Lucha Underground #4.20 Ergebnisse & Kurzbericht aus Los Angeles, Kalifornien, USA (24.10.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Lucha Underground #4.20
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
US-Erstausstrahlung: 24. Oktober 2018


Die heutige Show steht ganz im Zeichen des Matches um die vakante Gift of the Gods Championship. Nach der Begrüßung durch die Kommentatoren wird umgehend in den Ring geschaltet, wo sogleich das 7-Way Elimination Match um den Titel angeläutet wird.

1. Match
Gift of the Gods Championship - vakant
7-Way Elimination Match
Jake Strong (fka Jack Swagger) gewann gegen King Cuerno (aka El Hijo del Fantasma), Big Bad Steve (w/ Famous B), Dante Fox, PJ Black, Aerostar und Hernandez. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 33:02
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Dante Fox eliminierte Hernandez via Pin nach einem Backslide. (02:30)
2. Jake Strong eliminierte PJ Black via Submission in einem Ankle Lock. (07:15)
3. Aerostar eliminierte Big Bad Steve via Pin nach einem Plancha von einem Gabelstapler. (13:10)
4. Jake Strong eliminierte Aerostar via Submission in einem Ankle Lock. (17:04)
5. Dante Fox eliminierte King Cuerno via Pin nach dem Foxcatcher. (28:51)
6. Jake Strong eliminierte Dante Fox via Submission in einem Ankle Lock. (33:02)


Während Jake Strong seinen Titelgewinn feiert, sehen wir Johnny Mundo auf dem Dache der Halle, der mit Aerostar spricht. Er erklärt, dass Matanza Cueto seine Freunde getötet und seine Frau attackiert hat. Deshalb bereitet er nun das Ende von Matanza Cueto vor. Aerostar sagt ihm jedoch, dass er alleine keine Chance gegen Matanza Cueto hat und er nur sein nächstes Opfer sein wird. Drago stößt hinzu und überreicht Johnny Mundo deshalb den zerstörerischen Handschuh. Mundo zieht den Handschuh an und fühlt sich sofort wie Gott selbst. Er wirkt auf einmal wie ein neuer Mensch und strotzt nur so vor Kraft, während sich Drago und Aerostar eher skeptisch ob der neuen Macht von Johnny Mundo zeigen. Mit diesem Segment endet schließlich diese Ausgabe von Lucha Underground.


Nachfolgend die aktuelle Card von "Ultima Lucha Cuatro":

Lucha Underground "Ultima Lucha Cuatro"
Ort: Boyle Heights in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 31. Oktober und 07. November 2018


Lucha Underground Championship
Ciero Miedo Rules Match
Marty "The Moth" Martinez (c) vs. Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.)

Lucha Underground Trios Championship
3-Way Trios Elimination Match
The Reptile Tribe (Kobra Moon, Daga & Jeremiah Snake [aka Sami Callihan]) vs. XO Lishus, Ivelisse & Sammy Guevara vs. The Rabbit Tribe (Paul London, El Bunny [aka Mascarita Sagrada] & The White Rabbit [aka Killer Kross])

Death Match
The Mack vs. Mil Muertes (aka El Mesías)

2-out-of-3-Falls Match
El Dragon Azteca Jr. (aka El Horus) vs. Fénix

Mask vs. Mask Match
Killshot (aka Shane Strickland) vs. Son of Havoc (aka Matt Cross)

Singles Match
Matanza Cueto (aka Jeff Cobb) vs. Johnny Mundo (aka Johnny Impact)

Singles Match
Taya Valkyrie vs. Ricky Mundo (aka Ricky Mandel)
 
Auch wenn ich Strong im LU einfach deplatziert finde, die Ausgabe war wirklich gut gemacht. Strong wird aufgebaut und trotzdem dürfen andere wie Fox ein wenig glänzen. Gutes Match!
Mundo nun also mit dem Handschuh. Eine Story, die komplett vergessen wurde. Wieso hatte Drago denn jetzt das Teil? Hab ich da irgendwann mal nicht aufgepasst?
Sei es drum, Mundo kann Matanza nicht besiegen, mit dem Handschuh aber durchaus. Das, plus die Darstellung von Matanza im Allgemeinen lässt eigentlich nur einen Schluss für UL zu. Schade wäre es, aber immerhin stimmig.

Insgesamt gute Card. Taya vs. Ricky juckt mich nicht. Killshot vs. SoH ist sicher ein starkes Match und die Stip passt, aber reizt mich nur zum Teil. Alles andere ist aber durchaus geil. Auch wenn oftmals mMn relativ klar erscheint wer gewinnen wird.
Trotzdem, ich bin nach einer durchwachsenen Staffel langsam aber sicher bereit für Ultima Lucha :)
 
Match war gut mit einigen krassen Spots. Strong wurde hier konsequent aufgebaut und Dante Fox ist damit wohl erstmal wieder rausgeschrieben. Hoffe auf einen Return in Staffel 5, denn an einen Auftritt bei Ultima Lucha glaube ich nicht mehr. Das wäre untypisches No Selling des Bruch. Johnny Mundo bekommt dann das Upgrade, das er dringend braucht um gegen Matanza nicht als kompletter Underdog ins Rennen zu gehen. Gefällt mir! Auch die Bedenken von Drago und der Rückbezug darauf, dass es ja Mundo war, der Aerostar & Drago half und das quasi die Revanche ist war cool gemacht.

Mundo nun also mit dem Handschuh. Eine Story, die komplett vergessen wurde. Wieso hatte Drago denn jetzt das Teil? Hab ich da irgendwann mal nicht aufgepasst?
In Episode 2 enthüllt King Cuerno, dass er den Handschuh weitergegeben hat ("I gave it to someone for save keeping"), weil das Gauntlet die Hand sein könne, die die Aztekenstämme zerstört und das kann er nicht geschehen lassen. Er sagte da außerdem auf sehr seltsame Art "I don't know where or when he hid it", was impliziert, dass Aerostar das Gauntlet hat.

In Episode 4 unterhält sich King Cuerno dann mit Antonio Cueto in dessen Büro über das Gauntlet und behauptet, dass er es Mil Muertes gestohlen hat, weil er die Macht des Gauntlet kennt. Er behauptet auch, dass es ihm gestohlen wurden. Antonio glaubt ihm das nicht wirklich und behauptet nur die Götter würden wissen, ob er ihn belüge, aber er habe ein Geschenk der Götter für ihn und vielleicht würde er dann ja das Gauntlet der Götter an Antonio zurückgeben. So bekommt King Cuerno das Ancient Aztec Medallion seines Stammes.

Außerdem gibt es noch das Treffen zwischen King Cuerno, Aerostar und El Dragon Azteca Jr., wo die drei beraten, was mit dem Gauntlet geschehen soll, das im Trailer gezeigt wurde. Ich bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, ob das auch in den Shows schon gezeigt wurde, oder ob ich da was verwechsel. Aber spätestens dadurch ist klar/sieht man, dass King Cuerno das Gauntlet an Aerostar gab und er wirklich derjenige ist, der es aufbewahren sollte. https://youtu.be/WFSai18nSHU?t=71
 
Ich könnt kotzen! Strong zu pushen, ich begreife es nicht! Der hat nicht einen coolen Spot gezeigt, noch nicht einmal einen eingesteckt. Der Typ sieht optisch scheiße aus, kann nicht wrestlen, kann keine Promos halten, was zur Hölle soll der Push?? LU hat mit Matanza, Muertez, Pentagón und teilzeitweise mit Vibora genug dominante auch gut wrestelnde Monster, warum dieser Strong? Was soll der scheiß??

Match war ok.
 
Strong nervt und sein Ankle lock sieht scheisse aus und nervt genau so.
Der Typ hat einfach gar nichts. Man könnte ein Marmeladenbrot in den Ring werfen und es wäre ein coolerer Moment als alles von Strong bis jetzt...
 
Das match war schon stark. Zu Beginn einige spots, dann der LOL Moment als Drago mit Helm rauskommt, grandios! Aerostars Forkliftdive sah besser aus als Fox' Balkonflug.
Final3 war dann teilweise richtig gutes wrestling und auch wenn der Sieger ja schon vor der Episode feststand, war ich mir zwischenzeitlich nicht mehr sicher.
Stellt sich mir nur die Frage, was man mit Strong bei UL4 vor hat?!
Fox und Wolf sind dann wohl vorerst raus, schade.

Das Endsegment greift dann die Story wieder auf, von der ich dachte man hätte sie bewusst fallen gelassen da sie doch schon arg trash war.
Hab mich geirrt und ich finde es gut!
Mundo wirkt mit Handschuh stärker und man pusht das gesamte Match damit um eine Stufe. Leider ist es kein Zauberhandschuh und auch er kann Mundo nicht zu einem besseren Schauspieler machen...:)
 
Weil wir bei fallen-gelassenen Storylines sind: Was haltet ihr von der Theorie, die sich in Fankreisen verbreitet, dass Jake Strong der Limousinen-Typ ist? Seine Stimme war ja verändert als er mit Antonio Cueto sprach und er war da mit Anzug unterwegs etc. Zudem die Aussage gegenüber Cueto, dass es sein Temple sei etc. Wirkt schon relativ schlüssig.
 
Weil wir bei fallen-gelassenen Storylines sind: Was haltet ihr von der Theorie, die sich in Fankreisen verbreitet, dass Jake Strong der Limousinen-Typ ist? Seine Stimme war ja verändert als er mit Antonio Cueto sprach und er war da mit Anzug unterwegs etc. Zudem die Aussage gegenüber Cueto, dass es sein Temple sei etc. Wirkt schon relativ schlüssig.


Bitte bitte nicht!
Deine Erläuterung klingt plausibel, leider. Aber hoffentlich nicht. Ich hasse Strong einfach wirklich, wirklich, wirklich aus tiefsten Herzen! Das ein Wrestler mit so wenig Talent zum eigenen Beruf dermaßen gepusht wird kollidiert einfach mit meinen persönlichen Vorstellungen zum Sinn des Lebens!
 
Ich verstehe nicht woher der Hass auf den Mann kommt. Auch die Talentlosigkeit halte ich für eine krasse Fehleinschätzung, nicht umsonst hat der Mann eine Amateur-Wrestling Karriere zu verbuchen, die nicht zu unterschätzen ist. Das Problem ist eben, dass diese Amateur-Stil und der Fokus auf seine Größe ein wenig aus der Zeit gefallen wirkt und er kaum Entertainer-Qualitäten hat. Nicht umsonst sind seine beiden einzigen Dinge die er over gebracht hat "Hand auf's Herz & We the people" bzw. "Schlagen auf die Brust & Strong".
 
Ich verstehe nicht woher der Hass auf den Mann kommt. Auch die Talentlosigkeit halte ich für eine krasse Fehleinschätzung, nicht umsonst hat der Mann eine Amateur-Wrestling Karriere zu verbuchen, die nicht zu unterschätzen ist. Das Problem ist eben, dass diese Amateur-Stil und der Fokus auf seine Größe ein wenig aus der Zeit gefallen wirkt und er kaum Entertainer-Qualitäten hat. Nicht umsonst sind seine beiden einzigen Dinge die er over gebracht hat "Hand auf's Herz & We the people" bzw. "Schlagen auf die Brust & Strong".

Versteh mich bitte nicht falsch, ich hege keinen Groll gegen die Menschen der hinter Strong steckt. Das wollte ich nur mal erwähnen, nicht das dies jemand denkt.

Aber ich finde einfach er kann nicht gut wrestlen, er hat wie du sagtest kaum Entertainer Qualitäten, in seinem Wrestlingoutfit was sich so durch seine Karriere durchzieht sieht er einfach nur zum schießen aus. Für einen Mann seiner Größe und Stärke zeigt er kaum Powermoves, da sind im Mil und Matanza und Welten voraus. Er hat eindeutig den falschen Beruf. Und Ringen (ich dachte er wäre Amateur-Ringer) ist nicht gleich Wrestling! Wrestler ist Fenix, Pentagon, Mundo, Matanza und Ringen ist Strong. Das eine spektakuläre, riskant, kraftvoll, entertaint mich. Das andere sind langweilige Haltegriffe und Rumkuscheln am Boden.
Und wie bereits erwähnt, wenn eine Person ungerechtfertigt gepusht wird geht mir das einfach gegen den Strich.

Aber noch mal zu deinem Storygedanken.... leider ist das nicht so abwägig. Der unbekannte Mann im Auto trug wie du sagtes einen Anzug, auch die Stimme passt. Und der Typ in der Limo war kein Mexikaner.
 
Von mir aus können sie Jake Strong zum Lucha Underground Champion machen. Der Mann ist super, er hat mir schon als ECW Champion gefallen.
 
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] @Klabauter

Auch ich möchte meinen Senf dazugeben und mich auf die pro-strong Seite stellen.
Auch wenn er körperlich ein wenig nachgelassen hat, ist er immer noch eine dominante Erscheinung. Zudem ist er ein erfolgreicher Ringer und ist bei Bellator angetreten. Also für mich ein absolut glaubhafter Geselle der zu wissen scheint was er da macht.
Und er bringt etwas Abwechslung in den Kader!

Das er der ominöse Hintermann ist, steht für mich eigentlich schon fest.

Bin aber trotzdem gespannt wie die Geschichte weiterverläuft.
 
Oben