WWE-Fan?

Würdest Du Dich selbst als "WWE-Fan" bezeichnen?

  • Ja, ich sehe mich (uneingeschränkt) als WWE-Fan.

    Abstimmungen: 4 13,3%
  • Ja, aber eigentlich eher als Fan des Hauptkaders.

    Abstimmungen: 4 13,3%
  • Ja, aber eigentlich eher als Fan von Monday Night Raw.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, aber eigentlich eher als Fan von SmackDown Live.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, aber eigentlich mehr als Fan von NXT, NXT UK oder 205 Live.

    Abstimmungen: 1 3,3%
  • Nein, ich sehe mich nicht als WWE-Fan, schaue die Shows aber trotzdem.

    Abstimmungen: 5 16,7%
  • Nein, ich bin kein WWE-Fan und schaue die Shows meistens auch nicht.

    Abstimmungen: 13 43,3%
  • Nein, ich hasse WWE.

    Abstimmungen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

Thez

Zarathustra
Würdest Du Dich selbst als "WWE-Fan" bezeichnen?

In der Umfrage wird die Frage noch etwas aufgeschlüsselt. Gemeint ist hier ausdrücklich nicht, dass man nur Fan früherer Zeiten ist.
 
Da fehlt der Punkt: Ja, ich bin WWE Fan, sehe aber alles sehr neutral. Das heisst, dass ich auch das WWE Produkt kritisiere, obwohl ich ein Fan bin und nicht (wie einige hier :D ) mit Scheuklappen durch die Gegend renne und dabei links und rechts das Negative übersehe. ;)
 
Bin kein WWE Fan, da mir das Produkt null zusagt, und schaue daher schon seit Ewigkeiten die Shows nicht mehr. Da aber viele Wrestler, die ich feier, dort sind, informiere ich mich natürlich noch über das Geschehen dort, indem ich die Berichte überfliege.
 
Da fehlt der Punkt: Ja, ich bin WWE Fan, sehe aber alles sehr neutral. Das heisst, dass ich auch das WWE Produkt kritisiere, obwohl ich ein Fan bin und nicht (wie einige hier :D ) mit Scheuklappen durch die Gegend renne und dabei links und rechts das Negative übersehe. ;)

Nein, Da musst Du einfach Lösung 1 ankreuzen, wenn Du Dich als "WWE-Fan" betrachtest, egal ob Du die Liga gar nicht, mäßig oder übermäßig kritisierst. Es geht darum, ob Du den Begriff für Dich ablehnst oder annimmst.
 
Momentan verfolge ich die WWE nur überberichte und gucke mir bei Interesse Matches oder evtl mal eine Smackdown Episode an. Mania und Summerslam habe ich dieses Jahr gesehen und 1 oder 2 B PPV´s aber im großen und ganzen fehlt mir das Interesse. Bei dem Hochwertigen Kader so miese Shows abzuliefern ist schon eine Sache für sich. In der WWE sind einige meiner Lieblings Wrestler, die mich dazu bringen dann doch die Berichte zu lesen und gegebenenfalls etwas zu gucken.
Wenn ich eine Show gucke dann Smackdown, da die Shows meistens besser und vor allem kürzer sind. Die letzte Raw Ausgabe die ich gesehen habe war Raw after Mania. 205 habe ich seit der Einführung erst ein oder zwei mal gesehen, das war aber eher Anfang 2017. NXT verfolge ich gelegentlich, wobei mir die Weekly Shows dieses Jahr nicht viel geben. Die Takeover Special gucke ich dagegen, aber das sind nur 4-5 Pro Jahr, zumal die Shows meisten gut bis sehr gut sind. NXT UK ist mir dann einfach zu viel, zumal mich das Roster absolut nicht interessiert.

Sollte eine RoH oder NJPW Show in einer Woche anstehen, ziehe ich diese eigentlich immer den WWE Show´s vor. Während dem G1 Climax habe ich beispielsweise gar kein WWE geguckt, dafür halt den G1 komplett.
 
Ich war lange Zeit meines Lebens WWE fan und habe auch jeden PPV geschaut, aber seit 2010 ging es immer mehr Berg ab, aus meinen Augen.
Seit diesem Jahr halte ich es aber nicht mehr durch, die Shows komplett zu schauen. Teilweise interessiert mich nicht ein einziges match.

Schade, aber es gibt einfach keinen Grund mehr, es zu schauen.
Keine Stories, keine Wrestler mit wirklichen Charakter oder tiefe, keine Atmosphäre, die Shows sind ohne Leidenschaft, Sinn oder Verstand aufgebaut.

Wrestlerisch, teilweise, sicher sehr gut, aber das alleine reicht im Jahr 2018 nicht mehr. Gutes Wrestling finden von Quasi überall.

Das Programm der WWE shows ist eigentlich wie die Typischen WWE match abläufe.
Das gleiche Grundgerüst und bla bla, kennt ihr ja.

Ich würde es klasse finden, wieder ein WWE fan zu sein. Aber so wie es jetzt ist, liegt die Chance bei 5%, Tendenz sinkend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die WWE zu hassen ist mir mein Leben zu schade. Ich verfolge sie, trotz vieler talentierter Wrestler einfach nicht, dazu fehlt mir in anderen Bereichen die Qualität.
 
Ich habe "Nein, ich sehe mich nicht als WWE-Fan, schaue die Shows aber trotzdem." ausgewählt.

Meine Wrestling-Fan "Karriere" begann 2012. Gerade mit der Schule fertig, viel Zeit in der Zwischenzeit bis zum Studium (im Juni (?) gab's Abiturzeugnis und im Oktober fing Studium an) und ein Sky-Abo wegen Bundesliga. Also halt mal reingeschaut, was da so läuft ich erinnere mich dabei an zwei Dinge: Mark Henry als World Heavyweight Champion (während ich noch in der Schule war aber schon 2012) und Big Show, der gefeuert wurde von Laurinaitis. Beide Storylines haben mich aber nicht zum Wrestling-Fan werden lassen, das schaffte eine 5' 2'' große Frau aus New Jersey, die von ihrem Freund rumgeschubst wurde.
Zur selben Zeit, als ich mit WWE begann lief auch TNA noch auf Sky Deutschland, wodurch ich sofort mit zwei Ligen ins Fan sein startet. Das war als gerade Aces and Eights bei TNA aufschlugen. Lange Zeit genügten mir diese zwei Ligen, auch wenn ich schon da wusste, dass es mehr gibt und was Wrestling ist (was hauptsächlich daran liegt, dass meine Jugendfeuerwehr-Kollegen um 2009 rum Wrestling-Fans waren und ich nicht mal wusste was das sein soll und deshalb Google anwarf, lange bevor ich tatsächlich selber "infiziert" wurde.

Irgendwann registrierte ich mich dann auch in Wrestling Foren (nachdem ich zuvor im Forum eines Browsergame-Anbieters im Wrestling-Thread diskutierte aber nur 3-4 Gleichgesinnte fand) namentlich im offiziellen WWE Forum, das es damals noch gab. Von dort ging es für mich dann weiter in ein privates Mini-Forum, das von den ehem. Admins des WWE Forums gegründet wurde, nachdem das dicht machte. Dort kam ich dann auf zweierlei Wege mit weiteren Ligen näher in Kontakt.

Zum einen Nutze einer der Stamm-User des WWE Forums die Gunst der Stunde und wollte den hauptsächlich WWE Fans (logisch, war ja das offizielle WWE Forum, wo was anderes verboten war) im neuen Forum Indie-Ligen nahe bringen und verfasste dazu mehrere Themen, wo er die Promotion vorstellte und die Möglichkeiten sie anzusehen aufzählte.

Zum anderen gab es im WWE Forum wie auch im Nachfolger einen Bereich für Fantasy Wrestling bzw. Wrestling Diaries. Ich selbst war weiterhin vor Allem wegen den Frauen dran geblieben, die neben CM Punk und Mark Henry der Grund für mich waren dranzubleiben und eröffnete selbst eine Fantasy Liga (die ich ursprünglich auch mal hierher übertragen wollte) einen Frauen-Liga. Und natürlich waren irgendwann (vor Allem aus Konzept-Gründen, da ich Tag Teams und ausländische Wrestlerinnen brauchte) die WWE und TNA Frauen nicht mehr genug, also fragte ich auf Twitter um Rat, wo mir prompt die Shirai Schwester sowie Athena und Stardom, SHIMMER und Co. empfohlen.

Die dritte Art auf die ich weitere Ligen "entdeckte" waren schlicht Neugründungen in der Zeit seit ich Fan bin, sprich Defiant/WCPW und Lucha Underground.

Als ich dann das erwähnte Forum verließ schlug ich hier auf. Wobei ich nebenher auch schon zu WWE Forum und Nachfolger Zeiten auch in anderen Foren unterwegs war und bin.

So, jetzt wisst ihr wie ich zum Wrestling gekommen bin und wie sich mein Horizont erweitert hat. Aufgrund dessen, dass ich nie nur/hauptsächlich WWE verfolgt habe und auch immer eher an Einzelpersonen als an der Liga gefallen fand würde ich mich selbst nicht als WWE Fan betrachten. Sondern vielleicht Rückblickend auf meine Anfangszeit als Mainstream-Wrestling Fan und jetzt als Wrestling-Fan.
 
Meine Wrestling-Fan "Karriere" begann 2012. Gerade mit der Schule fertig, viel Zeit in der Zwischenzeit bis zum Studium (im Juni (?) gab's Abiturzeugnis und im Oktober fing Studium an) und ein Sky-Abo wegen Bundesliga. Also halt mal reingeschaut, was da so läuft ich erinnere mich dabei an zwei Dinge: Mark Henry als World Heavyweight Champion (während ich noch in der Schule war aber schon 2012) und Big Show, der gefeuert wurde von Laurinaitis. Beide Storylines haben mich aber nicht zum Wrestling-Fan werden lassen, das schaffte eine 5' 2'' große Frau aus New Jersey, die von ihrem Freund rumgeschubst wurde.
Zur selben Zeit, als ich mit WWE begann lief auch TNA noch auf Sky Deutschland, wodurch ich sofort mit zwei Ligen ins Fan sein startet. Das war als gerade Aces and Eights bei TNA aufschlugen. Lange Zeit genügten mir diese zwei Ligen, auch wenn ich schon da wusste, dass es mehr gibt und was Wrestling ist (was hauptsächlich daran liegt, dass meine Jugendfeuerwehr-Kollegen um 2009 rum Wrestling-Fans waren und ich nicht mal wusste was das sein soll und deshalb Google anwarf, lange bevor ich tatsächlich selber "infiziert" wurde.



Darf ich dich korrigieren? Im Jahr 2012 hatte Mark Henry keinen World Titel.
Diesen hielt er von 18.9.2011 - 18.12.2011 Anschließend wurde er von Big Show entthront, der sofort den Titel an Bryan durch den Cash In weitergeben musste.
 
Darf ich dich korrigieren? Im Jahr 2012 hatte Mark Henry keinen World Titel.
Diesen hielt er von 18.9.2011 - 18.12.2011 Anschließend wurde er von Big Show entthront, der sofort den Titel an Bryan durch den Cash In weitergeben musste.
Von mir aus auch das :D
Jedenfalls war das als ich mal sporadisch beim durchschalten was sah und in der 12. Klasse war. Kann also auch gut und gerne 2011 gewesen sein...
 
Ich checke gerne ab, was so los ist, aber die Shows gucke ich nicht mehr in voller Länge an, und auf P7MX schon gar nicht.
 
Wir sind schon zu acht :)

Finde das rumgehate auch ehrlich gesagt teilweise etwas unnötig. Gefühlt in jedem WWE Thread liest man drölf mal "Ab jetzt schaue ich nie wieder WWE" und man weiß genau dass der Verfasser es sowieso wieder kucken wird.

Klar machen die nicht alles richtig und booken stellenweise scheiße aber dann schaut man es halt net an wenn es einem net passt.
 
ich war mal Fan von WWE/F aber seit dem die Shows schlechter wurden und ich für mich NJPW, ROH etc entdeckt hatte, bin ich von WWE abgesprungen :) ...... und Shows schau ich auch keine mehr von WWE ......
 
Ich bin großer WWE Fan. So sehr die Leute auch negativ über das Produkt reden finde ich mich sehr unterhalten.

Dazu kommt aber, dass ich "kaum" News lese und die Wrestling Welt ungespoilert angehe.

Aber WWE bleibt für mich die beste Show der Welt und wisst ihr was?
Ich mag Vince McMahon und hoffe er bleibt noch ewig der Chairman
 
Oben