Daniel Bryan reist nicht nach Saudi Arabien! Pläne für "Crown Jewel" müssen geändert werden! - Evolution: Backstage-Infos und Ronda Rousey vs Nikki Be

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut Informationen des PWInsiders wird Daniel Bryan nicht nach Saudi Arabien reisen! Entsprechende Gerüchte gibt es bekanntlich bereits seit einer Woche und bisher bewirbt man "Crown Jewel" auch noch immer mit einem WWE Championship Match zwischen AJ Styles und dem 37-jährigen, mehrere Quellen bestätigten nun aber gegenüber Mike Johnson, dass Bryan einen Auftritt in ‎Riyadh ablehnt. Bereits letzte Woche hat man beim Marktführer alternative Pläne ausgearbeitet und bis Montagnachmittag war angedacht, auch AJ Styles nicht nach Saudi Arabien zu schicken! So wollte man das WWE Championship Match diese Woche im WWE Performance Center in Orlando, Florida aufzeichnen und dann am Freitag im Rahmen von "Crown Jewel" ausstrahlen, dieser Plan wurde aber mittlerweile wieder verworfen. Möglicherweise wird man bei der heutigen "Smackdown Live"-Ausgabe ein Angle starten, welches zu einer Änderung des Matches führt. Als möglicher Ersatzgegner für AJ Styles wurde intern wohl immer wieder Rusev genannt. Aber es liegt auch im Bereich des Möglichen, dass man die Paarung Bryan vs. Styles auf die heutige "Smackdown Live"-Ausgabe vorverlegt und das Programm damit beendet. Zum jetzigen Zeitpunkt wurde wohl noch keine finale Entscheidung getroffen.

- Wie Pro Wrestling Sheet berichtet, war Vince McMahon für den Ablauf des "Evolution"-PPVs verantwortlich. Der Chairman leitete die Show von der "Gorilla Position" aus. Anwesende Personen berichten außerdem, dass Stephanie McMahon backstage vor Stolz strahlte. Mittlerweile veröffentlichte WWE den Main Event zwischen Nikki Bella und Ronda Rousey übrigens bereits in voller Länge auf Youtube:


- WWE ist heute Nacht mit "SmackDown Live", "Mixed Match Challenge" und den Tapings für die dieswöchige "205 Live"-Ausgabe in der Philips Arena in Atlanta, Georgia zu Gast. Für die blaue Show angekündigt ist ein United States Championship Match zwischen Shinsuke Nakamura und Tye Dillinger, sowie ein Trick or Street Fight Match zwischen einem Mitglied von The New Day (Kofi Kingston, Big E & Xavier Woods) und einem Mitglied von The Bar (Cesaro, Sheamus und laut WWE-Grafik auch The Big Show). Ebenfalls geplant ist eine Konfrontation zwischen AJ Styles und Daniel Bryan, welche am Freitag bei "WWE Crown Jewel" eigentlich in einem WWE Championship aufeinandertreffen sollen.

Im Anschluss geht es auf Facebook weiter mit der "Mixed Match Challenge" und den Matches Braun Strowman & Ember Moon vs. Jinder Mahal & Alicia Fox und Lana & Rusev vs. Charlotte Flair & AJ Styles. Für "205 Live" wird man unter anderem ein #1 Contenders Match zwischen Mustafa Ali und Tony Nese, sowie die Paarung Jack Gallagher vs. Brian Kendrick aufzeichnen.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass sich das Roster geschlossen hinter Cena und Bryan hätte stellen sollen. Dass die WWE nicht zu dem steht, was sie in ihren Charities immer bewirbt, sollte mittlerweile jedem klar sein.
Da es aber keinen größeren Boykott geben wird, kommt die WWE damit durch und wird auch zukünftig solche Shows auf die Beine stellen. Hauptsache der Rubel rollt.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass sich das Roster geschlossen hinter Cena und Bryan hätte stellen sollen.
Nicht jeder hat die finanzielle Sicherheit eines Daniel Bryan oder John Cena. Wenn man es den Top-Star ankreiden will sich dafür herzugeben, wie Lesnar, HBK, Taker etc., dann kann ich das nachvollziehen. Es dem 0815-WWE-Wrestler anzukreiden halte ich aber für falsch. Der macht eben seinen Job, weil da Familien etc. dranhängen. Zumal ich John Cenas Absage aus Angst um seine Filmkarriere für nicht besonders "edel" halte.


Hauptsache der Riyal rollt.
;)

So wollte man das WWE Championship Match diese Woche im WWE Performance Center in Orlando, Florida aufzeichnen und dann am Freitag im Rahmen von "Crown Jewel" ausstrahlen, dieser Plan wurde aber mittlerweile wieder verworfen.
Also wenn es Daniel Bryan wirklich darum geht nicht an diesem Propaganda-Event sich beteiligen zu wollen, dann ist es echt erbärmlich, dass WWE ihm sowas überhaupt vorschlägt...

- Wie Pro Wrestling Sheet berichtet, war Vince McMahon für den Ablauf des "Evolution"-PPVs verantwortlich. Der Chairman leitete die Show von der "Gorilla Position" aus. Anwesende Personen berichten außerdem, dass Stephanie McMahon backstage vor Stolz strahlte.
Das bei diesem Finishes Vince die Strippen zieht war klar. Interessant auch zu hören, dass Stephanie wohl tatsächlich denkt, sie habe Women's Wrestling erfunden bzw. zu dem gemacht was es ist.
 
Nicht jeder hat die finanzielle Sicherheit eines Daniel Bryan oder John Cena. Wenn man es den Top-Star ankreiden will sich dafür herzugeben, wie Lesnar, HBK, Taker etc., dann kann ich das nachvollziehen. Es dem 0815-WWE-Wrestler anzukreiden halte ich aber für falsch. Der macht eben seinen Job, weil da Familien etc. dranhängen. Zumal ich John Cenas Absage aus Angst um seine Filmkarriere für nicht besonders "edel" halte.

Meinst du wirklich, die WWE würde die Leute entlassen, wenn wirklich alle, vom NXT Star bis zum Undertaker gesagten hätten "Nö, wir machen das nicht."?
Ich meine, das würde ja auch wieder ein schlechtes Licht auf die WWE werfen, wennsie anfängt Leute zu "bestrafen" oder gar zu entlassen, nur weil sie sich, im Idealfall, für gewisse moralische Werte ausgesprochen haben und stark gemacht haben... Oder nicht?
 
Meinst du wirklich, die WWE würde die Leute entlassen, wenn wirklich alle, vom NXT Star bis zum Undertaker gesagten hätten "Nö, wir machen das nicht."?
Es ist eben die Frage, wie viele damit ein Problem haben (was man so hört MEHR als Daniel Bryan) und wie viele es sich dann leisten können abzusagen. Alle wirst du ohnehin nicht zum Absagen bewegen können, da es sicher auch Leute gibt, für die das kein Problem ist (Kane z.B. der dafür eine Spende bekommt) unter der gegebenen Begründung von WWE. Außerdem hat WWE doch ganz andere Mittel zur Verfügung Leute zu "bestrafen", die nicht nach deren Pfeife tanzen. Der Begriff "Doghouse" kommt ja nicht von ungefähr. Ebenso gibt es dann noch Nicht-Einsetzen oder von PPV-Cards fernhalten, Kick-Off-Matches nicht zu releasen und und und.

Oder kurz: Ich glaube durchaus, dass es für den 0815-Wrestler schwierig ist sich dem "Wunsch" der WWE zu entziehen da anzutreten...
 
Es ist eben die Frage, wie viele damit ein Problem haben (was man so hört MEHR als Daniel Bryan) und wie viele es sich dann leisten können abzusagen. Alle wirst du ohnehin nicht zum Absagen bewegen können, da es sicher auch Leute gibt, für die das kein Problem ist (Kane z.B. der dafür eine Spende bekommt) unter der gegebenen Begründung von WWE. Außerdem hat WWE doch ganz andere Mittel zur Verfügung Leute zu "bestrafen", die nicht nach deren Pfeife tanzen. Der Begriff "Doghouse" kommt ja nicht von ungefähr. Ebenso gibt es dann noch Nicht-Einsetzen oder von PPV-Cards fernhalten, Kick-Off-Matches nicht zu releasen und und und.

Oder kurz: Ich glaube durchaus, dass es für den 0815-Wrestler schwierig ist sich dem "Wunsch" der WWE zu entziehen da anzutreten...

Da ist durchaus was dran.. Nun, kann man halt nicht ändern. Die WWE ist eben eine Firma, und keine moralische Institution (nicht das diverse moralische Institutionen immer fehlerfrei sind).
Ich hätte es nur besser gefunden wenn eben mehr abgesagt hätten, oder sich geweigert hätten, das hätte vielleicht zu einer eigendynamik geführt.
 
Meinst du wirklich, die WWE würde die Leute entlassen, wenn wirklich alle, vom NXT Star bis zum Undertaker gesagten hätten "Nö, wir machen das nicht."?
Ich meine, das würde ja auch wieder ein schlechtes Licht auf die WWE werfen, wennsie anfängt Leute zu "bestrafen" oder gar zu entlassen, nur weil sie sich, im Idealfall, für gewisse moralische Werte ausgesprochen haben und stark gemacht haben... Oder nicht?

Ne da hat Klabauter schon recht nicht jeder kann Nein sagen nicht zu trotz kann man Daniel da Respekt Zöllen.
 
Gute Entscheidung von Bryan Danielson.

Aber ich verstehe auch Leute wie Brock Lesnar, Triple H, Shawn Michaels, The Undertaker und Kane. Diese Männer haben nichts erreicht in ihrer Karriere und sind auf jeden müden Dollar angewiesen, den sie verdienen können.
 
Mh ich bin bei diesem ganzen Saudi Arabien Thema irgendwie anderer Meinung. Klar war der vermeintliche oder tatsächliche Mord absolut nicht ok!!! Aber in der gleichen Zeit haben die Amis bestimmt zwei Drohnen auf Talibans abgeworfen und es gab bestimmt "Kollateralschaden", nur davon hören wir nichts in unseren Medien. Ist etwas überspitzt gesagt, aber wo soll ein Wrestler anfangen moralische Grundsätze zu vertreten und wo soll er aufhören?? Mein Arbeitgeber schickt mich in zwei Wochen nach Tunesien, einem "sicheren Herkunftsland", angeblich. Soll ich mich nun weigern? Kann ich oder darf ich mich überhaupt weigern?
In diesem konkreten Fall bin ich der Meinung das ein Angestellter nicht entscheiden dürfte einfach nicht an der Veranstalltung teilzunehmen, zumal es in dem Land kein Krieg gibt und die WWE Superstars keinerlei Bedrohung ausgesetzt sind. Hierbei ist aber ganz klar die WWE gefragt das moralisch richtige zu tun! Und das Vinnie KEIN Gewissen hat das wissen wir doch alle.
 
Mein Arbeitgeber schickt mich in zwei Wochen nach Tunesien, einem "sicheren Herkunftsland", angeblich. Soll ich mich nun weigern? Kann ich oder darf ich mich überhaupt weigern?
Der Unterschied zwischen dir in Tunesien und einem WWE Superstar in Saudi Arabien ist, dass du dort deinen Job verrichtest, während die WWE Superstars Propaganda für das dortige System machen. Das eine ist bloße Arbeitserfüllung, das andere eben nicht bzw. nicht nur.
 
Ich hätte auch gar nicht gewusst wie ich mit einem Thanks von dir hätte umgehen sollen... geschmeichelt sein, verwundert sein oder doch lieber mich abmelden sollen vom Board ;-)

Das erklärt viele Eurer letzten Sätze bei guten Postings. Das ist einfach nur Thez-Abwehr :-D

"Gutes Bla Bla Bla ... aber WWE-Logik halt."

"Sachliches Bla Bla Bla ... aber WWE und gutes Booking, ne?"

"Faires Bla Bla Bla... aber Vince is ja eh senil."
 
Der Unterschied zwischen dir in Tunesien und einem WWE Superstar in Saudi Arabien ist, dass du dort deinen Job verrichtest, während die WWE Superstars Propaganda für das dortige System machen. Das eine ist bloße Arbeitserfüllung, das andere eben nicht bzw. nicht nur.

Das habe ich gar nicht mitbekommen. Das ist ja ein starkes Stück! Und irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Vinnie ist zwar ein gewissenloser Egomane, aber leider auch ein klasse Geschäftsmann. Und bei dem was du beschreibst würde die WWE deutlichen Gegenwind in der Heimat bekommen, das würde Vinnie doch nicht riskieren.





Das erklärt viele Eurer letzten Sätze bei guten Postings. Das ist einfach nur Thez-Abwehr :-D

"Gutes Bla Bla Bla ... aber WWE-Logik halt."

"Sachliches Bla Bla Bla ... aber WWE und gutes Booking, ne?"

"Faires Bla Bla Bla... aber Vince is ja eh senil."

Wie gesagt, nichts als die Wahrheit ;-)
 
Das habe ich gar nicht mitbekommen. Das ist ja ein starkes Stück! Und irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Vinnie ist zwar ein gewissenloser Egomane, aber leider auch ein klasse Geschäftsmann. Und bei dem was du beschreibst würde die WWE deutlichen Gegenwind in der Heimat bekommen, das würde Vinnie doch nicht riskieren.
Hast du Crown Jewel gesehen? Dort wurde neben der Darbietung einer Wrestling-Show auch Propaganda für das dortige Regime betrieben. Sei es in Form von John Cenas Lobrede, Titel-Übergabe durch den Kronprinzen und feiern mit ihm oder auch Michael Cole, der am Kommentar immer wieder den Reformplan des Prinzen gelobt und promotet hat.
 
Hast du Crown Jewel gesehen? Dort wurde neben der Darbietung einer Wrestling-Show auch Propaganda für das dortige Regime betrieben. Sei es in Form von John Cenas Lobrede, Titel-Übergabe durch den Kronprinzen und feiern mit ihm oder auch Michael Cole, der am Kommentar immer wieder den Reformplan des Prinzen gelobt und promotet hat.


Habe nur zwei Matches gesehen soweit ich mich erinnere, AJ vs Joe und Taker vs HHH.
Ok wenn dem so ist dann muss ich meine Meinung korrigieren! Wenn die WWE erneut für solch ein Regime Werbung zu machen plant, dann sollte jeder Superstar sich dagegen wehren. Ob das nun eine Absage ist oder der Verzicht auf politische Äußerungen sollte dann aber jedem Superstar selbst überlassen sein.
 
Mh ich bin bei diesem ganzen Saudi Arabien Thema irgendwie anderer Meinung. Klar war der vermeintliche oder tatsächliche Mord absolut nicht ok!!! Aber in der gleichen Zeit haben die Amis bestimmt zwei Drohnen auf Talibans abgeworfen und es gab bestimmt "Kollateralschaden", nur davon hören wir nichts in unseren Medien. Ist etwas überspitzt gesagt, aber wo soll ein Wrestler anfangen moralische Grundsätze zu vertreten und wo soll er aufhören?? Mein Arbeitgeber schickt mich in zwei Wochen nach Tunesien, einem "sicheren Herkunftsland", angeblich. Soll ich mich nun weigern? Kann ich oder darf ich mich überhaupt weigern?
In diesem konkreten Fall bin ich der Meinung das ein Angestellter nicht entscheiden dürfte einfach nicht an der Veranstalltung teilzunehmen, zumal es in dem Land kein Krieg gibt und die WWE Superstars keinerlei Bedrohung ausgesetzt sind. Hierbei ist aber ganz klar die WWE gefragt das moralisch richtige zu tun! Und das Vinnie KEIN Gewissen hat das wissen wir doch alle.

Taliban /Khasoggi kann man nicht wirklich vergleichen. Die Amis kämpfen gegen einen äusseren vermeindlichen Feind, während bei Khasoggi eine Diktatur den Staatsapperat nutzt um Bürger umzubringen, nur weil sie die Herrscher kritisieren. Und so geht man in einem zivilisierten Land nicht mit seinen Bürgern um.

Und WWE hat bei der letzten Show Promo gemacht und generell ist alles was derzeit an Events und "Änderungen" durch MBS läuft reine Promo, damit das Land möglichst positiv erscheint und jeder über die Schattenseiten der Herrscherfamilie und des Systems hinweg sieht.
Denen gehts nur ums Geld verdienen ( und das Volk damit ruhig zu halten) und sich irgendwie an der Macht zu halten. Und WWE wird wieder alles Loben und MBS als super Typ darstellen. Ich könnte kotzen...
 
Taliban /Khasoggi kann man nicht wirklich vergleichen. Die Amis kämpfen gegen einen äusseren vermeindlichen Feind, während bei Khasoggi eine Diktatur den Staatsapperat nutzt um Bürger umzubringen, nur weil sie die Herrscher kritisieren. Und so geht man in einem zivilisierten Land nicht mit seinen Bürgern um.

Und WWE hat bei der letzten Show Promo gemacht und generell ist alles was derzeit an Events und "Änderungen" durch MBS läuft reine Promo, damit das Land möglichst positiv erscheint und jeder über die Schattenseiten der Herrscherfamilie und des Systems hinweg sieht.
Denen gehts nur ums Geld verdienen ( und das Volk damit ruhig zu halten) und sich irgendwie an der Macht zu halten. Und WWE wird wieder alles Loben und MBS als super Typ darstellen. Ich könnte kotzen...

Auch das ist das was uns die Medien verkaufen, vielleicht ist es wahr, vielleicht ist es aus unserer Sicht wahr?! Ich weiß z.B. das vieeele Afghanen (also die Büger eines Landes) die Taliban als Herscher gerne zurück gehabt hätten (war vor 10 Jahren mal für 10 Monate in Afghanistan). Das soll jetzt nicht heißen das ich mit dem Saudis oder den Taliban sympathisiere!!! Aber im Namen des Öl‘s... oh sorry der Gerechtigkeit haben die USA so ziemlich jedes Land auf dieser Erde bereits angegriffen bzw. deren Machthaber (die sogar ab und an vom Volk gewählt wurden) gestürzt.

Mich finde einfach man kann nicht über allem den Mantel Westen gleich gut und Osten gleich schlecht stülpen. Nichtsdestotrotz, wie bereits erwähnt, finde ich es richtig das sich Superstars der WWE gegen das Propagandaprogramm welches die WWE andenckt zu tun wären! Wobei das für mich der einzige Grund ist warum ein Angestellter sich in dem Fall seiner Arbeit verweigern sollte.
 
Kashoggi

Mh ich bin bei diesem ganzen Saudi Arabien Thema irgendwie anderer Meinung. Klar war der vermeintliche oder tatsächliche Mord absolut nicht ok!!! Aber in der gleichen Zeit haben die Amis bestimmt zwei Drohnen auf Talibans abgeworfen und es gab bestimmt "Kollateralschaden", nur davon hören wir nichts in unseren Medien. Ist etwas überspitzt gesagt, aber wo soll ein Wrestler anfangen moralische Grundsätze zu vertreten und wo soll er aufhören?? Mein Arbeitgeber schickt mich in zwei Wochen nach Tunesien, einem "sicheren Herkunftsland", angeblich. Soll ich mich nun weigern? Kann ich oder darf ich mich überhaupt weigern?
In diesem konkreten Fall bin ich der Meinung das ein Angestellter nicht entscheiden dürfte einfach nicht an der Veranstalltung teilzunehmen, zumal es in dem Land kein Krieg gibt und die WWE Superstars keinerlei Bedrohung ausgesetzt sind. Hierbei ist aber ganz klar die WWE gefragt das moralisch richtige zu tun! Und das Vinnie KEIN Gewissen hat das wissen wir doch alle.

Wie kann man immer noch nicht verstanden haben, wofür WWE bezahlt wird? WWE soll Propaganda für Saudi Arabien und den Kronprinzen machen. Dafür bekommen sie 450 Millionen für 10 Jahre, nicht dafür eine Wrestlingshow zu veranstalten. Und das ist nicht erst seit dem Fall Kashoggi eigentlich ein absolutes Unding. Wäre es auch OK Werbung für den IS zu machen? Nein? Warum denn eigentlich nicht, wenn man dafür bezahlt wird?

"Keine Bedrohung" ist auch ne gewagte These. Gut dass man Darren Young schon entlassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es keinen international ausreichenden Druck gibt, weder aus Europa noch von der Administration Trump, gibt es auch keine Legitimation für das Börsenunternehmen WWE einen gültigen Vertrag nicht einzuhalten. Tatsächlich will es sich niemand mit dem zahlungsunfähigen Geschäftspartner Saudi Arabien verscherzen und so werden wir diese Diskussion noch ein, zwei Wochen führen nur um sie dann nach und nach aus dem kollektiven Gedächtnis zu verdrängen.
Da die Veranstalter nicht blöd sind, werden sie mit der dritten Show ein Jahr warten. Mal sehen wie hier dann diskutiert wird...vermutlich werden die gleichen sechs Leute das gleiche schreiben und selbstverständlich werden sie auch in einem Jahr immer noch moralisch gesehen damit recht haben. Aber 99% werden diese und auch die nächste Show in Saudi Arabien gänzlich unbefangen sehen und wohl auch gut finden...

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

Respekt an Bryan, der wohl keine Konsequenzen zu fürchten braucht, aber de facto nicht im recht ist.

Ist irgendetwas über Rückgänge bei Einschaltquoten, T-Shirt - Verkäufen oder Network Zahlen bekannt die mit der aktuellen Situation in Zusammenhang stehen?
 
Aber 99% werden diese und auch die nächste Show in Saudi Arabien gänzlich unbefangen sehen und wohl auch gut finden...

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

Respekt an Bryan, der wohl keine Konsequenzen zu fürchten braucht, aber de facto nicht im recht ist.

Dann korrigiere ich dich mal. Es werden mit Sicherheit nicht 99% der Leute unbefangen die Show sehen, mit noch größerer Sicherheit werden nicht 99% diese Show auch noch gut finden.

Daniel Bryan ist absolut im Recht, nicht an einer Propagandashow für Saudi Arabien teilzunehmen.
So viel Scheiße die USA auch bauen, immerhin darf man dort seine Meinung sagen, ohne den Tod fürchten zu müssen.
 
Dann korrigiere ich dich mal. Es werden mit Sicherheit nicht 99% der Leute unbefangen die Show sehen, mit noch größerer Sicherheit werden nicht 99% diese Show auch noch gut finden.

Daniel Bryan ist absolut im Recht, nicht an einer Propagandashow für Saudi Arabien teilzunehmen.
So viel Scheiße die USA auch bauen, immerhin darf man dort seine Meinung sagen, ohne den Tod fürchten zu müssen.

Ist das etwa keine Arbeitsverweigerung von DB?

Wirst du die Show gucken?
 
Wie kann man immer noch nicht verstanden haben, wofür WWE bezahlt wird? WWE soll Propaganda für Saudi Arabien und den Kronprinzen machen. Dafür bekommen sie 450 Millionen für 10 Jahre, nicht dafür eine Wrestlingshow zu veranstalten. Und das ist nicht erst seit dem Fall Kashoggi eigentlich ein absolutes Unding. Wäre es auch OK Werbung für den IS zu machen? Nein? Warum denn eigentlich nicht, wenn man dafür bezahlt wird?

"Keine Bedrohung" ist auch ne gewagte These. Gut dass man Darren Young schon entlassen hat.

Ich wurde und habe mich bereits eines besseren Belehren lassen. Ich verfolge die WWE Shows tatsächlich zu wenig um das so genau gewusst zu haben. Zumal WWE erst seit kurzem Großveranstaltungen außerhalb der USA und auch außerhalb der gewohnten Propaganda betreibt.
 
Ist das etwa keine Arbeitsverweigerung von DB?

Wirst du die Show gucken?

Arbeitsverweigerung und im Recht sein schließen sich nicht gegenseitig aus. Ich glaube nicht, dass Daniel Bryan in seinem Vertrag stehen hat, dass er Propaganda für Terrorismusförderer machen, oder in deren Land reisen muss. Daniel Bryan mag einen Arbeitsvertrag besitzen, er besitzt aber auch noch einen freien Willen.

Nein.
 
Arbeitsverweigerung und im Recht sein schließen sich nicht gegenseitig aus. Ich glaube nicht, dass Daniel Bryan in seinem Vertrag stehen hat, dass er Propaganda für Terrorismusförderer machen, oder in deren Land reisen muss. Daniel Bryan mag einen Arbeitsvertrag besitzen, er besitzt aber auch noch einen freien Willen.

Nein.

Nein ist schon mal gut!
Hast du das Network?

Ich glaube schon, dass DB antreten muss, wenn die wwe sagt "tritt an" und ich glaube auch, dass DB vorgeschriebene Promos vortragen muss, wenn wwe sagt "trag vor".
Ich rechne ihm seine Weigerung aus menschlicher Sicht hoch an. Bleibe aber vorerst dabei, dass es sich um Vertragsbruch handelt.
 
Da es keinen international ausreichenden Druck gibt, weder aus Europa noch von der Administration Trump, gibt es auch keine Legitimation für das Börsenunternehmen WWE einen gültigen Vertrag nicht einzuhalten. Tatsächlich will es sich niemand mit dem zahlungsunfähigen Geschäftspartner Saudi Arabien verscherzen und so werden wir diese Diskussion noch ein, zwei Wochen führen nur um sie dann nach und nach aus dem kollektiven Gedächtnis zu verdrängen.
Da die Veranstalter nicht blöd sind, werden sie mit der dritten Show ein Jahr warten. Mal sehen wie hier dann diskutiert wird...vermutlich werden die gleichen sechs Leute das gleiche schreiben und selbstverständlich werden sie auch in einem Jahr immer noch moralisch gesehen damit recht haben. Aber 99% werden diese und auch die nächste Show in Saudi Arabien gänzlich unbefangen sehen und wohl auch gut finden...

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

Respekt an Bryan, der wohl keine Konsequenzen zu fürchten braucht, aber de facto nicht im recht ist.

Ist irgendetwas über Rückgänge bei Einschaltquoten, T-Shirt - Verkäufen oder Network Zahlen bekannt die mit der aktuellen Situation in Zusammenhang stehen?
Ob es nun laut Trump legitim ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Es gibt sonst auch nur wenige, die ihn ernst nehmen, wieso sollte man das jetzt tun. Und ja, die Diskussion wird nach dem Event vielleicht wieder etwas verstummen, spätestens aber wenn die WWE nächstes Jahr nach Saudi Arabien fährt werden die Diskussionen wieder kommen.

Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass 99 % die Show unbefangen ansehen werden. Die WWE ist vertraglich dazu verpflichtet, dass sie jährlich einmal eine Show abhalten müssen, wo ständig Propaganda für Saudi Arabien und deren Kronprinzen betrieben wird. Macht man lustiger Weise in England nie und ich erinnere mich auch nicht, dass dies in Australien gemacht wurde. Und dieser Staat steht nachweislich in Verbindung mit einem Mord an einem Journalisten. Er war kein Terrorist, er war ein Journalist, der sich halt auch gegen Saudi Arabien kritisch geäussert hat. Das war in allen Medien, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so grosser Teil sich denkt "Ach da war zwar was mit Saudi Arabien, aber egal ich schau mir WWE an und höre zu, wie toll die Regierung und das Land ist".

Zu Bryan. Du hast zwar Recht, es ist Arbeitsverweigerung. Aber diese Arbeitsverweigerung ist aus moralischen Gründen sehr gut nachvollziehbar. Und mit Ausnahme von Shawn Michaels, Kane und Undertaker verstehe ich jeden Worker, der Bryan nicht nachgezogen ist. Diese dürfen sich so etwas nicht erlauben. Wenn man mich fragt auch Hunter nicht. Und wenn er es moralisch nicht mit sich vereinbaren kann, dass er nach Saudi Arabien geht und dort ein Teil der Propagandashow für Saudi Arabien ist, dann ist es sein gutes Recht zu sagen, dass er das nicht tun möchte. Klar, wenn es Konsequenzen gegeben hätte oder noch geben wird, kann sich Bryan nicht beschweren, aber ich glaube auch nicht, dass er das tut.

Man propagiert mit der Show ein offenes Saudi Arabien, welches den Westen beruhigen soll. Da ist ja alles nicht so schlimm. Gleichzeitig aber darf man keine Frauen bei der Show auftreten lassen, als in einem kurzen Video Carmella zu sehen war, gab es einen grossen Aufschrei, Sami Zayn liess man letztes Mal Aufgrund seiner syrischen Wurzeln auch zu Hause und Ariya Daivari bekam für seine Auftritt Morddrohungen.

Zu Rückgängen wegen dieser Show ist glaube ich nichts bekannt. Gerade aber bei den Einschaltquoten dürfte das aber sehr schwer messbar sein, da diese ja sowieso rückläufig sind.
 
Nein ist schon mal gut!
Hast du das Network?

Ich glaube schon, dass DB antreten muss, wenn die wwe sagt "tritt an" und ich glaube auch, dass DB vorgeschriebene Promos vortragen muss, wenn wwe sagt "trag vor".
Ich rechne ihm seine Weigerung aus menschlicher Sicht hoch an. Bleibe aber vorerst dabei, dass es sich um Vertragsbruch handelt.

Ebenfalls nein. Die WWE produziert momentan nichts bei dem ich mir denke, dass es mir Geld wert ist.

Daniel Bryan ist ein Angestellter, kein Sklave.
 
Oben