Crown Jewel findet in Saudi Arabien statt - Mit Hulk Hogan? - Finale des Mae Young Classic steht - Wird Alexa Bliss noch fit für Evolution?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- In den letzten Tagen wurde viel darüber spekuliert, ob das kommende Großevent „WWE Crown Jewel“ nach dem Tod des Regimekritischen Journalisten Kashoggi nun wirklich in Saudi Arabien über die Bühne gehen wird. Der öffentliche Druck nahm zuletzt immer mehr zu, WWE hält diesem aber stand. Denn im Rahmen der Quartalszahlen gab man in einem Statement offiziell bekannt, dass Crown Jewel wie geplant am 2. November in stattfindet. Die Promotion argumentiert dabei mit anderen US-Firmen, die ihren vertraglichen Verpflichtungen ebenfalls weiterhin nachkommen und natürlich auch mit den Ortsansässigen Fans, die man natürlich nicht verprellen will. Einige Mitarbeiter der Company sind mittlerweile auch schon vor Ort und bereiten das Event vor, ehe in den kommenden Tagen auch der Rest des Staff nachreisen wird.

Im Zusammenhang mit der oben genannten Show hatten im Vorfeld auch viele Insider gemutmaßt, dass Hulk Hogan nach seiner Begnadigung mit von der Partie sein wird. Immerhin stehen die saudischen Funktionäre auf die alten Stars der 90er und Hogan würde sich einem guten Paycheck mit Sicherheit auch nicht verweigern. Wirkliche Hinweise auf eine Beteiligung des Hulksters gab es aber nicht, wie man ihn aber kennt brachte er sich in einem Interview nochmal schnell selbst ins Gespräch und teilte seine Bereitschaft für einen Einsatz mit. Auch einen Auftritt bei WrestleMania 35 im kommenden Jahr kann er sich vorstellen. Ob es am Ende aber wirklich so kommen wird, warten wir es ab …



- Das Finale des Mae Young Classic II steht. Am kommenden Sonntag werden sich Io Shirai und Toni Storm beim Evolution PPV um den Sieg streiten. Storm setzte sich in einem packenden Fight gegen die japanische Legende Meiko Satomura durch, während Shirai Rhea Ripley besiegen konnte.
Unter dem folgenden Link kommt ihr zum aktuellen Line-up der nächsten WWE-Großveranstaltung:
KLICK!


- Apropos Evolution. Eines der Hauptmatches stand in den letzten Tagen in der Schwebe, weil sich Alexa Bliss mit den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung herumschlägt. Wie ihre Partnerin Mickie James aber jetzt in einem Interview bekannt gab, wird Bliss auf jeden Fall beim PPV mit dabei sein. Alexa fühle sich jeden Tag besser und das geplante Match gegen Lita & Strish Stratus kann wie angedacht stattfinden. Unter Umständen wird der Auftritt der beiden Hall of Famerinnen auch nicht der letzte sein, WWE hat laut Informationen des PWInsiders offenbar weiterführende Pläne für kommende Großveranstaltungen wie Wrestlemania oder den Royal Rumble.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz realistisch. Bestand je ein Zweifel, dass das Event in KSA stattfindet? Hat WWE jemals irgendwas auf irgendwelche Skandale gegeben? Man hat sich immer aus allem rausgehalten, vielleicht mal angetäuscht, aber immer durchgezogen
 
Daniel Bryan and John Cena are reportedly refusing to appear at Crown Jewel in Saudi Arabia and WWE has now (kinda-sorta) issued a statement on the matter.
Barstool SportsRobbie Fox first dropped the news on Twitter this week saying the two wrestlers informed management that they will not be working the event.
So far we’ve confirmed with sources that Daniel did indeed tell management he will not work the event due to the Saudi government’s reported involvement in the death of Jamal Khashoggi. No confirmation on the Cena side of things, including from one of his representatives, but Robbie Fox says the wrestler/actor will not be on the show either.
A rep for WWE replied to our request for comment on the matter saying: “As always, we maintain an open line of communication with our performers and will address each situation accordingly.”
We tried finding out if this means Daniel will not be required to work the event, but couldn’t get verification from WWE.
As we previously reported, WWE announced on Thursday that the event will continue on as planned. As of this writing, Daniel is still being advertised in a match against AJ Styles for the WWE Championship and John Cena is still listed as a competitor in the World Cup.

http://www.prowrestlingsheet.com/cena-bryan-crown-jewel/#.W9IlGhrKFvJ

Und

https://twitter.com/theadampage/status/1055498408092450816?s=21
 
Kann ich verstehen. Wenn man im dritten Quartal 33 Mille Profit gemacht hat, dann kann man sich weitere 2-3 Mille definitiv nicht entgehen lassen.
 
klaro ist das politisch gesehen nicht der richtige Weg.

Aber wie oft sagt man, auch in anderen Sportarten, die Politik soll einen nicht kümmern?
Ist doch nur konsequent. Da zieht es mal einer durch und es wird trotzdem gemeckert.

Mir ist das sowas von Wumpe, ob der Event in Saudi Arabien oder in Buxtehude stattfindet.
 
Wenn wir der traurigen Wahrheit mal in die Augen sehen: In zwei Monaten kräht da kein Hahn mehr nach. Weder danach, ob da ein kritischer Jounalist versehentlich in eine Knochensäge gefallen ist, noch ob die WWE einen Ppv wo auch immer veranstaltet hat. Warum auch? Bis dahin sind wir fast auf der Road to Wrestlemania und es stehen ganz andere Dinge an.
 
Ich hoffe WWE beweist dann zumindest soviel Hirn nicht wieder den Reformplan des Kronprinzen und diesen selbst zu bewerben. Geschäfte mit Saudi Arabien sind das eine, das Bewerben der Person, die kürzlich einen Mord angeordnet hat nochmal eine ganz andere. Aber wie man WWE kennt steht der Typ im Ring und überreicht den World Cup.
 
Mal ganz realistisch. Bestand je ein Zweifel, dass das Event in KSA stattfindet? Hat WWE jemals irgendwas auf irgendwelche Skandale gegeben? Man hat sich immer aus allem rausgehalten, vielleicht mal angetäuscht, aber immer durchgezogen
Ja, es gab berechtigte Zweifel: Wenn die Politik gesagt hätte, dass das, was Saudi Arabien macht, widerlich ist, so dass jeder "gute Amerikaner" sich davon distanzieren muss, dann sähe alles anders aus! Wenn diese Sichtweise in der Bevölkerung gezündet hätte, hätte Vince abgesagt. Nicht aus moralischen Gründen, sondern weil er schlicht zu viel Angst gehabt hätte, dass das ganze Ding finanziell zu risikoreich werden würde, so dass sich dann evtl. zu viele Fans von WWE abgewendet hätten. Denn WWE-Fans sind vor allem eins: Amerikaner. Und was ist denen wichtiger als WWE? Genau, Patriotismus.
Da Trump aber doch eher moderat reagiert, kann Vince das Risiko locker eingehen. Aber ein, zwei klare Aussagen von Trump gegen Saudi Arabien, ein politischer Boykottaufruf und Geißelung der saudischen Regierung als "unmenschlich" mit anschließendem amerikanischem Volkszorn gegen die Saudis: Vince wäre nicht gefahren...
Vince hat gepokert, gewartet und geschaut, ob die Amis vor Entsetzen durchdrehen oder es eher gelangweilt zur Kenntnis nehmen. Letzteres war der Fall. Darauf hat Vince spekuliert, das hat er bekommen: Also bucht er nun die Flugtickets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe WWE beweist dann zumindest soviel Hirn nicht wieder den Reformplan des Kronprinzen und diesen selbst zu bewerben.
Aber genau dafür wird WWE doch bezahlt. Es geht den Saudis doch nicht ernsthaft um Wrestling, sondern um eine westliche Hure, die sie sich kaufen, um aller Welt zu zeigen, wie toll das Regime ist.
 
Aber genau dafür wird WWE doch bezahlt. Es geht den Saudis doch nicht ernsthaft um Wrestling, sondern um eine westliche Hure, die sie sich kaufen, um aller Welt zu zeigen, wie toll das Regime ist.

Letztlich sind doch alle Staaten, die mit Saudi Arabien zusammenarbeiten deren Huren. Nur ihr Geld zählt, mehr nicht. Eventuell noch der Sicherheitsaspekt, aber den lasse ich nicht wirklich gelten so lange die Jungs dort Krieg führen.
Die WWE macht dort ihre Show, erfüllt ihren Vertrag und gut ist. Wenn wir anfangen, das WWE nur in Ländern auftreten darf, wo keine "unerwünschten Personen" getötet werden, bliebe nicht einmal der Vatikan als Veranstaltungsort. Denn die USA ist kein Deut besser sowie alle anderen Länder bis auf wenige Ausnahmen auch. Und ein Ring auf dem Mond, naja, wird schwer denke ich.

Es kann ja jeder die ganze Sache verurteilen, das ist sein gutes Recht und vielleicht auch richtig. Aber ich finde, wir sollten nicht die Moralapostel spielen und Menschenrechte hervorbringen, so lange es um eine Firma geht, die aus den USA kommt.
 
Letztlich sind doch alle Staaten, die mit Saudi Arabien zusammenarbeiten deren Huren. Nur ihr Geld zählt, mehr nicht. Eventuell noch der Sicherheitsaspekt, aber den lasse ich nicht wirklich gelten so lange die Jungs dort Krieg führen.
Die WWE macht dort ihre Show, erfüllt ihren Vertrag und gut ist. Wenn wir anfangen, das WWE nur in Ländern auftreten darf, wo keine "unerwünschten Personen" getötet werden, bliebe nicht einmal der Vatikan als Veranstaltungsort. Denn die USA ist kein Deut besser sowie alle anderen Länder bis auf wenige Ausnahmen auch. Und ein Ring auf dem Mond, naja, wird schwer denke ich.

Es kann ja jeder die ganze Sache verurteilen, das ist sein gutes Recht und vielleicht auch richtig. Aber ich finde, wir sollten nicht die Moralapostel spielen und Menschenrechte hervorbringen, so lange es um eine Firma geht, die aus den USA kommt.
Du hast natürlich recht. Aber es ist eine Sache, wenn ich einen Vertrag mit einem solchen Regime abschließe (was natürlich immer einen faden Beigeschmack hat, aber wer will sich hier anmaßen, den ersten Stein zu werfen - das sehe ich wie Du) und eine andere, wenn ich mich an ein solches Regime als eine Propagandahure verkaufe und überall erzähle, wie toll das Regime ist, und es damit für Geld glorifiziere. Für mich zumindest ist das ein Unterschied. Würde WWE in Saudi Arabien also auftreten und lediglich eine normale Wrestlingshow veranstalten - schön und gut (ich muss allerdings als spießiger Pseudomoralbürger gestehen, dass ich sogar das schon eher semi-cool finde). Da sich WWE aber darüberhinausgehend als Leni-Riefenstahl-Abklatsch für dieses Regime hergibt, um es in den buntesten Farben zu glorifizieren, gerät das ganze für mich in eine völlig andere Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht. Aber es ist eine Sache, wenn ich einen Vertrag mit einem solchen Regime abschließe (was natürlich immer einen faden Beigeschmack hat, aber wer will sich hier anmaßen, den ersten Stein zu werfen - das sehe ich wie Du) und eine andere, wenn ich mich an ein solches Regime als eine Propagandahure verkaufe und überall erzähle, wie toll das Regime ist, und es damit für Geld glorifiziere. Für mich zumindest ist das ein Unterschied. Würde WWE in Saudi Arabien also auftreten und lediglich eine normale Wrestlingshow veranstalten - schön und gut (ich muss allerdings als spießiger Pseudomoralbürger gestehen, dass ich sogar das schon eher semi-cool finde). Da sich WWE aber darüberhinausgehend als Leni-Riefenstahl-Abklatsch für dieses Regime hergibt, um es in den buntesten Farben zu glorifizieren, gerät das ganze für mich in eine völlig andere Schublade.

Aber hat denn WWE das Regime so sehr verherrlicht? Dann hab ich das überlesen bzw. ist es an mir vorbei gegangen. Ich meine, ein bisschen auf die Kacke hauen müssen sie ja, es ist ja eine Großveranstaltung, die entsprechend anders promotet wird als eine normale Houseshow. Ähnlich dem Super Show Down in Australien.
 
Aber hat denn WWE das Regime so sehr verherrlicht? Dann hab ich das überlesen bzw. ist es an mir vorbei gegangen. Ich meine, ein bisschen auf die Kacke hauen müssen sie ja, es ist ja eine Großveranstaltung, die entsprechend anders promotet wird als eine normale Houseshow. Ähnlich dem Super Show Down in Australien.
Naja. Die Show endete mit dem Saudischen Kronprinzen im Ring der Strowman den Gürtel und die Trophäe überreichte und sich (mit-)feiern lies. Zudem wies immer wieder während der Show Michael Cole auf seinen Reformplan hin und darauf wie geil der Typ doch sei.
 
Aber hat denn WWE das Regime so sehr verherrlicht? Dann hab ich das überlesen bzw. ist es an mir vorbei gegangen. Ich meine, ein bisschen auf die Kacke hauen müssen sie ja, es ist ja eine Großveranstaltung, die entsprechend anders promotet wird als eine normale Houseshow. Ähnlich dem Super Show Down in Australien.
Jap! Wie Klabauter schon ausgeführt hat. Dazu gab es während der Show auf dem Network den einen oder anderen Clip, den dem das Regime für seine Fortschrittlichkeit und generelle Geilheit gefeiret wurde. Leni Riefenstahl hätte es nicht besser hinbekommen...
 
Naja. Die Show endete mit dem Saudischen Kronprinzen im Ring der Strowman den Gürtel und die Trophäe überreichte und sich (mit-)feiern lies. Zudem wies immer wieder während der Show Michael Cole auf seinen Reformplan hin und darauf wie geil der Typ doch sei.

Nicht zu vergessen, dass die saudischen Helden die bösen Ausländer verdroschen haben. John Cena hat doch auch eine Promo pro Saudi Arabien gehalten.
 
Nicht zu vergessen, dass die saudischen Helden die bösen Ausländer verdroschen haben. John Cena hat doch auch eine Promo pro Saudi Arabien gehalten.
Wobei ich das nicht wirklich als Propaganda für das Saudi-Regime gelten lassen würde. Die Böser-Ausländer Nummer ist so alt wie das Wrestling selbst und auch, dass ein Babyface den Ort der Veranstaltung positiv hervorhebt ist ein alter Hut. Zumal das ja eben nur auf Land und Leute und nicht die Politik bezogen war...
 
Für 2-3 Millionen Euro würde ich mich auch ins Saudi Land hinstellen als Frau, und alles mögliche sagen vor den Kameras wie toll dieses Land Frauenrechte voran treibt etc.
Es geht nun mal nur ums Geld im Leben. Hast du Geld kannst du machen was du willst. Ganz einfach. Ich verstehe WWE voll und ganz und mir ist es völlig egal wo sie ihren PPV machen.
 
Oben