Update zum Vertragsstatus von Brock Lesnar - Push für Apollo Crews - Alexa Bliss noch ohne Ringfreigabe - Zelina Vega, Braun Strowman & Jinder Mahal a

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der neusten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters gibt Dave Meltzer ein ausführliches Update zum Vertragsstatus von Brock Lesnar. So hat der 41-jährige erneut einen Kurzzeit-Vertrag unterschrieben, dessen genaue Länge unbekannt ist, der aber zumindest bis einschließlich "WrestleMania 35" läuft. Wie viele Matches der Deal beinhaltet, ist nicht bekannt, es dürften aber mindestens 3 sein. Nach seinem Match gegen AJ Styles bei der "WWE Survivor Series" ist er nicht für den TLC-PPV im Dezember gebookt, auch ist derzeit unklar, ob er den "Royal Rumble"-PPV im Januar worken wird (auch wenn dies als wahrscheinlich gilt), allerdings ist er für ein Match bei "WrestleMania 35" vorgesehen. Bereits am 18. Oktober, also noch bevor die Öffentlichkeit von Roman Reigns' Erkrankung erfuhr, trat Vince McMahon mit einem lukrativen Angebot an Brock Lesnar heran, um ihn erneut zum WWE Universal Champion zu machen. Der Chairman reagierte also offenbar umgehend, nachdem er von Romans Ausfall erfahren hatte. Der Deal wurde in den kommenden Wochen geheim gehalten. Seth Rollins, Braun Strowman und Drew McInytre werden als Gegner für Lesnar in den kommenden Monaten gehandelt, wobei die letzten beiden als Favoriten auf einen Gewinn der WWE Universal Championship zählen. Der große Push von McInytre soll laut mehreren Quellen nun starten und im Schotten sieht man ein zukünftiges Top-Babyface. Sein neuer WWE-Vertrag erlaubt es Lesnar aber dennoch im MMA-Sport anzutreten, sollte er sich mit UFC auf einen Deal einigen. Bei UFC möchte man ihn auch weiterhin für einen Fight gegen UFC Heavyweight Champion Daniel Cormier bei UFC 235 am 02. März 2019 verpflichten, dieser Termin würde aber Risiken in Hinblick auf ein Match bei "WrestleMania 35" bedeuten.

- Im Wrestling Observer Radio sprach Dave Meltzer in dieser Woche auch über das Match zwischen Jinder Mahal und Apollo Crews. Demnach soll Apollo (wieder einmal) einen kleinen Push erhalten, so möchte man ihn als "Highlight Reel" bei den RAW-Shows promoten, der jede Woche mit beeindruckenden Moves glänzen darf. Man darf wohl gespannt sein, wie lange der Push des 31-jährigen anhalten wird.

- Zelina Vega trat zuletzt nicht an der Seite von Andrade "Cien" Almas auf und befindet sich auch nicht mit dem Rest des Rosters in Europa. Laut Informationen des PWInsiders befürchtete man in der letzten Woche, dass sich Vega beim "Evolution"-PPV eine Gehirnerschütterung zugezogen haben könnte, sodass man sie aktuell als Vorsichtsmaßnahme etwas schonen möchte. Man geht aber davon aus, dass sie aber bald wieder in die Shows zurückkehren wird.

- Alexa Bliss erholt sich aktuell immer noch von den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung und hat bis dato noch keine volle Freigabe von den WWE-Ärzten erhalten. Genau aus diesem Grund wird Alexis Kaufman, so ihr bürgerlicher Name, auch bei der "Survivor Series" nur als Managern von Team RAW mitwirken.

- Auch Braun Strowman und Jinder Mahal laborieren aktuell an Verletzungen. Während Braun Strowman seit Wochen Knieprobleme plagen, arbeitet Jinder Mahal aktuell mit einer Schulterverletzung.

- Curt Hawkins kehrte derweil am Wochenende in den Ring zurück. Der ehemalige WWE Tag Team Champion fiel zuletzt aufgrund eines Leistenbruchs für 10 Wochen aus.

– Die achte Episode der "Mixed Match Challenge" erreichte auf Facebook eine maximale Live-Zuschauerzahl von nur 17.700. Dies sind 49.300 Zuschauer weniger als in der Vorwoche und damit der niedrigste Wert in der Geschichte der Show. Der dramatische Rückgang liegt in der Europa-Tour begründet. Da man "Smackdown" diese Woche in England aufzeichnete, lief die "Mixed Match Challenge" in den USA am Nachmittag, lange vor der eigentlichen Ausstrahlung von "Smackdown Live" und nicht wie gewohnt direkt im Anschluss. Für die Ausgabe in der nächsten Woche wurden die Matches Braun Strowman & Ember Moon vs. Bobby Lashley & Mickie James und The Miz & Asuka vs. AJ Styles & Charlotte Flair angekündigt. Den aktuellen Punktestand sowie die komplette Show im Video findet ihr in unserem Bericht: KLICK!

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 30. Oktober 2018 und dem 06. November 2018:
1. WWE Crown Jewel PPV
2. WWE Evolution PPV
3. NXT Ausgabe vom 31.10.2018
4. WWE Crown Jewel Kickoff-Show
5. NXT:UK Ausgabe #3 vom 31.10.2018
6. NXT:UK Ausgabe #4 vom 31.10.2018
7. House Hardy Halloween
8. WWE Mixed Match Challenge Ausgabe vom 30.10.2018
9. WWE Super Show-down
10. WWE 205 Live Ausgabe vom 31.10.2018
- Der "WWE Survivor Series 1990"-PPV landete auf Platz 11.

Quelle: Wrestling Observer
 
McIntyre als Top Babyface. :macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm::macepalm:
 
McIntyre ist für mich momentan sowieso der einzige, der "glaubhaft" den Universal Title gewinnen könnte!
Strowman ist durch nach seinem Auftritt gegen Lesnar. Sonst gibt es mMn niemanden, der für den Gewinn in Frage kommen könnte (solange eben Lesnar der Champion ist)
Hätte man Lashley nicht so verheizt, wäre er noch ein "glaubhafter" Gegner gewesen.
Was soll man da noch zu sagen?
Joe wäre damals auch eine gute Option gewesen, allerdings hat man ihn zu Smackdown gedraftet und dort verschissen :D :D
 
McIntery als Top Face ? Das hat bei NXT schon nicht funktioniert. Der Kerl ist ohnehin schon langweilig as fuck, als Face ist er aber kaum zu ertragen.
 
Bei Impact Wrestling war er in der Rolle gar nicht schlecht. Da hat er übrigens auch schon Kurt Angle auf dessen Abschiedstour bezwungen.
 
Ich kann dieses "Er ist durch/begraben/für immer unglaubwürdig"-Gelaber im Zusammenhang mit der WWE nicht mehr hören. Als gäbe es in dieser Liga einen Wrestler, der noch nicht lächerlich gemacht wurde. Meine Güte, McIntyre hatte schon einen Run ... Walk ... kompletten Stillstand bei 3MB. ^^
 
Ich kann dieses "Er ist durch/begraben/für immer unglaubwürdig"-Gelaber im Zusammenhang mit der WWE nicht mehr hören. Als gäbe es in dieser Liga einen Wrestler, der noch nicht lächerlich gemacht wurde. Meine Güte, McIntyre hatte schon einen Run ... Walk ... kompletten Stillstand bei 3MB. ^^

Check dieses "Der ist unglaubwürdig weil er da und da mal verloren hat" auch nie so wirklich. Ist Bayern München jetzt schlecht weil sie mal gegen Freiburg unentschieden gespielt und gegen Hertha verloren haben? Ist Adrian Lewis auf einmal ein schlechter Dartspieler weil er bei der letzten WM in der Vorrunde rausgeflogen ist? Wohl eher nicht. Wrestling Kämpfe sind doch (innerhalb vom Keyfabe betrachtet jetzt) auch etwas Tagesform abhängiges. Mal davon abgesehen dass Strowman doch net mal clean verloren hat und aus 4 F5 auskicken ist jetzt auch net soooo scheisse.
 
Check dieses "Der ist unglaubwürdig weil er da und da mal verloren hat" auch nie so wirklich. Ist Bayern München jetzt schlecht weil sie mal gegen Freiburg unentschieden gespielt und gegen Hertha verloren haben? Ist Adrian Lewis auf einmal ein schlechter Dartspieler weil er bei der letzten WM in der Vorrunde rausgeflogen ist? Wohl eher nicht. Wrestling Kämpfe sind doch (innerhalb vom Keyfabe betrachtet jetzt) auch etwas Tagesform abhängiges. Mal davon abgesehen dass Strowman doch net mal clean verloren hat und aus 4 F5 auskicken ist jetzt auch net soooo scheisse.

So sieht's aus. Was soll WWE mit solchen Zuschauern anfangen? Kein Wunder, dass man dort auf kritische Stimmen zum Booking schon lange nichts mehr gibt.
 
Was spricht dagegen. Er hat doch bei seinem Indie-Run durchaus bewiesen, dass er beides kann.
Sein Run bei Evolve war eine Katastrophe. Er trat durchgehend gegen starke Wrestler an und schaffte gegen diese größtenteils nur maximal mittelmäßige Matches, vor allem das Match gegen Chris Hero war extrem schwach.
 
McIntyre 1 gute.

Ich könnte mir ein UK-Stable vorstellen mit Sheamus, Balor, McIntyre und Becky. Irgendwann hat Bex dann die Nase voll und vollzieht den BEXIT - ihren Austritt aus der Gruppierung.

Alternative - IRA/Sinn Fein Storyline
 
Check dieses "Der ist unglaubwürdig weil er da und da mal verloren hat" auch nie so wirklich. Ist Bayern München jetzt schlecht weil sie mal gegen Freiburg unentschieden gespielt und gegen Hertha verloren haben? Ist Adrian Lewis auf einmal ein schlechter Dartspieler weil er bei der letzten WM in der Vorrunde rausgeflogen ist? Wohl eher nicht. Wrestling Kämpfe sind doch (innerhalb vom Keyfabe betrachtet jetzt) auch etwas Tagesform abhängiges. Mal davon abgesehen dass Strowman doch net mal clean verloren hat und aus 4 F5 auskicken ist jetzt auch net soooo scheisse.

Nur mit dem Unetrschied, das BAyern München irgendwann ihren Pay Off bekommen, bei WWE Wrestler wird es irgendwann einfach tot geschwiegen. Und ja, ich bin ganz ehrlich 99,8% des Main Rosters kann ich nicht ernst nehmen will durch, in meinen Augen dumme Entscheidungen, Finishes etc. viele Charaktere ad absurdum gefüghrt wurden. KAne, Big Show, Strowman, Ziggler, und sonst wenn. Wurden alle mal ne Zeitlang aufgebaut, haben dann richtig dödelig verloren, und das bleibt bei mir hängen. Zumal es zum Fußball Spiel einen Unterschied gibt. In der WWE bleibt der Wrestler der gleiche, der Fußball Verein kann, wenn er möchte das komplette Team austauschen, und damit einen, in meinen Augen glaubwürdigeren Reset machen, als bei Strowman, der von nem Rosebud, zu einem Umwerf Monster, der gegen Kalisto verloren hat. Gleiches gilt für Wyatt. Wyatt ist für mich persönlich auf immer und ewig tot, als Charakter. Nakamura genauso, und ich liebe Nakamura. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Aber: Ich gestehe auch, dass ich aktiv keien WWE mehr schaue. Highlights, MAtchausgänge und Berichte reichen mir, so lange es in meinen Augen so unerträglich weiter geht.
 
Check dieses "Der ist unglaubwürdig weil er da und da mal verloren hat" auch nie so wirklich. Ist Bayern München jetzt schlecht weil sie mal gegen Freiburg unentschieden gespielt und gegen Hertha verloren haben? Ist Adrian Lewis auf einmal ein schlechter Dartspieler weil er bei der letzten WM in der Vorrunde rausgeflogen ist? Wohl eher nicht. Wrestling Kämpfe sind doch (innerhalb vom Keyfabe betrachtet jetzt) auch etwas Tagesform abhängiges. Mal davon abgesehen dass Strowman doch net mal clean verloren hat und aus 4 F5 auskicken ist jetzt auch net soooo scheisse.
Ist ein schwieriger Vergleich. Sicherlich würde Tagesform eine Rolle spielen. Fussball finde ich dahingehend etwas schwierig, das es ein Mannschaftssport ist und man da einfach Spieler auswechseln könnte. Ich finde aber beim Wrestling kann man das so oder so booken. Aber nach einem Squash ist es schwierig, jemanden wieder glaubhaft darzustellen. Besser gesagt, Strowman ist deswegen nicht generell unglaubwürdig. Aber sei doch mal ehrlich, wenn im Boxen jemand innert Sekunden (ich kenne mich im Boxen zu wenig aus, deswegen keine Namen zum Beispiel) gegen einen anderen verliert, dann ist es durchaus möglich, dass er gegen andere gut mithalten könnte. Aber ich glaube nicht, dass er in der nächsten Zeit ein glaubhafter Gegner für jenen Boxer wäre. Und das Problem hast du nun Mal im Kampfsport, was Wrestling ja darstellen soll. Strowman kann sich weiterhin durch das komplette Roster pflügen, aber Gegen Lesnar wirkt er im Moment unglaubwürdig. Klar kickte er aus dem F5 vier Mal aus. Er selbst hat aber kaum Aktionen anbringen können.

So sieht's aus. Was soll WWE mit solchen Zuschauern anfangen? Kein Wunder, dass man dort auf kritische Stimmen zum Booking schon lange nichts mehr gibt.
Das liegt definitiv nicht daran. Das liegt daran, dass man bei WWE zu wissen glaubt, was ihr Publikum sehen will. Die Kritik interessierte sie sowieso nur sehr selten. Ich sage nicht, dass WWE auf jede Kritik eingehen soll. Kann man auch nicht und nicht jede Kritik ist gerechtfertigt. Aber ab und an sollte man vielleicht doch mal auf das Publikum oder Kritiker hören. Was bringt es, wenn man alles immer schön redet, was WWE da ablässt? Gar nichts. Die WWE ist auf Sinkkurs, was die TV-Ratings angehen, die WWE bringt nicht mal mehr die Plätze in den TV-Shows voll. Wrestlemania, das Event von WWE, wurde erst ausverkauft, als man Bryans Match angekündigt habe (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Das wäre vor fünf Jahren noch undenkbar gewesen. Und da macht es einfach keinen Sinn, alles in Schutz zu nehmen und alles immer zu glorifizieren. Weil dann wird nichts besser, weil man das Gefühl hat, es ist ja alles in Ordnung. Ich kritisiere WWE nicht, weil ich WWE-Bashing betreiben will. Ich kritisiere WWE, weil ich will, dass es endlich wieder besser wird. Ich habe 2008 mit Wrestling schauen angefangen. Und es tut irgendwie auch weh, wenn man zuschauen muss, wie das was einen zum Wrestling gebracht hat langsam den Bach runter geht. Oder als Beispiel an dir. Ich hab es jetzt nicht mehr genau gefunden, aber ich weiss, dass du auch Kritik an WWE-UK ausgeübt hast. Das ist ja nichts verwerfliches. Ich gehe mal davon aus, dass du es kritisiert, weil du willst, dass die Shows besser werden. Du wirst immer Idioten haben, die kritisieren, weil sie kritisieren wollen. Ich bin aber der Meinung, dass dies selten der grösste Teil ist.
 
Das liegt definitiv nicht daran. Das liegt daran, dass man bei WWE zu wissen glaubt, was ihr Publikum sehen will. Die Kritik interessierte sie sowieso nur sehr selten. Ich sage nicht, dass WWE auf jede Kritik eingehen soll. Kann man auch nicht und nicht jede Kritik ist gerechtfertigt. Aber ab und an sollte man vielleicht doch mal auf das Publikum oder Kritiker hören. Was bringt es, wenn man alles immer schön redet, was WWE da ablässt? Gar nichts. Die WWE ist auf Sinkkurs, was die TV-Ratings angehen, die WWE bringt nicht mal mehr die Plätze in den TV-Shows voll.

Als wären die McMahons blöde und wüssten nicht, dass viele mit dem Produkt nicht zurechtkommen. Der Ratings-Quatsch war doch immer nur Mittel zum Zweck und wird hierfür auch immer unwichtiger. WWE kann meinetwegen darauf pfeifen, ob sich die Ratings nochmal halbieren. Es gibt keinen Anlass dafür, das Produkt zu verwässern und damit zu verschlechtern, um mehr Leute vor die Bildschirme zu locken, dazu scheint WWE als Unternehmen zu sicher im Sattel zu sitzen. Je freier Vince McMahon seine Kunst wirken kann, desto besser, lange werden wir ihn in dieser Rolle nämlich nicht mehr erleben dürfen. Den Wechsel zu einem anderen Stil kann sich WWE ruhig für den Führungswechsel aufsparen und vorher noch ein bisschen "Fans" aussieben und als obsolet klassifizieren. Ähnlich hat man das zum Start der Hulkamania-Ära gemacht, da stieß man den "Oldschool"-Fans auch gehörig vor den Kopf, um mit einem besseren Publikum neue Höhen zu erklimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben