackiert. So weit so gut also, Gargano hat Black attackiert, Nikki Cross hat das gesehen! Nur: Warum stalkt Nikki Cross dann Kassius Ohno und was hat der getan, was Nikki Cross auch gesehen hat vom Dach aus? Und: Warum haut Aleister Black einfach mal eben Lars Sullivan weg?! Ziemlich viele Fragen und ziemlich wenig Zeit sie zu beantworten bis TakeOver. Man darf gespannt sein, was daraus wird. Die Kassius Ohno Sidestory wird wohl zu irgendwas kleinerem als 5. Match auf der TakeOver Card führen, fraglich ist aber, wie und wo man Lars Sullivan ins Geschehen einbaut. Einerseits kam der raus als sich mehr oder weniger Tommaso Ciampa vs. Velveteen Dream andeutete, was auf ein Triple Threat Match hindeuten könnte, andererseits wurde er von Aleister niedergestreckt, was wiederum dort für ein Triple Threat sprechen könnte mit Aleister, ihm und Gargano. Man darf gespannt sein.

Zur Frage ob Weeklys in 2018 gebraucht werden:
Nunja, man kann sie sich ansehen, es reicht aber um die PPVs zu verstehen die Hype-Videos zu sehen. Insofern braucht es die Weeklys um Material für eben diese zu haben...
 
Oben