WWE "Evolution" Bericht + Ergebnisse aus Uniondale, New York vom 28.10.2018 (inkl. Main Event in voller Länge + kompletter Kickoff-Show)

Wie fandet Ihr WWE "Evolution"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 17,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

BroMantis

2986. 💙
WWE "Evolution"
Ort: Nassau Veterans Memorial Coliseum in Uniondale, New York, USA
Datum: 28. Oktober 2018


Im Dark Match stand die NXT UK Women's Championship auf dem Spiel. Da das Turnier um den Titel nach wie vor nicht ausgestrahlt wurde, findet ihr das Ergebnis dieses Matches unter dem Spoiler-Button.

Dark Match
NXT UK Women's Championship
Singles Match
Rhea Ripley (c) gewann gegen Dakota Kai.

Kickoff-Show


Main Show

Die Show wird mit einem Auftritt von Nita Strauss und Lzzy Hale (Halestorm) eröffnet, ehe Lilian Garcia das erste Match ankündigt.


1. Match
Tag Team Match
Trish Stratus & Lita gewannen gegen Alicia Fox & Mickie James (w/ Alexa Bliss) via Pin nach dem Chick Kick von Trish Stratus gegen Mickie James.
Matchzeit: 11:04


Die Bella Twins (Brie & Nikki Bella) wollen den Sieg von Nikki Bella Ronda Rouseys Mutter widmen. Für den heutigen Abend sei sie ein Ehrenmitglied der "Bella Army". Nikki verspricht zudem, dass sie "WWE Evolution" heute als RAW Women's Championess verlassen wird.

Mehrere Damen sprechen in einem Video über den heutigen "WWE Evolution"-PPV und dessen Bedeutung.

2. Match
#1 Contendership for a future Women's Championship Match - 20 Woman Battle Royal
Nia Jax gewann gegen Naomi, Michelle McCool, Sonya Deville, Alundra Blayze, Carmella, Zelina Vega, Kelly Kelly, Tamina, Ember Moon, Lana, Maria Kanellis, Mandy Rose, Molly Holly Dana Brooke, Ivory, Asuka, Torrie Wilson, Billie Kay und Peyton Royce via Stipulation.
Matchzeit: 16:18
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. & 2. Billie Kay & Peyton Royce durch Michelle McCool, Alundra Blayze, Kelly Kelly, Molly Holly, Ivory & Torrie Wilson (00:10).
3. Molly Holly durch Sonya Deville (01:33).
4. Kelly Kelly durch Sonya Deville & Mandy Rose (02:07).
5. Torrie Wilson durch Mandy Rose (02:49).
6. Sonya Deville durch Mandy Rose (02:59).
7. Alundra Blayze durch Nia Jax (03:31).
8. Maria Kanellis durch Nia Jax (04:21).
9. Lana durch Tamina (05:54).
10. Mandy Rose durch Carmella (07:44).
11. Dana Brooke durch Ember Moon (08:17).
12. Michelle McCool durch Ember Moon (09:07).
13. Naomi durch Tamina (09:33).
14. Carmella durch Ember Moon (10:21).
15. Ivory durch Asuka (11:29).
16. Asuka durch Ember Moon (12:11).
17. Tamina durch Ember Moon (13:26).
18. Zelina Vega durch Nia Jax (15:39).
19. Ember Moon durch Nia Jax (16:18).




Nach dem Match gibt Nia Jax bekannt, dass sie es auf die RAW Women's Championship abgesehen hat.

3. Match
WWE Mae Young Classic – Finale – Singles Match
Toni Storm gewann gegen Io Shirai via Pin nach dem Storm Zero.
Matchzeit: 10:04


Triple H, Stephanie McMahon und Sara Amato (fka Sara Del Rey) überreichen der Gewinnerin Toni Storm die "Mae Young Classic"-Trophäe.


4. Match
6 Woman Tag Team Match
Sasha Banks, Bayley & Natalya gewannen gegen The Riott Squad (Ruby Riott, Sarah Logan & Liv Morgan) via Pin nach einem Frog Splash von Sasha Banks gegen Liv Morgan.
Matchzeit: 13:38


5. Match
NXT Women's Championship
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Kairi Sane (c) via Referee Stoppage, nachdem Kairi Sane im Kirifuda Clutch das Bewusstsein verlor. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:33
- Während des Matches wurde Shayna Baszler von Kairi Sane in die Zuschauermenge befördert und traf dabei ihre Freundinnen Jessamyn Duke und Marina Shafir. Daraufhin lenkten diese Kairi Sane ab und sorgten letztendlich dafür, dass Shayna Baszler den entscheidenden Kirifuda Clutch ansetzen konnte.


6. Match
SmackDown Live Women's Championship
Last Woman Standing Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Charlotte Flair via Stipulation nach einer Second Rope Powerbomb durch einen Tisch, welcher außerhalb des Ringes stand.
Matchzeit: 28:39


7. Match
RAW Women's Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) gewann gegen Nikki Bella (w/ Brie Bella) via Submission im Armbar.
Matchzeit: 14:08




Zum Abschluss betreten alle Damen die Stage und feiern gemeinsam mit Ronda Rousey den ersten All-Women's-PPV. Mit diesen Bildern endet "WWE Evolution".


Fallout:












 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte ja eigentlich schlafen da ich arbeiten muss, bin dann aber gegen 1 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen. Nach langen hin und her entschied ich mich dann doch bei Becky Vs Charlotte einzuschalten.

Und Gott sei dank tat ich das, denn das war mit Abstand eines der besten WWE Matches des Jahres: Becky und Charlotte waren absolut großartig, es war intensiv geführt, beide kamen wie absolute Stars rüber und es hätte auch die richtige Gewinnerin. Becky ist so großartig das es mich freut das sie erstmal längere Zeit Smackdown Womans Champion bleibt und das man Charlotte nicht wieder sofort das Ding wieder zurück gibt. Ich würde hier tatsächlich 4 1/4 oder 4 1/2 Sterne geben, das beste Frauenmatch seit Bayley Vs Sasha von Takeover.

Der Mainer war... nett, und nach der Schlacht ist nett leider nicht gut genug. Es war nicht schlecht aber absolut unspektakulär. Beide haben nichts abgefuckt, es gab nette Spots, Nikki hat mir etwas zu sehr dominiert aber Ronda kam zum Glück nie rüber wie ein Pfosten (sie sollte aber dieses Make Up echt lassen). 3 Sterne, man hat hier das mindeste abgeliefert und es war kein überbookter Müll.

Werd mir definitiv später die ganze Show ansehen. So vom lesen her und Reaktionen auf Twitter muss das ja schon fast einer der besten WWE PPV des Jahres gewesen sein. Ich war ja nach der „den offiziellen ist die Show egal“ Meldung eher skeptisch und negativ (vor allem da ich diese WWE Womans Revolution immer mehr angefangen habe zu kritisieren vor allem wie diese Show aufgebaut wurde), aber wenn anscheinend sehr gute Shows dabei rauskommen wenn die Offiziellen keinen Dreck geben, sollten sie niemals Interesse an irgendetwas zeigen.

P.S.: Kairis Niederlage hat mich nicht überrascht, sie hatte als Champion überhaupt keine Bedeutung und wurde eigentlich nur als Hindernis für Shayna porträtiert, welches Baszler überwinden muss. Schade, ich liebe Kairi Sane, aber als jemand die aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt muss sie sich eh keine Hoffnungen machen bei WWE groß zu sein. Toni ist die richtige Wahl, zum einen bringt das Aufmerksamkeit für UK, zum anderen so großartig Io ist, Toni hat bei WWE die deutlich bessere Zukunft, denn Io hat halt das selbe Problem wie Kairi: sie kommt aus einem Land mit dem Vince nichts anfangen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Musik-Einlage zu Beginn hätte ich nicht gebraucht.
  • Trish Stratus & Lita vs. Alicia Fox & Mickie James war dann leider wie zu erwarten war nicht wirklich gut und lebte halt von Nostalgie und dem allgemeinen Drumherum. Interessant, dass nicht Ersatz-Frau Alicia Fox gepinnt wurde, sondern Mickie James. Aber vielleicht genau deshalb, weil sonst von den Heels die "Alicia Fox war schuld!"-Karte hätte gespielt werden müssen in Zukunft.
  • Battle Royal: Naja, war klar, dass das ein Throwaway-Match wird. Dennoch möchte ich auf einige Dinge gesondert eingehen:

  • Entrances: Sehr schön, dass alle Frauen einen eigenen Entrance bekamen. Bei Zelina Vega hätte ich mir gewünscht, dass man das "El Idolo" zu Beginn weglässt, was eben klar kennzeichnet, dass das nicht ihre Musik ist. Ebenso hätte man bei Maria Kanellis Mike aus dem Titantron nehmen können.
  • IIconics: Nach der Promo war klar, dass das nicht gut endet. Dennoch hätte es genügt, wenn die Legenden bzw. eine Legende die Legenden rächt und sie später nachdem die IIconics eine oder zwei Legenden eliminierten.
  • Asuka/Ember Moon: Sehr cool inszeniert und ENDLICH bekommt Ember Moon ihren Moment gegen Asuka! Auch sehr geil, wie Ember Moon dann von der Crowd angefeuert wurde. Schade, dass dann Nia Jax gewonnen hat.
  • Vega/Tamina: Das sah nicht gesund aus, wie Zelina da auf Tamina landete.
  • Sieg von Nia Jax: Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, aber naja, dann eben nochmal Rousey vs. Nia Jax. Der Sieg in dieser Battle Royal wurde mir auch viel zu hoch gehängt, aber nunja...

  • Mae Young Classic Finale: Gutes Match! Ich hätte mir allerdings, wie schon im Vorfeld angesprochen gewünscht Io Shirai gewinnen zu sehen. Leider war das Match auch ziemlich kurz. Wenn man zwei so fähige Frauen im Match hat könnte man ihnen auch locker mal fünf oder zehn Minuten länger geben. 10 Minuten sind dafür schon sehr kurz.
    Der neue Pokal sieht ziemlich gut aus, auch wenn ich den alten sehr mochte und generell große Trophäen mit Namensplatten mag.
  • Sasha Banks, Bayley, Natalya vs. The Riott Sqad: Filler Match. Nicht mehr, nicht weniger. Unterhaltsames Match und Sasha darf einen Sieg holen. Gefällt!
  • Kairi Sane vs. Shayna Baszler: Zu behaupten ich wäre verwundert über das Ergebnis wäre ebenso falsch, wie wenn ich behaupten würde, ich wäre nicht enttäuscht. Match war in Ordnung, aber das Ende ist einfach in meinen Augen Quatsch. Und da spricht noch nicht einmal nur der Kairi-Fan aus mir. Ich sehe auch abseits davon den Sinn nicht diese Fehde weiterzuführen und auch noch die zwei absolut grünen MMA-Horsewomen rein zubringen. Das macht leider nur eines und zwar die NXT Women's Division zu blockieren.
    Naja, zumindest durfte Kairi bei Evolution dabei sein und hatte ihrem Video mit Io zufolge auch Spaß an der Veranstaltung trotz des Titelverlusts.
  • Becky Lynch vs. Charlotte Flair war gut, aber alles andere als herausragend. Was mich auch extreme raus gebracht hat war der Referee, der immer wieder helfen musste (Chair hinschieben, Leiter halten etc.) und auch beim Finish seltsam wirkte (ich vermute mal, dass er da den beiden mitteilte, dass sie es beenden sollen.
  • Main Event war okay. Es war das Match, das man von einem guten Rookie und einer soliden Wrestlerin erwarten konnte.
  • Schlussphoto: Hätte ich nicht gebraucht, aber meinetwegen.

Bin so bei 7 Punkten. Vielleicht auch ein halber Punkt mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut belanglos. Anstatt die Weiber bei dem PPV mal zu feiern und was zu zeigen, was aus der Maße heraus sticht, hat man wieder den typischen WWE Schiss zu sehen bekommen. Anstatt jmd die Battle Royal gewinnen zu lassen, den man nicht so einfach in ein Title Match booken kann, gewinnt hier mal wieder The Rocks Cousine.

Ich weiß, dass hier viele/alle Becky als Champ feiern. Ich find sie weiterhin langweilig und hätte mir einen Sieg von Charlotte gewünscht. Und wenn sie den Titel nur für ein paar Shows gehalten hätte. So hätte man bei Evolution auch noch einen neuen Rekord aufbauen können (8x Women's Champ). Das Match der beiden war zwar das Match des Abends, aber bei der belanglosen Card auch nicht schwer/verwunderlich.

Lita sollte nicht mehr in den Ring steigen. Das sieht überhaupt nicht flüssig aus und ist mir bereits im Januar beim Women's Royal Rumble Match aufgefallen. Sie führt die meisten Moves einfach nur stock steif aus und bei den Moonsaults lässt sie sich mehr rückwärts fallen, als dass sie springt.

Habe nicht viel erwartet und auch nicht viel zu sehen bekommen.
 
Ich habe bisher nur den guten Eröffner der Veteraninnen sehen können. Aber von dem zu beurteilen, was ich bisher von der Show gelesen zu haben, scheint sich der Rest ja wirklich sehr zu lohnen. Besonders erfreut bin ich natürlich über den erneuten Titelgewinn von Shayna Baszler, den ich fast nicht mehr erwartet hätte, als Shirai ins Turnierfinale eingezogen ist und es schien, als würde WWE jetzt auf die Japanerinnen setzen. Gratulation an Toni Storm zum Gewinn des Mae-Young-Klassikers und natürlich an alle Divas zu diesem Meilenstein der Wrestling-Geschichte.

Herr Csonka bewertet den PPV mit 8.2 von 10 Punkten und den folgenden Sternchen:

****¼ für Becky Lynch vs. Charlotte Flair
**** für Shayna Baszler vs. Kairi Sane
**** für Toni Storm vs. Io Shirai
***¼ für Rounda Rousey vs. Nikki Bella
*** für Natalya, Sasha Banks & Bayley vs. The Riott Squad
*** für Trish Stratus & Lita vs. Mickie James & Alicia Fox
**½ für die Battle Royal
 
NXT Championship fand ich echt gut, auch sehr ordentlich erzählt. Blöd, dass die Einmischung die Referee-Frau nicht gejuckt hat. Aber sonst wie gesagt fein: *** 1/2
Becky vs. Charlotte war so stark, wie ich es nicht erwärtet hätte. Eine echte Schlacht! Gute ****
Der Rest war nett bis ordentlich, Storm sogar auch schon gut.
Alles in allem schon eine gute Show für mich
 
Ich fands so lala. Becky, Kairi und Io haben mir am besten gefallen. Der Rest plätscherte für mich so neben her. Shayna als zweife Championesse brauch ich nicht.
Kann man sich angucken, aber wenn es nicht tut, hat man auch nichts verpasst, meiner Meinung nach. Gab dieses Jahr, meiner Meinung nach, bessere Shows in der Wrestling Welt (auch eine reine Womens Show fand ich besser).
 
Ich muss sagen, wenn man sich drauf einlässt, dann war es echt toll. Allein Nita Strauss am Anfang war richtig stark. So müssen ppvs eröffnet werden. Das ist Musik die zum Wrestling besser passt als Spritzpistolen Kelly....
Am meisten gefreut hab ich mich über das Mae Young Classic Finale. Toni Storm könnte sich glatt zu einer Wrestlerin entwickeln, die ich sehr gern sehe. Tolles Mädchen.
Alles in allem eine richtig gute Show, wenn man das zukünftige Crown Jewel ausblendet, könnte man echt denken der WWE liegt etwas an ihren Frauen :)

8 Punkte von mir...
Wer hier weniger als 6 gegeben hat, möge sich was schämen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab dieses Jahr, meiner Meinung nach, bessere Shows in der Wrestling Welt (auch eine reine Womens Show fand ich besser).
Was nicht besonders schwer ist. Wenn man sich eine der größeren Joshi-Ligen und ein größeres Event dieses Jahres raus nimmt, wird man zu 99% eine bessere Show vor sich haben. Was nicht daran liegt, dass Evolution schlecht gewesen wäre, sondern eher daran, dass in Japan keine Talent-losen Nulpen präsentiert und mitgezogen werden müssen, was WWE leider macht. Gruß geht raus an alle Lana's und Kelly Kelly's der Wrestling-Welt.
 
Die Multi-Women Matches waren alle nicht mal mittelmäßig. Totale Zeitverschwendung.

Alle Singles-Matches 5 Minuten mehr Wrestling (dh keine Haltegriff-Orgien und TLC Spots), und die wären richtig gut gewesen.
Am schwächsten davon fand ich den Mainevent. Bellas kann ich nicht mehr sehen und Ronda gefällt mir bisher auch nicht wirklich.

Das Booking um den Raw-Titel ist auch wieder typisch WWE und erinnert sehr stark an den Koffer bei Strowman.
Wie Strowman auch kann Jax jederzeit glaubhaft als Herausforderin rauskommen, andere Frauen hätten das wesentlich mehr benötigt.
Lustig wie sehr das Publikum Ember Moon unterstützt hat, aber die will WWE wohl noch schützen und nicht an Ronda verfüttern.

Stellt sich mit Sicht auf die Road die Frage wer da ernsthaft gegen Wonda-Ronda gestellt wird.
Gewinnt Flair den Rumble und sucht sich Ronda aus? Ansonsten gibt es weit und breit keine mit Rondas Standing.

Ich tippe mal, dass Bayley/Banks die ersten Women-Tag-Team-Champs werden wenn es soweit ist.
 
Erster wwe ppv seit dem Rumble....War überraschend gut.
Das zelebrieren der Einmärsche für die Battle Royal war schön gemacht, Iconics sind schlicht pures Entertaiment-Gold! Die Battle Royal selbst habe ich übersprungen.
Toni vs Io war das match weswegen ich überhaupt erst eingeschaltet habe. 10 Minuten...schade. Es war stark, ein schöner Sprint, aber eine packende Geschichte konnten die beiden in der Kürze der zeit leider nicht erzählen.
An Geschichte hat es dann aber bei Shayna vs Kairi und Becky vs Scharlodde nicht gefehlt! Beides richtig starke Kämpfe mit viel Intensität. Absolut Empfehlenswert!

Also in einer Stunde ein gutes und zwei sehr gute Matches gesehen, heißt ich bin zufrieden. Rest habe ich guten Gewissens geskippt.

Wenn ich nur das bewerte was ich auch gesehen habe, ...9/10!
 
Es war insgesamt durchaus in Ordnung. Das einem das hier das Ganze über soziale Medien als "großartig" verkauft wird lasse ich mal so stehen... Ich war eher überrascht über das neue alte Entrance Theme von Kairi Sane. Das "New Adventure" Theme vom ersten Mae Young Classic darf auch gerne bleiben. Mit dem neueren Theme "Bon Voyage" konnte ich nie etwas anfangen. Das Toni Storm vs. Io Shirai nicht soviel Zeit bekommen haben konnte ich sogar mal nachvollziehen. Die stehen noch in der "WWE" Entwicklung. Die dürfen ja alle anderen nicht alt aussehen lassen. Auch wenn sich das bei Trish mit dem alt aussehen lassen ganz von alleine einstellt. #walkwithelias

Randnotiz: Hinterher hab ich mir noch das House Hardy Halloween angesehen und muss das Gesehene hier eher verarbeiten. Eine echte Gruselshow. Noch gruseliger wird nur noch Crown Jewel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ufff...

Also erstmal zur Promo vom PPV, diese von wegen "kleine Mädchen sind ja nur aus zucker und süß und alles" was ja nicht stimmt laut WWE, wenn ich mir die Frauen bei WWE so anschaue sind also laut WWE's Meinung ( Total Divas, Bellas etc etc ) alle Frauen Tanzende, versoffene Kreaturen die nichts anderes können, da bin ich lieber aus Zucker wenn ich die Wahl hätte :) .

PPV selbst war Mittelmaß. Wenn wir ehrlich sind hätte Becky gegen boo the woo Main Event sein müssen! Aber hey es ist nur Smackdown, wen interessiert das schon was da los ist außer Fox im Herbst 2019.
Ich habe mir eeeeeeetwas mehr versprochen vom Match Io vs Toni es wirkte irgendwie manchmal lahm? Sie hätten mehr Zeit gebraucht. Warum Herr Baszler den Titel wieder gewonnen hat ist eine der großen Fragen unserer Zeit aber nun gut, alle ehemaligen MMA Frauen haben es derzeit richtig gut bei WWE. Richtig gut. Und die guten Wrestlerinen halt eher nicht so, es geht ja auch um das E in WWE , nicht um das W :)

4,5 Punkte, vllt 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn du es mir noch selbst überlässt, wie ich was fand und wie ich was bepunkte. Danke! Wenn du es toll fandest, schön, freu dich. Ich nicht!

Du musst es nicht toll finden, aber allein das Mae Young Classic Finale und das Match zwischen Becky und Charlotte sind mehr als einen Punkt wert. Nur einen Punkt zu geben ist genauso trollig wie 10 Punkte zu geben.
Ich will dir nicht sagen was du gut zu finden hast, aber ich fühle mich verarscht wenn du einen Punkt gibst. Wahrscheinlich hast du nichtmal was gesehen, so wie es hier üblich ist :)
 
Ich muss sagen, wenn man sich drauf einlässt, dann war es echt toll. Allein Nita Strauss am Anfang war richtig stark. So müssen ppvs eröffnet werden. Das ist Musik die zum Wrestling besser passt als Spritzpistolen Kelly....
Am meisten gefreut hab ich mich über das Mae Young Classic Finale. Toni Storm könnte sich glatt zu einer Wrestlerin entwickeln, die ich sehr gern sehe. Tolles Mädchen.
Alles in allem eine richtig gute Show, wenn man das zukünftige Crown Jewel ausblendet, könnte man echt denken der WWE liegt etwas an ihren Frauen :)

8 Punkte von mir...
Wer hier weniger als 6 gegeben hat, möge sich was schämen
Nix gegen Platzpatronen-Kelly :)
 
Du musst es nicht toll finden, aber allein das Mae Young Classic Finale und das Match zwischen Becky und Charlotte sind mehr als einen Punkt wert. Nur einen Punkt zu geben ist genauso trollig wie 10 Punkte zu geben.
Ich will dir nicht sagen was du gut zu finden hast, aber ich fühle mich verarscht wenn du einen Punkt gibst. Wahrscheinlich hast du nichtmal was gesehen, so wie es hier üblich ist :)

Ich halte dir zugute, dass du mich nicht kennst, da du erst 3 Monate hier bist, nur lass die Unterstellungen oder blöden Sprüche von der Seite. Ich habe mir heute Morgen die komplette Show angesehen, von Anfang bis Ende und bewerte IMMER das, was ich auch gesehen habe. Mae Young interessiert mich nicht, nachdem alle meine 4 Faves rausgeflogen sind. Becky juckt mich nicht und da man es verpasst hat, hier einen neuen Rekord bei einem "unvergesslichen" und "noch nie da gewesenen" Event aufzustellen, war auch das Match nur der Grund für den einen Punkt. Das hat nichts mit trollen zu tun, es gefällt mir einfach nicht. Ob du dich da verarscht fühlst oder nicht. Meine Bewertung dient nicht dazu, dir den Tag zu versüßen, sondern meine Meinung zu einem Alibi-PPV zu äußern, den niemand von den hohen Tieren in der Company für wichtig hält.
 
Ein wahres Meisterwerk. Von der ersten bis zur letzten Minute. 9 Punkte gibt es von mir, eine so gute Show hätte selbst ich von den Damen nicht so erwartet. Ich frage mich, wann es zuletzt so viele Gänsehautmomente bei einer Wrestlingshow gab. Der schönste Augenblick war für mich Ivorys großer Auftritt in der königlichen Schlacht. Von wegen irrelevante Alibiveranstaltung, bei Evolution hat WWE echt massiv abgeliefert. Gut gemacht, Divas :)
 
Ein wahres Meisterwerk. Von der ersten bis zur letzten Minute. 9 Punkte gibt es von mir, eine so gute Show hätte selbst ich von den Damen nicht so erwartet. Ich frage mich, wann es zuletzt so viele Gänsehautmomente bei einer Wrestlingshow gab. Der schönste Augenblick war für mich Ivorys großer Auftritt in der königlichen Schlacht. Von wegen irrelevante Alibiveranstaltung, bei Evolution hat WWE echt massiv abgeliefert. Gut gemacht, Divas :)
Du feierst eine Show, die die Women's Evolution highlighten soll und schreibst dann von Divas?!
 
Gucke gerade noch den Main Event. Bei allem Respekt vor beiden, ich finde das Match (nach 12 Minuten Matchzeit) wirklich grottenschlecht. Bezeichnend, dass man nach 8 Minuten den ersten Wrestling-Move im Match gesehen hat. Und Brie sah ja bei dem Move auf Rondas Schultern wieder sehr schlecht aus.

Ok... Am Ende nimmt es ein bisschen Fahrt auf, aber absolut unwürdig für einen Main Event, aber nun gut...
 
Nein, der Begriff muss nicht herablassend oder sexistisch sein, man kann ihn auch als Ehrentitel verwenden. "Operndiva", "Filmdiva" oder eben "Wrestlingdiva", das ist nicht unbedingt etwas Negatives.
 
Per Definition bedeutet Diva:
"gefeierte Sängerin, [Film]schauspielerin [die durch exzentrische Allüren von sich reden macht]"

Wie soll das keine negative Konotation haben? Zeichen genug ist doch schon, dass der Begriff gestrichen wurde. Frage mich nur, warum es immer noch "Total Divas" heißt. Wobei, was man da zu sehen bekommt...
 
Oben