WWE "NXT Takeover: War Games II" Bericht + Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien vom 17.11.2018 (inkl. Videos + Video der kompletten Pre-Show)

Wie fandet Ihr WWE "NXT Takeover: War Games II"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 7 41,2%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 5 29,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 11,8%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

BroMantis

2986. 💙
NXT Takeover: War Games II
Ort: Staples Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 17. November 2018


Pre-Show:


Main Show:

Die Show wird von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness und Percy Watson eröffnet, die ihre Vorfreude auf "War Games" kaum in Schach halten können. Plötzlich ertönt die Musik von Matt Riddle, der offiziell gar nicht auf der Card steht. Riddle wird von den Fans sehr positiv aufgenommen. Er ergreift das Wort und geht auf die Geschehnisse in der Pre-Show ein, dort sei ein gewisser Kassius Ohno aufgekreuzt, weshalb Riddle vorschlägt, dass geplante Match in der kommenden Woche bereits hier in Los Angeles stattfinden zu lassen. Kassius Ohno kommt heraus und bezeichnet Riddle als "dumm", da dieser eigentlich wissen sollte, dass er jetzt nicht hier draußen sein sollte. Ohno fordert den Referee jedoch trotzdem auf, die Ringglocke läuten zu lassen.


1. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Kassius Ohno via Pin nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 00:06

Riddle feiert ausgelassen seinen Überraschungssieg.

2. Match
NXT Women's Championship
2-out-of-3-Falls Match
Shayna Baszler (c, w/Marina Shafir & Jessamyn Duke) gewann gegen Kairi Sane mit 2:1
- Shafir und Duke hatten mehrfach in das Match eingegriffen, gegen Ende kamen dann Dakota Kai und Io Shirai heraus, um die Beiden zu attackieren.
Matchzeit: 10:53
Reihenfolge der Falls:
1. Shayna Baszler via Submission im Coquina Clutch, zuvor hatten Safir und Duke eingegriffen (2:00) [1-0]
2. Kairi Sane via Pinfall nach dem Insane Elbow (07:35) [1-1]
3. Shayna Baszler via Pin nach dem sie den Insane Elbow konterte. (10:53) [2-1]




3. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach einem zweiten Black Mass.
Matchzeit: 18:09


4. Match
NXT Championship
Singles Match
Tommaso Ciampa (c) gewann gegen The Velveteen Dream via Pin nach einem DDT auf das verbindende Metall zwischen den beiden Ringen.
Matchzeit: 22:26



5. Match
WarGames Match
War Raiders (Hanson & Rowe), Ricochet & Pete Dunne gewannen gegen The Undisputed Era (Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O’Reilly & Roderick Strong) via Pin an Adam Cole durch Pete Dunne & Ricochet nach dem Bitter End von Dunne und einem 450 Splash von Ricochet.
Matchzeit: 47:05
Reihenfolge der Entrances:
1. Adam Cole (00:00)
2. Ricochet (00:00)
3. Kyle O'Reilly (05:18)
4. Hanson (08:26)
5. Roderick Strong (11:47)
6. Rowe (14:49)
7. Bobby Fish (17:56)
- Nachdem Bobby Fish seinen Wartekäfig verlassen hatte, schloss er Pete Dunne mit einem eigenen Vorhängeschloss in dessen Wartekäfig ein und warf den dazugehörigen Schlüssel ins Publikum.
8. Pete Dunne (22:10)
- Der Referee konnte zwar das offizielle Schloss öffnen, Bobby Fish's Schloss blieb jedoch zunächst ungeöffnet. Letztendlich konnte man einen Bolzenschneider auffinden und das Schloss öffnen. (24:05)




Mit Pete Dunne und Ricochet, welche ihren Sieg auf dem Käfigrand feiern (und dabei andeuten, sich den Titel des jeweils anderen holen zu wollen), geht "NXT Takeover: War Games II" zu Ende.

Fallout/weitere Videos:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Show!

- Bei Matt Riddle vs. Kassius Ohno weiß ich nciht ganz was man sich dabei gedacht hat, aber nunja. Kann man schon so machen. Gebraucht hätte ich das aber ganz sicher nicht.
- Kairi Sane vs. Shayna Baszler: Kairi wurde hier stärker dargestellt als ich es erwartet hatte und verliert nur wegen Duke und Shafir. War ein gutes Match, wo ich - offensichtlich - nicht mit der Siegerin einverstanden bin, aber naja. Io Shirai nun also auch bei NXT debütiert und das gleich so richtig geil und mit einem Moonsault von dem sich Charlotte eine Scheibe abschneiden kann.
- Black vs. Gargano und Dream vs. Ciampa waren zwei großartige Matches. Der Sieg von Black hat mich positiv überrascht, denke da steht nun ein #1 Contender Match gegen Lars an und dann auf zum Titel-ReMatch.
- WarGames war dann eine unterhaltsame Materialschlacht, aber ich kann halt mit der Stipulation ganz allgemein wenig anfangen und mit der konkreten Ausführung im Speziellen auch nicht. Der Schlüssel-Spot, wo der Referee statt Werkzeug zu holen erstmal wartet, die synchronisierten Spots im Käfig. Die Spots vom Käfig runter. Weapon Overkill. Sagt mit alles nicht so recht zu.

Wäre da bei 8, 5 Punkten und somit bei 8!
 
Ich sah mir die Show letzte Nacht wieder live mit meinem besten Kumpel an und es lohnte sich erneut. Für mich war es eines der besten Takeover, weil es nur gute Matches gab, das Eröffnungssegment nicht mitgezählt.

Die Eröffnung mit Matt Riddle und Kassius Ohno war so unnötig wie Fußpilz. Einziger Vorteil: Es war nur von kurzer Dauer. Dennoch nervte mich das und Matt Riddle kann von mir aus auch wieder gehen.

Dann kam die eigentliche Show:
- Kairi und Shayna zeigten ein gutes Match. Noch besser wäre es geworden, hätten die beiden noch etwas mehr Zeit bekommen, aber die gab man lieber dem Eröffnungssegment. Grüße hier nochmal an Matt Riddle's bescheuertes Gimmick. Am Ende war mir auch klar, warum dies das erste eigentliche Match auf der Card war. Zwischen den Nachfolgern wäre es verloren gewesen.
- Black gegen Gargano war für mich das Match des Abends. Tolle Matchstory, klasse in der Ausführung und es war richtig spannend. Mit Black gewann hier für mich der richtige.
- Ciampa gegen Dream hatte dann natürlich einen schweren Stand, auf einen solchen Kracher zu folgen. Letztlich zeigten sich die beiden der Aufgabe aber gewachsen. Ich fand das Match dennoch nicht ganz so stark wie das vorherige, wobei dies sicher im Ermessensspielraum liegt.
- WarGames war dann einfach nur WarGames: Spots, Spots und nochmal Spots. Und Spots mit Tischen. Und Spots auf dem Käfig. Und dann nochmal Spots. Wem das zusagt, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Mir gefallen klassische Wrestlingmatches einfach besser, weshalb ich dieses etwas niedriger als die beiden vorherigen Matches bewerten würde. Gerade der Anfang mit den Überzahl- und Ausgleichsphasen erschien mir doch sehr langatmig.
 
Der 6 Sekunden Mann hat wieder zugeschlagen! Da man diesen Spot wirklich nur vereinzelt einsetzt und damit meistens auch etwas bezweckt, finde ich den Opener schlichtweg großartig!!!

Kairi vs Shayna war gemessen an der Stipulation recht kurz, aber gut, nur zu viele störende Eingriffe. Siegerin ist okay für mich, würde auch noch ein Match der beiden sehen wollen.
Nur bitte kein 6 woman Tag Team stuff....
Io ist auch da und sie kann halt schön fliegen. Ansonsten war das ein relativ unnötiger Eingriff und ein Debüt ohne Nachhall.

Dann meine MotN! Schicke Klamotte von Gargano. Und noch besseres Characterwork von Gargano. Match hatte viel Storybezug, war aber saustark, verbissen und hatte zum Glück ein klares und passendes Ende. Die Fehde lief gefühlt ewig, obwohl Aleister die meiste zeit gar nicht da war.

Ciampa verteidigt gegen den best-dressed-man Hollywood Dream der zu dem Titelkampf kam wie die Jungfrau zum Kind.
Auch ein starkes match in dem beide das machten was sie am besten können. Ciampa das miese Stück....gegen Dream den Schauspieler. Großartige Referenzen an Hulk, Flair, Hitman,....einfach stark. Hintenraus fehlte mir ein wenig die Spannung.

Und dann War Games....Gefühlt etwas lang! 25 Minuten bevor es überhaupt erst anfing. Auf dem Weg dahin dieser "oh, mein schlüssel passt nicht"-quatsch. Dazu die Käfig spots und der ganze Sperrmüll, war schon alles etwas konstruiert.
Bin kein Freund der Stipulation, kein Freund des Ausganges und hätte es besser gefunden, wenn man der Era den zweiten Sieg gegeben hätte. Einfach um die Stärke der Einheit zu festigen.

Ich komme so auf ca 7/10
 
Musste bei Riddles Sieg an das diesjährige Carat denken, als er Da Mack auch so fertig gemacht hat.
Hoffentlich debutiert jetzt nicht Klinger und die gründen Rise :D

Show hat mir gut gefallen.
MotN war ganz klar Black gg Gargano.
 
Sehr gute Shows, allerdings mit Macken:

- Der Beginn war absolut unnötig: Mal abgesehen davon das Ohno eh nur noch ein Punching Bag ist, war das alles reine unnötige Zeitfresserei die den two out of three falls Match zu gute hätte kämen können. Und wenn wir davon sprechen.

- Sane Vs Baszler war nicht schlecht, aber ist für mich an seiner Zeit sowie seiner Stipulation gestorben: Es gab keinen Grund dass das Match diese Stipulation hatte wenn es nur 10 Minuten dauert. Die Falls kamen viel zu schnell, allein der erste der auch zurecht Bullshit Chants bekam. Es wirkte als ob beide 20 Minuten in 10 pressen wollten, und die doofe Stipulation hat das ganze noch bestätigt. Nett waren Io Shirais Debüt als auch das Finish, damit wirkte Kairi auch nicht wie eine Versagerin. Ich hätte mich mehr gefreut hätte Kairi hier gewonnen damit man ein Programm mit Io starten kann, aber Kairi ist jetzt nach einen sehr schwachen NXT Run (verletzt, Monate lang im Nichts, Champ der nur als Hindernis für Baszler dargestellt wurde) durch, sollte es nun ins Main Roster gehen sehe ich aufgrund der Tatsache das sie Japanerin ist eher schwarz was ich schade finde da ich ein großer Kairi Fan bin. 2 3/4 Sterne aufgrund allen um das Match herum was mir den Spaß nahm.

- Black Vs Gargano war für mich das Match des Abends: Sehr starkes Match mit guten Charakterwork von beiden. Hab da auch nicht allzu viel zu sagen zu dem Match. Kann halt immer noch nicht viel mit Black anfangen und hätte mich mehr für Gargano gefreut um seinen Heel Charakter Wind unter den Flügeln zu verleihen. Aber ich verstehe den Sieg und sollte es nun gegen Ciampa gehen braucht Black diesen Sieg. Von mir gibt es hier 4 1/2 Sterne.

- Dream Vs Ciampa fing mir hier viel zu langsam an, aber gegen Ende hatte beide mich voll drin. Beide haben hier großartig eine Story erzählt und für mich die beste Leistung von Dream seit seinen Match gegen Black. Ciampa ist und bleibt der beste Heel in WWE, ein absoluter Bastard der einen Fick darauf gibt ob er cool ist oder nicht. Finish war stark und für Dream gibt es noch genug Gelegenheiten bei nur 23 Jahren. 3 3/4 bis 4 Sterne.

- Das Main Event war starkes Spotfest und sowas macht mir Spaß wenn es nicht so oft passiert, aber irgendwie hat man es nicht geschafft das Match vom letzten Jahr zu toppen, man blieb auf dem Niveau vom letzten aber nicht mehr und nicht weniger. Großartige Szenen gab es ja (der Stand Off in der Mitte des Rings, Ricochets Sprung vom Dach, das Finish), aber mehr Story hätte den Match echt gut getan. Trottel des Abend geht an den Referee nebenbei der schockiert war das der Schlüssel der nicht kompatibel mit dem Schluss ist, nicht kompatibel mit dem Schluss war. 4 1/4 Sterne

Alles in allem kann man hier 8 oder 9 Punkte geben für die gesamte Show, der Anfang war was schwach, aber ab dem dritten Match hat es gut An Fahrt aufgenommen.
 
Ich fand die Show ganz, ganz stark.

Sane vs. Baszler hat mir unglaublich gut gefallen. Ich weiß nicht wieso, aber ich war von der ersten Sekunde an drin und mag die beiden einfach sehr gerne im Ring sehen. Sie werden für mich von Match zu Match immer besser. Hier hätten 5 Minuten mehr zwar nicht geschadet, aber die Umsetzung des Matches fand ich auch so hammermäßig. Es wurde so erzählt, als ob ein echter Kampf stattfindet, bei dem es nach jedem Move zu ende sein könnte, wenn er den sitzen würde. Da passt dann auch die Zeit. Ein wenig wirkte es auf mich overbooked, aber man musste die neuen Mädels auch mal auf größerer Bühne bringen, passt schon.
Daher: *** 3/4 (für mich "persönlich" sogar ****, ich fands eben stark!)

Gargano vs. Black war wohl ohne Frage das MotN. Die beiden haben an Tempo, Technik und Intensität nahezu alles rausgehauen. Hier stimmte fast alles.
**** 1/2

Dream und Ciampa war zu Beginn unglaublich langsam und ja, sogar langweilig! Die Comedysache mit den Signatures von den Legenden war mir auch ein wenig "too much". Aber am Ende wurde es immer besser und intensiver. Mit gutem Willen kann man daher sagen, dass sie das Match im Laufe der Zeit immer mehr aufgebaut und daher eine Geschichte erzählt haben - und sich so die vier Sterne hart erarbeitet haben.
Daher: *** 3/4 bis ****

Das War Games Match war wie erwartet. Für mich war es zwar doch etwas schwächer als im letzten Jahr, aber dennoch stark.
****

Am Ende stehen nur starke bis saustarke Matches, wenn auch kein 5-Sterne-Match dabei war. Aufgrund der Dichte komme ich auf ca. 8,5 und runde auf 9 auf. STARK!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
45265634_355531441866664_538657018596029576_n.jpg


😢
 
Sehr starke Show, bis auf den Beginn - was man sich dabei gedacht hat, keine Ahnung. Danach 4 sehr starke Matches, MotN war Gargano vs Black, wo ich natürlich den falschen Sieger sehe^^ Dream vs Ciampa hat mich positiv überrascht, Ciampa ist einfach ein so großartiger Heel :) Der Main Event war auch sehr stark, ich hoffe, dass die Fehde zwischen denen (bis auf den Tag Team Bereich) nun endlich mal beendet ist....
 
Geile show.

Man hat abgeliefert, wie es erwartet wurde.
Dream vs Chiampa hat mich sogar überrascht. Entgegen meiner Erwartungen hat mir das match gut gefallen und wurde zum ende hin eine Schlacht.

Das War Games match war sehr gut, aber der letzte Funke hat mir gefehlt, um das match aus dem letzten Jahr zu erreichen. Das war ein stück mehr Krieg.
Liegt vermutlich daran, dass es erstens 3 Teams waren und die Teams nacheinander Komplett in das match durften. Ging schneller und die Action kam schneller.
Ich denke das war wahrscheinlich der Einzige grund, warum es minimal hinter dem des letzten Jahres ist.
 
Die Sache mit Chris hero war einfach nur Käse
Das match der Mädels fand ich auch nicht gut. Die ganzen Eingriffe haben übertrieben genervt.
Gargano vs. Tommy End war hammer ****3/4...schade das End gewonnen hat
Ciampa musste ich leider skipen aber Dream gebe ich mir nicht...
Main Event war auch geil ****1/2 Schade das die alle irgendwann ins Main Roster kommen :(

Bewertung lasse ich mal weg.
 
HAMMER SHOW! Das geht kaum besser. Die Take Overs und die Ultima Luchas suchen einfach ihres Gleichen.

War das Riddles Debüt? War cool gemacht, wenn die zwei nun ne Fehde starten.

Black vs Gargano war für mich das beste 1 vs 1 non Stipulation Match des Jahres! Unfassbar stark und Lichtjahre von der schlechten Wrestlingqualität des M.R. entfernt. Da hat einfach alles gestimmt, vom Entrance an beginnend war das Match perfekt!

Ciampa vs Dream war gut, ich kann nur einfach mit dem Gemmick des V-Dreams überhaupt nichts anfangen. Dafür war das Match dennoch richtig gut.

War Games Match war bock stark! Etwas gekünstelt bezüglich der Schlüsselnummer und der zu deutlich inszenierten Spots wie die tripple Powerbombe super Suplex Nummer. Aber dennoch super Aktion. Hat mich durchweg unterhalten. Und Ricochet zu sehen ist immer wieder einfach nur geil.

Fazit. 9 von 10 Punkten.
 
Meltzer Ratings:

Shayna Baszler vs. Kairi Sane ***3/4

Aleister Black vs. Johnny Gargano ****3/4
Tommaso Ciampa vs. Velveteen Dream ****3/4
Ricochet, Pete Dunne & War Raiders vs. Adam Cole, Kyle O’Reilly, Roderick Strong & Bobby Fish ****1/4
 
Meltzer Ratings:

Shayna Baszler vs. Kairi Sane ***3/4

Aleister Black vs. Johnny Gargano ****3/4
Tommaso Ciampa vs. Velveteen Dream ****3/4
Ricochet, Pete Dunne & War Raiders vs. Adam Cole, Kyle O’Reilly, Roderick Strong & Bobby Fish ****1/4

Geh ich auch mich. Dream vs. Ciampa einen halben Stern runter, dann passts perfekt mit meiner Sicht.
 
Meltzer Ratings:

Shayna Baszler vs. Kairi Sane ***3/4

Aleister Black vs. Johnny Gargano ****3/4
Tommaso Ciampa vs. Velveteen Dream ****3/4
Ricochet, Pete Dunne & War Raiders vs. Adam Cole, Kyle O’Reilly, Roderick Strong & Bobby Fish ****1/4

Sehe ich genau so.

Und Riddle vs Ohno fand ich auch in Ordnung, einfach weil es wie ein glaubhafter K.O inszeniert wurde. Ohno wurde mit dem Sofortigen Knee Strike überrascht, passiert im Kampfsport.

Was NXT Takeover unteranderem soviel besser als die Main Show macht, ist das es wenig matches gibt, die dafür Komplett abliefern. Es wird kein Scheiss oder unnötiges Zeug reingequetscht. Von einem Highlight zum Anderen.
 
Meltzer Ratings:

Shayna Baszler vs. Kairi Sane ***3/4

Aleister Black vs. Johnny Gargano ****3/4
Tommaso Ciampa vs. Velveteen Dream ****3/4
Ricochet, Pete Dunne & War Raiders vs. Adam Cole, Kyle O’Reilly, Roderick Strong & Bobby Fish ****1/4
Hätte dem Frauen-Match wohl 4 gegeben und dem War Games 4,5 ansonsten würde ich mitgehen, wobei man auch Black/Gargani und Ciampa/Dream noch um einen Viertel Stern versetzen könnte.
 
Mir ist mal wieder aufgefallen wie gut Mauro Ranallo ist! Der steckt die Trantüten aus dem Main Roster locker in die Tasche! Daran sieht man sehr schön das auch ein guter Kommentator ein Wrestling Match extrem aufwerten kann. Für mich klar der beste Mann im Wrestling Kommentar!
 
Kommt auf das Match drauf an. Teilweise übertreibt er es auch einfach mit seinen Floskeln. Ich muss sagen ich finde Vic Joseph ziemlich angenehm als Kommentator.
 
Mir ist mal wieder aufgefallen wie gut Mauro Ranallo ist! Der steckt die Trantüten aus dem Main Roster locker in die Tasche! Daran sieht man sehr schön das auch ein guter Kommentator ein Wrestling Match extrem aufwerten kann. Für mich klar der beste Mann im Wrestling Kommentar!

Mir ist er zu markant. Und fast alles was zu markant ist läuft irgendwann Gefahr zu sehr in eine negative Richtung zu polarisieren.
Vic und Nigel sind mir da lieber.

Zu den Ratings:
Damen : Check
Black : Check
Ciampa : Tick zu viel
Games : zu hoch
 
Oben