Brock Lesnar und Nia Jax haben nach ihren Aktionen bei "Monday Night RAW" mit Backstage-Heat zu kämpfen: Dies sind die Hintergründe!

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Nia Jax gilt seit ihren Tagen im Nachwuchsbereich bei NXT als eine Workerin, die in der Ausführung ihrer Aktionen im Ring nicht immer ganz sauber arbeitet. Dies war bereits in der Vergangenheit mehrfach Gegenstand interner wie auch öffentlicher Diskussionen. Von besonders großer Tragweite war jüngst die Verletzung von Becky Lynch, welche Nia der Irin am Montag bei „Monday Night RAW“ zufügte. Nach einem verunglückten Faustschlag brach sie Becky die Nase und fügte ihr auch eine Gehirnerschütterung zu. Dies führte letztlich dazu, dass Becky bei der diesen Sonntag anstehenden „Survivor Series“ durch Charlotte Flair ersetzt werden muss, welche nun gegen Ronda Rousey antreten wird.
Nias erneuter Botch soll nun dazu geführt haben, dass die Cousine von The Rock hinter den Kulissen mit wachsender Kritik zu kämpfen hat. Wie Dave Meltzer im Rahmen von Wrestling Observer Live ausführte, liegt dies vor allem darin begründet, dass Nia eben nicht zum ersten Mal mit einem solchen „Fehlgriff“ auffiel, sondern das dies bei ihr in der Vergangenheit bereits mehrfach der Fall war. Sie wird daher nun verstärkt als eine Gefahr für sich und vor allem für andere Talente im Ring gesehen.

Noch großer soll zumindest derzeit indes die Anzahl der internen Kritiker von Brock Lesnar sein. Auch hier liegt der Hintergrund in den Aktionen Lesnars bei „Monday Night RAW“ am vergangenen Montag begründet, wo er (nach Auffassung des Locker Rooms) fast schon rücksichtslos und äußerst risikoreich den German Suplex gegen die Singh-Brüder (insbesondere gegen Sunil Singh) ausführte. Entgegen zunächst von einigen Seiten geäußerter Befürchtungen hat sich Sunil Singh dabei zwar nicht schwerer verletzt und muss (anders als Becky Lynch) auch kein wichtiges Match absagen, aber der Frust gegenüber Lesnar im Locker Room wird gerade auch deswegen immer größer, weil Lesnar bei den Ausführungen im Ring seit jeher nicht als ein Kind von Traurigkeit gilt, der auf seine Kollegen im Ring besondere Rücksicht nimmt, er aber gleichwohl keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, da er aufgrund des Stellenwertes, den Vince McMahon ihm zuweist, intern als unantastbar gilt. Der Heat, der Lesnar gegenüber nun besteht, soll nach Dave Meltzer daher auch eher von Seiten der Worker kommen, die unmittelbar mit Lesnar zusammenarbeiten bzw. in der Vergangenheit mit ihm zusammengearbeitet haben, während die Kritik gegenüber Nia eine eher grundsätzliche ist, die von Workern wie Offiziellen geäußert wird.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Wrestling Observer Live
 
Zuletzt bearbeitet:
Die will ich beide nicht mehr in einen wrestling Ring sehen. Na jax hat mir die Vorfreude auf die SS versaut und das einzige gutbmatchbwaa ich bon ihr kenne war beibtakover London gegen bayley.
Lesnar nervt mich schon seit Jahren und kann von mir aus in der UFC bleiben.
 
Da Becky wahrscheinlich erstmal nicht bei SmackDown auftritt, ist Nia Jax daran Schuld, dass ich wieder ne WWE Pause mache. Schade.
Wie kommst du darauf, dass sie nicht auftritt? Aktuell deutet doch alles genau in die gegenteilige Richtung, oder? Sie hat ja auch den Titel noch. Gehe da eher von aus, dass regelmäßig auftreten wird. Außer natürlich das ganze zieht sich, dann wird sie den Titel wohl abgeben müssen und nicht mehr auftauchen, aber das wird hoffentlich nicht der Fall sein.
 
Oben