WWE SmackDown Live #1003 Ergebnisse + Bericht aus Manchester, England vom 06.11.2018 (inkl. Videos)

Wie viele Punkte gebt Ihr dieser SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #1003
Ort: Manchester Arena in Manchester, Greater Manchester, England, Großbritannien
Datum: 06. November 2018


Die Show wird von Paige eröffnet, ehe die General Managerin kurz darauf den "Best in the World" Shane McMahon - unter Buhrufen - zum Ring ruft. Gemeinsam posieren die SmackDown Verantwortlichen mit der World Cup Trophäe. Shane McMahon räumt kurz darauf auch ein, dass er sich selbst nicht als besten Wrestler der Welt sehe. Die Trophäe gehöre stattdessen jedem im SmackDown Roster. Nach der Verletzung von The Miz beim Turnier haben seine wrestlerischen Instinkte einfach eingesetzt.

Nun kommen die beiden auf die Survivor Series zu sprechen. Daniel Bryan wird von Shane als Teamkapitän für das Survivor Series Team der Männer ernannt. Unterbrochen wird er dabei von The Miz, der mit dieser Entscheidung nicht einverstanden ist und selbst zum Teamkapitän ernannt werden möchte. Er stellt klar, dass er einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass die World Cup Trophäe im SmackDown Roster gelandet ist. Shane findet daraufhin einen Kompromiss und ernennt Bryan und The Miz zu Co-Kapitänen.


Kurz darauf kommt es im Backstage Bereich zu einer hitzigen Diskussion zwischen Bryan und Miz. Beide wollen von Shane McMahon wissen, warum er sie zusammen in die Führungsrolle gesteckt hat. Der Commissioner meint, dass sie sich gegenseitig immer höher pushen würden und trägt ihnen auf, bis zum Ende der Show drei weitere Teammitglieder zu finden. Kurzerhand bestimmt The Miz daraufhin Shane McMahon selbst als Teammitglied, was dieser nach einigen Bedenken akzeptiert. Dafür gesteht Miz Bryan die Auswahl ihres nächsten Partners zu.


1. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) gewannen gegen The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods) via Pin von Jimmy an Kingston nach dem Superfly Splash.
Matchzeit: 16:09
- Somit werden The Usos bei der Survivor Series Team SmackDown Live als Kapitäne im Survivor Series Elimination Match der Tag Teams anführen.


Nach dem Match geben The Usos bekannt, dass es ohne The New Day keine Tag Team Division bei SmackDown geben würde und sie deshalb ebenfalls an jenem Tag Team Match teilnehmen werden.

Daniel Bryan und The Miz unterhalten sich Backstage über Rey Mysterio. Während Bryan Rey im Team haben möchte, ist The Miz der Meinung, dass Rey seit seiner Rückkehr noch keine nennenswerten Erfolge einfahren konnte. Sollte Rey Mysterio sein heutiges Match gegen Andrade "Cien" Almas gewinnen, wird er dem Team hinzugefügt. Für den fünften Spot wird es ebenfalls ein Qualifikationsmatch geben. Die Teilnehmer werden Daniel Bryan und The Miz selbst bestimmen.


SmackDown Live Women's Championess Becky Lynch kommt zum Ring und reagiert auf die gestrige Promo von Ronda Rousey. Becky fragt, für wen sich Ronda überhaupt hält. Ronda hat nicht das Recht, sich "Champion" zu nennen, da sie noch keine wahren Gegnerinnen besiegt hat. Im Gegensatz zu Ronda sei Becky auch nicht handverlesen für einen solchen Spot auserwählt worden, sondern habe sich diesen Platz selbt erkämpft. Becky sei "The Man" und es interessiert sie auch nicht, ob Ronda sich "the baddest bitch on the planet" nennt, denn bei der Survivor Series wird Ronda nur Beckys "Bitch" sein. Sie wolle sich bei der Survivor Series nicht Rondas Respekt verdienen. Alles was sie aus der Surivor Series mitnehmen wolle, sei Ronda Rouseys Arm. Anschließend spricht Lynch eine Open Challenge aus. Die Musik von SAnitY ertönt und Eric Young, Killian Dain und Alexander Wolfe begleiten Nikki Cross zum Ring.


2. Match
Non-Title Match
Becky Lynch (c) gewann gegen Nikki Cross (w/ Eric Young, Alexander Wolfe & Killian Dain) via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 5:37


Daniel Bryan und The Miz geben bekannt, dass Jeff Hardy - der von Bryan auserwählt wurde und Samoa Joe - der von The Miz ins Rennen geschickt wird - um den finalen Platz im SmackDown Team für das Survivor Series Elimination Match der Männer antreten werden.


Backstage spricht Shinsuke Nakamura über sein anstehendes Match gegen Seth Rollins bei der Survivor Series. Der amtierende United States Champion verspricht, dass er sich im Duell der Midcard Champions durchsetzen werde.


3. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen Andrade "Cien" Almas via Pin nach dem 619 und dem Dropping the Dime.
Matchzeit: 8:21
- Mit diesem Sieg steht Rey Mysterio im Survivor Series Elimination Match.


Nach dem Match kommt Randy Orton zum Ring und zeigt einen RKO gegen Rey Mysterio. Währenddessen tagen Daniel Bryan und The Miz erneut im Backstage Bereich und The Miz stimmt nun endgültig Mysterio als neuem Teammitglied zu. Bryan garantiert ihm, dass Jeff Hardy das Team komplettieren wird. The Miz ist da anderer Meinung und hofft, dass Bryan später nachgibt, wenn Samoa Joe gewinnen werde.

Wiederum Backstage steht nun auch der WWE Champion AJ Styles bereit, um über sein "SmackDown vs. Raw" Match bei der Survivor Series gegen den universal Champion Brock Lesnar zu sprechen. Styles stellt erst einmal heraus, dass er seinen Titel vor ziemlich genau einem Jahr in England gewonnen hat. Darüber hinaus erinnert er an das letztjährige Survivor Series Match gegen Lesnar. Er verspricht, dass er Lesnar dieses Jahr besiegen werde. Und das sei keine Garantie, sondern ein Spoiler.


Paige steht nun im Ring, um das SmackDown Live Team der Damen vorzustellen: Carmella, Naomi, Sonya Deville, Asuka und Charlotte Flair. Nachdem die ersten vier Damen zum Ring gekommen sind, soll auch Charlotte erscheinen. Nach einigen Sekunden kommt jedoch Mandy Rose heraus, welche ebenfalls am Match teilnehmen will. Paige stellt klar, dass Rose Charlotte nicht ersetzen wird, woraufhin Rose fragt, warum Sonya Deville im Match steht, aber nicht sie. Kurz darauf bricht ein Brawl aus.


4. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Jeff Hardy via Submission im Coquina Clutch.
Matchzeit: 9:27
- Mit diesem Sieg steht Samoa Joe im Survivor Series Elimination Match.


Nach dem Match provoziert Samoe Joe Daniel Bryan, bis ein Brawl zwischen den beiden ausbricht. Bryan kann Joe in den Yes Lock nehmen, der jedoch kurz darauf von The Miz gebrochen wird. Nun gehen die Co-Kapitäne aufeinander los, ehe Shane McMahon herauskommt, um den Streit zu schlichten. Seine wrestlerischen Instinkte lassen ihn jedoch dieses Mal im Stich, denn ein ihn nicht bemerkender Daniel Bryan verpasst ihm einen Slam. Mit einem Staredown der vier anwesenden Superstars geht die Show off air.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Bericht.
Liest sich ganz ok.
Aber warum wird Nikki Cross gleich Becky zum Fraß vorgeworfen?
 
Wow, mit diesen Ansetzungen hat WWE die Fans aber verwöhnt: New Day/Usos, Lynch/Cross, Joe/Hardy und als ganz besonderes Schmankerl Mysterio vs. Sombra ... da leckt man sich als Liebhaber nach dem Genuss alle Finger. Gut gemacht, WWE :)
 
Ein Wunder da schaffen die es doch einmal eine halbwegs vernünftige Sendung auf die Beine zu stellen
1. Team captains für Survivor Series und Aufarbeitung des letzten PayperViews; naja muß wohl sein.
2. Usos - New Day; super schönes attraktives Match und danach ein Handshake und gut ist.
3. Lynch - Cross; oder wie ich sie nennen würde der Duracell-hase auf Speed^^; aber war ganz ansehlich Cross bringt mal einen neuen Wind rein mit ihrer durchgeknallten Art. Aktionen auch meist glaubwürdig rübergebracht. Mal sehen ob es ihr wie den anderen NXT-Talenten geht: erst etwas gehypt und danach gähnende Leere. Da sie Mitglied von Sanity ist tippe ich eher auf die Leere; leider.
4. Mysterio - Almas; auch gut anzusehen gefällt mir vor allem das Mysterio anscheinend wieder häufiger Auftritt, ein Highflyer der auch die härtern Brocken fordert. Almas dagegen 0815 Type der eher schlecht als recht eingesetzt wird. Einziges Manko mal wieder Orton mit seinen Überraschungen nach dem Match, was soll das? Lächerliche Storys aufbauen oder was?
5. Joe - Hardy, ganz okay, wenn man sich an Joe ewige Haltegrifftechniken gewöhnt hat.

Negativ war aber: Diese Survivor Series Werbung mit ihren teams.

Zu den teams selbst:
1. Das Frauen-team beste mögliche Zusammenstellung, der Rest ist ja nur B-Ware, die blonde Tittenfee mit ihrer Einlage ist für mich Unverständlich forcieren sie dort einen Bruch zwischen Rose und Deville?
2. Das Männer-team, bekloppte Zusammenstellung erst Miz und Bryan gleichermassen zum Co-Kapitän zu machen, sorgt doch nur für Zoff und Uneinigkeit im Team. Zudem hätte ich andere Akteuere dafür verwendet. -Big show als Gegenpol zu Strowman, Harper (Tag team Partner ist verletzt so kann er mal Solo ran, zudem ist er eine gewaltige Macht), Joe (Aufgabegriffe und sonst ganz gut, verbissen,steckt auch einiges weg) und Kane (zumindest war er das letzte Mal bei Smackdown mit Bryan aktiv), falls dieser also nicht verfügbar ist Orton (war zumindest im letzten Jahr mit Leib und Seele dabei) oder Mysterio (anderer Stil). Das wären die einzigen die eine kleine Chance hätten, während RAW so viele Akteuere hätte, allerdings stehen die Chancen gut das sich deren Team selbst zerfleischen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=77701]djss[/MENTION]
"Die blonde Tittenfee"

Ernsthaft? Es ist ja völlig akzeptabel wenn man jemanden nicht mag, aber trotzdem sollte man doch ein wenig auf die Wortwahl achten.
 
Funktionieren die Knöpfe fürs Beiträge Melden und User Ignorieren seit dem Serverwechsel wieder nicht mehr?
 
2. Das Männer-team, bekloppte Zusammenstellung erst Miz und Bryan gleichermassen zum Co-Kapitän zu machen, sorgt doch nur für Zoff und Uneinigkeit im Team. Zudem hätte ich andere Akteuere dafür verwendet. -Big show als Gegenpol zu Strowman, Harper (Tag team Partner ist verletzt so kann er mal Solo ran, zudem ist er eine gewaltige Macht), Joe (Aufgabegriffe und sonst ganz gut, verbissen,steckt auch einiges weg) und Kane (zumindest war er das letzte Mal bei Smackdown mit Bryan aktiv), falls dieser also nicht verfügbar ist Orton (war zumindest im letzten Jahr mit Leib und Seele dabei) oder Mysterio (anderer Stil). Das wären die einzigen die eine kleine Chance hätten, während RAW so viele Akteuere hätte, allerdings stehen die Chancen gut das sich deren Team selbst zerfleischen wird.
Der einzige, der nicht in dieses Match gehört ist Shane McMahon. Alle anderen stehen aus irgendeinem Grund in diesem Match und für mich auch verdient in diesem Match. Shane hätte ich entweder mit Almas oder Jeff Hardy ausgetauscht. Aber Big Show als Gegenpol zu Braun Strowman? Big Show wurde schon von Strowman abgefertigt und hat letztes Jahr beim SummerSlam sehr klar gegen Big Cass verloren. Mehr als Maskottchen für The Bar spielt er im Moment ja auch nicht. Harper wäre an sich schön im Team zu sehen, leider ist jener schon lange nicht mehr aufgetreten und daran müssen wir uns wohl so lange gewöhnen, wie Rowan verletzt ist. Kane im Match? Wieso dass denn? Erstens ist der Typ Bürgermeister und sicherlich wichtigeres zu tun als ständig für die WWE anzutreten und zweitens ist Kane nicht mehr das, was er früher einmal war. Und Randy Orton wäre sicherlich möglich gewesen, ich finde diesen aber eher Langweilig und er ist auch recht Belanglos im Moment. Raw hätte nicht mehr Akteure als als SmackDown. Ich finde Dolph Ziggler im Team schon sehr gewagt. Braun Strowman und McIntyre sind dann ja noch in Ordnung, aber wer soll noch ins Team kommen? Bobby Lashley und Finn Balor und dann ist schon langsam mal Schluss. Klar wäre Ambrose noch möglich aber ich glaube, der würde aktuell nicht wirklich passen.
 
Raw hätte nicht mehr Akteure als als SmackDown. Ich finde Dolph Ziggler im Team schon sehr gewagt.

Nachdem er als einziger der ursprünglichen Teilnehmer das Finale des Weltpokalturniers bestritten hat, gehört Dolph Ziggler natürlich in das Team. Erst recht, da Shane McMahon auf der Gegenseite steht, der ihm diesen Sieg geraubt hat.
 
Nachdem er als einziger der ursprünglichen Teilnehmer das Finale des Weltpokalturniers bestritten hat, gehört Dolph Ziggler natürlich in das Team. Erst recht, da Shane McMahon auf der Gegenseite steht, der ihm diesen Sieg geraubt hat.
Klar, das legitimiert das Ganze ein bisschen, aber zum einen wurde Shane McMahon nach Dolph Ziggler bestätigt und zum anderen war Ziggler in der Zeit vor dem Turnier nicht wirklich stark. Entweder hat er durch McIntyre gewonnen oder er hat verloren. Durch Eigenleistung hat er nur gegen Kurt Angle gewonnen. Von daher muss man sich fragen, ob Ziggler nicht vielleicht lieber durch einen Dean Ambrose oder Elias, gegen den er übrigens letzten Montag verloren hat, ersetzt werden müsste.
 
Da der Baron von Korbheim die Mannschaft festgelegt hat, wird Elias ihr wohl fernbleiben, Corbin hält ja nicht so viel von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braun Strowman ist auch ein drei Meter großes feuerspuckendes Monster, insofern hält Corbin wohl doch etwas von ihm, was seine Qualitäten als Teammitglied für die SS anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braun Strowman ist auch ein drei Meter großes feuerspuckendes Monster, insofern hält Corbin wohl doch etwas von ihm, was seine Qualitäten als Teammitglied für die SS anbelangt.
In dem er wohl davon ausgehen kann, dass jener mit McIntyre und Ziggler wahrscheinlich schon das halbe Team ausschalten will?
 
In dem er wohl davon ausgehen kann, dass jener mit McIntyre und Ziggler wahrscheinlich schon das halbe Team ausschalten will?

Eben das konnte er ja in seiner verblendeten Rolle genau nicht, das läuft ja gerade als Storyline. Corbin spielt riskante Machtspielchen, er möchte sich gegenüber Stephanie McMahon beweisen, damit sie ihn zum permanenten General Manager macht. Er ging in seiner Hybris davon aus, dass er es managen kann, Strowman den Sieg gegen Lesnar zu kosten, oder wie er es nannte, Strowman eine Lektion zu erteilen, und ihn trotzdem in sein Team für die Survivor Series zu zwingen. Nun hat er sicher eine hochexplosive Mischung für die SS geschaffen (erst recht, wenn Elias doch noch dazukommen würde), die ihm Kopf und Kragen kosten kann, aber das scheint Corbin nunmal anders zu sehen.
 
Eben das konnte er ja in seiner verblendeten Rolle genau nicht, das läuft ja gerade als Storyline. Corbin spielt riskante Machtspielchen, er möchte sich gegenüber Stephanie McMahon beweisen, damit sie ihn zum permanenten General Manager macht. Er ging in seiner Hybris davon aus, dass er es managen kann, Strowman den Sieg gegen Lesnar zu kosten, oder wie er es nannte, Strowman eine Lektion zu erteilen, und ihn trotzdem in sein Team für die Survivor Series zu zwingen. Nun hat er sicher eine hochexplosive Mischung für die SS geschaffen (erst recht, wenn Elias doch noch dazukommen würde), die ihm Kopf und Kragen kosten kann, aber das scheint Corbin nunmal anders zu sehen.
Verstehe ich überhaupt nicht so. Corbin wird als kompletter Feigling dargestellt, der nur dumme Entscheidungen trifft. Es wäre für ihn wesentlich sicherer, wenn er Elias ins Team packt. Dieser hat vielleicht Probleme mit Corbin, der steht aber nicht im Match. McIntyre attackiert aber sehr gerne Braun Strowman und Strowman kann McIntyre und Ziggler nicht leiden. Zudem hat sich Strowman seiner Meinung nach durch seine Leistung bereits qualifiziert. Fragt sich, welche Leistung. Für mich kommt es eher so rüber, als müsse man jetzt irgendetwas machen, weiss aber nicht genau was. Die Survivor Series wurde umgestaltet und nun hat man eine Fehde Corbin gegen Strowman eingefedelt, die man gerade so gut auch erst bei der Survivor Series hätte starten können. Da gefällt mir die Erklärung bei SmackDown besser. Bryan ist der von Shane McMahon erannte Team-Captain. Miz findet das nicht so toll und wird durch eine einigermassen logischen Erklärung zum Co-Captain. McMahon wird von The Miz gewählt, weil er zum einen ein völlig irrelevantes Turnier gewonnen hat und zum anderen gehe ich davon aus, dass The Miz ihn vorführen will. Rey Mysterio wird als logischer Kandidat vorgeschlagen, muss sich aber für The Miz noch einmal beweisen und tut dies gegen Almas. Und Bryan und Miz wählen noch ihre Favoriten, die sich beide ihren Platz verdienen müssen, wo zum Schluss Joe siegreich hervor geht und schon hast du für jeden einen Grund, wieso er im Team steht. Über Joe kann man sich nach den unzähligen Niederlagen gegen Styles vielleicht noch streiten, da er sonst keine Matches bestreitet, aber an sich steht jeder Wrestler durch seine Siege usw. verdient in diesem Match. Bei Raw wird es schon schwieriger. Wie ich bereits sagte, machen Strowman und McIntyre Darstellungsmässig schon irgendwo Sinn, aber Ziggler hat ausser dass er im Turnier ins Finale gekommen ist, in letzter Zeit kaum was erreicht. Gerade wenn McIntyre nicht da war, hat er sehr selten gewonnen. Balor und Lashley hatten in letzter Zeit ein sehr grosses auf und ab. Mal haben sie gewonnen, mal haben sie verloren. Wirklich stark sind auch die zwei nicht. Dazu würde eigentlich nur Elias passen, welcher halt wirklich sehr selten verliert. Und dann wäre vielleicht noch Ambrose möglich, aber wie ich auch da bereits schon sagte, passt der im Moment nicht in dieses Team.

Mal noch was anderes zur Survivor Series. Wenn man nun auf die Darstellungen in den einzelnen Shows achten wird, dann müsste SmackDown die drei SuSe-Matches zwei zu eins gewinnen. Das Match der Männer und der Tag Teams müsste eindeutig an SmackDown gehen. Alleine durch New Day und die Usos sollte es da keine Diskussion geben, da bei Raw kein Team ausser AoP auf deren Niveau sein sollte. Und bei dem der Herren glaube ich eher noch an Einigkeit als bei Raw. Strowman und McIntyre werden sich selbst aus dem Rennen nehmen und die übrigen drei werden dann verlieren. Und wenn man Shane in Zukunft wirklich so darstellen will, dass er glaubt der beste der Welt zu sein, müsste er eigentlich als siegreiche Person aus diesem Match hervorgehen. Auch wenn ich alle anderen vier lieber in dieser Rolle sehen würde, aber das würde für mich am meisten Sinn ergeben. Das Womens-Match müsste dann aber eigentlich an Raw gehen. Bei SmackDown hat man sich so lange auf Charlotte und Becky Lynch fokussiert, dass alles andere irgendwie untergegangen ist. Asuka ist stark abgesunken, Naomi sowieso, Sonya Deville war bei SmackDown noch nie so gross am start und was man mit Charlotte vor hat, das weiss ich nicht, wobei sie noch diejenige mit der besten Darstellung ist. Bei Raw hätte man mit vor allem Bayley und Sasha Banks zwei Damen, die in den Shows ganz ordentlich dargestellt werden. Dazu hätte man noch Nia Jax und Tamina, die man jetzt wohl als die grosse Bedrohnung aufbauen will. Bei den Titel vs Titel Matches sehe ich aber dennoch deutlich Raw vorne. Rousey wird (leider) nicht gegen Becky Lynch verlieren. Brock Lesnar würde mich sehr überraschen, wenn er gegen Styles verlieren würde. Wenn ich mir den Status von Rollins und Nakamura so anschaue und vergleiche müsste hier Rollins die Nase deutlich vorne haben. Einzig das Tag Team Match könnte ich mir noch vorstellen, dass The Bar durch die Hilfe von Big Show gewinnt, aber selbst da geht die Tendenz eher in Richtung AoP.
 
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich doch dazu, dass Elias Samson doch noch in die Raw-Mannschaft gehört. Es würde das Bild schön abrunden und Corbins Selbstüberschätzung, dieses Team kontrollieren zu können, nochmal unterstreichen. Ich bin gespannt, was Stephanie McMahon noch zu der Aufstellung zu sagen hat.
 
Oben