Infos zum neuen WWE-Deal von Brock Lesnar und zu seiner Zukunft - Warum eine Absage von Crown Jewel für Vince nie zur Debatte stand und wie er die Din

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Brock Lesnar sicherte sich bei "WWE Crown Jewel" erneut die WWE Universal Championship! Dies dürfte anhand der Erfahrungen mit Lesnar in den vergangenen Jahren gar nicht einmal als zu große Überraschung durchgehen und so berichtet Dave Meltzer nun im Wrestling Observer Radio, dass sich Lesnar letzte Woche mit WWE wieder einmal auf einen neuen und erneut sehr lukrativen Kurzzeit-Deal geeinigt hat, welcher vorerst zwei weitere Matches vorsieht. Das erste der beiden Matches wird Brock bei der "Survivor Series" am 18. November 2018 gegen WWE Champion AJ Styles bestreiten, das zweite Match dürfte entweder bei "WrestleMania 35" oder aber bereits beim "Royal Rumble 2019" stattfinden. Nachdem man auf unbestimmte Zeit auf Roman Reigns verzichten muss, entschied sich Vince McMahon dazu, die Geldschatulle wieder einmal weit zu öffnen, da er die Auffassung vertritt, dass man Lesnar braucht. Ursprünglich sollte Lesnar nur noch bei "Crown Jewel" auftreten und gegen Reigns verlieren, um sich anschließend intensiv auf seine Rückkehr in den MMA-Sport vorzubereiten.

Das Angebot von Vince war aber erneut zu lukrativ, zumal jeder Deal mit WWE auch seinen Wert in Verhandlungen mit UFC steigert. Aktuell hat der 41-jährige zwar immer noch keinen Vertrag bei UFC unterschrieben, die Comeback-Pläne haben aber nach wie vor Bestand. UFC Heavyweight Champion Daniel Cormier verteidigte am gestrigen Samstag bei UFC 230 im Madison Square Garden seinen Titel erfolgreich gegen Derrick Lewis und richtete anschließend einige Worte an Lesnar und forderte diesen heraus. Bereits vor einiger Zeit hatte Cormier angekündigt, dass er seine Karriere vor seinem 40. Geburtstag (am 20. März 2019) beenden möchte, somit müsste ein Fight gegen Brock spätestens im März 2019 stattfinden. Sollte es auf einen Termin im März hinauslaufen, so würde Lesnar wohl für "WrestleMania 35" nicht zur Verfügung stehen. Dies würde wiederum bedeuten, dass Lesnar sein zweites Match nach der "Survivor Series" wohl beim "Royal Rumble" im Januar 2019 worken würde.

Nachfolgend die aktuelle Card des nächsten WWE-PPVs:

WWE "Survivor Series 2018"

Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien
Datum: 18. November 2018


(Non-Title) Singles Match

Brock Lesnar vs. AJ Styles

(Non-Title) Singles Match

Seth Rollins vs. Shinsuke Nakamura

(Non-Title) Singles Match

Ronda Rousey vs. Becky Lynch

Traditional Woman's Survivor Series Elimination Match

TBA vs. TBA


- Bezüglich "WWE Crown Jewel" berichtet Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter, dass es bei WWE zu keinem Zeitpunkt Überlegungen gab, die Show freiwillig abzusagen. Eine Absage wäre demnach nur in Frage gekommen, wenn Vince von der US-Regierung dazu aufgefordert worden wäre, die Show nicht zu veranstalten. Nachdem es zwischenzeitlich so aussah, als könnte es dazu wirklich kommen, erhielt Vince am 24. Oktober die Nachricht, dass es alleine seine Entscheidung ist, ob die Show in Saudi Arabien stattfindet oder nicht. Daraufhin wurde den nötigen Personen umgehend mitgeteilt, dass die Show wie geplant über die Bühne gehen wird. Das öffentliche Statement packte man anschließend bewusst in die Bekanntgabe der Quartalszahlen, in der Hoffnung, dass die positiven Nachrichten bezüglich hoher Einnahmen die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen würden. Nachfragen während des Conference Calls wurden entsprechend abgewürgt.

Es heißt, dass Vince letztlich Geld über alles andere stellt - was als Chef eines solchen Unternehmens nicht einmal eine schlechte Eigenschaft ist, in diesem Fall könnte er der Reputation der Company aber durchaus geschadet haben, nachdem man seit Jahren darum kämpft, das Bild von WWE in der Öffentlichkeit zu verbessern. So sagten Bosse anderer und wesentlich größerer Unternehmen aufgrund der aktuellen Vorkommnisse ihre Deals mit Saudi Arabien dennoch ab. Die Künstleragentur Endeavor - Mutterkonzern von Ultimate Fighting Championship - cancelte beispielsweise einen 400 Mio. Dollar Deal mit Saudi Arabien. Nicht so Vince McMahon: Selbst wenn die US-Regierung WWE angewiesen hätte, die Show abzusagen, hätte er laut internen Quellen alles daran gesetzt, die Show in einigen Wochen nachzuholen, sobald sich der "Sturm" um die Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi wieder gelegt hat. Die Sichtweise des Chairmans auf solche Dinge soll speziell sein. Er lebt demnach in seiner eigenen Welt, in welcher er alles kontrolliert und in der das reale Leben und Geschehnisse außerhalb des Business eine untergeordnete Rolle spielen. So heißt es, dass er folgendermaßen auf die Situation schaut: "Ich habe nichts falsch gemacht, also warum darf ich keine Show in Saudi Arabien veranstalten?"


- Bei "Crown Jewel" selbst wurde auf die "Propaganda" verzeichtet, die sich im April noch durch die gesamte "Greatest Royal Rumble"-Show gezogen hatte. So vermied man sogar "Saudi Arabien" zu erwähnen, lediglich Riad wurde als Austragungsort genannt. Außerdem war man darum bemüht, so oft wie möglich Frauen und Kinder im Publikum zu zeigen.


- Nicht wenige Personen haben sich gefragt, ob Daniel Bryans Entscheidung, nicht nach Saudi Arabien zu reisen, Konsequenzen für ihn haben könnte. Diesbezüglich berichtet Dave Meltzer, dass solche zumindest nicht zu deutlich ausfallen dürften, da es ein schlechtes Licht auf die Company werfen würde. Aber das Daniel Bryan als Top-Babyface bei "Smackdown Live" clean via Submission gegen AJ Styles verlor, ist dennoch bemerkenswert. Das Publikumslieblinge so deutlich via Aufgabe verlieren, ist bei WWE generell sehr selten, vor allem in TV-Shows, zumal Bryan anschließend auch noch von Samoa Joe abgefertigt wurde. Dies könnte also durchaus ein Zeichen an das Roster gewesen sein, oder aber Bryan wird von Vince McMahon nicht länger als Main Event Star, sondern eher als Midcarder eingestuft.

Derweil geht man davon aus, dass John Cena aufgrund seines Status definitiv keine Konsequenzen fürchten muss. Öffentlich äußerte sich Cena nicht zu seiner Absage, aber es heißt, dass diese taktischer Natur war, um seinen Ruf in Hollywood nicht zu beschädigen. Sein Fokus liegt mehr und mehr auf seiner Karriere als Schauspieler, jegliche negative Publicity gilt es da zu vermeiden.

Quelle: Wrestling Observer
 
Dieses Mal wird doch hoffentlich Styles das Champion vs. Champion Match gewinnen. Mir ist egal welches Standing Lesnar hat. Langeweile in Person findet man auch in Big Show.
 
Okay, Royal Rumble wäre ja noch halbwegs ertragbar, obwohl ich finde man alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann. Stellt sich für einfach die Frage, wer Lesnar jetzt überhaupt noch besiegen soll. Reigns wurde immer so dargestellt, als könne er Lesnar besiegen, war aber nicht unschlagbar für das restliche Roster. Lesnar hingegen konnte nur von Reigns und evtl. von Strowman besiegt werden. Reigns ist nicht da und Strowman ist durch. Wer jetzt? Zu dem fände ich es wie [MENTION=77764]Bobwurst[/MENTION] auch besser, wenn AJ Styles dieses Mal gewinnen würde. Ich meine, man bringt ja wieder das genau gleiche wie letztes Jahr. Lesnar als Universal Champion gegen AJ Styles als WWE Champion. Und sollte Lesnar den Titel beim Rumble nicht verteidigen bzw. verlieren kann man diesen Titel in die Tonne hauen, den IC-Championship den World Status geben und vielleicht über einen neuen Midcard Titel nachdenken. Aber fast ein halbes Jahr ohne den Titel wäre zu viel, dazu noch dass der Titel sowieso einen sehr schweren Stand hat.
 
Stellt sich für einfach die Frage, wer Lesnar jetzt überhaupt noch besiegen soll. Reigns wurde immer so dargestellt, als könne er Lesnar besiegen, war aber nicht unschlagbar für das restliche Roster. Lesnar hingegen konnte nur von Reigns und evtl. von Strowman besiegt werden. Reigns ist nicht da und Strowman ist durch. Wer jetzt?

GOLDBERG:D

Mal im ernst, es ist Wrestling. Es gibt doch einige denen man so einen Eddie Guerrero (2004) Moment geben kann, Seth Rollins, Finn Balor, Kevin Owens oder Sami Zayn. (wenn sie bis dahin wieder fit sind)
Man könnte auch Drew McIntyre oder Bobby Lashley gegen Lesnar stellen.
 
Es sollte nicht das Problem sein Seth Rollins als glaubhaften Gegner für Lesnar dazustellen. Kevin Owens könnte man auch stark zurück bringen. Solange Strowman oder McIntery den Titel nicht bekommen ist es mir relativ egal.
 
Es sollte nicht das Problem sein Seth Rollins als glaubhaften Gegner für Lesnar dazustellen. Kevin Owens könnte man auch stark zurück bringen. Solange Strowman oder McIntery den Titel nicht bekommen ist es mir relativ egal.

Rollins ist aber in seinem Midcardtitel "gefangen". Den müsste er erstmal abgeben, außer man macht ihn zum Doppelchamp und dann soll er mit verlorener Fehde direkt zum Herausforderer von Lesnar aufgebaut werden?
Am Ende wird Lesnar wirklich wieder von einem Rentner besiegt. :macepalm:
 
Rollins ist aber in seinem Midcardtitel "gefangen". Den müsste er erstmal abgeben, außer man macht ihn zum Doppelchamp und dann soll er mit verlorener Fehde direkt zum Herausforderer von Lesnar aufgebaut werden?
Am Ende wird Lesnar wirklich wieder von einem Rentner besiegt. :macepalm:

Rollins verliert den IC Titel via eingriff von Ambrose. Danach holt er sich halt den Titel. Es ist Wrestling, so eine Story zu erzählen, sollte wirklich nicht das Problem sein.

John Cena kommt zurück gewinnt den Rumble und holt sich im Main Event von Mania den Titel. So eine Story würde ich Hunter aber auch zutrauen.

Batze wäre auch noch jemand den ich nicht komplett ausschließen würde.


Aber irgendwie glaube ich nicht, das Lesnar als Universal Champion zur UFC geht.
 
GOLDBERG:D

Mal im ernst, es ist Wrestling. Es gibt doch einige denen man so einen Eddie Guerrero (2004) Moment geben kann, Seth Rollins, Finn Balor, Kevin Owens oder Sami Zayn. (wenn sie bis dahin wieder fit sind)
Man könnte auch Drew McIntyre oder Bobby Lashley gegen Lesnar stellen.

Drew McIntyre okay, hätte ich nicht mal was dagegen, aber Lashley? Der verliert ja nur noch und ist zu dem anscheinend auch noch verletzt.
 
Rollins verliert den IC Titel via eingriff von Ambrose. Danach holt er sich halt den Titel. Es ist Wrestling, so eine Story zu erzählen, sollte wirklich nicht das Problem sein.

John Cena kommt zurück gewinnt den Rumble und holt sich im Main Event von Mania den Titel. So eine Story würde ich Hunter aber auch zutrauen.

Batze wäre auch noch jemand den ich nicht komplett ausschließen würde.


Aber irgendwie glaube ich nicht, das Lesnar als Universal Champion zur UFC geht.

Also bläst man die Fehde mit Ambrose ab?
Es ist schade, aber Rollins ist momentan nicht "frei" für den Universal Titel. Entweder er gibt den Titel an Ambrose ab und verliert die Fehde, oder er verliert den Titel an jemand anderen durch Ambroseeingriff und fehdet dann gegen Ambrose, oder er verteidigt gegen Ambrose den Titel und gewinnt die Fehde.
So oder so ist Rollins die nächsten Monate mit Ambrose beschäftigt.
Die Ambrosefehde wird wohl frühestens beim Rumble beendet, eher später. Wenn du davon ausgehst, dass Lesnar den Titel vor Wrestlemania abgibt, kommt Rollins einfach nicht in Frage.

Cena ist ein Halbrentner und hat zuletzt mehr verloren, als er gewonnen hat. Zusätzlich ist er noch weniger anwesend aks Lesnar. Das wäre ja noch gruseliger.

Batista würde dann "Sinn machen", wenn er den Titel bei Wrestlemania an HHH abgibt, aber der ist ja erstmal verletzt.

Es ist doch traurig, dass einem mehr anwesende als anwesende Leute einfallen.

The Rock fehlt der rote Gürtel auch noch in seiner Sammlung...
 
AJ wird niemals gegen Lesnar Gewinnen, er ist im falschen Brand für sowas.
Ich sag's ja echt nur ungern aber wir brauchen THE MAN Goldberg für den Job. Die ganzen Main Roaster flachzangen Können Lesnar nicht glaubhaft besiegen, sorry :fuuuuu:
 
Cena ist ein Halbrentner und hat zuletzt mehr verloren, als er gewonnen hat. Zusätzlich ist er noch weniger anwesend aks Lesnar. Das wäre ja noch gruseliger.

Naja bei cena vergisst du einen wichtigen Aspekt:
Er kommt einfach wieder, quatscht den Champ doof an, und bekommt sein titelmatch.
Und warum? Weil er john cena ist. Gab es schon paar mal.
 
Naja bei cena vergisst du einen wichtigen Aspekt:
Er kommt einfach wieder, quatscht den Champ doof an, und bekommt sein titelmatch.
Und warum? Weil er john cena ist. Gab es schon paar mal.

Wieso vergesse ich das?
Das ändert doch nichts daran, dass er zuletzt ständig verloren hat und kaum noch anwesend ist. Cena will sich auf Hollywood konzentrieren, ist sein gutes Recht. Ich gehe auch fest davon aus, dass der Ric Flair noch übertrumpfen wird.
Das ändert aber nichts daran, dass er als Champion ähnlich gruselig wäre wie Lesnar.
 
AJ wird niemals gegen Lesnar Gewinnen, er ist im falschen Brand für sowas.
Ich sag's ja echt nur ungern aber wir brauchen THE MAN Goldberg für den Job. Die ganzen Main Roaster flachzangen Können Lesnar nicht glaubhaft besiegen, sorry :fuuuuu:

The Man?! Goldberg?

DqzMp9MUUAAyNqv.jpg:large
 
Oben