NJPW "Power Struggle 2018" Ergebnisse + Bericht aus Osaka, Japan vom 03.11.2018 (inkl. zwei Free Matches)

StableGuy

Wrestling Legende
New Japan Pro Wrestling "Power Struggle 2018"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 03. November 2018
Zuschauer: 5.441


1. Match
8 Man Tag Team Match
ACH, Chris Sabin, Ryusuke Taguchi & Toa Henare gewannen gegen Jushin Thunder Liger, Tiger Mask IV, Volador Jr. & Soberano Jr. via Pin an Soberano Jr. durch Taguchi nach dem Super 69.
Matchzeit: 06:10

2. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB OG'S (Robbie Eagles & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen KUSHIDA & Great Bash Heel (Tomoaki Honma & Togi Makabe) via Pin an KUSHIDA durch Tonga nach dem Gun Stun, zuvor zeigte Taiji Ishimori einen Schlag mit einer Krücke.
Matchzeit: 07:39


3. Match
Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada & Trent Baretta) gewannen gegen THE BULLET CLUB OG'S (Jay White & Bad Luck Fale) via Pin an Fale durch Baretta nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:32

Nach dem Match bricht ein Brawl zwischen Okada und White aus. Die Young Lions haben ihre Mühe, den Brawl zu stoppen. White ergreift das Wort und fordert Okada zu einem Singles Match heraus. Dabei spielt der Ort und die Zeit keine Rolle. Okada antwortet, dass sie jetzt sofort passieren soll. White deutet zunächst an, tatsächlich in den Ring zu gehen, doch er ändert seine Meinung wieder und verlässt die Halle.

4. Match
Tag Team Match
Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) gewannen gegen Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi & David Finlay) via Pin an Finlay durch Ibushi nach dem Golden Trigger.
Matchzeit: 09:47

5. Match
Super Jr. Tag League 2018 - Finale - 3-Way Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) gewannen gegen Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) und Los Ingobernables de Japon (BUSHI & Shingo Takagi) via Pin an El Desperado durch SHO nach dem Shock Arrow.
Matchzeit: 15:55
- Roppongi 3K sind die Sieger der diesjährigen Super Junior Tag League! Damit wiederholen sie ihren Sieg aus dem Vorjahr.
Nach dem Match versprechen 3K, dass sie die IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship von Suzuki-gun gewinnen werden.

6. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hirooki Goto gewann gegen Taichi (c) via Pin nach dem GTR. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:02
- Goto hält nun zum vierten Mal die NEVER Openweight Championship und besitzt nun die gleiche Anzahl an Regentschaften wie Tomohiro Ishii. Damit sind beide nun die zwei Wrestler mit den meisten Regentschaften.

7. Match
RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Tomohiro Ishii (c) gewann gegen Minoru Suzuki via Pin nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 19:21

8. Match
Special Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 20:12

9. Match
IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) gewann gegen EVIL via Submission im Liontamer.
Matchzeit: 21:40

Nach dem Match löst Chris Jericho den Hold nicht, bis Tetsuya Naito erscheint und den Save macht. Im Anschluss stellt sich Tetsuya Naito als nächster Herausforderer von Chris Jericho vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass sich Goto den Titel wieder zurückholt, gefällt mir überhaupt nicht. Da hätte man sich den Titelgewinn von Taichi gleich sparen können.

Beim Super Jr. Tag League Finale hätte ich mir gerne LIdJ als Sieger gewünscht, ansonsten gehen die Ergebnisse absolut in Ordnung. Naito wird sich dann wahrscheinlich den Titel zurückholen und den leider ziemlich enttäuschenden Titelrun von Jericho beenden.
 
Ach war das wieder ein Klassiker zwischen Tetsuya Naito und Zack Sabre Jr. Und ich hoffe es endet nicht in einer Trilogie sondern hoffe auf eine Fortsetzung. Hoffe Zack Sabre Jr. gewinnt bald einen Titel, denke da an den IC Title.

Ishimori gegen Kushida wird fantastisch. Genauso Kazuchika Okada gegen Jay White.

Einziges kleines No warum der Titelverlust von Taichi.

Sonst erneut ein toller Event von NJPW, deshalb schaut man Wrestling. Wenn jemand wie Kushida schon im zweiten Match des Abends steht, dann weiss man, dass es eine starke Card ist.
 
Die Show war in Ordnung, nichts was einen umhaut aber auch kein Stinker.
- Opener war ok
- 6man Tag war ok, auf Ishimori vs KUSHIDA freue ich mich.
- Chaos vs BCOG war ok, auch wenn ich mit Jay White nach wie vor nichts anfangen kann
- Golden Lovers vs Tanahashi & Finlay war ok, hoffentlich beendet Tana den dann doch sehr enttäuschenden Titel Run von Omega
- Junior Tag Leage Finale war gut, auch wenn ich mit LIJ als Sieger gerechnet habe.
- Goto vs Taichi war am Anfang langweilig, wurde aber zum ende hin ok. Zum Glück ist Taichi kein Champion mehr.
- Ishii vs Suzuki fand ich enttäuschend, auch wenn es mein Match of the night war
- Naito vs SZJ hat mich kaum interessiert, ich kann mit Zack nichts anfangen
- Jericho vs Evil war dann langweilig as fuck,

Hier sieht man sehr deutlich was aus meiner Sicht bei NJPW falsch läuft:
- Ein Enttäuschender IWGP Titel run von Kenny Omega
- Die völlig irrelevante Bullet Club Storyline, auch die Cody Story fand ich schrecklich
- Naito, der seit Wrestle Kingdom in der Luft hängt
- Der IWGP IC Titel der dieses Jahr deutlich an Wert verloren hat : ein merkwürdiger run von Suzuki > Naito als Champion > Jericho der nie da ist und wenn doch dann enttäuschen seine Matches
- Jay White ....


Warum genau steckt der IC Titel in der Fehde zwischen Naito und Jericho ? Naito wollte den Titel schon nicht als er Suzuki besiegt und Jericho braucht für 2 Auftritte keinen Titel. Zumal Naito am ende eh wieder mit dem IC Titel da steht, den er nicht haben möchte. WTF

Wrestle Kingdom Card nimmt langsam formen an:
- Omega vs Tanahashi
- Naito vs Jericho
- Okada vs White
- Goto vs (Ishii) ???
- Kushida vs Ishimori
-
 
Das war, wie man es von Power Struggle kennt, eine typische WK Aufbau Show.

- Der Opener war da um die Card zu füllen, Standard bei New Japan.

- Das zweite Match diente dem Aufbau zwischen Ishimori und dem Junior Heavyweight Champion KUSHIDA. Gut finde ich hier, dass Ishimori selber nicht am Match teilgenommen hat, und man so für WK eine frische Paarung zu sehen bekommt (die Tour davor klammer ich bewusst aus, meine Aussage bezieht sich auf die relevanteren Shows).
Ich hoffe nur, dass man bitte davon absieht Great Bash Heel erneut in die Tag Team Fehde zu stecken, ich brauch beide nicht mehr um das Gold.

- CHAOS vs BULLET CLUB hat man clever gelöst, ohne das die beiden Protagonisten groß aufeinander treffen, hat man das Match für WK aufgebaut, zeitgleich kann man noch eine (mögliche) Trios Fehde bringen, wo BLF und zwei weitere, gegen Berratta udn zwei weitere antreten werden. Ich gehe eh davon aus, dass der NEVER Openweight 6 Man Tag Team Titel noch vor WK wechseln wird, und mit dem Pinfall von Trent gegen Fale hat man mit CHAOS (Ishii, Yano als Partner?) eine Option, die dann bei WK auf BLF, Eagles und X (Gedo, Jado, Leo Tonga) treffen könnten (wahlweise auch wieder Gauntlet Match).

- Golden Lovers vs Finlay und Tanahashi. Die japanische Tradition vs die amerikanische Expansion. Es ist ein unglaublich spannedes Duell und stand heute kann ich mich nicht fest legen wer gewinnen wird. Das ging in den JAhren davor immer leichter.
Auch schön fand ich Ibushis Reaktionen nach dem Match, denn wir wissen ja, dass alle Aktionen bei New Japan immer etwas bedeuten. Ich vermute, auch aufgrund der PK, die Omega nach der Show gegeben hat, dass Ibsuhi vs Omega als nächstes großes Programm läuft, unabhäng davon ob mit oder ohne Titel.

- Super Juniors Tag Team Finale. Hier bin ich nicht mit den Siegernn zufrieden. So sehr ich R3K auch mag, desto weniger schmeckt es mir, dass sie das Ding Back to Back gewonnen haben, mir hat es auch schon gar nicht zugesagt, dass die Champions ins Finale eingezogen sind, aber nun ja.
Ich hoffe, auch wenn es eben hier schon gab, dass man LIJ dennoch dem Titelmatch hinzufügt und diese den Titel auch gewinnen dürfen.

- Goto vs Taichi.
Gott sei Dank hat Goto gewonnen, mir stellen sich die Nakcenhaare hoch, wenn ich daran denke das Taichi in einem "relevanten" Titelmatch bei Wrestle Kingdom stehen dürfte.
Schlön auch, dass man nach der Show den nächsten Herausforderer mit Ibushi angeteast hat. Zumindest fordert Goto Ibushi als nächsten Herausforderer (Ibushi konnte Goto im G1 besiegen, Goto meinte sinngemäß, dass er diese Niederlage ausgliechen will). Das Match an sich war ehr so naja.

- Das beste Match des Abends, Suzuki vs Ishii. Ich mag es wenn die beiden sich die Birne einschlagen. Die beiden haben, meiner Meinung nach, eine perfekte Harmonie im Ring. Das Ishii hier gewonnen hat, und im nächsten Match Naito erweckt in mir die Hoffnung dass Suzuki und ZSJ als Tag Team bei WK antreten könnten.

- NAito vs ZSJ.
Ich liebe den Stil von ZSJ. Gefällt natürlich nicht jedem, aber beide haben aus dem Match in meinen Augen das maximale herausgeholt, der Sieger stand natürlich vorher fest, denn niemand glaubt, dass Naito 3 mal gegen ZSJ verliert, oder?

- Jericho vs EVIL, ich war enttäuscht, was nicht an EVIL lag, ich finde einfach dass Jericho nicht zu New Japan passt. Insgeheim hoffte ich natürlich, dass Jericho verliert und dann auf nimmer Wiedersehen mit seiner BAnd verschwindet, aber das er hier gewinnt, und das Naito sein PAy Off bekommt war abzusehen.

- Halten wir also fest:
IWGP Heavyweight Titel:
Kenny Omega (c) vs Hiroshi Tanahashi

IWGP Intercontinental Titel:
Chris Jericho (c) vs Tetsuya Naito

NEVER Openweight Titel:
Hirooki Goto (c) vs Kota Ibushi (noch nicht offiziel)

IWGP Junior Heavyweight Titel:
KUSHIDA (c) vs Taji Ishimori

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titel:
Suzuki Gun (c) vs Roppongi 3K (maybe vs LIJ?)

Special Singles Match:
Kazuchika Okada vs Jay White

IWGP Tag Team Titel:
GoD (c) vs Sieger der World Tag Team League

+ New Japan Rumble und das IWGP United States Titelmatch, welches sicher bei RoH aufgebaut wird. Maybe ein RoH Guy als Herausforderer?)

Ich bin jetzt schon gehypt auf WK!
 
- Halten wir also fest:
IWGP Heavyweight Titel:
Kenny Omega (c) vs Hiroshi Tanahashi

IWGP Intercontinental Titel:
Chris Jericho (c) vs Tetsuya Naito

NEVER Openweight Titel:
Hirooki Goto (c) vs Kota Ibushi (noch nicht offiziel)

IWGP Junior Heavyweight Titel:
KUSHIDA (c) vs Taji Ishimori

IWGP Junior Heavyweight Tag Team Titel:
Suzuki Gun (c) vs Roppongi 3K (maybe vs LIJ?)

Special Singles Match:
Kazuchika Okada vs Jay White

IWGP Tag Team Titel:
GoD (c) vs Sieger der World Tag Team League

+ New Japan Rumble und das IWGP United States Titelmatch, welches sicher bei RoH aufgebaut wird. Maybe ein RoH Guy als Herausforderer?)

Ich bin jetzt schon gehypt auf WK!

Baut man das IWGP US Titel Match wohl als Ersatz für das RoH Titel Match ein ? Ich würde bald auf Cody vs Juice Robinson Tippen. Meinst du, dass man das Junior Tag Team Match einfach wiederholt ? Als Gegner von GoD vielleicht Sanada und Evil ? Irgendwas müssen die ja auch machen.
 
Baut man das IWGP US Titel Match wohl als Ersatz für das RoH Titel Match ein ? Ich würde bald auf Cody vs Juice Robinson Tippen. Meinst du, dass man das Junior Tag Team Match einfach wiederholt ? Als Gegner von GoD vielleicht Sanada und Evil ? Irgendwas müssen die ja auch machen.

Ja, denke man wird, wie im Vorjahr kein ROH Titelmatch haben, sondern das US Titelmatch. Ob Robinson sein Rematch bekommt, möglich.

Zu den Juniors: Nun, du hast nicht viele andere Optionen, LIJ muss irgendwie auf die Card, da mit Shingo jetzt ein weiterer MAnn dazu gekommen ist, kannst du EVIL, SANADA und BUSHI nicht einfach in den Trios Titel werfen.

Sowohl bei den Junior als auch bein den Heavyweight Tag Team Titel gehe ich derzeit von Multiman Matches aus.
LIJ, GoD, Young Bucks (die werden, sofern sie nicht vorher ihr Wechsel zu eienr anderen promotion verkünden safe dabei sein), Suzuki/ZSJ, IShii/Yano, GBH. Aus der möglichen Wahl halte ich alles für möglich.
 
Meltzer Ratings:

Ryusuke Taguchi, Chris Sabin, Toa Henare & ACH vs. Jushin Liger, Tiger Mask, Volador Jr. & Soberano Jr. **1/4

Tama Tonga, Tanga Loa & Robbie Eagles vs. Togi Makabe, Tomoaki Honma & Kushida **
Kazuchika Okada & Baretta vs. Jay White & Bad Luck Fale *1/4
Kenny Omega & Kota Ibushi vs. Hiroshi Tanahashi & David Finlay ***1/4
Sho & Yoh vs. Yoshinobu Kanemaru & Desperado vs. Bushi & Shingo Takagi ***3/4
Hirooki Goto vs. Taichi **
Tomohiro Ishii vs. Minoru Suzuki ****½
Tetsuya Naito vs. Zack Sabre Jr. ****1/4
Chris Jericho vs. Evil ****
 
Oben