WWE SmackDown Live #1004 Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri vom 13.11.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Live Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
WWE SmackDown Live #1004
Ort: Enterprise Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 13. November 2018


Die heutige Ausgabe von SmackDown beginnt mit einem Rückblick auf den gestrigen Invasion-Angle der Frauen bei RAW. Die Crowd feiert dies mit einem lauten "Becky" Chant. Die Kommentatoren teilen jedoch mit, dass sich Becky Lynch bei dem Brawl eine gebrochene Nase und eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen hat. In einer Wiederholung ist zu sehen, dass ein Schlag für Nia Jax ursächlich für die Verletzung war. Aufgrund ihrer Verletzungen wird Becky Lynch für die Survivor Series ausfallen und ihr Match mit Ronda Rousey gestrichen. Im Laufe der Show werde sie dazu noch einmal persönlich Stellung nehmen.


Nach dieser Nachricht begibt sich AJ Styles zum Ring. Der WWE Champion spricht darüber, dass er das Arbeitstier der WWE sei. Er sei jeden Tag vor Ort und habe jeden Herausforderer besiegt - bis auf Brock Lesnar. Er verspricht, dass sich das bei der Survivor Series enden wird. Das ist das Stichwort für Paul Heyman, der nun ebenfalls die Halle betritt. Er spricht darüber, dass RAW die bessere Show sei und Lesnar unbedingt gegen Styles kämpen wolle. Heyman zählt einige der besten Wrestler in der Geschichte der WWE wie Ricky Steamboat, Ric Flair und Shawn Michaels auf. AJ Styles gehöre ebenfalls in diese Aufzählung und kratze an der Spitzenposition. Diese würde jedoch Daniel Bryan gehören. Leider würde es nie zu einem Aufeinandertreffen zwischen Lesnar und Bryan kommen, aber Styles sei alles andere als ein Trostpreis. Heyman ist geradezu berauscht davon, das Match zwischen Lesnar und AJ Styles, den zweitbesten Performer der WWE Historie, zu sehen.

Stlyes antwortet, dass er Heymans Taktik genau durchschaue. Er habe großen Respekt vor Daniel Bryan. Im gleichen Atemzug erinnert Styles Heyman aber auch daran, dass er Bryan kürzlich zur Aufgabe gebracht hat. Im letzten Jahr habe er bei der Survivor Series gegen Lesnar verloren, den Ring jedoch mit erhobenem Kopf verlassen. Lesnar hingegen sei aus der Halle gehumpelt. Dieses Jahr werde er Lesnar entweder pinnen oder zur Aufgabe bringen. Am Sonntag gehe es nicht um Bryan oder Lesnar, sondern um Styles.

Nun begibt sich auch Daniel Bryan auf den Weg zum Ring. Bryan zeigt sich etwas verwundert darüber, dass er überhaupt das Gesprächsthema von Styles und Heyman ist. Er gibt zu, dass er in seinem Match gegen Styles aufgegeben hat. Vor dem Match habe Bryan gesagt, dass er Styles zwar respektiere, ihm aber auch offen ins Gesicht schlagen würde. Sollte Styles noch einmal seinen Namen in den Mund nehmen, werde er ihm also ins Gesicht schlagen. Styles lässt sich nicht lange bitten und erwähnt sofort Bryans Namen, woraufhin ein Brawl zwischen den beiden Wrestlern ausbricht. Dieser kann jedoch nach kurzer Zeit von Shane McMahon und einigen Referees unterbunden werden.


Nach einer Werbepause findet sich Daniel Bryan zum Rapport bei Paige und Shane McMahon ein. Schnell entsteht eine hitzige Diskussion. Kurz darauf gesellt sich auch noch AJ Styles dazu und es kommt zu einer erneuten Konfrontation zwischen Styles und Bryan. Shane zieht daraus seine eigenen Schlüsse und setzt ein Titelmatch zwischen Styles und Bryan für den heutigen Abend an.

1. Match
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Andrade Almas (w/ Zelina Vega) via Pin nach der Swanton Bomb.
Matchzeit: 8:00


Es wird eingeblendet, wie sich Paige und The Miz Backstage das Finish des Matches angeschaut haben. Paige eröffnet The Miz dabei, dass Daniel Bryan vom SmackDown Team für die Survivor Series gestrichen wurde und ernennt Miz zum alleinigen Teamkapitän. Paige bittet ihn darum, einen Ersatz für Bryan zu finden. The Miz nominiert daraufhin Jeff Hardy für das Team. Darüber hinaus will The Miz auch Rey Mysterio aus dem Team werfen. Paige lässt dies jedoch nur unter der Bedingung zu, dass Miz am heutigen Abend Mysterio besiegt und setzt das Match umgehend fest.

Ebenfalls Backstage spricht Shinsuke Nakamura gegen sein Match mit Seth Rollins bei der Survivor Series. Nakamura zeigt sich enttäuscht darüber, dass Rollins nur an Dean Ambrose denke und keinen Gedanken an ihn verschwende. Im Gegensatz zu Rollins denke er selbst aber ausschließlich an seinen Gegner bei der Survivor Series. Denn am Sonntag werde er das Gesicht von Rollins in mehrere Teile brechen.


2. Match
Singles Match
Rey Mysterio gewann gegen The Miz via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 8:00
- Damit bleibt Mysterio Teil des Team SmackDown im Survivor Series Elimination Match.


Nach dem Match versucht Randy Orton einen Überraschungsangriff auf Rey Mysterio, der jedoch fliehen kann. Stattdessen muss The Miz einen RKO von Orton einstecken.

Während im Backstage Bereich zusätzliche Security Leute als Präventation einer Invasion von RAW eingewiesen werden, ruft Paige in der Halle das komplette weibliche SmackDown Roster zum Ring. Sie verkündet noch einmal, dass sich Becky Lynch gestern verletzt hat und deshalb nicht an der Survivor Series teilnehmen kann. Lynch werde nun aber das Privileg zuteil, selbst einen Ersatz für das Match gegen Ronda Rousey auszuwählen.

Paige kündigt nun Lynch an, die unter großartigen Reaktionen zum Ring kommt. Becky zeigt sich verärgert darüber, dass ihr die medizinische Abteilung keine Freigabe erteilt hat. Sie bemerkt, dass sie gestern schließlich den halben Locker Room von RAW besiegt hat. Und trotz Knochenbrüchen und einer Gehirnerschütterung könne sie auch Rousey immer noch besiegen. Sei sei traurig darüber, dass sie diese Sache nicht beenden könne - zumindest noch nicht.

Nun kommt Lynch zum Auswahlprozess von Rouseys neuer Gegnerin. Dabei baut sie sich vor jeder anwesenden Frau einmal auf. Der Fanfavorit ist dabei ganz klar Asuka. Lynch wählt jedoch ihre Erzrivalin Charlotte Flair und fordert sie auf, dass sie Rousey zur Aufgabe bringt, genau wie sie selbst es getan hätte. Lynch gibt einer emotionalen Flair eine Umarmung und verlässt den Ring. Alle anwesenden Babyfaces nehmen Charlotte ebenfalls in den Arm.


Wenig später befindet sich Charlotte Flair im Backstage Bereich und spricht über die Entscheidung von Becky Lynch. Sie habe ihre halbe Karriere damit verbracht, gegen Lynch zu kämpfen. Am gestrigen Tag habe sie jedoch an der Seite von Becky gekämpft und am Sonntag werde sie für Becky kämpfen. Sie verspricht, dass sie Ronda Rousey bei der Survivor Series bezwingen werde.


3. Match
6-Man Tag Team Match

The Bar (Sheamus & Cesaro) (c) & The Big Show gewannen gegen The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin von Big Show an Kingston nach dem Kockout Punch.
Matchzeit: 9:00


Backstage treffen sich die Usos mit Karl Anderson und Luke Gallows, den Colon Brüdern und den Mitgliedern von Sanity. Die Teamkapitäne für das Survivor Series Elimination Match der Tag Teams bieten allen anwesenden Teams einen Platz im Match an und überreichen allen anwesenden Personen ein SmackDown Shirt.


4. Match
WWE Championship
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen AJ Styles (c) via Pin nach dem Running Knee. -Titelwechsel!
Matchzeit: 19:00


Nach dem Match geht Bryan weiterhin auf Styles los und tritt immer wieder auf dessen Kopf ein. Wie ein Besessener setzt er sich zwischenzeitlich in die Ringecke, eher er erneut auf Styles' Kopf eintritt. Anschließend hebt Bryan den Titelgürtel auf und starrt mit einem faszinierten Blick darauf. Mit diesen Bildern und lauten Buhrufen im Publikum geht die Show off air.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gerade etwas genervt von Botcha Jax. Lynch gegen Rousey hätte ich lieber gesehen, aber Flair gegen Rousey wird sicher auch ganz gut.
Das man jetzt die ewige Regentschaft von styles beendet damit bryan gegen lesnar antreten kann, finde ich etwas schade. Aber vielleicht wollten Sie das auch schon in Saudi Arabien machen.
Naja bin gespannt auf sonntag
 
Klar... Die Verletzung von Becky suckt... Aber ich wage zu behaupten dass ihr aktuell nichts besseres hätte passieren können. Zu 99,75% hätte sie das Match gegen Ronda (die ich im übrigen immer nervtötender finde) verloren. Per Aufgabe. Und wahrscheinlich in unter 5 Minuten.
Rein von der Wwe Logik her müsste Charlotte allerdings jetzt gewinnen... Weil sie ja "einspringt". Oder so.
Herrje...

Bryan heelturn + WWE Titel gewinn.
Ich würde sagen in spätestens zwei Wochen hat Styles den Titel wieder. Möchte jemand wetten?
Vermute mal dass man Styles nur nicht verlieren lassen wollte... Er aber auch nicht gegen Lesnar gewinnen sollte. Also sucht man nen Opfer. Das Match geht sicher auch keine 5 Minuten.
 
Da ich mit einer Hirnhälfte bei Filmen, Serien und der WWE immer die Stilmittel unterbewusst analysiere (bei der WWE meist nicht vorhanden xD), hatte ich die Hoffnung auf einen Titelwechsel bei der Promo von Heyman. Freut mich für Bryan. Ist nur die Frage, wie lange er den Titel halten darf und ob er nun als durchgeknallter Heel mit Lesnar mithalten kann.

Auf Charlotte hätte ich ebenfalls als Ersatz getippt. Oder halt eben Asuka. Nur die Umarmung fand ich unangebracht. Da merkt man, dass die Gehirnerschütterung doch schlimmer sein muss *Ironie off*
Nur wer springt jetzt für Charlotte im multi Women Match ein? Kann ja nur eine der Iconics oder Mandy sein. Damit ist für mich klar, dass das Raw Team gewinnen wird. Asuka hätte es vl vor dem Verlust ihrer Streak alleine gegen Raw gewuppt, aber nicht aktuell.
 
Einerseits ist es schade um Styles' Regentschaft, er hat die Rolle des B-Champions eigentlich perfekt ausgefüllt. Andererseits sind damit aber immerhin die Chancen ein wenig gestiegen, dass der Miz als nächster den Titel gewinnt. :)

Für die Survivor Series ist der Wechsel eine kleine Aufwertung, da es wohl ein Bild für die Götter sein wird, wie das Biest den guten Daniel Bryan in seine Bestandteile zersquasht.
 
Schade dass ein Titelgewinn von Bryan nach all der schlimmen Zeit für ihn derart unbedeutend wirkt :( In einer Weekly. Vor einem PPV. Nur damit der bisherige Champ nicht gegen Lesnar verjobbt wird. Und eben dieses Schicksal wird DB wohl blühen. An sich gefällt mir sein Charakter durchaus, aber Styles war jetzt so lange Champ, da wirkt so ein Titelverlust in einem Match dass es vor 24h noch nicht mal gab irgendwie halbgar und unwürdig. Vor allem weil er sich den Titel nach der SuSe wohl zurückholen wird. Ich kann mir denken wieso und weshalb und es ist an sich auch ok gebookt, aber irgendwie fühlt es sich "falsch" an.

Rest war ok, besser als RAW in meinen Augen. Aber sehr schade um Becky. Hätte ich gerne gesehen das Match. Schade, dass es bei einem doofen Botch passiert ist... Aber gehört zum Sport. Vielleicht auch irgendwo gut, da eine Niederlage von Becky unfassbar doof gewesen wäre. Ein Sieg wäre zwar geil, aber wenn dann clean und das wäre nie passiert. Daher Glück im Unglück denke ich...
 
Bryans Titelgewinn kommt zwar völlig random und unbedeutend rüber, aber die Show war stark!!!! Dabei sind es Kleinigkeiten, die für Gutes sorgen. Miz gegen Rey - an und für sich eine Ansetzung von SuSe-Kämpfern. Aber durch die Stipulation, dass Rey seinen Platz verlieren könnte, wirkt das zumindest nicht hingeklatscht, sondern hat einen Sinn. Bryan als Champ und Heel finde ich gut - vor allem, weil ich unbedingt Bryan vs. Lesnar sehen wollte. Das bekomme ich nun - alleine das ist doch schon klasse und deswegen freue ich mich auf die SuSe! :)
 
Der Heelturn von Daniel Bryan wird bestimmt funktionieren. :verygood:
Ich hätte auch Jeff Hardy ins Team gebookt und nicht AJ Styles, der über Monate alles und jeden bei Smackdown besiegt hat.
 
Schade dass ein Titelgewinn von Bryan nach all der schlimmen Zeit für ihn derart unbedeutend wirkt :( In einer Weekly. Vor einem PPV. Nur damit der bisherige Champ nicht gegen Lesnar verjobbt wird. Und eben dieses Schicksal wird DB wohl blühen. An sich gefällt mir sein Charakter durchaus, aber Styles war jetzt so lange Champ, da wirkt so ein Titelverlust in einem Match dass es vor 24h noch nicht mal gab irgendwie halbgar und unwürdig. Vor allem weil er sich den Titel nach der SuSe wohl zurückholen wird. Ich kann mir denken wieso und weshalb und es ist an sich auch ok gebookt, aber irgendwie fühlt es sich "falsch" an.

Rest war ok, besser als RAW in meinen Augen. Aber sehr schade um Becky. Hätte ich gerne gesehen das Match. Schade, dass es bei einem doofen Botch passiert ist... Aber gehört zum Sport. Vielleicht auch irgendwo gut, da eine Niederlage von Becky unfassbar doof gewesen wäre. Ein Sieg wäre zwar geil, aber wenn dann clean und das wäre nie passiert. Daher Glück im Unglück denke ich...

Es ist doch eigentlich ein passendes Ende für die Regentschaft von Aj Styles, der damals ja selbst nur den Titel bekommen hat, weil niemand Jinder Mahal gegen Lesnar sehen wollte. Nun verliert er den Titel wieder weil er nicht nochmal gegen Brock Lesnar ran soll. Da schließt sich quasi ein Kreis.

Ich finde es allerdings auch traurig und unwürdig für den WWE Worldtitle, dass nunmehr die letzten beiden Titelwechsel random und ohne großartig angekündigtes Titelmatch bei einer Weekly kurz vor der SuSe stattfanden nur weil man einen anderen Gegner für Brock Lesnar brauchte/wollte....
 
Es ist doch eigentlich ein passendes Ende für die Regentschaft von Aj Styles, der damals ja selbst nur den Titel bekommen hat, weil niemand Jinder Mahal gegen Lesnar sehen wollte. Nun verliert er den Titel wieder weil er nicht nochmal gegen Brock Lesnar ran soll. Da schließt sich quasi ein Kreis.

Ich finde es allerdings auch traurig und unwürdig für den WWE Worldtitle, dass nunmehr die letzten beiden Titelwechsel random und ohne großartig angekündigtes Titelmatch bei einer Weekly kurz vor der SuSe stattfanden nur weil man einen anderen Gegner für Brock Lesnar brauchte/wollte....

Das bedeutet ja quasi dass man Langzeitbooking betrieben hat, zumindest mit dem Titel an sich :D
 
Bryans Titelgewinn kommt zwar völlig random und unbedeutend rüber, aber die Show war stark!!!! Dabei sind es Kleinigkeiten, die für Gutes sorgen. Miz gegen Rey - an und für sich eine Ansetzung von SuSe-Kämpfern. Aber durch die Stipulation, dass Rey seinen Platz verlieren könnte, wirkt das zumindest nicht hingeklatscht, sondern hat einen Sinn. Bryan als Champ und Heel finde ich gut - vor allem, weil ich unbedingt Bryan vs. Lesnar sehen wollte. Das bekomme ich nun - alleine das ist doch schon klasse und deswegen freue ich mich auf die SuSe! :)

Theoretisch ja, aber wenn Bryan nur dazu da ist, dass Brock ihn weiter werfen kann als AJ, dann muss ich das nicht sehen. Wäre Bryan nicht damals beim SummerSlam schon das Opfer von Brock gewesen? Den Job, den Cena dann am Ende erledigen musste? Sowas muss ich einfach nicht haben. Ein wirkliches Match zwischen Lesnar und Bryan, 20min... Alter falter. Das würde ich gerne sehen. Aber Suplessen zählen und auf den 3. F5 warten der das ganze dann beendet... Das macht mich traurig...
 
Smackdown war gut. Alles hatte einen Sinn.

Auch wenn das aktuell nichts wert ist, aber die SD Tag Team Division wirkt so viel stärker als die von Raw. Usos, New Day, Sanity und die frischen Luchas.

Bryan tut mir echt leid. Auch wenn ich ihn bisher eher langweilig fand.
Jetzt hat er den Titel und es ist völlig belanglos. Deutlicher kann WWE nicht machen, dass sie mit ihm nichts mehr vorhaben.
Man kann nur hoffen, dass DB jetzt als Heel auch seinen Charakter und sein Move-Set anpasst. Als Yes-Man war er verbraucht. Natürlich wird er auch als Heel bejubelt, aber in seinen Aktionen ist er ein wenig freier. Seine letzten Matches waren auch nie wirklich gut, das wirkte für mich immer runtergespult ohne das gewisse etwas.

Becky hat mMn tatsächlich Glück im Unglück. Jetzt muss sie nicht gegen Ronda verlieren.
Die Frage ist wie lange sie jetzt ausfällt. Ich denke das bleibt überschaubar und sie behält den Titel und bleibt in den Shows. Dazu ist sie aktuell zu heiß.
Schade, dass sie schon einen Nr. 1 Herausforderin haben, sonst hätte man damit die Pause füllen können. Aber ich denke Jax/Tamina vs. Banks/Baylay wird einiges an Zeit bekommen.
 
Theoretisch ja, aber wenn Bryan nur dazu da ist, dass Brock ihn weiter werfen kann als AJ, dann muss ich das nicht sehen. Wäre Bryan nicht damals beim SummerSlam schon das Opfer von Brock gewesen? Den Job, den Cena dann am Ende erledigen musste? Sowas muss ich einfach nicht haben. Ein wirkliches Match zwischen Lesnar und Bryan, 20min... Alter falter. Das würde ich gerne sehen. Aber Suplessen zählen und auf den 3. F5 warten der das ganze dann beendet... Das macht mich traurig...
Hast schon recht. Auch gut möglich, dass es so kommt. Aber das ist mir fast schon zu offensichtlich. Vielleicht passiert ja irgendwas lustiges und unvorhergesehens. Mal schauen... :)
 
Schade, dass Lynch vs Ronda gestrichen wird, das war das einzig interessante Match der SuSe.

Bryan mit Heelturn Champ? Wirkt irgendwie total belanglos :(
 
Bin übrigens seeeehr auf Bryans Entrance bei der Series gespannt. Wetten, dass es Pops geben wird, falls er mit YES-Gehüpfe an den Ring kommen sollte?

Und an alle "Hater" (lächerliches Wort): Die WWE-Karriere dieses Mannes war mehr oder weniger vorbei, kurz vor Mania kommt sein überraschendes Comeback, viele waren einfach nur happy! Und nun? Ein paar Monate belangloses Booking, langweilige Darstellung - und Bryan ist auf einmal völlig langweilig? Schade, wie schnelle manche Menschen vergessen...
 
Schade, wie schnelle manche Menschen vergessen...
Falls das ua auf meine Aussage bezogen war: Die Bezog sich auf alles nach dem Comeback von Bryan. Bzw. auf alles nach seiner ersten Verletzung direkt nach WM. Das erste Comeback mit dem IC-Titel war auch schon nicht so dolle.
Du hast die Gründe ja aufgeführt, vor allem liegt es daran, dass die WWE nicht mit ihm als Maineventer plant und er natürlich auch sicherer wrestlen muss als früher.
Genau deswegen sollte er mMn eine Veränderung sowohl seines Chars aber vor allem auch der Moves durchführen, da er sonst bald nur noch aus seinem Yes-Entrance besteht.
Er kann höchstwahrscheinlich sicher wrestlen und es trotzdem spektakulärer aussehen lassen. Die Yes-Kicks zB sind nun wirklich unspannend.
Absurd: Vielleicht könnte er ja zur Abwechelung mal Moves von Miz klauen. ;) Wobei der auch keine spektakulären hat.
 
Komische Ausgabe von SmackDown.

- Styles/Heyman/Bryan war ein seltsames Segment. Erstmal das klassische Aufstacheln von Heyman gegenüber AJ Styles. Das war noch okay und nachvollziehbar. Das Booking von Daniel Bryan war aber sehr seltsam. Tickt aus weil man seinen Namen sagt? Really?!

- Hardy vs. Almas war okay. Andrade "Cien" Almas braucht aber endlich mal eine Storyline. Gute Matches zu verlieren ist nicht genug!

- Hardy dann im Team ist okay. Dass er Rey Mysterio nicht rauswerfen darf ist aber unsinnig. Er ist der alleinige Kapitän und sollte sich sein Team auch so zusammenstellen dürfen, wie er es will. Zumal sein Punkt ja auch valide ist. Warum hier Paige die Autorität des Kapitän untergraben will und gegen rationale Argumente sich verschließt checke ich echt nicht.

- Nakamura Interview wäre in Ordnung gewesen, das haben aber - mal wieder - die Fans torpediert. Ja, man muss sich anstrengen um Nakamura zu verstehen, aber es ist jetzt echt nicht so, dass es eine Unmöglichkeit wäre in zu verstehen.

- Nach der Demütigung des Kapitän durch den GM kommt jetzt auch noch eine Niederlage hinzu. Toll so stärkt man sich für die Survivor Series. Auch generell ein Problem hier. Normalerweise müsste das Management die SuSe-Teilnehmer schützen. Stattdessen hetzt man sie aufeinander. Achja, eine Random-Attacke von Orton gab's ja auch noch...

- Das Segment mit Becky Lynch fand ich eine gute Lösung. Besonders positiv möchte ich hier The IIconics hervorheben, die sich zwar für Becky gefreut haben als sie bejubelt wurde, dann aber völlig ernst waren als es an die Auswahl ging und auch nicht Charlotte Flair umarmten sondern nur einen Daumen hoch gaben. Das war sehr gut! Weniger gut war Naomi, bei der es mehr so aussah als würde sie einen auf Krankenhaus-Clown machen und Becky Lynch zum Lachen bringen wollen. Auch die Promo von Charlotte im Anschluss war absolut in Ordnung.

- The Bar & Big Show vs. The New Day: Seltsame Ansetzung. Mir leuchtet nicht ein, warum man ein solches Match, das die Champions schwächen könnte vor der einen Show im Jahr ansetzt, in der die Leute keine simplen Fighter sind, die sich in ihrer Show gegenseitig bekämpfen, sondern in der sie für ihr Brand antreten sollen. Naja, wie auch immer...

- Das Segment mit den Usos und den übrigen Tag Teams war gut.

- Main Event war ein gutes Match. Den Titelwechsel hätte ich nicht gebraucht. Wie ich schon wieder und wieder gesagt habe ich sehe in Daniel Bryan keinen Main Eventer und mochte schon seinen "WrestleMania 30"-Moment nicht. Naja, mal sehen, was WWE nun aus Heel-Daniel Bryan macht.
 
"Was haltet ihr davon, wenn Becky nach ihrer Promo zu Charlotte geht, sie als Ersatz auswählt und daraufhin umarmt? - das wird ein toller Moment und an den Pop wird man sich in 10 Jahren noch erinnern. Ja man, du hast sowas von Recht!" Beide Writer bestäigten ihre Zuneigung zueinander mit einem lauten High Five.
Ich traute mich nicht etwas zu sagen, da ich meine neu erworbenen Job als Junior Writer nicht in Gefahr bringen wollte.

In der folgenden Nacht konnte ich nicht schlafen. Mein Herz raste, meine Handflächen waren Nass und meine Lippen waren trockener als die Mundwinkel von einem Altenheimbewohner. Mein Handy vibrierte. Verdammt, schon wieder dieser UrbanClassic. Seid Ewigkeiten bombardiert er mich auf Twitter mit Beleidigungen und alternativen Storylines die sowohl berechtigt, als auch besser sind als alles was ich bis jetzt geschrieben habe. Ich würde mich als selbstbewussten jungen Mann beschreiben, aber die Art und Weise wie dieser Typ mich mit seinen verbalen Phrasen in Beschuss nimmt, gibt mir zu denken. Hat er Recht? Kann es wirklich sein, dass ich keine Ahnung habe was ich dem Zuschauer auftische? Sind die anderen Writer genau so nutzlos, wenn nicht sogar nutzloser als ich?
Plötzlich verschwanden meine Symptome. Mein Herzschlag beruhigte sich und ich fühlte innnerliche Ruhe. Eine innerliche Ruhe wie Jean-Baptiste Grenouille sie empfunden haben muss, in den Jahren seiner Meditation in den Bergen. Ach, Patrick Süskind, du bist ein Genie.
In diesem Moment traf ich die Entscheidung. Es muss sich etwas ändern. Ich habe keine Zeit mehr als NPC im leben anderer Leute zu fungieren. Ich muss mein Schicksal selbst in die Hand nehmen!

14.11.2018

9:57 Uhr EST - Ich bin im Konferenzraum. Alle lächeln und nicken, während Vince McMahon redet. "Jetzt ist der Moment. Hab keine Angst! Es wird funktionieren! Bei den Tunesiern hat es doch auch funktioniert, oder nicht!?" Meine innere Stimme schrie mich förmlich an.
Ich stieg auf den Tisch, Kanister Benzin in der Hand. Vince beleidigte meine Mutter und drohte mir mit Entlassung, wenn ich nicht sofort aufhöre mich selbst Over zu bringen. "Was meine Mutter, du Kelb!" schrie ich zurück. Das Benzin auf meiner Haut fühlt sich gut an. Ich bin stolz auf mich. Zum ersten Mal in meinem Leben ziehe ich etwas bis zum Schluss durch.
Urban, ich hoffe du hörst hiervon und gedenkst mir mit einer Schweigeminute, während du deine 0.99 Cent Tiefkühlpizza aus dem Ofen holst.

Der Writerische Frühling beginnt.
 
Falls das ua auf meine Aussage bezogen war: Die Bezog sich auf alles nach dem Comeback von Bryan. Bzw. auf alles nach seiner ersten Verletzung direkt nach WM. Das erste Comeback mit dem IC-Titel war auch schon nicht so dolle.
Du hast die Gründe ja aufgeführt, vor allem liegt es daran, dass die WWE nicht mit ihm als Maineventer plant und er natürlich auch sicherer wrestlen muss als früher.
Genau deswegen sollte er mMn eine Veränderung sowohl seines Chars aber vor allem auch der Moves durchführen, da er sonst bald nur noch aus seinem Yes-Entrance besteht.
Er kann höchstwahrscheinlich sicher wrestlen und es trotzdem spektakulärer aussehen lassen. Die Yes-Kicks zB sind nun wirklich unspannend.
Absurd: Vielleicht könnte er ja zur Abwechelung mal Moves von Miz klauen. ;) Wobei der auch keine spektakulären hat.
Ohne es gelesen zu haben: Nein, war es nicht :)
 
Ich stelle mir gerade die Frage, ob die Verletzung von Becky nur Storyline oder doch real ist... Besonders vor dem Hintergrund, dass es news gab laut denen WWE sowohl Becky als auch Ronda nicht nicht clean verlieren lassen wollten und somit beim Finish sehr kreativ werden mussten. Da spielt das ja absolut rein. Auch, dass Charlotte Ihren Platz im SuSe-Team bislang noch nicht angetreten hat, lässt für mich erahnen, dass es eher Storyline ist.

Die gleiche Geschichte dann bei Styles. Styles will man nicht schwächen aber Brock darf auf keinen Fall verlieren. Und Schwups ist der Titelwechsel da. Für Bryan freut es mich, auch wenn ich meine Zweifel habe, dass er als Heel real rüber kommt. Er ist so ein natural-face! Aber dennoch freue ich mich auf Bryan vs Lesnar, auch wenn ich mich ebenso auf Styles vs Lesnar gefreut habe. Das Match der Beiden bei Clash of Champions letztes Jahr fand ich verdammt gut (vor allem da Styles überragend die moves von Lesnar genommen und gesellt hat!)

Die SD-Show fand ich recht gut. Ich stehe auf diese invasion-Segmente, auch wenn es letztes Jahr zur SuSe-besser und krasser war. :)
 
Ich stelle mir gerade die Frage, ob die Verletzung von Becky nur Storyline oder doch real ist... Besonders vor dem Hintergrund, dass es news gab laut denen WWE sowohl Becky als auch Ronda nicht nicht clean verlieren lassen wollten und somit beim Finish sehr kreativ werden mussten. Da spielt das ja absolut rein. Auch, dass Charlotte Ihren Platz im SuSe-Team bislang noch nicht angetreten hat, lässt für mich erahnen, dass es eher Storyline ist.

Hast du dir das Gesicht von Becky gestern nach dem Beatdown und heute angeschaut?
 
Damit hat man in der letzten Show vor einem der Top 4 PPVs mal dezent beide Main Events über den Haufen geworfen. Gut, für Lynch gegen Rousey kann man nichts, aber dennoch bemerkenswert.

Bryan vs. Lesnar wollte ich schon immer sehen, aber ich wollte Underdog Bryan gegen Monster Lesnar und nicht Heel vs. Heel. Naja, mit genug Zeit wird es trotzdem gut werden.

Bisher dachte ich, dass man Charlotte gegen Rousey bei Mania bringt, also wenn es gut läuft, hat man hier einfach die Rollen von Becky und Charlotte in den Plänen getauscht und wir bekommen Becky vs. Ronda bei Mania. Und sind wir mal ehrlich, auf der größten Bühne hat sie definitiv größere Chancen, Ronda die erste cleane Niederlage zu bescheren. Wenn Becky weiterhin so over und einfach awesome ist, darf Becky vs. Ronda auch gerne den Main Event von Mania darstellen, damit hätte ich kein Problem. :)
 
Bryan vs. Lesnar wollte ich schon immer sehen, aber ich wollte Underdog Bryan gegen Monster Lesnar und nicht Heel vs. Heel. Naja, mit genug Zeit wird es trotzdem gut werden.

Gehst du denn davon aus, dass das Match lang dauern wird? Wenn das Match an 10 Minuten kratzt, wäre ich schon überrascht.
In Daniel Bryans Heelturn sehe ich momentan nur den Versuch, seine schnelle Niederlage nicht in einem Pfeifkonzert enden zu lassen.
 
Gehst du denn davon aus, dass das Match lang dauern wird? Wenn das Match an 10 Minuten kratzt, wäre ich schon überrascht.
In Daniel Bryans Heelturn sehe ich momentan nur den Versuch, seine schnelle Niederlage nicht in einem Pfeifkonzert enden zu lassen.

Vor Styles vs. Lesnar hieß es letztes Jahr auch das wird ne schnelle Nummer, am Ende ging es über eine Viertelstunde. Also einfach mal überraschen lassen, was diesmal kommt.
 
In Daniel Bryans Heelturn sehe ich momentan nur den Versuch, seine schnelle Niederlage nicht in einem Pfeifkonzert enden zu lassen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass AJ Styles, der um Titel und potentiellen Rumble #30 Spot beraubt wurde auf die "Brand Supremacy" scheißt und auf Daniel Bryan losgeht bzw. zu seiner Niederlage beiträgt. Dann hätte man eine WWE Titelfehde, die auf mehr als einen Random-Turn fußt und man kann den WWE Champion gegen den Universal Champion verlieren lassen ohne den WWE Titel als klaren B-Titel zu positionieren. Kleiner Nebeneffekt wäre, dass man Paul Heyman bzw. indirekt Brock Lesnar stärkt, weil die Strategie der beiden exakt aufging.
 
Eine andere Möglichkeit wäre, dass AJ Styles, der um Titel und potentiellen Rumble #30 Spot beraubt wurde auf die "Brand Supremacy" scheißt und auf Daniel Bryan losgeht bzw. zu seiner Niederlage beiträgt. Dann hätte man eine WWE Titelfehde, die auf mehr als einen Random-Turn fußt und man kann den WWE Champion gegen den Universal Champion verlieren lassen ohne den WWE Titel als klaren B-Titel zu positionieren. Kleiner Nebeneffekt wäre, dass man Paul Heyman bzw. indirekt Brock Lesnar stärkt, weil die Strategie der beiden exakt aufging.

Wieso wurde AJ Styles um den #30 Spot beraubt? Dder wird doch erst bei TLC vergeben.
Dann hätte man Daniel Bryan aber auch clean gewinnen lassen und Styles bei Survivor Series turnen können. Styles hat doch gegen Samoa Joe schon nicht mehr wie ein echtes Face gehandelt. Anstatt Styles konsequent zu turnen, turnt man Daniel Bryan, weil jemand seinen Namen gesagt hat.
 
Wieso wurde AJ Styles um den #30 Spot beraubt? Dder wird doch erst bei TLC vergeben.
Dann hätte man Daniel Bryan aber auch clean gewinnen lassen und Styles bei Survivor Series turnen können. Styles hat doch gegen Samoa Joe schon nicht mehr wie ein echtes Face gehandelt. Anstatt Styles konsequent zu turnen, turnt man Daniel Bryan, weil jemand seinen Namen gesagt hat.

Wird der #30-Spot nicht bei der Mixed-Tag-Challenge vergeben? :confused:
 
Die Ausgabe hat mir gut gefallen. Die Situation um Becky scheint man ja jetzt schnell zu nutzen, um die Heel Rolle die eh nie bei den Fans ankam wieder abzulegen. Das fand ich sehr schade und die Umarmung auch eher unangebracht nach der aktuellen Fehde.

Mit Almas hat man zurzeit nichts vor wie die erneute Niederlage zeigte. Das Tag Team Elimination Match braucht keiner und ist meiner Meinung nach zurecht im Kick-off der Series zu finden. Zu viele Akteure die man einfach unterbringen muss. Immerhin sieht man wieder Gallows & Anderson und Sanity herumlaufen. Die gibt es ja tatsächlich auch noch.
 
Ja und das Finale findet bei TLC statt. Deshalb weiß ich nicht, wieso Styles da seines Platzes beraubt worden sein soll.
Ich sagte er wurde um den "potentiellen" Spot beraubt. Warum? Weil er in der Mixed Match Challenge ersetzt wurde. Heißt er hat jetzt diese Möglichkeit den Spot zu gewinnen nicht mehr.

Dann hätte man Daniel Bryan aber auch clean gewinnen lassen und Styles bei Survivor Series turnen können. Styles hat doch gegen Samoa Joe schon nicht mehr wie ein echtes Face gehandelt. Anstatt Styles konsequent zu turnen, turnt man Daniel Bryan, weil jemand seinen Namen gesagt hat.
Das ist richtig. Allerdings war mein Beitrag ein Vorschlag was man in der aktuell gegeben Situation machen könnte und weniger das prognostizieren eines Ereignisses (uncleaner Universal Champion Sieg) mit der Suche des besten Wegs dahin. ;)
Zumal dieser Turn eben auch ein eindeutiger Turn ist, während man einen Eingriff von Styles gegen Daniel Bryan (bei einem cleanen Sieg) auch einfach als Frust-Reaktion interpretieren könnte. Jetzt wäre der Angriff eben nicht unbegründet und einer der beiden schon eindeutig Heel. Zumal ich es auch nicht schlecht finde Bryan mal aus der Rolle des grinsenden Dauer-Face mit dem simpelsten Chant der Welt rauszunehmen.

Abseits davon, dass ich es ziemlich random finde und Daniel Bryan eben nicht als World Champion haben will, finde ich es nämlich durchaus interessant, wie es nun mit Bryan in dieser Heel-Rolle die er seit 5 Jahren (?) nicht mehr hatte weitergehen wird.


Das fand ich sehr schade und die Umarmung auch eher unangebracht nach der aktuellen Fehde.
Hab dazu auf Twitter einen ziemlichen guten Tweet gelesen:
The confusion surrounding Becky Lynch's character can be solved by simply not using the words "heel" and "babyface" ever again. She's a character with motivations, drives, grudges, flaws -- the whole thing. Not every decision has to fit in the red or blue box. Just let her BE.

If you look at the much talked-about Becky/Charlotte hug from this perspective, she's not a "heel" doing "babyface" things.She's a pissed off badass with a long, complicated history with her best friend, who stabbed her in the back, but trusts her to get the job done re: Ronda.
https://mobile.twitter.com/MikeKillam/status/1062618003072827392 und https://mobile.twitter.com/MikeKillam/status/1062616992870473734
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben