Wird Shawn Michaels noch ein weiteres Mal in den Ring steigen? - Hintergründe zum Heelturn und Titelgewinn von Daniel Bryan und zu geänderten Plänen f

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das große Comeback-Match von Shawn Michaels bei "WWE Crown Jewel" stand bekanntlich unter keinem guten Stern. Zum einen gab es die große Kontroverse um die Show in Saudi Arabien an sich, dann verletzte sich Triple H früh im Match, und generell blieb das Match zwischen den Brothers of Destruction und DX hinter den Erwartungen vieler Fans zurück. In den Wochen vor "WWE Crown Jewel" wurde viel über mögliche weitere Matches des 53-jährigen berichtet, während es nach der Show den Anschein hatte, als ob es bei einem einmaligen Match bleiben könnte. Brad Shepard berichtet nun im "Oh, You Didn’t Know"-Podcast, dass man auch hinter den Kulissen das Match eher als Desaster wahrnahm, dennoch geht man angeblich davon aus, dass Michaels noch mindestens ein weiteres Match worken wird. Der ursprüngliche Plan sah mehrere Matches vor, aber die mangelhafte Performance in Saudi Arabien veränderte die Dinge. Dennoch möchte man bei WWE noch ein Match gegen AJ Styles oder Daniel Bryan, oder aber ein Nostalgie-Match gegen den Undertaker booken. Michaels selbst stimmte im "E&C’s Pod Of Awesomeness"-Podcast nun aber diesbezüglich ganz andere Töne an und schloss ein weiteres Singles Match sogar komplett aus. So erklärte er, dass er theoretisch sicher noch ein Singles Match gegen einen jüngeren Worker bestreiten könnte, aber der Grund für sein Comeback-Match in Saudi Arabien sei ohnehin nur aufgrund einer speziellen Anfrage von anderen Leuten zustande gekommen. Ein Match bei "WrestleMania" gegen einen aktuellen Superstar wäre bezüglich der Performance noch viel härter für ihn und daran habe er kein Interesse.

- Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, soll Vince McMahon irgendwann im Laufe des letzten Wochenendes entschieden haben, dass es bei der "Survivor Series" nicht erneut zum Match AJ Styles vs. Brock Lesnar kommen und stattdessen Daniel Bryan gegen den WWE Universal Champion antreten soll. Dies war der Zeitpunkt, als man sich für einen Titelwechsel bei "Smackdown Live" entschied. Dass Bryan im Zuge dessen auch auf die Seite der Bösewichter wechseln soll, wurde hingegen erst am Dienstag, also unmittelbar vor "Smackdown Live" festgelegt. Vince wollte mit dem Titelwechsel und Heelturn einen möglichst großen Schockmoment kreieren und erfüllte damit auch Bryans Wunsch nach einem Turn. Warum Vince sich erst so spät gegen AJ Styles vs. Brock Lesnar entschied ist unklar, aber man geht davon aus, dass er AJ nicht wie im Vorjahr gegen Lesnar verlieren lassen wollte, eine Niederlage von Brock gegen Styles aber auch nicht zur Debatte stand. Durch die kurzfristigen Änderungen sind auch die ursprünglichen "WrestleMania 35"-Pläne für Daniel Bryan erstmal vom Tisch, bei der größten Show des Jahres sollte der 37-jährige laut Meltzer eigentlich gegen Shane McMahon in den Ring steigen.

- Wir berichteten in dieser Woche bereits darüber, dass Luke Harper kürzlich mit einem Gips an seiner linken Hand gesichtet wurde. Dave Meltzer berichtet diesbezüglich nun, dass sich Harper einer Operation am Handgelenk unterzogen hat. Wie lange er ausfallen wird, ist aktuell nicht bekannt.
 
Naja, klar war Shawn Michaels nicht mehr derselbe wie früher. Aber dennoch fand ich ihn in diesem Match deutlich am besten. Klar war dies wahrscheinlich auch Triple Hs Verletzung geschuldet. Aber wenn man es als ein solches Desaster angesehen haben, wieso dürfen dann Kane und der Undertaker immer noch in den Ring steigen?
 
Oben