WWE "Crown Jewel" Ergebnisse + Bericht aus Riyadh, Saudi Arabien vom 02.11.2018 (inkl. Video der gesamten Kickoff Show)

@Bobby: Triple H hat sich den Brustmuskel gerissen und benötigt wohl eine OP. Teilweise hing ihm der Arm während des Kampfes schlaff herunter.

Versuche es einfach mal mit der vollen Länge des Kampfes und brich ab, wenn Du Dich nicht mehr begeistern kannst. Kannst es sozusagen als Training für die Aufmerksamkeit betrachten, mach Dir einfach immer wieder bewusst, was für Legenden da gerade im Ring stehen und wie krass das eigentlich ist, dass Michaels wieder am Start ist und welchen Zwist es zwischen ihm und dem Undertaker gibt. Da bekommt jeder Haltegriff eine höhere Bedeutung als so manches Spotfest, bei dem es im Grunde um gar nichts geht. Achte auch besonders auf Gestik und Mimik der Beteiligten, die standen nicht umsonst so viele Jahre lang mit an der Weltspitze, da stimmt oft jede kleine Muskelbewegung, auch wenn die körperliche Belastungsfähigkeit natürlich leider nicht mehr dieselbe ist. Gerade, dass der Kampf so lange dauerte (wie auch schon Taker vs. HHH), trug für mich auch viel dazu bei, dass er seinen Zauber wirken konnte, das könnte in einem Highlightvideo vielleicht verloren gehen.

Klingt so, als würdest du eine Failcompilation einem Highlightvideo vorziehen.
[MENTION=77764]Bobwurst[/MENTION] ich hab mir die Highlights angesehen und dementsprechend keine Sekunde vom Event gesehen. ;)
 
Klingt so, als würdest du eine Failcompilation einem Highlightvideo vorziehen.
[MENTION=77764]Bobwurst[/MENTION] ich hab mir die Highlights angesehen und dementsprechend keine Sekunde vom Event gesehen. ;)

Doch so viel. Woher willst du denn wissen, ob es Highlights gab? Schlechtes Booking ist ja nicht gleich kein Highlight. Irgendwer muss doch für eine Sekunde brilliert haben. Das Feuerwerk war doch angeblich gut. :)
[MENTION=60380]Thez[/MENTION], nochmals danke für deine ausführliche Sicht der Dinge. Wir sehen Wrestling zwar mit anderen Augen, aber dennoch versteh ich was du meinst. Am Ende werde ich deine Begeisterung wahrscheinlich nicht ganz teilen, aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille. :)
 
Letztendlich hat man mit dem Gewinn von Shane gezeigt welchen Stellenwert dieser World Cup wirklich hat. Here comes the money. What a moment. :p Ich gehe mal von aus man nimmt das als Aufbau für das Survivor Series Elimination Match zwischen RAW und Smackdown. Corbin läuft zu Steph usw. Wie konnte Shane McMahon nur... Letztendlich geht es nur um ein McMahon gegen den Rest der Welt. So wird es auch bei diesem Survivor Series Match laufen.

Der Main Event war aus mehreren Gründen richtig traurig anzusehen.
 
Doch so viel. Woher willst du denn wissen, ob es Highlights gab? Schlechtes Booking ist ja nicht gleich kein Highlight. Irgendwer muss doch für eine Sekunde brilliert haben. Das Feuerwerk war doch angeblich gut. :

Zumindest die Botches klingen ganz lustig.
Schaut man sich die Matchzeiten an, ist da eigentlich nicht viel Spielraum für Highlights. Abgesehen natürlich vom Rentnertreff, da sind es dann aber andere Dinge, die mich an Highlights zweifeln lassen.
 
Zumindest die Botches klingen ganz lustig.
Schaut man sich die Matchzeiten an, ist da eigentlich nicht viel Spielraum für Highlights. Abgesehen natürlich vom Rentnertreff, da sind es dann aber andere Dinge, die mich an Highlights zweifeln lassen.

Aber gerade in kurzen Matches sollte man doch ein paar Highlights eingebaut haben. Irgendwas muss man doch gezeigt haben, außer Abtasten, Haltegriff und Finish. Irgendwo muss was sein.
 
Michaels war fit wie ein Turnschuh. Wirkte nur nicht so muskulös wie früher und durch die Glatze erinnerte er insgesamt ein bisschen an Christopher Daniels. Und das wirkt natürlich etwas körperlich unausgeglichen, wenn man sich den gegen Undertaker, Kane und Triple H vorstellt. Trotzdem hat er das Match am meisten getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ein flüssiges Match mit wenig Pausen. Gibt ja sonst einige zähflüssige Phasen, aber das war hier nicht gegeben. Bin gerade mit diesem Match durch. Viel kritisieren kann man daran eigentlich nicht. :)

Absolut nicht. Das Finish war auch clean. Strowman ist also schön klar besiegt worden.
So kann man jetzt ganz toll McIntyre gegen ihn fehden lassen ohne Gefahr zu laufen, dass es einen legitimen Herausforderer für Lesnar geben könnte.
Vielleicht darf Batista ja beim Rumble gegen ihn gewinnen und dann bei Wrestlemania den Titel an HHH abgeben. Das wäre doch mal zukunftsorientiert. :)
 
Wie war denn die Verfassung von Michaels? War er fit, oder wars zum vergessen?

Naja, es ging so.
Bei seinem Moonsault hat er sich auch mehr nach hinten fallen lassen und hat Kane noch volles Pfund mit seinem Fuß im Gesicht getroffen.
Michaels ist mein absoluter Lieblingswrestler, allerdings sollte er nicht wieder in den Ring steigen. Klar, war er besser drauf als Kane & Undertaker (ist ja keine Kunst) aber ich hoffe das es das jetzt war. Deswegen war es ja auch ein Tag Team Match, damit die einzelnen Worker mehr durchatmen können
 
Absolut nicht. Das Finish war auch clean. Strowman ist also schön klar besiegt worden.
So kann man jetzt ganz toll McIntyre gegen ihn fehden lassen ohne Gefahr zu laufen, dass es einen legitimen Herausforderer für Lesnar geben könnte.
Vielleicht darf Batista ja beim Rumble gegen ihn gewinnen und dann bei Wrestlemania den Titel an HHH abgeben. Das wäre doch mal zukunftsorientiert. :)

Oh du Bookinggenie. An McIntyre habe ich gar nicht mehr gedacht. Eine Fehde mit Strowman wäre schon sehr geil. Damit kann man Braun am Ende wieder als großen Worker hinstellen. In der Zeit kann man, wie du schon so schön sagtest, Leute wie Batista um den Titel fehden lassen. Batista würde den Titel natürlich gewinnen, da er, anders als Lesnar, im MMA-Bereich ungeschlagen ist. Und am Ende bekommt Hunter seinen Sieg und krönt sich zum Champion. Endlich. Deine Art und Weise zu denken gefällt mir. ;)
 
Alter Schwede... wenn jemand gesehen hätte das ich das gesehen habe.. Ich sollte mir wirklich ein neues Hobby suchen...
Lesnar wieder Champ?!
Shane best in the World?!
 
War es denn eine Werbeveranstaltung oder hielt sich das in Grenzen? Hat Renee Young erzählt wie cool MBS ist oder wurde überhaupt nicht erzählt wo man ist?
Show liest sich unglaublich schlimm.
 
War es denn eine Werbeveranstaltung oder hielt sich das in Grenzen? Hat Renee Young erzählt wie cool MBS ist oder wurde überhaupt nicht erzählt wo man ist?
Show liest sich unglaublich schlimm.

Keine Werbung, man hat wohl nicht ein Mal "Saudi Arabien" gesagt, sondern wenn dann nur "Riad". Vermute das wird sich bei der nächsten Show wieder ändern.
 
Bezüglich der Bookingentscheidungen würde ich da doch gerne noch was anmerken. War es nicht eigentlich ein perfekter Heelturn für Shane? Man hat dem Turnier vielleicht zu viel Beachtung geschenkt und war mit dem Ende unzufrieden. Das sollte so sein um eine Person mit negativen Reaktionen zu beschenken. Das Turnier hat man dadurch die Bedeutung genommen und ist frustriert über den Sieger. Sollte so sein. :)
 
Bezüglich der Bookingentscheidungen würde ich da doch gerne noch was anmerken. War es nicht eigentlich ein perfekter Heelturn für Shane? Man hat dem Turnier vielleicht zu viel Beachtung geschenkt und war mit dem Ende unzufrieden. Das sollte so sein um eine Person mit negativen Reaktionen zu beschenken. Das Turnier hat man dadurch die Bedeutung genommen und ist frustriert über den Sieger. Sollte so sein. :)

Dafür 8 Wrestler total dumm zu booken ist für den Heelturn eines Nonwrestler schon eine negative Meisterleistung.
Abgesehen davon ist Shane doch schon vor Monaten zum Heel geworden, als er wöchentlich Owens und Zayn benachteiligt hat.
 
Dafür 8 Wrestler total dumm zu booken ist für den Heelturn eines Nonwrestler schon eine negative Meisterleistung.
Abgesehen davon ist Shane doch schon vor Monaten zum Heel geworden, als er wöchentlich Owens und Zayn benachteiligt hat.

Wen interessieren die 8 anderen Worker? Im Laufe des Turniers gab es einige Vorfälle. Am Ende gewinnt Shane gegen einen geschwächten Ziggler. Das Turnier war nicht gut, aber durch das Ende ist Shane in die gewünschte Position gekommen.
 
Wen interessieren die 8 anderen Worker? Im Laufe des Turniers gab es einige Vorfälle. Am Ende gewinnt Shane gegen einen geschwächten Ziggler. Das Turnier war nicht gut, aber durch das Ende ist Shane in die gewünschte Position gekommen.

Stimmt, Shane ist schließlich ein McMahon. Da interessiert ein Rollins nicht. :)
 
Ich habe mir Crown Jewels zwar nicht angesehen (mit Ausnahme eines etwa 10 minütigem Highlight Video auf YouTube vom Rentner Match), möchte aber dennoch kurz auf diese Match-Ergebnisse eingehen.

In den ersten Runden des Turniers gab es doch eine kleine Überraschung.

Erst mal Rey Mysterio der Orton eliminiert ist in Ordnung. Die Attacke danach macht dann ja auch Sinn, wenn man Mysterio noch etwas schützen möchte, hätte aber tatsächlich gedacht, dass jener das Turnier gewinnt.

Hardy verliert gegen The Miz, war irgendwie zu befürchten. Ich persönlich kann mit Hardy mehr anfangen als mit Miz, aber was solls, das Turnier hat ja eh keinen Stellenwert, wie sich später noch zeigen wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass Rollins hier gewinnt. Ich hätte mir gut vorstellen können, dass Lashley gewinnt, weil Ambrose hier erscheint. Aber gut, Rollins wäre für mich auch ein brauchbarer Sieger gewesen.

Hier für mich eine kleine Überraschung. Ich hätte echt gedacht, dass man Angle mindestens bis ins Halbfinale kommen lässt. Dann hätte ich mir auch überlegt, Angle gegen Rollins irgendwie anzusehen. Aber na gut, man man lässt Ziggler gewinnen.

The Bar gewinnt, mich freut es als Cesaro-Fan dass er weiterhin als Champion auftritt. Match soll hab ich gehört nicht schlecht gewesen sein, glaube aber dass da mehr gegangen wäre. An einen Titelwechsel habe ich hier sowieso nicht geglaubt.

Dass Mysterio nach der Attacke von Orton verliert ist dann auch irgendwie konsequent.

Ziggler gegen Rollins gab es schon so häufig. Ich glaube in diesem Jahr schon etwa zwanzig Mal in irgendeiner Kombination. Ambrose ist also wirklich nicht aufgetreten. Na was soll's.

Styles gegen Joe war vorhersehbar. Titelwechsel wäre hier viel zu random gewesen. Stellt sich für mich jetzt eher die Frage, wer bei TLC auf Styles treffen wird. Ausser Orton, denn man sowieso immer ins Titelgeschehen eingreifen lassen kann, würde mir jetzt niemand einfallen.

Was genau dieser Autounfall hier sollte, ist mir ehrlichgesagt schleierhaft. Was zum Teufel hat man sich hierbei gedacht, Strowman so zu beerdigen. Ich habe es schon in einem anderen Threat geschrieben, Lesnar ist "zurück auf Anfang". Und wenn er jetzt den Titel beim Royal Rumble nicht verteidigt/verliert, dann können wir davon ausgehen, dass wir den Titel nach der Survivor Series ein halbes Jahr nicht mehr sehen. Neuen Gegner für Lesnar habe ich keinen, da einfach niemand und wirklich gar niemand im Main Roster nur annähernd auf der selben Stufe wie Strowman steht.

Was soll man zu diesem World Cup noch gross sagen. Man setzt einen völlig irrelevantes Turnier um den besten Wrestler der Welt an, lässt nur Amerikaner in dieses Match und gewonnen wird das Ding von einem Non-Wrestler. Ich meine, man will das Ganze ja immer als Real verkaufen. Wie kann es sein, dass jemand ein Finale bestreitet, der nicht mal in diesem Turnier teilgenommen hat. Egal ob man Shane damit zum Heel turnen will, der ist schon Heel, seit er seine Fehde mit Owens begonnen hat, weil so vieles was Owens, Zayn und Bryan damals getan haben mehr Face war als Shane McMahon in der ganzen Fehde alleine. Das einzige was mich interessieren würde ist, wie das Publikum darauf reagieren wird, wenn Shane in der nächsten SmackDown-Ausgabe als "Best in the World" angekündigt wird. Ich kann die CM Punk-Chants jetzt schon hören.

Der Main Event war wirklich das einzige Match, was ich annähernd gesehen habe. Einfach weil ich sehen wollte, wie sich Shawn Michaels macht. Und dieses Match hat gezeigt, wieso der Taker und auch Kane nicht mehr in den Ring gehören. Weil meiner Meinung nach war Shawn Michaels der beste Mann in diesem Match. Bei Hunter könnte es an der Verletzung gelegen haben, ich weiss halt nicht genau, wann er sich diese zugezogen hat. Klar, auch Michaels war nicht immer ganz Rund. Aber ich finde es doch sehr bezeichnet, wenn ein Mann welcher achteinhalb Jahre nicht mehr im Ring war, der beste Mann im Match war. Alle anderen haben in der Zeit mindestens ein Match pro Jahr geworkt, bei denen kann man also nicht von Ringrost sprechen. Während Kane ab und an als Aufbaugegner noch okay wäre, sollte der Undertaker seine Karriere bei der nächsten Mania endgültig beenden. Es geht immer mehr bergab und langsam wird es einfach nur noch traurig. Das einzige Positive in diesem Match war für mich tatsächlich Michaels und ich muss auch zu geben, dass ich sehr gerne ein Singles-Match gegen Seth Rollins, AJ Styles oder Daniel Bryan gesehen hätte. Hervorzuheben ist mMn der Moonsault von Shawn Michaels. Ich hab gedacht ich kuck nicht richtig. Da haben Kane und der Undertaker auch verpasst ihn aufzufangen. Das tat sicher weh.

Das Event war wie zu erwarten grössteinteils ein Autounfall. Und auch wenn ich eigentlich gar nichts von der Show gesehen hatte, würde ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wenn ich sage, dass sowohl Super Show Down als auch Evolution deutlich besser waren.
 
Das einzige was mich interessieren würde ist, wie das Publikum darauf reagieren wird, wenn Shane in der nächsten SmackDown-Ausgabe als "Best in the World" angekündigt wird. Ich kann die CM Punk-Chants jetzt schon hören.

Das wird zwar nie passieren, aber ich wünschte ein Punk oder Jericho würden dann rauskommen und ihn erstmal vertrümmen :D
 
Oben