WWE SmackDown Live #1004 Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri vom 13.11.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Und an alle "Hater" (lächerliches Wort): Die WWE-Karriere dieses Mannes war mehr oder weniger vorbei, kurz vor Mania kommt sein überraschendes Comeback, viele waren einfach nur happy! Und nun? Ein paar Monate belangloses Booking, langweilige Darstellung - und Bryan ist auf einmal völlig langweilig? Schade, wie schnelle manche Menschen vergessen...

Das Problem ist halt immer, was die WWE dann daraus macht. Auf der Startseite freuen sich ja schon extrem viele Leute darauf, dass Lesnar den ach so nervigen Bryan richtig zerpflückt, weil der ja in echt nie mit Lesnar mithalten könnte - was ich jetzt mal unkommentiert so stehen lasse, weil es sich nicht lohnt, darauf ernsthaft einzugehen. Das Problem an der Sache ist: Genau so wird es kommen. Weil WWE Lesnar halt weiterhin wie Lesnar darstellen wird und Bryan langfristig null Relevanz im Main Event haben wird. Denn dann hätte man ihn sicher nicht Heel geturnt.

Und versteht mich nicht falsch. Meiner Meinung nach kann Danielson einen überragenden Heel abgeben. Das hat er auch schon bei ROH bewiesen. Ich sage nur: "You're gonna get your fucking head kicked in!" Nur so wird er bei WWE sicher nicht gebookt. Nicht mit seiner Statur, nicht als Heel und erst recht nicht gegen Lesnar.
 
Wieso musste Becky nun genau Woolöttchen umarmen ?! So wirkt sie bei mir nicht wie der Mann sondern eher wieder Richtung Weichkeks..
Und Charlotte in der Promo dann so: ja ich Kämpfe für beckyyyyy!!
Oh Mann... ganz toll Leute.

Wie man es hätte besser machen können meiner Meinung nach:
Becky wählt keine aus von den Frauen sondern zeigt Richtung Stage und dann kommt eine nXt Frau da raus, von mir aus auch nur für eine Nacht erst mal.

>> Lacey Evans oder Bianca Belair


Ach und wegen Daniel, der kann niemals glaubhaft gegen Lesnar Gewinnen, hoffentlich bricht Brock den nichts aus versehen :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt immer, was die WWE dann daraus macht. Auf der Startseite freuen sich ja schon extrem viele Leute darauf, dass Lesnar den ach so nervigen Bryan richtig zerpflückt, weil der ja in echt nie mit Lesnar mithalten könnte - was ich jetzt mal unkommentiert so stehen lasse, weil es sich nicht lohnt, darauf ernsthaft einzugehen. Das Problem an der Sache ist: Genau so wird es kommen. Weil WWE Lesnar halt weiterhin wie Lesnar darstellen wird und Bryan langfristig null Relevanz im Main Event haben wird. Denn dann hätte man ihn sicher nicht Heel geturnt.

Und versteht mich nicht falsch. Meiner Meinung nach kann Danielson einen überragenden Heel abgeben. Das hat er auch schon bei ROH bewiesen. Ich sage nur: "You're gonna get your fucking head kicked in!" Nur so wird er bei WWE sicher nicht gebookt. Nicht mit seiner Statur, nicht als Heel und erst recht nicht gegen Lesnar.
Jap. Entweder Bryan wird zerpflückt oder er würde einen Megapush durch einen Sieg gegen Lesnar bekommen. Und das sehe ich nicht...
 
Bryan gibt mir zur Zeit recht wenig, ich war aber auch noch nie der größte Bryan fan. Den Titelwechsel halte ich für absolut unnötig. Ich bin mir Relativ sicher, das Styles nächste Woche den Titel zurück gewinnt. Die ganze Geschichte gibt es wohl nur, da man Styles nicht zwei man gegen Lesnar verlieren lassen möchte. Also Tippe ich mal darauf das Bryan vs Lesnar ungefähr so aussieht Suplex > Suplex > Suplex > Suplex > F5 ende. Auf Styles vs Lesnar hätte ich mich mehr gefreut.
Vielleicht geht AJ Styles ja auch als Herausforder zu Mania, in dem er den Rumble oder ähnliches gewinnt. Das Mania Match um den WWE Titel wird wohl Styles vs Orton sein. Ich glaube nicht das Bryan dieses Jahr als Champion beendet.
 
Ich sagte er wurde um den "potentiellen" Spot beraubt. Warum? Weil er in der Mixed Match Challenge ersetzt wurde. Heißt er hat jetzt diese Möglichkeit den Spot zu gewinnen nicht mehr.


Das ist richtig. Allerdings war mein Beitrag ein Vorschlag was man in der aktuell gegeben Situation machen könnte und weniger das prognostizieren eines Ereignisses (uncleaner Universal Champion Sieg) mit der Suche des besten Wegs dahin. ;)
Zumal dieser Turn eben auch ein eindeutiger Turn ist, während man einen Eingriff von Styles gegen Daniel Bryan (bei einem cleanen Sieg) auch einfach als Frust-Reaktion interpretieren könnte. Jetzt wäre der Angriff eben nicht unbegründet und einer der beiden schon eindeutig Heel. Zumal ich es auch nicht schlecht finde Bryan mal aus der Rolle des grinsenden Dauer-Face mit dem simpelsten Chant der Welt rauszunehmen.

Abseits davon, dass ich es ziemlich random finde und Daniel Bryan eben nicht als World Champion haben will, finde ich es nämlich durchaus interessant, wie es nun mit Bryan in dieser Heel-Rolle die er seit 5 Jahren (?) nicht mehr hatte weitergehen wird.

Ich wusste nicht, dass Styles ist der Mixed Challenge ersetzt wurde. Umso bescheuerter, dass man Styles nicht einfach konsequent geturnt hat.

Dass du nicht dein Wunschszenario geschrieben hast war mir klar. Ich habe lediglich ein anderes Szenario geschrieben, welches ähnlich meiner Meinung nach aber sinniger und besser gewesen wäre.
 
Genau so wird es kommen. Weil WWE Lesnar halt weiterhin wie Lesnar darstellen wird und Bryan langfristig null Relevanz im Main Event haben wird. Denn dann hätte man ihn sicher nicht Heel geturnt.
Abwarten.

Wieso musste Becky nun genau Woolöttchen umarmen ?! So wirkt sie bei mir nicht wie der Mann sondern eher wieder Richtung Weichkeks..
Weil die beiden eben ein komplexeres Verhältnis haben als Gut/Böse.

Wie man es hätte besser machen können meiner Meinung nach:
Becky wählt keine aus von den Frauen sondern zeigt Richtung Stage und dann kommt eine nXt Frau da raus, von mir aus auch nur für eine Nacht erst mal.

>> Lacey Evans oder Bianca Belair
Finde ich schwierig das als besser zu bezeichnen. Du darfst nicht vergessen, dass es hier um die Survivor Series geht. Bei irgendeinem B-PPV würde ich da sagen kann man machen. Aber für die Survivor Series sind Belair und Evans dann doch eine viel zu kleine Nummer m.M.n. Zumal man nicht außer Acht lassen sollte, dass beide zwar gute Matches schon geworkt haben, das aber eigtl. nur gegen herausragende Leute schafften. Auf diesem Niveau ist aber Ronda Rousey keineswegs, heißt du kannst dich nicht darauf verlassen dass Lacey oder Bianca eine fähige Gegnerin haben die sie durch das Match führen, sondern sie selbst müssten Ronda durch das Match führen...
 
Abwarten.

Weil die beiden eben ein komplexeres Verhältnis haben als Gut/Böse.

Natürlich. Ich vermute aber mal, dass man Lesnar kaum gegen Strowman gewinnen lässt, um ihn dann gegen Bryan verlieren zu lassen. Möglich ist es natürlich trotzdem.

Grundsätzlich würde ich dir da recht geben. So ein Booking würde auch richtig gut funktionieren und hätte auch gut zur gemeinsamen Historie von Charlotte und Becky gepasst. Aber ich persönlich konnte im Verlaufe ihrer Fehde nach dem Turn nicht mehr wirklich ein ambivalentes Verhalten von Becky erkennen. Von Charlotte schon, aber eben nicht von Becky. Die war ihrer ehemaligen besten Freundin nur noch feindlich gesinnt und hat nie irgendwo zu ihren Gunsten zurückgezogen oder auch nur Zweifel gezeigt. Deshalb ist das auch nicht die Geschichte, die WWE erzählt hat. Und vor dem Hintergrund wirkt die Umarmung dann eben doch etwas unpassend.

Aber man wird das halt auch gemacht haben, um das Four Horsewomen vs. Four Horsewomen Match im kommenden Jahr aufzubauen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Annäherung zwischen Becky und Charlotte für dieses Match geplant war, nur ist es eben bisher noch nicht passiert. Also hat man das jetzt quasi vorgezogen, weil sich die Situation nach Lynchs Verletzung so ergeben hat. Schließlich weiß keiner, wann Lynch wieder zurückkommen kann. Also hat man sich schon einmal eine Tür aufgelassen, um Becky beim Comeback gleich wieder als Face und an der Seite ihrer NXT Freundinnen darzustellen.
 
Natürlich. Ich vermute aber mal, dass man Lesnar kaum gegen Strowman gewinnen lässt, um ihn dann gegen Bryan verlieren zu lassen. Möglich ist es natürlich trotzdem.
Geht ja nichts um gewinnen, aber ich bezweifle einfach sehr, dass das ein schneller Squash an Bryan wird.

Grundsätzlich würde ich dir da recht geben. So ein Booking würde auch richtig gut funktionieren und hätte auch gut zur gemeinsamen Historie von Charlotte und Becky gepasst. Aber ich persönlich konnte im Verlaufe ihrer Fehde nach dem Turn nicht mehr wirklich ein ambivalentes Verhalten von Becky erkennen.
Braucht es denn ambivalentes Verhalten? Becky fühlte sich von Charlotte betrogen und wollte daraufhin sie in den Matches besiegen. Das tat sie! Wüsste nicht inwiefern die Interpretation von Becky als "pissed off badass with a long, complicated history with her best friend, who stabbed her in the back, but trusts her to get the job done re: Ronda." nicht auch vom aktuellen Verlauf in den TV-Shows gestützt werden würde. Sehe nichts, was dieser Interpretation ernstlich im Wege steht.

Aber man wird das halt auch gemacht haben, um das Four Horsewomen vs. Four Horsewomen Match im kommenden Jahr aufzubauen.
Ich denke das Match kommt eher früher als später, wenn man sich Ronda Rouseys Instagram Postings ansieht und vor Allem auf die Hashtags achtet.
https://www.instagram.com/p/BqKm30RngrI/
https://www.instagram.com/p/BqLK0Kgn1WA/
 
Braucht es denn ambivalentes Verhalten? Becky fühlte sich von Charlotte betrogen und wollte daraufhin sie in den Matches besiegen. Das tat sie! Wüsste nicht inwiefern die Interpretation von Becky als "pissed off badass with a long, complicated history with her best friend, who stabbed her in the back, but trusts her to get the job done re: Ronda." nicht auch vom aktuellen Verlauf in den TV-Shows gestützt werden würde. Sehe nichts, was dieser Interpretation ernstlich im Wege steht.


Ich denke das Match kommt eher früher als später, wenn man sich Ronda Rouseys Instagram Postings ansieht und vor Allem auf die Hashtags achtet.
https://www.instagram.com/p/BqKm30RngrI/
https://www.instagram.com/p/BqLK0Kgn1WA/

Also wenn ich wegen einem sehr guten Freund angepisst bin, kündige ich nicht gleich die Freundschaft, attackiere und beleidige die Person ständig und zeige auch ansonsten ein feindseliges Verhalten und kein Stück Reue für diese Taten. Wie gesagt, bei Charlotte konnte ich so etwas erkennen. Sie hat beispielsweise mit tränenerstickter Stimme über die Freundschaft mit Becky gesprochen, welche diese weggeworfen hat. Und hat auch gesagt, dass sie das eigentlich alles nie gewollt habe. Bei Becky konnte ich das hingegen absolut kein Stück erkennen. Und dann ist das schlechtes Storytelling, wenn die WWE es denn wirklich so darstellen wollte (der von dir angesprochene Tweet scheint ja nur eine Faninterpretation zu sein).

So lange Becky ausfällt, wird man das Match ohenhin nicht bringen können. Und an Alexa Bliss sieht man, dass ein Comeback eben absolut nicht abzuschätzen ist. Wie gesagt, natürlich hat man jetzt alles für ein Four Horsewomen vs. Four Horsewomen Match in Stellung gebracht (und damit eben meiner Meinung nach auch einen klaren Bruch in der bisherigen Darstellung von Becky vollzogen), aber vor der nächsten WrestleMania würde ich damit nicht rechnen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auf den SummerSlam hinauslaufen wird, weil man bei WrestleMania lieber mindestens ein großes Singles Match bringen wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei WrestleMania Ronda, Charlotte und Becky alle drei nichts mit irgendeinem Titel zu tun haben.
 
Bei Becky konnte ich das hingegen absolut kein Stück erkennen.
Bei Becky zeigt sich das eben jetzt dadurch, dass sie Charlotte immer noch vertraut und ihr dieses Match gibt! Finde ich jetzt nicht so unglaubwürdig diese Interpretation. Klar ist das ein Stück weit gebogen, wie alles im Bezug auf die Entwicklung bei Becky Lynch, haben wir sie doch einer legitimen Verletzung zu verdanken und nicht dem Booking-Plan der Writer zu verdanken. Dennoch sehe ich eben nicht, dass das so weit hergeholt ist, oder die Umarmung gar völlig gegenläufig zum Charakter von Becky Lynch bisher ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auf den SummerSlam hinauslaufen wird, weil man bei WrestleMania lieber mindestens ein großes Singles Match bringen wird. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei WrestleMania Ronda, Charlotte und Becky alle drei nichts mit irgendeinem Titel zu tun haben.
Naja. Für ganz so ausgeschlossen halte ich das nicht. Das eine große Single Match kann ja durchaus Ember Moon vs. Asuka sein z.B. und wenn man keinen der Women's Titel in der Horsewomen Fehde haben will (obwohl ich eher von beiden ausgehe) dann bietet sich ansonsten noch irgendwas um Alexa Bliss an. Wobei wahrscheinlicher natürlich ist, dass man bei WrestleMania erstmal ein Singles Match der Horsewomen macht.
 
Ich freue mich auch darauf, dass Daniel Bryan von Lesnar zerpflückt wird, dann 1, 2 Wochen Styles Bitch spielen muss und danach Glück hat, wenn er irgendeine uninteressante Gesehen-vergessen-Midcard-Fehde abräumt.

Weil es nie einen Zweifel darüber gab war, dass es so kommt.
Weil das die Art von Push ist, die bei der WWE das Höchste der Gefühle für einen Indy-Liebling darstellt.
Weil Danielson das bei der Vertragsverlängerung genau gewusst hat.
Weil er trotzdem unterschrieben hat, da ihm Wrestling als Sport mittlerweile komplett am Arsch vorbei geht.
Weil er einfach mittlerweile der geborene B+-Player ist und von einem Legendenstatus ala Young Bucks nur träumen kann.

Und ja, ich habe komplett vergessen, obwohl ich gerade wieder meine ROH-Sammlung chronologisch von vorne durchgehe und Bryan Danielson abfeiere. Aber dieser Wrestler hat nunmal mit dem geldgeilen Sport Entertainer Daniel Bryan nichts zu tun. Hopefully Lesnar kicked his fucking head in. ^^
 
Laue Kost wie üblich aber besser als RAW

1. Styles - Bryan, großer Aufmacher damit sie einen Main event haben.
2. Hardy - Almas, Schönes Match war aber klar das Hardy ins team kommt, Almas darf ja eh nur verlieren.
3. Mysterio - Miz, ebenso ganz gut Ende aber wieder klar, können sich es nicht leisten den wahrscheinlich "größten" männlichen Superstar von Smackdown nicht mitfahren zu lassen. Was diese Orton Nummer bringen soll? - Soll er ins Survivor Serios match gegen Smackdown eingreifen?
4. Lynch - Flair, wer sonst soll einspringen (glaube zwar nicht an eine wirkliche Verletzung - das nicht Erscheinen Flairs letzte Woche war deutlich).
5. Bar - New Day. Schlechtes Match besonders wie Big E nach einer Aktion beinahe zur falsche Seite rauskullert es noch merkt und dann 90° versetzt durch die Seile Purzelt halb hochkommt und sich gegen die Absperrung wirft - total Gekünstelt.
6. Das tag team Team steht - Wen hätten sie auch sonst mitnehmen sollen.
7. Bryan - Styles. Nun hat der Titel also gewechselt dacht ich mir gleich zu Beginn des Matches wieso sonst ein Titel-Match ansetzen so kurz vor PayperView, zudem die Autoren wohl mal wieder aufs letzte Jahr geschaut haben. Kann mir aber nicht vorstellen das einer von beiden eine Chance gegen Lessnar haben sollte. Dieser hat sich wohl beschwert das die letzten Gegner zu schwer waren (Körpergewicht) und somit seine F5s zu schlecht aussahen, so darf er nun ein Leichtgewicht rumfliegen lassen. Den turn von Bryan zu einem durchgeknallten Psychopaten finde ich nicht gelungen. Von Schlägen/Tritten an den Kopf kann es nicht passiert sein man sieht häufiger wie Styles ihn nicht trifft. Wollen sie nun Bryan zu Nakamura 2 dem Low Blow Streiter machen?

Zur Series: Ich denke dieses Mal darf Smackdown gewinnen damit bei RAW der Comissioner gefeuert werden kann. Zudem sehen die teams bei Smackdown homogener aus, während bei RAW Teams dabei sind wo die größten Fehden im Team sind (Natalia - Riot) (Strowman - Corben) (Ziggler/McIntyre - Baylor). Diese dürften zum Schluß den Ausschlag geben warum RAW verliert. zudem könnten gerade Attacken auf das RAW Frauenteam von anderen RAW Mitgliedern kommen (Moon, Banks und Bailey) Diese drei brauchen ja auch eine Aufgabe bei der Series (Sind eh die besten und beliebtesten dort).
Sind wir mal ehrlich rein von den Programmpunkten dürfte die Show höchst langweilig werden. Eindeutig für RAW aber wie bei den letzten Veranstaltungen scheut sich WWE ja nicht ganze Matches abzusagen (z.B. Lesnar - Strowman). Warum also nicht ein Survivor Match von 5 verprügelten gegen 5 Frische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beitrag von djss ohne Beleidigung der Worker? Wow.
Beckys Verletzung als Work zu bezeichnen ist natürlich Schwachsinn. Aber wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung ist gemacht...
[MENTION=3962]Rygel[/MENTION]: Würde da erstmal abwarten. Glaub die Leute, die einen Squash an Bryan erwarten werden noch überrascht sein, was wirklich rauskommt. Ich rechne da mit einem ähnlichen Match wie Lesnar vs. Styles aus dem Vorjahr was die Länge betrifft. Gewinnen wird Bryan wohl eher nicht, das heißt aber noch lange nicht, dass er "zerpflückt" wird.

Ansonsten: Deine Schadenfreude in Allen Ehren, aber die Aussage zu den Indy-Darlings ist falsch. Diverse Leute aus den Indies für die eben mehr drin war als von dir beschrieben beweisen das.
 
Für alle, die denken oder glauben, dass Beckys Verletzung nur Teil der Story ist. Guckt euch das Ende der Raw Invasion nochmal an, als Becky oben auf der Treppe steht. Man sieht ihr die Gehirnerschütterung quasi an. Wenn man ihr in die Augen blickt, dann sieht man, dass sie nicht mehr "alle beisammen" hat und dass sie sich da wirklich zusammen reißt. Vor allem hat sie geblutet, wie ein abgestochenes Schwein und das an der Augen-/Nasenpartie. Da wird es keinen Blade Job gegeben haben.

Denke, dass Charlotte evtl. Rousey plättet, wenn auch nicht fair (Eingriff durch jmd bzw. DQ) 1:0 für SD
Dafür macht Lesnar leider Bryan platt 1:1
Die SD Tag Teams dominieren die von Raw 2:1 für SD
Die Raw Frauen säubern mit den SD Frauen den Boden, auch wenn Nikki Cross noch als Kapitän einspringt 2:2
Somit läuft es auf das Match der Männer hinaus. Da SD den "Best in the World" in ihrem Team haben und man bei Raw Personaländerung andeutet, würde ich hier auf einen Sieg von SD toppen und somit endet SuSe mit 3:2 für SD
 
Was ist denn die SuSe heutzutage ? Nichts anderes als ein B PPV, gefühlt sind doch eh nur noch 2-3 "wichtig": SS, RR und WM der Rest ist blubb wie der Rahmspinat. :p
Die Survivor Series ist immer noch ein Teil der Big Four und wird auch deutlich aufwändiger promoted als echte B-PPVs. Vermutlich ist die Survivor Series mittlerweile der unwichtigste PPV der Big Four, gehört aber eben noch immer dazu und ist in meinen Augen auch wichtiger als echte B-PPVs alà BattleGround, Fastlane und Co. Wobei das ja mehr das "In Story" Argument ist, warum die beiden zu unwichtig sind. Viel wichtiger ist m.E. das Argument, dass Rousey ihre Matches im Normalfall sehr detailliert geplant bekommt und vorher mehrfach übt. Das ist jetzt nicht mehr drin, also muss die Gegnerin um so fähiger sein um das Pet Project der Company nicht zu blamieren.
 
Die Survivor Series ist immer noch ein Teil der Big Four und wird auch deutlich aufwändiger promoted als echte B-PPVs. Vermutlich ist die Survivor Series mittlerweile der unwichtigste PPV der Big Four, gehört aber eben noch immer dazu und ist in meinen Augen auch wichtiger als echte B-PPVs alà BattleGround, Fastlane und Co. Wobei das ja mehr das "In Story" Argument ist, warum die beiden zu unwichtig sind. Viel wichtiger ist m.E. das Argument, dass Rousey ihre Matches im Normalfall sehr detailliert geplant bekommt und vorher mehrfach übt. Das ist jetzt nicht mehr drin, also muss die Gegnerin um so fähiger sein um das Pet Project der Company nicht zu blamieren.

Also ich würde ja sagen, dass rein von der Bedeutung her Money in the Bank der SuSe schon den Rang abgelaufen hat.

Das wirft die Frage auf: Wie definiert man heutzutage Big 4?
 
Also ich würde ja sagen, dass rein von der Bedeutung her Money in the Bank der SuSe schon den Rang abgelaufen hat.
Von der Bedeutung innerhalb der Stories vielleicht. Aber da war eigtl. immer schon Money in the Bank vorne in meinen Augen. Immerhin gewinnt man da 'nen Koffer der das ganze Jahr über eingesetzt werden kann, während man bei der Survivor Series nie irgendwas großes gewonnen hat.

Was aber in meinen Augen ganz klar dafür spricht, dass Survivor Series ein Big Four Event ist, ist wie es beworben und aufgezogen wird als mehrtägiger Event mit TakeOver, PPV, RAW, SmackDown und NXT aus derselben Arena. Das ist einfach deutlich größer als bspw. Fastlane, Hell in a Cell oder TLC. Genau diese Argumentation führt einige dazu (um nochmal auf Money in the Bank zu kommen) das mittlerweile auf dieselbe Stufe zu stellen und wieder von Big Five zu sprechen, wie es teilweise getan wurde, als King of the Ring noch groß war.

Aber Big Four/Big Five, whatever. Survivor Series ist jedenfalls mehr als ein beliebiger B-PPV.
 
Als Indie-Liebling die Bitch für einen Inie-Liebling spielen ist das höchste der Gefühle? Dann stellt man immerhin einen Indie-Liebling gut dar, nur eben deinen nicht. ;)

Wenn du Styles Fuck-Finish-Serie als gutes Booking empfindest, dann hast du womöglich von anderen Sportarten eine Ahnung, nur halt vom Wrestling nicht. ;)
 
Ansonsten: Deine Schadenfreude in Allen Ehren, aber die Aussage zu den Indy-Darlings ist falsch. Diverse Leute aus den Indies für die eben mehr drin war als von dir beschrieben beweisen das.

Aber nur, weil du einen verkorksten "Schafft nichts alleine"-Titel-Run von Steen, eine "Ach, Rollins ist Intercontinental-Champion, gar nicht aufgefallen"-Variante oder eine "Styles darf den Titel der B-Show mit einem Fuck-Finish-Marathon"-Version als "mehr drin" ansiehst. Gutes Booking, das irgendjemanden zur Legende oder auch nur weniger austauschbar macht, ist das trotzdem nicht.
 
Gutes Booking, das irgendjemanden zur Legende oder auch nur weniger austauschbar macht, ist das trotzdem nicht.
Das ist korrekt. Deine Aussage war allerdings nicht "WWE macht keine Indie-Guys zu Legenden" (was btw. mit Blick auf CM Punk und Andere auch fragwürdig wäre), sondern deine Aussage war, dass für Indy-Liebling nicht mehr drin ist als "1, 2 Wochen [...] Bitch spielen" und dann mit Glück ein "uninteressante Gesehen-vergessen-Midcard-Fehde" zu haben. Und jede der von dir genannten Fehden ist halt mehr als "Bitch spielen" und "uninteressante Gesehen-vergessen-Midcard-Fehde".

Zumal deine Definition von Legenden-Status auch eine sehr gewagte ist, wenn die Young Bucks für dich Legenden sein sollen. Ja, sie sind eines der (5?) besten Tag Teams dieses Planeten. Aber Legenden? Puh, halte ich für sehr gewagt...
Auch wenn sie mit ALL IN natürlich einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, da ich zumindest Legende auch immer ein Stück weit mit einer größeren Veränderung des Business verbunden sehe. Ob eine solche mit ALL IN eintreten kann/wird muss sich aber in m.M.n. erst zeigen.
 
Bryan als Champion gefällt mir, wobei ich mir das auch bei einem PPV gewünscht hätte und nicht in einer Weekly. Aber bei der Wichtigkeit der Weeklys im Zusammehang mit den neuen TV-Deals kann sowas durchaus vorkommen.

Bryan als Heel kann auch wieder echt gut werden. War er ja schon mal gut drin. Für mich wäre aber auch durchaus die Variante eines quasi Tweeners interessant, der sich einfach nicht alles gefallen lässt interessant. Wobei die Darstellung eindeutig Richtung Heel geht.

Vielleicht erhält Styles jetzt mal eine Pause. Er war ja schon sehr präsent im letzten Jahr. Oder er wechselt nach Raw bei der nächsten Möglichkeit.

Hoffentlich ist Bryan nicht nur der Übergangschamp, damit Styles nicht gegen Lesnar verlieren muss.
 
Wenn du Styles Fuck-Finish-Serie als gutes Booking empfindest, dann hast du womöglich von anderen Sportarten eine Ahnung, nur halt vom Wrestling nicht. ;)
Wie du meinst. Es war aber eher darauf bezogen, das es eine kleiner Widerspruch ist zu sagen, dass es der größt mögliche Push für ein Indie-Liebling ist Styles Bitch zu sein.....denn Styles ist immerhin Bryan's Daddy. Also geht da schon noch mehr. :)
Oder ist Styles kein Indie-Liebling? :confused:
 
Oben