Crown Jewel: WWE.com wirbt kurzzeitig mit einem Auftritt von Hogan! Kommentiert Renee Young die Show & wer holt sich den Universal Title? + Änderungen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für mehrere Stunden kündigte WWE am heutigen Mittwoch auf der hauseigenen Webseite keinen Geringeren als Hulk Hogan für "WWE Crown Jewel" an! Mittlerweile hat man das Bild des WWE Hall of Famers wieder von der Eventseite entfernt, aber man sollte wohl nicht davon ausgehen, dass dies nur ein Versehen war. Hogan selbst hatte in der vergangenen Woche in einem Interview mit dem "Orlando Sentinel" erklärt, dass er sich darauf freue, mit WWE nach Saudi Arabien zu reisen. Nach seiner "Begnadigung" vor einigen Monaten könnte der Hulkster am Freitag also erstmals seit "WrestleMania 31" wieder bei einer WWE-Show vor die Kameras treten.

- Nachdem am gestrigen Dienstag bekannt wurde, dass Daniel Bryan die Reise nach Saudi Arabien nicht antreten wird, zog WWE das WWE Championship zwischen dem 37-jährigen und AJ Styles auf die gestrige Show vor. Nach erfolgreicher Titelverteidigung wird AJ Styles den Titel am Freitag nun gegen Samoa Joe aufs Spiel setzen, der bei der gestrigen Ausgabe nach dreiwöchiger Pause seine Rückkehr feierte.

- Außerdem verkündete SmackDown Commissioner Shane McMahon, dass der Superstar, der möglicherweise im Finale des World Cup Tournaments gegen den Vertreter von RAW den Kürzeren zieht, seinen Job verlieren wird.

- Auch wenn er selbst in keinem Match steht, wird auch Drew McIntyre die Reise nach Saudi Arabien antreten. Er wird in der Ecke von Dolph Ziggler stehen, wenn dieser im Rahmen des World Cup Tournaments auf Kurt Angle trifft.

- Wie Pro Wrestling Sheet berichtet, wird Renee Young zum Kommentatorenteam von "Crown Jewel" gehören! Bisher wurde dies nicht offiziell bekannt gegeben und es ist unklar ob es Beschränkungen und bestimmte Vorschriften für die Ehefrau von Dean Ambrose geben wird, aber sie soll als einzige Frau beim Event mitwirken. Laut des Berichts war ein Auftritt von Renee in Saudi Arabien geplant, seit sie die Rolle als Kommentatorin von "Monday Night RAW" im September erhielt. Das unmissverständliche Ziel des Auftritts ist es natürlich, dies als riesen Schritt für Saudi Arabien zu verkaufen und den Willen des Kronprinzen zu verdeutlichen, das Land in die Moderne zu führen.

- Aktuell geht man davon aus, dass das Match zwischen Brock Lesnar und Braun Strowman um die vakante Universal Championship mit einem cleanen Finish enden wird. Sollte dies nun wirklich Lesnars vorerst letztes Match für WWE sein, dann wird Strowman den Kampf wohl klar gewinnen. Sollte sich Brock aber wieder einmal kurzfristig mit WWE auf eine Verlängerung des Deals geeinigt haben, so ist es durchaus möglich, dass er den Titel erneut gewinnen und in den kommenden Monaten noch 1-2 Matches für WWE worken wird, bevor er in den MMA-Sport zurückkehrt. Dies würde WWE aber sehr viel Geld kosten und dieses Mal gibt es für Brock, ungleich zu den Verlängerungen im April und August, kein Saudi-Geld zu verdienen. Der Auftritt des 41-jährigen bei der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe soll übrigens eine relativ kurzfristige Entscheidung gewesen sein. Nachdem Roman Reigns vorerst nicht mehr zur Verfügung steht und mit "Crown Jewel" vor der Brust war man der Auffassung, dass man ihn bei der Go-Home-Show benötige, um das Titelmatch entsprechend zu hypen.

Nachfolgend das komplette Line-up der Show:

WWE "Crown Jewel"
Ort: King Saud University Stadium in Riyadh, Saudi Arabia
Datum: 02. November 2018


Uhrzeit:
Am Abend des 02. November ab 17:00 MESZ (Kickoff-Show ab 16:00 MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Für Neuabonnenten ist der erste Monat kostenlos. Klick!

Matchcard:

WWE Universal Championship - vakant
Singles Match
Braun Strowman vs. Brock Lesnar

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Samoa Joe

Tag Team Match
D-Generation X (Triple H & Shawn Michaels) vs. The Brothers Of Destruction (The Undertaker & Kane)

WWE Smackdown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bar (Cesaro & Sheamus) (c) vs. The New Day

WWE World Cup Tournament - 1. Runde - Singles Match
Seth Rollins vs. Bobby Lashley

WWE World Cup Tournament - 1. Runde - Singles Match
Kurt Angle vs. Dolph Ziggler (w/ Drew McIntyre)

WWE World Cup Tournament - 1. Runde - Singles Match

Jeff Hardy vs. The Miz

WWE World Cup Tournament - 1. Runde - Singles Match
Rey Mysterio vs. Randy Orton

WWE World Cup Tournament - Halbfinale A - Singles Match
Rollins/Lashley vs. Angle/Ziggler

WWE World Cup Tournament - Halbfinale B - Singles Match
Hardy/Miz vs. Mysterio/Orton

WWE World Cup Tournament - Finale - Singles Match
Sieger Halbfinale A vs. Sieger Halbfinale B

- Mit "Crown Jewel" unmittelbar vor der Tür treibt man auch den Aufbau der "Survivor Series" fleißig voran. So gab man nun bekannt, dass Intercontinental Champion Seth Rollins auf United States Champion Shinsuke Nakamura treffen wird. Darüber hinaus wurde im Rahmen von "Smackdown Live" angekündigt, dass es zu einem Traditional Survivor Series Elimination Match zwischen den Frauen von RAW und Smackdown kommen wird. Bisher wurden keine Teilnehmer bestätigt, laut Storyline lehnte Charlotte aber das Angebot von Paige ab, das Smackdown-Team als Kapitän anzuführen. Man darf davon ausgehen, dass auch ein Traditional Survivor Series Elimination Match der Männer sowie Matches zwischen den Tag Team Champions beider Brands, sowie dem WWE Champion und dem WWE Universal Champion auf der Card landen werden. Dies würde wohl voraussetzen, dass man in den TV-Shows bis zur "Survivor Series" neue RAW Tag Team Champions krönt.

WWE "Survivor Series 2018"

Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien
Datum: 18. November 2018


(Non-Title) Singles Match

Seth Rollins vs. Shinsuke Nakamura

(Non-Title) Singles Match

Ronda Rousey vs. Becky Lynch

Traditional Woman's Survivor Series Elimination Match

TBA vs. TBA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Wie Pro Wrestling Sheet berichtet, wird Renee Young zum Kommentatorenteam von "Crown Jewel" gehören! Bisher wurde dies nicht offiziell bekannt gegeben und es ist unklar ob es Beschränkungen und bestimmte Vorschriften für die Ehefrau von Dean Ambrose geben wird, aber sie soll als einzige Frau beim Event mitwirken. Laut des Berichts war ein Auftritt von Renee in Saudi Arabien geplant, seit sie die Rolle als Kommentatorin von "Monday Night RAW" im September erhielt. Das unmissverständliche Ziel des Auftritts ist es natürlich, dies als riesen Schritt für Saudi Arabien zu verkaufen und den Willen des Kronprinzen zu verdeutlichen, das Land in die Moderne zu führen.

Renees Auftritt wäre wirklich ein großer Schritt. Ein weiterer großer Schritt wäre es, wenn kein Mitarbeiter aus Versehen zerstückelt wird, man auch dort Leukämie für Heel-Heat nutzen kann, und dass Hulk Hogan überhaupt bei den Nig....ääääh...Kamelfic....äääh Saudis auftritt, Brother.

Neben dem Wort Clusterfuck würde im Duden das Crown Jewel Logo hängen, oder das WWE Logo. Ich möchte das Network gerne fünfmal neu ordern, damit ich es gleich wieder fünfmal kündigen kann. Diese Company ekelt mich einfach nur noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf Randy Orton als Sieger des Turniers, er wäre ein würdiger Träger des Best-of-the-Best-Titels. Am besten im Finale gegen Seth Rollins, das würde mir gut passen. Vielleicht gibt es ja zu diesem Anlass nochmal den schönen WrestleMania-Spot mit dem misslungenen Bordsteinstampfer, der vom RKO gekontert wird. Ansonsten drücke ich Braun Strowman und AJ Styles die Daumen für ihre Weltmeisterschaftskämpfe und natürlich Renee Young, dass sie diesem Meilenstein gerecht werden kann und nicht über ihn stolpert. Sie sähe mit Kopftuch sicher süß aus, was sagen denn die derzeitigen Gesetze in Arabien dazu? Und mit dem unsterblichen Hulkster als Gastgeber kann das eigentlich nur eine denkwürdige großartige Show werden, schön, dass er von WWE wieder eingesetzt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hulk Hogan kommt es wohl bei diesem Clusterfuck eines Events auch nicht mehr drauf an. Laut Pro Wrestling Sheet hat WWE ihnen bestätigt, dass er der Host von Crown Jewel sein wird. Zu den Storyline-Entwicklungen habe ich mich bereits im SmackDown-Thread geäußert. Beim Universal Championship hoffe ich einfach darauf, dass man Braun Strowman den Sieg gibt.

Hab momentan eh kaum noch Interesse an WWE abseits von NXT und NXT UK, wobei selbst NXT mich aktuell nicht ansprecht mit dem Mist in der Women's Division, aber wenn erneut Brock Lesnar Universal Champion wird, dann sinkt mein Interesse komplett ab...

Da verlängere ich deutlich lieber wieder meine NJPW World Subscription, als mein WWE Network Abo.
 
Vielleicht verprügelt der Hulkster ja diesmal die Iraner. Zumindest sollten sie seinen ersten Titelgewinn gegen den Iron Shiek auf dem Saudi-Tron einblenden ;-)
 
Wäre es nicht gesellschaftlich so traurig, könnte man ein solches Event fast feiern, so viel Trash wie da auf einen zukommt.
Unabhängig von solchen Aktionen, plädiere ich schon lange dafür, dass die WWE einfach eine reine Trash Liga wird. Gutes Wrestling gibt es ja sowieso anderswo, aber wo sonst sieht man Hulk fucking Hogan der vermutlich Jinder Mahal beerdigt, lol.
 
Ich muss ja mal blöd fragen. Wo ist Strowman sein MitB Koffer eigentlich hin?

Den hat er für den Hell in a Cell PPV im voraus eingelöst.
Beim PPV-Match gegen Reigns ist dann Lesnar aufgetaucht, hat beiden einen F5 verpasst und das Match wurde abgebrochen. Koffer ist damit weg.
 
Oben