UFC 230: Cormier vs. Lewis Ergebnisse aus New York City, New York, USA (03.11.2018)

StableGuy

Wrestling Legende
Daten

Datum: 03. November 2018

Austragungsort: New York City, New York, USA
Halle: Madison Square Garden

Poster

220px-UFC_230_Poster.png


Main Card (PPV)

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Daniel Cormier (c) vs. Derrick Lewis
Cormier besiegte Lewis via Submission (Rear Naked Choke) nach 2:14 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Chris Weidman vs. Ronaldo Souza
Souza besiegte Weidman via TKO (Punches) nach 2:46 in der dritten Runde.

Middleweight bout
David Branch vs. Jared Cannonier
Cannonier besiegte Branch via TKO (Punches) nach 0:39 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Karl Roberson vs. Jack Marshman
Roberson besiegte Marshman via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-27).

Middleweight bout
Derek Brunson vs. Israel Adesanya
Adesanya besiegte Brunson via TKO (Knees and Punches) nach 4:51 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Jason Knight vs. Jordan Rinaldi
Rinaldi besiegte Knight via Unanimous Decision (30-27, 30-25, 30-26).

Catchweight (127.2 lbs.) bout
Sijara Eubanks vs. Roxanne Modafferi
Eubanks besiegte Modafferi via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Julio Arce vs. Sheymon Moraes
Moraes besiegte Arce via Split Decision (28-29, 29-28, 30-26).

Welterweight bout
Lyman Good vs. Ben Saunders
Good besiegte Saunders via KO (Punches) nach 1:32 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Lightweight bout
Matt Frevola vs. Lando Vannata
Frevola vs. Vannata endete in einem Majority Draw (29-28, 28-28, 28-28).

Featherweight bout
Shane Burgos vs. Kurt Holobaugh
Burgos besiegte Holobaugh via Submission (Armbar) nach 2:11 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Adam Wieczorek vs. Marcos Rogerio de Lima
Rogerio de Lima besiegte Wieczorek via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
 
DC's the Man!!!
Meine Güte das sah aus als würde er sich für eine Trainingssession aufwärmen, ein bisschen lockeres Sparring bei dem man hauptsächlich einigen langsamen Schwingern ausweichen muss, dann eine Hand voll Single-Leg Takedown bei denen der Gegner kaum Wiederstand leistet, etwas Ground-Control und dann noch eine Submission :D
Es sah so lächerlichst einfach aus!
Derrick Lewis kann man aber wohl keinen Vorwurf machen er hat ja schließlich sein komplettes Skillset abgerufen:rolleyes:
 
Co M.E. war stark und am Ende doch etwas überraschend, zumindest für mich. Der Rest war für meinen Geschmack nur mittelmäßig und wird mir nicht in Erinnerung bleiben. Und das Luis nicht von Anfang an richtig Dampf gemacht hat verstehe ich nicht?! Für ihn wäre mMn die einzig richtige Strategie gewesen das er direkt vom Start weg den schnellen KO gesucht hätte. Denn in allen anderen Belangen liegt DC klar vor ihm.
 
Co M.E. war stark und am Ende doch etwas überraschend, zumindest für mich. Der Rest war für meinen Geschmack nur mittelmäßig und wird mir nicht in Erinnerung bleiben. Und das Luis nicht von Anfang an richtig Dampf gemacht hat verstehe ich nicht?! Für ihn wäre mMn die einzig richtige Strategie gewesen das er direkt vom Start weg den schnellen KO gesucht hätte. Denn in allen anderen Belangen liegt DC klar vor ihm.
Jacare hat die komplett richtigen Schlüsse aus Runde 1 gegen Weidman gezogen. Technisch war Weidman deutlich besser und schien auch schneller und zielsicherer zu sein, allerdings konnte Jacare davon ausgehen, dass er mehr Power hat. Wenn er weiter mit ihm gekämpt hätte wie in Runde 1 verliert er den Kampf sicher mit 27-30, da es auch alles andere als einfach für ihn gewesen wäre Weidman zu Boden zu bekommen. Also etwas mehr Risiko gehen, Schläge 1 gegen 1 austauschen und auf die eigene, größere Power setzen. Das hat ihm Runde 2 gebracht. Runde 3 war eine echte Schlacht aber Jacare war voll drin und hat Chris am Ende geil gefinished. Zeugt auch von seiner Klasse, dass er auf ein Nachsetzen verzichten wollte. Weidman hingegen ist halt wirklich gut, aber nicht (mehr) gut genug für die absolute Spitze, der wird einfach mittlerweile zu oft niedergeschlagen und im Middleweight laufen da genügend Brocken rum bei denen man sich eben nicht so leicht wieder erholen kann.

Was den ME angeht. Du tust ja so als hätte Derrick Lewis irgendwann mal so etwas wie Taktik oder einen Gameplan gezeigt. Aber absolut jeder Kampf von ihm sieht gleich aus: Er unperformed so lange bis er entweder zufällig mal auf seinen Gegner drauf fällt oder ihn mit einem seiner Schwinger erwischt. Wobei man ernsthaft die Frage stellen muss ob er wirklich unperformed oder noch nicht mal zu der kleinsten Anpassung innerhalb eines Kampfes fähig ist. Eigentlich ist es ein fürchterliches Armutszeugnis für die HW Division, dass so jemand überhaupt jemals in die Nähe eines Titelkampfes gekommen ist. Denn wie unglaublich leicht man diesen eindimensionalen Kämpfer in die Schranken weisen kann hat DC eindruckvoll bewiesen. Das war mehr als ein Klassenunterschied, das sah aus als würde jemand der noch nie in seinem Leben gekämpft hat von einem Meister vorgeführt!

Und den Opener fandest du auch langweilig? Das war mMn sau stark, mit dem Jungen wird man für die Zukunft rechnen müssen!
 
Jacare hat die komplett richtigen Schlüsse aus Runde 1 gegen Weidman gezogen. Technisch war Weidman deutlich besser und schien auch schneller und zielsicherer zu sein, allerdings konnte Jacare davon ausgehen, dass er mehr Power hat. Wenn er weiter mit ihm gekämpt hätte wie in Runde 1 verliert er den Kampf sicher mit 27-30, da es auch alles andere als einfach für ihn gewesen wäre Weidman zu Boden zu bekommen. Also etwas mehr Risiko gehen, Schläge 1 gegen 1 austauschen und auf die eigene, größere Power setzen. Das hat ihm Runde 2 gebracht. Runde 3 war eine echte Schlacht aber Jacare war voll drin und hat Chris am Ende geil gefinished. Zeugt auch von seiner Klasse, dass er auf ein Nachsetzen verzichten wollte. Weidman hingegen ist halt wirklich gut, aber nicht (mehr) gut genug für die absolute Spitze, der wird einfach mittlerweile zu oft niedergeschlagen und im Middleweight laufen da genügend Brocken rum bei denen man sich eben nicht so leicht wieder erholen kann.

Was den ME angeht. Du tust ja so als hätte Derrick Lewis irgendwann mal so etwas wie Taktik oder einen Gameplan gezeigt. Aber absolut jeder Kampf von ihm sieht gleich aus: Er unperformed so lange bis er entweder zufällig mal auf seinen Gegner drauf fällt oder ihn mit einem seiner Schwinger erwischt. Wobei man ernsthaft die Frage stellen muss ob er wirklich unperformed oder noch nicht mal zu der kleinsten Anpassung innerhalb eines Kampfes fähig ist. Eigentlich ist es ein fürchterliches Armutszeugnis für die HW Division, dass so jemand überhaupt jemals in die Nähe eines Titelkampfes gekommen ist. Denn wie unglaublich leicht man diesen eindimensionalen Kämpfer in die Schranken weisen kann hat DC eindruckvoll bewiesen. Das war mehr als ein Klassenunterschied, das sah aus als würde jemand der noch nie in seinem Leben gekämpft hat von einem Meister vorgeführt!

Und den Opener fandest du auch langweilig? Das war mMn sau stark, mit dem Jungen wird man für die Zukunft rechnen müssen!

Mh?? Langweilig?? Mittelmäßig habe ich geschrieben, nicht langweilig. Aber ja, umgehauen hat mich der Opener irgendwie nicht.

Nein Lewis hatte auch mMn noch nie einen Matchplan! Aber für DC hätte er sich wirklich mal einen zurecht legen sollen, nämlich von Anfang an voll Power und den KO suchen, bevor ihm die Puste ausgeht oder DC in zu Boden wirft. Aber Lewis hat von Beginn an einfach nichts gemacht! Und abzuwarten in X den lucky punch zu landen reicht nicht gegen DC.
 
Mh?? Langweilig?? Mittelmäßig habe ich geschrieben, nicht langweilig. Aber ja, umgehauen hat mich der Opener irgendwie nicht.

Nein Lewis hatte auch mMn noch nie einen Matchplan! Aber für DC hätte er sich wirklich mal einen zurecht legen sollen, nämlich von Anfang an voll Power und den KO suchen, bevor ihm die Puste ausgeht oder DC in zu Boden wirft. Aber Lewis hat von Beginn an einfach nichts gemacht! Und abzuwarten in X den lucky punch zu landen reicht nicht gegen DC.
Ich hab in einem Artikel gelesen, dass Derrick Lewis wohl gesagt hat, dass er sich gut gefühlt hat und immer lockerer wurde und davon ausgeht, dass er DC in Runde 3 ausgeknocked hätte wenn der Kampf so lange gelaufen wäre.

Nenne ich mal einen schweren Fall von Realitätsverlust ;)
Außerdem hat er damit bestätigt, dass er nicht in der Lage ist sein Tempo bei Bedarf anzupassen, sonst hätte er es ja auch schon früher machen können:rolleyes:
Sorry DC hat noch nicht mal sein Striking einsetzen müssen um die Takedown ganz locker durch zu bekommen. Und ich bin mir ehrlich gesagt auch sicher, dass DC Lewis locker in 9 von 10 Kämpfen outstriked und jede Runde gewinnt und höchstens in jedem 10. Aufeinandertreffen mal den entscheidenden Treffer landen könnte der ihm den Kampf gewinnen könnte...

Wie gut DCs Striking ist werden wir gegen Lesnar sehen. Da gehe ich tatsächlich davon aus das Lesnar ähnlich chancenlos sein wird wie Lewis nur das DC dann auf sein Striking setzen wird
 
Israel Adesanya ist echt gut. Ich kann mich noch erinnern wie ich ihn vor circa vier Jahren bei Glory als zwar guten Kickboxer gesehen hatte, der aber gegen die besten Mittelgewichte keine Chance hatte. Dann hab ich seine MMA-Karriere verfolgt wo er aber oft nur schwache Gegner bekommen hatte (lag wohl daran, dass es einfach keine anderen gab oder sie gar nicht erste gegen Adesanya kämpfen wollten). Da hat er dann halt mal Melvin Guillard geschlagen undso. Dass er es jetzt bis in die wahrscheinlich Top 5 der UFC Mittelgewichtsklasse geschafft hat finde ich schon durchaus beeindruckend.
 
Oben