NJPW "World Tag League 2018" (17.11.2018 - 09.12.2018) [Sammelthread]

Hoffentlich kann Goto seinen Titel erfolgreich verteidigen, glaube aber leider, dass der Titel schon wieder wechseln wird.
 
NJPW „World Tag League 2018 – Finale“ Ergebnisse aus Iwate, Japan vom 09.12.2018 (inkl. zwei Free Matches)

New Japan Pro Wrestling "World Tag League 2018 - Finale"
Ort: Iwate Industrial Cultural Center Apio in Iwate, Japan
Datum: 09. Dezember 2018

1. Match
6 Man Tag Team Match
Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) gewannen gegen Togi Makabe, Toa Henare, Ayato Yoshida & Shota Umino via Pin an Yoshida durch Kojima nach einer Lariat.
Matchzeit: 08:27

2. Match
8 Man Tag Team Match
Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Takashi Iizuka & Killer Elite Squad: Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.) gewannen gegen Michael Elgin, Jeff Cobb & Best Friends (Trent Baretta & Chuck Taylor) via DQ, nachdem Taylor einen Stuhl einsetzte.
Matchzeit: 10:10

Nach dem Ende verpasst Taylor jedem Mitglied von Suzuki-gun einen Schlag mit dem Stuhl. Auch Cobb und Elgin bekommen einen Stuhlschlag ab. Trent Baretta kann Taylor nur mit Mühen vom Stuhl trennen und schiebt ihn in den Backstage Bereich.


3. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & Roppongi 3K: SHO & YOH) gewannen gegen Suzuki-gun (Zack Sabre Jr., Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) via Pin an Kanemaru durch Ishii nach einem Vertical Fall Style Brainbuster.
Matchzeit: 11:11

4. Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, BUSHI & Shingo Takagi) gewannen gegen The Elite (Adam Page, Yujiro Takahashi & Chase Owens) via Pin an Owens durch Naito nach dem Destino.
Matchzeit: 08:53

5. Match
6 Man Tag Team Match
THE BULLET CLUB OG’S (Jay White, Bad Luck Fale & Taiji Ishimori) gewannen gegen KUSHIDA & CHAOS (Kazuchika Okada & Toru Yano) via Pin an Yano durch Fale nach der Grenade.
Matchzeit: 11:01

Nach dem Match werden KUSHIDA und Kazuchika Okada von Taiji Ishimori und Jay White attackiert. Bad Luck Fale will den Bad Luck Fall gegen Yano zeigen, doch Togi Makabe macht den Save für seinen ehemaligen Great Bash Heel Partner. (Anmerkung der Redaktion: Am 05. April 2009 turnte Yano gegen Makabe und verhalf Shinsuke Nakamura zum Sieg. Daraus folgte die Gründung des CHAOS-Stables.)

6. Match
8 Man Tag Team Match
The Elite (Kenny Omega, Marty Scurll & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Taguchi Japan (Hiroshi Tanahashi, Juice Robinson, David Finlay & Ryusuke Taguchi) via Pin an Taguchi durch Matt Jackson nach dem Indytaker.
Matchzeit: 13:11

7. Match
NEVER Openweight Title #1 Contendership - Singles Match
Will Ospreay gewann gegen Taichi via Pin nach dem Storm Breaker.
Matchzeit: 17:00

8. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Kota Ibushi gewann gegen Hirooki Goto (c) via Pin nach dem Kamigoye. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:53

Nach dem Match kommt Will Ospreay heraus und fordert Ibushi zu einem NEVER Openweight Championship Match bei "Wrestle Kingdom 13" heraus. Ibushi nimmt die Herausforderung mit einem Handschlag an.

9. Match
World Tag League 2018 - Finale - Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & SANADA) gewannen gegen THE BULLET CLUB OG’S: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) via Pin an Tonga durch SANADA nach einem Moonsault.
Matchzeit: 27:01
- Damit können LIJ ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

Nach dem Match kommen die Young Bucks heraus und loben LIJ, dass sie das beste Tag Team des Turniers sind. Jedoch sind sie das beste Tag Team der Welt. Matt Jackson macht den Vorschlag, dass er und Nick Jackson als Nächstes um die IWGP Tag Team Championship antreten sollen, da sie noch kein Rematch erhalten haben. Die Champions Tonga und Loa gehen ohne Antwort in den Backstage Bereich.
 
41lbqx87syL.jpg
 
Ja, für Goto ist das eine Katastrophe. Er verwaltet den Titel das ganze Jahr, drückt ihm seinen Stempel auf und kurz vor WK geht er verloren. Gibt es noch irgendeine Chance auf einen Einzelkampf für Goto bei WK?
 
Damit dürfte Goto wohl im Gautlet Match stehen. Ibushi brauche ich jetzt nicht unbedingt als Never Champion. Tag team Match bei WK jetzt GoD vs Evil/ Sanada vs Bucks ?
 
Ibushi vs Ospreay dürfte richtig geil werden, was die Singles Matches angeht echt eine bockstarke Matchcard!
 
Hab mir die Show teilweise angesehen:
- Los Ingobernables de Japon vs. The Elite war okay. Gut, dass LIJ gewann, gut dass es durch Naito war!
- Bullet Club OG's vs. KUSHIDA & CHAOS gefiel mir auch. Auch was nach dem Match passierte war gut inszeniert. Was ich nach wie vor nicht verstehe ist warum man Bullet Club OG weiterhin so bezeichnet. Nachdem The Elite den Bullet Club Namen fallen gelassen hat können den doch die OGs nutzen. Finde es irgendwie seltsam OGs zu haben, ohne ein "Nicht-OG"-Gegenstück. Zumal auch bei den OGs mehr Neumitglieder als OGs rumlaufen. Anyway, find's halt irgendwie seltsam/unpassend.
- The Elite vs. Taguchi Japan war unterhaltsam. Auch hier eine Kleinigkeit, die mich aber störte: Omega und sein Shirt, das er mehrfach beim Entrance ÜBER den Titel zieht. Ich weiß ja nicht, ob ich da der einzige bin, aber das wirkte schon fast als wolle er den Titel verstecken. Finde ich unangemessen für einen Champion.
- Ospreay gegen Taichi dann mit dem erwartbaren Ausgang.
- Goto vs. Ibushi gefiel mir sehr! Titelwechsel finde ich gut, freut mich, dass Ibushi den Titel gewinnen durfte. War allerdings - vor Allem nach Ospreays Sieg dann keine Überraschung mehr. Das Match bei WrestleKingdom kann gut werden. Ob ich mich so richtig dafür begeistern können werde wird sich zeigen und hängt vom Stil ab, den die beiden gehen. Wie schon früher mal ausgeführt bin ich kein Fan von sinnlosem Flik-Flak Kram in Synchronität.
- Tag League Finale war okay. Finde EVIL & SANADA sehr gut als Sieger. Was mir überhaupt nicht zusagt sind dann die Young Bucks. Der Moment war unpassend. Die Herausforderung ist in meinen Augen Quatsch und ich habe wenig lust auf Young Bucks vs. Guerillas of Destiny bei WrestleKingdom. Noch weniger Lust habe ich auf einen Three Way. Ich will die Sieger der Tag League gegen die Champions. Aber mal sehen was daraus noch wird. Theoretisch könnte der Titel ja noch bei einer Road to Show wechseln...
 
Oben