WWE "Crown Jewel" Ergebnisse + Bericht aus Riyadh, Saudi Arabien vom 02.11.2018 (inkl. Video der gesamten Kickoff Show)

Als würde euch diese Liga nicht regelmäßig so eine Frechheit vorsetzen.
Tut sie! Ebenso regelmäßig bietet sie aber auch gute Shows an (im Prinzip alles was als NXT oder unter Beteiligung von NXT läuft).

Aber du hast insoweit recht, dass man an einen Main Roster PPV in 2018 keine Erwartungen stellen sollte. Im Prinzip ein 4-stündiger Autounfall in den meisten Fällen oder allenfalls als Trinkspiel tauglich. Vielleicht versteckt sich dann irgendwo auf der Card mal was sinnvolles/gutes, aber das war's dann auch schon.
 
Hätte bis vor einem halben Jahr nicht gedacht, dass mich die Show, bei der Shawn Michaels sein Comeback nach 8 Jahren gibt, so kalt lässt. Kann gut sein, dass ich mir nicht eine Minute davon ansehen werde. Das zeigt für mich den ganzen Trend der letzten Monaten. Saudi Arabien ist hierbei nur die Spitze des Eisbergs. Das viele Geld (auch wg der neuen TV Verträge) sorgt nicht für eine qualitative Verbesserung des Produktes, sondern nur dafür, dass nun wieder vermehrt Rentner auftreten. Das ist einfach nur erbärmlich, vor allem weil die Qualität nicht mehr stimmt. Eigentlich gehören die allesamt ausgebuht. Egal ob sie Taker oder HBK heißen. Nicht nur, dass sie sich bis aufs letzte verkauft haben (das verstehe ich bis zu einem gewissen Punkt) - sie liefern auch nur noch Murks.
 
Bin ich froh das nicht geguckt zu haben. Was für ein scheiß. Wer hat sich die kake den überlegt? Der Kronprinz? Und lesnar ist schon wieder Champion. Das ist doch zum kotzen. Dieses tunier ist ja wohl völlig für den arsch. In einem tunier wo es um den besten Wrestler der Welt geht (ist ja nicht so das die Liga nicht zwei title hat die diesen auszeichnen) stehen im finale Ziggler und Miz. Und es gewinnt Shane Mcmahon. Das ist ja das dümmste überhaupt
 
Ich schüttel nicht über diesen Dünnschiss den Kopf, sondern über die Leute, die sich hier im Thread wieder beschweren, was ihnen die WWE geboten hat. Als würde euch diese Liga nicht regelmäßig so eine Frechheit vorsetzen. Und als würdet ihr nicht jedes Mal meckern, nur um euch danach wieder brav das Lätzchen für die nächste Portion umzuschnallen. Die wahren Idioten seid ihr, herzlichen Glückwunsch. ^^
Hast natürlich recht. Ich "muss" das freilich weiterhin schauen (muss ich natürlich nicht!) und werde das sogar weiterhin auch mit einem Spaß tun. Gleichwohl "muss" und möchte ich natürlich ansprechen, wenn ich eine Show schlecht oder sogar sehr schlecht fand - von den Hintergründen dieser Show ganz zu schweigen. Und wie ich im letzten Beitrag in diesem Thread andeutete, man kann sogar eine Wissenschaft draus machen: Was wird noch alles an Peinlichkeiten in Bezug auf das Booking-ein-mal-eins passieren, so dass die Ratings weiter fallen werden? Ich denke, WWE ist da auf einem guten Weg. :)
 
Ich schüttel nicht über diesen Dünnschiss den Kopf, sondern über die Leute, die sich hier im Thread wieder beschweren, was ihnen die WWE geboten hat. Als würde euch diese Liga nicht regelmäßig so eine Frechheit vorsetzen. Und als würdet ihr nicht jedes Mal meckern, nur um euch danach wieder brav das Lätzchen für die nächste Portion umzuschnallen. Die wahren Idioten seid ihr, herzlichen Glückwunsch. ^^
Ach, weißt du, ich habe mich nicht mal beschwert (dafür hätte ich die Show sehen müssen), ich zählte nur auf warum diese Show erbärmlich zu sein scheint und stellte fest das sie perfekt zu WWE im jetzigen Zustand passt.

2018 zeigt mir wie unfassbar schlecht WWE nicht nur als Produkt, sondern vor allem als Firma ist: Gar keine Weitsicht, man lebt in der Vergangenheit und im jetzt und denkt nicht darüber nach was in 10-20 Jahren ist. Gut, man hat jetzt einen zwei Milliarden Deal, der aber wohl eher Netflix geschuldet ist als WWE (anders könnte ich es mir nicht erklären), man denkt aber nicht über diesen Deal hinaus. Ich bin mittlerweile nicht nur als Wrestling Fan von WWE genervt, sondern auch vom gesunden Menschenverstand her, und ich hab vom Geschäftswesen absolut null Ahnung...

Und leider wird WWE immer mehr zu einer Krake, die auch immer mehr Indy Ligen sich unterwirft, EVOLVE war ja nur der Anfang, ich bin mir sicher PROGRESS wird auch demnächst fallen. Ist fast so als ob WWE so viele wie möglich mit sich in die Hölle nehmen will.

Alles in allem sollte man nicht endlich den Kurs ändern freue ich mich auf das 2030 erscheinende Meisterwerk von Alvarez und Reynolds „The absolut embarassing death of WWE“, denn wenn es qualitativ so weiter geht helfen auch keine zwei Milliarden auf langer Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Strowman ist nun endgültig ganz unten, den kannste nie wieder aufbauen

Wie oft wurde das schon über andere "verbookte" Worker hier geschrieben (ich erinnere mich spontan an AJ Styles, an Nakamura oder auch an Ziggler). Und am Ende ist es dann doch Makulatur, nach ein paar Wochen spricht da keiner mehr drüber und mit einem gescheiten Run sind das dann alles wieder Titelaspiranten oder Champions.
 
Es hat vor Allem fünf F5-Tornados, einen Schlag mit dem Titelgürtel und einen schweren Sturz auf den Hallenboden gebraucht, um Strowman zu fällen. Mehr kann WWE für Euch eigentlich nicht unterstreichen, dass mit Strowman noch deutlich zu rechnen ist.
 
Für mich hat sich WWE hier an ein Regime verkauft wie eine Fünf-Pfennig-Nutte an einen Freier, der seit Wochen nicht geduscht hat.

Da klingt doch deutlich der Prophet Hesekiel an:

Da kamen die Söhne Babels [Saudi-Arabien] zu ihr zum Liebeslager und machten sie [WWE] durch ihre Hurerei unrein. [...] Und als sie so ihre Hurereien aufgedeckt hatte und ihre Blöße aufgedeckt hatte, da wandte sich meine Seele jäh von ihr ab [...] Sie aber vermehrte noch ihre Hurereien, indem sie an die Tage ihrer Jugend dachte, als sie im Land Ägypten [Hulkamania-Ära] gehurt hatte. Und sie bekam Verlangen nach ihren Liebhabern [dem Hulkster], deren Fleisch wie das Fleisch der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Pferde ist. Und du sehntest dich nach der Schandtat deiner Jugend, als man in Ägypten deinen Busen betastete wegen deiner jugendlichen Brüste.
 
An die Leute, die es gesehen haben, wie war denn eigentlich der Main Event? Hab gerade wenig Lust mich durch die ganzen Negativkommentare zu prügeln. ;)
 
Gänsehaut pur. Shawn Michaels kehrte halt nach einem Jahrzehnt wieder in den Ring zurück und konnte durchaus noch etwas von seiner alten Stärke abrufen. Und dabei traf er noch auf den Undertaker. Wer dort nur Hüpfburgenwrestling sucht, wird natürlich enttäuscht werden, es ging viel mehr um das Ritual, um das Aufeinandertreffen von Legenden. Wer sich darauf einlässt, wird nicht schlecht entlohnt.
 
Gänsehaut pur. Shawn Michaels kehrte halt nach einem Jahrzehnt wieder in den Ring zurück und konnte durchaus noch etwas von seiner alten Stärke abrufen. Und dabei traf er noch auf den Undertaker. Wer dort nur Hüpfburgenwrestling sucht, wird natürlich enttäuscht werden, es ging viel mehr um das Ritual, um das Aufeinandertreffen von Legenden. Wer sich darauf einlässt, wird nicht schlecht entlohnt.

Hüpfburgenwrestling....:D

War es denn deutlich besser, als das Match in Australien? Ich brauch da einen Vergleich, da Taker gegen Hunter nach dem kurzen Nostalgieeffekt ziemlich fad war.
 
War es denn deutlich besser, als das Match in Australien? Ich brauch da einen Vergleich, da Taker gegen Hunter nach dem kurzen Nostalgieeffekt ziemlich fad war.

Hm ... ich persönlich würde Helmsley/Taker höher bewerten, insbesondere weil es ein Singles Match war - mit einem sehr viel relevanteren Pinfall. Das Tag Team Match war hauptsächlich wegen Michaels' Rückkehr toll und wen auch das nicht zieht, dem wird der Kampf viel zu lang sein.
 
Hm ... ich persönlich würde Helmsley/Taker höher bewerten, insbesondere weil es ein Singles Match war - mit einem sehr viel relevanteren Pinfall. Das Tag Team Match war hauptsächlich wegen Michaels' Rückkehr toll und wen auch das nicht zieht, dem wird der Kampf viel zu lang sein.

Okay, danke dafür. Zumindest weiß ich nun, woran ich bei diesem Match bin. Sonst irgendwelche wrestlerischen Highlights, die hervorstechen?
 
Hüpfburgenwrestling....:D

War es denn deutlich besser, als das Match in Australien? Ich brauch da einen Vergleich, da Taker gegen Hunter nach dem kurzen Nostalgieeffekt ziemlich fad war.
Schau es Dir an. :) Es hatte viele Momente, die man gesehen haben muss. Zum Beispiel, als Hunter und Taker außerhalb des Rings einen Irish Whip in die Absperrung zeigen wollten - und sich dabei nicht einig waren, wer nun wen in die Absperrung werfen sollte. Also sind lieber gleich beide dagegengehüpft. Solche Botches gab es reihenweise. Wenn die Gefahr für die alten Herren nicht so groß gewesen wäre, hätte man schmunzeln können. Aber wie gesagt, einen Blick kann man auf das Match werfen, so oder so.
 
Schau es Dir an. :) Es hatte viele Momente, die man gesehen haben muss. Zum Beispiel, als Hunter und Taker außerhalb des Rings einen Irish Whip in die Absperrung zeigen wollten - und sich dabei nicht einig waren, wer nun wen in die Absperrung werfen sollte. Also sind lieber gleich beide dagegengehüpft. Solche Botches gab es reihenweise. Wenn die Gefahr für die alten Herren nicht so groß gewesen wäre, hätte man schmunzeln können. Aber wie gesagt, einen Blick kann man auf das Match werfen, so oder so.

Das klingt schon wieder unfreiwillig komisch. Vielleicht ring ich mich doch noch dazu durch mir das anzusehen. Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht irgenwann.

Nein... Aber Shane als Günter Netzer hatte was.

Wer ist Shane? :confused:
 
Wie oft wurde das schon über andere "verbookte" Worker hier geschrieben (ich erinnere mich spontan an AJ Styles, an Nakamura oder auch an Ziggler). Und am Ende ist es dann doch Makulatur, nach ein paar Wochen spricht da keiner mehr drüber und mit einem gescheiten Run sind das dann alles wieder Titelaspiranten oder Champions.
Kann man differenziert sehen. Genau genommen kann man sogar die von dir genannten Worker als Beispiele dafür nehmen, was falsch läuft bei WWE: Nakamura ist in der Tat bookingtechnisch ziemlich weit unten. Ob er nun US Champion ist oder nicht - who cares? Styles ist ein Champion, der halbwegs over, aber m.E. auch farb- und charakterlos ist (hier kann man freilich streiten, klar). Aber das Paradebeispiel ist Ziggler. An ihm kann man nahezu perfekt festmachen, warum das Booking von WWE einfach nur schlimm ist: Er ist so oft totgebookt worden, um ihn dann für eine gewisse Zeit wieder hochzuziehen. Was bewirkt so ein Verhalten? Dass Ziggler von kaum einem mehr ernst genommen wird und dass er noch weniger Leute interessiert. WWE erzählt keine Geschichten mehr - schon lange nicht. Sie erschaffen auch keine "Typen" mehr - schon lange nicht. Sie booken sich von Show zu Show, von der Hand in den Mund und schustern alles irgendwie zusammen. Konstantes Storytelling ist da gar nicht mehr möglich. Man pusht Leute so schnell, wie man sie wieder fallen lässt. Man turnt Leute so schnell, wie sie gerade erst geturnt worden sind. Und man beendet Storylines, die noch gar nicht richtig angefangen haben bzw. verzichtet ganz darauf. Worker, die in diesem Sumpf stecken (und das sind bis auf ganze wenige Ausnahmen alle) werden uninteressant. Ziggler ist hier für mich wie gesagt ein Paradebeispiel. Daher werden Leute wie Ziggler oder nun auch Nakamura nicht mehr interessant, auch wenn man sie mal wieder pushen sollte.
 
Kann man differenziert sehen. Genau genommen kann man sogar die von dir genannten Worker als Beispiele dafür nehmen, was falsch läuft bei WWE: Nakamura ist in der Tat bookingtechnisch ziemlich weit unten. Ob er nun US Champion ist oder nicht - who cares? Styles ist ein Champion, der halbwegs over, aber m.E. auch farb- und charakterlos ist (hier kann man freilich streiten, klar). Aber das Paradebeispiel ist Ziggler. An ihm kann man nahezu perfekt festmachen, warum das Booking von WWE einfach nur schlimm ist: Er ist so oft totgebookt worden, um ihn dann für eine gewisse Zeit wieder hochzuziehen. Was bewirkt so ein Verhalten? Dass Ziggler von kaum einem mehr ernst genommen wird und dass er noch weniger Leute interessiert. WWE erzählt keine Geschichten mehr - schon lange nicht. Sie erschaffen auch keine "Typen" mehr - schon lange nicht. Sie booken sich von Show zu Show, von der Hand in den Mund und schustern alles irgendwie zusammen. Konstantes Storytelling ist da gar nicht mehr möglich. Man pusht Leute so schnell, wie man sie wieder fallen lässt. Man turnt Leute so schnell, wie sie gerade erst geturnt worden sind. Und man beendet Storylines, die noch gar nicht richtig angefangen haben bzw. verzichtet ganz darauf. Worker, die in diesem Sumpf stecken (und das sind bis auf ganze wenige Ausnahmen alle) werden uninteressant. Ziggler ist hier für mich wie gesagt ein Paradebeispiel. Daher werden Leute wie Ziggler oder nun auch Nakamura nicht mehr interessant, auch wenn man sie mal wieder pushen sollte.

So gesehen muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben. Vor allem, was die nicht mehr stattfindenden Storys und das Booking von Show zu Show betrifft. Prima Antwort auf meinen Kommentar, vielen Dank dafür.
 
Hab mir diesen rotz angesehen und dann Impact da war so als ob man in einem ein Kreis Liga Spiel gesehen hat und auf der anderen Barcelona Real.
 
Nur gelesen und es klingt schrecklich. Warum wird Mysterio dann nicht ins Finale gezogen? Nein, ein McMahon muss sich wieder in den Mittelpunkt stellen. Dazu Lesnar als Champ... wer braucht diesen mit Steroiden vollgepumpten Fleischberg schon?
 
Okay, danke dafür. Zumindest weiß ich nun, woran ich bei diesem Match bin. Sonst irgendwelche wrestlerischen Highlights, die hervorstechen?

Wie gesagt, nicht im Hüpfburgensinn. Hervorstechen tun da höchstens Aktionen, die etwas daneben gingen, wie Michaels' Moonsault auf den Hallenboden.
 
Nur gelesen und es klingt schrecklich. Warum wird Mysterio dann nicht ins Finale gezogen? Nein, ein McMahon muss sich wieder in den Mittelpunkt stellen. Dazu Lesnar als Champ... wer braucht diesen mit Steroiden vollgepumpten Fleischberg schon?

Ich hatte tatsächlich mit Rey im Finale gerechnet und, dass er dort verliert um dann zu RAW zu wechseln. Das wäre schon dumm gewesen, aber was man sich jetzt ausgedacht hat, ist wirklich die Krönung.
Ich kann mich nur wiederholen: :troll:

Während der Universaltitel jetzt wieder aus den Shows verschwindet, fehden Rollins und Ambrose um den ntercontinental Titel. :macepalm:
 
Ich hab mir die Show ganz bewusst nicht angeguckt, aber das war ja einfach nur peinlich. Die WWE hat sich mal wieder selbst übertroffen mit diesen sensationellen Booking-Entscheidungen. :muhaha:
Da fehlen mir echt die Worte.
 
@Bobby: Triple H hat sich den Brustmuskel gerissen und benötigt wohl eine OP. Teilweise hing ihm der Arm während des Kampfes schlaff herunter.

Versuche es einfach mal mit der vollen Länge des Kampfes und brich ab, wenn Du Dich nicht mehr begeistern kannst. Kannst es sozusagen als Training für die Aufmerksamkeit betrachten, mach Dir einfach immer wieder bewusst, was für Legenden da gerade im Ring stehen und wie krass das eigentlich ist, dass Michaels wieder am Start ist und welchen Zwist es zwischen ihm und dem Undertaker gibt. Da bekommt jeder Haltegriff eine höhere Bedeutung als so manches Spotfest, bei dem es im Grunde um gar nichts geht. Achte auch besonders auf Gestik und Mimik der Beteiligten, die standen nicht umsonst so viele Jahre lang mit an der Weltspitze, da stimmt oft jede kleine Muskelbewegung, auch wenn die körperliche Belastungsfähigkeit natürlich leider nicht mehr dieselbe ist. Gerade, dass der Kampf so lange dauerte (wie auch schon Taker vs. HHH), trug für mich auch viel dazu bei, dass er seinen Zauber wirken konnte, das könnte in einem Highlightvideo vielleicht verloren gehen.
 
Oben