Nach der Bestätigung von WWE, dass "Crown Jewel" wie geplant stattfinden wird: John Cena und Daniel Bryan bleiben bei ihrer Absage! - Bobby Lashley be

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Wie wir gestern berichteten, hat WWE mittlerweile offiziell bekanntgegeben, dass man an der für den 2. November in Saudi-Arabien geplanten „Crown Jewel“-Show festhalten wird. Das Event wird also ungeachtet der internationalen Kritik vor dem Hintergrund des Todes des Journalisten Jamal Khashoggi wie geplant über die Bühne gehen.
Die Frage, die sich nun sowohl für Fans als auch für Fachleute stellt, ist die nach den Wrestlern, die in Saudi-Arabien auftreten werden. Diesbezüglich sickerte bereits vor einigen Tagen die Meldung durch, dass der Mehrheit der WWE-Worker gegen den Auftritt des Marktführers sein soll. John Cena und Daniel Bryan machten bereits deutlich und informierten die WWE-Offiziellen dahingehend, dass sie nicht in Saudi-Arabien antreten werden. In Bezug auf die Personalie John Cena heißt es nun, dass er auch nach dem offiziellen Statement von WWE nach wie vor an seiner Auffassung festhalten wird! Robbie Fox von Barstool Sports gab sogar bekannt, dass Cena zu 100% vom Lineup der Show gestrichen worden sei. Vor diesem Hintergrund soll das Creative Team nun bereits dabei sein, nach einem Ersatz für den Chain Gang Commander zu suchen. Bis zuletzt hatte man beim Marktführer gehofft, dass Cena seine Meinung noch ändern und in Saudi-Arabien dabei sein würde – nicht umsonst tauchte er in den Hype-Videos für „Crown Jewel“ immer noch auf. Was nun Cenas Ersatzmann beim „World Cup“ angeht, so soll es diesbezüglich bereits Ideen geben, fix ist aber noch nichts.
Was Daniel Bryan betrifft, so berichtete Pro Wrestling Sheet, dass auch Daniel Bryan nach wie vor entschlossen ist, nicht in Saudi-Arabien bei „Crown Jewel“ dabei zu sein. Wie seine Absage kompensiert werden soll (er hätte ja gegen AJ Styles um die WWE Championship antreten sollen) steht bisher noch völlig in den Sternen.
Auf Bryan und Cena konkret angesprochen, äußerte WWE sich offiziell wie gehabt diplomatisch dahingehend, dass man mit allen Workern stets in Kontakt stehen und auf jedes Einzelschicksal entsprechend individuell eingehen würde.

- Wie wir bereits berichteten schlägt sich Bobby Lashley derzeit mit einer Verletzung herum, die ihn auch schon in den letzten Tagen beschäftigt haben soll. Der Wrestling Observer Newsletter berichtete nun, dass Lashley mit einer angeschlagenen Schulter die letzten Matches geworked haben soll. Die Verletzung soll ihm starke Schmerzen bereiten, gleichwohl versucht er, sich durchzubeißen. Ob und wie lange er ausfallen wird, ist noch nicht bekannt, aber man geht derzeit noch davon aus, dass er versuchen wird, solange wie möglich Matches zu absolvieren.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Pro Wrestling Sheet
 
Dass nur Cena und Bryan die Eier haben, ihre Meinung kund zu tun und dazu zu stehen. Ich glaube kaum, dass die WWE das gesamte Roster feuern würde, wenn dies geschlossen dazu stehen würde, nicht in Saudi-Arabien aufzutreten.
 
Dass nur Cena und Bryan die Eier haben, ihre Meinung kund zu tun und dazu zu stehen. Ich glaube kaum, dass die WWE das gesamte Roster feuern würde, wenn dies geschlossen dazu stehen würde, nicht in Saudi-Arabien aufzutreten.
Das sicherlich nicht, das könnte sich die WWE nicht leisten. Man muss aber auch verstehen, dass man trotzdem um seinen Job bangen muss. Machst du danach noch einmal etwas falsches, kannst du gehen, da du eh austauschbar geworden bist. Bryan und Cena sind das nun Mal nicht. Bei NXT laufen ja mittlerweile genug rum, die man hochziehen könnte.
 
Daniel Bryan wäre locker ersetzbar für WWE, sein Wert für die Shows (gerade jetzt in seinem zweiten bzw. dritten Run) wird in meinen Augen massiv überschätzt. Und Cena macht das eben, weil er um seine Schauspielkarriere bangt.
 
Daniel Bryan wäre locker ersetzbar für WWE, sein Wert für die Shows (gerade jetzt in seinem zweiten bzw. dritten Run) wird in meinen Augen massiv überschätzt. Und Cena macht das eben, weil er um seine Schauspielkarriere bangt.

Meinst du die WWE hat großartig Lust darauf demnächst neben "CM Punk" auch noch "Daniel Bryan" Chants in sämtlichen Situationen zu haben?
Daniel Bryan ist definitv sehr wertvoll für die WWE und nicht einfach so zu ersetzen.
 
Meinst du die WWE hat großartig Lust darauf demnächst neben "CM Punk" auch noch "Daniel Bryan" Chants in sämtlichen Situationen zu haben?
Daniel Bryan ist definitiv sehr wertvoll für die WWE und nicht einfach so zu ersetzen.
Schau dir die Reaktion an, die er zog vor der Verletzungspause und schau dir die Reaktionen jetzt an. Zumal Daniel Bryan so gut wie nie gechantet wurde, gerade jetzt nicht mehr.
 
Ja, total austauschbar. Bryan wurde ja nicht bereits gefeuert und die WWE war gezwungen, ihn aufgrund der Reaktionen, zurück zu holen.

So sehr ich Cena auch nicht mag, aber ich glaube, ihm geht es wirklich um die Thematik und nicht um seine Karriere in Hollywood.
 
Schau dir die Reaktion an, die er zog vor der Verletzungspause und schau dir die Reaktionen jetzt an. Zumal Daniel Bryan so gut wie nie gechantet wurde, gerade jetzt nicht mehr.

Wer zieht denn langfristig ähnliche oder stärkere Reaktionen als Daniel Bryan?
Seth Rollins vielleicht noch, mal schauen wie lange Rusev Day noch gechantet wird. Auch wenn die Reaktionen nicht mehr so stark sind wie vor 3 Jahren, ist er immer noch over wie Gratispizza.

Ich glaube man muss kein Hellseher sein um vorherzusagen, dass die Crowd anfangen würde Daniel Bryan zu chanten, wenn der gefeuert würde.
 
Er ist over ja. Ich glaube aber nicht daran, dass die Crowd ihn vermissen würde bzw. nach ihm chanten würde. Vielleicht irre ich mich da total, aber nach den letzten Ausgaben ist das mein Eindruck davon.
 
So, wie er nach seinem Retirement nicht vermisst wurde?
Wenn man bei einem aktuellen Worker ziemlich sicher behaupten kann, dass er vermisst werden würde, dann doch wohl Daniel Bryan.
 
Mag sein, dass Daniel Bryan nicht soooo wichtig für WWE ist, wie er manchmal gemacht wird. Aber bei der Frage kommt es eben genau darauf an, wie das von den Hecklern gesehen wird. Auf Daniel-Bryan-Chants lässt es sich deswegen in der großen Gruppe leicht einigen, um die WWE-Kunst zu sabotieren. Und das würde wohl auch genutzt werden, die Bosheit großer Teile des Publikums darf man nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die WWE auch einfach Angst hat den Event zu canceln? Ich meine, das würde die Saudis verärgern & wir wissen ja wozu sie fähig sind..
 
Ich finde aber auch, dass WWE jetzt zwingend an Bryan festhalten muss. Klar, die Reaktionen von 2014 bzw. 2015 hat er nicht mehr. Aber er bekommt immer noch sehr laute Reaktionen. Habe ich aktuell wirklich nur noch bei Seth Rollins in Erinnerung. Zudem muss WWE im Moment an allem festhalten, was irgendwie gute Reaktionen zieht. Einige Ausfälle, Cena weg, Reigns erst mal weg, Orton ist Heel, Lesnar geht... Man hat ja sonst niemanden mehr, den man dem Publikum neben AJ Styles als das Top Babyface aufstellen kann. Bei Strowman zweifle ich einfach daran, ob das auf Dauer funktioniert. Und gerade in Hinsicht des neuen TV-Deals muss WWE mit grossen Geschützen auffahren. Und wenn man mich fragt sind Bryans Reaktionen deutlich lauter als die auf Styles. Ich gebe Klabauter schon recht, im Moment wird er von den Fans mehr gehypt als er eigentlich zeigt. Was dann aber auch wieder positiv im Punkto Bryan wäre. Viele Fans wollten ihn sehen als er im Ruhestand war und viele Fans wollen ihn jetzt auch noch sehen. Klar haben ihm die Fehden gegen Big Cass (die er zwar dominant gewonnen hat) und gegen The Miz nicht gut getan. Kommt halt jetzt darauf an, was man aus der Fehde mit Styles macht. Jedoch zieht Bryan nach diesen beiden unsäglichen Fehden immer noch überdurchschnittliche bis sehr gute Reaktionen, was bei anderen Wrestlern in solchen Fehden nicht funktioniert hätte. Als Beispiel Kevin Owens. Letztes Jahr bei SmackDown hat er sich wirklich auch noch mal sehr gut präsentiert. Er wurde stark dargestellt und zog eigentlich auch ganz gut beim Publikum. Dann kam er zu Raw. Und da ging es bergab. Er war völlig irrelevant. Hatte noch einmal ein ganz kurzes Hoch, weil er im MitB Match stand aber danach wurde er in der Fehde mit Braun Strowman richtig zerstört und durfte danach noch einmal in einer Fehde gegen Lashley untergehen. Und die Reaktionen waren als er bei Raw war dann auch nicht mehr überragend. Sie waren immer noch gut, aber nicht mehr auf dem Niveau eines Stars. Bryan hingegen zieht diese Reaktionen immer noch.

Und die WWE wird schon wissen, was man an Bryan hat, sonst hätte man mit ihm sein Vertrag nicht unbedingt verlängern wollen. Dann wäre ihnen egal gewesen, wenn er kurz darauf bei RoH oder bei New Japan auf der Matte gestanden hätte. Deswegen könnte es auch sein, dass Bryan in der Zukunft für die WWE noch einmal wichtiger werden könnte, als man das erst eigentlich gedacht hat. Kommt darauf an, wie sauer Vince McMahon Bryans Entscheidung aufstossen wird.
 
Ja, total austauschbar. Bryan wurde ja nicht bereits gefeuert und die WWE war gezwungen, ihn aufgrund der Reaktionen, zurück zu holen.
1. Ich habe nicht gesagt er ist austauschbar. Ich habe gesagt seine Rolle wird überschätzt, wenn man ihn als unverzichtbar darstellt.
2. Das war vor Jahren. Wie gesagt er ist seitdem deutlich abgekühlt und der Grund damals war ja auch mehr als lächerlich.
 
Oben