NXT #445 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 31.10.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #445 (Tapings: 17. Oktober 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 31. Oktober 2018


Die Show beginnt mit einem ausführlichen Ausblick auf die Geschehnisse der letzten Wochen, in dem vor allem die Attacke gegen Aleister Black, sowie die Suche nach dem Täter und die anschließende Enthüllung von Johnny Gargano im Vordergrund steht. Daraufhin werden wir von den Kommentatoren Vic Joseph, Nigel McGuinness und Percy Watson zur heutigen Show begrüßt, bevor direkt in den Ring geschaltet wird, wo sogleich das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Mercedes Martinez via Pin nach dem The Purge.
Matchzeit: 06:19


Nach dem Match teilt Nikki Cross ihrer Gegnerin noch mit, was für einen Spaß sie soeben im Match gehabt hatte, was eine sichtlich verunsicherte Mercedes Martinez zurücklässt. Bevor sich Nikki Cross aber gänzlich zurückziehen kann, macht sich Candice LeRae auf den Weg zum Ring und konfrontiert Nikki Cross. Sie fragt Nikki Cross, warum sie dies alles tue, doch diese lacht nur und verzichtet auf eine Antwort. Candice LeRae findet das aber alles gar nicht witzig und sie wirft Nikki Cross vor, dass sie mit ihrem Leben spiele. Trotz dieser Worte rollt sich Nikki Cross nun aus dem Ring und möchte die Halle verlassen, hält aber jedoch inne, als sie Aleister Black entdeckt, welcher nun seinerseits Candice LeRae konfrontieren möchte. Er fragt sie nach dem Aufenthaltsort ihres Mannes, doch Candice sagt nur, dass er nicht hier sei, woraufhin Black ihr erklärt, dass die Karriere von Johnny Gargano hiermit vorüber sei. Er verlässt den Ring wieder und lässt Candice LeRae alleine zurück.

2. Match
Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen The Mighty (Nick Miller & Shane Thorne) via Pin an Shane Thorne durch Montez Ford nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 07:06

Im Backstagebereich der Full Sail University wird NXT General Manager William Regal zu NXT TakeOver: War Games interviewt. Für diese Show hat der Brite auch schon die nächste Ankündigung parat und macht ein NXT Title Match zwischen Champion Tommaso Ciampa und The Velveteen Dream offiziell. Im weiteren Verlauf des Interviews wird er dann von Aleister Black unterbrochen, der sich nun auch bei William Regal nach Johnny Gargano erkundigt. Dieser erklärt dem ehemaligen NXT Champion, dass er Gargano empfohlen habe, am heutigen Abend daheim zu bleiben und Black ihn deshalb nicht finden wird. Damit gibt sich Aleister Black jedoch nicht zufrieden und fordert ein Match gegen Johnny Gargano bei NXT TakeOver: War Games ein.

Nach einer kurzen Werbepause sehen wir einen wütenden Lars Sullivan, der mit Stühlen und anderen Gegenständen um sich wirft, da er nicht im NXT Title Match bei NXT TakeOver: War Games steht. Er stellt noch einmal klar, dass dies seine Chance sein sollte und nicht die des Velveteen Dream. Deshalb werde er diesen zerstören und sich seinen Platz bei NXT TakeOver: War Games sichern.

In der Halle steht unterdessen das dritte Match des Abends auf dem Programm.

3. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Luke Menzies via Submission in der Bromission.
Matchzeit: 03:19


Ein Einspieler blickt auf WWE "Evolution" zurück und spielt dabei selbstverständlich auf den Titelgewinn von Shayna Baszler an. Anschließend äußert sich die NXT Women's Championesse gemeinsam mit Marina Shafir und Jessamyn Duke zu ihrem Triumph. Kairi Sane versucht während des Interviews zu Shayna Baszler zu gelangen, wird jedoch zurückgehalten. Danach werden das Match Lars Sullivan vs. The Velveteen Dream, sowie ein Auftritt von Lacey Evans für die kommende Woche angekündigt.

Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des heutigen Abends.

4. Match
Tag Team Match
Danny Burch (aka Martin Stone) & Oney Lorcan gewannen gegen Raul Mendoza & Humberto Carrillo via Pin an Humberto Carrillo nach einem Elevated Spike DDT.
Matchzeit: 03:16

Während Danny Burch & Oney Lorcan in der Halle ihren Sieg feiern, wird in den Backstagebereich geschaltet, wo sich The Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O'Reilly & Roderick Strong) aufhält. Roderick Strong spricht gerade über ihre aktuelle Situation und wie glücklich sie alle darüber sind, dass nun auch noch Bobby Fish zurück ist. Nun sind sie endgültig bereit für ihr Match gegen War Raiders (Hanson & Ray Rowe). Wie aufs Stichwort erscheinen Hanson & Ray Rowe und attackieren The Undisputed Era. Die sechs Männer prügeln sich innerhalb kürzester Zeit einmal über das Gelände der Full Sail University. Zunächst behalten die War Raiders dabei die Oberhand und können einigen Schaden anrichten, doch dann wirkt sich die zahlenmäßige Überlegenheit der Undisputed Era aus und sie können ihre Angreifer nach und nach in den Griff bekommen. Daraufhin erscheint jedoch Ricochet und kommt Hanson & Ray Rowe zur Hilfe, indem er zunächst Adam Cole und schließlich auch die weiteren Mitglieder der Undisputed Era attackiert.

Nach einigen Minuten verlagert sich der Brawl schließlich auch in die Halle, wo The Undisputed Era erneut dominieren kann. Dieses Mal setzt jedoch die Musik von Pete Dunne ein, der mit einem Stuhl bewaffnet erscheint und sich ein weiteres Mal auf die Seite von Ricochet und den War Raiders schlägt. Er verpasst sowohl Adam Cole, als auch Kyle O'Reilly einen Schlag mit dem Stuhl, während Ricochet eine Clothesline gegen Roderick Strong zeigt und Bobby Fish den Uranage von Ray Rowe einstecken muss. Daraufhin erscheint William Regal auf der Stage und verkündet, dass er sich diese Zerstörung nicht länger ansehen werde. Wenn die acht Männer unbedingt kämpfen wollen, dann wird der Kampf jedoch unter seinen Bedingungen stattfinden. Deshalb werden sie allesamt Teil des War Games Matches bei NXT TakeOver: War Games sein. Mit dieser Ankündigung endet schließlich die Show.


Fallout:



 
Interessante Ausgabe.

- Cross darf ihren nächsten Sieg einfahren, was mir gefällt. Denke mal, dass es entweder bei TakeOver oder in einer Weekly noch zu einem dritten Match gegen Belair kommen wird und sie danach ins Main Roster geht.. schade eigentlich, da sie zur Zeit einen tollen Job macht und richtig over ist
- das Booking um Thorne & Miller ist weiterhin richtig schlimm. Keine Ahnung, warum man mit denen nichts anfängt. Ich gehe davon aus, dass War Raiders bald die Tag Team Titel gewinnen, daher braucht man doch gute Heel Herausforderer. Wirklich schade....
- Burch & Lorcan weiterhin super!
- der Matchaufbau für TakeOver ist okay, denke mal, dass das aus dem NXT Championship Match noch ein Triple Threat Match wird.
- dann das Debut. Hier bin ich sehr zwiegespalten. Der In-Ring Stil von Riddle ist wirklich interessant, aber: das Gimmick erzeugt bei mir jetzt schon Go-Away-Heat... steinigt mich, kann sein, dass viele es feiern, aber sowas taugt mir überhaupt nicht...^^
 
Ja, ganz nett.
Opener war gut, ich mag beide, fünf Minuten mehr wären gut gewesen, aber passt schon.

Das The Mighty jetzt schon gegen diese stereotypen Hampelmänner verlieren dürfen, lässt mich zweifeln. Wirklich schade, match war okay, auch hier hätte man mit 5 Minuten mehr zeit einiges mehr abliefern können.

Riddles Debüt fand statt, kein Impact, der gleiche Riddle wie eh und je, warten wir es ab. Und ja, das Theme hatte etwas von Nintendo meets mp10. Zumindest besteht bei so einem gedudel nicht die Gefahr, dass er nicht mehr wird als ein glorifizierter Entrance.

Ich mag diesen Humberto, mehr möchte ich zum (sogesehen) Main Event nicht sagen....

Der Brawl war dann wohl der kostengünstigste Aufbau für ein War Games Match der Geschichte.
Positiv daran ist, dass man mit der UE ein Team im Match hat, welches in dieser Matchart zu überzeugen weiß.
Weniger positiv ist die Tatsache, dass 3/5 Titel in diesem Match gebunden sind (vermutlich)

Des Weiteren fix für Takeover sind Ciampa vs Dream (vermutlich mischt Lars da aber auch noch irgendwie mit) und Black vs Gargano!
Das plus Baszler und das WarGames Match selbst machen ein weiteres high profile Singles Match oder ein midcard title match tatsächlich unnötig.
Vielleicht Limitless Bros vs Profits? Evans, Sane, Belair, ...?

Folge fing gut an, ließ dann aber auch nach, Durchschnitt eben.

Funny: Regal hat es in seinem Interview wiederholt nicht geschafft seine Ankündigung zu ende zu bringen. Dieses mal war es Black der ihn ablenkte.
 
- Nikki Cross vs. Mercedes Martinez war okay. Erfüllte seinen Zweck! Der Auftritt von Candice LeRae war etwas seltsam. Aber naja...
- Street Profits vs. The Mighty war ebenfalls okay, auch wenn ich lieber The Mighty hätte siegen sehen wollen. Schade, dass die irgendwo im Nirgendwo sind.
- Matchansetzungen kann man so machen, dass Sullivan darüber nicht erfreut ist passt auch.
- Matt Riddle mit passendem Theme und erstem Sieg!
- Burch & Lorcan müssen unbedingt in Zukunft noch was gewinnen. Sei es eine Neuauflage des Dusty Classic oder den Titel oder sonstwas.
- Der Brawl im Main Event war dann okay, mir wirkte das ganze aber zu gezwungen. Unzählige Kameras standen parat bei einem spontanen Fight? Nachdem man uns gerade weiß machen wollte über Wochen, dass niemand eine Ahnung hat was außerhalb der Halle passierte, weil man nur zwei Handy-Kameras hatte? Really?! Auch die Ankündigung wurde ein wenig dadurch kaputt gemacht, dass so früh schon klar war, dass es wieder War Games geben wird.
 
Ach du bist der, der das Riddle Theme mag. Habe mich schon gewundert...
Muss mich da erst noch dran gewöhnen, ist halt nicht Regulate (bzw eine meiner ersten maxi CDs damals)
 
Oben