WWE "Survivor Series 2018" Bericht + Ergebnisse aus Los Angeles, Kalifornien vom 18.11.2018 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Wie fandet Ihr WWE "Survivor Series 2018"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 5 19,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 3 11,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Ich denke mal das Problem ist einfach dass das klassische SuSe-Konzept längst ausgestorben ist. Nun hat man halt SuSe mit dem Braggin Rights Konzept. Problem sehe ich halt nur das die WWE ihren schwächsten Big Four PPV das genommen hat wofür er ursprünglich stand. Und statt dessen sein Motto schon einige Male verändert hat, um ihn interessant zu machen. Klappt bei mir leider nicht, bei anderen vielleicht schon.
 
Davon abgesehen waren die Begegnungen zwischen Lesnar und Bryan sowie der Bar und den AoP ja im Grunde implizite Titelkämpfe. Es waren Direktvergleiche zwischen den jeweils stärksten Einzelkämpfern und den stärksten Teams der beiden Kader. Dass sich die Sieger nun als die besten Kämpfer von WWE bezeichnen können, ist ja auch eine Art Titel, wenn auch kein offiziell-formeller.
 
Wahre Kunst

1542690732129.jpg
 
Fast vergessen. 9 Punkte für diese fantastische Show. Abgerundet! Dass SmackDown so schwer verloren hat, geht für mich auch einfach deswegen klar, dass in den Direktvergleichen nunmal auch immer die schwächeren Wrestler auf der SmackDown-Seite gestanden haben. Alles andere wäre ja eigentlich eine Überraschung gewesen, wenn man die Kontrahenten redlich vergleicht. Ich bin nun gespannt, was die Niederlage für Shane McMahon bedeuten wird. Wird er vielleicht als Commissioner zurücktreten, so wie er SmackDown in den letzten Wochen blamiert hat? Zumindest sollte er wohl Paige die Zügel überlassen, sonst wird es wohl über kurz oder lang zur Revolte bei SDL kommen.
 
Habe mir den M.E. angesehen und bin zweigeteilt. Irgendwie war er gut, aber dennoch war es eine Demontage für Bryan. Wäre Lesnars Dominanzphase nicht so lange gewesen, hätte mir das Match richtig gefallen.
 
Das ist eine maaslose Frechheit, was würde der Heiko nur dazu sagen?

Kenne ich nicht, wurde wohl im Rahmen der allumfassenden Gehirnwäsche ebenfalls gelöscht. Mit Schwund muss man rechnen?!
Aber mal im ernst...:
Haben die beiden jetzt selbst ihren Disput schlicht gelöscht oder waren da höhere Mächte am werk?
 
@Klabauter
Wollte dir eigentlich schon gestern antworten dann aber verpennt, sorry.

Ich persönlich verstehe nicht warum man etwas zerstören muss nur um es dann neu auszurichten. Das ist so als ob Disney seine Animationsfilme killt nur um dann ein Comeback mit handgezeichneten Filmen zu starten: Das macht Businesstechnisch überhaupt keinen Sinn und schadet nur deinen Produktnamen. Was für einen Sinn macht es etwas komplett vorzuführen und dann zu hoffen das Leute einschalten weil es nun etwas geändert hat?

Persönlich finde ich das dieses Jahr ziemlich deutlich machte wo SD steht:

- Die großen Main Stream Stars sind alle bei Raw, Ronda, Brock... alles was irgendwie vom interesse ist findet bei RAW statt (was traurig ist, wenn man bedenkt das WWE überhaupt kein Interesse mehr erzeugen kann).

- Seit dem die PPVs geteilt werden durfte SD nicht eine Show beenden, der WWE Titel stand kein einziges Mal im Main Event, Fuck, WWE stellte sogar lieber Rollins Vs Ziggler um den IC Titel lieber in den Mainer als den WWE Title.

Und guck, wenn WWE Raw bevorzugt und SD als zweitrangig betrachtet ist das vollkommen okay, ein Produkt ist halt oftmals wichtiger als das andere... dann sollte man nur nicht groß rumbrüllen das man jetzt zwei A Shows hat. Zudem läuft Smackdown nächstes Jahr auf FOX in Free TV, mit einer weitaus größeren Reichweite. Und ja es gibt ja noch nen Superstar Shake Up, aber mal abgesehen davon das man die Roster wohl nicht eins zu eins tauschen wird Zweifel ich doch stark ob Smackdown wirklich richtige großkaliber bekommt.

P.S.: Nach SD fühle ich mich dann auch noch mehr bestätigt, denn von einer Neuausrichtung geschweige denn von einer Story ist null zu spüren. Man hat SD komplett vorgeführt für nicht, womit diese 6:0 Niederlage absolut sinnfrei war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die beiden jetzt selbst ihren Disput schlicht gelöscht oder waren da höhere Mächte am werk?
Ich habe keine Ahnung wer das gelöscht hat und es hat auch niemand Kontakt zu mir aufgenommen. Insofern trifft es wohl das Bild von Dexter ganz gut. Es ist nichts geschehen. Mal sehen wie länge das diesmal anhält...

Ich persönlich verstehe nicht warum man etwas zerstören muss nur um es dann neu auszurichten. Das ist so als ob Disney seine Animationsfilme killt nur um dann ein Comeback mit handgezeichneten Filmen zu starten: Das macht Businesstechnisch überhaupt keinen Sinn und schadet nur deinen Produktnamen. Was für einen Sinn macht es etwas komplett vorzuführen und dann zu hoffen das Leute einschalten weil es nun etwas geändert hat?
Die Filmbranche ist ein gutes Beispiel: Reboots! Nicht mehr und nicht weniger hätte diese Niederlage für SmackDown werden können (dass sie das augenscheinlich nicht wurde, wie man an der gestrigen Ausgabe sieht steht auf einem Blatt). Und insoweit ist dein Beispiel da auch schlecht gewählt, da du eine Endlosserie (SmackDown) mit Filmen vergleichst. Filme sind darauf ausgelegt, dass sie nach einem Film zu Ende sind (oder nach drei, sieben etc.). Letztlich arbeitet ein Film aber immer auf einen Höhepunkt im Film oder in der Filmreihe hin und dann ist es zu Ende. In Serien brauchst du für große Veränderungen oder gar komplette Reboots ein auslösendes Ereignis. Um mal zwei Beispiele zu nennen Gotham und Game of Thrones.
- Bei Gotham gab es dieses große Ereignis diesjährigen Staffel-Finale, wo man Gotham komplett von der Aussenwelt abschnitt und zum Niemandsland machte.
- Bei Game of Thrones gab es solche Großereignisse, die die Story massiv beeinflussten mehrfach:
* Red Wedding, wo ein gesamter Handlungsstrang abgeschnitten wird.
* Purple Wedding, wo Joffrey der wohl fester im Sattel war, als alle Könige vor ihm stirbt.
* Sprengung der Septe inklusive Margarey, Mace, High Sparrow, Kevan Lannister und Co. + Selbstmord von Tommen
* Tod von Viseryion, Wiederbelebung und Einsturz der Mauer
Oder kurz:

Die Antwort auf deine Frage "Warum [muss man] etwas zerstören [...] nur um es dann neu auszurichten[?]" ist in meinen Augen: Muss man nicht, aber es braucht in Endlos-Serien (wozu SmackDown gehört) ein Großereignis das die Karten neu mischt um den Erzähl-Strang nachhaltig zu erneuern. Ein solches Ereignis hätte dieser "Clean Sweep" in meinen Augen ebenso sein können, wie es der neuerliche Roster-Split 2016 war.

Wie gesagt: Alles nur eine Erklärung meiner Aussage vor SmackDown und warum es das hätte sein können, dass es das letztlich nicht wurde ist leider so.

/Edit: An Spekulationen zum Roster/zu Shake Ups beteilige ich mich nicht und teile auch den Pessimismus nicht, da SmackDown in meinen Augen jeden Shake Up klar gewonnen hat.
 
Hey [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]
Da fällt mir ein passendes Beispiel zu ein!
GZSZ!
Der Strumpfhosen-Mörder!
Das muss irgendwo in den Neunzigerjahren stattgefunden haben und im Rahmen dieses übergreifenden Handlungsstranges wurde gefühlt ein Drittel des Casts rausgeschrieben.

So etwas in der Art hätte ich jetzt auch bei SDL vermutet. Entlassungen, Shake up Kram, vielleicht auch ein paar drafts zu nxt, nxtuk und 205. Danach das übervolle Roster von nxt hochziehen und eine Show kreieren die sich dann auch mal optisch und von der gesamten Ausrichtung her von dem vorigen Produkt und auch von RAW unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich habe mir den PPV nicht Live angeschaut ( Ich habe mir zwar einen Wecker gestellt um pünktlich aufzustehen, hab dann aber den Entschluss gefasst mir das ganze nicht live anzuschauen), hab es aber im nachhinein auch nicht bereut. Ich hätte mir ohnehin nur den PPV angeschaut wegen dem Nakamura vs. Rollins match und wegen dem Lesnar vs. Bryan match. Alles in allem waren die Ergebnisse ja schon ziemlich vorhersehbar dementsprechend überrascht mit der ganze PPV nicht. Über das Booking Verhältnis rege ich mich schon lange nicht mehr auf, man hätte schon mehr aus den Matches machen können.
 
Ach war doch ganz lustig. Das SD so krass verloren hat, wird wohl irgendwie für den Heelturn von Shane genutzt, hoff ich. Es gab lustige momente gutes Wrestling und mit der Promo von Daniel Bryan in der aktuellen SD ausgabe ergibt seine Niederlage sogar sinn.
Zu der SD vs Raw nummer: Ich mag das eigentlich. Wenn wir mal ehrlich sind war dieses 5 gegen 5 ding doch eh immer langweilig. In den 80gern hat man das noch irgendwie genutzt aber im laufe der Jahre wurde es doch nur zu einem Gimmik und der Rest war ein normaler PPV. Dadurch das man SD gegen RAW abtreten lässt hat man damit wieder was besonderes, und die 5 gegen 5 matches können noch extra viele Leute aus den Brands rein bringen. Natürlich kann man dafür einen extra PPV machen, aber wozu, so kann man die Series doch noch als einen besonderen PPV ansehen. Und das es keine Titelmatches gibt juckt mich gar nicht. Wir alle wissen doch das es in Zukunft die großen Titel Matches bei Raw und SD geben wird.
Also lustiger PPV war froh das er nur 3 1/2 stunden ging, passt.
 
Meltzer Ratings:

Big E & Xavier Woods, Jimmy & Jey Uso, Eric Young & Killian Dain, Luke Gallows & Karl Anderson, Primo & Epico Colon vs. Scott Dawson & Dash Wilder, Kalisto & Lince Dorado, Bo Dallas & Curtis Axel, The Ascension, Chad Gable & Bobby Roode ***½

Bayley, Sasha Banks, Nia Jax, Tamina & Mickie James vs. Carmella, Naomi, Asuka, Mandy Rose & Sonya Deville **3/4
Seth Rollins vs. Shinsuke Nakamura ***3/4
AOP vs. Sheamus & Cesaro *3/4
Buddy Murphy vs. Mustafa Ali ****
Braun Strowman, Bobby Lashley, Drew McIntyre, Dolph Ziggler & Finn Balor vs. Samoa Joe, The Miz, Shane McMahon, Jeff Hardy & Rey Mysterio ***3/4
Ronda Rousey vs. Charlotte Flair ****1/4
Brock Lesnar vs. Daniel Bryan ****½
 
Meltzer Ratings:

Big E & Xavier Woods, Jimmy & Jey Uso, Eric Young & Killian Dain, Luke Gallows & Karl Anderson, Primo & Epico Colon vs. Scott Dawson & Dash Wilder, Kalisto & Lince Dorado, Bo Dallas & Curtis Axel, The Ascension, Chad Gable & Bobby Roode ***½

Bayley, Sasha Banks, Nia Jax, Tamina & Mickie James vs. Carmella, Naomi, Asuka, Mandy Rose & Sonya Deville **3/4
Seth Rollins vs. Shinsuke Nakamura ***3/4
AOP vs. Sheamus & Cesaro *3/4
Buddy Murphy vs. Mustafa Ali ****
Braun Strowman, Bobby Lashley, Drew McIntyre, Dolph Ziggler & Finn Balor vs. Samoa Joe, The Miz, Shane McMahon, Jeff Hardy & Rey Mysterio ***3/4
Ronda Rousey vs. Charlotte Flair ****1/4
Brock Lesnar vs. Daniel Bryan ****½

Geh ich voll mit!
 
Meltzer Ratings:

Big E & Xavier Woods, Jimmy & Jey Uso, Eric Young & Killian Dain, Luke Gallows & Karl Anderson, Primo & Epico Colon vs. Scott Dawson & Dash Wilder, Kalisto & Lince Dorado, Bo Dallas & Curtis Axel, The Ascension, Chad Gable & Bobby Roode ***½

Bayley, Sasha Banks, Nia Jax, Tamina & Mickie James vs. Carmella, Naomi, Asuka, Mandy Rose & Sonya Deville **3/4
Seth Rollins vs. Shinsuke Nakamura ***3/4
AOP vs. Sheamus & Cesaro *3/4
Buddy Murphy vs. Mustafa Ali ****
Braun Strowman, Bobby Lashley, Drew McIntyre, Dolph Ziggler & Finn Balor vs. Samoa Joe, The Miz, Shane McMahon, Jeff Hardy & Rey Mysterio ***3/4
Ronda Rousey vs. Charlotte Flair ****1/4
Brock Lesnar vs. Daniel Bryan ****½

Lesnar vs Bryan waren für mich gute 4*, mehr halte ich aber für übertieben.
Nicht falsch verstehen, ich fand das match sehr gut.
 
Meltzer Ratings:

Big E & Xavier Woods, Jimmy & Jey Uso, Eric Young & Killian Dain, Luke Gallows & Karl Anderson, Primo & Epico Colon vs. Scott Dawson & Dash Wilder, Kalisto & Lince Dorado, Bo Dallas & Curtis Axel, The Ascension, Chad Gable & Bobby Roode ***½

Bayley, Sasha Banks, Nia Jax, Tamina & Mickie James vs. Carmella, Naomi, Asuka, Mandy Rose & Sonya Deville **3/4
Seth Rollins vs. Shinsuke Nakamura ***3/4
AOP vs. Sheamus & Cesaro *3/4
Buddy Murphy vs. Mustafa Ali ****
Braun Strowman, Bobby Lashley, Drew McIntyre, Dolph Ziggler & Finn Balor vs. Samoa Joe, The Miz, Shane McMahon, Jeff Hardy & Rey Mysterio ***3/4
Ronda Rousey vs. Charlotte Flair ****1/4
Brock Lesnar vs. Daniel Bryan ****½
Rousey/Flair ist für mich zu hoch bewertet. Das war in meinen Augen deutlich schlechter als das Sane/Baszler Match vom Vortag, dem er nur 3 3/4 Sterne gab. Und Murphy vs. Ali hätte ich ebenso gut gesehen wie Lesnar/Bryan. Ob man nun das eine nach oben korrigieren muss, oder das andere nach unten ist die Frage.
 
Schaue gerade die Show.
Er hat es wieder getan.Er kannst nicht lassen.Shane ist wieder durch die Gegend gesprungen.Ich hasse es. Sah sehr riskant aus der Sprung aufs Pult,aber ich hasse es.
 
Oben