Belastete Beziehungen zwischen WWE und dem Sender Sky: Darum wird "NXT UK" nicht im TV ausgestrahlt - Wie intensiv wird Vince McMahon in den kommenden

StableGuy

Wrestling Legende
Belastete Beziehungen zwischen WWE und dem Sender Sky: Darum wird "NXT UK" nicht im TV ausgestrahlt - Wie intensiv wird Vince McMahon in den kommenden Jahren in das WWE-Produkt eingebunden? - MEHR!

- Weil WWE es nicht schaffte, einen Deal im britischen Free-TV an Land zu ziehen, landete die "NXT UK"-Show letztlich auf dem WWE Network und wird nun zur besten Sendezeit für das britische Publikum ausgestrahlt. Ursprünglich war allerdings geplant, dass das Format bei Sky hätte gezeigt werden sollen, allerdings fehlte dem Sender nach Informationen des Wrestling Observer Newsletters schlichtweg das Interesse an den Senderechten. Einer der Gründe hierfür soll übrigens die Tatsache gewesen sein, dass die Zuschauerzahlen für "Monday Night RAW" und SmackDown Live" in den letzten Monaten deutlich eingebrochen sind. Abgesehen davon sind die Geschäftsbeziehungen zwischen Sky und WWE ohnehin sehr belastet. Denn als beide Seiten den ursprünglichen Vertrag unterzeichneten, war vorgesehen, dass Sky einen Anteil an den WWE-Einnahmen aus den PPVs erhalten soll. Allerdings führte WWE nach dem Deal mit Sky das WWE Network ein, ohne Sky jedoch im Vorfeld darüber zu informieren. Die PPVs laufen seitdem auf dem WWE Network und Sky guckt weitestgehend in die Röhre. Trotz der aktuell angespannten Situation ist jedoch davon auszugehen, dass beide Parteien ihre Zusammenarbeit auch über das Jahr 2019 hinweg fortsetzen werden, wenn der aktuelle Vertrag ausläuft.


- Die Tatsache, dass Vince McMahon bei der 1000. Ausgabe von "SmackDown" vor Ort war, darf als Rarität bezeichnet werden. Der Chairman der WWE ist nämlich eigentlich bei der "blauen Show" mittlerweile kaum mehr vor Ort. Nach Ausführungen des Wrestling Observer Newsletters weilt Vince dienstags normalerweise vielmehr zu Hause oder in den Büros der WWE, nachdem er am Montag "Monday Night RAW" über die Bühne gebracht hat. Allerdings bedeutet das keineswegs, dass er sich aus "SmackDown Live" heraushält. Vince nimmt immer noch an den Conference Calls zur Show teil und prüft das Skript für jede SmackDown-Ausgabe. Also ist SmackDown natürlich immer noch "seine" Show und er alleine entscheidet über den endgültigen Ablauf. Der Chairman ist eben nur nicht mehr jede Woche backstage live vor Ort.

Fachleute gehen allerdings davon aus, dass sich dies ab Oktober 2019 ändern könnte, wenn die Show vom USA Network zu FOX wechseln und künftig freitags ausgetragen wird. Wie wir bereits berichteten, legt FOX großen Wert darauf, den sportlichen Aspekt der Show in den Vordergrund zu rücken, damit das Format besser in das Konzept von FOX passt. Vince legt demgegenüber den Fokus in seinen Shows bekanntlich auf den Punkt "Sports Entertainment", wo insbesondere Comedy-Aspekte dominieren. Vince dürfte ab Oktober 2019 also bei SmackDown gefordert sein, so oder so. Dazu startet im Jahr 2020 die von Vince ins Leben gerufene Football-Liga "XFL". Diesbezüglich führte Vince aus, dass dieses Konzept seine Verpflichtungen bei WWE aber in keiner Weise beeinträchtigen werde. Es kommt also viel Arbeit auf Vince McMahon in den kommenden Jahren zu.


- Paige war im Rahmen der letzten Ausgabe von "SmackDown Live" zwar hinter den Kulissen anwesend, wurde aber nicht als On Air Charakter eingesetzt. Vielmehr wurde entschieden, das SmackDown Commissioner Shane McMahon einen Auftritt absolvieren sollte, um ihm so die Rückkehr zu seiner TV-Rolle leichter zu machen. Dies ist allerdings kein Omen, das gegen Paige spricht. Im Gegenteil: Nach den Ausführungen des PWInsiders ist man bei WWE nach wie vor schwer begeistert von der Art und Weise, wie sie ihre Rolle vor den Kameras ausfüllt und interpretiert.


- Die kommende Ausgabe von "205 Live" wird das Match Mustafa Ali vs. Tony Nese beinhalten. Der Gewinner wird ein Titelmatch gegen den WWE Cruiserweight Champion Buddy Murphy erhalten. Die Paarung Jack Gallagher vs. Brian Kendrick wird ebenfalls bei besagter Show über die Bühne gehen. Für die Show "NXT UK" wurde Zack Gibson vs. Noam Dar angekündigt.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWInsider
 
Oben