BREAKING NEWS: Floyd Mayweather Jr. gegen Tenshin Nasukawa für Rizin 14 angekündigt!

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Floyd Mayweather Jr. gegen Tenshin Nasukawa für Rizin 14 angekündigt!

Der ungeschlagene Boxer und neunfache Weltmeister Floyd Mayweather Jr. (50-0 im Boxen) ist überraschenderweise eine Zusammenarbeit mit der aufstrebenden japanischen Mixed Martial Arts-Organisation Rizin FF (Rizin Fighting Federation) eingegangen um gegen den Topstar der Liga, den ebenfalls ungeschlagenen Kickboxer, Tenshin Nasukawa (27-0 im Kickboxen, 4-0 im MMA) anzutreten.

Diese Nachricht überraschte am Montagmorgen die Kampfsportwelt. Zur Verkündung des Kampfes zwischen dem 41-jährigen Amerikaner und dem 20-jährigen Japaner wurde bereits eine Pressekonferenz in Tokio, Japan abgehalten. Dabei kooperiert die Rizin Fighting Federation mit Mayweathers eigener Promotion The Money Team. Der beste Boxer aller Zeiten machte dabei auch klar, dass die Zusammenarbeit nicht auf den einen Kampf begrenzt ist, sondern darüber hinaus gehen wird. So wird er Kämpfer aus seinem Trainingscamp öfter zu Rizin-Events entsenden und vielleicht auch selbst öfter antreten.

Der Kampf zwischen Floyd Mayweather und Tenshin Nasukawa wird am 31. Dezember 2018 bei Rizin FF 14 in der Saitama Super Arena in der Metropolregion von Tokio stattfinden. Die Regeln sind bisher noch unbekannt. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Box- oder Kickboxkampf, ein Mixed Martial Arts Kampf wäre zwar auch möglich, dies erscheint jedoch aufgrund Mayweathers nicht vorhandenen MMA-Hintergrunds eher unwahrscheinlich. Mayweather besitzt einen Größen- und Reichweitenvorteil.

Mit seinem ungeschlagenen Rekord von 50-0 ist Floyd Mayweather der beste Boxer der Geschichte des Sports. Er hält Siege über Oscar de la Hoya, Canelo Alvarez, Manny Pacquiao, Andre Berto, Marcos Maidana, Miguel Cotta und konnte zuletzt auch den bekanntesten MMA-Kämpfer aller Zeiten Conor McGregor in einem Boxkampf ausknocken. Er konnte 27 seiner 50 Kämpfe durch Knockout gewinnen und sich dabei neun Boxweltmeisterschaften sichern. Mayweather ist als einer der besten Defensiv-Kämpfer des Sports bekannt.

Tenshin Nasukawa ist aktuell der größte Star der japanischen Kampfsportszene. Mit gerade mal 20 Jahren hat er schon eine beeindruckende Anhängerschaft. Im Kickboxen konnte er alle seine 27 Kämpfe gewinnen, davon 21 durch Knockout. Nasukawa konnte unter anderem den ehemaligen Boxweltmeister Amnat Ruenroeng als auch den drittbesten Fliegengewichts-MMA-Kampf der Welt und ehemaligen UFC Titelherausforderer Kyoji Horiguchi im Kickboxring besiegen. Zudem konnte er auch seine vier MMA-Kämpfe gewinnen. Er ist bekannt für einen unterhaltsamen, spektakulären und sehr abwechslungsreichen Kampfstil. Nasukawa ist sehr schnell, agil und kann seine Angriffsmuster ständig verändern. Er beherrscht eine Vielzahl an Kicks und spektakulären Punches und hat eine große Knockout-Power.

Quellen: MMAFighting.com, Sherdog.com

Hier findet ihr die vollständige Pressekonferenz:

[video=youtube;iKkh6k9IQZg]https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=iKkh6k9IQZg[/video]

Hier findet ihr einen Ausschnitt der Pressekonferenz von ESPN:



Hier findet ihr ein Highlight-Video von Tenshin Nasukawa:

 
Damit hätte ich ja mal gar nicht mit gerechnet. Aber irgendwie finde ich es gut, denn mit einem so berühmten Kämpfer kann Rizin bestimmt einen Schritt nach vorne machen und sich als eine weitere große MMA-Organisation etablieren.

Schätze mal, dass es ein Boxkampf wird, denn im Kickboxen hat Mayweather keine Chance. Im Boxen sollte man Mayweather klar favorisieren, gerade weil er hier halt im Unterschied zum McGregor-Kampf auch noch einen klaren Größenvorteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätze mal, dass es ein Boxkampf wird, denn im Kickboxen hat Maywaether keine Chance. Im Boxen sollte man Mayweather klar favorisieren, gerade weil er hier halt im Unterschied zum McGregor-Kampf auch noch einen klaren Größenvorteil hat.

Alles andere als ein Boxkampf kann ich mir nicht vorstellen. Außer der Andere wäre Kanonenfutter und Mayweather will sich doch auf nen MMA-Kampf mit Conor einlassen, aber danach klingt der Japaner ja nicht.
 
Alles andere als ein Boxkampf kann ich mir nicht vorstellen. Außer der Andere wäre Kanonenfutter und Mayweather will sich doch auf nen MMA-Kampf mit Conor einlassen, aber danach klingt der Japaner ja nicht.

Ist er nicht. Ich glaube ich habe noch nie einen Kickboxer gesehen, der in einem so jungen alter schon so gute Fähigkeiten besessen hat und gleichzeitig schon so erfahren gewirkt hat. Außerdem habe ich auch erst wenige Kickboxer mit einem so agilen und kreativen Stil gesehen, ohne dass es aufgesetzt oder erzwungen wirkt. Kurz gesagt: Tenshin hat das Kämpfen scheinbar einfach im Blut.
 
Oben