WWE SmackDown Live #1002 Ergebnisse + Bericht aus Atlanta, Georgia vom 30.10.2018 (inkl. Videos)

Wie fandet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1002
Ort: State Farm Arena in Atlanta, Georgia, USA
Datum: 30. Oktober 2018


Die heutige Show beginnt damit, dass AJ Styles sich auf den Weg in den Ring begibt, um Daniel Bryan zu konfrontieren. Dabei wird der WWE Champion mit großen Pops und lauten "AJ Styles" Chants empfangen. Die Kommentatoren weisen deshalb darauf hin, dass sich die State Farm Arena nur unweit von Styles' Wohnort Gainesville befindet. Im Ring angekommen ruft Styles Bryan heraus, da er ihm unbedingt etwas mitteilen will.

Auch Bryan wird von der Crowd mit großen Pops bedacht und es bricht unter den Zuschauern ein Duell zwischen den beiden Fanlagern aus. Styles entschuldigt sich zuallerst bei Bryan für den versehentlichen Treffer in der vergangenen Woche. Dieser hingegen meint, dass Styles sich nicht bei ihm entschuldigen müsse. Bryan sagt, dass er eine Menge Respekt vor Styles habe, diesen jedoch nicht als Kollegen ansehe. Alles was er sehe, sei die WWE Championship. Und AJ Styles sei das einzige Hindernis auf dem Weg zu diesem Titel.

Styles meint nun, dass Bryan ihn unterbrochen habe. Er gibt nun zu, dass er Bryan in der vergangenen Woche absichtlich getroffen habe und er werde es bei Crown Jewel erneut tun. Bryan zeigt sich darüber nicht gerade überrascht und teilt Styles mit, dass er ihm jetzt auch gerne absichtlich eine verpassen wolle. Styles findet an dem Gedanken Gefallen und will nun ebenfalls nicht mehr bis Crown Jewel warten.

Plötzlich ertönt die Musik von Shane McMahon und der Commissioner von SmackDown Live begibt sich in die Halle. Er teilt allen mit, dass die Dinge nach seiner Rückkehr nun wieder anders laufen würden. Deshalb verlegt er das WWE Championship Titelmatch vom Crown Jewel Event auf den heutigen Abend. Darüber hinaus sollten sich sowohl Styles als auch Bryan bereit machen, denn das Match wird im Opener stattfinden.


1. Match
WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) gewann gegen Daniel Bryan via Submission im Calf Crusher.
Matchzeit: 22:00


Nach dem Match erweisen sich die beiden Kontrahenten ihren gegenseitigen Respekt und umarmen sich in der Mitte des Rings. Der Moment dauert jedoch nicht lange, denn Samoa Joe entert blitzartig den Ring und schubst Styles in Bryan, sodass dieser aus dem Ring fällt. Den angeschlagenen Champion fertigt Joe anschließend im Ring ab und nimmt ihn in den Coquina Clutch. Als Bryan den Save machen will, bearbeitet Joe dessen Knie und würgt ihn ebenfalls im Coquina Clutch bewusstlos. Zum Abschluss seiner Attacke posiert Joe mit dem Titelgürtel.

Backstage werden sowohl Jeff Hardy als auch The Miz in seperaten Interviews über den WWE World Cup befragt. Der Tenor ist bei beiden Wrestlern derselbe: Sie versprechen, dass sie das Turnier gewinnen und sich damit zum Besten der Welt krönen werden.

Im nächsten Segment sucht Charlotte Flair das Büro von Paige auf. Die General Managerin beglückwünscht Flair trotz ihrer Niederlage zu einem großartigen Match beim Evolution Event. Darüber hinaus will Paige Charlotte Flair im Hinblick auf die Survivor Series als Captain für das Team SmackDown gewinnen. Charlotte lehnt jedoch ab. Sie sei aktuell nicht die richtige Person für den Posten. Mit der Bitte von Paige, dass sich Charlotte die Entscheidung noch einmal überlegen sollte, endet das Segment.


Im kommenden Match wird es zu einem sogenannten Halloween Match kommen. Für dieses Match haben sich die Mitglieder des New Days auch entsprechend verkleidet und treten als Brood auf - inklusive Theme und Entrance.


2. Match
Halloween Match
Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) gewann gegen Cesaro (w/ Sheamus & Big Show) via Pin nach dem Einsatz von Red Mist und dem Big Ending.
Matchzeit: 5:00
- Das Match war im Grunde ein No Holds Barred Match, sodass sich beide Teams in voller Mannschaftsstärke bekämpften.


Backstage hält Shane McMahon ein Meeting mit den vier World Cup Teilnehmern aus dem SmackDown Roster ab. Alle vier versprechen Shane jeweils, dass sie den Sieg bei Crown Jewel erringen werden. Der Commissioner weist seine Schützlinge noch einmal darauf hin, dass er sich massiv darüber ärgern würde, sollte jemand von Stephanies Seite gewinnen. Er verspricht seinen Angestellten, dass er sie feuern werde, sofern einer von ihnen im Turnierfinale einem Raw Wrestler unterliegt.


Auch Paige ist heute fleißig und begrüßt nun AJ Styles in ihrem Büro. Styles weist sie daraufhin, dass er seine vertraglich festgelegte Titelverteidigung gegen Daniel Bryan absolviert hat. Deshalb fordert er jetzt für das Crown Jewel Event ein Match gegen Samoa Joe. Die General Managerin stimmt diesem Vorschlag nach einigen Bedenken zu und setzt das Titelmatch an.


3. Match
Non-Title Match
Shinsuke Nakamura (c) gewann gegen R-Truth (w/ Carmella) via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 8:00


Anschließend begibt sich Becky Lynch zum Ring. Die SmackDown Women's Championess prahlt über ihre Titelverteidigung vom vergangenen Sonntag, was das Publikum mit den mittlerweile gewohnten "Becky" Chants quittiert. Becky meint, dass nach dem Event jeder gewusst habe, dass ihr Match der rechtmäßige Main Event gewesen sei. Dass sie Charlotte Flair besiegt hat, sei der Beweis dafür gewesen, dass sie an der Spitze stehe. In diesem Zusammenhang kommt sie schnell auf das angekündigte Champion vs. Champion Match gegen Ronda Rousey zu sprechen. Sie bemerkt, dass sie nicht für Cosplay oder eine Reality TV Show anwesend sei. Deshalb werde sie Rousey bei der Survivor Series den Arm herausreißen.


Backstage hält Samoa Joe eine kleine Promo. Dabei wirft er die Frage auf, ob Styles wirklich geglaubt habe, dass es bereits vorbei sei. Er will sich erkundigen, ob Styles' Kinder nachts auch ohne Albträume vom guten Onkel Joe schlafen. Wendy solle besser doppelt und dreifach prüfen, ob die Schlösser nachts verriegelt sind.


4. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Jeff Hardy gewannen gegen Randy Orton & The Miz via Pin von Hardy an Miz nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 8:00


Nach dem Match verpasst Orton Hardy einen RKO. Rey Mysterio will seinen Partner rächen, springt aber ebenfalls in einen RKO hinein. Dass The Miz diese Attacken bejubelt, gefällt Orton wohl auch nicht und deshalb muss auch The Miz einen RKO einstecken. Mit einem triumphierenden Orton geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Besser als RAW, aber leider auch nicht durchweg gut, dank einiger merkwürdiger Entscheidungen bzgl. Crown Jewel!

Die Eröffnung war gut gemacht und auch, dass die beiden dann sofort das Match wollen, allerdings dann Shane McMahon unterbricht. Schön, wie man hier dann die Tatsache aufspielt, dass solche Matches nie sofort stattfinden und dass man es dann dieses Mal anders macht. Das Match war dann ein ziemlich gutes. Was mich stört ist die Attacke dann von Samoa Joe. Ihn hat man in der Vergangenheit jeglicher Kredibilität beraubt und die kommt auch nicht durch einen Angriff aus dem Hinterhalt und dem selben Scheiß wie schon zuvor am Mikrofon nicht zurück.

Charlotte Flair also tief getroffen von ihrer Niederlage. Naja. Mal sehen was daraus wird. Das Halloween Gimmick ist einfach nur nervig. Leider muss man sich den Scheiß jedes Jahr wieder geben. Nächstes Jahr dann halt bei RAW, wenn das Gerücht, dass FOX Ernsthaftigkeit wünscht war ist. Das Meeting backstage war peinlich. Zum einen diese Motivationsrede und Vorstellung von Shane, zum anderen seine Drohung. Rein theoretisch müsste jetzt jeder SmackDown Superstar daran Interesse haben schon vor dem Finale auszuscheiden, da Shane nur demjenigen SmackDown-Star, der im Finale versagt Konsequenzen androhte.

Nakamura vs. R-Truth war okay! Finde es auch sehr erfrischend Carmella in einer Rolle zu sehen, die sie wirklich überzeugend spielt und in der sie voll und ganz aufgeht. Etwas gestört hat mich, dass es sehr kurz und kein Title-Match war. Shinsuke Nakamura verteidigt den Titel so selten, da hätte hier eine Verteidigung nicht geschadet. Zumal ja auch gegen Tye Dillinger eine Verteidigung stattgefunden hätte (warum auch immer...).

Becky Lynch mit einer sehr gute Promo! Samoa Joe mit demselben Mist von vor wenigen Wochen. Main Event kann man so machen tröpfelte aber auch nur so vor sich hin.
 
Bryan wurde also nicht in Grund und Boden gebookt. Da war ich mir absolut nicht sicher. Wenn es Konsequenze geben sollte, dann zumindest (bisher) keine On Air. Immerhin...
 
"Er verspricht seinen Angestellten, dass er sie feuern werde, sofern einer von ihnen im Turnierfinale einem Raw Wrestler unterliegt."
Klingt für mich als kommt Rey ins Finale, verliert und geht dann wieder oder hat er einen längerfristigen Vertrag?
Oder feuert Shane dann alle wenn einer im Finale verliert?
:D
Oder klassisch gibt es einfach RAW vs RAW :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Er verspricht seinen Angestellten, dass er sie feuern werde, sofern einer von ihnen im Turnierfinale einem Raw Wrestler unterliegt."
Klingt für mich als kommt Rey ins Finale und verliert und geht dann wieder oder hat er einen längerfristigen Vertrag?
Oder feuert Shane dann alle wenn einer im Finale verliert?
:D

Klingt für mich viell eher nach einem Brandwechsel.
 
Die Crowd hat das Halloween-Theme beeindruckend mitgespielt. Sie war völlig tot.
Bei Styles vs. Bryan war es stellenweise so leise als wenn das ein Training in einer leeren Halle wäre. Oder Kreisklasse-Fußball, wo man jeden Ruf hört.
 
Bryan wurde also nicht in Grund und Boden gebookt. Da war ich mir absolut nicht sicher. Wenn es Konsequenze geben sollte, dann zumindest (bisher) keine On Air. Immerhin...

Also mich würde es nicht wundern, wenn sie Joe den Titel geben, um Bryan eine reinzudrücken, so gemäß dem Motto "wärst du mal besser hingefahren" - traue ich Vince zumindest zu!
 
Also mich würde es nicht wundern, wenn sie Joe den Titel geben, um Bryan eine reinzudrücken, so gemäß dem Motto "wärst du mal besser hingefahren" - traue ich Vince zumindest zu!

Die müssen Joe den Titel geben, ansonsten ist der nicht nur verbrannt, sondern auch noch durch den High Ground zerstückelt.
Mit einem Titelwechsel rechne ich trotzdem nicht.
 
"Er verspricht seinen Angestellten, dass er sie feuern werde, sofern einer von ihnen im Turnierfinale einem Raw Wrestler unterliegt."
Klingt für mich als kommt Rey ins Finale, verliert und geht dann wieder oder hat er einen längerfristigen Vertrag?
Oder feuert Shane dann alle wenn einer im Finale verliert?
:D
Oder klassisch gibt es einfach RAW vs RAW :D

Wie soll es denn bei dem Turnierbaum RAW vs. RAW geben?
Es würde nur der SD-Superstar gefeuert werden, falls dieser verliert und damit würde er wohl einfach zu RAW wechseln.
 
Also mich würde es nicht wundern, wenn sie Joe den Titel geben, um Bryan eine reinzudrücken, so gemäß dem Motto "wärst du mal besser hingefahren" - traue ich Vince zumindest zu!
Möglich. Ich denke aber, das wird Bryan nicht wirklich groß jucken. Der Titel ist mehr oder weniger belanglos und eh nur ein Anhängsel. Wenn WWE das als "Strafe" sehen sollte, wird Bryan da bestimmt nur müde drüber lächeln können.
Mich würde vielmehr interessieren, inwiefern die WWE-Worker selber entscheiden können, ob sie mitfliegen oder nicht. Und ob für den Fall, dass man zu Hause bleibt, arbeitsvertragliche Strafen greifen.
 
Also mich würde es nicht wundern, wenn sie Joe den Titel geben, um Bryan eine reinzudrücken, so gemäß dem Motto "wärst du mal besser hingefahren" - traue ich Vince zumindest zu!

Das glaube ich nicht. Aj Styles wird wohl erst mal weiter seinen Titel Verteidigen, solange er nicht auf Orton trifft. Denn sonst fällt mir niemand ein, der AJ den Titel abnehmen könnte. Daniel Bryan hätte den Titel wohl ohnehin nicht bekommen. Ich bezweifle auch, dass Bryan noch einmal groß im Main Event mitmischen wird.
 
Bin ich eigentlich der einzige hier, der New Day als Brood ganz großartig fand. Wenn Big E jetzt auch noch so Grimassen geschnitten hätte, wie es Gangrel immer tat wäre es perfekt gewesen.
 
Oben