Ring of Honor "Survival of the Fittest 2018" Ergebnisse aus Columbus, Ohio, USA (04.11.2018)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ring of Honor "Survival of the Fittest 2018"
Ort: Express Live! in Columbus, Ohio, USA
Datum: 04. November 2018
Zuschauer: 700


Ian Riccaboni und Colt Cabana begrüßen die Zuschauer zur Show, bevor SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Frankie Kazarian & Scorpio Sky) in die Halle kommen. Daniels kündigt an, dass er das "Survival of the Fittest 2018" gewinnen wird, bevor sich auch sein Erstrundengegner auf den Weg in den Ring macht.

1. Match
Survival of the Fittest 2018 - 1. Runde - Singles Match
Christopher Daniels gewann gegen Beer City Bruiser via Pin nach dem Best Moonsault Ever.
Matchzeit: 01:52

2. Match

Survival of the Fittest 2018 - 1. Runde - Triple Threat Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen Colin Delaney und Dalton Castle via Pin an Colin Delaney nach dem Rite of Passage.
Matchzeit: 09:50

3. Match

Survival of the Fittest 2018 - 1. Runde - Singles Match
Jonathan Gresham gewann gegen Tracy Williams via Submission im Octopus Stretch.
Matchzeit: 12:19

4. Match

Survival of the Fittest 2018 - 1. Runde - Triple Threat Match
Guerrero Maya Jr. gewann gegen Flip Gordon und Andrew Everett via Pin an Andrew Everett nach dem Mayan Sacrifice.
Matchzeit: 09:21
- Vor dem Finish wollte Flip Gordon mit einem Springboard Splash aus dem Ring auf Bully Ray springen, er traf dabei aber vor allem die Barrikade und Bully Rays Forearm und schaltete sich damit quasi selbst aus.

5. Match

Survival of the Fittest 2018 - 1. Runde - Singles Match
PJ Black (fka Justin Gabriel) gewann gegen Luchasaurus (fka Judas Devlin) via Pin.
Matchzeit: 06:56

6. Match

Survival of the Fittest 2018 - 1. Runde - Triple Threat Match
Marty Scurll gewann gegen Stuka Jr und Silas Young via Pin an Stuka Jr. nach der Graduation.
Matchzeit: 08:30

7. Match

Women of Honor World Title Shot Qualifier - Singles Match
Madison Rayne gewann gegen Britt Baker via Pin nach einem Knee Strike.
Matchzeit: 07:20
- Beim "Final Battle 2018"-PPV wird es zu einem 4 Corner Survival Match um die ROH Women of Honor World Championship von Sumie Sakai kommen. Durch diesen Sieg hat Madison Rayne einen Platz in diesem Match sicher.

8. Match

ROH World Six-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Kingdom (Matt Taven, TK O'Ryan & Vinny Marseglia) gewannen gegen The Elite (Cody Rhodes & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson w/ Brandi Rhodes) (c) via Pin an Matt Jackson nach dem House Of A Thousand Horses --> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:47
- Nach einem Ref Bump hatte Cody schon TK O'Ryan mit dem CrossRhodes gepinnt. Brandi Rhodes zählte den 3-Count, war aber keine Ringrichterin, sodass die Offiziellen nach kurzer Beratung das Match neu starteten.

Kenny King begibt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren.

9. Match

Tag Team Match
Jay Lethal & Jeff Cobb gewannen gegen SoCal Uncensored (Frankie Kazarian & Scorpio Sky) via Pin an Frankie Kazarian duch Jeff Cobb nach dem Tour Of The Islands.
Matchzeit: 18:14
- The Briscoes waren vor dem Finish aufgetaucht und hatten Scorpio Sky mit einem Stuhl ausgeschaltet.

10. Match

Survival of the Fittest 2018 - Finale - 6 Way Match
Marty Scurll gewann gegen Guerrero Maya Jr., Christopher Daniels, PJ Black, Jonathan Gresham und "Hangman" Adam Page
Matchzeit: 24:31
- Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Guerrero Maya Jr. durch PJ Black via Pin nach einer Powerbomb (05:18).
2. Jonathan Gresham durch Adam Page via Pin nach dem Rite Of Passage (07:20).
3. PJ Black durch Marty Scurll via Pin nach einem Einroller (17:46).
4. Adam Page durch Christopher Daniels via Pin nach dem Best Moonsault Ever (23:30).
5. Christopher Daniels durch Marty Scurll via Pin nach der Graduation (24:31).


Mit einem feiernden Marty Scurll endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Six Man Tag Team Championship kann Taven gerne haben, der Titel ist eh nichts wert. Ansonsten bin ich mit den Ergebnissen beim SotF zufrieden, auch wenn ich gerne Everett im Main Event gesehen hätte.
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das ROH immer mehr verkommt.
- Nach einem Ref Bump hatte Cody schon TK O'Ryan mit dem CrossRhodes gepinnt. Brandi Rhodes zählte den 3-Count, war aber keine Ringrichterin, sodass die Offiziellen nach kurzer Beratung das Match neu starteten.
Die müssen sich ernsthaft erst beraten ob jemand der/die kein Ref. ist einen 3Count zählen darf oder nicht?
 
Wow. ROH hat sich gerade noch rechtzeitig erinnert, dass sie eine Women's Championship ohne ordentliche Division dahinter ins Leben gerufen haben und da auch noch was machen müssen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich hoffe einfach, dass die Regentschaft von Sumie Sakai da endlich endet und man einer besseren und jüngeren Frau den Titel gibt, die dem Stück Blech vielleicht ansatzweise etwas wie Wertigkeit verleihen könnte.

Das ROH World Six-Man Title Match ist irrelevant, ebenso wie der Titel, aber wie [MENTION=37686]Mogk[/MENTION] so schön formulierte es lässt das Gefühl aufkommen, dass ROH immer mehr verkommt, wenn nun diskutiert wird, ob eine Non-Referee und Angehöriger eines der Teams einen Pinfall zählen darf. Bin gespannt, was das für die Zukunft von Cody und Co. heißt. Ich hoffe zwar Cody bleibt der WWE fern, weil ich ihn schlicht so wenig wie möglich sehen möchte, aber er scheint auf einer Titelverlust-Tour zu sein, was auch immer man da nun reininterpretieren will...

Main Event ist okay. Schön, dass Marty Scurll doch noch "größere" Dinge gewinnen darf.
 
Tolles Turnier. Mein Highlight war Jonathan Gresham gegen Tracy Williams hoffe Williams sieht man wieder, guter Mann und Gresham macht sowieso Spass zuzuschauen. Von den Triple Threats fand ich das erste mit Delaney, Page und Castle am Besten. Delaney bitte sofort unter Vertrag nehmen.
Auch Luchasaurus ist ziemlich beeindruckend für seine Grösse und auch PJ Black hoffe ich wieder zusehen bei ROH. Ein Match gegen Flip Gordon wünsche ich mir.
bei der Champions Challenge sah man erneut wie gut Jeff Cobb ist, nicht nur Kraft, sondern auch Technik und Geschwindigkeit. Das 6 Men Tile Match war unterhaltsam und gut gebookt.
Das Finale des Turniers hätte auch gerne etwas länger gehen dürfen, vor allem die Phase mit PJ Black zusammen mit Christopher Daniels gegen die beiden Elite Mitglieder war sehr gut.
Das einzige was aktuell nervt bei ROH ist Bully Ray bzw. sein Gimmick. Ich glaube auch die Heat die man hört ist zum Teil keine Heel Heat mehr sondern Go away Heat. Im Gegensatz zu The Kingdom die ordentlich Heel Heat ziehen und TK O‘Ryan wird ein Topstar, just saying.
Tolle Show und die Global Wars Tour kann kommen.z
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmja...ist wohl die Woche der "geht so Turniere"...

Habe mich sehr auf Williams gefreut! Einer meiner Lieblinge! Das match war...sauber, solide, gut.
Leider fehlte es an Emotionen, so das ich nie rein kam. Zudem verstehe ich die Notwendigkeit des Gresham Sieges nicht. Er ist im Finale früh ausgeschieden und hatte dem 6 Way auch nichts beizusteuern.

Der Sieg von PJ hat mich gefreut! Die restlichen "Debüts" interessierten mich eher weniger.

Die Matches der ersten Runde waren alle okay, nicht mehr.

Madison im Titelmatch bei Final Battle...jäääh;-/ Auch da hätte ich lieber "die neue" Brit Baker siegreich gesehen. Es sei denn, man möchte Rayne den Titel geben, was ich nicht hoffe.
Der Angriff der Twisted Sisters wäre vielleicht interessanter gewesen, hätte man nicht drei Minuten vorher erwähnt, dass sie bald für ROH antreten werden.

Dann kam endlich mal was gutes! The Kingdom holen sich einen Gürtel der einem Königreich angemessen ist! Der Quatsch mit Brandy war aber wirklich crinchworthy....

Das Tag match war gut, ich mag Kaz, ich finde Cobb gehört zu den Topleuten überhaupt. Netter Showcase.

Starkes Finale, hat Spaß gemacht. Da ergab es dann auch sinn, dass Daniels sich vorher ausruhen durfte. Aber auch Black hat geliefert und sollte öfters eingeladen werden, wenn möglich. Elite ist eh immer stark und weiß zu unterhalten.
Hätte eigentlich mit jedem Sieger leben können, von daher passt schon. Marty könnte damit wieder Ansprüche an Matt Tavens Titel stellen...

Was noch eine Erwähnung verdient ist Stuka jr....was ist das???
Ein leicht in die Jahre gekommener, übergewchtiger Schlumpf mit Fliegerbrille?!
Laut Cagematch wiegt der nur 87 kg, is klar...und für 39 Jahre bewegt er sich gar nicht mal so gut.
Im Ring war er ja ganz okay, aber der Gesamteindruck...mäh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich sehr auf Williams gefreut! Einer meiner Lieblinge! Das match war...sauber, solide, gut.
Leider fehlte es an Emotionen, so das ich nie rein kam. Zudem verstehe ich die Notwendigkeit des Gresham Sieges nicht. Er ist im Finale früh ausgeschieden und hatte dem 6 Way auch nichts beizusteuern.

Gresham scheint nen Push zu bekommen. Bei den Tapings am Vortag wurde er von...
...Zack Sabre Jr. herausgefordert. Die beiden werden bei "Final Battle" gegeneinander antreten.
 
Gresham scheint nen Push zu bekommen. Bei den Tapings am Vortag wurde er von...
...Zack Sabre Jr. herausgefordert. Die beiden werden bei "Final Battle" gegeneinander antreten.

Hm...okay. Das ist an sich ein starkes match, wenn es denn klickt. Ähnlich wie halt Williams vs Gresham. Warum nicht. Macht sich auf jeden Fall schon mal gut auf der Final Battle Card. Sind allesamt Superwrestler, denen manchmal gerade ihre Sauberkeit zum Verhängnis wird. Dann sieht es nämlich zu geschliffen aus. Immer besser wenn dann einer der beiden das "Arschloch" mimt, so wie Zack in Japan oder Williams gegen die Übermacht Catchpoint.
Ich hoffenbar Ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt?!

Weist du etwas über Williams nähere Zukunft?

Ich vermute er wird einen ähnlichen, wenn nicht gar den gleichen, Weg wie Yehi gehen. Der erzählte mir in HH wie viel Spaß ihm daß Weltenbummlerleben zur zeit macht, vor allem da er jederzeit zu WWN zurück könne.
Sollte es widererwartemd eine engere Zusammenarbeit mit ROH geben, dann hätte er, unabhängig von Gresham vs ZSJ, ruhig ins Finale bei SotF gedurft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben