WWE Monday Night Raw #1327 Ergebnisse + Bericht aus Charlotte, North Carolina vom 29.10.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese RAW Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
WWE Monday Night Raw #1327
Ort: Spectrum Center in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 29. Oktober 2018


Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die letztwöchige Ansprache von Roman Reigns. Dabei werden auch die Szene mit seinen Shield Kollegen auf der Rampe sowie seine Verabschiedung im Backstage Bereich durch zahlreiche andere Worker gezeigt.

Im Ring steht derweil Baron Corbin mit dem Universal Championship Gürtel auf den Schultern bereit. Der General Manager meint, dass die Show in der vergangenen Woche auch für ihn einer der emotionalsten Abende in seiner Karriere gewesen sei. Aber dies sei nun vorüber und das Leben müsse weitergehen. An dieser Stelle wünscht er Roman Reigns noch einmal nur das Beste, hofft aber, dass er bei einer Rückkehr nicht mehr im Raw Brand auftreten wird. Ihm stehe der Titelgürtel doch besser und Reigns habe ihm sein Leben nur schwer gemacht.

Es ertönt das Theme von Brock Lesnar, der sich gemeinsam mit Paul Heyman in Richtung des Rings begibt. Heyman meint, dass Lesnar in vier Tagen erneut Geschichte schreiben werde, wenn er Braun Strowman bei Crown Jewel um die Universal Championship besiegt. Dieser lässt sich ebenfalls nicht lange bitten und taucht nun auch in der Halle auf. Er verspricht den Titel zu gewinnen, weil Lesnar seine Fäuste zu spüren bekommen werde.

Baron Corbin versucht die Lage nun zu kontrollieren und stellt sich zwischen die beiden Kontrahenten. Dabei packt er jedoch Strowman an, der ihn daraufhin wegschubst. In einem Anflug von Größenwahn attackiert Corbin Strowman, wird jedoch schnell mit einem Running Powerslam abgefertigt. Strowman prophezeiht Lesnar, dass diesen dasselbe erwarten werde. Er attackiert Corbin noch mit zwei weitere Slams, ehe sich Lesnar Strowman greift und diesem seinerseits einen F-5 verpasst.


Die Kommentatoren sprechen nun über den letztwöchigen Turn von Dean Ambrose gegen Seth Rollins und stellen dabei heraus, wie widerlich dieser angesichts des Timings gewesen sei. Darüber hinaus wird ein 10-Woman Tag Team Match für die heutige Show angekündigt, bei dem Trish Stratus und Lita zusammen in einem Team stehen werden.

1. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Bobby Lashley (w/ Lio Rush) via DQ nachdem Rush ihn vom obersten Seil geschubst hatte.
Matchzeit: 9:01


Nach dem Match gehen Lashley und Rush weiter auf Balor los. Während Lashley Balor in einen Full Nelson Lock nimmt, brüllt Rush diesen an und verpasst ihm einige Ohrfeigen. Wenig später empfängt ein gezeichneter Baron Corbin die beiden im Behandlungsbereich. Corbin zeigt sich beeindruckt darüber, wie sie Balor abgefertigt haben. Deshalb habe sich Lashley nun für den WWE World Cup qualifiziert. Lashley zeigt sich darüber sehr erfreut, ist jedoch verwundert, weil bereits alle Plätze im Turnier vergeben waren. Corbin eröffnet ihm, dass er den Platz eines Mannes einnehmen wird, der sich nicht qualifiziert hat - John Cena.


Die Kommentatoren kündigen ein Champion vs. Champion Match zwischen Ronda Rousey und Becky Lynch für die Survivor Series an. Außerdem wird ein Video eingespielt, in dem Becky Lynch nach der Übertragung des Evolution Events Ronda Rousey zu ihrer Titelverteidigung gratulierte, sie aber gleichzeitig herausforderte.


2. Match
10-Woman Tag Team Match
Trish Stratus, Lita, Natalya, Sasha Banks & Bayley gewannen gegen The Riott Squad (Ruby Riott, Sarah Logan & Liv Morgan), Mickie James & Alicia Fox (w/ Alexa Bliss) via Submission von Fox im Sharpshooter von Natalya.
Matchzeit: 12:22


Nia Jax wird im Interview von Kayla Braxton gefragt, ob sie ihre bei Evolution erworbene Titelchance gegen Ronda Rousey einlösen wolle. Jax antwortet, dass Rousey zuerst bei der Survivor Series Lynch zur Aufgabe zwingen werde. Schließlich sei Raw der dominante Brand. Dann werde sich Jax um Rousey kümmern. Braxton zieht nun noch Ember Moon hinzu und gratuliert ihr für die Leistung in der Evolution Battle Royal, bei der sie fünf Gegnerinnen eliminieren konnte. Jax will davon nichts hören und weist daraufhin, dass sie das Match gewonnen hat. Moon stellt klar, dass sie Jax respektiere und sie deshalb heute zu einem Match herausfordern werde. Jax gibt ebenfalls an, Moon zu respektieren, was aber nichts an einer heutigen Niederlage für Moon ändern werde.


Elias befindet sich nun im Ring und spricht wie üblich über den Austragungsort. Er sei dieses Mal extra früher angereist, um noch gemeinsam mit Ric Flair abzuhängen. Flair habe ihm dabei eröffnet, dass er sich über den Angriff auf Corbin in der Vorwoche sehr gefreut habe und Elias der Mann der Stunde sei. Nach einem kurzen Videorückblick auf die angesprochene Szene will Elias nun ein Lied anstimmen, das er extra für Corbin verfasst hat.

Da Corbin jedoch nach dem Beatdown zu Beginn der Show nicht herauskommen könne, macht sich Elias Backstage auf die Suche nach ihm. Dort trifft er auf Dana Brooke, die ihn darum bittet, ihr ein Ständchen zu singen. Elias lehnt jedoch dankend ab. Schließlich kommt er vor dem Büro von Corbin an, der jedoch keine Gäste empfangen will. Also stimmt Elias den Song vor Corbins Türschwelle an, bis dieser herauskommt. Elias will Corbin gerade zum Abschluss des Songs als "Stephanies Bitch" bezeichnen, wird aber hinterrücks von Jinder Mahal attackiert. Anschließend teilt Corbin ihm mit, dass sein heutiges Match als nächstes stattfinden wird.


3. Match
Singles Match
Elias gewann gegen Jinder Mahal (w/ Samir Singh & Sunil Singh) via Pin nach dem Drift Away.
Matchzeit: 4:04


Es wird eine Selfie Promo von einem schweißgebadeten Kurt Angle aus einem Fitnesscenter eingespielt. Angle meint er habe die Stimmen vernommen, die ihn für verrückt erklärt haben, weil er den World Cup gewinnen will. Er fragt daraufhin, ob er wohl auch bei seinem King of the Ring Sieg, seinem WWE Championship Gewinn in seinem ersten Jahr oder seinem Olympiasieg mit einer Nackenfraktur verrückt gewesen sei. Vielleicht sei er ja wirklich verrückt, aber er werde auf jeden Fall allen beweisen, dass er immer noch der Beste ist.


4. Match
3-Way Tag Team Match
Bobby Roode & Chad Gable gewannen gegen The Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ Drake Maverick) und The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Viktor nach einer Chaos Theory/Neckbreaker Combo.
Matchzeit:


Nach dem abrupten Finish gehen die Authors of Pain auf die anderen beiden Teams los. Damit revanchieren sie sich für eine gemeinsame Attacke der anderen vier Wrestler vor dem Match.

Es werden Bilder von Roman Reigns gezeigt, wie dieser vor sechs Wochen ein Kinderkrankenhaus in Dallas besucht hat. Dieselben Kinder haben eine Videobotschaft für Reigns aufgenommen, die eingespielt wird. Die Kommentatoren verweisen anschließend noch einmal auf den widerlichen Turn von Dean Ambrose, der ebenfalls in einem Video rekapituliert wird.


Seth Rollins kommt nun hinaus und trägt dabei nur seinen Intercontinental Championship Gürtel. Er sagt, dass die letzte Woche für ihn eine emotionale Achterbahnfahrt gewesen sei. Er wolle sich aber vor allem erst einmal bei den Fans für deren Unterstützung von Roman Reigns bedanken. Dies führt zu lauten "Thank You Roman" Chants in der Crowd. Rollins spricht darüber, dass ihn diese Unterstützung der Fans genau so glücklich gemacht habe, wie sein dritter Gewinn der Tag Team Championship. Er sei anschließend jedoch traurig gewesen, weil er den Sieg eigentlich gemeinsam mit seinem Freund Dean Ambrose feiern wollte. Ambrose jedoch habe ihm und allen anderen den Rücken zugewendet.

Rollins sagt, dass er vor allem deshalb traurig sei, weil er sich schuldig fühle. Vielleicht sei das alles seine Schuld. Vielleicht seien seine Taten vor vier Jahren dafür verantwortlich gewesen, dass sich etwas in Ambrose aufgestaut hat, das nun aus ihm herausgeplatzt ist. Rollins zeigt sich frustriert und verwirrt, aber Ambrose sei die einzige Person mit Antworten. Aber falls Ambrose nicht gefunden werden will, dann sei das so. Rollins habe ihn auch nicht angerufen, da Ambrose heute sich heute sicher in der Halle aufhalten werde. Deshalb fordert Rollins seinen Partner nun heraus.

Der Theme von Ambrose wird eingespielt, jedoch taucht dieser nicht auf der Rampe auf. Nach einiger Zeit taucht Ambrose stattdessen in alter Shield Manier unter den Zuschauern auf. Rollins findet es amüsant, dass sich Ambrose vom Shield abgewendet hat und diesen nun auf diese Art und Weise versucht, lächerlich zu machen. Er fordert Ambrose erneut dazu heraus, in den Ring zu kommen. Ambrose zückt derweilen ein Mikrofon, bleibt jedoch stumm. Dies führt zu "You sold out" Chants bei den Zuschauern. Rollins nennt Ambrose einen "kaltherzigen Bastard". Ambrose habe an dem Abend, als Reigns aufgrund seiner Leukämie-Erkrankung gegangen ist, auf den Shield gespuckt und dafür werde Rollins ihm die Hölle heiß machen. Rollins macht nun Anstalten, sich in Richtung Ambrose zu bewegen. Dieser kann jedoch verschwinden, bevor es wirklich brenzlig wird.


Im Backstage Bereich erzählt Lio Rush Charly Caruso, dass sein Schützling Bobby Lashley bereits alles erreicht habe. Er habe im MMA Sport einen Titel gewonnen, sei ein Champion im Ringen gewesen und habe World Championships im Wrestling errungen. In seiner aktuellen Verfassung werde Seth Rollins deshalb keine Chance gegen Lashley haben.


5. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Ember Moon via Pin nach einem Leg Drop.
Matchzeit: 3:23


Nach dem Match liefert sich Nia Jax einen Staredown mit Tamina, die während des Matches zum Ring gekommen war.

6. Match
Tag Team Match
The Lucha House Party (Kalisto & Lince Dorado) (w/ Gran Metalik) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Pin von Kaliston an Dawson nach der Salida del Sol und einer Ablenkung von Gran Metalik.
Matchzeit: 3:19


Dolph Ziggler und Drew McIntyre sprechen nun beide über ihre kommenden Aufgaben. McIntyre meint, dass sie den Shield endlich gebrochen haben, weshalb sie sich nun darauf konzentrieren können. Sein Fokus liege nun auf dem Universal Titelmatch. Ziggler freut sich bereits darauf, dass McIntyre dem Sieger dieses Matches einen Claymore Kick verpassen werde. Und da sei auch definitiv realistischer als ein World Cup Sieg von Kurt Angle. Ziggler meint, dass er Angle früher für dessen Verdienste im College Ringen bewundert habe. Aber Angle müsse daran denken, dass er nicht Dolph Ziggler ist. Und Dolph Ziggler sei nicht nur aktuell der Beste in der Welt, sondern der Beste, der jemals in einen Ring gestiegen ist.


7. Match
Singles Match
Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre) gewann gegen Apollo Crews via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit:


Zum Abschluss der Show kommen der Undertaker und Kane zum Ring. Der Taker sagt, dass für jeden die Zeit gekommen sei, wenn der Sensenmann sie ruft. Egal wie sehr sich die Leute auch dagegen sträuben. Kane will hingegen nicht bis Crown Jewel warten und ruft Triple H und Shawn Michaels heraus.

Der Theme der DX ertönt auch - unterbricht den Undertaker jedoch dabei, wie er gerade ein "Rest in Peace" aussprechen will. Auf der Rampe erscheint jedoch nur Triple H. Als sich Kane gerade auf den Weg in Richtung Hunter macht, taucht Shawn Michaels plötzlich im Ring auf und verpasst dem Undertaker eine Sweet Chin Music. Ein zufriedener Michaels begibt sich wieder zu seinem Partner und der Theme der DX ertönt erneut. Im Ring setzt sich der Undertaker währenddessen wieder auf, woraufhin sein Theme eingespielt wird. Nachdem der Taker seine "Kopf ab" Geste in Richtung von Triple H und HBK gezeigt hat, geht die Show off air.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanx für den Bericht.
Gesehen hab ich die Show nicht, liest sich aber wie eine normale Weekly mit Ups and Downs.
Evtl schaue ich mir die Highlights an.
 
Corbin zeigt sich beeindruckt darüber, wie sie Balor abgefertigt haben. Deshalb habe sich Lashley nun für den WWE World Cup qualifiziert. Lashley zeigt sich darüber sehr erfreut, ist jedoch verwundert, weil bereits alle Plätze im Turnier vergeben waren. Corbin eröffnet ihm, dass er den Platz eines Mannes einnehmen wird, der sich nicht qualifiziert hat - John Cena.

Kannste dir nicht ausdenken. Anstatt ein neues Quali-Match mit Lashley anzusetzen...
 
"....den Platz eines Mannes einnehmen wird, der sich nicht qualifiziert hat."
Das klingt fast, als sei es Cenas Schuld, dass er aufgrund seiner Verdienste für das Turnier gesetzt wurde.
Das sie den wahren Grund für seine Abwesenheit verschweigen ist ja noch nachvollziehbar, aber dann sagt doch wenigstens er ist krank, hat Scheißerei oder sonst was und setzt ein neues Quali-Match an.
So wirkt es einfach nicht souverän. Weder in- noch off-Kayfabe.
 
Allerhöchstens Mittelmaß! Dafür, dass die Show gleichzeitig Go Home und Aftershow eines PPVs war eine richtige Enttäuschung.

- Eröffnung war in Ordnung. Baron Corbin bekommt auf's Maul und Lesnar wird als Heel, Strowman als Face dieser schnell zusammengeworfenen Fehde dargestellt.
Passt schon!
- Bei Balor/Lashley sah das Ende ziemlich schmerzhaft aus. Ob das hängenbleiben mit dem Arm am Seil so geplant war? Sah nicht so aus. Hoffentlich ist da nichts kaputt...
- Ronda vs. Becky könnte ein gutes Match werden, da man Ronda bestmöglich darstellt und Becky Lynch sie zu einem guten Match ziehen kann. Leider ist der Sieger offensichtlich und wäre es lieber Becky hätte eine Gegnerin, die sie nicht durch's Match ziehen muss, aber naja...
- Das 10 Woman Tag Match war spaßig. Nicht mehr, nicht weniger. Auch wenn gewisse Altstars sich doch bitte vom Ring fernhalten sollten!
- Face-Elias fehdet also weiter gegen den GM, der diese Woche Jinder Mahal als seinen Henchman präsentiert. Ist okay.
- Angle Promo war mäßig.
- Three Way Tag Match gibt Roode/Gable einen Sieg, den sie dringend brauchen und die Authors werden nicht geschwächt. Auch das war okay.
- Seth/Dean: Hier hätte ich mir eine definitive Ansage bzgl. der Titel gewünscht. Schade drum, dass man die Tag Team Szene nun so blockiert.
- Nia Jax haut mal eben Ember Moon weg. Große Klasse, WWE! Einen der oversten RAW-Superstars einer Nichtskönnerin zum Fraß vorzuwerfen.
- Was Lucha House Party nun bei RAW will keine Ahnung, dass sie The Revival besiegen ist aber eine Frechheit! Selbst wenn es nur durch Ablenkung war. Wenn man Tag Teams will, dann lasst Metalik & Dorado teamen und gebt Kalisto wieder Sin Cara als Partner!
- Ziggler haut Crews weg. Wayne?
- Main Segment ist Skip Material.

Das sie den wahren Grund für seine Abwesenheit verschweigen ist ja noch nachvollziehbar, aber dann sagt doch wenigstens er ist krank, hat Scheißerei oder sonst was und setzt ein neues Quali-Match an.

Finde die Begründung eigtl. relativ stimmig. Baron ist nun mal ein Heel und will aufgrund von Vetternwirtschaft eben Lashley eine Belohnung geben und wirft deshalb den raus, der am wenigsten Anrecht auf das Match hat, den ohne Qualifikation. Klar, die allerbeste Lösung ist das nicht. Aber allzu unlogisch finde ich das auch nicht. Cena ist raus, Lashley drin und Baron als Heel positioniert. Hätte es jetzt eher seltsam gefunden, wenn man Lashley gegen irgendeine Nulpe sich qualifizieren lässt. Denn das wäre ja die Alternative gewesen, wenn man nicht jemanden eine zweite Chance geben will, oder Corbin völlig aus der Rolle fällt und Finn Balor eine Quali-Chance gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ronda vs. Becky könnte ein gutes Match werden, da man Ronda bestmöglich darstellt und Becky Lynch sie zu einem guten Match ziehen kann. Leider ist der Sieger offensichtlich
Schon sehr seltsam, aber hier wünsche ich mir tatsächlich mal ein Fuck Finish.
Eingriff/Ablenkung von Jax oder der künftigen Gegnerin von Becky. Okay, SD hat da bisher niemanden aufgebaut, nichtmal bei Evolution gab es eine Siegerin, die jetzt dran wäre. Also bleibt Jax. Die muss doch eh wieder Heel werden, um WondaRonda noch höher zu stellen.
 
Finde die Begründung eigtl. relativ stimmig. Baron ist nun mal ein Heel und will aufgrund von Vetternwirtschaft eben Lashley eine Belohnung geben und wirft deshalb den raus, der am wenigsten Anrecht auf das Match hat, den ohne Qualifikation. Klar, die allerbeste Lösung ist das nicht. Aber allzu unlogisch finde ich das auch nicht. Cena ist raus, Lashley drin und Baron als Heel positioniert. Hätte es jetzt eher seltsam gefunden, wenn man Lashley gegen irgendeine Nulpe sich qualifizieren lässt. Denn das wäre ja die Alternative gewesen, wenn man nicht jemanden eine zweite Chance geben will, oder Corbin völlig aus der Rolle fällt und Finn Balor eine Quali-Chance gibt.

Nee, unlogisch meine ich auch nicht. Ich finde nur den Grund Cena raus zu nehmen nicht stimmig.
Ich finde, dass Corbin hier nicht heelisch, sondern eher wie ein Idiot rüber kommt.
Wer war es denn, der Cena wegen seiner Verdienste in das Match stellte? Ich glaube es wurde nie erwähnt, aber ich muss doch davon ausgehen, dass es eben Corbin war?!
Und 3 Wochen später zählen die Verdienste nicht mehr, weil es mega Beindruckend war, wie Lashley (mit Hilfe) Balor verkloppte? Das ist es eigentlich, was für mich nicht Rund ist. Hätte er gesagt, dass Cena wegen xy nicht kann und Heel-Lashley wegen seiner "beeindruckenden" Leistung drin ist würde Corbin in meinen Augen anders rüberkommen. Vielleicht wirklich heeliger als idiotischer.
 
Ich glaube es wurde nie erwähnt, aber ich muss doch davon ausgehen, dass es eben Corbin war?!
Keine Ahnung, ob man das muss. Ich wäre jetzt nicht davon ausgegangen, aber ja, wenn man davon ausgeht, dann wirkt es ziemlich unstimmig, da hast du vollkommen recht.

Auch wenn mir persönlich dann genügt hätte, wenn Corbin einen Satz alà "Lashley, du hast mich noch mehr beeindruckt als John Cena es jemals tat" oder Ähnliches genügt hätte. Finde es nämlich durchaus legitim, dass man John Cena einfach so raus nimmt und keinen fadenscheinigen Grund sucht, wie eine Verletzung, die es nicht gibt...
 
Ich sehe es nicht so abnormal das Corbin Lashley den Platz von Cena gibt die Fehde Lashley Balor wird dadurch weiter geführt.
 
Oben