NXT #447 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 14.11.2018 (inkl. Videos)

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT #447 (Tapings: 17. Oktober 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung: 14. November 2018


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Vic Joseph, Nigel McGuinness und Percy Watson in der Full Sail University begrüßt, bevor ohne weitere Umschweife direkt in den Ring geschaltet wird, wo sogleich das erste Match des Abends auf den Programm steht.

1. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Mia Yim via Pin nach einem Torture Rack Forward Slam.
Matchzeit: 08:07


Wir sehen Ricochet, Pete Dunne & War Raiders (Hanson & Raymond Rowe) im Backstagebereich. Ein Vertreter dieser Gruppierung wird heute ein Match gegen ein Mitglied der Undisputed Era bestreiten, um zu bestimmen, welches Team im WarGames Match einen Vorteil erhält. Nachdem die vier Wrestler gefragt werden, wer heute antreten wird, erklärt Ricochet, dass er das Match bestreiten wird. Pete Dunne möchte jedoch selbst in den Ring steigen, weshalb eine Diskussion zwischen dem NXT North American und dem WWE UK Champion ausbricht. Hanson & Rowe unterbrechen die Diskussion und erklären, dass Hanson das Match bestreiten wird.

Ein Hypevideo zur Fehde zwischen Aleister Black und Johnny Gargano wird eingespielt.


Matt Riddle steht im Interviewbereich und wird gefragt, wie er sich nach seiner NXT-Ankunft fühlt. Riddle freut sich über sein erfolgreiches Debüt und ist sich sicher, dass NXT noch nicht für den Bro bereit ist. Daraufhin wird er von Kassius Ohno unterbrochen. Dieser hat lange darauf gewartet, dass er von Riddle zu einem Match herausgefordert wird. Und was ist passiert? Nichts ist passiert. Als er zu NXT zurückkehrte, hat er sich direkt mit den Größten angelegt. Von Matt Riddle kann man dies jedoch nicht behaupten. Laut Ohno ist dieser ganze "Bro"-Müll nichts weiter als eine Fassade. Riddle fordert nun Ohno zu einem Match in der kommenden Woche heraus. Ohne ein Wort zu sagen verlässt Kassius Ohno den Interviewbereich.

Hanson wird später auf Kyle O'Reilly treffen.

2. Match
Singles Match
Lacey Evans gewann gegen Karissa Rivera via Pin nach der Women's Right.
Matchzeit: 01:50


Nach dem Match erklärt Lacey Evans, dass NXT aus vielen klassenlosen Scheußlichkeiten besteht. Diese Damen wissen überhaupt nicht mehr, was es bedeutet, kultiviert zu leben. Jedoch wird sie als "Lady of NXT" mit gutem Beispiel vorangehen und jeder Dame eine Lektion in Sachen Klasse und Manieren beibringen.

Auch das NXT Championship Match zwischen Tommaso Ciampa und The Velveteen Dream erhält ein Hypevideo.


Direkt im Anschluss wird uns die Geschichte zwischen Kairi Sane und Shayna Baszler seit "WWE Evolution" nähergebracht.


3. Match
WarGames Advantage Match - Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen Hanson via Pin nach einem ungeahndeten Schlag mit dem Titelgürtel.
- Während des Matches kam Adam Cole zum Ring, um Hanson abzulenken.
- Als Adam Cole Hanson attackierte (was der Referee nicht sah), kam Raymond Rowe zum Ring, um Adam Cole anzugreifen. Rowe hingegen wurde von Roderick Strong und Bobby Fish attackiert, woraufhin auch Pete Dunne und Ricochet herauskamen. Diese Verwirrung nutzte Kyle O'Reilly und schlug Hanson mit seinem Titelgürtel nieder.

Matchzeit: 11:59


Somit werden The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly, Bobby Fish & Roderick Strong) als erstes Team ihr zweites, drittes und viertes Mitglied in das WarGames Match schicken, während Ricochet, Pete Dunne & War Raiders (Hanson & Raymond Rowe) in dieser Zeit immer in der Unterzahl sein werden. Mit zufriedenen "Undisputed Era"-Mitgliedern endet die letzte Ausgabe vor NXT TakeOver: WarGames 2018.
 
Nette Go-Home Show!

- Bianca Belair vs. Mia Yim fand ich okay! Mich nervt die Darstellung von Bianca, aber naja...
- Backstage bekommt man dann ein Problem des zusammengewürfelten Teams zu sehen. Sie wurden zusammengewürfelt und sind keine Einheit!
- Hype-Video zu Aleister Black vs. Johnny Gargano war okay.
- Riddle/Ohno jetzt also bestätigt für die Woche nach TakeOver. Aufbau war okay, kann man so machen. Wird Riddle gewinnen.
- Lacey Evans gewinnt erneut und richtet dann eine Kampfansage ans Roster. Gefällt mir! Von den drei prominenten Heel Damen bei NXT (Baszler, Belair, Evans) finde ich sie aktuell am interessantesten.
- Hype-Video zu Velveteen Dream vs. Tommaso Ciampa war ebenfalls okay. Zeigt leider auch, dass die Fehde wenig Substanz hat.
- Die Video-Promo von Kairi Sane fand ich super und traurig zugleich. Die Enttäuschung über die leere Schatzkiste war richtig überzeugend rüber gebracht. Ich hoffe Kairi darf ihr Versprechen wahr machen!
- WarGames Advantage Match war okay! Ergibt Sinn den Heels hier den Vorteil zuzuschustern.

Gute Ausgabe, die mich zumindest durchaus auf WarGames II hypen konnte. Sollte ein sehr gutes TakeOver werden, wo ich mich vor Allem auf das Match meiner Lieblingswrestlerin freue und auf das namensgebende Match. Auch die beiden weiteren Matches können aber durchaus cool werden. Ich hoffe auf Siege von Ciampa & Black, da das in meinen Augen am meisten Sinn machen würde.
 
Wieder so ne geht so Ausgabe...

Verstehe schon die Ansetzung des Openers nicht wirklich.
Belair juckt mich nicht wirklich. Mia gehört zu meinen Favoriten, außerdem werden doch neue große Namen dominanter eingeführt?! Oder wird Mia jetzt so eine Art premium-jobber a la Ohno? Bitte nicht!
Match war gut, Belair geht konsequent weiter. Schön für sie.

Weiterer Evans squash, ebenfalls konsequent. Passt.

Und dann steht Kyle O'Reilly auf verlorenem Posten bei dem Versuch aus dem viertbesten des gegnerischen Teams ein Match zu ziehen. 12 Minuten....
Permanente Eingriffe sorgten wenigstens partiell für Ablenkung. Sieger war zudem klar das es nicht clean abläuft ebenso. Coin Flip hätte es auch getan.

Bei den ganzen Videopaketen möchte ich mich ausnahmslos Klabauter anschließen. Alles okay, nicht mehr.

Freu mich auf's Takeover, das liegt aber nicht an dieser Weekly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mia gehört zu meinen Favoriten, außerdem werden doch neue große Namen dominanter eingeführt?!
Sie ist eine Frau und sie ist kein großer Name. Die einzigen, die bei den Frauen eine großer Einführung bisher bekamen waren Asuka, Ember Moon und Kairi Sane. Wobei man selbst bei Sane Abstriche machen muss, da sie in einem Match gegen einen Jobber ihr NXT Debut gab, allerdings eben als MYC-Champion mit garantiertem Titelmatch um den vakanten Titel. Nur Moon und Asuka hatten ein großes Debut und gewannen auch gleich gegen relativ große Gegner auf großer Bühne. Mia Yim reiht sich jetzt eben in den Kreis von Sasha, Bayley, Becky, Paige, Emma, Candice und Co. ein, die alle ganz unten starteten.

Bei den ganzen Videopaketen möchte ich mich ausnahmslos Klabauter anschließen. Alles okay, nicht mehr.
Damit würdest du mir allerdings in einem Punkt widersprechen :D
 
Stimmt [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Das du Kairis Video hervorgehoben hast wollte ich nicht unterschlagen! War auch gut, bin bei dir.

Bei Mia bin ich es nur bedingt. Ich nehme deine Erläuterungen dankend an und bin tatsächlich etwas besänftigt. Wo ich dir widersprechen möchte, ist der Punkt das Mia kein großer Name sein soll...das ist ein Frechheit sondergleichen! :)
 
Bei Mia bin ich es nur bedingt. Ich nehme deine Erläuterungen dankend an und bin tatsächlich etwas besänftigt. Wo ich dir widersprechen möchte, ist der Punkt das Mia kein großer Name sein soll...das ist ein Frechheit sondergleichen! :)
Nunja. Kommt natürlich immer darauf an, was man als großen Namen betrachtet. Ich persönlich würde im Women's Wrestling vor allem nach Japan blicken und sehe daher Io Shirai, Kairi Sane oder auch Asuka als große Namen an. Eine Mia Yim hat dagegen eher wenig geprägt und gewonnen und hatte m.E. auch nie den Buzz, wie ihn aktuell vielleicht Blanchard hat. Zu Gute halten kann man ihr natürlich den Knockout's Run als Jade, wo sie eine größere Bekanntheit erlangt hat. Aber letztlich auch egal, man wird sehen wo ihr Weg hingeht...
 
Nunja. Kommt natürlich immer darauf an, was man als großen Namen betrachtet. Ich persönlich würde im Women's Wrestling vor allem nach Japan blicken und sehe daher Io Shirai, Kairi Sane oder auch Asuka als große Namen an. Eine Mia Yim hat dagegen eher wenig geprägt und gewonnen und hatte m.E. auch nie den Buzz, wie ihn aktuell vielleicht Blanchard hat. Zu Gute halten kann man ihr natürlich den Knockout's Run als Jade, wo sie eine größere Bekanntheit erlangt hat. Aber letztlich auch egal, man wird sehen wo ihr Weg hingeht...

Rein persönliche Präferenz!
Ich mag sie halt. Ist aber insgesamt schön zu sehen, dass wir mittlerweile problemlos 20 Namen in den Hut werfen können und da alles auf höchstem Niveau agiert.
 
Da reichen mir 20 nicht aus. Komme bei WWE auf mindestens die Hälfte und 10 für Stardom, SHIMMER, Impact Wrestling und diverse andere Joshi Promotions genügen im Leben nicht :D

Yapp, und in diese Riege gehört für mich auf jeden Fall auch eine Mia Yim!
Aber ist doch schon schick in dieser Zeit Wrestlingfan zu sein und diese Entwicklung mitzuerleben.
 
Oben