WWE "Survivor Series 2018" Bericht + Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien vom 18.11.2018 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Wie fandet Ihr WWE "Survivor Series 2018"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 19,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Mein Mann Enzo hat rasiert. Perücke on fleek.

Meltzer: One of the security guards apparently punched him and that turned Enzo Babyface. :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja besser als crown jewel, schlechter wäre auch schwierig. Das ein zerstrittenes RAW x-mal besser ist als ein vereintes Smackdown wertet diese Show so dermaßen ab das man sie gleich aufs Rentnergleis stellen sollte. Zudem gewinnt RAW dabei nichts.

Nehmen wir mal die Matches auseinander:
1. Kickoff tagteam Survivor; zeigt erstens wie wenig die Tagteams der WWE wert sind. Zweitens wie lahm sie dieses Match gestaltet haben immer fliegt ein team raus so dass wir häufig gleichstand haben. Besonders die Aktionen aus dem Ring nach draussen waren lächerliche Sky diving Vorführungen, Nutzen für das team >=0 vor allem wenn man nur die eigenen Mitglieder trifft. Auch blöde dieses langsame hinkriechen zum eigenen Team um dann schnell hinzuspringen. Besonders interessant die Tatsache das man das Match nicht mal in den offiziellen Counter RAW - Smackdown reinnimmt.
2. Woman survivor match; erst springen Banks und Bailey ein um denen zu helfen die sie in der letzten Woche noch hinterrücks fertiggemacht haben sehr glaubwürdig. Natürlich werden sie auch hier wieder betrogen durch das eigene team. Und das Ende? - Unter aller Sau Asuka ist von ihrem Aufgabegriff so ko. Dass Jax in ihrer schneckengleichen Geschwindigkeit den Legdrop setzen kann und dann gewinnt. Jax ist einfach eine Fehlbesetzung Jedesmal das Ausweichen in der Ringecke und sie hängt dann in den Seilen wie ein gestrandeter Wal. Interessant war auch der Countout von Bailey & Deville - sorry dann wären auch noch einige andere Ausgezählt worden - besonders beim Männer match wo Ewigkeiten keiner im Ring war.
3. Rollins - Nakamura; nuja viel Show vor allem am Anfang des Matches. Auch nervig dieses ständige im Ring rumliegen und rumhecheln - sind wir hier bei japanischen Comix. Witziges details bei Rollins Aktionen aus dem Ring schadet er sich eigentlich mehr selbst aber das macht gar nichts Nakamura ist von seinem kleinem Schubser beinahe ko während Rollins mit dem Körper auf den Hallenboden kracht und das egal ist.
4. Bar - AOP. AOP einfach nur schlecht hauen können sie mehr nicht. Der Pipi Humor ist wohl eine amerkanische Eigenart für andere Menschen ist er einfach nur dämlich. Oh der kleine Mann macht sich in die Hose- lol; Big show kriegt einen Lachanfall der ihn außer Gefecht setzt. Shamus und Cesaro wollen das unbedingt sehen vergessen deshalb komplett ihre Gegner und verlieren; ja ganz großer Sportsgeist.
5. Murphi - Ali; bestes Match des Abends! Aktion folgt auf Aktion kein langes Durchhecheln und das bei Aktionen die härter und besser ausgeführt waren wie in anderen Matches. Wobei Murphi eigentlich kein Highflyer ist. Ebenfalls der Ausgang klar da Ali pakistanische Wurzeln hat durfte er nicht gewinnen um den Saudi Prinzen nicht zu verägern der mittlerweile das große Geld bringt.
6. Männer -Survivor match. Gehts noch lächerlicher? Raw haut sich immer beim Abklatschen eine rein und gewinnt trotzdem? Zudem total glaubwürdiges Match; Joe geht durch die erste Aktion MCIntyres ko. - Echt jetzt Joe der sonst immer nur durch Überraschung oder Aufgabe nach langer Bearbeitung seiner Beine verliert. Dann ist RAW so ko dass Strowman von allen Smackdown Mitgliedern attackiert wird das er erstmal draußen liegen bleibt. Dann darf Smackdown die leichtern RAW-Mitglieder rausschmeißen (Baylor - Ziggler) um dann von einem wiedererwachtem Braun Strowman abgefrühstückt zu werden natürlich mit Shane MCmahon am Ende der natürlich noch herausfodernt Auftritt obwohl er schon halb ko ist - zuviel Pathos.
7. Roussey - Flair, match ganz ok, aber dann turnt Flair mitten im Match um Roussey mit allen Gegenständen zu attackieren, schön wenn man die Vorbereitung für ein zukünftiges Match (mit Extremen Regeln) einfach so mal einbaut. Damit wird das match einfach nur zur Werbung.
8. Lesnar - Bryan - Lachhaft erst wird Bryan minutelang durch den Ring befördert und zwar immer nur mit derselben Aktion natürlich in Zeitlupengeschwindigkeit (übt doch mal mit Lessnar damit er auch anderes kann als Supplex, Bearhug und F5) Dann geht der Schiri mal wieder ko bei einem F5 versuch. Bryan nutzt das um den Tiefschlag anzusetzen und hat dann sogar Chancen Aktionen zu bringen und die von Lessnar zu kontern - etwas das er die Hälfte des Matches nicht konnte. um dann nachdem er Lessnar beinahe zur Aufgabe bringt einen F5 einzustecken und zu verlieren. Total glaubwürdig dieses Match. Ebenfalls nervig diese andauernden Hechelarie am Boden in den Seilen und wo sonst noch, möglichst viel Speichel dabei verteilen super. Lessnar sollte sich unbedingt mal medizinisch untersuchen lassen so wie der schwitzt bei langsamer Geschwindigkeit - Übergewicht?

Was dieser Witz mit R-Truth sein soll. Keine Ahnung senil und typischte Karrikatur eines Schwarzen (Ausdruck und Rap-Style) wenn sie Apu aus den Simpsons nehmen wegen Rassismus - ist das hier wohl auch ein Fall.

Für die Storylines einfach nur erbärmlich bei Sieg von Smackdown hätten sie Corben entsorgen können, nun muß es wohl Strowman machen, Corben rüstet sich wohl schon mit Lashley MCIntyre und dem Dolph. Strowman darf es wohl erst alleine versuchen wird scheitern und bekommt dann unterstüzung (Baylor eventuell Elias und weitere die Corben mies behandelt, also alle die nicht mit ihm sind). Das wird wieder besonders toll, ich hoffe es gibt nicht zuviele Szenen wo Strowman wieder Autos jagen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Lesnar vs. Bryan gesehen **** würde ich hier geben...leider hab ich zu keiner zeit an einen Bryan Sieg geglaubt...trotzdem war es GUT

Rest juckt mich nicht und ließt sich auch zum kotzen.
 
Der Main Event hat mir gefallen aber ansonsten? Langweilige Show ohne Überraschungen. Die hätten mal Enzo drinlassen sollen, dann wäre es zumindest 1 Highlight gewesen. Der Tiefpunkt war nicht mal das Einnässen (man mag es gar nicht glauben), sondern für mich das Ausscheiden von Samoa Joe. Das unterstrich noch mal was für einen Stellenwert er aktuell nur noch hat.

3/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mann....ich denke mal, ich spar mir auch das gänzlich.
Das Ergebnis klingt aber nach einer möglicherweise sehr interessanten Geschichte für die nächsten Wochen oder gar länger.
Da die matches ja alle recht lang und knapp warhen, würde ich das jetzt rein "sportlich" nicht als Abstrafung o.ä. sehen.
Bin mal auf [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] und seine Analyse gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's auf Twitter schon geschrieben und bleibe auch dabei:

#SurvivorSeries zeigt, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist.

Die Matches an sich waren allesamt gut gebookt (wenn auch tlw. fragwürdig, dennoch gut!) und zum Großteil gut geworkt.

Der PPV insgesamt war allerdings mies gebookt und dadurch auch nicht gut.

Dennoch nochmal etwas detaillierter:

KICK-OFF
Kick-Off habe ich nur die entscheidenden Segmente gesehen, die ja alle auch in dem geleakten Script standen (was ich so nicht erwartet hatte). Macht alles halbwegs Sinn.

Bei den Frauen hat man nochmal die Story weitergeführt, gefällt mir durchaus. Sasha und Bayley haben den Spot verdient und sind durchaus eine Verbesserung gegenüber Natalya und Riott, obwohl gerade letztere auch nicht schlecht ist. Dennoch finde ich es besser man hat für alle nicht auf der Card stehenden etwas weitergeführt, als wenn Leute einfach so nicht dabei sind. Selbst Ember Moons Abwesenheit lässt sich ja halbwegs als Selling von Nia Jax' Attacke werten. Nur die IIconics waren grundlos nicht dabei und haben auch nix, was ich schade finde, vielleicht aber auch ein Story-Ansatz sein kann am Dienstag.

Ob es für Lars schon richtig ist im Main Roster zu debütieren halte ich für fraglich, aber nunja. Bin gespannt, wie lange man es zieht und wo er aufschlagen wird. Eigtl. muss es SmackDown werden, da RAW schon Braun Strowman hat, der in dieselbe Richtung geht. Außerdem noch Drew. Während SmackDown keinen in der Rolle von Lars Sullivan hat. Allerhöchstens Big Show, der dann auch gleich - wie schon bei Strowman - fehden kann.

Das Kick-Off Match war okay. Fand es ziemlich unterhaltsam, auch wenn ich lieber The Revival als Sieger gesehen hätte als die Usos. Aber ich gönne SmackDown dass sie den Kick-Off gewonnen haben nach dem desaströsen Ergebnis in der Main Show. The Revival dennoch mit gutem Show. Nicht wirklich verstanden habe ich die Ansprach von New Day. Hätte da lieber die Usos gesehen, die als Captains ihr Team vorstellen.

SURVIVOR SERIES:
Das Tradition Survivor Series Elimination Match der Frauen gefiel mir sehr gut. Man lieferte hier ein unterhaltsames und ausgeglichenes Match, wo auch durchaus Storylines berücksichtigt wurden. Vor Allem natürlich die Animosität zwischen Team RAW und Bayley/Sasha wurde sehr gut aufgespielt, aber auch Mandy/Sonya fand Berücksichtigung. Auf die Dance Break von Carmella hätte ich verzichten können, aber geht auch in Ordnung.
Den Hass auf Nia Jax macht man nun zur Storyline und kanalisiert ihn noch mehr. Ein ebenso genialer wie fragwürdiger Schachzug seitens WWE. Aber mit sowas muss man wohl leben. Ich hoffe einfach, dass Nia Jax letztlich den Kürzeren zieht bei TLC, oder schon früher und man ihre TV-Präsenz dann erstmal zurückfährt und sie trainieren muss. Aber man wird sehen...

Das obligatorische Backstage-Segment danach durfte natürlich auch nicht fehlen. Fand es hier sehr gut, dass man auch Becky Lynch und AJ Styles erwähnt. Denn die beiden sind die Stars bei SmackDown und beide nicht dabei und zumindest bei AJ Styles ist das einzig und allein die Schuld von Shane/Paige.

Rollins vs. Nakamura war ein gutes Match und in meinen Augen war es auch die richtige Entscheidung, dass Rollins gewinnt. Natürlich gäbe es auch Möglichkeiten einen Sieg von Nakamura zu booken (Eingriff Ambrose etc.), aber unter dem Vorzeichen, dass es ein cleanes Match sein sollte finde ich es sinnvoll, dass Rollins gewinnt, weil er einfach der wichtigere Mann der beiden ist. Auf dem Papier sind sie beides Midcard-Champs, dennoch ist Rollins deutlich wichtiger dargestellt bei RAW, als ein Nakamura bei SmackDown, wo er vielleicht mal ein random Backstage-Segment abgreifen kann.

Ansprache an Team RAW war okay. Erfüllt ihren Zweck und man zeigt, wo der Weg von Braun hingeht. Den Comedy-Part mit R-Truth hätte man sein lassen sollen.

AOP vs. The Bar war für das was es war okay. Macht auch Sinn, das weniger etablierte Team gewinnen zu lassen. Die Art des Siegs war aber Mist. Einen Maverick, der sich einnässt wegen Big Show hätte es echt nicht gebraucht. Ein schlauer Maverick, der irgendwie eine Ablenkung hinbekommt wäre mir lieber gewesen. Wobei das sowieso nicht natürlich aussah, sollte also Maverick in einer Promo bei RAW genau das sagen/beweisen, dass es ein Fake war, dann sieht die Sache schon anders aus.

Ansprache an Team SmackDown war auch okay. Erfüllt ebenfalls ihren Zweck und Miz war dort wiedermal großartig. Auch hier hätte man den Comedy-Part mit R-Truth sein lassen sollen.

Murphy vs. Ali war das MOTN! Einfach ein sehr starkes Match!

Das Tradition Survivor Series Elimination Match der Frauen gefiel mir auch. Für Samoa Joe tut es mir leid, der Rest des Matches war aber nicht schlecht, auch wenn es so manches mal sinnloser Spot gefolgt von sinnlosem Spot war.

Rousey vs. Flair war okay. Das Match war ziemlich simpel und der Beatdown dann sehr gut gemacht von beiden. Denke, dass dieser Ausgang auch dem Tausch geschuldet ist. Normalerweise hat Rousey ja Zeit ihr Match einzustudieren, das war hier nicht der Fall. Deshalb das eher 0815 wirkende Match mit dann eben dem Beatdown, durch den das Match "memorable" wird und Ronda dann auch gut aussieht.

Lesnar gegen Bryan war ein super Match. Hätte mir hier den Mut gewünscht, dass Bryan tatsächlich den Sieg holen kann. Aber geht so auch in Ordnung.

Insgesamt gibt es nicht allzuviel an den Einzelteilen zu kritisieren. Das Problem ist das Gesamtwerk und da hat man einfach SmackDown der Lächerlichkeit preisgegeben. Klar, das ganze kann in einer Storyline enden und zu einer echten Neuausrichtung von SmackDown mit Erfolg 2019 führen. Dennoch ist es für den Moment einfach sehr merkwürdig und schädlich für SmackDown.

------------------

- Ruby aus dem Raw Team, dafür Sasha und Bayley rein. Was ist mit Ember, Dana und dem Rest des Squads?
Naja. Das finde ich ziemlich nachvollziehbar. Dana, Liv und Logan sind einfach deutlich schlechtere Wrestlerinnen. Und zwar sowohl real als auch kayfabe (Titel von Sasha und Bayley vs. Nichts zählbares bei den anderen, Dana sogar hauptsächlich Valet). Ember Moon hätte mir auch gefallen und wäre auch qualitativ natürlich vertretbar gewesen. Allerdings hatte man da ja die Attacke von Tamina & Nia Jax, weshalb das wohl weniger gepasst hätte, zudem sollte die Attacke eben auch gesellt werden.

[UOTE]- Mandy Rose ins Team SD und Botchnomi als Kapitän. Hier wäre Nikki Cross die bessere Wahl gewesen[/QUOTE]
Nikki Cross ist kein Mitglied des SmackDown Rosters. Also erübrigt sich der Einwurf.

Die Chants waren aber eindeutig, führen aber, wie gewohnt, nicht zur Einsicht bei den Offiziellen/Vince
Naja. Einsicht ist immer so eine Sache. Das Publikum findet eben die Aktion geil. Denke es hätte nicht anders ausgesehen, wenn Rousey Charlotte vermöbelt hätte. Geht da wohl weniger darum, wen das Publikum mag, als viel mehr darum, dass das Publikum solche Beatdowns mag.

Das erste mal bei einem Lesnar Match seit Jahren. Ich denke auch dass es eines der besten seit Jahren war. Ich fand das Match von vorne bis hinten glaubhaft.
Naja. Deine Lobpreisungen auf das Match treffen schon zu. Aber soweit zurückgehen braucht man eigtl. nicht. Das Vorjahres-Match Lesnar vs. Styles war ähnlich gut. Hab sogar schon Stimmen gelesen, die es als besser empfanden.

Keine Ahnung warum man Smackdown immer noch so schlecht behandelt trotz der neuen Plattform im nächsten Jahr (vielleicht hat Vince keine Lust mehr nachdem Fox sagte keine Comedy und hat SD wieder aufgegeben), aber wenn selbst ein Free TV Platz Smackdown nicht hilft, hilft Smackdown gar nichts. Auf jedenfall fühle ich mich erneut mehr als bestätigt darin, das Smackdown keinen Wert für WWE hat... nicht mal bei einer Summe von einer Milliarde Dollar. Naja, zumindest wurde Bryan gut dargestellt...
Du siehst das in meinen Augen - wie so oft - viel zu negativ. Ich denke, dass dieses 6:0 der Beginn einer Neuausrichtung von SmackDown ist. Insofern ja, man hat SmackDown hier scheiße dargestellt (wobei das nicht mal wirklich stimmt, wenn man sich die Matches ansieht, die entweder sehr kompetitive waren oder selbstverschuldet verloren wurden)

Fast nur Non Title Matches... Mehr muss man dazu nicht mehr sagen und ich will es auch nicht, außer: The self destruction of WWE.
Keine Titelmatches? Das ist dein Kritik-Punkt bei einem PPV, der als Thema hat, dass Champions und Teams gegeneinander kämpfen? Wirklich?! Sorry, aber den Kritikpunkt kann ich einfach Null nachvollziehen.

Selbst wenn es "nur" eine Rolle ist die gespielt wird, viele Schauspieler haben auch Probleme mit Depressionen etc . Aber das ist nur meine Meinung zu Truth und was ich tun würde an seiner stelle :)
Naja. R-Truth hat sich seither m.W.n. mehrfach für eine Verlängerung seiner Arbeitspapiere bei WWE entschieden. Vermutlich hat er also eine andere Einschätzung als du zur Situation. Oder es ist ihm zumindest egal, weil die Kohle stimmt.
 
Das Booking des Elimination Match der Herren war absurd. Ich hätte eher mit gerechnet das sich Team RAW selbst zerstört, worauf ja sogar darauf hingearbeitet wurde. Naja Hauptsache der Beste der Welt stand gut bis zum Schluss da. Dienstag wird der Commissioner entscheiden zukünftig alle Matches selber zu worken. The Miz wird dann wohl als Sündenbock herhalten.

 
Das ein zerstrittenes RAW x-mal besser ist als ein vereintes Smackdown wertet diese Show so dermaßen ab das man sie gleich aufs Rentnergleis stellen sollte.
In welchem Universum war denn SmackDown vereint?! Da hatte man einen Team Captain, der noch eine Woche vorher Leute raus haben wollte, die dann nun doch drin waren. Auch bei den Frauen hatte man Mandy & Sonya mit Konflikten. Der World Champion wurde getauscht, weil der Commissioner nicht fähig war seinen Champion zu schonen für die Survivor Series etc.pp.

Nutzen für das team >=0 vor allem wenn man nur die eigenen Mitglieder trifft. [...] Besonders interessant die Tatsache das man das Match nicht mal in den offiziellen Counter RAW - Smackdown reinnimmt.
Ich denke du wolltest schreiben, der nutzen sei "kleiner gleich Null/<=0". Denn ein Nutzen der größer/gleich Null wäre, wäre es ja Wert die Aktion zu zeigen, da sie entweder nicht schadet (Nutzen = 0) oder was bringt (Nutzen >0). Und genau so sehe ich persönlich das auch, verstehe nicht, warum da irgendeine oder gar der Großteil der Aktionen sinnlos gewesen sein sollen. Und zum Counter: Verstehe da die Aufregung nicht wirklich. Gab eben einen im Kick-Off und dann bei der Survivor Series.

2. Woman survivor match; erst springen Banks und Bailey ein um denen zu helfen die sie in der letzten Woche noch hinterrücks fertiggemacht haben sehr glaubwürdig.
Was ist daran unglaubwürdig, dass man sich mit seinen Feinden gegen einen noch größeren Feind zusammenschließt? Zumal sie ja auch eindeutig klar stellten, dass das eine One Night Only Alliance ist. Sorry, aber sich Kritikpunkte aus den Finger zu ziehen, die nicht da sind ist auch irgendwo Unsinn.

AOP einfach nur schlecht hauen können sie mehr nicht.
[...]
Ebenfalls der Ausgang klar da Ali pakistanische Wurzeln hat durfte er nicht gewinnen um den Saudi Prinzen nicht zu verägern der mittlerweile das große Geld bringt.
Trolololololo...

Echt jetzt Joe der sonst immer nur durch Überraschung oder Aufgabe nach langer Bearbeitung seiner Beine verliert.
WTF? Smaoa Joe verliert nur überraschend oder nach langer Beinbearbeitung? Was war denn das letzte Joe-Match das du gesehen hast?!

Achja: Eine Rechtschreibprüfung und ein Ansehen der Namen der Leute auf der Roster-Seite auf WWE.com würde deinem Beitrag auch helfen.
 
Wieso lässt man eigentlich nicht Shane das komplette RAW Team eliminieren? Was soll dieser unglaubwürdige Mist?

Er ist immerhin Welt-USA-Weltmeister!
 
Du bist also der Meinung, dass auf eine Wrestlerin, die ihre Partnerin im Ring am Laufband verletzt, weiterhin in einer solchen Rolle stehen soll?

Diese Entscheidung überlasse ich den Leuten, die am meisten davon verstehen. Bei WWE kann man dies am besten einschätzen, da man einfach am nächsten an der Situation dran ist und die Szene mit Jax und Lynch gemeinsam evaluieren konnte. Und da freut es mich natürlich für Nia Jax, dass man sich zunächst mal entschieden hat, sie weiter stark einzusetzen. Ob man sie später nochmal ein bisschen aus dem Rennen nimmt, werden wir ja sehen, das täte einer Wrestlerin ihres Körperformats sowieso immer mal wieder ganz gut, aber jetzt war es halt erstmal wichtig, dass man sich hinter sie stellt und etwas psychischen Druck von ihr nimmt.

Genau so, dass man die Show, welche wohl im nächsten Jahr grösser sein wird, untergehen lässt?

Wenn man eher Fan des SmackDown-Kaders ist, kann man das gerne bejammern, aber als erzählerisches Mittel finde ich die dominante Darstellung für Raw völlig in Ordnung. Und eben auch aus geschäftlicher Sicht, da SmackDown dadurch im nächsten Jahr eben mit einem viel größeren Schlag bei Fox starten kann (falls man das dann noch für nötig erachtet).

Und das man den ältesten und Jahrelang wichtigsten Titel so auf Platz zwei setzt?

Auch das ist unproblematisch. Im Gegenteil kann der Universal Titel diese Darstellung ja viel eher gebrauchen, da er ja noch recht neu ist und der WWE-Titel von seiner Historie her schon genug Prestige mitbringt. Der konnte dadurch sogar locker das Mahal-Experiment für längere Zeit aushalten, ohne dass er dadurch zu einem Undercard-Titel geworden wäre. Das wäre mit dem Universal Title vielleicht nicht so gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls der Ausgang klar da Ali pakistanische Wurzeln hat durfte er nicht gewinnen um den Saudi Prinzen nicht zu verägern der mittlerweile das große Geld bringt.

Endlich mal jemand der mut zur Wahrheit hat ! Hoffentlich musst du in der nächsten Zeit nicht mal in eine Botschaft, wenn der Öl Heini hiervon Wind bekommt das du das weißt wirst du leider beim Verhör ins Elbental wandern.
 
Ja mann....ich denke mal, ich spar mir auch das gänzlich.
Das Ergebnis klingt aber nach einer möglicherweise sehr interessanten Geschichte für die nächsten Wochen oder gar länger.
Da die matches ja alle recht lang und knapp warhen, würde ich das jetzt rein "sportlich" nicht als Abstrafung o.ä. sehen.
Bin mal auf @Silentpfluecker und seine Analyse gespannt!
Mein erster Eindruck: SuSe war okay. Lotte gegen Ronda fand ich stark, Bryan gegen Lesnar ist eines meiner Lieblingsmatches des Jahres - ohne scheiß. Ungespoilert ist das Ding großartig gewesen. Die Geschichte, die beide erzählt haben, hat mich wirklich begeistert. Beim Yes-Lock hatte ich echt einen Markout, da ich echt dachte bzw. hoffte, Lesnar könnte abklopfen. Was die beiden da gemacht haben, fand ich großartig! :)
 
Hat jemand die Show gesehen und kann was zu Rollins vs Nakamura und Lesnar vs Bryan sagen, waren das gute Matches? Von der Matchzeit klingen beide zumindest schonmal interessant
Naka vs. Rollins war gut, gegen Ende sogar richtig gut. Bryan vs. Brock fand ich großartig in Bezug auf Matchstory und Umsetzung. Ein Kunstwerk für mich sogar! Aber hier werden sich die Geister scheiden.
 
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nichts zu sagen, aber jedesmal wenn du etwas von dir gibst, hörst du dich an wie der übelste try hard Obertroll.

Sei es Kommentare unter irgendwelchen Berichterstattungen oder die Carsten Schaefer mäßigen Pseudoexpertenkommentare unter jedem der gefühlt 10000 Fotos im Wrestling Pictures Kanal.

Ich hoffe der Kommentar kommt jetzt nicht zu "giftig" an, aber meine Güte schreibst du einen Schwachsinn, jedesmal wenn du etwas von dir gibst.
Ich entschuldige mich bei jedem User, der hier aktiv ist.
Liebe Grüße.

@Thesz
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann wollen wir mal. Vorweg: Die SuSe war okay, wobei Licht und Schatten eng beieinander lagen. TakeOver war eine Show wie aus einem Guss auf konstant hohem Niveau. Es war klar, dass es bei der Series auch Tiefen geben würde. Die waren dann auch da. Aber als Show ging das Ding für mich in Ordnung.
Zu den Matches (alle Meinungen wie immer streng subjektiv und persönlich)

1) SuSe Mädels:
Kein gutes Match. Booking eher mau, Ausführung auch. Dass Nia hier gewinnt, ist aber (ja, wirklich) bookingtechnisch konsequent! Ausgebuht wurde sie - natürlich irgendwo zurecht. Wird aber nix ändern...
** 1/4

2) Rollins vs. Naka
Fing sehr mau an, wurde dann aber immer besser. Bei weitem kein Vier-Sterne-Match, beide können es deutlich besser. Aber hier war nicht mehr zu wollen an dieser Cardposition. Das Match selber war aber gerade wegen der Endphase schon gut.
*** 1/2

3) AoP vs. The Bar
Gar nicht mal so gut. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen
**

4) SuSe Jungs
Ordentlich bis gut, aber ohne zu glänzen. Shane nimmt sich die Spots und das Spotlight. Strohmann wird wieder mal übermächtig dargestellt (hoffentlich hilfts ihm - wobei er dafür schon zu oft von Brock verprügelt wurde), Drew ebenfalls (muss ja auch so sein). Sonst solide, aber ordentliche Kost. Nicht mehr. (Tante Edit: Ich habe es eben nochmal gesehen und muss mich ein wenig korrigieren - das Match war stark! Keine Pausen, viel Intensität, viele Spots. Stark!)
*** 3/4 bis ****

5) Lotte vs. Waschbär
Fand ich ganz, ganz stark! Die beiden haben ein stiffes, feines Match rausgehauen. Ich war wirklich beeindruckt, geschenkt haben sie sich nichts. Das war auf Lotte vs. Becky-Niveau! Der Turn am Ende musste wohl sein wegen Hoursewomen und so. Aber dass die Crowd so gegen Ronda war, das hat mich gewundert. Match war aber stark!
****

6) Bryan vs. Bluthochdruckgesicht
Die erste Hälfte war wie befürchtet, aber dann wurde das Match (zumindest für mich) ÜBERRAGEND! Klar, die Chance, die Bryan hier gewinnt, ging nahezu gegen Null. Und dennoch habe ich wirklich gehofft, dass Bryan den ersten High Knee zum Sieg nutzen könnte (hätte herrlich gepasst und wäre ein Upset sondergleichen gewesen) oder dass Lesnar austappen könnte (ich hatte wirklich einen Markout, das hätte ich bei WWE nie mehr erwartet!). Die beiden haben eine feine Geschichte im Ring erzählt und sich nicht geschont. Lesnars Selling war hammermäßig. Und Bryan ist für mich nicht geschwächt, null. Aber ein Sieg wäre ein Quantensprung gewesen, einfach, weil niemand damit rechnete. Ich glaube echt, dass Bryan und Brock hier bei der Gestaltung freie Hand hatten. Das ganze Match sah nach Bryans Handschrift aus für mich. Ein ganz starke Leistung!
**** 1/4 - **** 1/2
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]:

Ja, das ist mein Kritikpunkt, eine Veranstaltung zu bemängeln. Und ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, dem das stört. Titelmatches haben verdammt nochmal bei PPVs stattzufinden, die gehören da einfach mit zu. Ich gehöre da sicher noch der alten Garde an, die es miterleben durfte, dass PPVs sich von den Weeklys darin unterscheiden, dass eben die Titelmatches HAUPTSÄCHLICH nur bei den großen Events stattfanden und selten in den Wochenshows. Aber Du musst es ja nicht nachvollziehen. Wir haben ja eh in der Vergangenheit gemerkt, dass wir komplett verschiedener Meinungen sind. ;)
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]:

Ja, das ist mein Kritikpunkt, eine Veranstaltung zu bemängeln. Und ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, dem das stört. Titelmatches haben verdammt nochmal bei PPVs stattzufinden, die gehören da einfach mit zu. Ich gehöre da sicher noch der alten Garde an, die es miterleben durfte, dass PPVs sich von den Weeklys darin unterscheiden, dass eben die Titelmatches HAUPTSÄCHLICH nur bei den großen Events stattfanden und selten in den Wochenshows. Aber Du musst es ja nicht nachvollziehen. Wir haben ja eh in der Vergangenheit gemerkt, dass wir komplett verschiedener Meinungen sind. ;)

Naja da muss ich aber sagen lieber Thomas:
Die Urgeschichte der Survivor Series war anfangs wie heute.
Das erste Titelmatch bei der SuSe war soweit ich mich erinnern kann 1991. Taker vs Hogan. Davor waren es Fehden-Kämpfe ohne das ein Titel auf dem Spiel stand. Wobei ich sagen muss: Damals fand ich es besser als heute. Ah ja, immer diese Nostalgie:)
 
Diese Entscheidung überlasse ich den Leuten, die am meisten davon verstehen. Bei WWE kann man dies am besten einschätzen, da man einfach am nächsten an der Situation dran ist und die Szene mit Jax und Lynch gemeinsam evaluieren konnte. Und da freut es mich natürlich für Nia Jax, dass man sich zunächst mal entschieden hat, sie weiter stark einzusetzen. Ob man sie später nochmal ein bisschen aus dem Rennen nimmt, werden wir ja sehen, das täte einer Wrestlerin ihres Körperformats sowieso immer mal wieder ganz gut, aber jetzt war es halt erstmal wichtig, dass man sich hinter sie stellt und etwas psychischen Druck von ihr nimmt.
Ich für meinen Teil finde das mehr als Fahlässig. Fehler können passieren sowohl besseren als auch schlechteren Workern. Nia Jax ist aber noch nicht lange im TV. Ich meine seit 2015. In der Zeit trugen Bayley, Asuka, Charlotte Flair, Zelina Vega, Sasha Banks und Becky Lynch sich Verletzungen wegen ihrer Fahrlässigkeit davon. Ich bim mir nicht sicher, ob Alexa Bliss sich nich auch einmal gegen sie verletzt hat. Sechs Wrestler in drei Jahren und dies meistens bei Standardmoves, das ist wenn du mich fragst viel zu viel. Und hast du die Reaktionen letzte Nacht gehört? Das war kein Heel-Heat mehr, das war mMn purer Hass.

Wenn man eher Fan des SmackDown-Kaders ist, kann man das gerne bejammern, aber als erzählerisches Mittel finde ich die dominante Darstellung für Raw völlig in Ordnung. Und eben auch aus geschäftlicher Sicht, da SmackDown dadurch im nächsten Jahr eben mit einem viel größeren Schlag bei Fox starten kann (falls man das dann noch für nötig erachtet).
Man kann eine Story daraus machen, ja. Aber SmackDown hat nun zum dritten Mal hinter einander die Show verloren. Und das nur weil man Raw immer noch über SmackDown stellen will. Was hat man davon? SmackDown hat nächstest Jahr die grössere Reichweite. Jedes andere Unternehmen würde so etwas pushen, nur WWE muss der Show noch mal den B Stempel aufdrücken. Hätte es ein 4:3 für Raw gegeben, wäre schade gewese, aber verkraftbar. Auch 5:2 oder von mir aus 4:2 wäre okay gewesen. Aber zu null ist eine Demontage und Blamage für die komplette Show.
 
Daniel Bryan losgelöst von diesem ewigen Top-Babyface-Yes!-Gimmick und ein Brock Lesnar, der sich für seine Verhältnisse ordentlich den Arsch abworkt und etwas für sein Geld tut. Das war mal wirklich erfrischend anzusehen.
 
Lesnar gegen Bryan werde ich mir anschauen.
Mein Problem bei Lesnar matches ist, dass ich eigentlich keinen Nearfall im Ansatz abkaufe, da Lesnar sowieso 4-5 Finisher locker wegsteckt.
Das ist echt schade.

Lohnt sich Nakamura vs Rollins?
 
Lesnar gegen Bryan werde ich mir anschauen.
Mein Problem bei Lesnar matches ist, dass ich eigentlich keinen Nearfall im Ansatz abkaufe, da Lesnar sowieso 4-5 Finisher locker wegsteckt.
Das ist echt schade.

Lohnt sich Nakamura vs Rollins?

Ich habe es gespoilert geguckt, deshalb kann ich es nicht ganz richtig beurteilen. Aber ich fand dir Nearfalls und den Aufgabegriff gegeb Lesnar durchaus Abkaufbar. Das war schon ganz gut gemacht.
 
Ich habe es gespoilert geguckt, deshalb kann ich es nicht ganz richtig beurteilen. Aber ich fand dir Nearfalls und den Aufgabegriff gegeb Lesnar durchaus Abkaufbar. Das war schon ganz gut gemacht.

Zum einen das, zum anderen spielen die Fans da eine große Rolle. Wenn die Fans einen scheiß auf das Match geben und nicht reagieren bei solchen Situationen, dann juckt es mich meistens auch nicht. Hier waren sie voll drin und deswegen fällt es einem leichter, es zu kaufen.
 
War das nicht letztes Jahr auch schon so, dass Raw mit 3 Leuten als Sole Survivors gewonnen hat, Strowman alles abgeräumt hat und Shane letzter Mann war? Hab grade ein Dejavu
 
Lesnar vs. Bryan war so gut. Mich hats gewundert das man Bryan relativ gleichstark dargestellt hat. Auch wenn der Tritt zwischen die Beine unfair war. Erinnerte mich irgendwie an Eddie Guerrero der ja die Hälfte seiner Matches so gewonnen hat.
 
Hab es mir auch ungespoilert angesehen. Viele Matches waren nicht verkehrt nur die Finishes wirkten leider teilweise etwas komisch. Ich finde es auch etwas unglücklich das man SDL hier gesweept hat auch wenn das mit Sicherheit wegen des Wechsels zu Fox so gemacht hat. Gerade weil Steph ja noch sagte das sie nen Sweep erwartet oder Corbin fliegt hab ich gehofft das SD wenigstens ein Match gewinnt.

Flair gegen Rousey fand ich ziemlich gut, Rondas beste Arbeit bisher was sicher auch an Charlotte lag. Und ich wette Vinnie hatte auf Jubel gehofft als Ronnie aus dem Ring schlich. Die Cruserweights waren gut obwohl die sicher noch mehr drauf hätten wenn sie denn dürften!

Alles in allem aber recht unterhaltsam deswegen gebe ich mal wohlwollend 6 Punkte! Hätten mir die Finishes besser gefallen und wäre das 5 on 5 der Männer nicht so Lächerlich gewesen wäre noch mehr drin gewesen.
 
@Klabauter:

Ja, das ist mein Kritikpunkt, eine Veranstaltung zu bemängeln. Und ich denke mal, dass ich nicht der Einzige bin, dem das stört. Titelmatches haben verdammt nochmal bei PPVs stattzufinden, die gehören da einfach mit zu. Ich gehöre da sicher noch der alten Garde an, die es miterleben durfte, dass PPVs sich von den Weeklys darin unterscheiden, dass eben die Titelmatches HAUPTSÄCHLICH nur bei den großen Events stattfanden und selten in den Wochenshows. Aber Du musst es ja nicht nachvollziehen. Wir haben ja eh in der Vergangenheit gemerkt, dass wir komplett verschiedener Meinungen sind. ;)
Gerade, wenn du auf dem Old School Trip bist sollte es doch nicht so schwer zu verstehen sein, dass bei der Survivor Series keine Titel auf dem Spiel sehen. Grundsätzlich ist das ja sicher richtig, dass Titelmatches zu PPVs gehören, aber gerade, wenn das Gimmick es vorsieht, dass es KEINE Titelmatches gibt, dann finde ich es ziemlich komisch das zu bemängeln. Das wäre so, als würde man das stattfinden des Royal Rumbles beim Royal Rumble bemängeln...
 
Bei den ersten vier Survivor-Series-PPVs gab es (abgesehen von ein paar Dark Matches) gar keine Einzelkämpfe, geschweige denn Titelkämpfe. Das war erst ab dem Titelkampf zwischen Hogan und dem Undertaker im Jahr 1991 der Fall. "Old School" ist so ein willkürlicher Begriff. Vor der Einführung von PPVs und Supercards haben die Promotions der Welt übrigens auch wunderbar ihre Titelkämpfe untergebracht. Dass Titelkämpfe in die PPVs gehören ist auch so eine Schablone, die man flexibel genießen sollte, vor Allem, da PPVs ja sowieso immer mehr an Bedeutung verlieren. Das Wrestling kehrt in dieser Hinsicht ein wenig zu seinen Ursprüngen zurück, bei denen man nicht alles, was man hat, in eine gewinnträchtige Show pro Monat oder Quartal gepackt hat, sondern mit dem permanenten Programm ein angemessenes Niveau halten musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ersten vier Survivor-Series-PPVs gab es (abgesehen von ein paar Dark Matches) gar keine Einzelkämpfe, geschweige denn Titelkämpfe. Das war erst ab dem Titelkampf zwischen Hogan und dem Undertaker im Jahr 1991 der Fall. "Old School" ist so ein willkürlicher Begriff. Vor der Einführung von PPVs und Supercards haben die Promotions der Welt übrigens auch wunderbar ihre Titelkämpfe untergebracht. Dass Titelkämpfe in die PPVs gehören ist auch so eine Schablone, die man flexibel genießen sollte, vor Allem, da PPVs ja sowieso immer mehr an Bedeutung verlieren. Das Wrestling kehrt in dieser Hinsicht ein wenig zu seinen Ursprüngen zurück, bei denen man nicht alles, was man hat, in eine gewinnträchtige Show pro Monat oder Quartal gepackt hat, sondern mit dem permanenten Programm ein angemessenes Niveau halten musste.
Ich nenne Dich ab sofort Alexa. :D
 
Oben